PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The war begins! nintendo's ds is ready!

Marth
06.11.2005, 17:36
Nach dem warm up hatt nintendo nun zum offenen gefecht geblasen!
nicht nur das man ab 25.11 mit mario kart online panzer verschießen kann, nein sie schicken eine welle von geilen spielen!
Kirby power Paintbrush
Ultimate Spiderman
Sonic Rush
YU-GI-OH nt
Fifa06
Nanosrtay
Zootycoon
lost in Blue
nintendo touch Golf
Tonyhowk
Burnout
besagtem mario kart ds
usw
Ich denke da kommt einiges auf uns zu!
so jetzt meine fragen:
Wie findet ihr das internet system des DS?
Galubt ihr die dritthersteller werden den ds witerhin so gut (bzw noch besser) unterstützen?
Was haltet ihr von öffentlichen Hotspots be Mcdonalds,Bahnhöfen oder so?
Wird nintendo die führung im handhald buisnes verteidigen?
Was denkt ihr?

So nun noch ein techniche frage:
wir zu hause verfügen über ein wl-netzwerk 8sprich ich habe einen hotspot)
muss ich mir nun noch diesen adapter kaufen oder was anderes?
vieleicht sogar nichts?:confused:
In der aktuellen n-zone wurde das angedeutet.

so bitte entschuldigt meine rechtschreibfehler!

Maggi
06.11.2005, 18:02
Ja, die schicken schon eine geile Welle von neuen Spielen, ich werde mir da gleich Lost in Blue holen^^! Auf DS bekämpft die PSPs ^^ (Ich hab beides zuhause der DS ist besser^^)!
1.Hmm, hat der DS ein Internestsysten, das kann nicht sein http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
2. Dritthersteller, das sind keine Dritthersteller! (Es eird besser^^)
3.Kenn ich nicht
4. Ja, eindeutig! Nintendo 4ever^^

Marth
06.11.2005, 18:09
Hä?
klar hatt der ds ein internetsystem!
(zumindest ab dem 25.)
Und ansonsten jup nintendo 4ever!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif BIG N

drunken monkey
06.11.2005, 18:33
Damit das ganze hier nicht einfach in eine Nintendo-Lobeshymne ausartet, auch mal ein PSP-Fan:

Nintendos Konsolen sind immer stur darauf bedacht, ja nichts anderes zu ermöglichen als die spezifischen Spiele. Ich gebe zu, dass der Touch-Screen eine innovative Idee ist und eine nette Abwechslung von dem immer gleichen "haut bessere Grafik drauf und das Ding auf den Markt"-Prinzip, aber mit der Multimedia-plattform PSP kann der DS imo einfach nicht mithalten.
Natürlich versucht Sony genauso, andere Spiele-Quellen von ihrem System fernzuhalten (z.B. heruntergeladene Spiele), aber immerhin versuchen sie mit der PSP nicht einfach nur einen Markt für ihre Spiele zu kreieren, sondern haben eine Konsole herausgebracht, die auch ohne Spiele schon ziemlich viel draufhat.
Weiters halte ich die Spiele die auf irgendwelchen Nintendo-Systemen rauskommen großteils sowieso für Kinderkram, aber das zählt wohl nicht als Argument.

Und von den Spielen, die du aufgezählt hast, sind alle imo guten sowieso für mehrere Konsolen erhältlich.

Also:

Das von der PSP ist mindestens genausogut.
"Gut" ist Ansichtssache.
Bitte, hab nichts dagegen.:p
Sicher nicht.
Was ich will. :D

Marth
06.11.2005, 18:46
Sehr ge ehre herr sony freak
falls es ihnen noch nicht aufgefallen ist dies ist KEIN was ist besser tread!
es geht um fakten und jaaa auch um geschmäcker aber alle die den ds sowieso scheiße finden und ihn wohlmöglich gar nicht haben gilt: Wenn du nichts weißt du nicht dein Maulf aufreißt!
nein ich habe nichts dagegen das du sony fan bist aber deine aussagen passt nich meine fragen hasst du übrigens sehr ausführlich beantwortet!
Also:
Was soll der scheiß es bringt nichts hin den es fählt dem ganzen all der sin!
Nocheinmal:
Dies ist KEIN was ist besser tread!

Maggi
06.11.2005, 18:51
Kann mir jemand das Internetsysten erläutern ich hab noch nie davon gehört.
Was ist da so tolles?
Kann man Spiele runterladen?
Gibts Extras^^?
Hört sich gut an.
Ich glaube jedoch, dass dir Tradion DS besser hinwegkommt, weil
1.Nintendo erfahrener ist
2.PSP ein bissl Kinderkrankheiteb hat.
Also was stand in der N-Zone?
Bin interessiert.
Habe nie sowas dergleichen gehört.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif

Amrita
06.11.2005, 19:12
Sehr ge ehre herr sony freak
es geht um fakten und jaaa auch um geschmäcker aber alle die den ds sowieso scheiße finden und ihn wohlmöglich gar nicht haben gilt: Wenn du nichts weißt du nicht dein Maulf aufreißt!
nein ich habe nichts dagegen das du sony fan bist aber deine aussagen passt nich meine fragen hasst du übrigens sehr ausführlich beantwortet!
Also:
Was soll der scheiß es bringt nichts hin den es fählt dem ganzen all der sin!
Nocheinmal:
Dies ist KEIN was ist besser tread!
Sehr geehrter Herr Fary boy.
Falls es Ihnen noch nicht aufgefallen ist, wird der DS hier gehypet!
Es geht nur zweitrangig um Fakten und hier hat keiner gesagt, dass er den DS scheisse findet oder ihn womoeglich gar nicht haben will, demzufolge gilt:
Haengen Sie anderen nicht Ihrer Untaten an den Hals!
Nein, ich habe nichts dagegen, dass Sie Nintendo-Fanboy sind, aber Ihre Aussagen sind so stark verblendet, dass man meinen koennte, Sie wollen propagieren.
Also stelle ich eine neue Frage: Warum hypen Sie es, wenn Sie keine Vergleichsdiskussionen lesen wollen? Haben Sie die Nase voll? Haben Sie es satt? Warum lassen Sie es dann nicht einfach?
Also:
Was soll das Exkrement, es bringt nichts, all dem fehlt der Sinn! Oh Gott!
Nochmal:
Das soll weder ein Vergleichs- noch ein Hypethread werden! *Ausrufezeichenflut*

Bitte.

Das fuer mich einzigste Interessante in der Liste ist "Lost in Blue", der Rest spricht mich kaum bis gar nicht an.

Zu deinen Fragen:
1. Nie getestet, habe keinen DS, kann sich aber noch aendern.
2. Err... wird schon, der GBA wurde doch auch gut unterstuetzt? Warum sollte das beim DS anders sein?
3. Wer's braucht... Zu McDonalds geht man ja eher zum Fastfood-Essen und nicht zum Spielen... Und da es Fastfood ist, gibts kaum Wartezeiten, also sehe ich zumindest da keinen groesseren Nutzen.
4. Sind wir Hellseher? Die PSP ist ja momentan rein von den Verkaufszahlen her nicht so beliebt wie der DS, also hat Nintendo doch noch keinen grossartigen Anlass, seine Position zu verteidigen.
5. Dass Extrem-Fanboys vom ultimativen Boesen geschaffen wurden, um die Welt mit ihrer Ideologie zu verseuchen.

Lifthrasil
06.11.2005, 19:19
es geht um fakten

1.Hmm, hat der DS ein Internestsysten, das kann nicht sein
2. Dritthersteller, das sind keine Dritthersteller! (Es eird besser^^)
3.Kenn ich nicht
4. Ja, eindeutig! Nintendo 4ever^^

Gibts Extras^^?
Hört sich gut an.
Ich glaube jedoch, dass dir Tradion DS besser hinwegkommt, weil
Also was stand in der N-Zone?
Bin interessiert.
Habe nie sowas dergleichen gehört.

Ja nee is klar... die Fakten hauen einen um >_>
Aber um mal wirklich Fakten zu nennen:

Was haltet ihr von öffentlichen Hotspots be Mcdonalds,Bahnhöfen oder so?
Ein alter Hut. Die Hotspots an Bahnhöfen bzw bei McD (wenn die denn wirklich mal einen haben...) sind in der Regel nicht fürs Zocken geeignet. Was McD da machen will weiß ich nicht aber die Hotspots im öffentlichen Nahverkehrssystem bei der Bahn oder die an Flughäfen sind nur dazu ausgelegt, dass sich Reisende kurz anmelden können, um wichtige Mails zu checken bzw Termine besser vereinbaren zu können. Um mit solchen Hotspots zu zocken sind die nicht ausgelegt, da meinst die übertragensrate beschnitten ist.

wir zu hause verfügen über ein wl-netzwerk 8sprich ich habe einen hotspot)
muss ich mir nun noch diesen adapter kaufen oder was anderes?
vieleicht sogar nichts?
Nur weil du Wlan hast, hast du noch lange keinen Hotspot. Aber generell solltest du keine weiteren Adapter für deinen Router benötigen. Fragt sich eben nur, ob das Ding wirklich ein Hotspot ist, der allen einen freien zugang gewährt (also keine MAC vormerkung oder WEP Verschlüsselung und all dem kram) und ob das Ding ein Netzwerk unter allen angeschlossenen Wlangeräten zulässt bzw ob die Zahl der Wlan zugriffe beschränkt ist. Bei meinem Router hab ich das so eingestellt z.B.
Mit der Onlinefähigkeit des DS kenne ich mich nicht aus.
Aber wenn das Ding WEP Verschlüsselungen abfragt und in den Einstellungen speichert, kannst du auch mit deinem Wlan Router das Ding nutzen.

Nebenbei:

Super Argument

Aha... wo zz noch?

Tinúviel
06.11.2005, 19:58
Ich krieg Augenkrebs, wenn ich Faryboys.... "Posts".... lese.... aua...

Dieser ganze Konsolenkrieg ist echt albern. Ich selber habe den DS und bin sehr zufrieden damit. Ein nicht gerade kleines Sortiment der Spiele (erschienen und bald erscheinend) interessiert mich (nicht gerade klein für meine persönlichen Verhältnisse ^^ ) und ich werde definitiv Geld darin investieren. WLan Funktion.... nichts für mich, da ich lieber allein spiele oder mit Freunden. Von denen hat keiner einen DS, aber wenn sie einen hätten, würde es ja gehen ^^

Ansonsten..... boah, ist mir doch egal, ob Nintendo sich an der Spitze halten kann. Solange es gute Spiele gibt ist mir egal, ob sich DS oder PSP mehr verkauft. Warum ist das wichtig? Wenn sich beide gut verkaufen, ist es egal, wovon mehr Exemplare über die Ladentheke gehen. Immer diese schrecklichen Fanboys....

Was die PSP angeht.... interessiert mich, ist mir aber simpel zu teuer. Ich habe außerdem einen Mp3 Player, möchte Bilder und Filme nicht unterwegs gucken, von daher habe ich keine große Lust, so viel für Features zu bezahlen, die ich einfach nicht nutze. Die Entscheidung wäre für mich wesentlich schwieriger, wenn PSP und DS zum gleichen Preis auf den Markt gekommen wären ^^ vielleicht kaufe ich mir die PSP irgendwann.... aber dazu müsste das Schätzchen ganz schön viele Euronen im Preis runtergehen. Solange bleibe ich bei meinem DS und lach über Fanboys und Konsolenkrieg, die albern und affig und bescheuert und (Reihe von ähnlichen Worten) sind.

Rina
06.11.2005, 22:09
Wie findet ihr das internet system des DS?
Naja, 'normales' Wi-Fi gefällt mir besser, trotzdem ist es natürlich gut dass es sowas gibt und dass Nintendo diesmal ein gutes Online Konzept hat (oder überhaupt eins :rolleyes: ). Wird hoffentlich mal Standard denn Spiele wie Touch Golf, Fifa etc. sind ja afaik nicht dafür gedacht. Komischer Thread. Und zum Thema Hype: Was besseres als Mario Kart gibt's halt nicht :)

Wird nintendo die führung im handhald buisnes verteidigen?
Kann sein. Aber die PSP ist auch sehr gut, mir persönlich ist die Software immer noch zu PS2-ähnlich. Genau das ist aber auch für viele ein Vorteil. Beide ergänzen sich doch ganz gut. Ein Ridge Racer wirkt auf der PSP viel besser, ein Advance Wars passt einfach perfekter auf den DS. So dumm wie die Menschen heutzutage sind verkauft sich sogar ein tragbarer Movieplayer mit einem 2" Mini Display gut...

Rübe
06.11.2005, 23:26
Wieso eigentlich dieser englische TItel? Mir käme da der Gedanken, dass hier ein sehr guter Newsposter aus dem Bereich Nintendo imitiert werden sollte. WIe auch immer, wer im Titel das Wort "war" gebraucht, sollte sich nicht wundern, wenn sich auch die Gegenseite meldet. Unter uns gesagt, ich halte die PSP für ein überteuertes Spielzeug für möchtegern Erwachsene. Und den DS hab ich mir auch nicht gekauft, weil mir die Zeit und die Musse fehlt, mich mit dem Zeug auseinander zu setzen. Naja, weitermachen...

Boo2k
07.11.2005, 02:47
Das von der PSP ist mindestens genausogut.
"Gut" ist Ansichtssache.
Bitte, hab nichts dagegen.
Sicher nicht.
Was ich will.

ja ok, wir mögen dich jetzt nicht und jetzt geh wieder in deinen popper-psp threat rumposten *durch die haare wuschelt*

gott wie ich mich auf world of mana und mario kart freue, ich zähle die tage

Weapon Slayer
07.11.2005, 07:53
Hmm ich habe beide handhelds angespielt mir gefallen beide der psp gefällt mir nur nen tik besser weil ich da eins meiner lieblingsgames zocken kann^^ medie evil .
Auf das touch pad hätt ich verzichten können is mehr oder weniger sowieso
wieder ein verschleissteil das nach ner zeit nicht mehr richtig funzt.
und in der game liste da oben wenn ich schon was wie fifa06
yu gi oh und tonyhawk lese dan is das für mich fast schon ein negativ punk!^^°
der einzige titel der mich darin ansprechen würd eis mario kart ds aber
die sind wieder sicher so faul das sie entweder nen dämlichen snes port oder n64 port
von dem game machen mit 1-2 neuen extras :X
lost in the blue hmm ka wenns gut wird aber hab im moment keinen rpg mangel.

Skar
07.11.2005, 08:12
Auf das touch pad hätt ich verzichten können is mehr oder weniger sowieso wieder ein verschleissteil das nach ner zeit nicht mehr richtig funzt.Man merkt, daß du den DS nur "angespielt" hast.
Spiel mal Meteos eine Weile mit Steuerkreuz und dann mit Stylus, danach unterhalten wir uns nochmal darüber, ob du auf das Touchpad verzichten kannst.

Ohne den Touchscreen wäre der DS nur ein weiterer Handheld, der gern eine stationäre Konsole wäre und den deshalb absolut niemand braucht.

Waya Yoshitaka
07.11.2005, 08:38
Keine Ahnung, wie das Internetsystem vom DS aussehen soll, konnt ich bis jetzt zumindest nicht hier raus lesen? Will Nintendo dann eine Art Browser anbieten, wie die PSP, oder das dann nur für Multiplayer und zum runter laden?

Im Moment seh ich in Sachen Internet die PSP auf jeden Fall vorn. Liegt aber auch mit daran, dass die PSP eben einen Browser hat... Allein an der Schnelligkeit harbert es imo noch. Aber ich denke, das wird sich auch geben. PSP ist zumindest update fähig, der DS nicht.
Jedoch wär es beim DS einfacher mit der eingabe von Texten. Bei der PSP muss ich immer nerven lassen, wenn ich was eingeben muss. Beim DS ist es ja mit dem Touchpen eher wie,a ls würde man mit dem ein-Finger System auf der Tastatur was ein geben.

In Sachen Internet, seh ich zumindest klar die PSP vorn.

Bei mir ist der DS eher nur zum spielen dar, die PSP auch, aber die eben auch für Filme etc. Außerdem ist es nett, wenn man die guten alten Adventures auf der PSP spielen kann. <3

Weapon Slayer
07.11.2005, 11:48
ich hab geschrieben das ich auf das touchpad verzichten kann weils nur ein weiterer verschleißteil ist -_- ich hab schon mit genug notebooks gearbeitet um zu wissen das die dinger nen schnellen verschleiss haben und dan zb noch bei ego shooter wo es aufs zielen ankommt lol das kreuz is für egos ungeignet das weis jeder aber touch pad is auch nur minimal besser zock sowieso keine ego shooter auf konsolen, handheld auser pd weil das zielen ohne maus ne verarschung ist.

Marth
07.11.2005, 16:15
MAN ICH HABS SATT!
Ich wollte hier wie schon gesagt keinen was ist besser tread machen (ok ich weiß die überschrift deutet das an)
deshalb habe ich die post sehr geehrter herr sony-freak geschrieben!
man möge mich vierteilen aber meine fragen haben nichts mit fanboys zu tuhen ich habe hier kein mal gesagt was ICH besser finde, die einziege "Fanboy-bemerkung" die ich gemacht habe war: nintendo 4ever
das war alles!
So danke das sich einige an meine fragen gehalten haben!
@Lifthrasil:
ja wier haben einen hotspot und den hatt mein laptop auch erkannt (obwohl ich ihn 5monate nach einrichtung des lan-netzwerks bekommen habe!
heißt das er (der hotspot) ist nich verschlüßelt?
So bevor es hier wieder einen krieg gegen fanboys gibt:
Ich hätte mir beinahe eine ps2 gekauft, auch die psp finde ich cool sie ist aber einfach zuteuer!
Und da mir einsystem vollkommen reicht und ich nintendo aleine wegen zelda am besten finde stehn bei mir halt nur nintendo konsolen!
und ja ich habe bereits ps2,xbox und auch psp gerspielt!
also hört auf mit eurem oh ein fanboy scheiß!

Taro Misaki
07.11.2005, 16:42
Original von Waya Yoshitaka
PSP ist zumindest update fähig, der DS nicht.

eben, und genau das macht die psp ja auch schon fast zu einem poccket pc und keinem handheld, wie es der ds ist, nintendo hat das mini-os, was auf dem ds ist fertig entwickelt und hat deshalb keine updates nötig, oder hat jemand schon einen bug in der ds-software entdeckt?:confused:
die leute von sony müssen updates entwickeln, weil sie soviel schnickschnack in die psp mit eingebaut haben, das einfach nicht alles sofort einwandfrei funktionieren kann. die gleichen nachteile, die ein pc gegenüber einer konsole hat.

Original von Lithrasil
Super Argument

nintendo bschränkt sich auf die nötigsten sachen(was nicht automatisch heißt, das ihre produkte zu wenig bieten) und perfektioniert sie, so dass keiner nachher über fehler meckern kann, da merkt man halt, dass die erfahrung eben doch zählt.^^

und einen handheld updaten zu müssen, damit alle features richtig funktionieren, wie sie es eigentlich von vornherein tun sollten, sehe ich sehr wohl als kinderkrankheit an.;)

Nharox
07.11.2005, 16:57
Boah, Fary boy, du bist so ein nerviger Nintendo Fan Boy, dass es mir auf den Geist geht.Und überhaupt, dass mit den "besser-sein".Wer hat denn den PSP-Thread vollgespammt das PSP scheiße ist und DS so~ super toll etc. ist? Na, rat mal.

Njo zum Topic sag ich einfach mal, dass ich mich freue, dass der DS online geht.Auf die neuen Spiele freue ich mich auch, egal ob Offline oder Online. :p Hoffentlich läufts Online mit dem DS besser als mit dem GC. ~.~ Wir werden sehen... *pfeif*

Maisaffe
07.11.2005, 18:39
Nintendos Konsolen sind immer stur darauf bedacht, ja nichts anderes zu ermöglichen als die spezifischen Spiele. Ich gebe zu, dass der Touch-Screen eine innovative Idee ist und eine nette Abwechslung von dem immer gleichen "haut bessere Grafik drauf und das Ding auf den Markt"-Prinzip, aber mit der Multimedia-plattform PSP kann der DS imo einfach nicht mithalten.
Supercard *hust
Hombrewsoftware *hust
Linux DS *hust
Windows DS *hust
Videoplayer GBA *hust
Imageplayer GBA *hust
Audioplayer GBA *hust
Fernsehstation GBA *hust

Edit:
>NDS keine Updates: MARIO KART SPEICHERT IN EINEN FREIEN BEREICH IN DER FIRMWARE- ONLINE DATEN- LIKE PSP UPDATES... - Verhindert evtl. Raubkopien

FlashMe *hust

@Topic: Ich freu mich wie Wildsau!
Hab WLAN zuhause (Router [Hot Spot/ ACCES POINT] und WLAN PCMIA Card 4 Notebooks).
Geht bestimmt ab wie Waku. :D

M.Sepi
07.11.2005, 19:02
Oh Ha wenn man sich das Topic schon nur kurz durchliest kriegt man Augenkrebs!
Du bist ja wohl so ein merkwürdiger Nintendo Fan Boy! Schreibst hier so merkwürdige Listen mit spielen die für das Ds erscheinen und stellst die Lan funktion als super toll hin!

Ich glaube kaum das man hier sagen könnte das eine Gerät ist besser als das andere ist doch eh Sinnlos gibt nun mal Menschen die spielen lieber Nintendo, einige lieber Sony und andere mit Flugzeugwracks ala Microsoft!

Könnt jetzt auch ne Liste an Games hier aufführen an Psp spielen die erscheinen soll obwohl ich den Sinn dorthinter verstehe!

Ich muss hier nochmal zum Schluss sagen das ich persönlich also meine eigner Meinung nach ist das Ds keine große Weiterentwicklung des Advance, bis auf das Touchscreann,
Sony hat mit dem Psp gezeigt das man in ein Handheld sehr viele funktionen stecken kann weswegen ich es besser finde als das Ds und das auch weil die Grafik viel besser ist, anderseits würde ich mir es trotzdem nicht holen wegen dem hohen Preis und ausserdem bin ich nicht lang genug unterwegs um es optimal nutzten zu können und wenn man zuhause ist greif ich lieber zum pc oder der konsole!

jensma
07.11.2005, 20:09
Ih, Fanboy-Kämpfe. Ich verdrück' mich dann.

Oh, dennis, Freund! Du bist sehr bewandert, was den Homebrew-Krempel zu Nintendo-Konsolen angeht <3!

Das ist cool. Endlich einer, der wenigstens ein bisschen Ahnung hat ;)

Cheerio. Haut euch um die Hardwarespecs und schlagt euch Spieletitel um die Ohren. Dann solltet ihr natürlich nicht vergessen, einen Batzen falscher Dinge hier reinzuschreiben, um weitere Diskussionen zu schüren.

Viel Spaß!

Knuckles
07.11.2005, 20:34
Blablabla....Swordfish....blablabla....spoon...blablabla....
Und wer das nicht checkt, sollte mal Discwold nachholen...
Auf jeden Fall sehe ich keinen Sinn darin diesen Thread weiterhin offen zu lassen.