Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Könnt ihr nicht mit Spoilern umgehen?

Shakekilla
29.04.2003, 03:57
Ich wollte hier nurmal einige darauf hinweisen, dass es hier im Forum sogennante Spoilertags gibt:

[*spoiler="Titel des Spiels"]Den Text eingeben[*/spoiler] und schon habt ihr euren Spoiler vor den Augen unwissender geschützt. (einfach ohne Sternchen * eingeben.

Ich surfe hier durch verschiedene Threads, wo ich weiß, dass es eigentlich nicht möglich ist, zugespoilert zu werden. Eigentlich! *grml*

z.B in dem Thread mit Lieblingssummons steht, dass
Anima, was auch immer das sein mag, die Mutter von Seymour (anscheinend der Bösewicht) sein soll. Vielen Dank
*verkrmapft versuch, den Wut-Smilie nicht zu benutzen*

Im andren Thread, in dem es eigentlich um FFXII gehen sollte, erfahre ich, dass Auron (den kenn sogar ich) im Spiel sterben wird.

In fast jedem zweiten Thread steht, dass Aeris stirbt.

Ich schaue, unter anderem aus solchen Gründen, nicht mehr oft ins FF-Forum und schaue nur noch in interessante Threads (wie z.b FF+XII) und in jene, in denen keine Gefahr besteht, einem herben Spoiler (siehe oben) über den Weg zu laufen. Pustekuchen! Wenns soweiter geht ignorier ich einfach das FF-Forum. (warum gibt es diese Funktion nicht?) Auch wenn es kein Verlust für euch wird. Trotzdem finde ich sowas ganz ehrlich mal zum kotzen.

Also. Bitte lernt doch endlich mal, mit dem Spoilertag umzugehen. Ihr könnt euch jawohl denken, was Spoiler ist, und was nicht. Oder seid ihwirklich so blöd? *duck*
Oder versucht einfach beim Thema zu bleiben. Ich könnte auch in QFRAT gehen und unpassend zum Thema sagen, dass Chara XYZ in FF XYZ, welcher der Bruder von Chara XZY, stirbt. Aber ich mache es einfach nicht, weil es OT ist. Wenn ihr schon zu einem Spiel ohne Spoilertag spoilert, dann tut das wenigsetns, in den passende Thread.

Inuyasha kennt das Problem mit BoF V, wo ein User *wir wollen ja keinen anschauen, gell Justy ^^* ihm das Spiel so verspoilert hat, dass Inu es nicht mehr weiterzocken wollte. Das nur mal als Beispiel zu nehemn.

Ich hoffe ihr lernt endlich und kapiert, dass nicht jeder hier FF-FFX durch hat.

GRuß,
Shakekilla

blutmetzger
29.04.2003, 05:55
Ich kenne das Problem, wobei es bei mir nicht nur um Spiele sondern auch um Filme usw. geht.
Spoiler verraten einem oft schon das was das spiel oder den Film ausmacht. Daher ist oft die erwartung an das spiel höher als das in wirklichkeit der Fall ist.
Allerdings muss ich sagen dass ich persönlich immer viel zu neugierig bin und sowieso lese was schon als spoiler angekündigt ist.
Für solche Leute wie mich Spoiler ich mal etwas *lol*

XenoGears:
Fei ist Id, Grahf ist Wiseman und Wiseman ist Feis vater, Fei ist die Reinkarnation von Grahf, der eigentlich Lacan heißt.

Chrono Cross:
Lynx ist eigentlich gar nicht der böse, sondern Harle

Chrono trigger:
Magus ist Lieb, und hat eigentlich Lagos nicht beschworen um die Welt zu vernichten, sondern um ihn zu vernichten

Yuna
29.04.2003, 18:50
na toll,dass auron stirbt und dass anima die mutter von seymour ist wusste ich zuvor auch nicht...ausser halt wegen diesen threads..ich finde sowas auch ziemlich scheisse -.-'' das versaut einen doch shcon die ganze vorfreude und spannung auf des spiel >:(

Leon der Pofi
29.04.2003, 19:23
ich finde das sowieso alles scheiße mit den Spoilern!
Ich bekam eine Playstation, mein erstes Spiel war Final Fantasy 7, ich hatte noch nie etwas davon gehört, von charaktern, die STory, nichts! Könnt ihr euch vorstellen wie GEIL das war??

Heute sieht es so aus: Ich kauf mir ein Heft ... oder seh ins internet, da sieht man schon mal die Bilder der Charaktere: DAs ist OK. Aber wenn man dann noch die Story verrät und alles drum und dran ist das Kacke. Das war auch der Grund warum ich jedes Thema um
Final Fantasy X umgangen bin, bis das Game erschienen ist.

8)

Latina Rikku
29.04.2003, 19:37
@Shakekilla beruhig dich mal,okay?:)

Also ich Denke das paar Users keine Spoiler machen,weil sie nicht wissen wie das geht.
Und ich finde das voll Kindisch,das du dich darüber aufregst.
Also,wenn ich dich wäre würde ich mich nicht mehr so aufregen,und Dank dir wissen paar wie man das jetzt macht.
Und das Aeris stirbt erfahren die anderen das schnell genug.
Oder das Animadie Mutter von Seymour ist,erfahren die anderen auch schnell genug.
Also,nur nicht aufregen,und wenn das dich aufregt,einfach Ignorieren,ist viel besser.:)

Rosa Wolke
29.04.2003, 19:41
Achtung auf keinen Fall lesen:
Es ist schon slimm ,wenn man sich die Story durch sowas verdirbt , aber seit trozdem nett zueinander

Vorlon83
29.04.2003, 19:42

Da stimme ich dir vll und ganz zu bei mir war das bei den Teilen bis VII immer goil aber seid VII so ein erfolg hier wurde liesst man in jeder Zeitschrift etwas zu Final Fantasy und das nervt und nimmt die ganze spannung meiner Meinung nach weg!!!!

So meine Meinun und wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten lol

Mag the Moogle
29.04.2003, 19:58
Original geschrieben von Shakekilla
Wenns soweiter geht ignorier ich einfach das FF-Forum. (warum gibt es diese Funktion nicht?) Auch wenn es kein Verlust für euch wird. Trotzdem finde ich sowas ganz ehrlich mal zum kotzen.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif Das hab ich auch gemacht, als FFX rauskam, haben sich alle hier nur noch darüber unterhalten. Da bin ich einfach nich mehr ins Forum gekommen. Ergebnis ich konnte FFX spielen ohne irgendwas zu wissen :D :D Das war, meiner Ansicht nach, die einzige Möglickeit. Da ich auch nich durch die Thread Titel schon was erfahren wollte.

kupo

Mag

invincible Lilly
29.04.2003, 21:27
... von Latina Rikku:
@Shakekilla beruhig dich mal,okay? :)

Also ich Denke das paar Users keine Spoiler machen,weil sie nicht wissen wie das geht.
Und ich finde das voll Kindisch,das du dich darüber aufregst.
Also,wenn ich dich wäre würde ich mich nicht mehr so aufregen,und Dank dir wissen paar wie man das jetzt macht.
Und das

Da bin ich aber ganz anderer Meinung. :eek:

Ich knuddel Shakekilla http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuddel.gif mal für diesen Thread und auch die Art, wie er das Thema hervorbringt. Ich finds wirklich wert, mal darüber zu reden, warum soviele User sich nicht mehr im FF-Forum blicken lassen, und das ist z.B. ein Grund dazu. :)

Ich selbst lass mich hier auch nur noch selten blicken; früher hab ich mir viel Mühe damit gemacht, unsere Newbis §noob zu guten Postern zu verhelfen, bis ich irgendwann kein Land mehr sah, also einfach nicht mehr die Zeit dazu hatte.

Wenn wir den Newbies alles durchgehen lassen, setzt sich ihre Art immer mehr durch, und ihre mangelnde Erfahrung sollte wirklich kein Vorbild sein. Deshalb danke ich jedem User, der sich etwas Mühe mit ihnen gibt und auf diese Art der Qualität des Forum dient. :) :A

Denn dass wir was besonderes sind, ist darauf zurückzuführen, dass hier alle mitdenken und -lenken. :D

Sceddar
29.04.2003, 22:06
ich finde, man sollte dann auch etwas verstärkt auf die regeln des forums hin weisen, bzw sie übersichtlich an einen ort packen, wo sie auffallen und dann jeder auch mal einen klick riskieren kann. dann sollten auch unsere forum newbies sich besser zurechtfinden

btw: wo steht das eigentlich z. Z.?

BlueStarX
29.04.2003, 22:13
Original geschrieben von Yuna
na toll,dass auron stirbt und dass anima die mutter von seymour ist wusste ich zuvor auch nicht...ausser halt wegen diesen threads..ich finde sowas auch ziemlich scheisse -.-'' das versaut einen doch shcon die ganze vorfreude und spannung auf des spiel >:(

womit wir beim Thema wären... also ich finde Shakekilla hat recht... und siene Spoiler waren IMHO berechtigt, sagen wir es aml so, da ich nicht soo viel zeit hab, zumindest nciht um vertieft zu Spielen, habe ICH DAS noch nicht gewußt! die Spoiler hab ich oben überlesen, aber nein, hat ja nichts gebracht...
wirklich.. sich erst selber über das aufregen und noch im selben Post das gleiche machen..

also ich kann sowas echt auch nicht leiden, auchw enn es nur kleine Details sind, ich finde gerade solche Kleinigkeiten auch wichtig.. und solches Wissen verdirbt einem schonmal einen teil der Spannung, weil man ganz anders zu bestimmten Spielfiguren steht... zu dem VII-Spoiler beispielsweise, wieso sollte ich dann darauf wert legen diesen Chara aufzuleveln?
möglichelit wäre natürlich, dass die Mods die tags nachträglichs etzen, was aber wiederum eine heiden Arbeit für diese wäre...

Tidus1987
29.04.2003, 22:39
Im Prinzip gebe ich Shakekilla recht. Nur steht bei recht vielen threads "SPOILER" dahiter. Wer da noch reingeht und sich wundert, dass dort keine Spolierbalken sind, ist selber schuld. So bei dem thread, den ich aufgemacht habe, entschuldige ich mich, weil ich nicht wissen konnte, dass jemand wirklich schreibt, dass
-FFX-Seymors Mutter Anima ist...

Rosa Wolke
29.04.2003, 22:43
Original geschrieben von Yunchen
Ok Wölkchen,
du genießt hier vielleicht so etwas wie Narrenfreiheit, und einige deiner Post bringen ab und zu einen frischen Wind hier herein.

Trotzdem bedeutet das nicht dass du andere nach deinem Belieben beleidigen darfst, wenn auch sarkastisch gemeint.

Also hör mit deinen Beleidigungen auf, auch wenn sie nicht ernst gemeint sind, sonst wirst du hier bald in nicht allzu langer Zeit Probleme bekommen.

Ok ,ok ,ich dachte es wäre furchtbar lustig eine Beleidigung in einem Spoilertag zu posten +Warnhinweis ,aber du hast mir die Augen geöffnet ,ab jetzt werde ich nur noch Rabu and Peacuru (Love and Peace) predigen .

Leon der Pofi
29.04.2003, 22:44
ich hab final fantasy X durchgezockt .. aber das Anima, Seymores Mutter ist ... hab ich net gewusst. (Ich schreibs jetzt ohne Spoiler weil´s nun e alle wissen :rolleyes: ) Wo bekommt man im Spiel die Information das es sich bei Anima um Seymores Mum handelt?

Prevailer
29.04.2003, 22:53
:D Rosa Wolke, endlich kann ich auch mal über einen deiner tollen Jokes lachen :D

Damit ich was zum Thema schreib: Ich find diese Funktion ganz nett, und wenn sie schon da ist sollte man sie auch ab und zu versuchen zu nutzen :rolleyes:

Tidus1987
29.04.2003, 22:53
Original geschrieben von Sephiroth18
ich hab final fantasy X durchgezockt .. aber das Anima, Seymores Mutter ist ... hab ich net gewusst. (Ich schreibs jetzt ohne Spoiler weil´s nun e alle wissen :rolleyes: ) Wo bekommt man im Spiel die Information das es sich bei Anima um Seymores Mum handelt?
Wenn du Anima bekommst... da wird das deutlich genug, finde es selbst heraus, sonst werde ich hier lebendig gesteinigt

Leon der Pofi
29.04.2003, 22:57
rate mal was die einzige Bestia ist was mir noch fehlt, Anima + Magus Trio :\

Tidus1987
29.04.2003, 23:01
rate mal was die einzige Bestia ist was mir noch fehlt, Anima + Magus Trio :\
ok ich sags dir.... aber nicht steinigen ;)
Also, wenn du in die Kammer der Asthhra kommst erscheint Seymors Mutter( das sagt Yuna), sie erzählt von ihrer Vergangenheit. Am ende sagt sie dann, dass sie gestorben sei, weil sie das leben nicht mehr ertragen will ( oder so), sie wurde zu Anima. Sagt sie glaube ich( mein gott, ich muss es nochmal spielen, habs schon lange nicht mehr gesehen, verdammte Mosterfarm :D ).

Sephiroth 76
29.04.2003, 23:58
Ich bekam eine Playstation, mein erstes Spiel war Final Fantasy 7, ich hatte noch nie etwas davon gehört, von charaktern, die STory, nichts! Könnt ihr euch vorstellen wie GEIL das war??

Heute sieht es so aus: Ich kauf mir ein Heft ... oder seh ins internet, da sieht man schon mal die Bilder der Charaktere: DAs ist OK. Aber wenn man dann noch die Story verrät und alles drum und dran ist das Kacke. Das war auch der Grund warum ich jedes Thema um
Final Fantasy X umgangen bin, bis das Game erschienen ist.

8)

99% dito (nur hatte ich bei FFX keinen Erfolg damit)

Fast so wie mit den Lösungen: ich hab seit Ewigkeiten nix mehr selbst herausgefunden, weil ein Freund von mir zu jedem neuen Spiel, das ich hab, sofort eine Lösung anschleppt und mich beim Spielen "beraten" will.

Leon der Pofi
30.04.2003, 00:10
ich lasse mich schon lange von meinem Kumpel nicht mehr "Beraten"
als er es vorigesmal versuchte hab ich ihn 3 Kilometer durch die Stadt gejagt. ;)

Latina Rikku
30.04.2003, 00:18
@Invincible Lilly es geht ein bisschen auf das gleiche hinaus,weil ich gesagt habe:

und Dank dir wissen paar wie man das jetzt macht.

Ich meinte damit,das ich ihm Dankbar bin,das er den anderen neuen oder denen die es garnicht wussten wie man ein Spoil Balken macht,zeigt wie.:)
Also es geht auf das gleiche hinaus was du gesagt hast,oder?:)

Shakekilla
30.04.2003, 01:27
Ihr lernt ja doch nichts... -_- :rolleyes:

Edit Lilly:
:eek: tatsächlich *shaki streichel* *schnurr*

Mag the Moogle
30.04.2003, 19:42
Original geschrieben von Tidus1987
Wenn du Anima bekommst... da wird das deutlich genug, finde es selbst heraus, sonst werde ich hier lebendig gesteinigt
Wenn du tot wärst müsste man dich auch nich mehr steinigen!!! :D Logisch oder?!? Aber ich versteh natürlich wie das gemeint ist.

Original geschrieben von Sephiroth 76
99% dito (nur hatte ich bei FFX keinen Erfolg damit)
Fast so wie mit den Lösungen: ich hab seit Ewigkeiten nix mehr selbst herausgefunden, weil ein Freund von mir zu jedem neuen Spiel, das ich hab, sofort eine Lösung anschleppt und mich beim Spielen "beraten" will.
Ich lass mir beim Spielen auch von Niemandem über die Schulter gucken. Entweder gibt es nur neunmalkluge Tipps oder Spoiler.

kupo

Mag

Master
30.04.2003, 19:51
Ich weiß nicht, Spilertags? Ich zieh mir teile ohne rücksicht rein. Komisch ich bin wohl der einzige dem Spoiler lust auf mehr machen..... Und wer sein Spiel nicht mehr durchspielen will nur weil er einen bestimmten Spoiler gelesen hat is meiner meinung nach ein bischen verrückt...

R-Craven
30.04.2003, 20:15
Master: Natürlich spielt man das Spiel weiter ... allerdings fehlt einfach die Spannung und der Überraschungseffekt, wenn man schon im Voraus weiß, dass Charakter XY in Stadt ABC gemeuchelt wird, dann aber in Ruine DEF wieder erweckt werden kann ;).

Ich verstehe, dass hier viele Spoiler hassen (ich mag sie auch nicht), aber manchmal postet man auch in einen Beitrag, ohne sich etwas böses zu denken (wie ich heute in "Ist Squall der Sohn von ****" oder so ähnlich). Ich dachte eigentlich, dass es hinlänglich bekannt ist, dass Square bei Kingdom Hearts das Aussehen der FF-Charaktere modifiziert und teilweise "Hybride" erstellt hat.

Es ging dabei rein ums Äußerliche, was man ja spätestens beim ersten Treffen des Charakters auch sieht ...

Oder ist es wirklich nicht bekannt, dass z. B.

Cloud aus Kingdom Hearts ne Mischung aus Cloud und Vincent

ist - natürlich nur vom Aussehen her?

Sebastian
30.04.2003, 21:00
Ich find es auch be..scheiden, dass manche keine Spoiler machen. So hab ich nämlich auch erfahren, dass in FF7 Aeris stirbt.
Ich wusste zwar bis gerade eben nicht, dass man eine Spoiler mit dem Nammen des Spieles machan kann.
Man lernt halt nie aus :).

Deusa Lucia
30.04.2003, 21:09
Also,ich finde das gut,wenn einer so ein Thema hervor holt.
Und jetzt mein Senf:

1.Nicht alle wussten wie man ein Spoiler Balken machten z.B.ich.

2.Die die sich aufregen sind selber schuld,weil bei den meisten Thread Titel steht noch "(SPOILER)" und wenn sie da reinsehen sind sie selber schuld,also ich kapier wirklich nicht was das für ein Problem ist??:confused:

3.Ich glaube das wir alle jetzt wissen wie man ein Spoil Balken macht,und werden sich mühe geben einen Spoil Balken zu machen.:)

Mag the Moogle
30.04.2003, 21:14
Original geschrieben von R-Craven
Ich verstehe, dass hier viele Spoiler hassen (ich mag sie auch nicht), aber manchmal postet man auch in einen Beitrag, ohne sich etwas böses zu denken (wie ich heute in "Ist Squall der Sohn von ****" oder so ähnlich). Ich dachte eigentlich, dass es hinlänglich bekannt ist, dass Square bei Kingdom Hearts das Aussehen der FF-Charaktere modifiziert und teilweise "Hybride" erstellt hat.

Ja das war ich. Aber ich dachte, dass es etwas ist was im Spiel vorkommt :D sorry. Aber hab mich noch nich so wirklich über das Spiel informiert, weil da ja auch immer 'ne gewisse Spoilergefahr besteht!!!

kupo

Mag

Cactrot
01.05.2003, 21:26
Ich denke, dass bei Spoilern immer auch noch mitspielt, wie aktuell ein gespoilertes Spiel schon ist. Ich hab gerade heute Xenosaga beendet (goil...o_o ), und hier würde ich in jedem fall bei jedem noch so kleinen Detail ein Sp-Tag setzen. Ganz einfach, weil anzunehmen ist, dass der grösste Teil der User das Game noch nicht kennen. Schwieriger wirds bei älteren Teilen, wie eben FF7. Das Spiel ist schon so lange auf dem Markt, dass sich viele denken, dass das Spiel ja eh alle kennen, ergo braucht man nicht vor Spoilern zu warnen. Aber dieser Thread hier macht wohl deutlich, dass es dennoch viele Leute gibt, die das Spiel noch nicht kennen...(was, wo? Hm? Echt??? :p ) Und von daher ist es wohl nur fair, wenn alle hier den Sp-Tag benutzen...