PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kanwulf - Ein Mensch, ein Rätsel



Schatteп
07.11.2005, 03:29
Hallo Allerseits.

Ich habe mir heute wieder einmal das Interview mit Kanwulf - dem einzigen Mitglied des Black Metal Projektes namens " Nargaroth " - durchgelesen, und ich bin nach wie vor von seiner Person überrascht.
Hier (http://artofmalice.de/interviews/nargaroth/) findet sich dieses Interview.
Um kurz klar zu machen um was es sich hier handelt :

Es handelt sich wie gesagt um Kanwulf von Nargaroth, Ex-Mitglied der deutschen NSBM Gruppe Totenburg.
Kanwulf ist eine sehr spezielle Person, gespaltene Meinungen über ihn sind Alltag.
Seine oft merkwürdigen Aussagen, fragwürdigen Ansichten und sturen Meinungen, was hat es damit auf sich?
Lügner, Psychopath oder Eigenwesen?

Ich selbst bezeichne Kanwulf als einen wahren Künstler.
Er ist einer der Wenigen, die wahrhaftig true sind, auch wenn dies hier eine Nebenrolle spielt.
Er ist sehr direkt, weiss was er sagt und weiss auch wie er sich dabei ausdrücken soll.
Er schreckt nicht vor Tabuthemen zurück und bringt durch seine logischen, aber schwer verständlichen Theorien viele Leute in Verwirrung, mich überflutet es eher mit positiver Aufmerksamkeit.
Kanwulf ist ein Mensch der für sich lebt und sich keiner Gesellschaft angepasst hat.
Seine Musik ist das Wichtigste in seinem Leben, schon diese Aussage verblüfft mich.
Es war ihm genug wert, Vieles dafür zu geben, unter Anderem seine gesamte Zeit sowie sein Herz.
Kanwulf führt - schliesse ich von seinen Aussagen - eine Doppelbeziehung.
Einerseits ist sein Herz im Besitz seiner Frau, die er liebt, andrerseits ist es im Besitz der Musik.
Seine ganze Person ist daher auch für Nicht - Metaller sehr interressant, wie ich finde.
Zu den widersprüchlichen Aussagen der Veröffentlichungen seiner Alben und Demos :
Ich glaube fest daran, dass Kanwulf nicht lügt. Durch sein Auftreten, seine Person und vor Allem durch seine direkte ehrliche Art hat er bewiesen dass er keinen Grund hat, zu lügen.
Die Veröffentlichung seiner Werke entsprechen demnach seinen Angaben, wie ich es für mich weiss.

Dieser Mann hat ein ziemlich merkwürdiges Gefühl in mir geweckt.
Er ist und blebt sich treu, und dies ist meiner Meinung nach eine sehr wichtige Eigenschaft, die Jeder haben sollte.
Schweren Herzens muss ich aber bedauern, dass eben heutzutage immer weniger Menschen ein solches Einzelexemplar sind, dass Persönlichkeiten nachgeahmnt und andere Meinungen ohne Begründungen und tieferen Sinn ohne Achtung übernommen und unterstrichen werden, die Menschen sich nichtmehrtreu bleiben, sich manipulieren lassen.
Kanwulfs Einstellung ist darum eine sehr Spezielle, und ich empfehle Allen hier die Lust auf tiefsinnigere Diskussionen haben, dieses Interview zu lesen. :)


Hail to Kanwulf. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif


ps :
Die meisten Teile meines Postes entsprechen meiner Meinung.
Wie gesagt wäre ich empört darüber, wenn der Nächste meine Ansicht einfach nur unterstreicht.
Bitte macht euch die Mühe indem ihr das Interview lest und es euch einmal richtig durch den Kopf gehen lässt.
Ich bin mir sicher dies ist im Sinne Aller fleissigen Diskussionsteilnehmer. :)

M-P
07.11.2005, 03:35
Er ist sehr direkt, weiss was er sagt und weiss auch wie er sich dabei ausdrücken soll.
Er schreckt nicht vor Tabuthemen zurück und bringt durch seine logischen, aber schwer verständlichen Theorien viele Leute in Verwirrung, mich überflutet es eher mit positiver Aufmerksamkeit.
Kanwulf ist ein Mensch der für sich lebt und sich keiner Gesellschaft angepasst hat.
Seine Musik ist das Wichtigste in seinem Leben, schon diese Aussage verblüfft mich.
Es war ihm genug wert, Vieles dafür zu geben, unter Anderem seine gesamte Zeit sowie sein Herz.
Kanwulf führt - schliesse ich von seinen Aussagen - eine Doppelbeziehung.
Einerseits ist sein Herz im Besitz seiner Frau, die er liebt, andrerseits ist es im Besitz der Musik.

welch unikat! :eek:... :D

personenkult ist scheisse, junge.

Schatteп
07.11.2005, 03:54
Auf dieses Thema wollte ich eigentlich auch ansprechen, auf die extrem Nargaroth - Fans. :D
Aber ich liess es blieben.

Ich will hier nix verherrlichen oder so, ich habe lediglich meine Meinung kund getan.
Personenkult kann es nicht sein, da ich nach einem Motto lebe seit einiger Zeit.
Du wirst es kennen und deiner Aussage nach kann ich davon schliesssen dass du sehr gut möglich auch so denkst :

" Ich selbst bin in meinem Leben das Wichtigste.
Ich soll Gross werden und zu mir selbst hinaufschauen, nicht zu Anderen. "


Was aber nicht heissen muss dass ich alle Anderen verachte und deren Persönlichkeiten mich nicht interessieren müssen. ;)

M-P
07.11.2005, 09:05
trotzdem schreibst du wie ein dummes kind. so wie du das veranschaulichst ist dieser thread weder interessant für den allgemeinen musikliebhaber noch für den unwissenden forenjunkie, der musik bis jetzt noch nicht für sich entdecken konnte. und wenn ich mir deine anderen post's so ansehe (beispiel:washörtihrgradthread-nargaroth-blackmetalistkrieg) und sehe wie du schreibst, wie du vollkommenen fanatisch und fasziniert drin steckst, bestätigt mich das nur in meiner theorie: du bist ein dummes kind. und bm sollte man nicht so ernst nehmen, wie du es tust.

T.U.F.K.A.S.
07.11.2005, 09:48
trotzdem schreibst du wie ein dummes kind. so wie du das veranschaulichst ist dieser thread weder interessant für den allgemeinen musikliebhaber noch für den unwissenden forenjunkie, der musik bis jetzt noch nicht für sich entdecken konnte. und wenn ich mir deine anderen post's so ansehe (beispiel:washörtihrgradthread-nargaroth-blackmetalistkrieg) und sehe wie du schreibst, wie du vollkommenen fanatisch und fasziniert drin steckst, bestätigt mich das nur in meiner theorie: du bist ein dummes kind. und bm sollte man nicht so ernst nehmen, wie du es tust.
naja, wer sagt, dass er bm ernst nimmt, vielleicht hält er halt diesen (name vergessen - kanwulf? ja doch kanwulf) kanwulf für einen duften typen, also lass ihn doch ihn dufte finden - is doch sein bier...

btw.: ich finde den kerl merkwürdig, nichts weiter. er ist durchgeknallt und alleine die tatsache, dass er drei jahre wegen totschlags saß, dass er faschistoide scheisse in sein booklet schreiben lässt und sich innerhalb des interviews in mehr widersprüche verstrickt als ein wannabe-punk nieten auf der jacke hat ("nein ich bin kein nazi, auf gar keinsten! ich wollte nur dass unserre heldenhaften soldaten nicht in verrgessenheit gerraten...!" is zwar schön, aber so kann man das auch falsch auffassen :rolleyes: ). also: hier stimme ich M-P zu: personenkult is fürn arsch, besonders wenn es so ein honk wie kanwulf ist...

btw².: hab ein paar samples von seinem album angehört... ich sag meine meinung einfach mal nicht, denkt sie euch...

Turkish
07.11.2005, 11:55
mit diesem menschen direkt kann ich nichts anfangen...
aber die musik... ähem... "musik", die er macht ist grotten schlecht!
hab mir das video zu "black metal ist krieg" gesaugt, und muss sagen...
nun ja... das ist lächerlich.

zu deinem personen-kult:
solange du diesem typen nicht auflauerst oder ihn nachahmst oder gar anfängst
dich für ihn zu halten, geht das schon in ordnung... aber Nagaroth???

T.U.F.K.A.S.
07.11.2005, 12:03
mit diesem menschen direkt kann ich nichts anfangen...
aber die musik... ähem... "musik", die er macht ist grotten schlecht!
hab mir das video zu "black metal ist krieg" gesaugt, und muss sagen...
nun ja... das ist lächerlich.

zu deinem personen-kult:
solange du diesem typen nicht auflauerst oder ihn nachahmst oder gar anfängst
dich für ihn zu halten, geht das schon in ordnung... aber Nagaroth???
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
obwohl ich "black metal ist krieg" so dermaßen lächerlich, scheiße, blöd und dumm finde, dass es schon wieder etwas hat, besonders das ab und an eingestreute "ihr •••••••" (xD) hat mich sehr zum lachen gebracht. und die ständige wiederholung des satzes "black metal ist krieg! black fucking metal ist krieg... FUCK! ihr •••••••! black metal..." usw.) - herrlich doof :A

ich hatte grad ne geile idee, die mir durch den kopf geschissen ist:
ich könnte den ganzen tag auf die straße gehen und in regelmäßigen abständen jemandem einfach so aus gag, weil ich gerade bock drauf habe, ins gesicht schreien:

"TOKIO HOTEL IST KRIEG!!!! DU •••••••!!! FUCK!!! •••••••! JAPANISCHE FUCKING JUGENDHERBERGE IST KRIEG!!!!!!! WAAAAH!!!

und dann lächelnd von dannen ziehen. das wäre mal ganz großes tennis...

K-Man
07.11.2005, 15:54
@steelgrey

das ist dir durch den kopf geschissen ... ? o_O

also ich fänds ja lustiger, wenn du dem auf der straße nur den normalen unsinn ins gesicht schreien würdest, dann würde der es vielleicht nicht unbedingt für ne verarsche halten :D

und was halte ich von nargaroth? ist mir zu unmusikalisch der typ, gibt für mich keinen grund mir seine alben mehr als einmal probezuhören, es ist einfach nur scheisse ...
und seine person? keine ahnung, hab mir den quatsch aus desinteresse nicht durchgelesen ...

Simon
07.11.2005, 16:25
@steelgrey

das ist dir durch den kopf geschissen ... ? o_O
NATO-Spruch :rolleyes:;)

@ Topic:
Also ich finde... na ja... der Text ist so der Dolph Lundgrin-Film der Musik: Sinnlos, ohne Inhalt und einfach nur zum Schreien komisch xD

DJ n

Xe4ro
07.11.2005, 16:32
Ich fand Black Metal ist Krieg witzig http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Schatteп
07.11.2005, 16:45
trotzdem schreibst du wie ein dummes kind. so wie du das veranschaulichst ist dieser thread weder interessant für den allgemeinen musikliebhaber noch für den unwissenden forenjunkie, der musik bis jetzt noch nicht für sich entdecken konnte. und wenn ich mir deine anderen post's so ansehe (beispiel:washörtihrgradthread-nargaroth-blackmetalistkrieg) und sehe wie du schreibst, wie du vollkommenen fanatisch und fasziniert drin steckst, bestätigt mich das nur in meiner theorie: du bist ein dummes kind. und bm sollte man nicht so ernst nehmen, wie du es tust.

Was fällt dir eigentlich ein, dir so schnell eine so negative Meinung zu bilden?
Was ist mit vielen anderen Personen, zB Prominenten, die auch von Jemandem fasziniert sind?
Ich hab lange genug mit Vorurteilen argumentiert, ich weiss wovon ich rede -


solange du diesem typen nicht auflauerst oder ihn nachahmst oder gar anfängst
dich für ihn zu halten, geht das schon in ordnung..

Nicht ich. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif


@ Musik :

Geht es hier um seine Musik?
Ich sehe nicht ein wieso ihr den Thread zuspammt.
Womöglich nur um den Effekt, mich nieder zu machen, zu verstärken. ;)
Aber da könnt ihr noch lange probieren, mit solchen " Argumenten " zwingt ihr Keinen in die Knie..

@ Kanwulf :

Aso, ihr seht also nur Negatives.
Vielleicht ist es einfach nur Ansichtssache, ob es auch Positives gibt?

Aber mir kann es eigentlich egal sein, wenn hier Niemand sachlich diskutieren will kann man den Thread ja auch gerne zu machen.
Einen Versuch war es wert, in einem Psychologie - Forum wäre er wohl besser aufgehoben. ._.

Do what you wanna do Folks, im outta here.
( Bis ich den gefallen wieder finde, Etwaszu posten. Aber was schrieb ich das überhaupt, ist eh jedem egal. ;) )

Vinc
07.11.2005, 18:39
He du !!

antworte ertstm al auf menine PN !!!

woher wiestst du denn vsoiel über kawnufl??
hsat ihn getroffen oder wasd?
bist e schwul oder liebst du ihn??? oder warum wilstl soviel übe irhn wissen??

außerdem verarschtr KNawulf so leute wie dihc doch nur !!
der erzählt viel mist und so !! der erfindet voll vieles nur !!

nIx von wegen true oder so !! SPinner und so !!

wie Orke dEmo !! 1991 aufgenommen !! kalr ! 7 jahre sptäer nächste veröfentlihcung oder wass??? nur weils cooler is so um burzum und mayhenm zeit mit dabei zu sein !!!

T.U.F.K.A.S.
07.11.2005, 19:00
He du !!

antworte ertstm al auf menine PN !!!

woher wiestst du denn vsoiel über kawnufl??
hsat ihn getroffen oder wasd?
bist e schwul oder liebst du ihn??? oder warum wilstl soviel übe irhn wissen??

außerdem verarschtr KNawulf so leute wie dihc doch nur !!
der erzählt viel mist und so !! der erfindet voll vieles nur !!

nIx von wegen true oder so !! SPinner und so !!

wie Orke dEmo !! 1991 aufgenommen !! kalr ! 7 jahre sptäer nächste veröfentlihcung oder wass??? nur weils cooler is so um burzum und mayhenm zeit mit dabei zu sein !!!
genau alder igjkasdhgkjdhgkjs nljkh antowrte mal auf mein lSHFoiagSEHjk dvjc pn alda http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif woher weißt du? spinner? fag? fag! FAAAAAG!!! HÖHÖ LOL RPDGDFGXIHO

red mal deutsch und schreibe ruhig und gelassen, dann verstehe ich VIELLEICHT den sinn hinter dem posting junge :rolleyes:


Womöglich nur um den Effekt, mich nieder zu machen, zu verstärken.
nö, nur um so etwas wie ähm, ach wie hieß es noch, genau EIGENE MEINUNG ZU ENTFALTEN... niemand will dich niedermachen (außer M-P, aber er macht alle nieder, also nich drüber aufregen), sondern ich finde einfach, dass menschen, die so 'nen faschistischen scheiss ins booklet drucken lassen einfach nich toll oder provokativ oder trve oder was auch immer, sondern einfach bescheuert, so siehts aus.

brw.: "black metal ist krieg" hat bei mir persönliches kultpotenzial :A

M-P
08.11.2005, 13:01
Was fällt dir eigentlich ein, dir so schnell eine so negative Meinung zu bilden?
Was ist mit vielen anderen Personen, zB Prominenten, die auch von Jemandem fasziniert sind?
Ich hab lange genug mit Vorurteilen argumentiert, ich weiss wovon ich rede -

glaub mir, ich kenne mich aus mit bm und auch mit nargaroth, und du bist ein verblendetes kiddie, auf bösen bm getrimmt, dabei scheinst du nicht zu wissen wovon du sprichst, was vielleicht an deinem alter liegen mag, kleiner. versteh mich nicht falsch, ich hab nichts gegen kinder, aber von dir kommt grad nichts anderes als pubertäres gequatsche.

T.U.F.K.A.S.
08.11.2005, 19:03
glaub mir, ich kenne mich aus mit bm und auch mit nargaroth, und du bist ein verblendetes kiddie, auf bösen bm getrimmt, dabei scheinst du nicht zu wissen wovon du sprichst, was vielleicht an deinem alter liegen mag, kleiner. versteh mich nicht falsch, ich hab nichts gegen kinder, aber von dir kommt grad nichts anderes als pubertäres gequatsche.
bedenke m-p du warst auch mal jung und doof. außerdem hast du früher im forum sum 41 als geile punkband (!) bezeichnet...
ich meine, wenn er diesen klowulf-heini toll findet - meine güte, dann lass ihn doch um gottes willen... nur weil er kein fan von hell'n'diesel ist heißt das nich dass du ihn terapieren musst :rolleyes:

M-P
08.11.2005, 19:34
bedenke m-p du warst auch mal jung und doof. außerdem hast du früher im forum sum 41 als geile punkband (!) bezeichnet...
ich meine, wenn er diesen klowulf-heini toll findet - meine güte, dann lass ihn doch um gottes willen... nur weil er kein fan von hell'n'diesel ist heißt das nich dass du ihn terapieren musst:rolleyes:

sicher, na und? das sagt rein gar nichts über meinen heutigen geschmack aus, aber du scheinst erstens punk mit punkrock zu verwechslen (schäm dich #1), zweitens versuchst du mir sachen aus der vergangenheit - die längst nicht mehr zutreffen - anzulasten weil du denkst mich damit zu treffen (schäm dich #2) und drittens weißt du rein garnichts über bm (schäm dich #3) und solltest dich mit deinem unwissen lieber im limp bizkit thread oder so rumtreiben, danke. ausserdem geht es nicht um kanwulf an sich sondern um bekackte kinder, die keine ahnung von musik haben (nennt man auch blackmetaller. versteht mich nicht falsch, bm ist okay, aber ich hasse leute, die nichts anderes hören können oder wollen), die irgendwelche nichtigen pubertären probleme damit kompensieren wollen.

T.U.F.K.A.S.
08.11.2005, 20:06
sicher, na und? das sagt rein gar nichts über meinen heutigen geschmack aus, aber du scheinst erstens punk mit punkrock zu verwechslen (schäm dich #1), zweitens versuchst du mir sachen aus der vergangenheit - die längst nicht mehr zutreffen - anzulasten weil du denkst mich damit zu treffen (schäm dich #2) und drittens weißt du rein garnichts über bm (schäm dich #3) und solltest dich mit deinem unwissen lieber im limp bizkit thread oder so rumtreiben, danke. ausserdem geht es nicht um kanwulf an sich sondern um bekackte kinder, die keine ahnung von musik haben (nennt man auch blackmetaller. versteht mich nicht falsch, bm ist okay, aber ich hasse leute, die nichts anderes hören können oder wollen), die irgendwelche nichtigen pubertären probleme damit kompensieren wollen.
zu SD (schäm dich) 1: wenn du das so geschrieben hast, ich habe dich nur zitiert, deswegen das ausrufezeichen dahinter...
zu SD 2: ich will dich nich treffen, ich will nur sagen, dasss wir alle (sogar du) mal jung waren und jugendsünden begangen haben. ich will neimanden treffen, das liegt nich in meiner natur.
zu SD 3: mag stimmen aber ich denke dass ich genug drüber weiss um es scheisse zu finden (weil einer meiner freunde solches zeug hört, soll heißen black und death-metal und der ganze schmu der damit zusammenhängt...). die limp bizkit-sache kann man mittlerweile auch zu den akten legen... :rolleyes:

aber du weißt bescheid oder wie? wenn du bescheid wüsstest als großer musiker *ähem* müsstest du wissen, dass jeder für sich rausfinden sollte welche musik er okay findet und welche nicht. wer sich auf bm only einschiesst - kann er doch gerne machen, und selbst wenn es - ich zitiere - bekackte gören sind die es nur hören um damit probleme zu kompensieren. so fucking what, es nervt dich doch auch keiner damit dass du bsp.w. colour haze (die ich persönlich für absoluten dung halte - aber das ist eine andere geschichte) hörst und ähnliches, und wirft dir vor dass du damit irgendwelche drogenprobleme oder ähnliches (nicht böse gemeint) kompensieren möchtest...

K-Man
08.11.2005, 20:25
@steelgrey

also ich lass ja gerne jedem seine eigene meinung, aber findest du wirklich dass das hier (http://www.stonerrock.com/jukebox/Colour_Haze-Mountain.mp3) absoluter dung ist?

T.U.F.K.A.S.
08.11.2005, 21:16
da hast du genau das einzige lied von denen rausgepickt das ich ganz gut finde... aber mir ist das zu... kann man ncih beschreiben, es ist zu schleppend, ich warte auf den augenblick wo es kracht und das dauert bei colour haze immer ewigkeiten... naja typischer stonerrock halt, aber mir zu "zu" (im wahrsten sinne des wortes - da wird man alleine von dem gedudel breit wie ne eule O.o)

K-Man
09.11.2005, 00:56
da hast du genau das einzige lied von denen rausgepickt das ich ganz gut finde... aber mir ist das zu... kann man ncih beschreiben, es ist zu schleppend, ich warte auf den augenblick wo es kracht und das dauert bei colour haze immer ewigkeiten... naja typischer stonerrock halt, aber mir zu "zu" (im wahrsten sinne des wortes - da wird man alleine von dem gedudel breit wie ne eule O.o)

zufälligerweise ist fast jeder colour haze-song in genau diesem stil (die anderen songs auf stonerrock.com sind schlecht gewählt, ich sage nur plazmakeks und weltraummanta ... genial! - das ganze doppelalbum los sounds de krauts hats drauf ohne ende) und wenn du dir mal ein album durchhören würdest, würdest du sicher nicht warten müssen bis es "kracht" ;)
und dieses "gedudel" zählt meiner meinung nach mit zum besten was es gitarrenmässig gibt unter dem blauen himmel und in den weiten des alls, mann ... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

muss gute musik eigentlich immer krachen? ich meine, klar aber eine solche schwer-psychedelische und abgehobene melodie ist zum verzaubern genau das richtige, mann http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

natürlich will ich dir hier nichts aufzwingen, mann ... ich meine nur, dass es colour haze nicht verdient haben, von jemandem als dung bezeichnet zu werden, der die musik nicht wirklich kennt, da sie wirklich mit leib und seele dabei sind, mann :)


gehts hier nicht eigentlich um kanwulf? ach mann, wen interessiert schon kanwulf http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Schatteп
09.11.2005, 01:12
Also zu dem Vorurteil, ich würde nur BM hören..
Ich zitiere meinen post vom angepinnten Thread. ;)


Ich ahbe hier eine kleine Liste die so ziemlich alle Künstler beinhaltet, die ich mag.
( Oder liebe.. :) )


Abaroth
Absurd
ACDC
Aerosmith
Alice Cooper
Amon Amarth
Apocalyptica
Bathory
Beleth
Bella Morte
Besatt
Billy Idol
Black Messiah
Black Sabbath
Blind Guardian
Bloodbath
Blutengel
Böhse Onkelz
Burzum ( FUCKING HAIL! HAIL! HAIL! HAIL! HAIL! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif )
Bushido
Camulos
Cardigans
Carpathian Forest
Cerberus
Children of Bodom
Coolio
Cradle of Filth
The Cranberries
The Cult
The Cure
Dark Fortress
Dark Tranquillty
Darkthrone
Depeche Mode
Dimmu Borgir ( urgs http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif )
Dornenreich
Eisblut
Eisregen
Equilibrium
Erblast
Eurothymics
Falco
Fallen Yggdrassil
Foreigner
Fugees
Geboltze
Grave Digger
Graveland
Guns n Roses
Halgadom
In Extremo
Iron Maiden
Isvind
Jack off Jill
Jimmy Hendrix
Kataklysm
Knorkator
Lacrimosa
Lacuna Coil
Limbonic Art
Lunar Aurora
Malice Mizer
Manegarm
Manowar
Marduk
Marilyn Manson
Mayhem ( HAIL! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif )
Murderdolls
Naer Mataron
Nagelfar
Naglfar
Nargaroth ( HAIL! HAIL! HAIL! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif )
Nattefrost
Necrogaist
NeverDead
Nile
Nirvana
Ozzy Osbourne
Sargeist
Satyricon ( HAIL! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif )
Sepultura
Slayer
Theatres des Vampires
Thors Hammer
Tortoise
Totenburg
Trollkotze
Trimonium
Tristania
Tritonus
Turisas ( HAIL! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif )
Winterschiss
Wir sind Helden
Xzibit
Zeromancer


Wie man erkennen kann, vorwiegend Metal, ein paar Sachen an Rock / Hardrock.
An Rock / Hardrock gefallen mir vor Allem Kiss, Alice Cooper und Billy Idol, wenn man den Guten dazuzählen darf. ^^

HipHop gefällt mir nicht mehr so richtig, im Gegenteil.
Ausnahmefälle sind zB. Bushido und Xzibit, guter HipHop halt. ;)
( Was nicht heissen soll dass ich Anderes nicht kenne! Von Eastcoast zu Westcoast, vom Anfang des Gangstaraps bis jetzt kenne ich sehr Vieles. Auch mit dem deutschen Rap bin ich vertraut, besitze auch heftig viele CDs von. Höre aber nur Bushido, Hengzt, Frauenarzt und MC Bastard. )

Dazu gefällt mir klassische Musik, Bach, Mozart, ich mag sie Alle.. ^^
In Sachen Klassik gefällt mir Carmina Burana am Meisten.

In Sachen Metal gefallen mir die Bands am meisten, die durch ein " HAIL! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif " oder eine extremere Version davon " gekennzeichnet " sind. :D

Mir gefällt Dark Wave, Synthie Pop u.Ä. , ich kann mich aber auch mit Gothic Metal sehr anfreunden, Lieblingsband wäre davon Tristania.

Trance / Techno / House / Goa / HC, damit kenne ich mich ehrlich nicht aus.
Einige Trance Sachen kenne ich, an die 20 Künstler o. so, davon gefällt mir aber nur DJ Tatana. ( Sehr softer Trance mit Liebeslyrics )



Ich hoffe ich konnte irgendwie mitteilen wie es mit mir um die Musik steht.:D


Ist jetz Alles gesagt?

toho
09.11.2005, 03:49
( Was nicht heissen soll dass ich Anderes nicht kenne! Von Eastcoast zu Westcoast, vom Anfang des Gangstaraps bis jetzt kenne ich sehr Vieles. Auch mit dem deutschen Rap bin ich vertraut, besitze auch heftig viele CDs von. Höre aber nur Bushido, Hengzt, Frauenarzt und MC Bastard. )

allein, das du xzibit und bushido als guten hip hop bezeichnet, disqualifiziert dich in meinen augen schon komplett. das ist kein hip hop, das ist höchstens rap.
der rest ist ebenfalls pubertärer dreck, der auf einem möglichst großen schockeffekt setzt, der aber dank der extremen lächerlichkeit der texte vollkommen danebengeht, bei jedem, der etwas mehr kennt, als die sendung mit der maus und (achtung boo!) die glücksbärchis.

Schatteп
09.11.2005, 04:37
Hehe, richtig geraten, billiger perverser Dreck.
Genau sowas brauche ich manchmal. xD

T.U.F.K.A.S.
09.11.2005, 20:43
zufälligerweise ist fast jeder colour haze-song in genau diesem stil (die anderen songs auf stonerrock.com sind schlecht gewählt, ich sage nur plazmakeks und weltraummanta ... genial! - das ganze doppelalbum los sounds de krauts hats drauf ohne ende) und wenn du dir mal ein album durchhören würdest, würdest du sicher nicht warten müssen bis es "kracht" ;)
und dieses "gedudel" zählt meiner meinung nach mit zum besten was es gitarrenmässig gibt unter dem blauen himmel und in den weiten des alls, mann ... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
zugegeben, habe mir auf der website von colour haze ein paar sachen angehört und revidiere meine meinung. is an sich ncih schlecht, aber gewöhnungsbedürftig ;) ich gebe den jungs von CH mal zeit, sich in meine ohren reinzuspielen und dann ma sehen...


muss gute musik eigentlich immer krachen? ich meine, klar aber eine solche schwer-psychedelische und abgehobene melodie ist zum verzaubern genau das richtige, mann http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
hm joah, aber meistens höre ich doch eher die lauteren sachen wie QotSA, Kyuss und Red Hot Chilli Peppers. da ist colour haze doch etwas merkwürdig gegen ^^ (höre grade "hurricane" von kyuss :creepy:)


natürlich will ich dir hier nichts aufzwingen, mann ... ich meine nur, dass es colour haze nicht verdient haben, von jemandem als dung bezeichnet zu werden, der die musik nicht wirklich kennt, da sie wirklich mit leib und seele dabei sind, mann :)
nä, ich mochte die nur vor meiner hörprobe nicht besonders, aber jetzt gebe ich denen mal ne chance, mann ;)

Boo2k
09.11.2005, 20:52
der rest ist ebenfalls pubertärer dreck, der auf einem möglichst großen schockeffekt setzt, der aber dank der extremen lächerlichkeit der texte vollkommen danebengeht, bei jedem, der etwas mehr kennt, als die sendung mit der maus und (achtung boo!) die glücksbärchis.

http://pics.xs.to/pics/04066/hippie-stomping-bear.jpg

K-Man
09.11.2005, 21:31
hm joah, aber meistens höre ich doch eher die lauteren sachen wie QotSA, Kyuss und Red Hot Chilli Peppers. da ist colour haze doch etwas merkwürdig gegen ^^ (höre grade "hurricane" von kyuss :creepy:)


also ... meiner meinung nach sind colour haze die reinkarnation von kyuss - mich fasziniert an colour haze genau dasselbe was mich an kyuss fasziniert, diese abgefahrenen wüstigen sounds, die zwischen wunderschönen instrumentalen und brachialem gedonner schweben (und dazu kommt noch dass stefan koglek von colour haze den heutigen josh homme, der derzeit echt ein beschissener drecks-gitarrist, der nichts kann, ist, mal derbe in die tasche steckt, mann) ...
und lautere sachen? colour haze blasten die miesen qotsa und die peppers (die ich aber mag ... irgendwie :D ) sowas von an die wand und durch ... das glaubts du nicht :D musst dir halt mal ein album ganz reinpfeifen und du wirst den inbegriff der schwermusik finden, irgendwo in den weiten der los sounds de kraut ...
ein bisschen elektrohasch schadet nie, mann ;)

Xe4ro
15.11.2005, 20:59
Also zu dem Vorurteil, ich würde nur BM hören..
Ich zitiere meinen post vom angepinnten Thread. ;)




Ist jetz Alles gesagt?

Warum vergöttern alle Burzum? ... Weder Instrumental noch "Minamilistisch" irgendwie ... mehr als ne 4- :/

Wonderwanda
15.11.2005, 21:16
Ist jetz Alles gesagt?

Und wenn du doch achsotolerant bist in der Musik, warum markierst du hier immer den black fucking true Metaler (obwohl du es nicht bist ;|)? Jetzt komm jetzt nicht mit "Mag ich halt am liebsten." -- Es ist nichts dagegen zu sagen verschiedene Richtungen/Stile in der Musik zu mögen, aber Leute, die sich einstellungstechnisch nicht zwischen "Ich bin so true!" und "Ich hör ja eigentlich doch alles!" je nach Argumentationslage nicht entscheiden können, sind noch bescheuerter als Leute wie ich, die einfach "alles hören, was gut ist".


Warum vergöttern alle Burzum?

4- ist Krieg!

Pyrus
15.11.2005, 21:23
Warum vergöttern alle Burzum? ... Weder Instrumental noch "Minamilistisch" irgendwie ... mehr als ne 4- :/
Vielleicht weil er Vorbildfürmöchtegernmisantropal eine glatte 1+ ist?

Xe4ro
15.11.2005, 22:15
Vielleicht weil er Vorbildfürmöchtegernmisantropal eine glatte 1+ ist?

Claudy http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif? ... Ich mein , meistens wird auchnoch die Person dahinter "angebetet" ...

T.U.F.K.A.S.
16.11.2005, 20:11
Claudy http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif? ... Ich mein , meistens wird auchnoch die Person dahinter "angebetet" ...
beten ist krieg... beten ist schlimm, das ist nicht trve und war es noch nie, weil gott scheisse ist und so, weisste?

Louzifer
16.11.2005, 20:32
Haha... ihr habt ja wohl alle ein paar Teile eingeworfen, allen voran M-P der sich für den Chef in Sachen Musikgeschmack schlechthin hält und mit seinem großkotzigem Gehabe einen auf dicke Hose macht. :A Wirklich großes Kino was hier geboten wird!

Selten soviel gelacht.

M-P
17.11.2005, 09:43
Haha... ihr habt ja wohl alle ein paar Teile eingeworfen, allen voran M-P der sich für den Chef in Sachen Musikgeschmack schlechthin hält und mit seinem großkotzigem Gehabe einen auf dicke Hose macht. :A Wirklich großes Kino was hier geboten wird!

Selten soviel gelacht.

du willst mir nicht ernsthaft erzählen, dass du denkst dass narbengrab ahnung von dem thema hat und nicht nur eine rolle spielt?
nagut, dass kannst du natürlich gern glauben, da du ja eh nicht so bewandert in dem gebiet bist, was? aber freut mich, dass du was zu lachen hattest. :A

Xe4ro
17.11.2005, 14:16
beten ist krieg... beten ist schlimm, das ist nicht trve und war es noch nie, weil gott scheisse ist und so, weisste?

Pull Moll Alta!? Ich finde wir sollten einen Neuen Götzen für den hier bauen -> http://img272.imageshack.us/img272/554/varg50cent6jc.jpg

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

T.U.F.K.A.S.
17.11.2005, 14:53
Pull Moll Alta!? Ich finde wir sollten einen Neuen Götzen für den hier bauen -> http://img272.imageshack.us/img272/554/varg50cent6jc.jpg

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
rofl :D

schöne montage :A

btw.: ich schmeiss mal die behauptung in den raum das jeder seine meinung zu dem thema haben darf, sogar m-p, der imeho ein okayes info-gehalt in sachen musik hat.

Louzifer
17.11.2005, 17:45
du willst mir nicht ernsthaft erzählen, dass du denkst dass narbengrab ahnung von dem thema hat und nicht nur eine rolle spielt?
nagut, dass kannst du natürlich gern glauben, da du ja eh nicht so bewandert in dem gebiet bist, was? aber freut mich, dass du was zu lachen hattest. :A

Was ich denke spielt keine Rolle - aber ich kann es auch nicht ab, wenn ständig wer angelaufen kommt: "OMG, du bist nicht trve." Und das ist es doch was du ihm unterstellst - das er nur eine Fassade hat und nicht wirklich von der Materie Ahnung hat.
Letztenendlich ist es doch seine Sache was er hört - ob um cool zu sein oder um zu provozieren - das geht mir sowas von am Arsch vorbei...

M-P
17.11.2005, 21:20
Was ich denke spielt keine Rolle

ah, enthalten wir uns jetzt unser meinung, um keinem auf die füße zu treten? ei.


aber ich kann es auch nicht ab, wenn ständig wer angelaufen kommt: "OMG, du bist nicht trve." Und das ist es doch was du ihm unterstellst - das er nur eine Fassade hat und nicht wirklich von der Materie Ahnung hat.

es geht nicht um trve und nicht trve. da das eh totaler unsinn ist, und er konnte mir nicht beweisen, dass er ahnung hat, also reg dich ab.


Letztenendlich ist es doch seine Sache was er hört - ob um cool zu sein oder um zu provozieren - das geht mir sowas von am Arsch vorbei...

es scheint dir aber nicht am arsch vorbeizugehen, eher fährt es dir mitten rein.