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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Variablen Frage



Loxagon
05.11.2005, 15:17
Ich baue in mein Spiel einen Wert ein, der die Güte des Heldens angibt.
(Je nach Aktion +1 / -1). Aber wie mache ich es, dass ich diesen Wert ingame abrufen kann. Ich würde nämlich auch gerne Orte einbauen wo man als Guter bzw. Böser Held von den Bewohnern angegriffen wird. Natürlich sollte man dazu vorher abrufen können was man ist (Einfach nur den "Gütewert".)

(Der Gütewert bestimmt auch den Endkampf und dass Outro)

Bevor einer nach Story und Bildern fragt: Bevor man nicht mind. 30 Minuten Spielzeit habt, schweige ich. Ich verrate nur mal den Namen

"MYSTIC QUEST 2" (Es setzt dass GameBoySpiel MQ fort!)

Ich hoffe jemand weiß Rat

Blutorgie
05.11.2005, 15:29
Bau dir doch ein switch-item. wenn es benuttz wird, erscheint eine textbox indem der wert angezeigt wird
\V[0001] z.b.
dann wird der wert als zahl dargestellt und du weißt bescheid...

Loxagon
05.11.2005, 16:16
Dass verstehe ich nicht so ganz...
Ist doch eine Variable und kein Switch

bluedragon05
05.11.2005, 16:25
Ich glaub Blutorgie meint das so:
Du erstellst ein neues Item, dass einen Switch/Tab auf an schaltet.
Unter Common Events erstellst du dann ein Auto Start oder Parallel Process Event.
Daneben gibst du den vom Item aktivierten Switch an.
Dann machst du in dem Common Event eine Meldung rein,
wie z.B.

Gütewert: \V[?]
Das "?" steht für die Nr. der Variabel, die den Gütewert enthält.

Was meinst du aber mit "Wert ingame abrufen"?
Wo soll man den Gütewert abrufen können?
An bestimmten Stellen, durch Gegenstände (siehe oben) oder im Menü?
Sag mal etwas genauer, wie du dir das vorstellst?

Loxagon
05.11.2005, 16:30
Dass es einfach ein Item gibt dass beim Benutzen meldet

"Dein Güte Wert ist X."

Loxagon
05.11.2005, 16:42
Es klappt- DANKE!!!!