Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videos zusammfügen

dead_orc
05.11.2005, 10:51
Moin Leute.

Die Boardsuche hat zwar einige Threads ausgespuckt, aber irgendwie hat mir keiner von denen wirklich weitergeholfen.

Ich möchte gerne zwei Videodateien (beide MPEG, Codec ist mir leider unbekannt) zusammenfügen. Praktischerweise haben sie aber beide den selben Codec, die selbe Auflösung, Framerate etc.
Bevorzugen würde ich eine Lösung mit VirtualDubMod, aber wenn's nicht anders geht, muss ich halt evtl. auch ne andere Lösung nehmen ^^

Thx,
dead_orc

Crash-Override
05.11.2005, 10:59
MPEG sind immer korrekt abgeschlossen, deshalb gehts unter linux mit "cat 1.mpg + 2.mpg > 3.mpg" jedenfalls wenn ich mich recht erinnere. War schon ne Weile her seit ich das gemacht hab ^^

edit: Ach ja, unter Windows gehts genauso, musst nur vorher die GNU-Tools installieren (Cygwin)

toho
05.11.2005, 11:10
Moin Leute.

Die Boardsuche hat zwar einige Threads ausgespuckt, aber irgendwie hat mir keiner von denen wirklich weitergeholfen.

Ich möchte gerne zwei Videodateien (beide MPEG, Codec ist mir leider unbekannt) zusammenfügen. Praktischerweise haben sie aber beide den selben Codec, die selbe Auflösung, Framerate etc.
Bevorzugen würde ich eine Lösung mit VirtualDubMod, aber wenn's nicht anders geht, muss ich halt evtl. auch ne andere Lösung nehmen ^^

Thx,
dead_orc
wenn beide die gleiche auflösung/framerate usw haben öffnest du eifnach das erste video in virtualdub und hängst das zweite unter "file" mit "append segment" an...so gehts auf jedenfall im normalen VD.

dead_orc
05.11.2005, 12:03
wenn beide die gleiche auflösung/framerate usw haben öffnest du eifnach das erste video in virtualdub und hängst das zweite unter "file" mit "append segment" an...so gehts auf jedenfall im normalen VD.
Das hatte ich schon in einem anderen Thread gefunden, aber bei mir ist die Option "Append Segment" immer grau eingefärbt und damit deaktiviert. Muss ich dazu irgendwas spezielles einstellen?

@Crash: Jo, kann ich nachher mal probieren. Kann mir zwar irgendwie kaum vorstellen, dass das klappt ^^

kris
05.11.2005, 12:45
Zur Not ein Video-Schnit / -Bearbeitungsprogramm nehmen und zusammenfügen.
Sonst hätte ich das gleiche wie "es" gesagt, aber da das anscheinend nicht funzt... :/

dead_orc
05.11.2005, 18:48
OK, Thema hat sich erledigt und Crash ist Gott ^^
Ich konnte es mir zwar nicht vorstellen, aber das Video scheint ordentlich abspielbar zu sein. Thx!

[EDIT]
Crash ist nur ein Halbgott :p
Das Video wird zwar abgespielt, aber ich kann es jetzt nicht mehr mit VirtualDubMod bearbeiten. Ich denke aber, ich werde es dann einfach vor dem Zusammenfügen bearbeiten...