PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daisuki



Alexiel
02.02.2003, 17:59
Ich brauch ein bisschen Entscheidungshilfe, weil ich nicht weiß, ob ich Daisuki jetzt kaufen soll oder nicht! :confused:

Habt ihrs schon gelesen? Wie findet ihrs?
Erscheint das Magazin (kann man das so bezeichnen?) monatlich?

Thx im Voraus für eure Kritik bzw. Info.

Fowler
02.02.2003, 21:13
http://forum.squarefan.de/forum/showthread.php?s=&threadid=153

Guck doch da mal nach, da haben schon einige etwas dazu geschrieben!

Cya Fowler

cromosom
02.02.2003, 21:15
Kauf sie dir doch einfach erstmal...ob sie dir gefällt kann ich natürlich nicht beantworten, aber die erste Ausgabe kostet eh nur 3€ Ich fand das es eigentlich eine recht gute investition war.

Mir gefallen diese tollen Trend/Klamotten/...-Berichte zwar nicht aber die Anfänge der Serien fand ich eigetnlich richtig gut...:)

Soweit ich informiert bin erscheint die Daisuki monatlich und ist eigentlich auch so aufgebaut wie die Banzai! nur halt für Mädchen...;)

Wonderwanda
02.02.2003, 21:30
Naja, ich für meinen Geschmack ist Daisuki eher Durchschnitt. Eigentlich habe ich mir die Zeitschrift nur wegen dem billigen Preis und Count Cain ( Deutsch: God Child - Und warum muss man immer Titel verändern...? ) gekauft. Interviews sowie Berichte waren IMO ganz gut, hat mich auf jeden Fall interessiert. Vor allem, weil ich wohl in Tokyo total in Mode wäre. :D ( Brünette/dunkelrote Haare? Brille? Bleich? Ich zieh' um! ) Die Manga an sich gefielen mir von der Thematik weniger. Gut, da war Count Cain, welches mir gefiel, aber das tanzt mit seiner Horror-Story total aus der Reihe. Fruits Basket ist ganz nett, hat aber keinen sonderlich hübschen Stil, Russian Blue ist einfach nur schrecklich gezeichnet, Skip Beat ist mir *zu* mädchenhaft von dem Geschehen her und Kare Kano muss ich mir noch durchlesen. Naja, so der Hammer ist das wirklich nicht... Hab' aber auch nicht so viel erwartet, hab' es ich ja nur wegen dem Yuki-Manga gekauft. ^_^; Für Lovestory-Liebhaber ist es ein Muss, der Rest muss es sich nicht wirklich kaufen.

unfixable. - Nur IMO.

Slayer
03.02.2003, 00:59
Count Cain und God Child sind doch 2 verschiedene Mangas.

Wonderwanda
03.02.2003, 01:02
Original geschrieben von Slayer
Count Cain und God Child sind doch 2 verschiedene Mangas.

Nein. "God Child" ist der letzte Band von der Count Cain - Serie, die diverse Mord-Geschichten enthält. Warum Daisuki die ganze Reihe nach dem letzten Band benannt hat, ist mir ein Rätsel. Und selbst wenn man die Bände als getrennte Sammlungen ansehen würde, so müsste die Geschichte in diesem Magazin "Die vergessene Juliet (/Julia)" heißen.

Rydia
03.02.2003, 04:46
Eigentlich müssten schon Titel("DAAAISUKIIIII-Ich hab dich lieb"), Untertitel ("Mega-Manga-Mix für Mädchen")+Maskottchen(dieser-D.N.-Angel-Vieh-Verschnitt) irgendwie abschrecken, aber für 3€ kann man es sich ruhig holen.

Habt ihrs schon gelesen? Wie findet ihrs?
"Fruits Basket" ist wirklich klasse(der Anime zumindest), "Count Kain" ist auch gut, "Kare Kano" ist eher was für Grundschüler, "Skip Beat" auch(aber gar nicht mal sooo schlecht^^), und "Prussian Blue"...es hat einen gewissen Animexx-Doujinshi-Sektion-Charme, und da hätte es auch besser hingepasst(sorry wenn das so großkotzig klingt^^).Die anderen Rubriken sind ganz ok wenn man die Zielgruppe bedenkt :rolleyes: .

Gourry Gabriev
03.02.2003, 06:15
Original geschrieben von unfixable.
Nein. "God Child" ist der letzte Band von der Count Cain - Serie, die diverse Mord-Geschichten enthält. Warum Daisuki die ganze Reihe nach dem letzten Band benannt hat, ist mir ein Rätsel. Und selbst wenn man die Bände als getrennte Sammlungen ansehen würde, so müsste die Geschichte in diesem Magazin "Die vergessene Juliet (/Julia)" heißen.

Weil Kaori-Yuki selbst die serie in japan,(die jetzt nachgedruckt wird) in God-Child umbenannt hat.

Virginie
03.02.2003, 18:54
Ich finde die Daisuki ganz nett - hat zwar zwischendurch ein wenig Bravo, Mädchen, Sugar (und wie die ganzen Girlie Zeitschriften zur Zeit so heißen) -Charme, aber ich fand es trotzdem ganz interessant, was in Japan zB gerade IN ist (hey, die sollten Gamaschen mal in Deutschland einführen - die fand ich cool ^^).

Ansonsten haben mir auch die Manga gefallen. Ich war zwar ein wenig erschrocken, von dem Zeichenstil, den Kaori Yuki vor gut 12 Jahren hatte (ist doch etwas anders als AS), aber das ändert ja nichts an der Serie an sich.

Übrigens war ich von Prussian Blue angenehm überrascht. Der Zeichenstil ist zwar schon wieder so originell (oder sagen wir lieber gewöhnungsbedüftig), dass man ihr die nicht japanische Herkunft sofort ansieht - aber trotzdem fand ich das eine Kapitel bisher ganz nett und erfrischend. Mal ein netter Gegensatz zu Robert Labs - mit Crewman3 verzichtet er vielleicht auf massenweise Panels voller Panty Shots - aber so dolle finde ich die Story bisher dann doch nicht!

Nun gut, aber ich denke, die Daisuki könnte etwas für mich werden... obwohl ich selbst immer der Meinung war, ich wäre kein Shojo Fan (na ja, mein Blick auf mein Regal, wo meine Manga sich sammeln, hat mich neulich besseres gelehrt :rolleyes: ).

BTW: Was hat dieses Maskottchen bitte mit Whizz gemein? :p

Wonderwanda
03.02.2003, 18:59
Original geschrieben von Virchowa
Ich finde die Daisuki ganz nett - hat zwar zwischendurch ein wenig Ansonsten haben mir auch die Manga gefallen. Ich war zwar ein wenig erschrocken, von dem Zeichenstil, den Kaori Yuki vor gut 12 Jahren hatte (ist doch etwas anders als AS), aber das ändert ja nichts an der Serie an sich.


Naja, von Yuki ist ja bekannt, dass sie ihren Stil rapide verbessern kann ( s. AS Bd. 1 und dann Bd. 12 ). Hier ist es nicht anders. Die späteren Sammlungen "Kafka" und "Geräusch des schlüpfenden Jungen" sehen wirklich nur noch genial aus.


Weil Kaori-Yuki selbst die serie in japan,(die jetzt nachgedruckt wird) in God-Child umbenannt hat.

Okäy. Was in Japan mit Manga abgeht, weiß ich nie so direkt. ^_^;

Alexiel
04.02.2003, 01:39
Gut, bei so vielen positiven Meldungen (mehr oder weniger) kann es nicht verkehrt sein mir das Buch mal zu besorgen. Vorallemd der 'Was-ist-in-in-Japan' Teil klingt interessant!

Danke für eure Hilfe!

Catblepus
04.02.2003, 06:54
also ich hab daisuki zufällig im buchladen gefunden, als ich auf der suche nach dem 12. angel sanctuary band und dem 2. ayashi no ceres band.
rein vom inhalt her find ichs ganz gut, eine gute alternative zu banzai! (mich interessieren sport, science-fiction und martial arts nicht unbedingt...).

allerdings finde ich die aufmachung etwas daneben.
allein schon der schriftzug "manga-mix für mädchen" ist absolut unnötig und schwachsinnig. mag ja sein, dass shojo-mangas in erster linie für mädchen gedacht sind, aber man muss es ja nicht fett draufschreiben und es gleich wieder in eine schublade kategorisieren. ich bin ein männlicher leser der daisuki und finde diesen schriftzug vollkommen daneben.
auf der banzai! steht schliesslich auch nicht "der manga-mix für jungs".... :rolleyes: :rolleyes:

M-P
04.02.2003, 22:41
tja, das einzig positive was mir an Daisuki auffällt, ist das es nur 3 €uro kostet, aber sonst .... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif naja.

die serien sind alle mehr oder weniger langweilig, und überhaupt ist das Magazin aufgebaut wie eins dieser Girlie-Magazine ... fashion-styling und shopping tipps, wen interessiert das?

da doch lieber banzai! <.< gut, ist auch nicht sonderlich innovativ, doch da gefallen mir die serien :D

Slayer
05.02.2003, 06:17
Original geschrieben von Manga-Protector
die serien sind alle mehr oder weniger langweilig, und überhaupt ist das Magazin aufgebaut wie eins dieser Girlie-Magazine ... fashion-styling und shopping tipps, wen interessiert das?
Ich fände es befremdlich ,wenn es in einem Shojo Magazin Mangas mit prügelnden Muskelprotzen u.Ä. zu lesen gäbe.
Und die Shopping-Tips interessieren vieleicht die Zielgruppe .

Gourry Gabriev
05.02.2003, 06:24
Ich dachte es wär längst klar das daisuki ein Shoujo daher ein Magazin mehr für Mädchen ist.

Spiegel
05.02.2003, 07:53
Wie findet ihrs?

Ich find's lächerlich bin allerdings auch kein 14 Jähriges Mädchen :rolleyes:

M-P
05.02.2003, 15:11
Original geschrieben von Slayer
Ich fände es befremdlich ,wenn es in einem Shojo Magazin Mangas mit prügelnden Muskelprotzen u.Ä. zu lesen gäbe.
Und die Shopping-Tips interessieren vieleicht die Zielgruppe .

wenn ich mir die leserbriefe da anschaue, hast du sogar Recht, blos das war meine subjektive meinung :rolleyes:

naja, jetzt hab ich was, was ich nem Jahr über eBay für 50 €uro verscherbeln kann :D :D ;D

Miaka86
07.02.2003, 08:00
Also ich finde Daisuki eigentlich recht gut ...
aber das ist glaub ich eh unterschiedlich weil wir vielleicht eh alle einen anderen geschmack haben ^^"
aber was ich am betsen finde ist Fruitsbasket ^^
dieses mein geheimnis dein geheimnis find ich irgendwie wie voll lahm XD

Alexiel
08.02.2003, 01:20
Also, ich hab das Buch jetzt durch.

Fruits Basket find ich toll, God Child auch und Skip Beat ist auch nicht so schlecht (kommt drauf an wies weitergeht).
Prussian Blue gefällt mir der Zeichenstil überhaupt nicht und mit Kare Kano kann ich nicht so wirklich was anfangen, vielleicht wird das nächstes Mal besser.

Aber es ist sein Geld wert...

Rush
08.02.2003, 02:51
Ich habs mir jetz erstma geholt, werds sicher irgentwann am Wochenende erstma lesen:)