Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Herz wird nicht erhört....

Phantom Grahf
03.11.2005, 10:01
Ich habe ein problem leute...es geht mir schlecht seid einpaar tagen und mir geht es einfach nicht besser...

Ich habe vor 3 monaten ein nettes Mädchen kennengelernt, sie ist nett, süss und alles was man sich wünschen kann...
es fing halt damit an, das wir dauernd online gespräche geführt haben und uns bei der arbeit dann getroffen haben. Vor 2-3 Wochen hat sie mir dann gesagt das sie mich mag...ich hätte es nicht glauben wollen, aber dann hab ich auch natürlich was angefangen zu empfinden. So haben wir das ganze weiter gemacht...wir sind ausgegangen...es war wunderschön....
jetzt zum problem...sie ist muslimin...und sie macht das alles gegen den willen ihrer familie...sie darf nicht raus, sie darf sich nicht mit männern treffen und vor allem traut sie sich nicht etwas dagegen zu unternehmen...

jetzt wo ich das alles mitgekriegt habe und wo ich mich gerade richtig in sie verknallt habe, geht sie wieder einen schritt zurueck...warum?
Sie wusste die ganze story, aber sie hat mir dennoch gesagt das sie mich mag...und jetzt wo ich auch angefangen habe sie zu moegen...sogar zu dem punkt gekommen bin wo ich mich einsam fuehle ohne sie...geht sie wieder einen schritt zurueck...:(

Ich verstehe es nicht...und mein herz ist erschoepft von der ganzen sache...aber ich will ihr jetzt nicht sagen das ich mit allem aufhoeren will...denn wenn ich sie an der arbeit sehen werde, wird es mir das herz zerbrechen sie zu sehen....
auf einfache freundschaft will sich mein herz nicht mehr einigen...

jedesmal wenn ich online gehe gibt es nur einen destination und das ist www.myspace.com die website wo wir uns jeden abend treffen und miteinander reden...
und einfache messages schreiben...
was soll ich machen ....ich bin schon an dem punkt gelangt wo ich jede sekunde an sie denken muss...an der arbeit...in der schule...ueber all...

ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen...
ich bin einfach nur erschoepft...
danke vielmals..an alle...:( :(

M-P
03.11.2005, 10:07
das hat soap niveau.

Phantom Grahf
03.11.2005, 10:09
danke...ich koennte noch viel mehr details ausgeben...aber...:( -_-

Broken Chords Can Sing A Little
03.11.2005, 10:30
Laut deinem Profil bist du 20. Da kann sie ja nicht viel jünger sein, oder?
Und wenn sie 18 ist, können ihre Eltern doch kacken gehen, mit ihren konservativen Moralvorschriften. Wo ist dann das Problem?

Phantom Grahf
03.11.2005, 10:31
sie ist auch 20....
das problem ist...sie hat das das ganze leben durchgemacht...20 jahre lang...und jetzt auf einmal dagegen antreten faellt fuer ihr schwer...

Daen vom Clan
03.11.2005, 10:32
Hmm...Muslime zu sein muss ja noch Nichts bedeuten, wie religiöse ist sie denn und kann es sein, das sie gegen ihren Willen von ihren Eltern dazu angehalten wird, die religiöse Familienehre zu bewahren?

Versuch doch einfach mal mit ihr zu reden und je nachdem wie "weltoffen" sie in Bezug auf ihre Religion ist und auch ihre Eltern sind, könntest du dich ja mal mit der Familie treffen.

So wie ich das aber lese, liegt es wohl eher an ihrer Familie und den muslimischen Traditionen und da dürfte es sehr schwer für deine Freundin sein, doer auszubrechen, wenn sie noch nicht 18, bzw. auf ihre Eltern angewiesen ist oder eben ihre Eltern liebt, was sie bestimmt tut.

Phantom Grahf
03.11.2005, 10:42
Hmm...Muslime zu sein muss ja noch Nichts bedeuten, wie religiöse ist sie denn und kann es sein, das sie gegen ihren Willen von ihren Eltern dazu angehalten wird, die religiöse Familienehre zu bewahren?

Versuch doch einfach mal mit ihr zu reden und je nachdem wie "weltoffen" sie in Bezug auf ihre Religion ist und auch ihre Eltern sind, könntest du dich ja mal mit der Familie treffen.

So wie ich das aber lese, liegt es wohl eher an ihrer Familie und den muslimischen Traditionen und da dürfte es sehr schwer für deine Freundin sein, doer auszubrechen, wenn sie noch nicht 18, bzw. auf ihre Eltern angewiesen ist oder eben ihre Eltern liebt, was sie bestimmt tut.

ja das stimmt hat nichts unbedingt mit muslimin zu tun, aber ihre kultur und religion, die sie selbst kaum betreibt, haelt sie auf...ihre eltern sind streng, und mit der familie sich zu treffen wäre vielleicht zu frueh...

ich hab sie darauf angesprochen...ich hab nichts von ausbrechen oder so gesagt...aber mit ihr ueber laengere beziehung gesprochen...und da hat sie etwas gestockt...nicht weil sie nicht wollte...halt eben von diesem druck...ihrer kultur...
ich weiss nicht...sie hat mir gesagt das ihr vater selbst mal ein aussreisser war...und sich dann mit der amerikanischen frau geschieden hat nach einer weile...
vielleicht will der vater nicht das ihr das gleiche passiert...keine ahnung...:(

Hyperion
03.11.2005, 11:10
Klingt irgendwie seltsam, dass auf der einen Seite die Eltern streng seien, aber der Vater selbst es bezüglich Religion (sofern die US-Bürgerin nicht selbst Muslimin war) nimmt. Ausserdem wurde sie offensichtlich auch nicht streng gläubig erzogen. Aus diesem Grund denke ich, dass der kulturelle Aspekt auch liberaler gehandhabt wurde als in anderen Familien.

Ich vermute deshalb, dass es eher an ihr liegt als an den Eltern. Sie stellt sich selber unter Druck. Dafür spricht vieles:

- Sie ist nicht streng gläubig. Hätten dies die Eltern gewünscht, stände sie unter einem ganz anderen Druck. Vielleicht verbot ihr Vater einmal den Umgang mit Jungs, aber dies war vielleicht vor Jahren und dies kann ich ihm nicht einmal verübeln, da ein Vater schnell besorgt sein kann, wenn seine 13-15 Tochter spät abends Heim kommt.

- Sie scheint sich generell mit den Eltern gut zu verstehen (sonst würde sie sich nicht darum sorgen, etwas falsches zu tun) und auch umgekehrt scheint dies der Fall zu sein. Ihr Vater wird deshalb kaum absichtlich dem Glück seiner Tochter im Wege stehen. Voraussetzung wird jedoch einge "Einschränkungen" sein: So wird man einem Kennenlernen wohl nicht vorbeikommen (einem Unbekannten gegenüber wird ihr Vater wohl skeptischer sein) und auch was die tiefe der Beziehung angeht, muss man sich anpassen (sofern ihr Vater wirklich konservativ ist).

Justy
03.11.2005, 11:24
ohje muslim

Daen vom Clan
03.11.2005, 12:31
Wenn alle Stricke reissen, kannst du immer noch zum Islam konvertieren - vielleicht tröstet dich DAS ;)

The Game
03.11.2005, 12:39
Wenn alle Stricke reissen, kannst du immer noch zum Islam konvertieren - vielleicht tröstet dich DAS ;)

Wollt' ich auch grad vorschlagen, an was du dann letztendlich WIRKLICH glaubst, bleibt dir ja überlassen... Überleg's dir aber vorher gut, ist schließlich keine unbedeutende Entscheidung. :D

Virginie
03.11.2005, 12:44
Aber ihr könnt doch lesen, oder?

jetzt zum problem...sie ist muslimin...und sie macht das alles gegen den willen ihrer familie...sie darf nicht raus, sie darf sich nicht mit männern treffen und vor allem traut sie sich nicht etwas dagegen zu unternehmen...

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich in einem Bezirk wohne, in dem sehr viele sehr konservative Muslime vertreten sind, dass ich sagen kann: Sie kann da nicht einfach raus. Das ist eine ganz andere Weltvorstellung und es spielt keine Rolle, ob man 13 oder 20 Jahre alt ist. Man widerspricht nun mal keinen Traditionen und bricht damit die Ehre der Familie.

Nehmt es mir nicht übel, aber da helfen, sprüche wie: "Sie kann doch auf das, was die Eltern sagen, kacken!" oder ähnliches nicht die Bohne. Wer noch nie mitbekommen hat, wie eine gute Freundin zwangsverheiratet wurde, die Mädels nie auf Klassenfahrten mitfahren durften oder im schlimmsten Fall von ihren Brüdern aufgrund der Ehre verprügelt oder gar schlimmeres wurde, der kann sich sicherlich kein Bild davon machen, sicher. Wenn sie dagegen angehen will, gibt es viele Wege, ja!
Aber die sind wesentlich langwieriger und schwerer als für viele von 'uns', wenn es darum geht, sich gegen die elterlichen Vorstellungen durchzusetzen.

@Phantom Graf: Was Dir jetzt natürlich nicht mit Deinen Gefühlen hilft, das ist mir klar. Hast Du sie eigentlich mal direkt gefragt, warum sie sich zurückzieht?

Lazaron
03.11.2005, 12:45
Also ich hatte mit meiner chinesischen Ex-Freundin das gleiche Problem. Da war es nicht anders, nur dass sie keine Muslimin war, sondern halt ne Chinesin und ich ein Ausländer. (Das ganze spielte sich in China ab, nicht hier.)

Wir sind halt heimlich ausgegangen, bis sie es irgendwann ihrer Mutter gesagt hat und diese dann zusammen mit meiner Ex ganz vorsichtig und schonend es dem Vater beibrachten. Der war zwar nicht so begeistert, aber hat sich auch nicht quergestellt. Danach war alles kein Problem mehr. Aber bis sie soweit war mit ihren Eltern zu sprechen hat es eine ganze Weile gedauert.

Der Schlüssel zum Vater ist immer die Mutter. Und ein paar Tränchen von der Tocher.

03.11.2005, 12:54
Nehmt es mir nicht übel, aber da helfen, sprüche wie: "Sie kann doch auf das, was die Eltern sagen, kacken!" oder ähnliches nicht die Bohne. Wer noch nie mitbekommen hat, wie eine gute Freundin zwangsverheiratet wurde, die Mädels nie auf Klassenfahrten mitfahren durften oder im schlimmsten Fall von ihren Brüdern aufgrund der Ehre verprügelt oder gar schlimmeres wurde, der kann sich sicherlich kein Bild davon machen, sicher. Wenn sie dagegen angehen will, gibt es viele Wege, ja!
Aber die sind wesentlich langwieriger und schwerer als für viele von 'uns', wenn es darum geht, sich gegen die elterlichen Vorstellungen durchzusetzen.
Und wann soll das enden? Wenn die Eltern und Verwandten tot sind? Vielleicht hab ich mich ein bisschen zu harsch ausgedrückt, aber wenn sie ihn wirklich liebt muss sie lernen, sich gegen diese Autorität ihrer Verwandtschaft durchzusetzen und zu akzeptieren, dass sie deswegen vielleicht auch irgendwelche Traditionen brechen muss. Fragt sich halt, was ihr wichtiger ist, ihre (anscheinend vorhandene) Liebe zu Phantom Grahf oder die Religion bzw. die Ehre der Eltern (oder wie man es auch immer nennen mag).
Irgendwie hat's keinen Sinn, wenn sie einerseits ihren Eltern derart folgsam ist, andererseits auch gerne mit Grahf ausgeht oder was auch immer.

toho
03.11.2005, 13:11
das hat soap niveau.
...!
gibts eigentlich auch wen in diesem forum, der ganz "normale" beziheungsprobleme hat?^^

Soheil
03.11.2005, 13:18
Und wann soll das enden? Wenn die Eltern und Verwandten tot sind? Vielleicht hab ich mich ein bisschen zu harsch ausgedrückt, aber wenn sie ihn wirklich liebt muss sie lernen, sich gegen diese Autorität ihrer Verwandtschaft durchzusetzen und zu akzeptieren, dass sie deswegen vielleicht auch irgendwelche Traditionen brechen muss. Fragt sich halt, was ihr wichtiger ist, ihre (anscheinend vorhandene) Liebe zu Phantom Grahf oder die Religion bzw. die Ehre der Eltern (oder wie man es auch immer nennen mag).Da sieht man, dass du dich in die Lage des Mädchens nicht hinein versetzen kannst. Virginie hat völlig Recht, wenn sie sagt, dass dies ganz andere hierarchische und familiäre Zustände sind. Die Verbundenheit in muslimischen Familien ist viel stärker und gleicht viel mehr einer Abhängigkeit. (Ich sage nicht, dass Muslime ihre Kinder mehr lieben als Deutsche. Ich sage nur, dass die Abhängigkeit höher ist!)
Das sind ganz andere Dimensionen und für meist in individualistischem Millieu aufgewachsenen Deutsche schwer nachvollziehbar.
Von ihr zu verlangen mit den Traditionen zu brechen, wäre in etwa dasselbe, als würde man von dir (und mir:D) verlangen mit dem Internet und Fernsehen zu brechen!:D

Das gleiche Problem hatte ich auch mit 20:
Hatte ne russische Freundin und ihre Eltern drehten total ab(Herzinfarkt vorgetäuscht etc.), als sie hörten, dass sie mit keinem Russen sondern einem "Schwarzkopf" zusammen ist. Wir haben die Beziehung dann beendet - bei aller Liebe, konnte ich von ihr unmöglich verlangen sich zwischen mir und ihrer Familie zu entscheiden.
Ausserdem waren wir beide jung und haten noch die Möglichkeit uns ein Dutzend Mal zu verlieben. Und seit dem lasse ich die Finger von Russen-Weibchen! :rolleyes:

...!
gibts eigentlich auch wen in diesem forum, der ganz "normale" beziheungsprobleme hat?^^Beziehungsprobleme sind nie normal.

Hyperion
03.11.2005, 13:42
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich in einem Bezirk wohne, in dem sehr viele sehr konservative Muslime vertreten sind, dass ich sagen kann: Sie kann da nicht einfach raus. Das ist eine ganz andere Weltvorstellung und es spielt keine Rolle, ob man 13 oder 20 Jahre alt ist. Man widerspricht nun mal keinen Traditionen und bricht damit die Ehre der Familie.

Da die Zahl "13" kam, die ich vormals auch nannte, fühle ich mich hier angesprochen. ;)
(auch wenn ich nichts erwähnt habe, dass sie sich zwischen Phantom Grahf und der Familie entscheiden soll)

Ich möchte deshalb nochmals betonen, dass mein Post sich ausdrücklich auf die Annahme stützt, dass die Eltern keine konservative Muslime sind.

Ich stütze diese Annahme darauf, was Phantom Grahf postete. Aus meiner Sicht kann hier niemand einschätzen, wie stark traditionsgebunden die Eltern sind; nicht einmal Phantom Grahf selbst kann dies zur Zeit genau! Deshalb muss er auch von ihr wissen, wie die Situation genau ist.

Ich habe nur Erfahrungen mit liberaleren Muslimen. Aber auch dort ist es aus kulturellen Gründen den Eltern wichtig, dass sie die Person kennen (natürlich muss man auch eine gewisse Seriosität ausstrahlen, um eine gewisse Akzeptanz zu erhalten).

noRkia
03.11.2005, 13:44
üäääää das sind diese typischen situationen wo man einfach nur reinhauen könnte.
wenn sie wegen der eltern kaum raus darf dann zeig die eltern einfach an.
sie brauchz nur behaupten sie würe eingesperrt und misshandelt werden.sobald polizeibeamte in der wohnung sind können die eltern nix machen sie kann dann raus.
dann könnt ihr euch zusammen abmachen.
negativer nebeneffekt wäre natürlich das sie dann verstossen wird aber das wäre mir doch egal.auf solche pfeiffen würde nix geben 8)

wahrscheinlich können wir uns alle nicht vorstellen wie die situation jetzt für sie ist aber auf mich als aussenstenheden wirt das ganze einfach nur lächerlich.
immer die fanatischen glaubigen :rolleyes:

ich finde es hat nichts mit irgendwelcher familienliebe zu tun wenn die tochter aufgrund des glaubens eingesperrt wird und so behandelt wird.der vater ist einfach ein bessener.
das scheint eine dieser familien zu sein wo nur die ehre und der kult zählt und wo alles andere egal ist.

wie stehts denn mit nem potentiellen ehemann?
ich meine die wird doch sicher verheiratet oder wie?

03.11.2005, 14:23
Da sieht man, dass du dich in die Lage des Mädchens nicht hinein versetzen kannst. Virginie hat völlig Recht, wenn sie sagt, dass dies ganz andere hierarchische und familiäre Zustände sind. Die Verbundenheit in muslimischen Familien ist viel stärker und gleicht viel mehr einer Abhängigkeit. (Ich sage nicht, dass Muslime ihre Kinder mehr lieben als Deutsche. Ich sage nur, dass die Abhängigkeit höher ist!)
Das sind ganz andere Dimensionen und für meist in individualistischem Millieu aufgewachsenen Deutsche schwer nachvollziehbar.
Von ihr zu verlangen mit den Traditionen zu brechen, wäre in etwa dasselbe, als würde man von dir (und mir:D) verlangen mit dem Internet und Fernsehen zu brechen!:D
Kann gut sein, fällt mir aber auch schwer. Ich kann mir nicht vorstellen, die Liebe zu einem Mädchen wegen meiner Familie aufzugeben (auch nicht auf Kosten von Internet und Fernsehen :p), kenne eigentlich auch niemanden persönlich, der das tun würde. Aber es klingt für mich schon ein bisschen krass, wenn eine 20-jährige Frau sich nicht mit Männern treffen oder überhaupt raus gehen darf. Irgendwann muss sie sich ja zumindest so weit liberalisieren, dass sie für sich selbst entscheidet, mit wem sie sich trifft und was sie in ihrer Freizeit macht, ohne Angst zu haben, ihre Familie dabei irgendwie zu verletzen. Wie sie das anstellen soll, kann ich leider nicht sagen, da ich mich wohl wirklich zu wenig in die Lage einer solchen Person hineinversetzen kann.

Gendrek
03.11.2005, 14:25
Rede mit deiner Freundin und sage ihr das sie nicht in ihrem Heimatland ist in Deutschland ist sie nich an alle Regeln gebunden in der Türkei würde sie wenn sie nach ihrem Willen handelt sofort von allen verstoßen werden aber hier in Deutschland passiert sowas nicht wir sind hier nicht die Türkei oder ein anderes Land hier kann man sich von seiner Religion wegbewegen sag ihr das sie ihren eigenen Willen hat und kein Sklave ihrer Eltern oder Religion ist.Ich gehe ja auch nicht jeden Sonntag in die Kirche schon alleine weil meine Knie darunter leiden.Ich verstehe manchmal die Moslimen nicht nur weil die Eltern sagen das die Tochter nen sagen mal jetzt Achmed heiraten soll muss die Tochter gleich Achmed heiraten das ist doch total krank man sollte schon ne eigene Meinung haben.

Daen vom Clan
03.11.2005, 14:45
Jenova - du hast leicht reden, du kennst seit deiner Geburt wahrscheinlich nur das liberale, christliche, westliche, demokratische System.

Wenn ich Grahf richtig verstanden habe, dann ist es auch eher die Frau, die sich an die Wurzeln ihrer Religion gebunden fühlt und es ist bestimmt nicht leicht, die elterlichen Traditionen einfach so zu verraten.

Ich denke, das deine Freundin sich durchaus für ihre Liebe und gegen ihre Religion entscheiden könnte, jedoch musst du ihr Zeit lassen und ihr einfach durch sanftes Verständnis und ehrliches Interesse an ihrem Dilemme beweisen.

Und vielleicht wäre es auch eine Idee, mit ihr zusammen zu einem weltoffenen Iman zu gehen und ihn einfach um Rat in dieser Sache zu befragen.

Waya Yoshitaka
03.11.2005, 14:56
Ihr scheint das alles wirklich arg zu unterschätzen. O_o

Man kann nicht einfach zur Polizei gehen, man kann nicht einfach da raus. Wenn es so einfach wäre...

Bei Männern sieht es vielleicht noch anders aus, wenn sie sich gegen die Familie stellen, bei Frauen ist es jedoch meist sehr viel schwerer.
Wenn man sich gegen den Willen der Familie stellt und mit ihr bricht, wird man nicht selten ausgestoßen. Man ist dann kein Familienmitglied mehr. Nicht selten werden die Frauen dann noch zusammen geschlagen und verfolgt. Es gab auch schon Berichte, wo solche "Ausreiser" umgebracht wurden, damit die Ehre der Familie wieder her gestellt ist...
Nur weil man in einer bestimmten Kultur lebt, kann man nicht davon ausgehen, dass es bei anderen Kulturen genauso ist.

Wenn der Vater selbst schon mal ausgebrochen ist, gibt es zumindest die Chance auf ein Gespräch, ansonsten muss ich leider sagen, dass es besser wär, da lieber nichts zu machen. :/ Sicher sind die Folgen, die ich geschrieben hab, irgendwo Extremfälle, jedoch kommen sie leider vor.

Spliffy
03.11.2005, 15:22
ansonsten muss ich leider sagen, dass es besser wär, da lieber nichts zu machen. :/ Sicher sind die Folgen, die ich geschrieben hab, irgendwo Extremfälle, jedoch kommen sie leider vor.
Waya hat Recht, ich persönlich würde jetzt erst mal sagen "abwarten und Tee trinken", auch wenn es schwer fällt. Und lange wird es bestimmt nicht mehr dauern bis sie auszieht und sich dann für dich entscheidet.
Bei mir ist es zwar nicht die Ähnliche Situation, aber ich fühle mit dir. Ich halte auch erst mal die Füße still.^^"

Phantom Grahf
03.11.2005, 22:15
Wenn alle Stricke reissen, kannst du immer noch zum Islam konvertieren - vielleicht tröstet dich DAS

Du wirst es nicht glauben aber ich gehoer dem Islam seit geburt schon an...
immerhin ist es noch schwer mit ihrer famile zu reden...denn es ist einfach eine andere kultur....und die Väter wollen die Toechter an gute und wohlhabende Familien verheiraten (verkaufen <--- so seh ich das...)...und naja sehr wohlhabend bin ich jetzt gerade nicht...aber ich koennte mich anstrengen und was daraus machen....

@Waya
du hast recht, es gibt familien und kulturen die sehen das sehr streng an...
ihre famile koennte eines solcher familien sein...es kommt darauf an wie sehr der vater sich veraendert hat.
Meine "freundin" ist eigentlich halb amerikanerin/halb Kuwaitin...denn sie wurde durch die heirat mit der amerikanerin gezeugt...aber nach dem sie glaub ich 5-6 jahre alt war...wurde sie vom vater allein erzogen...und ich glaube seit dem hat der vater sich auch veraendert...viel strenger geworden und mehr auf kulturelles und religioeses eingegangen...

Ich hoffe es gibt eine Moeglichkeit mit ihm sprechen zu koennen. Aber wie soll ich das machen...ich glaube abwarten und tee trinken hilft echt jetzt.

ja es ist irgendwie schlecht das ich euch das alles beilege...aber ich muss wissen was in ihrem kopf vorgehen koennte...ich selber hab mir schon den kopf damit zerbrochen...das ich nicht mehr weiss was los ist...
seht ihr...wenn ihr mich versteht...sie mag mich ich weiss es...sie macht genau das gleiche durch...in einer weise...
was soll ich tun....ahhhhhhhhhhhhhhh....herzschmerz...
danke fuer die posts...

Leon der Pofi
03.11.2005, 22:28
eine beziehung sollte eine basis des vertrauens sein und nicht das man emails von der lieben in ein öffentliches forum stellt :eek: :D ich glaube, das würde sie nicht so gerne sehen.

zum thema: ich denke das gibt sich mit der zeit. du kannst ja mal ihre familie besuchen und nicht sagen: hi ich bin ihr freund.
sondern: ein schulfreund. erst mal. dann sieht die sache schon anders aus würde ich sagen.
das schlechteste was man jetzt machen kann , wäre die sache zu überstürtzen. es sei denn, die eltern sind doch tolleranter als angenommen

aber hör nicht auf mich ^^ schlussendlich muss jeder für sich selbst wissen was am besten ist. darum würde ich mich auch nicht darauf verlassen, was irgendjemand in nem forum schreibt. schließlich seit ihr beiden es, um die es geht und so müsst ihr selbst einen kompromiss treffen wie ihr die sache angeht, weil wir können nicht wirklich die situation mit ihren einzelheiten nachvollziehen. aber ich glaube, stillheimlich wirst du schon ungefähr wissen was zu tun ist, oder hast dir zumindest mal ein paar pläne überlegt wie du es angehst. vielleicht solltest du diese mal posten.

aber auf alle fälle hoffe ich euch alles beste und das es klappt :)

Phantom Grahf
03.11.2005, 22:34
@ leon
du hast recht...
ich wollte eigentlich mal sowas harmloses zeigen...
ich habe es entfernt weil ich mich wirklich beschissen fuehle sorry...
aber ihr versteht was ich meine...

ich werde abwarten versprochen...auch wenn es so schwer klingen mag...

das mit dem treffen des vaters scheint wie eine nette idee, aber sogar das kann wirklich schwer sein, denn sie darf sich nicht mit irgendwelchen schulfreunden (maennlich) treffen....
hahah...sorry es ist wirklich ein kopfzerbrecher...
danke fuer die hilfe...

Daen vom Clan
04.11.2005, 07:25
Und wenn ihr Beide das ganz entspannt als "Nachhilfe" für die Schule tarnt?
Da kann doch ihr Vater Nichts dagegen haben, denn er will doch auch, das seine Tochter gute Noten nach Hause bringt.

Und da du Muslime bist, sollte dich das doch ein gutes Stückchen nach vorne bringen. :)

Wichtig ist einfach vor Allem, das deine Freundin deine Gefühle erwiedert, denn wenn sie schon zu zweifeln beginnt, dann hast du da wenig Sonne.
Deswegen nochmal mein erster Rat: Sei für sie da, umschmeichle sie und zeig' ihr, das du es wert bist, sich ein Stückchen aus dem traditionellen Korsett zu schälen :)

Phantom Grahf
04.11.2005, 08:08
Und wenn ihr Beide das ganz entspannt als "Nachhilfe" für die Schule tarnt?
Da kann doch ihr Vater Nichts dagegen haben, denn er will doch auch, das seine Tochter gute Noten nach Hause bringt.

Und da du Muslime bist, sollte dich das doch ein gutes Stückchen nach vorne bringen. :)

Wichtig ist einfach vor Allem, das deine Freundin deine Gefühle erwiedert, denn wenn sie schon zu zweifeln beginnt, dann hast du da wenig Sonne.
Deswegen nochmal mein erster Rat: Sei für sie da, umschmeichle sie und zeig' ihr, das du es wert bist, sich ein Stückchen aus dem traditionellen Korsett zu schälen :)

wow das hoert sich doch nach einer guten idee an...sowas wie nachhilfe oder ueberstunden als tarnung...das klappt bestimmt...
und du hast recht...ich werde mal das ganze von vorn und hintne angucken und mal analysieren ob sie wirklich soviel interesse an mich hat, wie sie zu beginn mir erwiedert hat....oder einfach nur so tut um mir nicht das herz zu brechen...
aber auf jedenfall fuehle ich mich pro tag etwas besser und kann etwas nach vorn sehen...danke leute...

Waya Yoshitaka
04.11.2005, 08:15
Wegen Nachhilfe: bitte vielleicht ihren Vater um Erlaubniss. Du kannst ihn auch anbieten, mal bei einer Stunde dabei zu sein (ihr 2 müsst das dann nur auch etwas einspielen *g*). Wenn er dich dann so mit ihr "üben" läßt hat er erstmal etwas Vertrauen in dich gefasst und das ist schon mal eine gute Basis. ;)
Um das Vertrauen von jemand zu gewinnen, muss man einiges an Zeit und Gedult investieren. Finde vielleicht noch Gemeinsamkeiten mit dem Vater und versuch dich langsam an zu nähern, da werden Bedenken, dass er seine Tochter in deine Obhut gibt, vielleicht eher kleiner. :)

The Game
04.11.2005, 08:28
Wenn er dich dann so mit ihr "üben" läßt hat er erstmal etwas Vertrauen in dich gefasst und das ist schon mal eine gute Basis.

Toll. Ich mein, dieses Vertrauen ist dann natürlich verdammt viel wert, wenn er dann letztendlich mal draufkommt, dass die Noten unserer lieben sich nicht bessern. ;)
Daen meinte, glaub ich, dass sie sagt, sie geht zur Nachhilfe, und in Wirklichkeit zu ihm... Ohne irgendeine Einweihung. Halte ich auch besser. Dann war eben der "Nachhilfelehrer" nicht gut genug.

Phantom Grahf
04.11.2005, 08:39
Toll. Ich mein, dieses Vertrauen ist dann natürlich verdammt viel wert, wenn er dann letztendlich mal draufkommt, dass die Noten unserer lieben sich nicht bessern. ;)
Daen meinte, glaub ich, dass sie sagt, sie geht zur Nachhilfe, und in Wirklichkeit zu ihm... Ohne irgendeine Einweihung. Halte ich auch besser. Dann war eben der "Nachhilfelehrer" nicht gut genug.

Ja leider sind die eltern von muslimen grundsaetzlich streng...dann heisst es...neee keine jungen...wenn dann findest du ein maedchen...als nach hilfe lehrer....
ich weiss fuer euch mag das ja sehr schwer klingen...aber ich selbst als junge musste schon durch schwere faelle durch...meine mutter und mein vater gaben mir anfangs, das war auch als ich 17-18 war keine entscheidungen im haushalt, und in meiner eigenen freizeit...wenn dann waren es meine kamaraden mit den ich rumhaengen durfte aber das wars...
natuerlich kam das luegen mit bei...von wegen treffen mit kamaraden, dann war es ne freundin...

aber da ich junge bin haben sie mich langsam freigegeben, aber ich darf eigenstaendig jetzt nicht heiraten...das werden meine eltern noch am ende regeln, wobei ich sehr viel mehr einspruch habe als ein maedchen es haben wuerde....

und jetzt zu den maedchen...normalerweise....werden die im hause behalten...wie meine freundin jetzt und werden nicht einfach losgelassen...sie haben wenig einspruch...sehr wenig...und koennen kaum was gegen ihre zukunft unternehmen...
zB werden maedchen bis 20-22 jahre im hause behalten und in dem zeitraum auch verheiratet...und wer zu spaet verheiratet wird bei denen kommen dann halt geruechte in das haus...so ist es kulturell auch so gegangen...

seht ihr was ich meine...ich kann ueberhaupt nicht zum vater erstmal...da muss sie selbst stress machen und mich soo in die familie einbinden...

The Game
04.11.2005, 12:37
Ja leider sind die eltern von muslimen grundsaetzlich streng...dann heisst es...neee keine jungen...wenn dann findest du ein maedchen...als nach hilfe lehrer....
ich weiss fuer euch mag das ja sehr schwer klingen...aber ich selbst als junge musste schon durch schwere faelle durch...meine mutter und mein vater gaben mir anfangs, das war auch als ich 17-18 war keine entscheidungen im haushalt, und in meiner eigenen freizeit...wenn dann waren es meine kamaraden mit den ich rumhaengen durfte aber das wars...
natuerlich kam das luegen mit bei...von wegen treffen mit kamaraden, dann war es ne freundin...

aber da ich junge bin haben sie mich langsam freigegeben, aber ich darf eigenstaendig jetzt nicht heiraten...das werden meine eltern noch am ende regeln, wobei ich sehr viel mehr einspruch habe als ein maedchen es haben wuerde....

und jetzt zu den maedchen...normalerweise....werden die im hause behalten...wie meine freundin jetzt und werden nicht einfach losgelassen...sie haben wenig einspruch...sehr wenig...und koennen kaum was gegen ihre zukunft unternehmen...
zB werden maedchen bis 20-22 jahre im hause behalten und in dem zeitraum auch verheiratet...und wer zu spaet verheiratet wird bei denen kommen dann halt geruechte in das haus...so ist es kulturell auch so gegangen...

seht ihr was ich meine...ich kann ueberhaupt nicht zum vater erstmal...da muss sie selbst stress machen und mich soo in die familie einbinden...

Deine Familie könnte bei ihrer ja mal anfragen... um ihre Hand anhalten oder so... fragen kostet nichts. ^^