Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 2 Startet nicht!
Hey hab mir Gothic 2 für den Pc gegönnt, hab es ganz normal installiert und direct x installiert, jetzt kommt das problem wenn ich es starte lädt es so 3-4 Minuten und dann wird mir ein Fehler angezeigt.
C: failed to initialize sound, Mss reported: waveOutOpen() failed.:\
Kann mir jemand sagen was ich jetzt machen kann? Bitte um Hilfe!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Dragonguarder
03.11.2005, 19:06
Also.
A: Ist die Software "TotalRecorder" installiert (oder eine ähnliche Software)? Diese Software schaltet den DirectSound-Hardware zugriff ab, und so kann man das ganze umstellen:
Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol unten rechts im Systray, wähle dort „Audioeigenschaften einstellen“ -> „Audio“, wähle dort deine Soundkarte (z.B. bei mir handelt es um eine von Sound Blaster), klicke auf Übernehmen -> OK
B: Ansonsten, falls du immer noch Probleme mit dieser Fehlermeldung hast, solltest du die Hardwarebeschleunigung der Soundkarte auf Maximum einstellen.
Was anderes gibts da eigentlich nicht^^