PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Georgie >bitte nicht lachen<



Yuna
29.04.2003, 18:53
Ihr kennt doch bestimmt diese Serie mit dem kleinen blonden Mädchen dass von einer australischen Familie aufgenommen wird oder? Ihre Brüder die sich in sie verlieben und den kleinen koala bären. Ach und ihr geliebter Lowel. Ich weiß nicht, die Serie war ja super schnulizig und so aber ich habe sie einfach geliebt. ich hab das sogarimmer geguckt als das noch auf tm3 dann lief ( genauso wie planet der dinosaurie *ggg*) ich wollte nur mal wissen obs hier noch irgendwen anders gibt der da auch so gern gemocht hat ^__^ Ich hätte unheimlich gerne die oringinal Manga davon ( weils die auf deutsch ja eh nicht gibt) bin mir aber gar nicht sicher ob man die überhaupt noch bekommt *seufz* ;-; Aber das ist soooo schön gezeichnet *schwärm* Na ja bin ja mal gespannt ob wer antwortet:rolleyes:

Don Rosa
29.04.2003, 19:01
Original geschrieben von Yuna
Ihr kennt doch bestimmt diese Serie mit dem kleinen blonden Mädchen dass von einer australischen Familie aufgenommen wird oder? Ihre Brüder die sich in sie verlieben und den kleinen koala bären. Ach und ihr geliebter Lowel. Ich weiß nicht, die Serie war ja super schnulizig und so aber ich habe sie einfach geliebt. ich hab das sogarimmer geguckt als das noch auf tm3 dann lief ( genauso wie planet der dinosaurie *ggg*) ich wollte nur mal wissen obs hier noch irgendwen anders gibt der da auch so gern gemocht hat ^__^ Ich hätte unheimlich gerne die oringinal Manga davon ( weils die auf deutsch ja eh nicht gibt) bin mir aber gar nicht sicher ob man die überhaupt noch bekommt *seufz* ;-; Aber das ist soooo schön gezeichnet *schwärm* Na ja bin ja mal gespannt ob wer antwortet:rolleyes:

Ach herrje, so hieß der Streifen? Den fand ich als Kind (und Junge :rolleyes: ) tierisch süß... hast du irgendwo Bilder davon?

Yuna
29.04.2003, 20:05
Das ist nicht vom anime sondern halt colorz aus dem Artbook von Georgie *haben wiiiill* :(
ich find das sooo wunderschön gezeichnet ^_^'
also da habe ich bilder gefundenGeorgie ^_^ (http://www.geocities.com/Tokyo/Bridge/9139/gallerycp.html)

mlistcool
29.04.2003, 20:27
oja der Inzest Anime ^^
Lief leider immer während meiner schulzeit und konnte es daher nur an Tagen mit weniger stunden gucken :/

Louzifer
29.04.2003, 20:59
War Bush's Spitzname nicht "Gerogie?" :D So nennt ihn jedenfalls immer unser Lehrer...

M-P
29.04.2003, 21:04
yo, kenn ich, fand ich ganz nett, planet der dinosaurier fand ich sehr viel besser :)

übrigens, hatte georgie nicht die selbe deutsche stimme wie sailormoon aus der ersten staffel? XD

LastLotus
29.04.2003, 21:11
Ahh Bilder, hm dachte doch das mir der Name bekannt vorkommt ^^

Bzw. als Cosplay siet es auch nicht schlecht aus:

¤001¤ (http://perso.club-internet.fr/arnaud.ramond/Images/cosplay/cosplay_scene_2002.jpg)
¤010¤ (http://perso.club-internet.fr/arnaud.ramond/Images/cosplay/cosplay_groupe_2002.jpg)
¤011¤ (http://perso.club-internet.fr/arnaud.ramond/Images/cosplay/cosplay_filles_2002.jpg)



au revoir ...

Rem
29.04.2003, 21:43
Der Anime war ganz nett,wenn man von dem fürchterlichen Zeichenstil absieht...besonders die Artworks sind einfach nur grausam.Ich kann damit absolut nichts anfangen,solche Zeichnungen verursachen bei mir bloß Zahnschmerzen...Brr.

Yuna
29.04.2003, 22:27
@insest na ja die waren ja nicht wirklich verwand also wars auch kein inszest XDD
@cosplay oh got sehen die bescheuert aus:D
@zahnschmerzen ich find die bilkder zwar auch zuckersüß aber zahnschmerzern hab ich nich von bekommen *gg*
na ja ich würds cuul finden wenn die das wieder bringen würden...sailor moon haben sie ja auch oft wiederholt...und ach ja
wegen der stimme ja die hatte die gleiche synchro. aber zu tolpatschigen Blondinnen passt das ja auch ( puh glück gehabt dass ich nich auch so ne ähnliche stimme habe gg)

The_Burrito
30.04.2003, 00:16
Hat zufällig jemand das deutsche Opening Theme davon?

Lantis
30.04.2003, 03:46
georgie war hammer cool :D
das hab ich früher immer total gerne geguckt..
da war ich 7 oder so ^^ hat mir total gefallen :D
und so schelcht find ich den zeichenstil nit...
wenn man bedenkt,was heut so im fernseher läuft(shin-chan etc...)
,sieht georgie schon richtig knuffig aus.. :D

Dee Liteyears
30.04.2003, 03:58
Es gab kein deutsches Opening! War nur nen Eyecatch.
Ich fand die Serie eigenlich immer ziemlich bescheuert habs allerdings trotzdem gekuckt^^ >.<

Gourry Gabriev
30.04.2003, 06:07
Ich den 5 Jahren wo ich georgie geguckt habe,habe ich es nie geschafft alle folgen zu sehn(meisterleistung).

Yuna
30.04.2003, 07:13
ich glaube alle habe ich auch nicht gesheen. aber ich konnte da immer so richtig schön mitfiebern *gg* ^_^ hach ja immer dieses hin und her die brüder streiten sich und so.....was ich aber meine noch zu wissen das Geaorgie kein Happy end hat..heißt dass Lowel doch am ende diese hässliche dumme schnepffe geheiratet hat und nicht mit Georgie zusammen ist mehr wegen irgend einer lüge oder sowas...hach is shco so lang her:rolleyes:

Laguna
30.04.2003, 20:35
Wer über "Lady Georgie" wirklich lachen kann hat absolut kein Taktgefühl, denke ich :)


Ich finde es ziemlich vorschnell Georgie als Inzest-Anime zu bezeichnen. Nicht nur das das junge Mädchen wie weiter oben schon erwähnt nämlich ursprünglich gar nicht blutsverwandt mit ihren Brüdern ist, sie empfindet auch nichts in der Richtung für sie und bringt ihnen nichts weiteres als die stinknormale Geschwisterliebe rüber (das Familienleben kann doch so schön sein^^)

Und unter Inzest verstehe ich den "Intimverkehr mit dem eigenen Blute" und nicht die liebe zu seiner Schwester oder zu dem Bruder. Das sind zwei völlig verschiedene Dinge. Glaube ich jedenfalls. Korrigiert mich ruhig wenn ich falsch liege :)


Die Serie selbst war schon als Kind eine meiner Lieblingsserien und ist es auch heute noch- so dermaßen schöne Gefühlszenen hab ich nur in wenig anderen Animes zu sehen bekommen. Die einzige alte Serie die mir wirklich vergleichbar umstritten schöne Szenen geliefert hat war Lady Oskar- die Rose von Versailles (auch einer meiner alten Lieblingsanimes^^) Und bei den neueren Serien die heutezutage in Deutschland ausgestrahlt werden ist so etwas auch zu einer ziemlichen Seltenheit geworden, leider muss ich sagen... :(

Ich habe immer mitgelitten als Georgie im ersten Kapitel ihres Lebens von ihrer Mutter verschwiegen bekommen hat, dass sie nicht nur nicht ihre leibliche Tochter ist, sondern das Kind von einer Familie von Verbannten. Oft habe ich mir dann auch vorgestellt wie ich mit dieser Situation umgehen würde, wenn ich die Mutter wäre, oder wie ich in Georgies Haut diese Last tragen würde.

Dramatische, äußerst stimmungsvolle und romantische, sowie spannende Szenen hat mir diese Serie immer wieder geboten. Man hat schon recht früh gemerkt was Abel und Aver (hoffentlich schreibe ich die Namen richtig^^) für ihre kleine Schwester empfinden, und das schon im Kindesalter. Ich muss sagen, ich war besonders beeindruckt von der Szene wo sich Abel & Aver um Georgie geprügelt haben. Atmosphärisch besser, hätte es nicht sein können.

Im zweiten Kapitel ihres Lebens erfährt Georgie alles über ihre Vergangenheit und fährt ihrem heimlichen Schwarm "Loel" nach England hinterher, um Familie und Australien weit hinter sich zu lassen. Bald begreift sie jedoch das das gar nicht so einfach ist, und auch das Leben mit ihrem Geliebten in England erweißt sich als reine "Achterbahnfahrt in die Hölle". Im letzten Kapitel werden dann die richtig dramatischen und zerstörerischen Folgen gebracht, die alles in dem Leben der einst so zartbesaitenen Georgie verändern.

Zuerst freut man sich für Georgie und Loel, und die Beziehung der beiden erreicht ihren schönsten Höhepunkt. Bald darauf stürzen die Gefühle aber schnell den Bach hinunter und wird echt nur noch gemein. Von Mitleid für die Charaktere, nur wenig Spur. Und es wird nicht nur auf den Gefühlen der wichtigen Hauptcharaktere herumgetrampelt, sondern auch auf denen der Zuschauer, denn wenn diese Georgie bis zu diesem Zeitpunkt mitverfolgt haben, ist es unmöglich geworden sich der Serie noch länger zu entziehen, oder sie noch länger als Kinderkram einzustufen. Georgies geliebter ist Todkrank und letzendlich kommt es soweit das...

Georgie Loel verlässt und ihn zu seiner früheren Geliebten in England zurückbringt, nur weil sie nicht das Geld und die Medikamente besitzt um ihn zu pflegen- noch dazu trifft Georgie ihren verschollenen Vater wieder der in die Machenschaften von der skrupellosen englischen Mafia verwickelt ist, und müssen flüchten...

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif ^w^ Das hat mich damals wirklich fertig gemacht... und jeden anderen der auch nur ansatzweise Gefühle besitzt, wird diese Serie zu ihrem Ende ganz schön auf die Tränendrüse drücken.


Was mir ja wirklich am besten an "Lady Georgie" gefallen hat war, das man als Zuschauer ihr Leben von ihrer Kindheit bis zur Entwicklung einer jungen Frau mitverfolgt hat. Und die Charaktere sind einem so noch näher gekommen :D :) Vergleichbares ist mir nie wieder untergekommen... nicht mal "Eine fröhliche Familie" hat mich so beeindruckt wie diese Serie. Sie ist wirklich obermässig klasse :A

Lantis
30.04.2003, 20:35
ich weiss vom schluss fast gar nichts mehr,
nur dass alle 3 glücklich zusammen weiterleben :D
aber der kleine bruder fand ich irgendwie cool..
aber der ältere is auch krass :D
ich fand die story mit dem vater irgendwie total traurig:(