PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smallville alles rund um die vergangenheit Supermans



God of Gamblers
05.11.2005, 19:58
Was haltet ihr von Smallville oder besser gesagt kennt das jemand von euch?Also ich finds gut zumal ich schon als Kind viel Superman geguckt hab und Smallville sich mit Clark Kent befasst und man sieht wie er neue Fähigkeiten erlangt oder wie er erfährt woher er kommt. Am nächsten Samstag startet die 4.Staffel.

McLovin
05.11.2005, 21:45
So alt is mein Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=55203) nicht :)
War zwar nicht genauso, aber letztendlich hat eh jeder geschrieben obs ihm gefällt oder ned ^^

Btw. Willkommen im Forum ;)

God of Gamblers
05.11.2005, 22:14
Oh das tut mir leid, war etwas faul um nachzusehen ob es diesen thread schon gibt.

Phoenix
06.11.2005, 02:06
Ts, schwachsinnige Serie, die ohnehin alle 30 Minuten darauf hinausläuft, dass der Hauptdarsteller sein Oberhemnd ausziehen muss. Supie ist auf der Erde gelandet, sein Vater ist gestorben, er ist nach Metropolis gegangen, punkt aus Ende, mehr braucht die Story nicht. Alles andere ist doch eh nur reine Geldmacherei.

Wobei, hat jemand die Fotos von "Superman Returns", dem Remake von "Superman" gesehen? Abgesehen davon, dass Supie ziemlich milchgesichtig und Lois (oder ist es Lana?) ziemlich jung aussieht - ganz nett, vor allem wegen Spacey Luthor.

Lonely Wolf
06.11.2005, 11:06
Ts, schwachsinnige Serie, die ohnehin alle 30 Minuten darauf hinausläuft, dass der Hauptdarsteller sein Oberhemnd ausziehen muss. Supie ist auf der Erde gelandet, sein Vater ist gestorben, er ist nach Metropolis gegangen, punkt aus Ende, mehr braucht die Story nicht. Alles andere ist doch eh nur reine Geldmacherei.
Das stimmt nicht so ganz, eher ja und nein. Supermans Geschichte wurde ende der 80er Jahre neu geschrieben und man hat mit der Comicserie neu angefangen. Also, Clarks Eltern auf der Erde leben noch. Aber das nur so nebenbei.
Hab Smallville habe ich bis auf ein paar Ausnahmen nie gesehen, ganz einfach deshalb, weil mir das Konzept mit irgendwelchen verstrahlten Teenies nicht gefällt. Das ganze hat IMO was von Beverly Hills 90210 - nur eben mit verstrahlten Teenies.

Wobei, hat jemand die Fotos von "Superman Returns", dem Remake von "Superman" gesehen? Abgesehen davon, dass Supie ziemlich milchgesichtig und Lois (oder ist es Lana?) ziemlich jung aussieht - ganz nett, vor allem wegen Spacey Luthor.
Was ich bisher über den Supermanfilm gelesen habe sagt mir persönlich garnicht zu. Irgendwie sieht das ganze zu sehr nach der Verfilmung von 1977 (?) aus. Aber abwarten, erst sündigen lassen und dann mit Steinen werfen.

drunken monkey
06.11.2005, 11:34
Ts, schwachsinnige Serie, die ohnehin alle 30 Minuten darauf hinausläuft, dass der Hauptdarsteller sein Oberhemnd ausziehen muss.
Er zieht praktisch nie sein Oberhemd aus. :rolleyes:


Also, Clarks Eltern auf der Erde leben noch. Aber das nur so nebenbei.
Er meinte auch seinen richtigen Vater, der ja afair laut Original-Serie bei der Zerstörung (/Explosion :confused: ) von Krypton gestorben ist, laut Smallville aber noch lebt und Clark dauernd nervt.

Und "Smallville ist wie 'Beverly Hills 90210', nur mit verstrahlten Teenies." ist die genialste Serienbeschreibung die ich seit langem gehört/gelesen hab. :hehe:

Ich persönlich mag Smallville eigentlich ganz gern. Nicht gerade anspruchsvoll, aber net so schlecht. Als Unterhaltung zwischendurch ganz gut zu gebrauchen. Hab als Kind auch Superman ziemlich gemocht.

@ GoG: Willkommen im Forum! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

Phoenix
06.11.2005, 11:40
Das stimmt nicht so ganz, eher ja und nein. Supermans Geschichte wurde ende der 80er Jahre neu geschrieben und man hat mit der Comicserie neu angefangen. Also, Clarks Eltern auf der Erde leben noch. Aber das nur so nebenbei.
Und Lori kommt aus Tritonis ... ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie mag ich es nicht, wenn guter Stoff, der sich fünfzig Jahre bewährt hat, umgeschrieben wird. Gegen Kleinigkeiten habe ich nichts einzuwenden, aber Clark's Eltern dann doch leben zu lassen, ist irgendwie 'ne zu große Änderung.
Egal, drauf geschissen - bei der 90er Jahre-Superman-Serie hat Trevor Ochmonek Clark's Vadda gespielt, wenn ich's noch richtig im Kopf hab. Der Mann entschuldigt alles. :D


Was ich bisher über den Supermanfilm gelesen habe sagt mir persönlich garnicht zu. Irgendwie sieht das ganze zu sehr nach der Verfilmung von 1977 (?) aus.
Ich kann mich vertun, aber lese ich da jetzt raus, dass du die alten Filme nicht magst?

Und wo ich gerade so schön dabei bin: Ich zweckentfremde den Thread jetzt einfach mal für die Bilder vom neuen "Superman"-Film. Hat ja bedingt was mit Supie's Vergangenheit zu tun ... öhem. Fotogalerie von "Superman Returns" (http://imdb.com/title/tt0348150/photogallery). Also nochmal: Kevin Spacey ist 'n klasse Luthor. Der Rest sieht schwach aus. Aber:


Aber abwarten, erst sündigen lassen und dann mit Steinen werfen.
:D

edit:

Er meinte auch seinen richtigen Vater, der ja afair laut Original-Serie bei der Zerstörung (/Explosion :confused: ) von Krypton gestorben ist, laut Smallville aber noch lebt und Clark dauernd nervt.
Nein, ich meinte Clark's irdischen Ziehvater, dessen Name mir jetzt gerade nicht einfällt, und nicht seinen richtigen Vater von Krypton. Dass Jor-El tot bleibt, setz ich mal voraus ...

Lonely Wolf
06.11.2005, 14:39
ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie mag ich es nicht, wenn guter Stoff, der sich fünfzig Jahre bewährt hat, umgeschrieben wird. Gegen Kleinigkeiten habe ich nichts einzuwenden, aber Clark's Eltern dann doch leben zu lassen, ist irgendwie 'ne zu große Änderung.
Naja, es gab noch viel gravierende Änderungen. Zum Beispiel wurde aus dem muskelbepackten Superschurken Lex Luthor ein korrupter Geschäftsmann (halt wie bei Smallville), Superman ist nicht mehr stark genug, um Planeten zu verschieben und ist alles andere als unbesiegbar (Stichwort: Doomsday (http://www.dcfanpage.de/who_is_who/doomsday.php)) sowie viele weitere Änderungen, die ich jetzt aber nicht posten will. Übrigens war dadurch jeder Held aus dem DC-Universum betroffen (also auch Batman und Co.). Und das mit dem guten, bewährten Stoff: Naja, man hat diese Änderungen vorgenommen, weil die Absätze der Comics rapide runter gegangen sind.

Egal, drauf geschissen - bei der 90er Jahre-Superman-Serie hat Trevor Ochmonek Clark's Vadda gespielt, wenn ich's noch richtig im Kopf hab. Der Mann entschuldigt alles. :D
Meinst du "Die Abenteuer von Lois und Clark"? Davon wusste ich ja garnichts :confused:

Ich kann mich vertun, aber lese ich da jetzt raus, dass du die alten Filme nicht magst?
Mögen tu ich die Schon, zumindest die ersten beiden Teile (bis auf die Szene, in der Superman die Zeit zurückdreht und die Tatsache, dass er sich duplizieren kann). Nur das ganze ist der Superman der 70er; dieser hat mit dem heutigen Supie nichts zu tun (s.o.).
Naja, worum gehts in diesem Thread nochmal? Ach ja, Smallville. Die einzige Folge, die ich bisher ganz gesehen habe, ist die mir Christopher Reeve. Und die hat mir ziemlich gut gefallen. Ansonsten habe ich immer nur kurz reingeschaltet und das, was ich dann immer gesehen habe, hat mich (bis auf ein paar Ausnahmen) nicht sonderlich überzeugt.

flying pirate
07.11.2005, 17:51
Ihr solltet mal besser auf das Thema des treadhs sehen. Hier geht es um SMALLVILLE und nicht um die alten Superman Filme !!!