Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Game Boy Micro Kritik
So erst einmal besten dank die meinen nintendo ds tread versaut haben!
wirklich toll!
Ich frage mich allen ernstes ob sich dan nicht einige ein wenig übernommen haben!
Ich frage wie ihr das wifi system des ds findet und was bekomme ich?!
Oh ein Fanboy loß spamt den tread voll!
Einige kommen mit sachen die sind längst gegesen,
(ist über irgent eine sache mal wieder graß gewachsen kommt irgentwo ein dummes kamel und frisst es.)
andere machen jede ausage herunter wieder andere haben wohl ihr gehirn ganz ausgeschaltet...:rolleyes:
Man das geht einem echt auf den Sa*k!
So jetzt werden schon die ersten leute aufschreien 2wie kann man wegen so einer sache einen tread aufmachen!"
aber http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif:
So wer jetzt einen "Fanboy" tread erwartet wird entäucht:
Der gameboy micro:
Ich finde den gb micro schlecht er ist bloß ein dummes update von einem system was bereits ein update war (GBA-GBASP-GBMC).
Über das design läßt sich streiten (ich finde es ganz ok) aber was absolut blöd ist, ist die tatsache das man keinen multiplayer machen kann.
Ähem hallo was soll das?
Oder ist das bloß wieder so'n n-zone scheiß dem man keinen glauben schenken darf?
So ich hoffe nun geht das nicht schon wieder mit "oh ein Fanboy loß, obwokl anderer seits wehre das lustig ich kritisiere nintendo und werde als fanboy gehandelt! lol!
Maisaffe
08.11.2005, 17:18
Pff... wer braucht schon nen Micro? Kauf Dir ne PSP! :P (*ironie)
Der Micro hat echt keine vernetzende Funktion? :shock:
Den SP fande ich auch nicht so als Burner, von daher finde ich beide doof.
Wobei man den Micro eigentlich genial als Micro NES (Design/ Farbe) Version verkaufen kann, für Retro Fans der Ultimative Handheld!
Der einzigst wahre GBA ist der normale GBA (nicht nur weil ich ihn habe), finde ich. ;)
Oder ist das bloß wieder so'n n-zone scheiß dem man keinen glauben schenken darf?Hm, keine Ahnung. Lese N-Zone schon lange nimmer.
Dennis
R-Craven
08.11.2005, 17:28
Erst mal zu deinem Gejammere: Wenn man einen Thread "The war begins!" nennt, muß einem doch schon aufgrund der provokanten Namensgebung klar sein, dass das in "Krieg" ausartet, oder?
Zum GBA Micro: Tjo, man muß ihn ja nicht kaufen ... schau dir doch mal an, wie viele "Classic" Gameboys Nintendo rausgebracht hat. Das große klobige Original, die Pocket-Version und eine Light-Version (also mit beleuchtetem Display; nur in Japan erschienen) ... die Color-Version klammere ich jetzt mal aus, da diese ein neues Feature zu bieten hatte (nämlich: Farbe, wer hätt's gedacht ;)).
Oder ist das bloß wieder so'n n-zone scheiß dem man keinen glauben schenken darf?Vielleicht informiert sich der Herr mal etwas? Seit 2. November gibt's den Micro nämlich schon im Handel zu kaufen. Es gibt auch einen Wikipedia-Eintrag (http://de.wikipedia.org/wiki/Game_Boy_Micro#Game_Boy_Micro) zum GBM.
[edit] Ich editiere hier jetzt mal rein, weil ich einen Satz von Fary boy überlesen habe. Als du die N-Zone in Frage gestellt hast, ging es ja um die Multiplayer-Möglichkeiten ... ich möchte da auf den GBM-Import-Test von Planet Gameboy (http://www.planetgameboy.de/artikel.php?artikel=gbmicro_test) hinweisen. Dort wird berichtet, dass es für den GBM sowohl einen Wireless-Adapter als auch ein Linkkabel gibt. Zum Verbinden des GBM mit anderen GBA-Modellen (z. B. GBASP) benötigt man zusätzlich noch einen Adapter. Es stimmt also nicht, dass der GBM keine Multiplayerfähigkeit besitzt - Nintendo wäre auch schön blöd, die ganzen Pokémon-Fans damit zu vergraulen ;)
Waya Yoshitaka
08.11.2005, 17:37
Auf der Games Convention gab es davon viele hübsche Modelle. Waren irgendwie je mit Nintendo oder anderen Motiven beklebt. ;)
Gespielt hatte ich auch mal... Wenn man schon beim GBC gesagt hat, das Bild ist zu klein, der wird beim Micro fluchen. >>
Naja,ich brauch den nicht, Bildschirm zu klein, da verderb ich mir nur noch weiter die Augen und einen GBA hab ich, also brauch ich nicht nochmal eine kleinere Ausführung. ;)
Da ich aber irgendwann alle GB Modelle haben will (hab ja so schon fast alle :rolleyes: ), werd ich warten, bis es den in einpaar Jahren billig bei ebay gibt... einfach der Vollständigkeit halber. :p
@Rcraven:
Ja ich weiß der name war kacke aber naj ich leß ja auch nicht nur die überschrift bevor ich poste! (abgesehen vom psp tread aber das ist ein alter hut)
Noch eine Frage zum micro:
Es heißt ja man könne das vorder gehaüse umendern sind die Platten von anfand an dabei?
derBenny
08.11.2005, 20:28
Den GBA SP fand ich ganz gut, zumal er relativ klein und das Display immer gut geschützt war. Aber der neue Gameboy ist einfach nur Schwachsinn. Er ist noch ein bischen kleiner, das ist sicher positiv zu bewerten, aber wenn man dafür an der Multiplayer-Funktion gespart hat, wüßte ich nicht, wer dafür nochmal 99€ ausgeben würde. Aber selbst mit MP-Funktion würde ich mir, wenn ich noch keinen Gameboy der Advance-Klasse hätte, den SP kaufen. Der sieht einfach besser aus.
Imo ist der GB-Micro wirklich nur ein Objekt für Sammler und Leute, die bis jetzt noch keine Version des GBA haben und einen besonders winzigen Modulschlucker möchten.
Der einzig wahre GBA ist in meinen Augen der geniale SP. Der normale GBA ist durch die fehlende Hintergrundbeleuchtung sehr unpraktisch und sieht auch weit weniger gut aus. Allerdings lag er fantastisch in der Hand, fast so gut wie der originale Klotz-GB. Für den SP musste ich mir noch so ein Haltedings in Form eines PS-Controllers kaufen, da mir sonst immer nach zehn Minuten die Hände eingeschlafen sind. Ansonsten ist das Ding aber echt genial, zumal im zugeklappten Zustand nahezu unkaputtbar(unfreiwilligerweise schon mehrmals getestet).
Ich würde also sagen, bevor man sich den Micro kauft, lieber zum SP greifen. Da bekommt man imo das deutlich bessere Gerät für sein Geld.
Imo ist der GB-Micro wirklich nur ein Objekt für Sammler und Leute, die bis jetzt noch keine Version des GBA haben und einen besonders winzigen Modulschlucker möchten.
beim ersten Punkto hast du recht: Der GB-Micro ist für Leute, die noch keinen GBA/GBA-SP haben. Aber ob es wirklich sinnvoll ist, den GB-Micro für 100€ zu kaufen, wo es doch den NDS gebraucht für das gleiche Geld und besserer Leistung, ist fraglich.
Der einzig wahre GBA ist in meinen Augen der geniale SP. Der normale GBA ist durch die fehlende Hintergrundbeleuchtung sehr unpraktisch und sieht auch weit weniger gut aus. Allerdings lag er fantastisch in der Hand, fast so gut wie der originale Klotz-GB. Für den SP musste ich mir noch so ein Haltedings in Form eines PS-Controllers kaufen, da mir sonst immer nach zehn Minuten die Hände eingeschlafen sind. Ansonsten ist das Ding aber echt genial, zumal im zugeklappten Zustand nahezu unkaputtbar(unfreiwilligerweise schon mehrmals getestet).
Im zweiten Punkt kann ich dir nicht ganz zustimmen: Für mich sind GBA, GBA-Sp und GB-Mikro alle Gameboy Advance Konsolen. Ich finde, der "alte" GBA liegt besser in der Hand als der SP, aber das ist Geschmacks und Gewöhnungssache. Die Hintergrundbeleucht ist nicht so wichtig, wie du tust. Das einzige tolle am GBA-SP ist, das es Specialedition gibt: Nes Classic und Tribal.
Ich würde also sagen, bevor man sich den Micro kauft, lieber zum SP greifen. Da bekommt man imo das deutlich bessere Gerät für sein Geld.
Ich würde eher den GBA kaufen, da er deutlich billiger ist und nur ein paar winzige Features fehlen!
Was willst du mit diesem Thread eigendlich erreichen? Soll er sich nen um den GBM handeln oder willst du beleidigt spielen weil Fanboys auf Fanboygelabere geantwortet haben? Stellt sich die Frage, wer es von uns beiden weniger versteht... noja
Was den GBM angeht, ich finde das Teil auch nicht sehr sinnvoll. Veraltete, nocheinmal kompakter gemachte Technik. Aber wen störts? Im endeffekt wird das Teil auch noch verkauft werden über den Winter bei solchen, die nicht wissen, dass der NDS auch GBA-Spiele spielt oder ihn einfach cool finden oder Oma Else schenkt es ihren kleinem süßen Enkel, der dann über nicht vorhandene 3D Power heult, die der große Bruder von Harkan auf seiner PSP hat.
beim ersten Punkto hast du recht: Der GB-Micro ist für Leute, die noch keinen GBA/GBA-SP haben. Aber ob es wirklich sinnvoll ist, den GB-Micro für 100€ zu kaufen, wo es doch den NDS gebraucht für das gleiche Geld und besserer Leistung, ist fraglich.
Stimmt, man kann sich natürlich gleich den DS kaufen. Ich habe den aber extra nicht mit rein genommen, da es ja vorrangig um den Micro und die anderen GBA-Varianten geht.
Im zweiten Punkt kann ich dir nicht ganz zustimmen: Für mich sind GBA, GBA-Sp und GB-Mikro alle Gameboy Advance Konsolen. Ich finde, der "alte" GBA liegt besser in der Hand als der SP, aber das ist Geschmacks und Gewöhnungssache. Die Hintergrundbeleucht ist nicht so wichtig, wie du tust. Das einzige tolle am GBA-SP ist, das es Specialedition gibt: Nes Classic und Tribal.
Dass der Standart-GBA besser in der Hand liegt, habe ich ja gesagt. Allerdings ist die Hintergrundbeleuchtung für mich DAS absolute Kaufargument für den SP gewesen. Imo sowieso unverständlich, warum Nintendo den GBA nicht von vornherein mit Hintergrundbeleuchtung auf den Markt gebracht hat. Hätte ich gewusst, dass einige Zeit später der SP kommt, hätte ich mir den normalen GBA nie gekauft.
Zu den Spezial-Editionen: Imo auch wieder nur was für Sammler. Haben mir eigentlich alle nicht gefallen, mit Ausnahme des NES-Classics-SP. Besonders hässlich fand ich das Tribal-Ding.
Ich würde eher den GBA kaufen, da er deutlich billiger ist und nur ein paar winzige Features fehlen!
So setzt eben jeder seine Prioritäten anders. Was für dich ein winziges Feature ist, ist für mich das Wichtigste am Gerät. Ich würde mir auf alle Fälle wieder den SP kaufen, und auch den Micro würde ich dem normalen GBA vorziehen.
Inearthed
09.11.2005, 18:28
des teil is einfach nur unnötiger blödsinn,
des is der dritte gba, und des des fünfte gerät auf dem man gba-spiele spielen kann
und der sp is kompakt genughttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Maisaffe
09.11.2005, 19:54
des teil is einfach nur unnötiger blödsinn,
des is der dritte gba, und des des fünfte gerät auf dem man gba-spiele spielen kann
und der sp is kompakt genughttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
5te?
GBA, GBASP, GBAM, NDS - ich kenn nur 4? O.o
Oder zählst Du Emulatoren bzw. einen PC als GBA- Gerät?
Dennis
5te?
GBA, GBASP, GBAM, NDS - ich kenn nur 4? O.o
Oder zählst Du Emulatoren bzw. einen PC als GBA- Gerät?
Dennis
Er meint wohl noch den GBA Player für das Nintendo Gamecube System.
Naja der GBA Micro..er ist eben sehr klein und fein.Habe selber mit ihm schon 3 Stunden gezockt aber anlegen werde ihn mir erst sobald er 70€~ kostet.
Ich persönlich finde den GameBoy Micro nicht schlecht. Ich werde ihn mir aber nicht kaufen. Ich habe schon einen GameBoy Advance SP und das reicht mir völlig. Hätte ich die Wahl zwischen dem Micro oder SP... dann würde ich mir bestimmt den SP holen. Gegen das Design vom Micro kann man nicht meckern und alles andere ist auch gut gelungen.
Inearthed
11.11.2005, 12:51
Habe selber mit ihm schon 3 Stunden gezockt aber anlegen werde ihn mir erst sobald er 70€~ kostet.
was kost er denn momentan?
Leon der Pofi
11.11.2005, 13:08
was kost er denn momentan?
100€ sowas.
ich würde mir den scheiss niemals kaufen. ich glaube jeder, der etwas informiert ist wird sich um 50€ mehr den DS holen. ausser jemand kennt sich, wie oben beschrieben, nicht aus.
ich verstehe manche user nicht, warum wollt ihr euch das nur für eure sammlung kaufen, aber nicht wirklich benutzen oO genauso wie mit manchen games die ihr euch nur für die sammlung kauft und nicht spielt. ich kauf mir doch net um über 100€ ein seltenes spiel und stells dann ins regal damit ich es mir angucken kann -.-# oder glaubt ihr ernsthaft irgendjemand ist beeindruckt weil wir eine videspielsammlung haben? ich kauf mir zumindest games ums zocken wegen und nicht um eine sammlung zu haben.
ich würde mir den scheiss niemals kaufen. ich glaube jeder, der etwas informiert ist wird sich um 50€ mehr den DS holen. ausser jemand kennt sich, wie oben beschrieben, nicht aus.
Was allerdings nicht zutrifft, wenn man nur an GBA-Spielen bzw. älteren GB-Titeln interessiert ist. Ich persönlich warte z.B. auch noch eine Weile, bis der DS billiger ist und eine größere Anzahl guter Spiele auf dem Markt ist. Und auch dann werde ich meine GBA-Titel sicherlich noch auf dem GBA spielen, da dieser leichter und imo handlicher als der DS ist.
ich verstehe manche user nicht, warum wollt ihr euch das nur für eure sammlung kaufen, aber nicht wirklich benutzen oO genauso wie mit manchen games die ihr euch nur für die sammlung kauft und nicht spielt. ich kauf mir doch net um über 100€ ein seltenes spiel und stells dann ins regal damit ich es mir angucken kann -.-# oder glaubt ihr ernsthaft irgendjemand ist beeindruckt weil wir eine videspielsammlung haben? ich kauf mir zumindest games ums zocken wegen und nicht um eine sammlung zu haben.
Das halte ich allerdings auch für eine Unsitte. Da fallen mir echt bessere Möglichkeiten ein, wie ich mein Geld zum Fenster rauswerfen kann. Ein Spiel, das ich nicht spiele, das kauf ich doch auch nicht.
Inearthed
11.11.2005, 17:31
100€ sowas.
viel zu teuer
Taro Misaki
05.08.2006, 22:45
sorry, dass ich den thread nochmal hochkrame, aber ich habe da eine wichtige frage und zwar hatten 3 freunde von mir und ich vor, uns final fantasy - chrystal chronicles zu besorgen, jetzt hat saturn gerade den gameboy micro für 49€ im angebot, der ja auch ein GBA ist und ich wollte wissen, ob der denn auch diesen anschluss hat, um ihn mit dem gamecube zu verbinden.
weiß das hier jemand?
Froschvampir
05.08.2006, 22:55
Auch wenn der Thread schon alt ist...
Ich finde den gb micro schlecht er ist bloß ein dummes update von einem system was bereits ein update war (GBA-GBASP-GBMC).
Über das design läßt sich streiten (ich finde es ganz ok) aber was absolut blöd ist, ist die tatsache das man keinen multiplayer machen kann.
Ähem hallo was soll das?
Du musst ihn ja nicht kaufen, warum regst du dich bitteschön auf? oO Für einige Leute, die sich erst einen Game Boy zu tun wollen (also noch keinen haben) ist der doch ideal: billig und stylisch, was will man mehr?
@Taro: Meines Wissens nach geht das glaub ich nicht, aber ich habe keine Ahnung...
Leon der Pofi
06.08.2006, 12:34
das ding gibt es jetzt eh schon überall um 50€ zu kaufen oO
scheint wohl doch net so der renner gewesen zu sein
King N0ob
06.08.2006, 12:42
das ding gibt es jetzt eh schon überall um 50€ zu kaufen oO
scheint wohl doch net so der renner gewesen zu sein
Ist ja auch kein Wunder wenn der ausschließlich GBA-spiele abspielen kann^^
Und GBA fand ich schon immer bescheuert (naja gut... der SP war geil^^)
Gruß: King N0ob
jetzt hat saturn gerade den gameboy micro für 49€ im angebot, der ja auch ein GBA ist und ich wollte wissen, ob der denn auch diesen anschluss hat, um ihn mit dem gamecube zu verbinden.
weiß das hier jemand?
Nö die Anschlüsse GBA M zu GBA SP oder M braucht man ja schon jeweils ein spezielles Kabel. Das normale GC-GBA Kabel geht nicht. Vor einem Jahr (oder wann der M gelauncht wurde) ging es gar nicht. Ob es dafür jetzt Spezialkabel oder einem Umbau gibt weiss ich nicht, wäre aber dann aber wieder teurer als ein,... wieviel kostet eigentlich ein SP?