PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Tipps und Anregungen zu einem Traumszenario



Phryx
06.11.2005, 17:00
Morgen!

Alos ich suche aktuell nach einer Lösung eines kleinen Problems.
Folgende Situation: Der Chara schläft ein... Albtraum beginnt.. wie kann ich am besten eine Art Übergang machen. Marlex hat das damals in VD1 mit einem endlosen Fall durch einen luftleeren Raum dargestellt.. aber das Szenario gefällt mir weniger. ich hab schon eventuell daran gedacht die traumszenarios in eine art verschwommenen blase darzustellen aber ich weiß noch nicht so recht wie man das grafisch umsetzen könnte... vielleicht wüsste jemand dazu auch eine lösung.

vielen dank im voraus.. Phryx

Lufia (2)
06.11.2005, 17:07
Versuch es mal mit dem pic:

[img=http://img348.imageshack.us/img348/2774/traum0du.th.png] (http://img348.imageshack.us/my.php?image=traum0du.png)

Wenn man es transparent macht müsste es eigentlich klappen.

Phryx
07.11.2005, 14:38
naja das mit den wolken außen gefällt mir nich hunderprozentig.. aber so was in der art würd schon gefallen. mal schauen evtl. find ich noch ein besseres und ich schau mal wies mit transparenz im spiel selsbt ausschaut ;-)

Phryx

Lufia (2)
07.11.2005, 14:49
Ich meinte die Wolken Transparent machen. Dann sieht das nicht mehr so nach Wolken aus.

KoRn-KiD
07.11.2005, 15:39
Ich finde die Idee mit dem Wolken-Pic gut... vielleicht könntest du noch zusätzlich etwas Nebel hinzu fügen dann kommt das ganze noch besser rüber!

Ralph
07.11.2005, 20:21
Also ich finde, dass Traumszenen am Besten etwas verschwommen rüberkommen ... mit etwas Nebel, vielleicht einer anderen Musik und einer stärkeren/schwächeren "Screen Tone".

Byder
07.11.2005, 20:32
Du speicherst dieses Bild als Screens.
Dann machst du den Hintergrund schnell dunkel und aktivierst das Picture.
Dann lässt du das langsam vielleicht zu 100 Transpaent machen und dann aber noch,dieser Wiplle effekt.
Perfekt

Raiden
07.11.2005, 22:20
Machs mit sonnem Zisch-Soundeffekt, dabei wird ein Screenshot wie er auf dem Bett liegt über die Map gelegt, der genauso aussieht wie das Event samt Map. Somit würde man keinen Unterschied sehen, was du allerdings machen kannst, ist innerhalb 1 sekunde dieses Bild sehr nah ranzuzoomen und es schwarz weiß werden zulassen.

Ich habe den Effekt als Idee für mein Spiel kreiert, sieht super aus.

Hoffe hast vrstanden wie ichs meine, machs einfach wie beschrieben.

Phryx
09.11.2005, 15:25
hab mir jetzt schon was ausgedacht...
danke für die tipps sosnt wär ich nich auf die idee gekommen ^^
hey raiden: damals wo wir die mag gemacht ham hattest du mal gleich viele posts wie ich ;-)

Phryx

Froschvampir
09.11.2005, 16:26
Mach das ganze total wild mit hunderten Farben und alles total unrealistisch wie in einem echten Alptraum, grausige Musik, Soundeffekte und die wildesten Gegenden auf die man ständig versetzt wird. Und am Schluss noch irgend so ein Zitat a la "Bald stirbst du"... So würde ich das machen xD


Frosch

KoRn-KiD
09.11.2005, 18:41
Mach das ganze total wild mit hunderten Farben und alles total unrealistisch wie in einem echten Alptraum,
Frosch

Ich finde es sollte eher dunkel und mit vielen eintönigen Grautönen gestaltet werden! Das sieht für mich eher wie ein Albtraum aus...
Die Idee von Froschvampier erinert mich eher an Karneval!
Und ausserdem sollte der traum realistisch sein denn wer hat schon angst vor lila Teddys die nen Kühlschrank unterm Arm haben! Also bleib bei etwas realem!

Froschvampir
10.11.2005, 20:08
Tja aber so SIND Alpträume *g* Oder is das nur bei mir so? Ich hatte noch nie einen wirklich realistischen Alptraum...


Frosch

KoRn-KiD
11.11.2005, 16:05
Ich denke albträume sind erst dann schrecklich wenn sie auch wirklich real sind! Außerdem soll die Story des Games ja bestimmt in diesen Albtraum mit einbezogen werden also denke ich kommt eine unrealistische Darstellung nicht gut rüber...aber das hängt voll und ganz von der story des Games ab!
Wenn es zum beispiel um einen geistig verwirrten Charakter geht sollte sein Albtraum schon einen touch Seltsamkeit bekommen...aber wie schon gesagt: Alles sache der Story!

MFG
K.K.

Nigthmare
11.11.2005, 17:16
Tag,

Für eine Traumszene wäre es vielleicht auch eine Idee wert eine Umgebungsunschärfe zu erstellen, welche man als transparentes Picture ins Geschehen einfügt.
Das würde auch dazu passen wenn im Traum eher unnatürliche und künstliche Geräusche vorkommen sollen...

MfG
Nigthmare

KoRn-KiD
11.11.2005, 17:27
Auf die Idee mit den transparenten Pictures sind wir auch schon gekommen...Guck mal weiter oben mit dem Wolken Pic...ist zwar nicht ganz verzerrt aber die Grundidee ist die selbe!

Nigthmare
11.11.2005, 17:59
Das ist mir klar,aber das Hauptgewicht lag auch auf der Umgebungsunschärfe weil mir Wolken für einen Traum nicht passend erschienen...

MfG
Nigthmare

KoRn-KiD
11.11.2005, 18:04
OK das mit den wolken ist nicht so der bringer! aber mein Vorschlag war ja auch nebel...wenn man etwas nebel einbringen würde wäre das schon was ganz anderes!

Metro
11.11.2005, 21:09
Ich würde mich KoRn-Kid asnschließen den Nebel passt besser zu einen Traum wie Wolken.

Phryx
15.11.2005, 16:40
wegen der spekulation um die story. letztendlich ist das nur ein traum der sagen wir mal als rückblick dienen soll... --> also es werden die verschiedenen traumszenen gezeigt (wie gesagt als realer rückblick) und dann taucht man wieder in die gegenwart ein.

Phryx