PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2-->PC-->Monitor?



Justy
09.11.2005, 17:22
Hab da ein Problem. Ich weiss nicht wie das funzen soll.
Es hat bei der FX5600 Graka ein S-Video Eingang, der sollte eigentlich dazu da sein TV mit der Graka auf PC-Monitor darzustellen. Oder kann man damit lediglich PC auf ein TV darstellen? Ich komme da nicht mehr nach.

Was geht und was geht nicht? Brauch ich in jedem Fall TV Karte um das zu testen. Gehts nicht auch nur mit dem Graka-Eingang?

Hier hab ich auch ein Prob: Beim rechten Fenster [Anzeigen Assistent], wenn ich da draufklicke, geht überhaupt nix. Nur kurz Sanduhr... danach nix. Für was ist das überhaupt?
http://img.photobucket.com/albums/v472/titankyojin/Unbenannt.jpg

Whiz-zarD
09.11.2005, 17:26
Bei der Grafikkarte muss ne CD beigelegen haben
Auf der CD sollte sich ne Software drauf befinden, mit dem du den TV-In benutzen kannst.
Oder du benutzt DScaler (google) dafür.

Der TV Assissten ist AFAIR nur für den TV-Out gedacht, also, wenn du den PC an einem Fernseher anschiessen willst.

Justy
09.11.2005, 17:32
Aha? Nee.. so blöd bin ich net. Dafür hab ich ja nen 19 Zoll TFT Monitor mit bis zu
1200x1600 über DVI (das momentan allerbeste Signal das es gibt) , da kann mein alter TV net mithalten. TV out ist out!. Und die alte Graka-CD hab ich nicht mehr. Ich habs ja Occasion gekauft. Ich hab zwar die Betriebssystemsoftware CD, und sogar die Shuttle-Software CD aber nicht die Graka.
Die Graka-Treiber hab ich mir eh runtergeladen und aktualisiert.

OK dann muss ich gucken wo es DScaler gibt. Mir fehlt also momentan die Software. Vielleicht gehts auch hardwaretechnisch nicht, weiss nicht.

Edit:
Hab den DScaler mal getestet. Das Programm ist Schrott. Ausser dein Prozessor 100% auslasten für nichts (nur damit der Prozess aktiv ist) kann er nix! Hab nirgends ne Option gefunden für das was ich will. Ausserdem war der PC praktisch lahmgelegt durch die 100% ige Auslastung des 2 GHz Athlon Prozis. Kann nicht sein dass er zu schwach ist, das Programm ist Mist.

TV Karte kaufen, Problem erledigt. Wusste net dass es die einzige Option ist.

Also ich hatte auch schon unheimliche Probleme ein S-Video Kabel für die bekannteste Konsole der Welt zu bekommen. Nichtmal der Media Markt hatte einen. Und nun habe ich extra um es endlich zu testen fast 100 Lappen getackelt um extrem vieles Spezialzubehör zu kaufen um das PS2-Signal auch ohne S-Video Kabel zu übertragen. Dazu hab ich viele "Adapter" und Stecker kaufen müssen. Es ist der Horror wie schwer einem ne Sache gemacht wird wenn dir das Material fehlt. Hab sicher 30 minuten im Media Mark gestanden., rumgefragt wegen nicht vorhandenen S Video Kabeln. Und danach hab ich im Zubehörabteil sehr lange alle möglichen Arten von Kabeln und Adapter angucken müssen um endlich das passende "als Adapterbrücke" zu finden.

Ja moment jetzt mal:
Was ist Composite IN? Meinen sie damit das normale obermegamiese A/V Signal was nur über einen Cinch und 2 Audio gemacht wird? Böööp... das braucht jetz echt niemand. Ich muss nur gucken dass die S-VHS hat.

Könnt closen oder in ähnliche Beiträge verschieben (zusammenfügen). Ist jetzt alles klar. Hab nur gedacht wegen der Grafikkarte ists eher ein PC-Fall.