PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elpatre...das Rätsel das süchtig macht.



Bload
05.11.2005, 19:34
Hier der Link zum Rätsel (http://www.elpatre.de/index.php)

Kennt das vielleicht schon jemand von euch auf jeden fall is das sau geil und maht echt abhänig :D
Ich bin jetzt bei Rätsel 18 und komm net weiter vielleicht is ja einer auch da also bitte helft mir und ich empfehle euch das wneigstens mal zu versuchen das Rätsel macht nämlich echt fun :)

mfg Bload

Maggi
05.11.2005, 20:07
Man, ich krieg nicht mal das erste hin, kannst du in einem Spoiler schreiben was man machen kann, ich bin so doof ich checks nicht^^!
Alles was ich weis, ist
Auf dem Notitzblatt markieren,
dann kommt "Schau Dich um
und beobachte Dich..

Was siehst du?"

Edit: Habe doch das 1. und das 2. geschafft, jetzt hänge ich an der Uhr!^^
Edit: Jetzt habe ich das 3. Geschafft, jetzt gibt es kein Eingabefeld?

Ete
05.11.2005, 21:03
Ich hab die ersten beiden geschafft komm aber nich mehr weiter >_>
Ich bin für sowas zu ungeduldig <_<

Maggi
05.11.2005, 21:14
Ich hab die ersten beiden geschafft komm aber nich mehr weiter >_>/
Lies mal den Text, der davor steht, vor Nummer 3 und wenn es Dämmerung ist, was ist in einer stunde? Adjektiv!^^

July
05.11.2005, 21:41
Das ist witzig ^^ ich mag sowas :)

Aber ich komm bei der Schatulle nicht weiter. Ich soll sie drehen? Hab versucht den Bildpfad zu ändern, aber da krieg ich als Antwort bei links und rechts nein :p Und bei auf meint er, das wär zu einfach. Wo muss ich was wie drehen? O_o
Hab ja nich mal nen schlüssel,den ich im schloss drehen könnte ._.
will hilfe :D

Bload
05.11.2005, 21:49
Ne Lösung findet ihr eh nirgends aber es gibtn, paar Foren wo Tipps drin stehen
einfach googeln. Achja für die ganz schlauen man kann an dem HTML Code soviel rumfuchteln wie man will da is nix XD

Also die Schatulle... welches Rätsel ist das also das wievielte dann geb ich dirn tipp.

mfg Bload


@Maggirus:

Das 4 Rätsel warte...*nachguck* aja das mit dem dunkeln, lies dir die anleitung durch,Tipp: du musst die URL des Bildes verändern hm was fällt einen zu dunkel ein....was kommt danach?? jetzt musstes wissen :D


[[[Wenn de das zeichen gesehen hast dann ist da immer noch kein eingabe feld aber mach einfach wie bei dem bild ;)]]]

Sydney
05.11.2005, 22:21
Also die Schatulle... welches Rätsel ist das also das wievielte dann geb ich dirn tipp.
5tes.

Bload
05.11.2005, 22:36
Jo habs ja oben reineditiert habs sebst gesehen :D

Ich schreibs nochmal:

Keine Angst im Spoiler ist keine direkte Lösung.

Ist eigentlich ganz einfach also
es heißt Schatulle so unten steht dreh mich um. In der Anleitung wird erklärt das man durch alles mögliche drauf kommen kann mann kann das Bild verändern (wie bei #4)
sowie man die URL verändern kann also das rätsel heißt schatulle genauso wie die URL und unten steht umdrehen :D

(jtezt hab ich schon fast zu viel gesagt)

Und was danach kommt is auch nicht so schwer also man brauch keinen schlüssel welches hilfsmittel brauch man um eine truhe zu öffnen die schon offen ist außer seine hände ?




mfg Bload

Ell
05.11.2005, 22:45
Boa...ich bekomm gleich ein Kurzschluss in meinem Hirn @_@
Das is hart @_@
Ich bin eig kein großer Denker, aber das reißt irgendwie mit ^^

Bload
05.11.2005, 23:00
@Ete hab dich agr nich gesehen :D

Also das 3 Rätsel ist auch im Grunde nicht schwer die Uhrzeit ist gar nicht mal so wichtig
im text vor dem bild steht die Antwort drin das Wort. denk mal dran was es zu der Zeit die die Uhrzeit anzeigt ist?

mfg Bload

Sydney
05.11.2005, 23:30
Boah. Bei 8 kommen wir (Chibi und ich, ohne Stan!) echt nichtmehr weiter.

Bload
06.11.2005, 00:01
@Sydney

Da steht die tastatur spricht deutsch das heißt das dir die Tastatur helfen kann dann steht im Quelltext die lösung liegt vor dir das deutet auch wieder auf die Tastatur hin.
So dann schau dir mal an was die Tastsur wiedergibt was etwas mit Goldbarren zu tun hat

Tipp:
W**T

mfg Bload

Sydney
06.11.2005, 00:03
Hatte es inzwischen schon, aber trotzdem danke. ^^

Bload
06.11.2005, 13:34
JUHUU hab das rätsel gelöst und bin nur 223 auf der Ranking Liste XD

mfg Bload

one-cool
06.11.2005, 14:38
ich bekomm bei 19 eifnach nichts hin.

Beweg deine MAus
oben der Schlussatz eines Märchens...

Wenn ich meine Maus oder eher meinen Cursor über das Bild bewege, was ich inzwischen milimetergenau getan habe. apssiert nichts >_<.
und ansonsten gibt es nichts, woran ich mich aufhängen könnte um weiterzuschnüffeln ;_;

Phoenix
06.11.2005, 14:44
Ah, nach den "Murphy's Gesetz"-Spielen und dem "Crimson Room" das nächste große Rätsel, das die Massen im OT-Forum beschäftigt! Klasse! :)

So, aber trotzdem hilft's jetzt nichts: Ich brauche verdammt nochmal Hilfe, und das schon beim ersten Rätsel. Bei dem Einführungsrätsel (Blatt/Ass) hab ich's schon nicht verstanden, aber beim ersten Rätsel ("Das Erwachen") steh ich so dermaßen auf dem Schlauch, wie's nur möglich ist. Kann mir bitte jemand die ganze Erwachen-Sache, und nur die, erklären, oder was mir noch lieber wäre, mir ein paar mehr Tipps geben, die allerdings so offensichtlich sind, dass ich dadurch dann selbst drauf komme?

one-cool
06.11.2005, 14:58
ha, ich hab das 19te ^_^

du siehst dich um und schaust dich an, was siehst du?

edit: gnarf das 20te, was will der von mir, rechts stimmt nicht, links stimmt nicht >_> oder stimmt auch nicht, was für ein weg will der von mir >_>

Phoenix
06.11.2005, 15:01
du siehst dich um und schaust dich an, was siehst du?
Ah ja, hab's schon. Schweinerei mit dem klein schreiben, kein Wunder, dass ich mir hier 'nen Wolf überleg.
Danke trotzdem! :)

Bload
06.11.2005, 15:44
@one cool

irgendwie is die zwanzig eins der einfachsten obwohls das letzte ist.
Also überleg mal, wenn du nicht rechts, und nicht links gehen kannst, was bleibt da noch übirg? du bist sooo nah vor der lösung :D

mfg Bload

Edit:
@Phoenix: wo biste jetzt?
achso da sis doch logisch das man

ACHTUNG LÖSUNG VON 1"mich"

klein schreibt oder. Naja is aber egal es muss jede lösung klein geschrieben werden :D

Phoenix
06.11.2005, 16:36
Edit:
@Phoenix: wo biste jetzt?
Mittlerweile bei Numero sieben. Sechs war easy, aber sieben ist die Hölle. Verdammte Mathe.



achso da sis doch logisch das man

ACHTUNG LÖSUNG VON 1"mich"

klein schreibt oder. Naja is aber egal es muss jede lösung klein geschrieben werden :D
Am Satzanfang schreibt man "mich" z.B. groß. Mich. Ha, siehste?! :D
Na ja, jedenfalls fang ich eigentlich immer groß an. Hab's mir aber für dieses Rätsel abgewöhnt. ;)

Bload
06.11.2005, 16:39
Sieben das is das mit der Pyramide? oder

Achte mal auf die Rechtschreibung von Piramide was fällt da auf ?
und was könnte eine Piramide
mit mathe zu tun haben`?

Na klingelts :D

mfg Bload

Phoenix
06.11.2005, 17:02
Schon läääängst gelöst ... ;)
Erklär mir mal 10 und 11, Sherlock. :D

Sydney
06.11.2005, 17:24
Schon läääängst gelöst ... ;)
Erklär mir mal 10 und 11, Sherlock. :D
Germanien.jpg
und Indien.jpg ;)

Bload
06.11.2005, 17:27
10 hab ich selber nicht gelöst da man es ja überspringen kann aber ich bin grade dabei.

Bei 11..warte was war das *nachguck* aja die liebe tür, das war schwer muss ich zugeben. es gibt zwei bilder Germanien.jpg und Indien.jpg (glaub ich,) und so setzt sich die lösung siehe unten zusammen :D
Die Lösung ist "ien"

mfg Bload

Phoenix
06.11.2005, 17:31
Immer, wenn ich hier reinschaue, hab ich's schon längst gelöst. Ich sollte nicht so schnell aufgeben ... aber egal, ich habe gar nichts gelernt, und deshalb: Wie geht zwööölf?

Sydney
06.11.2005, 17:38
Immer, wenn ich hier reinschaue, hab ich's schon längst gelöst. Ich sollte nicht so schnell aufgeben ... aber egal, ich habe gar nichts gelernt, und deshalb: Wie geht zwööölf?
k1reis.jpg
kr2eis.jpg
kre3is.jpg

Was ist da jedes Mal für eine Zeichen drinn? Also dreimal was?

Bload
06.11.2005, 17:39
AAARGH XD

Also auch das ist ganz einfach ;)
Schau dir mal utner Eigenschaften die URL des BIldes an was fällt da auf?

http://..../k1reis.jpg

so was könnte die 1 nach dem ersten buchstaben zu beudeuten haben und was könnte man an der URL verändern? die 1 steht nach dem ersten buchstaben und was kommt dann na ??? :D

Dann steht im Quelltext du sollst nicht zu kompliziert denken was heißt das der erste gedanke meißtens richtig ist also probier alles was dir zu dem bild (und zu dne andern die du möglicherweise findest) einfällt in das Kästchen vielleicht stimmts :)

mfg Bload

Edit: AAAH Sydney du bist imemr schenller als ich.

Sydney
06.11.2005, 18:30
Also bei 18 komme ich nichtmehr weiter. Ich verstehe auch den Zusammenhang mit Faust nicht.
Edit: Hab's schon.

@unter mir:
***

Phoenix
06.11.2005, 18:38
In allen kommt eine Zahl vor? Ein Stern? Ein Kreis? Im Ernst, ich hab's nicht verstanden.

froggy
06.11.2005, 18:47
Diese Rätsel sind echt der Hammer.Ich komm beim 4. einfach nicht weiter.Ich hab die Zeile gefunden,komme aber trotzdem nicht weiter.Bitte nur einen kleinen Tipp geben.

Bload
06.11.2005, 19:26
@Sydney

Das 18. warum verstehste den zusammenhang nicht?
Also als erstes auf Zettel1 stehen da zahlen(eigentlich bringen die überhaupt nix XD)
Dann gibste mal in einem neuen Fenster die Adresse des BIld ein und machts am schluss von zettel, 2 hin dann erscheitn dasselbe bild nur ein satz
"Nun steh ich hier ich armer Thor und bin so klug als wie zuvor"
Das ist ein Zitat aus J. W.von Goethes Stück "Faust" (boah hört sich das schleimig an :D)
Naja auf jeden Fall kannste auch noch zettel3 eingeben aber das bringt dir eiegtnlich nichts.
so wenn dir das genug geholfen hat is gut wenn nicht:
so du weißt nun das das Zitat von faust ist also gibste in der Adresszeile im Rätsel statt "http://www.elpatre.de/riddle/18881.php"einfach "http://www.elpatre.de/riddle/faust.php" ein. Nun ist da auch schon ein eingabe feld. und unten steht "und ich nehm dir dein liebstes" so jetzt musste eigentlich nur das logischste einsetzen und ein Tipp: es hat 4 Buchstaben

so das wars mehr verrat ich dazu nicht :)

@Phoenix:
Es sind drei sterne der kreis und die zahl ist unwichtig. Also wenn es nicht "sterne" oder "stern" ist was bleibt dann noch übrig Denk an das Rätsel mit Hitchkock :D

@Froggy
das dunkel bild jaja ;)
Ähm...da gibt skeine Zeile im den Rätsel
und es wird auch keine geben :D
Hst du schon das Bild http://.../hell.jpg gefunden da steht was wichtiges drauf, wenn du das gefunden hast ist es gar nich mehr schwer.


mfg Bload

Sydney
06.11.2005, 19:28
@Sydney

Das 18. warum verstehste den zusammenhang nicht?
Also als erstes auf Zettel1 stehen da zahlen(eigentlich bringen die überhaupt nix XD)
Dann gibste mal in einem neuen Fenster die Adresse des BIld ein und machts am schluss von zettel, 2 hin dann erscheitn dasselbe bild nur ein satz
"Nun steh ich hier ich armer Thor und bin so klug als wie zuvor"
Das ist ein Zitat aus J. W.von Goethes Stück "Faust" (boah hört sich das schleimig an :D)
Naja auf jeden Fall kannste auch noch zettel3 eingeben aber das bringt dir eiegtnlich nichts.
so wenn dir das genug geholfen hat is gut wenn nicht:
so du weißt nun das das Zitat von faust ist also gibste in der Adresszeile im Rätsel statt "http://www.elpatre.de/riddle/18881.php"einfach "http://www.elpatre.de/riddle/faust.php" ein. Nun ist da auch schon ein eingabe feld. und unten steht "und ich nehm dir dein liebstes" so jetzt musste eigentlich nur das logischste einsetzen und ein Tipp: es hat 4 Buchstaben

so das wars mehr verrat ich dazu nicht :)
Hab's doch schon längst. ;_; Aber bei 19 stehe ich an.

Bload
06.11.2005, 19:33
AAAAH :D lol :P

AAAAALSOOOOOO:

Das Rätsel versteh ich jetzt noch nicht aber du darfst dir das "beweg deine" gar nicht näher ansehen das hat gar nichts zu sagen...
hm wie kann ich dirn tipp geben.

achso ja genau :D

Also hast du zufällig "Pulp Fiction" gesehen. Da sagt Samual Jackson oda wie der vogel heiß immer "und mit [xxxxx] werde ich dich strafen"(die x's entsprechen der anzahl der buchstaben) wenn nicht dann sieh dir den Spruch "und wenn sie nicht gestorben sind" näher an das hilft dir sehr viel mit der lösung.

mfg Bload

Sydney
06.11.2005, 19:38
AAAAH :D lol :P

AAAAALSOOOOOO:

Das Rätsel versteh ich jetzt noch nicht aber du darfst dir das "beweg deine" gar nicht näher ansehen das hat gar nichts zu sagen...
hm wie kann ich dirn tipp geben.

achso ja genau :D

Also hast du zufällig "Pulp Fiction" gesehen. Da sagt Samual Jackson oda wie der vogel heiß immer "und mit [xxxxx] werde ich dich strafen"(die x's entsprechen der anzahl der buchstaben) wenn nicht dann sieh dir den Spruch "und wenn sie nicht gestorben sind" näher an das hilft dir sehr viel mit der lösung.

mfg Bload
Danke sehr. ^^

Edit: Ja, natürlich.

Bload
06.11.2005, 19:42
@Sydney :

Hastes gelöst?
(wie ich diese Einzeller hasse >:( )

mfg Bload

MrBamboo
06.11.2005, 20:01
Ah, nach den "Murphy's Gesetz"-Spielen und dem "Crimson Room" das nächste große Rätsel, das die Massen im OT-Forum beschäftigt! Klasse! :)*hust* Massen *hust*
Nyah, aber ich habe natürlich auch wieder meinen Spass mit dem Rätsel und komme auch bisher ganz gut damit klar, auch wenn ich persönlich lieber Rätselspiele á la Crimson Room bevorzuge. ;P

Uhm... joah, ich wollte euch nur einmal darauf hinweisen, dass ihr die Spammerei wenigstens ein bisschen eindämmen solltet und/oder gegebenenfalls einfach auf MSN/ICQ/... umsteigen könnt. Klar auch mein Post ist jetzt nicht wirklich riesig, aber ich wollte euch nur bitten es nicht zu übertreiben ._."

@Bload:
Dein Signatur ist ein wenig zu hoch, ich würde dich darum bitte sie auf die vorgegebene Maximalhöhe von ~150 Pixeln zu stauchen. Wenn du die beiden Pfeile einfach wegmachst, würde es glaube ich sogar schon reichen ;). Aber wie du es letzten Endes machst, ist dir selber überlassen ;D

one-cool
06.11.2005, 21:45
ich versteh das letzte immer noch nicht, wenn es nicht links oder rechts ist.

Ist es Mitte.

aber mitte geht net >_>

July
07.11.2005, 07:38
Kann mir mal einer bei 15 helfen?

Ich meine, es is ja irgendwie klar, dass es da keine Nacht ist, sondern Tag, aber was hat das mit Snicker(s) (wieso fehlt da eigentlich das s, hat das was zu sagen?), Mars und Twix zu tun?
Hab drei Bilder gefunden, sonne, mond und sterne, wobei jedes Bild nicht das zeigt, was es heißt, sondern eins der anderen beiden.

Help ._.
Bin zu doof dazu :D

Bload
07.11.2005, 16:14
@one cool

Du bist ganz nah davor warte ich geb dirn tipp

"wenn ich nicht links gehe und nicht rechts und auch nicht zurück dann gehe ich [ge.....us]"
(die punkte entsprechen den buchstaben)

Na?


@July
überleg dir mal wos das wort mars noch gibt?
Es hat etwas mit astronomie zutun, aber es ist eher ein universalwort dazu.


mfg Bload

July
07.11.2005, 17:01
@July
überleg dir mal wos das wort mars noch gibt?
Es hat etwas mit astronomie zutun, aber es ist eher ein universalwort dazu.

mars ist ein planet. Aber planet geht auch nicht. Stern auch nicht? Eh? Ich bin zu dumm ._. die paar davor waren einfach >_>

Broken Chords Can Sing A Little
07.11.2005, 17:17
mars ist ein planet. Aber planet geht auch nicht. Stern auch nicht? Eh? Ich bin zu dumm ._. die paar davor waren einfach >_>
Milky Way, nur größer. ;)

one-cool
07.11.2005, 17:23
Argh, ich hab wirklich alle abartiggkeiten von gerade probiert, aber an das aus am Ende dachte ich nicht >_<

Bload
07.11.2005, 17:52
Boah weißte was

VORSICHT !!!LÖSUNG!!!
Die Antwort von Rätsel 20 lautet:

geradeaus

so XD

@July mit planet bist du richtig, nur noch ein überbegriff davon...
wo liegen viele planeten?

mfg Bload

July
07.11.2005, 18:05
Boah weißte was

VORSICHT !!!LÖSUNG!!!
Die Antwort von Rätsel 20 lautet:

geradeaus

so XD

@July mit planet bist du richtig, nur noch ein überbegriff davon...
wo liegen viele planeten?

mfg Bload

Ja habs schon, bin durch ^_^ war auch schon bei milchstraße bzw. milky way, aber die Stufe DARÜBER hab ich natürlich nicht bedacht *doing* :D

Tyrant
07.11.2005, 18:12
Das Rätsel gefällt mir!!! Die Antwort vom ersten war so einfach, aber ich bin trotzdem erst nach ner Zeit drauf gekommen. :A

Die ersten drei waren nicht "allzu" schwer, aber ich versteh nicht was ich beim 4. machen soll??? Irgendwas mit URL oder watt?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif


@Froggy
das dunkel bild jaja
Ähm...da gibt skeine Zeile im den Rätsel
und es wird auch keine geben
Hst du schon das Bild http://.../hell.jpg gefunden da steht was wichtiges drauf, wenn du das gefunden hast ist es gar nich mehr schwer.

Hmm, der link geht bei mir nicht. Vielleicht liegt das an meinem Browser!

Bload
07.11.2005, 18:16
Der link ist nur ein besipiel unda ußerdem is das nix vom 5. und das hab ich glaub ich gesschrieben :D naja
egal ich glaube auf der 1. oder 2. seite steht was zum 4. rätsel schau dir das mal an :)

mfg Bload

one-cool
07.11.2005, 21:42
nene, ich hatte die Lösung schon, danke. ^^.

ich habe immer nur gerade gehabt...

Und das Aus immer vergessen, echt bescheiden eigtl >_>. Kommt man so weit und scheitert am allerletzten xD. naja, ich glaube ich bin Nummer 235

Daen vom Clan
08.11.2005, 09:37
Das erinnert mich an das Notpron-Rätsel, das wir vor einigen Wochen mit Rick, Flow und Yoshi über zwei Nächte lang versucht haben zu lösen :D


Aber das hier ist auch ganz nett :)

Ranmaru
08.11.2005, 09:54
Hmm, das ist sehr cool. Die ersten drei hab ich mit ein wenig nachdenken gelöst, aber ich hänge beim vierten. Ich vermute, daß das Lösungswort "stern" ist, die Frage ist aber, wo ich es eingeben muß ... ich hab schon versucht stern.php oder 5stern.php aufzurufen, aber irgendwie klappt es nicht. Kniffelig, kniffelig. :D

Ah, ich hab's. Wer hätte gedacht, daß man die Lösung auf der vorherigen Seite eingeben muß. Na ja, okay. Mittlerweile häng ich bei 10, bis dahin war's wieder recht einfach. Ich könnt's ja überspringen, aber nee, wenn schon denn schon. Hab alle drei Bilder bereits gefunden, die Frage ist nur, wie jetzt die Lösung ist.

Okay, ich hab 10 dann doch übersprungen und bin mittlerweile durch. Das Ding mit der Maus war ja auch knackig. Aber ich will 10 immer noch lösen ... verdammt, so unmöglich kann das doch nicht sein.

one-cool
08.11.2005, 20:01
Das erinnert mich an das Notpron-Rätsel, das wir vor einigen Wochen mit Rick, Flow und Yoshi über zwei Nächte lang versucht haben zu lösen :D

Habt ihr es geschafft? Bei mir war es ein nachmittag+abend+teil der Nacht bis ich durch war.

July
08.11.2005, 20:07
... ich hab schon versucht stern.php

komisch, bei mir hat das mit stern.php funktioniert O_o

notpron ist auch ganz nett, aber doch ziemlich schwer >_> habs bis level 15 oder so mal geschafft ._. aber is auch nervig, dass man so viele hilfsmittel braucht, auch wenn man die eigentlich alle irgendwie zur verfügung hat.

Bload
08.11.2005, 20:49
Das noptrom rätsel hab ich überahupt nicht verstanden...

Das ist das wo man sich in den ersten zwei rätseln durchklicken muss ne?
auf jeden fall bin ich beim 3. nicht weitergekommen mit diesen holzklötzen auf nem dachboden oder was das war... naja habs aber auch nicht ernsthaft versucht :D

mfg Bload

Byder
08.11.2005, 20:57
Sorry,ich komm beim 2. level nicht weiter!
Bidde helfen
Edit,ich habs:
Man musste nur oben die überschrift lesen -.-

4. level :)
Ich kapiersn icht o_0

Ranmaru
08.11.2005, 21:17
Das vierte ist recht einfach, allerdings muß man erstmal darauf kommen, wo man die Lösung eintippen muß: nämlich auf der Index-Seite in das Feld, wo man mit dem entsprechenden Paßwort weitermachen kann.
Tip zum Lösungswort: die Bibelstelle aus der Titelzeile ist "es werde Licht", zusammen mit dem Dateinamen des Bildes solltest Du etwas bemerken. Nebenbei hab ich das Lösungswort oben eh schon verraten, wenn Du keine Lust zum Selberrätseln hast.

Ich warte übrigens immer noch darauf, daß mir jemand eine Hilfestellung beim zehnten gibt. :D

Byder
09.11.2005, 19:58
Welchem ,,*''?
Ich kapiers nicht,ich will ne lösung -.-

Broken Chords Can Sing A Little
09.11.2005, 20:08
Welchem ,,*''?
Ich kapiers nicht,ich will ne lösung -.-
In der Adressezeile folgendes eingeben: http://elpatre.de/riddle/stern.php

Ranmaru
09.11.2005, 20:14
Das hat bei mir nicht geklappt. Einfach auf die index.php wechseln und ins Paßwortfeld dort "stern" eingeben. Das funktioniert auf jeden Fall.

froggy
09.11.2005, 20:31
Ich komm schon wieder nicht weiter.Ich hänge jetzt bei #13 fest.
Ich hab überhaupt keinen Plan.Hiiilfe:p

Ranmaru
10.11.2005, 00:54
Hey, 13 ist doch eines der leichtesten. :D
Du siehst einen Wegweiser, der eindeutig was mit Tennis zu tun hat, in der Titelzeile steht auch noch "Boris". Dann noch der Hinweis "Suche die Frage, dann weißt du die Antwort". Im Quelltext stehen diverse Wörter, die man zur Frage zusammensetzen kann. ich weiß es nicht mehr wörtlich, aber irgendwas mit "In welcher Stadt liegt dieser Vorort?" dürfte da stehen.
Und jetzt ist es ja einfach. Welcher sehr bekannte Vorort hat was mit Tennis zu tun ... und wie heißt die Stadt, zu der er gehört? Der Name dieser Stadt ist das Lösungswort.

Byder
10.11.2005, 07:01
5.
Ich hab schon probiert,schatulle in ellutasch in die URL einzugeben,klappt aber net :-[

YoshiGreen
10.11.2005, 12:28
Also ganz ehrlich, diese Rätsel lassen bei mir eine gewisse Logik vermissen, dass mit der Uhr hätte ich ohne die Hilfe hier nicht geschaft.

Aber meinem Kumpel und mit is grad was geniales passiert:
Haben versucht die Lösung für 4 zu finden, als das Wort für #5 und er ist zufällig gleich auf #6 gelandet :p

Shit happens, wa? ^^

McLovin
10.11.2005, 13:51
5.
Ich hab schon probiert,schatulle in ellutasch in die URL einzugeben,klappt aber net :-[

Steht da nur schatulle? ;) btw. ellutasch is falsch >.<, das sch sollteste schon auch noch umdrehn

Ranmaru
10.11.2005, 14:16
Und nicht zu vergessen die 5 davor. Das korrekte Wort ist ellutahcs5.

Miss Kaizer
15.11.2005, 11:16
hat irgendwer nun eigentlich Nr. 10 lösen können? Ich weiß, man kann überspringen, würde mich aber dennoch interessieren, was die Lösung ist... außerdem wird bei mir da der Quelltext von 11 angezeigt :X:confused:

Ineluki
16.11.2005, 02:57
kann mir einer nen kleinen Tipp zu #6 geben ?
Ich hab von Schwarz-Weiss bis AmperSekundeJeVoltmeter schon alles durch glaube ich Oo#

mit dem -1 in der Titelleiste kann ich nichts anfangen .. und 6algo.php ist auch nicht gerade inspirierend.
Der Link von Forum ist farblich invertiert
Das eine ist Alfred Hitchkock, das andere Gordy LaForge
ersterer ist weiss, zweiterer ist schwarz,
ersterer Regiseur, zweiterer Schauspieler
ersterer beruemt fuer seine Spannenden Filme, zweiter Techniker -> daher tippte ich auf Spannung -> Volt

irgend wie hab ich keinen Plan ...
Verratet aber nicht die Loesung, ich will nur nen tipp, in welche richtung ich denken muss. So schwer kanns doch nicht sein.

Edit:

Ok .. mit Es zusammen haben wir es rausbekommen .... aber ich hab immer noch keinen Plan, was das ganze zu bedeuten hat ...

toho
16.11.2005, 07:17
habs mit ineluki zusammen geschafft...ganz gut, aber irgendwann wirds dann extrem unlogisch, leider. das haben diese rätsel wohl so ansich.

notpr0n war besser ;)

YoshiGreen
16.11.2005, 09:55
Eben was ich schon sagte. Hab jetzt nach 6 aufgehört zu spielen weil es mir wirklich zu doof wurde.
Anscheinend berufen sich die Rätsel auf vorherige Aufgaben aber was soll dieser komischer StarTrek-Heinei da?

@Luki: Komisch das du nicht auf die Studios gekommen bist in denen Hitchkock gearbeitet hat und StarTrek gedreht wurde, darauf war ich nämlich total verschosssen .... ._.

one-cool
16.11.2005, 14:39
notpr0n war besser ;)
dito, das hat allerdings auch nicht viel länger bei mir eghalten >_>,

gibt eigentlich nur 2 an die ich noch rangehen muss >_>

froggy
16.11.2005, 16:14
Hey, 13 ist doch eines der leichtesten. :D
Du siehst einen Wegweiser, der eindeutig was mit Tennis zu tun hat, in der Titelzeile steht auch noch "Boris". Dann noch der Hinweis "Suche die Frage, dann weißt du die Antwort". Im Quelltext stehen diverse Wörter, die man zur Frage zusammensetzen kann. ich weiß es nicht mehr wörtlich, aber irgendwas mit "In welcher Stadt liegt dieser Vorort?" dürfte da stehen.
Und jetzt ist es ja einfach. Welcher sehr bekannte Vorort hat was mit Tennis zu tun ... und wie heißt die Stadt, zu der er gehört? Der Name dieser Stadt ist das Lösungswort.


Also um ehrlich zu sein,hab ich keine Ahnung,was das für eine Stadt ist und die Lösung dann ja auch nicht.-.-

Ineluki
16.11.2005, 16:15
notpron (http://deathball.net/notpron/) ist mir irgendwie zu aufwendig

ich will logik und assoziativraetsel, die man ohne aufwendige google suche meistern kann.
bei notpron bin ich dort gescheitert, wo man im fuenften Raetsel irgend so nen Songtext einer obskuren Band suchen sollte, den mir aber Google auf den ersten 3 seiten nicht liefern konnte ...

Miss Kaizer
16.11.2005, 16:20
Eben was ich schon sagte. Hab jetzt nach 6 aufgehört zu spielen weil es mir wirklich zu doof wurde.
Anscheinend berufen sich die Rätsel auf vorherige Aufgaben aber was soll dieser komischer StarTrek-Heinei da?

ich glaub das der auf ne verfreakte Art und Weise Justus Jonas darstellen soll... der hatte doch auch ne Brille, oder? (ich hab keine Ahnung...:rolleyes: )

YoshiGreen
18.11.2005, 22:56
ich glaub das der auf ne verfreakte Art und Weise Justus Jonas darstellen soll... der hatte doch auch ne Brille, oder? (ich hab keine Ahnung...:rolleyes: )

Wenn du mir sagst wer das ist :p

@Luki: Hmm also was mir Daen erzählt hat müsste dir notpron spätergefallen. Von wegen Quellcode absuchen etc. Beim fünften brauchste gar nicht den Songtext sondern den Titel des Songs, der Satz unten ist ein Auschniit und als letzte Hilfe: Der Songname sind 2 Wörter ;)

Ineluki
19.11.2005, 11:03
Danke fuer den Tipp Yoshi ... du hast mich echt weiter gebracht ...
Die darauffolgenden Raetsel waren eigentlich alle mehr oder weniher recht leicht ...

Nur irgendwie hab ich bei #14 mal wieder meine Problem (schon wieder bei dieser elenden Musikgruppe Oo)

5 ist durchgestrichen
quoi ist franzoesisch und ein relativpronomen fuer unbelebte dinge ...
die Quelltexthilfe: don't use opera here! und what language is the password hint? use it properly!

das bringt mich aber irgendwie auch nicht weiter ...

NPC Fighter
19.11.2005, 11:46
Ich bin zu dumm, das dritte zu packen.
Spoilert mal bitte en Idiotensicheren Tipp. T_T

Ineluki
19.11.2005, 21:05
In der Titelleiste steht: "Turn me on"
In der Graphik blitzt ab und zu "Don't be so negative" auf.
In der URL heisst ein Verzeichnis "false" was im Englischen "falsch" bedeutet

Hier die komplette Loesung, wenn du wirklich nicht voran kommst ...
Aender in der URL das "false" auf "true".

sandra-78
20.11.2005, 15:22
Hat jemand eine Idee, wie 15 funktioniert??? Ich steh seit drei Tagen auf dem Schlauch und komm nicht weiter...

Bitte

Miss Kaizer
21.11.2005, 20:29
Wenn du mir sagst wer das ist :p

eine der Figuren aus den drei Fragezeichen... Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews... (oder so ähnlich, 7 oder 8 Jahre her das ich's gelesen hab.. =) )

July
21.11.2005, 21:08
ich glaub das der auf ne verfreakte Art und Weise Justus Jonas darstellen soll... der hatte doch auch ne Brille, oder? (ich hab keine Ahnung... )


LOL nee, es gibt doch von Star Trek auch so ne Verarschung, wie von Herr der Ringe (lord of the weed). Und da sagt der Typ mit der Brille dauernd "oder wie? oder wer? oder warum? oder was?" (die genaue Reihenfolge weiß ich aber auch nich :D). Naja ich denke, dass es einfach nurne Anspielung darauf sein soll (steht ja glaub ich auch drunter, mit diesen vielen Fragen), dass der Typ halt mit nem Fragezeichen überm Kopf durch die Gegend rennt (bzw. eben mit 3 ;)) auch wenns etwas weit hergeholt is :rolleyes:

Virginie
21.11.2005, 22:59
Ich raffe das 12. Rästel einfach nicht - okay, ich habe alle drei Bilder gefunden - und nu?
Es ist offentsichtlich kein stern, nicht die drei, nicht ..., kein kreis... DARN!

Ineluki
22.11.2005, 00:41
@Virginie .. #12 ist doch das Raetsel mit den Kornkreisen ...
Ich gebe dir mal drei kleine Tipps, die dir hoffentlich helfen koennen
Denke an die Graphik vom Raetsel #4
Denke an die Loesung von Raetsel #6
Die Loesung fuer #12 sieht aus, wie ein eingegebenes Passwort.

nice73
22.11.2005, 13:27
ich bräucht mal dringend hilfe bei level 7 bitte....

dankeeeee:)

Ineluki
22.11.2005, 15:48
waer schoen, wenn ihr immer noch beschreiben koenntet, was in dem jeweiligen Raetsel zu sehen ist, sonst muss man immer von anfang an durchspielen, um zu sehen, wo ihr haengt ...

zu zu deinen Tipps ...
Achte auf OrthographieSchau in den Quelltext.Verwende ein Komma statt des im Quelltext geschriebenen Dezimalpunktes.

Virginie
22.11.2005, 17:46
@Virginie .. #12 ist doch das Raetsel mit den Kornkreisen ...
Ich gebe dir mal drei kleine Tipps, die dir hoffentlich helfen koennen
Denke an die Graphik vom Raetsel #4
Denke an die Loesung von Raetsel #6
Die Loesung fuer #12 sieht aus, wie ein eingegebenes Passwort.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Aua, darauf wäre ich aber echt nicht gekommen...
Aber danke ^^

nice73
22.11.2005, 18:54
Verwende ein Komma statt des im Quelltext geschriebenen Dezimalpunktes.[/spoiler][/QUOTE]

weia, ich und Mathe....ich raffs einfach nicht :confused:
habe schon die PI zahl versucht aber ohne erfolg....da das bild ja eine PIramide zeigt...
ich komm einfach nich weiter menno....grrrrr

Miss Kaizer
22.11.2005, 19:09
was genau hast du denn im Quelltext gefunden?^^ vll kommst du dann drauf... und dieser Dezimalpunkt ist imo (und wenn ich mich recht erinnern kann^^) ein simpler... Punkt... ^-^ und mit dem was du vermutet hast liegst du schon garnet so falsch...

nice73
22.11.2005, 19:25
ich habe im quelltext eigentlich nur die rechnung gesehen wie sie auch unter der piramide ist und die pizahl 3.1415 funzt auch mit . nicht.....ich geb gleich auf ....langsam verliert man echt die lust wenn man nich weiter kommt....

froggy
22.11.2005, 19:38
@nice73:Nun im Normalfall nimmt man nur 2 Kommastellen,dann müsste es auch klappen.

@Topic:Ich möchte immer noch gern wissen,wie das Rätsel mit den Tennis geht.Ich kenn diese Vorstadt einfach nicht.

Arucard
23.11.2005, 15:36
Ich hätte auch gern hilfe bei frage 13. Ich bin kein großer tennis fan und hab keine ahnung von Städten die was mit Tennis zu tun haben.

Broken Chords Can Sing A Little
23.11.2005, 15:56
Ich hätte auch gern hilfe bei frage 13. Ich bin kein großer tennis fan und hab keine ahnung von Städten die was mit Tennis zu tun haben.
Gebt mir mal bitte die Lösung von 12, dann kann ich euch helfen. Komme nicht mehr bei 7 weiter (und hab mir erst recht nicht die ganzen Lösungen gemerkt oder gespeichert). *hust*

FF
23.11.2005, 15:58
Kann mir nicht erin 6 erklären?
Das mit den 2 Köpfen.
Da ist ein Kopf, der kommt mir bekannt vor...... ist das sogar alfredhitchkock? und der andere sieht aus wie von startrek.


drunter steht

- Wer?
- Was?
- Wie?
- oder Watt?

ich kann damot aber nix angangen......
hab auch schon bildurl und auch quelltext geguckt......

Broken Chords Can Sing A Little
23.11.2005, 16:02
Der Mann links ist Hitchcock, jene Person, die "Die Drei Fragezeichen" geschrieben hat. Im Rätsel siehst du jedoch 4 Fragen (mit den jeweiligen Fragezeichen), doch im Titel steht "-1". ???? -1 = ???, was somit auch die Lösung darstellt.

FF
23.11.2005, 17:09
Danke, und ich habs auch gelöst, bevor ich deinen text gelesen habe^^
Zwar ohne die begründung sondern durch ausprobieren (im einleitungstext steht was von den 3? )

so, und nun ists 7 -.-
ich weiß, das ich ne zahl mit 1 stelle vor und 2 nach dem komma brauche, aber die ausgerechnete funktioniert nicht......

edit:

es geht weder 8,00, noch 80 oder 8.00 noch sonst irgendwas..............

edit2: und knips mich wer^^



edit: loool...... das war gut......^^
auf das kommt man aber ned, wenn man's noch ned durchgenommen hat^^


edit 3:

das new york rätsel............
2 mal, new york? was soll das sein? mehrfacheingabe bringt auch nichts
hab nun auch old york und einfach nur york, was ich da aber doppelt machen muss...... kein plan.


edit: diese Lösung war dämlich. -.-




-------------------------------------------------------------------

edit 5:

das mit der straße geht nicht.
Mir ist klar, dass es tag ist. Keine Sterne, Kein Mond, aber die Sonne. Ne Antwort find ich trotzdem nicht :(


edit:

ne, hab ich nicht.
fund ich unlogisch.

Broken Chords Can Sing A Little
23.11.2005, 17:38
Auf die Gefahr hin, dass du es erneut sowieso schon hast: Universum.

Arucard
24.11.2005, 21:53
kann mir ma bitte jemand bei 18 helfen?
ich hab echt ka was sein liebstes ist:confused:

Ineluki
24.11.2005, 23:41
das raetsel #18 fand ich auch verdammt unlogisch

Die Loesung ist herz

Arucard
25.11.2005, 13:50
da wär ich nie draufgekommen:(
vielen dank^^http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

markorus
25.11.2005, 13:56
GRRRRRRRRR!!!!!>:( >:( :( :\ Ich komm bei #9 nicht weiter!
Da steht: Grün ist die Hoffnung...Bibi Blocksberg lässt grüssen!`
Kann mir jemand helfen bitte jemand helfen?:3schau

Miss Kaizer
25.11.2005, 18:15
und wenn du in den Quelltext gehst steht da auch noch 'Rot ist die Liebe' oder so...
und nun überleg mal, was du siehst xD

du siehst die Hexagennummer (oder wie auch immer des heißt) [-> Bibi Blocksberg (-> HEX!!! des kommt wenn du Rechtsklick und Bild anzeigen machst =) )] der Farbe GELB (FFFF00)... und nun überlege, wofür Gelb steht...

(neid)

FF
26.11.2005, 13:34
diese lösung hat bei mur ungefäjr 5 sec gedauert, aber bei den späteren hab ich keine lust mehr, die lösungen sind zu abwägig.
bei dem mit der Straße hats mir gereicht.


es ist tag, deswegen scheint der mond nicht, und keine laternen, sondern die sonne.
da wäre die richtige lösung für mich Hell oder Sonne, Tag.... etwas davon.
aber die letztendliche lösung war abwegig.
Wenn da steht wie ist das möglich, dann erwarte ich, dass die lösung die antwort dadrauf ist.

Haruna
02.12.2005, 19:48
Ja, bei 2 muss man ja die überschrift kleiun tippen... aber warum geht das nicht? ... *help me please...

Lonely Wolf
02.12.2005, 22:03
Hurra, bin durch. Und jetzt? Also witzig war das Ganze schon irgendwie, auch wenn viele Lösungen sehr weit hergeholt klangen und wirklich ziemlich abwegig waren, allem voran das Rätsel mit der Straße. Einige Rätsel waren schwierig, andere waren recht einfach. Alles in allem ein netter Zeitvertreib, nur fühle ich mich nicht schlauer als vorher. Dennoch mal eine richtige Herausforderung - Nennt mich ab jetzt Riddler :D

a, bei 2 muss man ja die überschrift kleiun tippen... aber warum geht das nicht? ... *help me please...
Meinst du wirklich Nr. 2??? Da muss man eigentlich nichts klein tippen :confused: Oder meinst du Nummer 5? In dem Fall musst du dann halt alles ab "...riddle/" umdrehen. Eigentlich muss man nirgendwo etwas klein tippen...

Haruna
05.12.2005, 13:28
:D nein, nein, es ist ok, ich hatte etwas falsch verstanden, man muss nicht die überschrift des fensters schreiben, sondern ein wort, ich hatte nur gedacht, man sollte die überschrift des dateienfensters abippen... *dummbin*

So, aber was macher ich in dem vierten? wokann man was eingeben??? HELP