Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Molebox
Hallo,
wie ich kann z.B. ein MakerGame mit Molebox schützen?
Bei mir kommt immer nur Mist raus
Whiz-zarD
08.11.2005, 21:05
Das ist schon der dritte Thread von dir über Molebox, merkst du eigentlich nicht, dass du im völlig falschen Forum bist?
*schieb*
Nigthmare
09.11.2005, 11:27
Vorallem frage ich mich warum du Molebox verweden willst.
Ich kann ja verstehen wenn man seine Demo schützt um -set Dieben vorzubeugen, aber alles in allem ist dies hier eine freie Community und das Makern hier ist eine reine Hobby- und Freizeitangelegenheit. Zumindest für meine Ansichten besteht kein Grund seinen Stoff insoweit schützen zu wollen damit auch ja immer alle wissen, "das Chipset ist von xyz" um anderen, die evtl. ebenfalls hübsches mit deinen Sets zaubern könnten es zu verwehren.
Solltest du also Molebox verwenden wollen, um deine Vollversion packen zu lassen würde ich die anderen darum bitten, dir nicht zu helfen.
MfG
Nigthmare
Ich find immer noch manche Menschen nehmen sich viel zu wichtig =D
Ich find immer noch manche Menschen nehmen sich viel zu wichtig =D
dito
...
war das jetzt spam?
dito
...
war das jetzt spam?
Me too:
Dito
Ihr zieht Corties Aussage ins Lächerliche und es scheint euch scheiß egal zu sein =0
Nya, Exe des Spiels auswählen, und dann noch die Datein, die mit reingepackt werden sollen, sollte aber imo so machbar sein!
bluedragon05
12.11.2005, 23:02
Ich hab mal eine Frage bzgl. Molebox:
Das Programm muss man ja kaufen.
Wenn man aber jetzt ein RPG mit der Test/Shareware Version packt, darf man das dann trotzdem veröffenlichen oder ist das illegal?
[...]
Wenn man aber jetzt ein RPG mit der Test/Shareware Version packt, darf man das dann trotzdem veröffenlichen oder ist das illegal?
Das sagt doch die Version schon aus, es ist eine Share-, bzw. Testware, die du kostenlos erwerben kannst. Sie soll zum Testen da sein und sicherlich darfst du mit dieser Shareware auch dein Spiel veröffentlichen....so würde ich das jedenfalls sehen!
Gruß Javis
Der Drake
13.11.2005, 21:37
Ich hab mal eine Frage bzgl. Molebox:
Das Programm muss man ja kaufen.
Ist illegal. Von der offiziellen Seite:
"Limitations in trial version: You are not allowed to distribute programs packed with trial version of MoleBox."
und damit das auch jeder kapiert gleich die nächste Restriktion obendrauf:
"Application packed with trial version of MoleBox shows a reminder window on startup."
Was heißt das? Wenn du ein mit der trial version gepacktes Programm öffnest, kommt zuerst ein Fenster welches die Benutzer freundlich darauf hinweist, dass man "dieses Programm nicht verbreiten darf".
Du kannst dir Molebox aber gerne kaufen, kostet doch nur 60$, soviel sind dir deine Ressourcen doch mindestens wert!
bluedragon05
15.11.2005, 14:49
Aha...das hab ich mir schon fast gedacht.
Naja, hatte ohnehin nicht so wirklich vor, in meinem Spiel die Ressourcen zu verschlüsseln oder so.
Hätte keine Lust 60$ zu zahlen und ausserdem muss es sich ja lohnen (z.B. wenn man alle Ressourcen komplett selbst gemacht hat).
Dazu kommt noch, dass es eigentlich sinnvoller ist, wenn jeder (natürlich nur mit Erlaubnis) auf die Ressourcen zugreifen kann.
Das fördert vielleicht ein wenig die Produktion guter Spiele und gute Spiele spiele ich gern.:D
Gendo Long
18.11.2005, 13:13
Auf den Maker Sieten kommt man ja
eh nicht mit geklauten ressourcen weit.
hat ja GSandSDS geschrieben.
wenn man Ressourcen von anderen in seinem
Spiel verwebdet, braucht man die Erlaubnis
von dem der sie gemacht hat, bzw. in seinem Spiel
verwendet hat.uasser die Ressourcen stehen öffentlich zum download.
Und deine bilder kanst du ja auch ein bisschen schützen
wen du sie als XYZ dateien impotierst. ich denke
damit wäre deine Frage geklärt.
Und zusätzlich:
Molebox für 60$ muss nicht sein. so wertvoll sind
mir meine dateien auch nicht wert
c ya
Gendo Long