PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Forensoftware hat ein Problem



meditate
03.11.2005, 07:55
edit: heute funktionierte früh im forum einiges nicht, so konnte man nicht lesen oder posten. hat sich aber erst mal erledigt.

Kermit.d
03.11.2005, 08:09
Nu funktionierts wieder

Soheil
03.11.2005, 08:43
Vielen Dank, dass irh euch darum gekümmert habt. :)
Ich mache mal hier zu, bevor die User wieder zu einer weiteren Spamorgie ansetzen.

Zur Info für die übrigen Leute:
Das Forum war heute zwischen 7-8 Uhr ausgefallen. ;)

Edit:
Ich mache mal den Thread wieder auf, damit die WOPler hier wieder reinposten können, wenn es was neues zum Problem gibt.

@ Kingdomer:
Bitte haltet euch mit euren Fragen und Spam zurück!

meditate
03.11.2005, 09:01
da soheil den anderen thread geschlossen hat, bevor ich mich erklären konnte, warum da zum beispiel nur xxx in meinem post steht, erkläre ich mal. immerhin will ich nicht unbedingt, dass ihr mich für nen bescheuerten spammer haltet.

die forensoftware hat mit einer installierten software auf dem forenserver ein problem und verweigert die vollendung des update. das update bricht also mittendrin ab. das führte heute früh dazu, dass im forum nichts mehr ging. es war zwar da, aber man konnte keine texte schreiben oder lesen. man konnte allerdings noch themen erstellen. ich hatte von blutfeuer den auftrag, euch das irgendwie mitzuteilen, damit er nicht von mails zugeschwemmt wird. nun wollte ich den titel so aussagekräftig wie möglich machen, leider ging das aber deshalb nicht, weil die titellänge begrenzt ist. mir waren also die hände gebunden.

das problem ist inzwischen bei vBulletin bekannt und es wird wohl dran gearbeitet. bis dahin funktioniert ja die rebootete funktion von kermit wieder.

Leon der Pofi
04.11.2005, 17:53
ich hab auch ein problem seit dem update. fast jedesmal wenn ich edetiere und dann auf antworten drücke kackt mein ganzer pc ab :( alle anderen seiten funktionieren. was kann das sein?

Dante
05.11.2005, 14:09
ich hab auch ein problem seit dem update. fast jedesmal wenn ich edetiere und dann auf antworten drücke kackt mein ganzer pc ab :( alle anderen seiten funktionieren. was kann das sein?
habe genau das gleiche Problem, ich habe es im anderen Fehlerthread auch schon beschrieben, ich kann nur maximal zwei oder dreimal einen Post editieren, danach fängt der Stress an, daß ich entweder die Veränderung nicht mehr abschicken kann, oder wenn, nur noch im erweiterten Modus, oder ich kann den Post garnicht mehr editieren, und wenn ich dann versuche, andere Bereiche des Forums zu öffnen, geht irgendwann garnichts mehr und ich muß alles zumachen und eine Zeit lang warten o_O.....sehr strange.

Rico
05.11.2005, 16:06
Wenn ich es noch anmerken darf: Irgendwas stimmte mit der Zeit nicht.
Beim einloggen kam die Nachricht,dass mein Passwort 13092 Tage alt sei,was etwa 35,87 Jahren entspricht. Beeindruckend,nicht?

Leider hab ich keinen screenshot :(

meditate
05.11.2005, 16:15
das mit dem passwort soll dich nur dazu zwingen, dass du es änderst. kein fehler, die tage sind nur ein scherz

Leon der Pofi
12.11.2005, 18:04
ahm hat nichts mit dem update zu tun, aber jedesmal wenn ich auf die seite gehe muss ich mich nochmal neu einloggen. hab mich schon ausgeloggt, wieder eingeloggt, einstellungen versucht zu ändern und mache auch immer ein häckchen bei eingeloggt bleiben.

liegt es vielleicht an firefox?

blutfeuer
12.11.2005, 18:59
ich hab mal was im admin-cp umgestellt. probier mal, ob das auf deine cookies fürs forum einen einfluss hatte

Leon der Pofi
12.11.2005, 19:04
funzt wieder :) vielen dank

3,141592654
15.11.2005, 16:22
ahm hat nichts mit dem update zu tun, aber jedesmal wenn ich auf die seite gehe muss ich mich nochmal neu einloggen. hab mich schon ausgeloggt, wieder eingeloggt, einstellungen versucht zu ändern und mache auch immer ein häckchen bei eingeloggt bleiben.hab das gleiche problem. dachte erst es liegt an meinen einstellungen, da das problem auch bei amazon und einem anderen forum auftauchte, aber da konnte ich das inzwischen ändern, indem ich die einstellungen dahingehend änderte, dass cookies von diesen seiten generell zugelassen werden. worldofplayers.net und rpg-kingdom.de sind nun auch in meiner zulassen-liste, das problem tritt aber leider weiterhin auf.

edit

hat sich erledigt. hab mich nochmal über die rpg-kingdom adresse eingeloggt und nun scheint alles ok zu sein.