Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battleanimation in Ks? (rpg2k3)
Wie kann man die Charaktere im KS vom rpg2k3 als Battleanimatin anzeigen?
Als das z.B. Die Siegespose nicht der RTPchara angezeigt wird sonderen das der Chara aus der Animation angezeigt wird!
Master of Blumentopf
09.11.2005, 17:56
erstell den skill und ordne ne battleani dem skill zu ôô
Er meint wahrscheinlich so wie in VD2... also wenn du das meinst, musst du so weit ich wei unten bei den insert commens, bei den monsterpartys dir die Battleanimation anzeigen lassen und bei jeder aktion, die Ausgeführt wird, dann eine eigene zeigen. Dh. Du musst du bei jedem gegner erneut machen. Auserdem, ist es so schwerer, wenn du mehr als vier Helden im Spiel hast...
Also, die Frage ist ein wenig unpräzise gestellt. ...
Ich geh einfach mal davon aus, G.F. möchte ein eigene KS erstellen.
Dann importier das Charset in ein Grafikprogramm (Dazu is gut der iDraw Charamaker geignet)
Die gewünschten Personen/Posen bringst du so weit es geht zum "Alleinstehen". Also ich meine, dass du alle anderen Charaktere und Posen aus dem Set entfernst oder verschiebst. Du musst die gewünschte Pose dann so sehr wie möglich in einem 53x53(richtig?)-Pixelfeld zentrieren. Dann speicherst du das in dem Battle-Verzeichnis und dann kannst du sie auch schon in Battleanimations verwenden.
War das verständlich? o.O
Ich meine das Standart Ks!
Genau wie bei VD2 möchte ich es haben!
@Thedude wenn ich es so mache sieht man den RTP Chara und die Ani gleichzeitig
Um es wie bei VD2 zu machen, musst du in der Database auf Animations2 -> Animation Type gehen und da anstatt 'Character Pose' 'Battle Animation' auswählen und da die BA auswählen.
@G.F.
Du kannst es entweder machen wie BuddyJ es gesagt hat. Wäre der proffesionellere Weg. Oder nimm einfach ein Template-battle-charset und erstelle damit einen Charakter (Übrigenz ein Template-set ist ein vollkommen leeres set. Ich bin mir zwar sicher, dass du das weist. Aber wenn ein Neuling das hier liest...) Ordne diesen dem hero zu. Dann wirst du das standart battle-charset nichtmehr sehen...
Danke BudyJhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Jetzt klappt es!:D