PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP 64-Bit Edition bei Microsoft bestellen !?



Jochi[JoKL]
04.11.2005, 15:21
Ich will mir gerade die Testversion von Windows XP PRO 64-Bit Edition bestellen.
Von Microsoft werde ich auf diese Seite (https://oms.one.microsoft.com/anonymous/Winxpx64evalDL524/en-us/OM/CI/CustomerInfo.asp) weitergeleitet. Aber ich bin mir nicht sicher ob ich das nun machen soll, da ich nicht weis was die noch mit den Informationen machen die ich dort angeben muss !!!

Hat jemand damit Erfahrung ?

Crash-Override
04.11.2005, 15:28
Geht bei euch die Seite? Opera sagt



- Das Zertifikat für »oms.one.microsoft.com« ist vom unbekannten Zertifikatsausteller »Microsoft Secure Server Authority« unterzeichnet. Es kann nicht festgestellt werden, ob dies ein gültiges Zertifikat ist.


und wenn ich auf annehmen klicke kommt ne MS-Fehler Seite...

Whiz-zarD
04.11.2005, 15:30
Geht bei euch die Seite? Opera sagt



- Das Zertifikat für »oms.one.microsoft.com« ist vom unbekannten Zertifikatsausteller »Microsoft Secure Server Authority« unterzeichnet. Es kann nicht festgestellt werden, ob dies ein gültiges Zertifikat ist.


und wenn ich auf annehmen klicke kommt ne MS-Fehler Seite...

Du musst die Seite mit dem IE öffnen.
Man sollte MS eigentlich schon gut kennen, dass sie ihre Seiten "IE only" optimieren ;)

Jochi[JoKL]
04.11.2005, 15:31
Dann nehmt mal den hier...
http://www.microsoft.com/germany/windowsxp/64bit/produktinformationen/testsoftware.mspx
Wählt dann unter "Windows XP Professional x64 Edition - Testsoftwarekit" Deutschland aus und drückt auf ORDER NOW.

EDIT: Hat sich erledigt... Seite mit dem Internet Explorer öffnen !!!

first_emperor
05.11.2005, 09:36
Was bringt eigentlich die 64-Bit Edition?

Jochi[JoKL]
05.11.2005, 17:05
Die Leistungen werden halt auf 64-Bit optimiert und der Prozessor wird voll ausgereizt. Natürlich nur wenn man einen Prozessor hat der 64-Bit unterstützt.

first_emperor
06.11.2005, 11:24
Also ich habe einen X2 4400+, der unterstützt ja 64 Bit.
Ich habe gleich noch mehrere Fragen:
Muss man die 64-Bit Version kaufen, oder ist das eine Art Patch für die normale Version?
Ist das schon ausgereift oder noch nicht empfehlenswert, gibts also irgentwelche Kompatibilitätsprobleme (schreibt man das so?
Hat irgentjemand mit dieser Version Erfahrung?

Latency
06.11.2005, 11:39
Bei der 64 Bit Version von XP gibts einen ganz einfachen Grundsatz:

Wer nicht an die Grenzen der 32 Bit Architektur stößt benötigt kein 64 Bit Betriebssystem.

Dieser Spruch stammt von Microsoft selber und ich kann ihn voll unterstützten, denn wenn du schonmal ein XP 64 Bit gesehen hast, du wirst Probleme haben mit dem System beim emulieren diverser 32 Bit Software. Bei Battlefield 2 ist es z.B. so, dass das Programm mit einer unmenschlichen Geschwindigkeit daherbrettert. Bei anderer Software kann es vorkommen dass die Ausführungsgeschwindigkeit hingegen verringert wird, so dass die reinen 32 Bit Systeme schneller wären. Die ganzen Fehler würden zwar mit 64 Bit Software nicht vorkommen nur sind diese die Ausnahme, und du dich deswegen, sofern du auf WinXP 64 umsteigen willst dich mal auf eine Menge Fehler einstellen solltest.