Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigene Lieder sichern... Wo und wie?
FF I Weißmagier
09.11.2005, 16:39
---
Golden Chocobo
10.11.2005, 17:57
Mh spontan fällt mir die GEMA ein, aber das ist sehr sehr teuer.
Aber du kannst gerne mal gucken, sie ist eigentlich schon recht gut, nur kann sich das niemand leisten, der kaum Geld hat.
Aber so genau kann ich es dir nicht sagen, vielleicht kann ja jemand dem du das Tape gibst oder so die dafür zuständlich sind, was genaueres sagen.
Ansonsten einfach ein Copyright setzen reicht vielleicht nicht aus.:/
Shinigami
10.11.2005, 22:00
Kann sein das ich mich jetzt sehr weit aus dem Fenster lehne, aber ich hab irgendwie im Hinterkopf, dass der_bus mal erklärt hat, wie man sowas günstig macht.
Man stopft einfach CD/Tape/whatever, die Lyrics etc in ein Kuvert, versiegelt es und sendet es an sich selbst. Der Poststempel und das geschlossene Kuvert sind somit Beweis dafür, dass du das Lied/den Text zuerst hattest. Wie statthaft sowas vor Gericht ist, weiss ich natürlich nicht und ich bin mir noch nichtmal sicher, das ich das ganze noch richtig im Kopf habe. Aber funktionieren müsste es schon.
Öhm, an was für potentiellen Superhits werkelt ihr denn da? :eek:
Es gibt tausende Bands, die ihre Songs nicht absichern und denen trotzdem nichts geklaut wird. Deine Sorge kommt mir reichlich übertrieben vor. ;)