Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : antivir update
kan man eigentlich das antivir-update auf einen anderen computer machen und das dan auf den eigenen laden?? bei meinen sch**** 56k modem dauert das immer ewig >:(
Das schreibst du genau im richtigen Moment, denn der Entwickler von AntiVir hat es (endlich) so hingekriegt, dass bei Updates nur noch die Virenerkennungsliste aktualisiert wird. Bis vor Kurzem musste man sich bei jedem Update die komplette 4 MB-Installationsdatei saugen.
Wie gesagt, seit Neuestem ist AntiVir so schlau, dass er nur noch die Liste updatet und Updates nur noch (allerhöchstens) um die 200 KB groß sind. Du musst dir also nur noch einmal das Installationsprogramm mit 4 MB downloaden, dann klappen alle Updates reibungslos und schnell selbst mit einem 56K-Modem.
kan man eigentlich das antivir-update auf einen anderen computer machen und das dan auf den eigenen laden?Bestimmt. Ist aber, wie schon gesagt, nicht mehr nötig^^.
ChronoSphere
06.11.2005, 14:30
Das das Updaten so lange dauert ist übrigens nciht unbedingt von deiner Verbindung abhängig... bei mir (DSL 1000) dauert das manchmal auch lange, hängt wohl mit der Serverauslastung ab. Die update Files sind ja eigentlich nciht so gross, 1-2mb war das höchste was ich gesehen hab.
Früher konnte man die aktulle exe laden, aber ich weiss nicht, ob es jetzt immer noch so ist.. als ich dass letzte mal den install geladen habe, musste ich trotzdem updaten..