PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein komisches Geräusch?!

Takeru
29.04.2003, 02:04
Hallo ^^'
Ich wollte euch mal was fragen..
Immer wenn ich ins bett gehe und ein Buch lese (mach ich immer vorm Schlafen ^^')
höre ich eine komische leise Stimme... :\ :eek: :(
Kann mir das jemand erklären?

Schattenläufer
29.04.2003, 02:35
Ich hab mich an ähnliches versucht zu gewöhnen. Ich bin ganz allein auf einem Stockwerk in unserem Haus, da höre ich oft irgendwelche Geräusche. Einmal hab ich immer, wenn ich meinen Kopf in Richtung Tür gedreht hab, ein Knacken aus dieser Richtung gehört. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das was übernatürliches ist. Bin halt ein Angsthase. :(

Äh, ja. Ich kann dir eigentlich nicht helfen, aber wie wärs, wenn hier einfach mal jeder seltsame Erlebnisse reinschreibt?

Takeru
29.04.2003, 02:41
genau nichmal sone schlechte Idee..
Schade, ich dachte jemand könnte mir helfen...
Naja, auch egal, ich kann (hoffe ich) ja damit leben...

Todestribunal
29.04.2003, 03:08
Naja, die Stimmen stammen wohl von anderen Menschen oder TV-Geräten. Lebst du in einem Einfamilienhaus oder einem Wohnblock?

Es könnte natürlich auch sein, dass du im niederfrequenten Bereich hörst.

Takeru
29.04.2003, 03:22
o.O
ne ich wohne in einer Gaststätte o.O

RPG-Süchtling
29.04.2003, 03:48
Hörst du die Stimmen, wenn Leute im Haus sind oder auch, wenn niemand da ist?
Im ersten Fall könnte es vielleicht ein offenes Rohr sein oder eine Lüftung, das die Stimmen verstärkt und auf die anderen Stockwerke transportiert.

Silence
29.04.2003, 04:29
Kommt auch darauf an, wie das Gebüde konstruiert ist.
Bei saniertem Altbau hat man in der Regel dicke Wände ... und Decken/Böden, die mit Dielen ausgelegt sind. Wenn da kein Teppich darauf liegt, der den Schall dämpft, kommt man sich vor wie in der Eingangsahlle.
Problematischer dagegen ist es, wenn der Trockenbau (Blechgerüst mit Gipskarton, oftmals bei Sanierungen benutzt) ein miserable Dämmung hat. Da ist man praktisch Life überall mit dabei. Genauso, wenn das sämtliche Wände und Decken aus Beton sind. Trotz Teppich ist das alles so was von hellhörig, dass man glaubt, der Mitbewohner aus dem Zehnten Stock bohrt direkt im Nebenzimmer der zweiten Etage...
Zentralheizungen sorgen auch immer wieder für ein wahres Geräschorchester. Von übertragenen Wortfetzen über das sanfte Wasserrauschen bis hin zur Rohrpost (klopf, klopf) scheint sie mehr und mehr als Kommunikationsmittel genutzt zu werden denn zum heizen -_-.

Generell wird man aber, wenn es sehr still ist, empfindlicher auf die Umgebung reagieren. man hört also besser... und so kann einem beim intensiven selbst das eigentlich kaum vernehmbare Treiben der kleinen Lerche von draussen geradezu in den Wahnsinn treiben... ganz zu schweigen von den Leuten mit den roten Nasen, die jede Nacht nicht unbedingt alleine unterwegs sind ;)

OverStrike
05.05.2003, 03:22
Das hatte ich auch mal ich hab einfach nicht mehr daran gedacht!!!

Chi3
05.05.2003, 03:35
Ich habe manchmal wenn ich mich schlafen legte so ein Atmen gehört. Es war immer nur da wenn ich absolut allein war, wenn es dunkel war und ich schon sehr müde. Als ich es das erste mal hörte habe ich mich jede Nacht darauf konzentriert ob es wieder kommt, und es tauchte dann auch immer wieder auf. Aber schließlich habe ich es garnicht mehr beachtet und dann ist es nie wieder aufgetaucht. Natürlich war alles nur Einbildung.

Deswegen rate ich dir es einfach zu ignorieren. Egal wo es herkommt, es fällt dir dann garnicht mehr auf.

Ich meine ich höre auch oft Stimmen, immer wenn jemand den Mund aufmacht. Und ich versuche sie dann einfach zu ignorieren, was auch toll klappt bis mich einer der Besitzer von einer dieser Stimmen mit der Hand antippt und... Nein, das ist was anderes

Schattenvampirin
06.05.2003, 00:17
Ich hatte schon viele solcher "Geräuscherlebnisse". Die hatten immer einen erkärbaren Ursprung: Einmal kam immer so ein Klopfen von der wand im Wohnzimmer. Es hat sich rausgestellt, dass ein Vogel ein Nest dort bauen wollte. Oder immer wenn ich durch ein Zimmer ging, war ein komisches quietschen da. Das war weil was mit dem Boden nicht gestimmt hat, irgendwie war was locker. ich könnte noch mehr aufzählen aber ich würde wie andere auch, ignorierung vorschlagen.
Sprich doch mal mit jemanden darüber oder beachte es nicht weiter!:)

eruantalon
13.05.2003, 02:59
Also, das Problem kenn ich auch. Bei mir sinds zwar meistens eher Schritte und keine Stimmen, aber es ist auch noch nie jemand in mein Zimmer gekommen, also würd ich sagen...ignorieren. Passiert ja doch nie was.
Nur einmal, da wars echt merkwürdig: Ich hatte abends noch ne weile geglotzt, war nich mal ein Horrorfilm, aber als ich schlafen wollte, hatte ich das gefühl, jemand würde in der Tür stehen. Ich hab sofort das Licht angemacht und natürlich war da niemand, aber ich hatte immer noch dieses Gefühl. Als ich dann das Licht wieder aus gemacht hab, hab ichs wieder ganz stark gefühlt. Wirklich als wenn da jemand gewesen wäre. Ich musste erst mal noch ne stunde glotzen bis es ging, aber ganz los geworden bin ich dieses Gefühl an dem Abend nicht. Es war nicht mal richtig Angst, ich WUSSTE einfach nur das da irgend wer oder was in der Tür stand. Obwohl ich nicht mal was gehört oder gesehen hatte.

GoodTwin
13.05.2003, 16:46
Ich höre Abends auch manchmal Geräusche, aber die störenmich eigentlich nicht.

Ich glaube dieses Phänomen hängt irgendwie damit zusammen, dass man aufgewühlt ist und nicht einschlafen kann. Dann fängt man wahrscheinlich an sich stärker auf seine Umwelt zu konzentrieren. Und dann hört man Dinge, die sonst auch da sind, die man so eigentlich garnicht war nimmt. Nunja und das man nachdem man Horrorfilme geschaut hat besonders aufgewühlt ist sollte wohl jedem klar sein.

Rosslatex
14.05.2003, 00:01
Original geschrieben von Takeru
o.O
ne ich wohne in einer Gaststätte o.O
Ganz klar: Shining ^^