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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kashino - Präsentation



Wquare
06.11.2005, 17:31
http://sddswladi.xardas.lima-city.de/Vorwort.jpg
So ich möchte euch mein aktuelles Projekt vorstellen (ich hatte sher viele Projekte angefangen, jedoch nie vorgstellt)
ich hoffe euch gefällt die Presentation, leider hab ich nicht die perfekte Ausdrucksweise was die Storyerzählung nach unten zieht.
So erst mal hier die allgemeinen Angaben:

Titel:Kashino
Gerne:Adventure
Plattform:RM2000

http://sddswladi.xardas.lima-city.de/Story.jpg

Die Geschichte spielt auf einem Planeten, der ein paar Parralellen zu unserer realen Welt zieht.
Anfang der Handlung ist Kozei, einem Dorf im Land Daisu, auf dem Östlichenkontinenten


Widsu, der Name eines jungen Mannes, der bei seiner Mutter
in einem ärmlichen Dorf im fernen Osten des Kontinenten
Nisanien haust. Er und seine Mutter hausen und leben eher ärmlich,
wie fast das ganze Land, da die wilkürliche,autokratische Schreckensherschaft
von Zegral das ganze Land ins Verderben gezogen hatt.
Widsu hilft ab und zu bei einer Schneiderei aus um etwas
mehr Geld für die Ernährung zu bekommen.
Doch seit König Zegral gestürzt und in aller Öffentlichkeit feierlich geköpft wurde,
plagen Widsu ständige Alpträume.
Die Alpträume handeln unter anderem von seiner eigenen Köpfung,von irgendwelchen Fabelgestalten,
und schließlich von der Ermordung seiner Mutter durch ihn selbst.
Diese Träume verwirren ihn sehr und einige Träume dauern bis zu 16Stunden an,
was seine alte Mutter wundert.
Ausserdem ist auch die eigenartige Eigenschaft zu bemerken,
dass Widsu sich haargenau an jede Einzelheit, seines Traumes errinern kann.
Die Traumgestalten verändern Widsu sehr in seinem Charakter, so gravierend,
dass m,an ihn beinahe als schizofren bezeichnen könnte.
Doch eines Tages macht er beim aushelfen in der Schneiderei eine seltsame Entdeckung,
die anscheinend mit seinen Träumen zusammenhängt...
An dieser Stelle möcht ich diese Kurze Einleitung beenden da jetzt der Spieler in den Storyverlauf hereingebracht wird.

http://sddswladi.xardas.lima-city.de/Features.jpg
-benutzt werden Zwei Chipset Styles (Auf der Östlichen Seite des Kontinenten Terranigma-Mix, auf
der Westlichen Seite StarOCean-Mix,kleine Ausnahmen möglich bei besonderen Orten)
-eigenes Textboxsystem
-3 verschiedene Enden (beeinflussbar je nach Gesinnug ...)
-komplett eigens Menu (Picture-Basis), welches das Standart zuz 100Prozent ersetzt
-AKS (verschiedene Waffen teilweise zwischen zwei Charakteren wechselbar,ähnlich wie bei Secret of Mana;drei erlernbare Moves)
-viele Lichteffekte, dadurch verbesserte Optik
-Skills wie Springen,Klettern,Schwimmen (erlernbar,bekommbar)
-interaktive NPC's, der größte Aufwand die NPC's reagieren auf dich wie du sie behandelst ...
-indirekter Tag Nachtwechsel (nicht nach einem bestimmten Zyklus, jedoch spielen sich Sequenzen in der Nacht und am Tage ab,
Lichteffekte selbst verständlich angepasst)

http://sddswladi.xardas.lima-city.de/Screens.jpg

http://sddswladi.xardas.lima-city.de/Innenraum.jpg
http://sddswladi.xardas.lima-city.de/inselwald.jpg
http://sddswladi.xardas.lima-city.de/westliches-Dorfausschnitt.jpg
http://sddswladi.xardas.lima-city.de/westliches-Dorf-ausscnitt2.jpg
http://sddswladi.xardas.lima-city.de/Insel.jpg
http://sddswladi.xardas.lima-city.de/Menu.jpg <--- noch nicht die finale Version

malu
06.11.2005, 17:55
Hi Wquare,
Da ich mich in Sachen Storys noch nicht so gut auskenne werde ich mal nur die Features ud Screens bewerten:

Features:
-eigenes Textboxsystem: würde mich mal interessieren wie du das meinst? Einfach nur eine transparente Textbox oder wie?
-3 verschiedene Enden: hört sich gut an(mehrere Enden sind immer gut)
-AKS: gut habe bisher nur wenige fertige Spiele mit AKS gesehen
-viele Lichtefeckte: ist imo schon Standard
-interaktive NPCs: hört sich gut an

Screens:
Bild 1: eigendlich ganz gut nur finde ich die Wand in der mitte etwas zu leer
Bild 2: gefällt mir gut nur vielleicht etwas mehr Vegetation auf den linken Berg/Hügel
Bild 3 und 4: habe ich glaube ich schon mal in Legion gesehen find ich aber trozdem gut
Bild 5: gefällt mir auch gut

so das war meine Bewertung zu deinem Projekt "Kashino" hoffe du kannst damit etwas anfangen

in diesem Sinne

C ya
malu

Nazira
06.11.2005, 18:01
also da ich zu faul zum storylesen bin,bewerte ich einfach mal die screens und die features:

Screens:
Die Screens beeindrucken mich,obwohl das,wegen dem Charset,irgendwie aussieht wie eine Terranigma Fortsetzung...:rolleyes: Das will ich aber nicht als Kritik bewerten. Die Screens sind wirklich toll,verschiedene Bodentexturen und die Lichteffekte sorgen für recht gute Stimmung und geben mir zumindest einen Recht guten Ersteindruck.

Fetaures:
Die Features hören sich wirklich toll an.
Das andere Menü,das das eine zu 1000% ersetzt,finde ich sehr gut.Die restlichen features fand ich auch sehr toll,auch das mit dem Mixstil,da du nur 2Stils gewählt hast.
Die Drei Verschiedenen Enden (je nach Gesinnung) finde ich auch recht gut,das verleitet so manch einen dazu,das Game öfters durchzuspielen oder man kann sich mit jemanden austauschen.
Der eigene Textbox Stil ist auch sehr schön,obwohl ich ihn noch nicht gesehen habe ^^ :rolleyes:

Alles in einem:

Screens: 9/10
Features:9/10
Gameplay:?/10

Endbewertung: Da ich noch nichts in Sachen Gameplay weiß,sage ich mal 9/10 Punkte.:)

FlammeX
06.11.2005, 18:10
Also zu der Story:
Man erfährt irgendwie gar nichts außer eine Vorgeschichte und
dazu kann man nichts großartiges sagen. Das was man bis jetzt liest hört sich stark nach Dreamless an aber egal.

Die Screens:
Screen 1 Ist eigentlich ganz gut gelungen,
hab auch nix weiter dran auszusettzen.
Screen 2:
Gefällt mir nicht, da alles irgendwie zu grade ist und du mehr abstufungen geschweige den Charsets (Schmetterlinge) reinbauen solltest.
Nun, der wechsel zwichen diesem und dem folgenden Bild ist gravierend.
Das sieht unschön aus, das sich plötzlich der Stil ändert.

Screen3:
Das selbe Chipset verwende ich auch, und ich weiß das man mehr rausholen kann...

Screen4:
Fast der gleiche wie Screen 3.
Keine veränderung...

Screen5:
Wieder andere Grafik,
sieht nach Mario Spiel aus. Gefällt mir garnicht.
Dieses Bild hat irgendwie keinen Sinn, sry...
Außerdem hängen da so Röhren in der Luft?!

Features:
Wenn alle umgesetzt werden ist es okay, doch ein Knüller sind sie nicht.

Schluss:
Dein Spiel müsste noch viel mehr hermachen und vom Mapping her: Könnte besser sein. Leider fehlen mehr Infos.

Grüße FlammeX

Wquare
06.11.2005, 18:25
@ FlammeX: Ich schaue mir nur die Screens von Dreamless an , die Story kenn ich nich mal -.- .
Ausserrdem ist das nur eine kurze Vorgeschichte, die mit der richtigen Haupthandluing wenig zu tun hat.
So zu meinem "schlechtem" Mapping, mein lieber FlammeX ich mach das eigentlich garnicht aber da du behauptest hast das du aus dem einen Chip mehr raushohlen kannst hier mal n paar Screens von deinem Projekt was ic hpersöhnlich eher als noch schlechteres Mapping abstempeln würde :
http://img385.imageshack.us/img385/6392/screrrecov7rr.png
http://img371.imageshack.us/img371/660/screen7yw.png
Naja...
Ansonasten Danke für die Kritik
@ malu & Nazira: Thx 4 kritik , ich upp mal gleich einen Menuscreen ...
Die textbox wir genauso sein wie das Menu also im gleichen Style.

TubE
06.11.2005, 19:24
Achtung Kritik (keine Angst nichts schlimmes)

Widsu ist ganz schlecht. Doofer Name für nen Held. Ich finde der klingt wie so ein Was Willsu von einigen Mitbürgern... Also der ist echt ungünstig gewählt :)

Die Lichteffekte sind ja schön und gut, wenn sie denn plural wären. Nimm nicht immer den Selben Sonneneffekt. Bei Tag und Nacht wandert die Einstrahlung und damit ändert sich das aussehen von gebrochenem Licht. Probiere das ruhig umzusetzen, das schafft Atmosphäre.

Dein Mapping finde ich prima. Überarbeite die Chipsets aber noch. Bei Inselwald.jpg sieht das Ende dieser Plattformen wie geschnitten aus. Lass die Farbe dunkler werden...

Zu guter Letzt dein Menü. Ich mag eigene Menüs, aber ich mag keine Kinderkacke. SkillZ ist affig :rolleyes: Schreibe doch bitte einfach normal ohne gRos-KleIn gemurkse oder nenn es gleich "Können" oder sowas. Das wirkt viel seriöser. So das wars von meiner Seite aus.

Viel Glück

rpg xp
06.11.2005, 19:29
Die Features hören sich wirklich klasse an !
Das mit den 3 verschiedenen Enden gefällt mir am besten den sowas ist eigentlich immer geil !
Zu den Screens:
Die sehen einfach nur hammer aus !
Die Lichteffekte sind wirklich sehr gelungen !
Auch das mapping ist fantastisch !
Zur Story sag ich einfach mal nicht schlecht !
Sie könnte besser sein aber schlecht ist sie auch nicht ^^
Na ja ich hoffe es ist bald zum Download zur Verfügung :)
Bis dahin frohes makern.

Mfg
rpg xp

Wquare
06.11.2005, 19:32
@ TubE:
Lichteffekte varieren in Form und Gestalt ist ja Selbstverständlich.
Hier noch einer ausm Screenthread, Abends halt.
http://sddswladi.xardas.lima-city.de/romscree.jpg
Sonst dank ich dir für die Kritik.
Mit SkillZ hats du recht das änder ich ^^ ...
@ rpg xp: Thx 4 Kritik

FlammeX
06.11.2005, 19:34
@ FlammeX: Ich schaue mir nur die Screens von Dreamless an , die Story kenn ich nich mal -.- .
Dann soltest du mal weiter lesen....

Ausserrdem ist das nur eine kurze Vorgeschichte, die mit der richtigen Haupthandluing wenig zu tun hat.
Habe ich auch gesagt ^^ Dann solte man nicht : Story schreiben...

So zu meinem "schlechtem" Mapping, mein lieber FlammeX ich mach das eigentlich garnicht aber da du behauptest hast das du aus dem einen Chip mehr raushohlen kannst hier mal n paar Screens von deinem Projekt was ic hpersöhnlich eher als noch schlechteres Mapping abstempeln würde :
http://img385.imageshack.us/img385/6...errecov7rr.png
http://img371.imageshack.us/img371/660/screen7yw.png
Naja...
Tja, nur blöd das ich den Screen schon längst verbessert hab.
Außerdem ist es nicht das Chipset, was ich meinte.. Bitte erst lesen, dann posten!

FlammeX

CeKa
07.11.2005, 12:51
Story: Tja du solltest schon mehr freigeben von der Story soweit wie sie bisher erzählt ist gibt sie wenig frei. Als gut würde ich sie nicht bezeichnen aber das ist Ansichtssache. Eventuell bekommst du die Story gut umgesetzt und sie ist "gut".

Screens:

Durchschnittlich gut gemappt und auch schöne Lichteffekte, aber wo sind Statusanzeigen wie HP und MP etc.? Ich denke man sollte immer erst beim Spiel das KS scripten. Das Menü find ich persönlich nicht gelungen, da solltest du noch dran arbeiten. SkillS mit 2 großen S?

Abschließend wollte ich noch erwähnen (nimm das nicht als Beleidigung) das wahrscheinlich nie eine Demo raus kommen sollte (wenn doch bin ich erstaunt), ich kenne solche Projekte mit AKS nämlich nur zu gut.

NOch eins: Warum machst du nicht erst ein Thread + Spielvorstellung auf wenn du eine Demo hast? Naja irgendwann lernen es auch die Neulinge.

P.S: Ich hab viel mehr Posen von Ark (selber gepixelt :P)

His0ka
07.11.2005, 13:07
story gefällt mir bisher, find ich spannend. schizophrene helden kommen immer cool^^


screens gefallen mir sehr gut. hab ich nichts dran auszusetzen solange keine logik und mappingfehler drin sind.

features sind sehr solide:P aber brauchen tu ich persönlich auch nicht mehr^^ denke ein aks mit schönen attacken und das npc verhalten bringt schon genug fun. minigames sind mir beim rpgmaker eh egal solang es nichts zu gewinnen gibt=D

nurnoch eine frage kommt auf: was findet er in der näherei;D???

mfg
His0ka the Magican

Dennis
07.11.2005, 13:28
Die Story schien am Anfang zu 0815 zu werden, doch klingt sie recht interessant. Es ist allerdings nur die Vorgeschichte, du könntest ja wenigstens etwas von DEM kundtun, was in der Story selbst passiert.

Die Screens sind nett. Sieht extrem nach Terranigma aus, Terranigma hatte ja aber auch tolle Grafiken (war aber voller Mappingfehler ;)) Der Lichteffekt nervt. Aber der Abendeffekt sieht wirklich schön aus.
Die Schrift im Menü will IMHO auch nicht so richtig passend. Hebt sich zu sehr ab.

Zu den Features sag ich nichts, da ich sie nicht testen kann. :D


Abschließend wollte ich noch erwähnen (nimm das nicht als Beleidigung) das wahrscheinlich nie eine Demo raus kommen sollte (wenn doch bin ich erstaunt), ich kenne solche Projekte mit AKS nämlich nur zu gut.
Jaja, vor allem die mit so nem SoM-Terranigma-KS... das von meisterlicher Hand geskriptet wurde und kein bisschen motiviert, weil es sich scheisse steuert. Und meistens haben die dan sowas wie "mortal" im Namen drin. Hast recht, sowas wird nie was!
(@Wquare: §ironie)

FF
07.11.2005, 14:07
Die Vorgeschichte klingt interessant, und die screens sind auch nice, ich mag den stil, aber da Menü ist ziemlich schlecht, würde ich komplett redesignen, zieht grafisch das ganze game herunter.

der abendscreen unten sieht richtig super aus!

CeKa
07.11.2005, 14:09
Die Demo ist fertig, finde nur keine ordentlichen Tester -.-. Aber kannst gerne am Wochenende mal im Channel vorbeigucken und dann schick ich dir die meine Demoversion :P

Edit: stimmt, ich erinnere mich das ich deine Demo oder VV auch mal getestet hab... nur so

Hart
07.11.2005, 14:41
Anstatt alles zu wiederholen was die anderen gesagt haben,schreib ich einfach TOLL!

Wquare
07.11.2005, 14:55
Hmm also danke an alle für die Kritik. Meinungen sind ja eher gespalten ^^
Die Hus ist übrigens fertig, nur ist sie meistens aus , naja was heisst HUD ...
also HM MPanzeige, Level, Status ...
Das Menu zu redisgnen, hmmm also den Style behalt ich auf jeden Fall da alles dannach ist ... und dann müsst ich ja alles neuimachen ^^ .


P.S: Ich hab viel mehr Posen von Ark (selber gepixelt :P)
Also ich Pixle auch aber halt nach einer kleinen Vorlage ^^ ... aber halt nur KS Posen...

G.F.
09.11.2005, 15:26
Klingt gut;)
Die Screens sehen toll aus!
Wenn du Ark als Hauptcharakter nimmst sind da alle NPC in Tall Größe?

Rinober
15.11.2005, 15:24
ich find die screens recht schön :)
die chipsetstyles gefallen mir
das menü sieht meiner meinung nach noch etwas langweilig aus, aber alles in einem siehts schon vielversprechend aus; weiter so!

Marth
18.11.2005, 19:10
Ich habes galube ich schon im screen-shot tread gesagt: du mapst wirklich gut!
nunja aber mit dem held kann ich mich nicht wirklich anfreunden...
achja die gesch. ist auch gut!

Wquare
05.01.2006, 20:58
::: Screenupdate :::
Okay die meisten kenn wir schon ausm Screenthread
http://sddswladi.xardas.lima-city.de/NiravorOT.jpghttp://sddswladi.xardas.lima-city.de/NiravotOT2.jpg


KS-ExklusivScreen
http://sddswladi.xardas.lima-city.de/KSScreen.jpg

http://sddswladi.xardas.lima-city.de/sedarV-sequenz.jpg

http://sddswladi.xardas.lima-city.de/nerok-gebirgspass.jpg

Phryx
06.01.2006, 03:35
eine traumstory besser gesagt eine kleine einleitung. kommt sehr darauf an wie sehr du die träume gametechnisch und grafisch ins spiel einbeziehst. sind sie nur ein vorwand oder ein großer teil? träume sind etwas unedliches und man kann in spielen damit jede menge machen aber die umsetzung guter traumszenen in 2D sind mehr als schwierig. es reichen nicht immer ein paar bunte farben. sie sollten imo eine art psychadelische wirkung haben. etwas zum nachdenken geben.. teils lückenhaft sein und einfach "anders"
bitte mehr zur story ;-)

zu den features: auf das aks bin ich mehr als gespannt weil sich SEHR viele dabei übernehmen. wenns fertig ist wäre ne ks-demo nett.
lichteffekte: nun der sonen effekt gefällt mir z.B. gar nicht. er würde mich auf dauer beim spielen stören. auf den hellen grasflächen wirkt er noich dezent aber gerade bei den dorfscreens ziemlich übertrieben und künstlich.

erläutere das npx system mal genauer... ein nettes gimmick oder wichtig für die story? in welchem ausmass sidn die npc's interaktiv.

3 enden: gute umsetzung ist schwieriger als man denkt ;-) aber ich bin gespannt

screens: viele sets, gut gemapped.. zeig mal mehr indoor maps.

Phryx