Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Am 16.11.05 start von Super Kickers 2006

God of Gamblers
05.11.2005, 19:15
Wie schon im titel steht startet am 16.11.05 Super Kickers 2006 auf RTLII, diese Serie ist keine geringere als die Fortsetzung von Die tollen Fussballstars. Super Kickers 2006 ist die Deutsche version von Road to 2002 und für mich als Captain Tsubasa Fan die Offenbarung.

Taro Misaki
05.11.2005, 19:20
GEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIL!!!!!!!!
sehr schön, hoffentlich kommt taro wieder.^^

weist du schon, um welche tageszeit das läuft?

btw.
ERSTER:D

Nanatsusaya
05.11.2005, 19:25
Freut mich zu hören, auch wenn ich keinen großen nutzen davon haben werde, aber lässt RTL2 dann nicht eine komplette Serie aus? Ich meine damit Captain Tsubasa J...

Da würde schon ne ganze Menge fehlen, schließlich hat Tsubasa J auch immerhin 47 Folgen. Naja ich will nicht meckern, verstehen tut man die geschichte bestimmt auch so. ;)

edit: ooh ich bin kein ritter mehr ^^

Ell
05.11.2005, 19:39
Freut mich zu hören, auch wenn ich keinen großen nutzen davon haben werde, aber lässt RTL2 dann nicht eine komplette Serie aus? Ich meine damit Captain Tsubasa J...

Tun sie sowieso ständig >_>
*mich an die ausgelassen erste Stafel von Yu-Gi-Oh erinner* >_>
@Topic: aaah, endlich mal was ordentliches ^^ (wurde aber auch echt Zeit -_-)

Trishna
05.11.2005, 19:48
Ok wiedermal eine Serie für die ich mich nicht interessiere -.-''' aber wahscheinlich schaue ich sie mir dennoch ab und zu an, auch wenn es mich nicht sonderlich interessiert, wobei ich stark bezweifel, dass RTL 2 mal eine Serie durchzeigen würde:rolleyes: Die haben ja so ne angeewohnheit vieles mittendrin abzubrechen und nochmal alles von vorne zuzeigen -.-''''

@Taro...

weist du schon, um welche tageszeit das läuft?
es soll um 13.40Uhr kommen, wenn ich mich nicht irre, die ersetzen Pretty Cure, jedenfalls ein gutes, dass diese Serie weg ist ^^''''

God of Gamblers
05.11.2005, 21:22
@Nanatsusaya: Es wird keine staffel ausgelassen, denn Road to 2002 ist eine zusammenfassung von Captain Tsubasa J, Shin Captain Tsubasa und soweit ich weiß auch Captain Tsubasa World Youth.

Itachi
05.11.2005, 21:40
*megafreu* Ich freu mich riesig darauf, dachte nicht, dass RTL 2 wieder so eine serie brind^gen würde, für mich ist Die tollen fussballstars nostalgie pur ^^, hab sogar die manga's von Tsubasa...^^ Ich weiss noch wie ich früher jeden morgen aufgestanden bin nur wegen den Tollen Fussballstars ^^. Aber Super Kickers 2006 hört sich für mich wie Kickers an ^^..diese serie kenn ihr ja sicher auch
Ich freu mich riesig..aber ich hab ich eine folge von road to 2002 gesehen und mir kam es vor, als ob sich diese von der alten serie also von den älteren unterscheidet...in der zusammenfassung sah man das..oder?

aber ich werde das meiste wohl wegen schule verpassen....

Spliffy
06.11.2005, 15:59
Wirklich die Fortsetzung von Tsubasa? :eek:
Ob RTL2 es diesmal schafft ihr Versprechen einzuhalten? ^^""
Ich habe diesen Anime geliebt, freu mich darauf. ^_^

God of Gamblers
06.11.2005, 17:59
RTLII hält das versprechen wie man es hier sehen kann Klick (http://www.rtl2.de/pokito/479_877.php?prog_artikel=11276882)

Phoenix
06.11.2005, 18:17
Vollkommen unchristliche Sendezeit, aber dafür kram ich den Videorecorder wieder raus! Teufels-Dreier forever! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Jetzt fehlt noch 'ne Fortsetzung von "Mila Superstar" ... :D

Omega
06.11.2005, 19:04
Vollkommen unchristliche Sendezeit, aber dafür kram ich den Videorecorder wieder raus! Teufels-Dreier forever! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Jetzt fehlt noch 'ne Fortsetzung von "Mila Superstar" ... :D

WTF wovon redest du eigentlich... Teufelsdreier ist von Kickers und nicht Die tollen Fußballstars

Es müsste heißen TIGER SCHUSS, DISTANZ SCHUSS, ZWILLINGSSCHUSS 4 EVEEEEEEEER!

Phoenix
06.11.2005, 19:23
WTF wovon redest du eigentlich... Teufelsdreier ist von Kickers und nicht Die tollen Fußballstars
War das nicht das selbe? Ich hab's ewig nicht mehr gesehen, keine Ahnung, aber waren das nicht irgendwie in beiden Serien die selben Leute, nur mit anderen Namen?

Omega
06.11.2005, 19:42
War das nicht das selbe? Ich hab's ewig nicht mehr gesehen, keine Ahnung, aber waren das nicht irgendwie in beiden Serien die selben Leute, nur mit anderen Namen?

kurz gesagt N-E-I-N

Die Serien haben miteinander überhaupt nichts zu tun, andere Altersklasse andere Orte anderes Universum!

Phoenix
06.11.2005, 19:50
kurz gesagt N-E-I-N

Die Serien haben miteinander überhaupt nichts zu tun, andere Altersklasse andere Orte anderes Universum!
Aber beide hatten 'nen trotteligen Mannschaftskapitän und 'nen Torwart mit Mütze, oder? :D

Also nicht Tsubasa = Gregor ... ? Meine Kindheit zerbricht hier gerade ... :eek:

Riku
06.11.2005, 20:06
Möp, die Mannschaftskapitäne sind tolle Spieler. Kojiro Hyuga, Tsubasa Ozora, Jun Misugi, Hikaru Matsuyama, Taro Misaki. Dre Tortwärte mit ner Kappe ist meist Genzo Wakabayashi und Ken Wakashimazu der Karate-Keeper. Tsubasa und Taro bilden das Goldene Duo Japans (früher Nankatsus). Im Manga zusammen mit Kojiro das Goldene Trio.

Die Spezialschüsse sind cool. Omega du hast Tsubasas "besten" vergessen, den Drillschuss!
Yay, vielleicht gibts ja wieder ein Kampf gegen Deutschland mit dem legendären Kaiser: Karl Heinz Schneider, und dem Rießen als Torwart Dieter Müller ^^
Schön das sie ne neue Staffel bringen, auch wenn ich da noch in der FH sitze *mal wieder Video en masse*

God of Gamblers
07.11.2005, 17:58
Yay, vielleicht gibts ja wieder ein Kampf gegen Deutschland mit dem legendären Kaiser: Karl Heinz Schneider, und dem Rießen als Torwart Dieter Müller ^^
Worauf du einen lassen kannst und nicht nur das, sondern auch Folgen wo Tsubasa in Brasilien und in Barcelona spielt.

edit:
http://www.rtl2.de/galerie/cartoons/superkickers_pics/TSUBASA_Logo.jpg
Was ist denn das für ein komisches logo?

Itachi
07.11.2005, 21:51
Aber das ist doch dann nach der 2. Weltmeisterschaft, wenn er bei bercelona spielt..oder irr ich mich da...und er sollte dann auch schon bei roberto in brasielien gewesen sein.

Also ich kann nur noch eeinmal sagen, dass ich mich wirklich riesig freue, wenn ich mir auch die sendungen aufnehmen lassen muss.....

God of Gamblers
08.11.2005, 15:24
Aber das ist doch dann nach der 2. Weltmeisterschaft, wenn er bei bercelona spielt..oder irr ich mich da...und er sollte dann auch schon bei roberto in brasielien gewesen sein.
es gibt nur eine Weltmeisterschaft in Road to 2002, und es geht soweit ich weiß noch nach der weltmeisterschaft weiter.

Itachi
08.11.2005, 19:09
ich habe dass nur gemeint, da ich auf franz. Captain Tsubasa youth champion...oder so in der art gelesen hab...und das ist nachdem Tsubasa in brasilien war und wieder nach japan kommt wegen der Weltmeisterschaft. Misaki war in Afrika...und Hyuga erlernt einen neuen schuss, den auch tsubasa versucht hat in brasilien zu erlernen ^^...

McLovin
10.11.2005, 19:12
Ole Ole !! Ein Kindertraum wird war :D

Seid die Serie damals abgesetzt wurde bzw. aus war, oder was auch immer, habe ich immer gehofft, dass die sendung irgenwann wieder kommt.

Zubasa Ozora oder wie der heißt ownz ^^
Aber ich fand Hyuga eigentlich immer cooler xD

netwarrior
12.11.2005, 21:49
Ich bin da etwas verwirrt!
Soweit ich es auf der Seite von Pokito verstanden habe, wird der Sender zunächst die allerersten Folgen von Captain Tsubasa zeigen.
Werden danach die nie in Deutschland ausgestrahlten Staffeln gezeigt?

Bin dann gespannt wie RTL2 das Ganze umsetzen (schneiden) wird, bin da etwas skeptisch.

God of Gamblers
13.11.2005, 09:04
Nein die ersten 20 folgen sind erinnerungen Tsubasa's an seine kindheit und danach geht es dann weiter.

Kamui
13.11.2005, 11:28
Bin dann gespannt wie RTL2 das Ganze umsetzen (schneiden) wird, bin da etwas skeptisch.Was sollten sie da schon großartig schneiden? Etwa die Spielszenen die Kinder nicht nachmachen sollten? Was ja dann ungefähr die Hälfte der Serie ausmachen könnte. :p

Ansonsten bin ich schonmal sehr gespannt auf das deutsche Intro. Das jap. wollte mir nämlich nie so recht gefallen. o_O Aber letztendlich freue ich mich auch darauf, dass der Kult-Meiner-Kindertage nun endlich auch hier seine Fortsetzung erfährt. °___°

Auch wenn zu unmenschlichen Zeiten. >__>

Tsubasa Ozora
13.11.2005, 18:15
Freue mich schon voll aber glaube das meiste davon ist von Die klienen Fussballstars denke nciht das viel neues da ist.
Aber hätte lieber alle 127 folgen der alten Serie !

Kamui
14.11.2005, 08:27
Also entweder haben die Programmplaner bei RTL2 nun etwas durcheinander geworfen oder man kann der Werbung eben im Fernsehn traun...denn dann startet Super Kickers schon morgen, den 15.11. ...und das zu einer weitaus christlicheren Sendezeit und zwar erst um 16.40h o_Ô

Man darf also gespannt sein...

Nanatsusaya
14.11.2005, 17:46
Also das is jetzt zwar auch nicht das Maß aller Dinge, aber auf tvspielfilm.de findet man ab morgen die Super Kickers 2006 um 16:40 und ab Mittwoch die Wiederholungen um 13:40.

Hört sich auf jeden Fall recht gut an, 13:40 is ne scheiß zeit. ^^

Darji
15.11.2005, 13:59
werde es mit heute auch mal snschauen aber wehe sie haben die stimmen Geändert. Denn die Synco damals fand ich ausgezeichnet :P

Edit: So habe gerade sie erste ep gesehen und: /CRY
Ich will meine alten Stimmen wieder. Und dann dieses komische Opening einfach grauenhaft:( :(
Außerdem kommt es mir nur so vor oder haben sie die story total geändert? Ist zwar schon etwas her aber war seine erste begegnung nicht bei diesem Komischen Schulmeisterschaftsspiel?^^

Naja ich lad mir erstmal das original herunter. Und wenn mir jemand sagen kann wo ich die eps 11-ende finde bitte eine PN an mich^^

netwarrior
15.11.2005, 16:13
So, hab mir die Serie angesehen.
Zunächst mal die negativen Punkte:
1. Die Titelmusik war nicht gerade nach meinem Geschmack, hatte sie mir etwas dynamischer vorgestellt.
2. Die Synchro hat mir nicht so gut gefallen, wie die alte Serie. Tzubasas Stimme ist einfach grausig!
3. In einigen Fällen, glaube ich, haben sie die Namen falsch ausgesprochen, oder irre ich mich.

Zu den guten Eindrücken.
-Wenn mich nicht alles täuscht hört sich Roberto genauso an wie die alte Serie(ist vielleicht derselbe Sprecher)
-Zum Glück sind Tzubasas Erinnerungen keine zusammengeschnippelten Fetzen aus der alren Serie, sondern wurde komplett neu gezeichnet.(auch wenn die Story ein wenig geändert wurde, was mich aber alles andere als gestört hat)
-Ishizaki hat wie gewöhnlich den Ball in die Fresse bekommen:D

Fazit: Es ist noch zu früh um die Serie richtig einzuschätzen, aber bis jetzt hat mir die Serie bis auf einigen Schwachpunkten doch sehr gut gefallen. Ich werde sie mir auf jeden Fall weiter ansehen.

Kamui
15.11.2005, 17:15
Außerdem kommt es mir nur so vor oder haben sie die story total geändert? Ist zwar schon etwas her aber war seine erste begegnung nicht bei diesem Komischen Schulmeisterschaftsspiel?^^Nope... bei dem Schulmeisterschaftsspiel taucht später Taro Misaki auf. So wie das in der heutigen Folge gezeigt wurde, ist es auch in etwa damals abgelaufen, nur halt viel ausführlicher...zumindest wenn mich meine Erinnerung nicht trübt. :p

Also bis auf die ungewohnten Synchronstimmen, bin ich eigentlich relativ zufrieden. Da hätte RTL2 durchaus mehr vermurksen können.^^" ...und was die Stimmen angeht... naja das gibt sich mit der Zeit schon, denn die Charaktere werden ja glücklicherweise schnell älter und somit sollten sich eigentlich auch die Synchro entwicklen^^ Ich geb wenigstens nicht die Hoffnung auf, dass die sich nicht auf Dauer alle irgendwie gleich anhören werden. >__>

Simon
16.11.2005, 05:46
*glup* mein erster Post im neu desingten Forum..oô

Fazit: Es ist noch zu früh um die Serie richtig einzuschätzen, aber bis jetzt hat mir die Serie bis auf einigen Schwachpunkten doch sehr gut gefallen. Ich werde sie mir auf jeden Fall weiter ansehen.
Also ich fand die erste Folge gestern toll ^^ Das war Nostalgie in Neuauflage; endlich mal eine Serie, von der mir die neue Version fast genau so gut gefällt, wie das Original. Früher habe ich die Serie geliebt und heute finde ich sie nur wieder endgeil :D
Ich bin aber mal gespannt, ob sie von "Kickers" auch eine Neuauflage bringen xD

DJ n

Inarius
16.11.2005, 08:05
ja,
endlich der traum meiner kindheit geht weiter,
endlich kann ich mir wieder jeden tag anschauen wie man einen katapultschuss, distanzschuss oder den tigerfallrückzieher ausführt.:D

ich habe die folge gestern zwar verpasst, aber habe mir die heutige folge eingespeichert und schaus mir dann nach der berufsschule an.
fazit kommt.

Spliffy
16.11.2005, 14:05
Gestern lief schon eine Folge? oô

Und sicher das die früheren Folgen nicht auch so angefangen haben? Bin nicht mehr sicher...^^" Ich fand es heute spannend, ich bin froh das es wieder da ist. ^.^

Waya Yoshitaka
17.11.2005, 15:44
Neben Kickers war Tsubasa immer die Serie für mich, früher... jetzt kommt es wieder, das Opening find ich einfach klasse (auch wenns dt ist, die Bilder entschädigen einen :D Fußballer Waden...).
Nur... warum diese 0815 Stimmen, die schon in all den anderen Serien vor kommen? Warum die Stimmen von Joey und Yugi? Die versaun mir schon Gravitation... :'(

Naja, ignorieren... O_O

Dizzy
17.11.2005, 16:43
:/ mich regts ein wenig auf, dass es während meiner Arbeitszeit kommt...
Würde es eigentlich ganz gerne sehen^^

Die tollen fussballstars habe ich damals immer schon mit großer Begeisterung geschaut.
Klar die ausgeführten Aktionen sind eher unrealsitisch, aber es ist einfach lustig diese Serie zu sehen..

Echt schade mit der Sendezeit :/

Swordy
17.11.2005, 17:15
Es kommt mittlerweile auch um 16.40 Uhr und am folgenden Tag nochmal die Wiederholung um 13.40 Uhr, also wenigstens besser als vorher von der Zeit...

Darji
18.11.2005, 15:59
Irgendwie wird der Anime immer schlechter... Die Stimmen sind wirklich schrecklich. Was haben sie Hyuga und Wakabayashi nur angetan :(
Diese Yu gi Oh Stimmen passen irgendwie überhaupt nicht. Und die Animationen sind auch ziemlich merkwürdig.

Will das alte Fußballstars wieder...

Kamui
18.11.2005, 16:53
Also bei Hyugas Stimme muss ich auch sagen...what the hell? x__X Aus dem ist ja ein richtiges Weichei geworden. :p

Aber nun gut...auch daran wird man sich hoffentlich gewöhnen können... und zu Not bleibt ja immer noch das Orginal. >__>

StarOceanFan
18.11.2005, 17:34
Wow, das ich das nochmal erleben darf das es eine neue Captain Tsubasa Staffel nach Deutschland schafft. Dazu noch die beste. Road to 2002 vereinigt alle Staffeln (Captain Tsubasa Shin, Captain Tsubasa J, und das Original selbst) in einem kleinen Rückblick + die WM 2002, welche wirklich gelungen ist, schautz euch an. (Deutschland wird dort auch eine wichtige Rolle spielen....;))
Hab die jap. DVD Box und hab mir heute mal die deutsche Fassung angesehen. Was soll man dazu sagen, sie kommen halt nicht an das grandiose jap. Original heran. Hyugas jap. Stimme ist schon allein göttlich. Ausserdem ist das deutsche Intro nicht gerade super; es kommt noch nicht mal annähernd an "Dragon Fever" heran. Trotz der ganzen Kritik freue ich mich , das CT Road to 2002 überhaupt in das deutsche Free TV geschafft hat.

Etwas zur heutigen Folge:
Es wurde ziemlich viel weggeschnitten. Kira, der Trainer von Meiwa ist andauert betrunken und man sieht ihn immer mit einer Bierflasche unter seinem Arm. Diese wurde heute irgendwie rausgeschnitten

Für alle die mal das jap. Opening sehen wollen. Habs euch mal geuppt. Genießt es einfach:
http://rapidshare.de/files/7814101/Tsubasa_Dragon_Fever.wmv.html

Darji
18.11.2005, 17:49
setsu(na)
Ist es eigentlich war das Road to 2002 nur 52 episoden hat? Oder liegt animesuki da falsch?

StarOceanFan
18.11.2005, 18:03
setsu(na)
Ist es eigentlich war das Road to 2002 nur 52 episoden hat? Oder liegt animesuki da falsch?
Jo, so ist es.

Hier mal ein kleiner Überblick der Folgeneinteilung:
Captain Tsubasa Folge 1-11
Captain Tsubasa Folge 12-19
Shin Captain Tsubasa Folge 20-31
Saga 2 aus Captain Tsubasa J Folge 32-35
Und ab Folge 36 beginnt die Road to 2002 (wie gesagt bis Folge 52, dann ist Schluss)

Darji
18.11.2005, 18:09
Jo, so ist es.

Hier mal ein kleiner Überblick der Folgeneinteilung:
Captain Tsubasa Folge 1-11
Captain Tsubasa Folge 12-19
Shin Captain Tsubasa Folge 20-31
Saga 2 aus Captain Tsubasa J Folge 32-35
Und ab Folge 36 beginnt die Road to 2002 (wie gesagt bis Folge 52, dann ist Schluss)Wow bei nur 52 Folgen ist das alles ja arg gekürtzt.... Schade eigentlich. Also keine 10 Folgen Matches mehr:(

StarOceanFan
18.11.2005, 18:25
Wow bei nur 52 Folgen ist das alles ja arg gekürtzt.... Schade eigentlich. Also keine 10 Folgen Matches mehr:(

Aber es sind 52 geniale Folgen, und ich finde es klasse das so eine Anime Sendung so lange durchgehalten hat. Besonders Animes die sich mit dem Thema "Fußball" beschäftigen, sind doch arg selten.

God of Gamblers
18.11.2005, 21:14
Wow bei nur 52 Folgen ist das alles ja arg gekürtzt.... Schade eigentlich. Also keine 10 Folgen Matches mehr:(

Doch es werden noch Matches kommen die solang gehen z.B. Deutschland vs Japan, aber ich will nicht so viel verraten. Und es ist klar das RTLII wieder mal so viel kürzt.

Racc Future
21.11.2005, 17:38
Hallo,

Nun ja, hab's zwar noch nicht gesehen, aber bin gespannt. Das Intro hat mich ein Bisschen verwirrt, weil ich die Leute fast gar nicht erkannt habe.
Das Lied war nicht so schlecht, der Text naja...

Was die Synchro angeht; denkt an Dragonball Z. Für Dragonball Fans muss das auch schlimm gewesen sein (ich hatte das Glück das mich bevor DBZ die Serie Dragonball gar nicht interessiert hat). Die Synchronisation war komplett anders, und die Texte... sagen wir mal "anders" als gewohnt.
Und doch ist es uns an Herz gewachsen.

Gebt ihnen 'ne Chance ;)

wilderer
21.11.2005, 22:45
Was haben die nur mit Kojiro gemacht!?
Alles Andere war ja noch akzeptabel (Gänse Wakabajashi, Tsubasa Osora,etc.) aber diese Stimme ist absolut unerträglich! Außerdem ist er ein ganz schöner Hänftling!

Taro Misaki
24.11.2005, 09:47
so, da es für mich nicht immer möglich ist, die serie auf RTL2 zu schauen, habe ich sie mir mal aus dem netz besorgt, also bis jetzt nur die erste folge, aber das reicht ja, um erstmal ein kleines fazit zu ziehen.

mir gefällt die serie sehr, ein paar sachen haben sich verbessert und ein paar verschlechtert, aber ich finde die guten sachen überwiegen.

Contra:
-dieses Valium-intro sagt mir irgendwie überhaupt nicht zu.
-falsche aussprache; das Z wird immer als S ausgesprochen (Tsubasa Osora, Ishisacki, oder Genso Wakabayashi), dass hört sich ziemlich blöd an.
-die synchronstimmen(vor allem vom jungen tsubasa) sind sehr...gewöhnungbedürftig.^^

Pro:
-realistischere bewegungsabläufe.
-schöner überarbeiteter zeichenstil.
-imho hoher wiedererkennungswert.
-nicht mehr alles ganz so langezogen, wie damals.^^

hmm, mehr kann ich dazu noch nicht sagen, werde mir die anderen folgen auch noch anschauen im laufe der tage.

Taro Misaki
24.11.2005, 15:33
Das japanische Z spricht man nunmal so aus, und nicht "ts" (wie in TSubasa) ;)

ja, ok, aber sie haben es in den alten folgen auch schon wie geschrieben ausgesprochen und es hört sich einfach besser an.:p

Leon der Pofi
25.11.2005, 21:54
ich raff da was nicht. konnte bis jetzt erst 1 mal reinschalten,weil ich zu der zeit normalerweise noch auf dem heimweg bin. ich dachte das ist ne neue sendung, aber die folge die unter superkickers 2006 lief war die erste folge wo der hauptchar neu dazukam und sie um den fußballplatz gespielt haben und froh waren das sie nur 1 tor schossen.

kickers war sowieso das geilste früher ^^# neben saiber riders.nicht dieser tsubasa. das teufels 3eck und die chars waren cool. da hab ich auch ne schöne kindheitserinnerung. in einer folge hatten sie mal mit schachfiguren eine taktik ausgetüfftelt, haben ich und meine kumpels dann auch gemacht mit 8 jahren....

aber das geilste: wir waren nur zu 4 xD
und mein kumpel ist auf das tor geklettert und wollte blind den ball fangen wie in der serie. und ist oben auf der latte ausgerutscht und aufs maul gefallen xD oh gott ich darf gar nicht mehr darüber nachdenken ^^#

Wischmop
26.11.2005, 00:19
Das japanische Z spricht man nunmal so aus, und nicht "ts" (wie in TSubasa) ;)
Stimmt ja gar nicht. o.o°

Archeo
26.11.2005, 00:34
Stimmt ja gar nicht. o.o°

Wie denn dann?

Wischmop
26.11.2005, 10:18
Es ist eher wie ein betontes S zu sprechen. Hm. Ok, das is einfach pingelig *g* Aber Z wird sicher nicht wie S ausgesprochen, sondern betont... Hm, Beispiel... Sauber vielleicht... es ist einfach klingender als zB in Mist. Es ist eine Art "gepresstes S"... blöd auszudrücken, kann ja wieder sein dass man "sauber" in Deutschland anders ausspricht wie in Österreich, aber wenn ich mir "sauber" vorsage, dann wird das S stärker und gepresster betont... Ich hoff man kann mir folgen. ._.°

Taro Misaki
26.11.2005, 14:25
Original von Leon der Profi
ich raff da was nicht. konnte bis jetzt erst 1 mal reinschalten,weil ich zu der zeit normalerweise noch auf dem heimweg bin. ich dachte das ist ne neue sendung, aber die folge die unter superkickers 2006 lief war die erste folge wo der hauptchar neu dazukam und sie um den fußballplatz gespielt haben und froh waren das sie nur 1 tor schossen.

ja, die ersten 20 folgen sind erinnerungen von tsubasa an seine kindheit, danach geht es erst richtig los.^^

aber ich muss da was bemängeln, die haben die geschichte etwas verändert, in dem spiel wo taro nach nankatsu kommt, tun auf einmal alle so, als würden sie ihn schon kennen, aber soweit ich mich erinnern kann, war ishizaki´s verletzung viel schlimmerund keiner kannte taro und dann hat er so nebenbei erwähnt, dass er auch gerne fußball spielt und daraufhin haben sie ihn dann eingewechselt. außerdem war die tribüne damals in der serie viel größer und es waren mehr zuschauer da.:p

und eine sache noch:

"ich bin kojiro hüga vom fc määiwa!"
das ist ja wohl sowas von peinlich.^^

StarOceanFan
26.11.2005, 20:56
"ich bin kojiro hüga vom fc määiwa!"
das ist ja wohl sowas von peinlich.^^

Oder am schlimmsten, wakashimasu, omg, wer die Folge am Freitag gesehen hat weiß was ich meine.

wilderer
27.11.2005, 21:47
Kommt euch die Serie auch so weichgespült vor?
In der alten waren die Leute -

1. viel Breiter (Wakashimazu ist ein ziemlich schwacher Karateka, so dünn, genau wie "Hüüüga", der sieht aus als ob er den Ball gar nicht erst bis zum Tor bekommt)

2. hatten vergleichsweise richtige "Schlägerstimmen", und nicht solche piepsigen. Ich fand den schärferen Zeichenstil auch besser, aber die Animationen waren schlechter (wobei mir die Erdkrümmung und der Spielaufbau irgendwie fehlen)

Lacerus
28.11.2005, 09:40
Erst konnte ich mit den Titel gar nichts anfangen sorry §doof

Bis ich an freitag mal die chance hatte mal bei rtl 2 reinzuschalten. Obwohl ich ein Verteidiger der deutschen synchro bin musste ich erstmal schlucken. Das die charaktere neue stimmen bekamen ist in ordnung nur als es dann zu den versuchten atikulierungen der namen kam, war es vorbei. Ich war ein absoluter fan gewesen von Hyuga aber diese weichei stimme passt mir überhaupt nicht. Wakashimazu war ebenfalls mit seiner alten stimme gesegnet. Diese neuen stimmen klingen für mich so als würde jeden moment irgendjemand zum duell auffordern. Die Tollen Fussballstars waren früher ein renner gewesen heute wird versucht von alt auf neu zu trimmen um die jüngere nation an den fernseher zu ziehen. Daher werde ich es nicht länger verfolgen sondern an die gute alte zeit denken.

Kamui
28.11.2005, 16:27
Also mir ist bisher keine Folge entgangen und ich muss sagen, langsam gewöhnt man sich an die Stimmen.^^" Klar wirken sie nun etwas verweichlicht und sind bei der Aussprache nur schwer mit den alteingesessenen Erinnerungen zu vereinbarn, aber man sollte nicht vergessen... es sind immernoch Kinder die da spielen !__! Ich hab also noch nicht die Hoffnung aufgegeben, dass die Stimmen nur ein Nebenprodukt der "Kindheitserinnerung" sind und sich das in späteren Episoden noch gibt. :p Immerhin hört sich die ältere Stimme von Tsubasa schon um einiges besser an. o_Ô

Aber das Intro-Lied ist imo auf jeden Fall besser als das im Orginal, ha! :p

wilderer
29.11.2005, 22:02
Aber das Intro-Lied ist imo auf jeden Fall besser als das im Orginal, ha! :p
Find ich nicht, das alte hatte einen gewissen Trash-Charme!

Kamui
30.11.2005, 02:28
Find ich nicht, das alte hatte einen gewissen Trash-Charme!hm..damit da jetzt keine Missverständnisse entstehen, wenn ich vom Original rede meine ich die japanische Version von den Super Kickers 2006 und somit den Intro-Song, Dragon Fever. :p
... ich will also keines Wegs dem alten Intro aus Kindertagen seinen Charme absprechen. °___°

netwarrior
30.11.2005, 16:31
Ich kam mir von der heutigen Folge so richtig verarscht vor.
Ein Flashback in einem Flasback.
Die Zusammenfassung hätten sie sich ruhig schenken können.

Hieß der "Spin-off" damals nicht Falkenschuss?
Ich bin mir sicher, dass es dafür im deutschen einen besseren Namen gegeben hätte.

Trotz einiger Enttäuschungen gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass die Serie später noch besser wird.

Kamui
30.11.2005, 17:44
Ich kam mir von der heutigen Folge so richtig verarscht vor.
Ein Flashback in einem Flasback.
Die Zusammenfassung hätten sie sich ruhig schenken können.Dito! x__X
Hieß der "Spin-off" damals nicht Falkenschuss?
Ich bin mir sicher, dass es dafür im deutschen einen besseren Namen gegeben hätte.Damals war das noch Tsubasas "Drillschuss". o_O Der stand da in direkter Konkurrenz zu Hyugas "Tigerschuss" und dem "Falkenschuss" von dem Knilch der in der morgigen Episode auftaucht. :p

...alle Aussagen natürlich, sofern meine Erinnerung mich nicht trügt. >__>

Mor D. Cobra
30.11.2005, 18:39
mist hab heute verpasst, was ist passiert?

Archeo
30.11.2005, 21:39
mist hab heute verpasst, was ist passiert?

Der der neben Tsubasa im Sturm spielt ist gestorben.

netwarrior
01.12.2005, 16:19
Der der neben Tsubasa im Sturm spielt ist gestorben.
Man bist du fies!:D
Erzähl doch, wie es wirklich war. Was ... du willst nicht, gut dann machs ich.
Taro und Wakabayashi haben ihr Leben gegeben, um Hyugas am Tore schießen zu hindern.
Durch die Opfer seiner beiden besten Freunde, hat es Tsubasa geschafft, sich in Shin-Tsubasa, den ulitmativen Fußballer, zu verwandeln.
Mit seinem Falkenschuss hat er daraufhin geschafft das Führungstor zu erziehlen.
Diese bittere Erkenntnis, dass Tsubase ihn um Klassen überlegen ist, hat Hyuga so wütend gemacht, dass auch er zu einem Shin-Stürmer wurde, der nun sogar Tsubasa um längen schlagen kann.
Seine Kraft ist so gewaltig, dass ein einziger Schuss seines Tigerschusses den gesamten Planeten vernichten kann.
Kann Tsubasa Hyuga daran hindern, die Welt zu zerstören?
Das und viel mehr in der nächsten Episode ...

Reingefallen! Die letzte Folge war nur eine Zusammenfassung was bis jetzt geschehen war, von Tsubasas Aufnahme in der Manschaft bis zu den Jugendspielen.

Die heutige hat mir so richtig gut gefallen.
Ich liebe einfach den Trainer von Hyuga, der mit dem Bambussschwert8)
Er weiß, wie man seine Spieler motiviert.

Solacy
04.12.2005, 16:55
Entschuldigt die dämämliche Frage aber wann genau fängt das an und is das die Fortsetzung von der Serie Kickers damals?
Ich bin zwar nich sehr Fußball begeistert aber die Serie hab ich damals gern gesehn. Und dein Einstieg jetzt wieder fällt mir wol etwas schwer. :3schau

Noch mal Entschuldigung.. ^_^ Aber kann ich ne klitzekleine Zusammenfassunge haben?

Waya Yoshitaka
04.12.2005, 16:59
Entschuldigt die dämämliche Frage aber wann genau fängt das an und is das die Fortsetzung von der Serie Kickers damals?
Ich bin zwar nich sehr Fußball begeistert aber die Serie hab ich damals gern gesehn. Und dein Einstieg jetzt wieder fällt mir wol etwas schwer. :3schau

Noch mal Entschuldigung.. ^_^ Aber kann ich ne klitzekleine Zusammenfassunge haben?Im Moment wird noch eine Zusammenfassung der älteren Folgen gezeigt. Sprich alle Folgen im Raffer. :D Der Einstiegt sollte also nicht all zu schwer fallen. ;)

Kamui
04.12.2005, 17:04
Entschuldigt die dämämliche Frage aber wann genau fängt das an und is das die Fortsetzung von der Serie Kickers damals? Also laufen tut die Serie schon seit etwa 2 Wochen und nein, auch wenn der deutsche Titel darauf schließen lässt, es ist keine Fortsetzung der Kickers. Sondern die Fortsetzung von "Die tollen Fußballstars" die damals in etwa parallel zu den Kickers lief. -_^

Und wie Waya schon erwähnt hab, sollte dir der Einstieg nicht schwer fallen, sofern du damals auch die Serie um Tsubasa&Co verfolgt hast. o_O

Ansonsten kannst du davon ausgehen, dass es nicht lange dauern wird bis RTL2 die Folgen wiederholen wird. :p

Solacy
04.12.2005, 17:12
Also laufen tut die Serie schon seit etwa 2 Wochen und nein, auch wenn der deutsche Titel darauf schließen lässt, es ist keine Fortsetzung der Kickers. Sondern die Fortsetzung von "Die tollen Fußballstars" die damals in etwa parallel zu den Kickers lief. -_^

Und wie Waya schon erwähnt hab, sollte dir der Einstieg nicht schwer fallen, sofern du damals auch die Serie um Tsubasa&Co verfolgt hast. o_O

Ansonsten kannst du davon ausgehen, dass es nicht lange dauern wird bis RTL2 die Folgen wiederholen wird. :p
Jep genau das hab ich..^^ Ich hab die Serie jetzt auf RTL II ein mal gesehn und die kahmn mit alle so bekannt vor. :)

Ah.. um wie viel Uhr kommt die? Ich weiß nämlich nich ob ich das mit meiner Schulzeit vereinbarn kann. T_T

Trishna
04.12.2005, 17:22
Ah.. um wie viel Uhr kommt die? Ich weiß nämlich nich ob ich das mit meiner Schulzeit vereinbarn kann. T_T
Um 13:40Uhr ( wnen ich mich nicht irre! ) kommt die Wiederholung vom vorigen Tag und um 16:40Uhr kommt dann die "neue" Folge

Kite
06.12.2005, 15:38
Um 13:40Uhr ( wnen ich mich nicht irre! ) kommt die Wiederholung vom vorigen Tag und um 16:40Uhr kommt dann die "neue" Folge

Allerdings nur noch diese Woche. Ab nächster Woche entfällt der Termin um 16.40 Uhr und die neuen Folgen laufen breits um 13:40 Uhr.
Ab 2. Januar wird dann erneut verschoben auf 14.35 Uhr.

Dekid
07.12.2005, 19:56
Oder am schlimmsten, wakashimasu, omg, wer die Folge am Freitag gesehen hat weiß was ich meine.

hieß der nicht früher Kitahara?

StarOceanFan
08.12.2005, 19:01
hieß der nicht früher Kitahara?

Nope, hieß immer Wakashimazu.

netwarrior
08.12.2005, 20:12
Nope, hieß immer Wakashimazu.
Nein, was Breeze meinte war der 2. Torwart von Tsuabasas Team.
Nachdem Wakabayashi nach Deutschland abgereist war, war er der einzige Torwart von Nankatzu.
Er hieß wirklich in den alten Folgen Kitakara, keine Ahnung warum sie seinen Namen unbenannt haben.

Auch dieser Dr. Stein ist neu.
Hat Tsubasa wirklich damals in der 1. Halbzeit ausgesessen?
Soweit ich weiß hat der Doktor ihn ein Medikament/Sprizte gegeben, damit er keine Schmerzen mehr an der Schulter hat?
Naja, vielleicht wollte man politisch korrekt sein, um den jungen Zuschauer nicht den Eindruck zu erwecken,
dass man als Leistungssportler mit Doping zurecht kommen kann :D
-Skandal!

Edit:
Danke für den Hinweis, natürlich habe ich Wakabayashi gemeint und nicht Wakashimatzu, die beiden Namen schreiben sich aber auch zu ähnlich :)
Habs dann mit Fett ausgebessert.

Mor D. Cobra
10.12.2005, 10:36
Nachdem Wakashimatzu nach Deutschland abgereist war, war er der einzige Torwart von Nankatzu.
Er hieß wirklich in den alten Folgen Kitakara, keine Ahnung warum sie seinen Namen unbenannt haben.

Wakashimatzu ist Torwart von Toho, du meinst sicher Wakabajashi/Wakabayashi, der is ja grad mit seinem deutschem Team auf Tournee *g*

StarOceanFan
10.12.2005, 21:27
Nachdem Wakashimatzu nach Deutschland abgereist war, war er der einzige Torwart von Nankatzu.

Ohh da blutet das Tsubasa Herz!
Wakashimazu war nie bei Nankatsu. Er war früher bei Meiwa und wechselte dann mit Hyuga zu Toho.
Außerdem ist Wakabayashi nach Deutschland gegangen und shimazu.

Sceddar
12.12.2005, 15:52
mal so am rande. ab heute läuft die serie nur noch um 13:40 und nicht mehr um 16:40! weiss jemand, warum das so ist? ich find grade mal nix dazu >_>

Genius
12.12.2005, 16:13
Das liegt daran das RTL2 Full House wieder zeigt. :D

Sceddar
12.12.2005, 16:54
Das liegt daran das RTL2 Full House wieder zeigt. :D

okay, ein grund :D dachte auch an schlechte einschaltquoten. aber mein ich nur oder kamd as so plötzlich? ;)

Genius
13.12.2005, 14:11
Nein dies war schon vorher angekündigt von RTL2.Ich finde es selber schade da ich 2x in der Woche GanzTagesSchule habe.:( Daher wird mir das anschauen der Serie etwas verschwert. =(

Swordy
13.12.2005, 19:06
Ich kanns nur noch Dienstag gucken, ich gebs auf mit RTL2, schaffen es jedes mal alles ins Negative zu befördern...

Kamui
14.12.2005, 15:01
Ich kanns nur noch Dienstag gucken, ich gebs auf mit RTL2, schaffen es jedes mal alles ins Negative zu befördern...Naja, wobei es ja eigentlich von Anfang an geplant war Super Kickers 2006 nur um 13.40h zu zeigen. o_O Mit dem Sendeplatz um 16.40h wollten sie wahrscheinlich nur ein Quotenloch stopfen und dabei fiel ihn wohl nun auf...mensch, Full House haben wir schon lange nicht mehr gezeigt. :p

Ansonsten...ich bin wahrlich entrüstet über die heutige Episode. :p Was haben die nur aus dem tollen KATAPULTSCHUSS gemacht? ;___; Schlimm genug, dass die Turnierspiele gegen die Tachinbana Brüder bei der bisherigen Zusammenfassung nicht gezeigt wurden, nein, jetzt hat man hat man ihn auch noch zu einem laschen Hurrican-irgendwas degradiert. >__> Ein Skandal. :p

Aber ansonsten fand ich die Folge toll °___° ... mit SSJ-Karl-Heinz Schneider, der seine Gegenspieler 20 Meter in die Luft tritt und Hyuga der anfängt mit 3mal schweren Bällen zu trainiere, fühle ich mich wie in alten DBZ Zeiten. :p