Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW weniger beliebt als gedacht?

Liferipper
09.11.2005, 10:43
Von www.blizzard.de:

World of Warcraft startet in der Region von Taiwan, Hong Kong und Macau

World of Warcraft ist offiziell in der Region von Taiwan, Hong Kong und Macau gestartet. Spieler in dieser Region können nun das Spiel kaufen, ihre Accounts erstellen, sich einloggen und in eine Welt epischer Abenteuer eintauchen. Der Verkaufsstart von World of Warcraft in der Region von Taiwan, Hong Kong und Macau erfolgte nach einem höchst erfolgreichen öffentlichen Betatest. Während des öffentlichen Betatests erreichte World of Warcraft einen Spitzenwert von 140.000 gleichzeitig eingeloggten Spielern und eine Spielerschaft des öffentlichen Betatests von mehr als 800.000 Spielern. Weltweit hat das Spiel inzwischen mehr als 4.5 Abonnenten, und es wird erwartet, dass sich diese Zahl mit dem Start in Taiwan, Hong Kong und Macau noch steigern wird. Mehr dazu gibt es in dieser Pressemitteilung (in Englisch).

Ich hab ja bereits vermutet, dass die Firmen die Zahl ihrer Kunden etwas schönigen, um besser dazustehen, aber dass Blizzard nicht einmal einen ganzen Abonnenten in jedem Land, in dem WoW veröffentlicht wurde, haben, hätte ich dann doch nicht gedacht. :D

Sirikus
09.11.2005, 14:34
Du weiß schon, das die Leute die Blizzard arbeiten auch nur Menschen sind und vorallem viele deutsche Mitarbeiter von Blizz nicht für diesen Job geschaffen sind, weil es Blizzard eigentlich am Arsch vorbei geht. Ein Wort: Latenzprobleme. Ich habe nicht gehört, dass es sie in Amerika so schlimm gegeben hat.

Laguna the Immortal
09.11.2005, 15:56
mein gott!!11 ein rechtschreibfehler!!11 ;)

ich versteh nich warum blizz jetz schon wieder 3 neue server eröffnet hat...krag`jin und
sen`jin sind alles andere als voll, außerdem gibts nich diesen neueren realm zu dem man
wechseln kann von den "vollen" servern...:rolleyes:

Byder
09.11.2005, 20:15
@ laguna
Ich sag nur:Latenz 6000

Tut mir leid,da müssen keine neuen Server her,sondern mal Lösungen zu den Problemen.
:rolleyes:

Naja,es wird selbst gesagt,die hohen Zahlen.
Klar,aber wie währe es,wenn man 2 AH's macht zb. noch eins in Undercity(Horde) und eins in Stormwind(allianz)
Dann würden nicht soviele in IF oder OG rumstehen udn den allgemeinen chat vollbraseln mit s gruppe und verkaufe dies und das.

Ach,was denn für ein abonment?^^(ich meins ernst)

rgb
09.11.2005, 21:34
Würde ich persönlich blöd finden, weil IF und Orgrimmar nunmal die Sammelpunkte der beiden Parteien sind und man sich da für Gruppen finden und Handeln trifft.
Wenn es 2 Städte mit AH etc gäbe würde das ganze etwas auseinander gehen.

nudelsalat
09.11.2005, 21:39
Ich wuerde nicht gleich alles auf Blizzard schieben. Zumindest am Server Azshara, der alles andere als klein ist, hatte ich selbst in Ironforge eine Latenz von maximal 300. Durchschnitt waren ca. 120.
Das einzig nervige waren die Totalausfaelle.

Laguna the Immortal
10.11.2005, 12:18
die totalausfälle waren am schlimmsten....

und ansonsten war meine lat nur im schlimmsten fall bei 600 (normal hab ich >100, auch
wenn andere lat probs haben), etwas störend war das laggen nur in mc, vor allem die healer
hatten teils massive probs und ein instant heal wurde zu nem 3 sek wirkungszeitheal und so..

@byder: du warst ja noch nichma in mc, da is die lat noch höher ;)

die neuen server sind ja in sofern ok das sie in deutschland stehen und somit es dort weniger
lat probs gibt, das verbessert aber nich die lage der alten...und allein die tatsache das sie
erschienen sind tut dem spiel nicht gut weil es immer noch stark unterbevölkerte realms gibt.

Justy
11.11.2005, 01:00
Ich hab fast immer 50-200 ms. Keine Latenzprobs.

Boo2k
11.11.2005, 01:52
komischerweise gehts bei mir auch normal... vielleicht sind nur bestimmte prozessoren/netzwerkkarten/whatever davon betroffen?

Laguna the Immortal
11.11.2005, 10:31
als grund ist oftmals der internetanbieter im gespräch, spieler mit t-dsl haben meist weniger
probleme oder so....

naja ich nutz freenet dsl 3000, da läufts auch gut.

Sirikus
11.11.2005, 12:17
Das es am Anbieter liegt sagt Blizzard und früher hatte man die Latent Probleme auch nicht.
In MC haben auch manchmal alle übelst lag von BWL (ok war erste einmal kurz drinn, haben aber wegen Lag nichts machen können) ganz zu schweigen.

Justy
14.11.2005, 17:07
Ich kann nur sagen dass andere öfters mal ein Disconnect haben aber ich hab so gut wie nie einen, kann mich nichtmal mehr erinnern wann der Letzte war. In der Hinsicht kann ich mich glücklich schätzen. Der ISP passt offenbar zu WoW und es hat irgendwas damit zu tun.