Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Böser Grandy

Loki
08.11.2005, 20:53
Also ich hätte mal ne Frage. Im Spielverzeichnis bei Monster hab ich mal gesehen dass es Grandy auch als Gegner gibt (nicht als Werwolf). Meine Frage...wie und wann kann man gegen Grandy kämpfen oder kann mans überhaupt...?:confused:

Layton
08.11.2005, 20:56
Wenn du bei den Schreienden Ahnen das Vieh besiegst, läuft es ja in die Höhle. Wenn man nachgeht, um das Vieh mit dem Schwert zu töten, geht der Fluch auf Grandy über (weil er ja das Vieh erschlagen hat) und er verwandelt sich in das Monster. Nun folgt ein Kampf, den man AFAIK nicht gewinnen kann.

EDIT: Wah, sorry, ich hab das "(nicht als Werwolf)" übersehen. Sorry.

Loki
08.11.2005, 20:59
ich mein ja nicht als Werwolf ~~
Das weiß ich ja schon...aber da im Monsterverzeichnis gibts ein "monster" das Grandy heißt...und das sieht so aus wie grandy...

TheDude
08.11.2005, 21:05
Das meinter er doch mit Werwolf:) . Also er meint das Pic von Grandy (Mensch), dass im Mosterordner zu finden ist. Also diese Frage ist eigendlich, so weit ich weis schon öfters gestellt worden. Aber ich glaube ich bekome noch einiges davon hin^^: Es handelt sich dabei eigendlich nicht um Grandy, sondern um ein Monster, dass das Aussehen anderer Personen animmt.(Mist hab jetzt leider Vergessen wie es heist, es liegt mir doch eigendlich auf der Zungen...-wie es aussieht werde ich langsam alt und vergeslich:( ) Dieses Monster kommt aber in UID nicht vor. Entweder ist es weggeschnitten worden oder es hätte sollen in der Tariusedition vorkommen. Auf der UID-hompage, welche leider, wie es aussieht nichtmehr existiert, konnte man sich über das Monster informieren...Ich hoffe, ich konnte dir da etwas helfen;)
PS: Es war glaube ich Wechselbalg oder so ähnlich. (Oder ganz anderster:D )

Loki
08.11.2005, 21:07
ahso....
Danke für die Info...^^

killmymatrix
08.11.2005, 21:57
So, erst mal die falschen Aussaugen korrigieren:

Die UiD-Homepage existiert sehr wohl noch und ist unter http://duesterburg.rpg-atelier.net erreichbar!

(Kein "www" und kein ".de" am Ende, obwohl das Atelier selber auch über ".de" erreicht werden kann)

Den Wechselbalg findest du hier: KLICK (http://duesterburg.rpg-atelier.net/kreaturen_daemonen_03.php)

Gruß

killmymatrix

Curunir
09.11.2005, 15:48
Ich glaube bei diesem Grandy handelt es sich um etwas anderes:

Grandy hat mal in einem Thread erwähnt (leider keine Ahnung mehr wo), das er in die Höhle mit den ganzen Fallen (Anfang 4. Kapitel) noch viel mehr Fallen einbauen wollte.

Eine davon war der - was Grandy nachher zu klischee haft klang - magischer Spiegel, der Böse Spiegelbilder derer erschafft die in ihn sehen. Eigentlich sollten also Dankwart und die anderen gegen ihre Spiegelbilder antreten.

Der "böse Grandy" war schon erstellt als die Idee verworfen wurde und wurde somit auch nicht aus dem Verzeichniss der Monster gelöscht.

Laza
10.11.2005, 14:13
Ich würd gern auch noch fix einen Irrtum aus der Welt schaffen:

Dieses Monster kommt aber in UID nicht vor.
Der Wechselbalg kommt vor - ist einer der Hauptgegner in Düsterburg.

TheDude
10.11.2005, 14:30
@Laza
Du meinst sicherlich den Gegner aus der Kanalisation. War das ein Wechselbalg??? Ich dachte, das wäre nur ein Dämon gewesen. Ist erwähnt worden, dass es sich hierbei um einen Wechselbalg handelt? Wenn ja, könntest du nochmal sagen, an welcher Stelle? Würde mich jetzt mal unterresieren...

Laza
10.11.2005, 14:50
Jop, kurz vor dem Kampf gegen den Dämon sagt Dankwart etwas in der Richtung wie "Du verfluchter Wechselbalg!" und erklärt wie er seinen Plan durchgeführt hat.

EDIT:
Klick mal hier (http://prelogy.pytalhost.com/images/stuff/uid_wb.gif), falls du es noch einmal genau sehen willst^^

TheDude
10.11.2005, 14:52
Ok, danke, ich wäre von alleine nichtmehr darauf gekommen. Werds mal wieder spielen...

Grashalter
24.01.2006, 17:48
nein wenn man in der burg ist brauch man doch die kostüme und die findet man in einem raum wo diese typen sind die fast wie grandy und die andere mitspieler aussehen meinst das oder was anderes?

Master of Blumentopf
24.01.2006, 18:08
Was hat das jetzt mit dem Grandymonster zu tun?

killmymatrix
24.01.2006, 18:23
nein wenn man in der burg ist brauch man doch die kostüme und die findet man in einem raum wo diese typen sind die fast wie grandy und die andere mitspieler aussehen meinst das oder was anderes?

Du meinst die Vampirgrufties. Aber hier ist das Monsterbild im UiD-Ordner gemeint, auf dem Grandy abgebildet ist. Und hier wurde schlicht und ergreifend hinterfragt, warum dies so ist. ;)

Gruß

killmymatrix