Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : \o/ World of Warcraft \o/
[KoA-Dani]
04.11.2005, 19:49
Hoffentlich wurde das hier noch nicht gepostet, wenn doch bitte ich diesen thread einfach zu löschen. Ob das Forum so passend ist, weiss ich atm auch nicht. Aber ich rushe hier auch nur vorbei und wollte das kurz posten ^_^.
Am gestrigen Tage erlitten zwei Jugendliche aus China in Zusammenhang mit dem Spiel World of Warcraft das gleiche Schicksal. Ein junges Mädchen, bekannt als Snowly, hat sich von ihrer WoW-Sucht (wir berichteten) nicht trennen können und sich quasi dadurch totgespielt. Während der Ferien spielte sie mehrere Tage durch, ohne ein Auge zuzumachen, bis sie ihrer Erschöpfung erlag.
Freunde, die der Gilde des Mädchens angehören, berichteten, dass Snowly eines der wichtigsten Mitglieder der Community und jederzeit Online war. Während der Vorbereitung auf ein besonders schwieriges Abenteuer wollte sie sich anscheinend keine Ruhe gönnen, obwohl sie sich sehr müde gefühlt habe. Wenig später passierte dem Spieler Nan Ren Ghu Shi ein ähnliches Schicksal, die vermutliche Todesursache ist die Gleiche.
Die chinesische Regierung will das Online-Spielen reduzieren, um Sucht vorzubeugen. Es stimmten sieben Entwickler-Firmen von MMORPGs einem System zu, das sich seit Mitte Oktober in einer Test-Phase befindet. Diese beiden Todesfälle sind ein erschreckendes Beispiel dafür, wie weit Spielsucht gehen kann und hoffentlich eine Erinnerung für alle WoW-Spieler an ihre Gesundheit.
(Quelle: rushed.de)
Computerspiele sind boese !___!
Und Wow ganz besonders ._.
Jinjukei
04.11.2005, 21:14
Gibt immer min. einen Todesfall bei jedem MMORPG :( Is echt heftig, gehört aber halt dazu weil es das Extrem der Spiele ist, genau wie es das Free-Climbing beim Klettern ist etc...
Konnte mich seit August von WoW trennen, da das Studium beginnt ^^ Hatte an die 200h Spielzeit ab Beginn vom Release...naja ab und an mal wieder Spielen, aber WoW bringt es einfach nicht mehr im Endgame und überhaupt, Zocken ist was für zwischendurch :)
nudelsalat
04.11.2005, 21:22
asiaten töten und sterben für mmorpgs....ich will denen nicht im dunklen begegnen. ._.
calapuno
04.11.2005, 21:30
Tja, World of Warcraft ist böse, stinkt, tötet Menschen und kostet im Monat Geld. Wie viel Beweise wollt ihr nocht? Löscht eure Accounts und zerbrecht eure CDs.
Und ja, eigentlich ist die Tatsache, dass zwei junge Menschen starben traurig, aber statt Mitleidt zu empfinden weiß ich genau was die Absicht des Threads ist und was jetzt wieder angehängt wird => alle MMORPGs sind gesellschafltich inakzeptabel und tötet nur.
Ich könnt jetzt auch nen Thread auf machen wie viele Leute beim Auto fahren sterben weil sie sich nicht anschnallen.
Aber wird dann gewhinet? Sind Autos dann böse und töten Menschen?
[KoA-Dani]
05.11.2005, 01:04
aber statt Mitleidt zu empfinden weiß ich genau was die Absicht des Threads ist und was jetzt wieder angehängt wird => alle MMORPGs sind gesellschafltich inakzeptabel und tötet nur.
Ach ja, Mr. Hellseher :rolleyes: . Zufälligerweise bin ich selbst ein MMORPG Narr und eine Hetze würde alles andere als in meinem Interesse liegen. Also bitte nochmal in sich gehen und sehen, ob nicht doch sowas wie Mitleid(oder menschliche Gefühle oder so) vorhanden ist(sind). Danke -.- . Warum ich den thread erstellt habe ? Nun, als ich diese Nachricht gelesen hab war ich erstmal schockiert. Ich weiss von mir selbst, dass man sehr weit gehen kann. Aber dieses Extrem kannte ich bisher nur annäherungsweise aus .hack. Da wird man dieses "wtf?"-Gefühl ja wohl mal herausposten dürfen und die Meinungen anderer dazu hören. Und der letzte Satz ("...hoffentlich eine Erinnerung für alle WoW-Spieler an ihre Gesundheit.") ist das ganze imo auch schon wert.
Ich könnt jetzt auch nen Thread auf machen wie viele Leute beim Auto fahren sterben weil sie sich nicht anschnallen.
Aber wird dann gewhinet? Sind Autos dann böse und töten Menschen?
Bei einem Autounfall zu sterben und sich totzuzocken ist ja auch sowas von dasselbe :>.
nochmal n grund mehr wow zu kaufen \o/
Ich kann mich auch mit Medikamenten oder anderen Sachen umbringen, die nicht 12€ im Monat kosten.
Jetztmal ernst:
Es ist immer schlimm wenn Menschen sterben, egal wo und egal wieviele.
Nur wie sowas gehen soll kann ich nicht begreifen.
Ich hab mal 52 Studnen am stück gedaddelt, und bin dann halt eigesachlafen...
Ich vermute mal, dass die sich mit Wake Aid oder so vollgestopft haben oder sowas, weil das geht doch anderst garnicht...
Ich verstehs einfach nicht, wie man seine Gesundheit wegen sowas aufs Spiel setzten kann, vorallem in dem Alter.
Gut, die Chinesen sind aber auch nicht grad die einzigen:
Ich habe auch schon von Amerikanern gehört die beim sich beim Spielen umgebracht haben oder ihre Familie vernachlässigten.
Nach einem Server absturtz rannte ein Mann ins Entwicklerbürö und hat dort ziemlich hohen Sachschaden verursacht, weil ihm ein paar Items verlohren gegangen waren.
Hierbei handelte es sich allerdings um Everquest (1 oder 2, bin mir nicht sicher).
Und dann wird behauptet, dass Ego-Shooter schlimm sind, tss
Naja,ich geh dann mal ins Bett, dass mich nicht das gleiche Schicksal ereilt, weil ich noch so lang im Forum rumgurke
Gute Nacht
Liferipper
05.11.2005, 08:29
Nur mal so als kleiner Einwurf: Hat hier jemand "Schlafes Bruder" gelesen? Ist mir beim Lesen von Rashs Post plötzlich eingefallen...
Wischmop
05.11.2005, 10:35
Zwei Chinafarmer weniger. Umso besser für uns. :A
WoW ist so langweilig, da wäre ich auch schon beinahe dran gestorben.
Ich erinnere mich da an ähnliche News, dass 2 Koreaner im Internetcafe abgenippelt sind, weil sie tagelang nicht geschlafen und gegessen und stattdessen nur gezockt haben. Scheint sich in Asien ja irgendwie zu häufen. o_o
WoW muss verboten werden! ;)
Wischmop
05.11.2005, 12:13
Ne, WoW muss nicht verboten werden.
MMORPG's in Asien sollten verboten werden, weil die das bis zum Exzess hinaus spielen, und dann eben der Körper erliegt. Ich habe oben "Chinafarmer" erwähnt - die heißen nicht umsonst so. Es hat sich bei MMORPG's eine eigene Verdienstsparte eröffnet, die eigentlich zum größten Teil von Chinesen ausgenutzt wird. Man lässt Leute die Spiele spielen, Items farmen, Geld im Spiel verdienen, und das wird dann im RL für echtes Geld verkauft.
http://www.gameguidesonline.com/guides/articles/ggoarticleoctober05_01.asp <-- Ein sehr interessanter Artikel über das Verhalten und die Motive von Chinafarmern.
Bei uns spielen wir das Spiel zum Spaß, zur Freude. Auf der anderen Seite spielen es zwar auch viele Leute zum Spaß, aber auch sehr viele benutzen MMORPG's, um echtes Geld zu verdienen (wenn man jetzt mal von den ebay-Verkäufen bei uns absieht). Moderne Sklaverei. :B
Man kanns ja auch übertreiben.
(WoW ist nur grad ein Beispiel, das ich erwähne, weil ichs selber spiele, und mir schon einige chinafarmer unter die Augen gekommen sind, bzw. einigen Gildenkollegen. Man könnte hier auch Lineage ][ erwähnen, Ragnarok Online, whatever. Alles, was viele Leute spielen, und man Geld draus schlagen könnte.)