PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guild Wars kackt ab...

Rash
06.11.2005, 10:38
So,

Ich bin langsam am Verzweifeln:

Ich bin momentan in Alt-Ascalon und schon seit 2 Tagen mit der Fort Ranik-Coop-mission Beschäftigt.

Nicht das das teil zu schwehr wäre, nur kackt mir Guld Wars bei der Mission immer so gegen ende des 2. Drittels ab.

Die Abstürtze sind allerdingsnicht immer derselben Natur:
Da gibts hin und wiedermal nen einfrierer oder einmal hat sich der rechne rneu gebootet, dann gabs noch die Auf-Den-Desktop-Zurück-Phase insgesamt aber nur 2x mit fehlermeldung.

Mein Kumpel, mit dem ich die Mission machen kann langsam nichtmehr, nachdem er sie schon X mal alleine Fertig gemacht hat.

Es wär ja nicht so schlimm, wärs keine Main-Quest :/

S.O.S, Hilfe, bitte...

Gruß
Rash

PS: achja, falls es was zur Sache tut:
CPU: AMD Sempron 2800+
RAM: 256 MB
Grafikkarte: ATI Radeon 9200 Series

DFYX
06.11.2005, 12:45
Im schlimmsten Fall musste jemandem wohl oder übel deine Accountdaten anvertrauen, damit ers für dich spielt.

Rash
06.11.2005, 12:56
Ja das wär schon ne Möglichkeit, ich mein ich kenn ihn gut, wir sind immerhin 3 Jahre (?) zusammen zur Schule gegangen ;)

Nur ist damit ist das eigentliche Problem nicht gelöst.
Manschmal kackts halt auch bei anderem ab, aber das ist in reation zu dieser Mission eher Selten. Und vielleicht ist das ja nicht die einzige Mission, bei der GW abkratzt, und ich hab irgendwie keine lust, alle Grossen Quests von anderen machen zu lassen, da ich auch mal was Selber schaffen möchte ;)

DFYX
06.11.2005, 16:40
Also nachdem das bei mir (zumindest in GW) noch nie aufgetreten is, würd ichs mal auf deinen Rechner schieben. Haste die neusten Grafikkartentreiber installiert?

Edit:
Wenn das auch bei anderen Spielen auftritt könnte es sein, dass dein Arbeitsspeicher defekt ist.

Rash
06.11.2005, 19:37
Könntes auch am OS leigen?

Mein Freundeskreis ist da Gespaltener meinung und ich weis auch nicht so recht bescheid, welches OS jetzt Stabiler läuft oder mehr power ausm System rauskitzelt...

Ich spiel schon etwas länger mit dem Gedanken, mal XP draufzumachen, wird wohl auf kurz oder lang drauf hinauslaufen, da die neueren Anwendungen immer mehr für XP ausgelegt werden.

Und dann gibts beim XP ja auch noch die Service Packs, und da hab ich keine Ahnung von...

Lifthrasil
06.11.2005, 20:33
Den "Bug" dass du in ner Mission eingefroren wirst ist bei mir auch schon einmal aufgetreten. Und auch bei anderen. Aber in der Regel ist das nur ein temporäres Problem, was einmal auftritt... und beim Neustart des Spiels wieder weg ist. Das Problem ist auch bei den GW Leuten bekannt. Es hat etwas damit zu tun, dass zu gewissen Serverstoßzeiten wo viele Leute in den einzelnen Missionen unterwegs sind sich der Arbeitsspeicher schnell vollsetzt. Und XP verstärkt das Problem noch, da das nach ner gewissen Laufzeit ja auch anfängt Speicher zu fressen. Das Problem bei GW soll aber gegen Mitte des Monats behoben werden, durch einen neuen Patch.

Was man anbieten kann ist wirklich das Spielen von nem anderen Rechner aus oder der Versuch es einmal in der Woche morgens früh zu versuchen. Da ist nicht so viel los.

Oder du rüstest auf 512MB auf. Dann sollte es auch besser werden.
Das der Rechner aber komplett runterfährt ist mir neu. Nutzt du Externe Bots für das Spiel? Oder sonstige nicht lizensierte Progs für GW?

Rash
06.11.2005, 21:14
Der PC-Reboot ist ein einzelfall, und nein, ich benutze keine externen Programme, weder Lizensiert, noch das gegenteil.

Speicheraufrüstung ist in Arbeit, momentan spar ich auf nen 512er Riegel, dann hab ich ja genug^^ (768MB).

Ich meine seit heute, dass GW wieder total Stabil läuft, hab heute insgesamt 6 h gezoggt, (einmal 4 und einmal 2 am stück) und kein Absturz, nur ein paar Laggs in Ascalon-Stadt, aber das ist denke ich Normal :)

Wede demnächst mal versuchen, ob sich die Mission Spielen lässt, wenn nicht, Meld ich mich ;)

Jedenfalls Danke für eure Bemühungen^^

Rash
12.11.2005, 23:52
1. sry 4 dp (en edit würde eh keiner lesen^_^')

2. Hab nun die Mission gemacht mit sogar 3 anderen Leuten in der Gruppe.
Allerdings hatte ich kürzlich schon wieder das Problem, dass der Rechner runtergefahren ist und sich neu gestartet hat. Und vorher is mir das Game auch nochmal eingefrohren (wärend ich in nem Aussenposten rumgehangen bin) und der Sound hat sich immer wiederholt.

Vimes
13.11.2005, 22:46
Hast du ne Onboard-Soundkarte? Mit meiner hatte ich mal das Problem, dass Warcraft III immer freeze oder reboot verursacht hat. Im Windows-Fehlerbericht wurd dann kurz vor dem freeze/reboot ne Fehlermeldung mit der Soundkarte aufgeführt.
Guck vll mal in den Fehlerbericht oder deaktiviere die Soundkarte probeweise.

Rash
14.11.2005, 12:23
ich habe in der tat eine OnBoard Soundkarte.

Jetzt stellt sich dei Frage:
1. Wie stell ich die ab
2. Wenns mit ausgeschalteter Soundkarte gut klappt, wär ich nciht sonderlich Begeistert, GW ohne Sound zu Spielen.

Whiz-zarD
14.11.2005, 12:59
ich habe in der tat eine OnBoard Soundkarte.

Jetzt stellt sich dei Frage:
1. Wie stell ich die ab
2. Wenns mit ausgeschalteter Soundkarte gut klappt, wär ich nciht sonderlich Begeistert, GW ohne Sound zu Spielen.

1. Im BIOS
2. Kauf dir ne Karte. So teuer sind sie ja nicht mehr. Eine Creative SoundBlaster Audigy SE kostet ca 25 €.