PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Nightmare Project: Demo 5 - Download/ Neu



Square
02.11.2005, 19:48
The Nightmare Project

Vorwort:

Nachdem ich gemerkt habe, dass ich mit dem RPG Maker 2000 kaum bis gar nichts mehr am Hut habe und nicht mal die Sommer-Demo fertig bekommen habe, entscheide ich mich jetzt allen Endes, das letzte Stück zu veröffentlichen. An einigen Stellen wirkt die Version deshalb unreif und unfertig, was sie folglich auch ist. Trotzdem sollte die Version einiges hermachen. Viel Detailarbeit und im Großen und Ganzen ein Haufen Arbeit, den ich mir noch gemacht hatte. Im Projekt stecken 2,5 Jahre Arbeit und ich denke, dass man dies auch halbwegs sehen kann. Wer bisher einen Bogen um das Projekt gemacht hat, wird ihn sicher immer noch machen, aber wer nicht will, der hat schon.

Worum geht es in The Nightmare Project?

In The Nightmare Project schlüpft Ihr in die Rolle von Shinji, einer misstrauischen; traurigen, rätselhaften Persönlichkeit, welche im Spielverlauf emotionale Höhen und Tiefen durchgehen muss. Shinji wurde von seinem „Vater“ auf einen unterentwickelten Planeten verfrachtet, aus Gründen, die erst im Verlauf bekannt gegeben werden. Während sein alter Umgang bereits über Plasmatechnik und fortgeschrittene Klontechnik verfügt, erinnert seine vorerst neue Heimat an das uns bekannte Mittelalter. Shinji lernt durch einen Zufall schnell neue Freunde kennen, doch aufgrund von Verständigkeitsproblemen, treten viele Differenzen und Missverständnisse auf.

Shinji, der auf seiner alten Heimat große Probleme im sozialen Kontakt mit Menschen hatte und sich ständig unterkriegen lassen hat, leidet im Spielverlauf zunehmend an Depressionen, die anschließend sogar weitreichendere Gedanken zur Folge haben. Für Shinji ist es das oberste Ziel, seinen Vater wiederzusehen. Dafür ist er bereit, über alle Flüsse und Täler des Planeten zu gehen. Doch sowohl mit den neuen Freunden als auch mit seinem Vater gibt es viele Ungereimtheiten, die ihn oft zweifeln lassen.

Doch behandelt diese Geschichte viel mehr, als nur das Leben von Shinji. Shinjis Vater ist globaler Präsident eines Planetens, der technologisch allen anderen überlegen ist. Doch in der Haushaltskasse stimmt das Geld überraschenderweise nicht mehr, harte Maßnahmen sollen die Partei davor bewahren, nicht bei der Wiederwahl entthront zu werden. Außerdem werden viele Gebiete im ganzen Universum von der Dunkelheit verschlungen. Es gibt viele Definitionen und Erklärungsversuche, doch die Antwort wurde bisher nicht gefunden und dieses Problem nimmt ungeahnte Größen an.

Wie sieht The Nightmare Project aus?

http://ipx22052.ipxserver.de/rpg-maker/netzwerk/square-rpg/TNP-055.jpg

Was bietet The Nightmare Project?

Freiheit: Ihr könnt euch auf einer riesigen Weltkarten bewegen und fast alle Orte sind jederzeit zu besuchen.
Individualität: Es gibt viele Möglichkeiten, Einfluss auf die Entwicklung des Charakters zu nehmen. Mit dem Fertigkeitensystem können Attribute gesteigert werden, zudem können die Waffen des Charakters dank des Waffen-Upgradesystems verbessert werden und zusätzlich bieten sich auch Möglichkeiten, mit einzelnen Charakteren aufzustufen.
Eine Menge zu tun : Mehrere Stunden Spielspaß auf 590 Maps (von denen allerdings nicht alle spielbar sind) mit Pausenfüllern wie Minispiele und haufenweise versteckten Objekten ist garantiert.
Szenario-Modus: Erstmals könnt Ihr selber den Szenario-Modus spielen, welcher mehrere verschiedene Aufgabenziele bietet.
Grafik : Die komplette Grafik wurde so modifiziert, dass sie zum Spiel und zur Geschichte passt und dabei komplett einheitlich ist. Deshalb gab es im Vergleich zur Demo 3 ein riesigen Grafikschwung. Das Design wurde benutzfreundlich angepasst, auch wenn die Farben sicherlich anfangs gewöhnungsbedürftig erscheinen.
Soundtrack : Dank guten Kontakten verfügt dieses Spiel über viele exklusive Midis und mp3s, die speziell an verschiedene Orte und Szenen angepasst wurden. Dadurch fühlt man sich in wichtigen Szenen nicht an irgendwelche Spiele erinnert, sondern bekommt ein exklusiveres Gefühl.
Abwechslung : Es gibt ständig irgendwelche Extras oder irgendetwas zu entdecken, so dass es nicht zu einem eintönigen Spielverlauf kommt. Es gibt kein Schema, welches sich breit und langatmig durch das Spiel zieht und animerte Zwischenszenen lockern das Geschehen wieder auf.
Fairer Schwierigkeitsgrad : Eine ehemalige Schwachstelle wurde nun ebenfalls ausgebessert. Wer trainiert, hat es leichter, wer ständig flieht, hat es schwer. 30 Stunden lang wurde speziell getestet, wie sich die Gegner auf welchem Schwierigkeitsgrad mit welchem Zauber im Kampf gegen euch schlagen.

Download:

- TNP Demo 5 (http://ipx22052.ipxserver.de/rpg-maker/netzwerk/square-rpg/The%20Nightmare%20Project.zip)

rpg xp
02.11.2005, 19:53
Die Screens sehen ja schon mal sehr vielversprechend aus !
Das was das Spiel bietet, hört sich auch nicht schlecht an.
Ich werd mir das game sauegen und meine meinung hier reineditieren ^^
€dit:
Also ich bin ja schon ziemlich weit bei dem game ^^
Ich finde es bisher klasse !
Die Aufgaben, die man bewältigen muss sind super !
Das Menü ist der Hammer !
Das ganze Spiel ist irgentwie voll geil!
Nur ist das mapping an manchen stellen nicht so gut !
An ein paar Stellen ist das mapping einfach klase, und an anderen Stellen ist alles viel zu leer !
Aber ansonsten ist das game echt geil!
Ich habe es fast durch und wenn einer ne Frage zum Spiel hat einfach ne Pm an mich ^^



Mfg
rpg xp

Ynnus
02.11.2005, 20:09
Woooa, da hast du dich ja doch zusammen gerissen und weiter gemacht. Respekt, ich wär da ja schon lange abgesprungen. Vielleicht überwinde ich meine Makergame-Abneigung und schau es mir mal an, mal sehen. :D

Spliffy
02.11.2005, 21:18
Uhhhhhhhh ich liebe das Menü...^.^
Ich finde es schade das du nicht weiter machst, aber das hatten wir ja schon, aber die Hoffnung nicht aufgeben, vielleicht wenn du älter bist und mehr Zeit hast wird das ja vielleicht doch noch was. xD
Klasse Spiel...*saug*

StormDragon
02.11.2005, 21:30
Ich find es schade das du nicht weiter machst,das spiel ist dir echt gelungen.
Naja vieleicht machst du es ja irgendwann ja doch noch ganz fertig.

Ich werd es mir jetzt saugen ^^


StormDragon

Gorgon
02.11.2005, 21:45
woah,geil....wenn ich das so sehe...muss ich irgendwie anfangen zu weinen.......so ein geiles Spiel...schon damals war die Demo geil....aber wenn ich das so geil siehe bin ich echt traurig das so'n verdammt geiles Spiel nicht fortgesetzt wird....ich saug mir am WE die Demo......*heul*

HoD-Producer
02.11.2005, 21:52
ja also ect, ist ne tolle grfik und das menü sieht vielversprechend aus. story hört sich auch interessant an
weiter so
respeckt!!!!

Cazic
02.11.2005, 22:47
Der Download funktioniert anscheinend nicht, ich werde immer auf

http://www.rpg-ring.net/not/allowed/to/link/not_allowed.php

weitergeleitet.

Edit: Danke, jetzt geht's.

GSandSDS
02.11.2005, 23:02
Cazic, du solltest über forum.rpg-kingdom.de ins Forum gehen und nicht über worldofplayers.de. Letzteres ist ein Überbleibsel aus der Zeit, wo wir diese Domain als Provisorium hatten.

Raul-Chen
03.11.2005, 11:05
@ HoD:
Hast wohl noch nicht so viel von Square gehört, oder? Er wird nicht weitermachen, was sehr zu bedauern ist. :'( :'( :'( Ich fand damals ja auch Eternal Legends super. Aber man kann Eternal Legends gar nicht mit The Nightmare Project vergleichen.
@ Square:
Hoffentlich wird dich diese traurige Menge von Leuten hier doch noch überreden weiterzumachen!

Square
03.11.2005, 16:13
@ HoD:
Hast wohl noch nicht so viel von Square gehört, oder? Er wird nicht weitermachen, was sehr zu bedauern ist. :'( :'( :'( Ich fand damals ja auch Eternal Legends super. Aber man kann Eternal Legends gar nicht mit The Nightmare Project vergleichen.
@ Square:
Hoffentlich wird dich diese traurige Menge von Leuten hier doch noch überreden weiterzumachen!

Der Thread soll sich eigentlich mehr mit dem Spiel beschäftigen. Und ich hab einfach keine Zeit mehr für den RPG Maker 2000. Bevor dieser dran wäre, müsste ich noch viele Dinge vorziehen, die wichtiger sind. Es liegt also nur wenig am Interesse. Nur ich brauche mir auch keine Illusionen machen - Zeit dafür werde ich auch in den nächsten 2 Jahren nicht haben.

waterboynation
03.11.2005, 18:19
Square,das ist dir echt ein Meisterwerk gelungen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
The Nightmare Project gehört zur meiner favoriten.°-°
Hab demo 1-3 sehr gern mit erlebt und mitgefühlt.
Meinen Schwestern erging es ähnlich;)

Meine Schwester müsste mir erstmal den Mund zumachen,
der stand nämlich offen,wie bei dieser Autowerbung,mit dem K.
Und alles wegen den Screens:)

Werde mir es gleich mal ziehen.

Wäre cool,wenn du wieder motievations bekommst
und weiter arbeiten kannst.Steckt ja eine menge arbeit
dahinter.

*hut zieh*

OztheBos
03.11.2005, 23:01
Was soll ich sagen? TNP war,ist und wird immer ein Meisterwerk bleiben.
Wie alle finde ich es sehr schade das du es niemals zu ende führen wirst,kann dich aber verstehen wenn du einfach keine Zeit dafür hast.

Ichthys
04.11.2005, 14:06
Woah... :eek:

hätte nie gedacht das du es weiter machst.
Schade aber das du aufhörst :(
Naja so zum Game, ich bin mal wieder positiv überascht worden.
Danke :D

~Ichthys~

OnnO
05.11.2005, 14:25
an einer bestimmten stelle im spiel, welche noch recht früh ist, wird man auf den maximalen level gestuft.
ich denke nicht das, das gewollt ist.
dieser fehler hat mir ein ganzes stückchen spielspass genommen...

Blackadder
05.11.2005, 22:13
die details machen viel her. ich hatte viel spass beim spielen... zumindest solange, bis wieder mal ein bug das spiel abrupt enden liess. beim menüaufruf erscheint "ab und zu" (wie russisches roulett) ein "invalid event name". spielspasskiller nr. 1 :A.
solange das nicht behoben ist und ich unbesorgt das menü aufrufen kann (darf man doch wohl verlangen, wa?! ^^) spiel ich lieber nicht weiter.

aber wie gesagt, man ahnt die arbeit, die in diesem spiel steckt. ein gutes spiel, dessen fortsetzung echt nicht umsonst wäre... also überelgs dir nochmal. :/

waterboynation
07.11.2005, 23:12
Habe gerade das Game zuende gezockt,könnte gar nicht fassen
das es zu ende ist.
Hat denn jemand das wo man die Charakter abwechselnd spielen
könnte durchgezockt wo es ging oder übersprungen?
Weiss einer wo Keera herkam?

Ansonsten bleibt mir noch zu sagen,das Game hatte ich Klasse,
schade das es nicht fertig wird.Nehme es in meine Hitliste auf.:D
Alles gute Square.

ShadowTurtle
08.11.2005, 10:50
Publiziere mal die gesamte Story, Square. Auch wenn du keine Zeit dafür haben solltest am Spiel weiter zu werkeln, so haben bestimmt andere Zeit dafür. Vieleicht sollte das Spiel sogar zu ein Communtiy Projekt werden?

Man könnte ja Entwickler Rotation machen. Pro Monat/Woche bekommt ein entwickler dieses Spiel zugeordnet. Der jenige macht dann am Spiel weiter bzw. verbessert oder erweitert das Spiel. Nach einer Woche oder einem Monat kommt dann der Admin und verlangt die neue Version.

Nach dem die neue Version geprüft und der Test bestanden wurde, stellt der Admin die neue Version als Download zur verfügung. So kann dann der nächste Entwickler für eine/n Woche/Monat dran weiter Werkeln ohne das sich alle in die Quere kommen.

Dieses verfahren hat sich schon bei einigen ziemlich großen Opensource Projekten als gut erwiesen. Es wäre nämlich wirklich Schade um das vollständige Spiel. :/

Sakow
10.11.2005, 18:51
Auch wenn du keine Zeit dafür haben solltest am Spiel weiter zu werkeln, so haben bestimmt andere Zeit dafür. Vieleicht sollte das Spiel sogar zu ein Communtiy Projekt werden?

Besser nicht. Das Spiel ist toll so wie es ist. Nightmare Project hat mir schon seit der ersten Demo gefallen und ich finde es natürlich furchtbar schade das es gestrichen ist, allerdings glaube ich nicht daran das es nie fertig wird, da Squeres Leben noch nicht zuende ist und er bestimmr irgendwann nochmal intresse findet es zuende zu machen. Und wenn jetzt ein anderer das Spiel weitermacht und zuendebringt, so wird es ganz anderst werden, mit sicherheit. Denn Square hat ja bestimmt wie jeder andere seinen eigenen Stil den man nicht so einfach nachmachen kann, und ein community Projekt, daran will ich noch nicht einmal denken. Oh Gott, Oh Gott. Und dann erstmal hören was Square davon überhaupt hält. :rolleyes: Er findet es ja bestimmt gut so wie es ist. Also wie dem auch sei, ich bleibe dabei, das Square irgendwann es zuende bringen sollte, auch wenn das Spiel schon ziemlichw eit ist....

Lufia (2)
10.11.2005, 21:59
Bei mir funktioniert der link nicht:( :( :(

Es ist immer schade, wenn ein projekt unvollständig bleibt. Also mach weiter

Gendo Long
11.11.2005, 21:29
Geil^^ ich ziehs mir grad^^
Die Screens siehem atemberaubend aus, und
alles im allen bin ich schon vom anschauen
der Screens süchtig geworden^^

Aber wenn ichs richtig gelesen hab` ,
hast du nicht mehr vor eine VV rauszubringen ?

Lufia (2)
11.11.2005, 23:05
Wenn ich auf den Link geh erscheint ,, präsens ist nicht verfügbar" wenn ich auf Ziel Spiechern unter gehe und den Zip ordener öffne ist er ungültihg oder beschädigt. kann mir einer helfen ich will das unbedingt zocken

Biohazard
15.11.2005, 00:28
Wolltest du nicht aufhören oder sowas? O_o
Naja auch egal! :D

Das Titelbild will mir nicht so gefallen und das rechte Bild, nun der Chara ist zu pixelig. Das Hauptmenü ist gut aber man kann da mit etwas mehr Desaign besser machen. Die Karte ist Okey kann man lassen.
Die Stadt, hm... scheint nicht viel los zu sein und der Speicherpunkt, der schwarze Rand ist nicht gut, mach es am besten weg.
Wie Weltkarte ist wiederrum nett und die lila auswahl paßt auch nicht wirklich rein und Da seh ich schon einen Mappingfehler, da auf dem Vulkan oder was das ist.
Tja Standartkampfsystem mehr kan man da nicht sagen.
Die letzte Map ist blau, aber ok hat sicher seinen sinn und die Textbox ist pfui.

Das wars von meiner Seite und ich werds mal anspielen. :)

Note: 3

Lufia (2)
15.11.2005, 17:15
Es hat jetzt geklappt.
Nur ich habe ein Bug gefunden. Aufeinmal mitten im Spiiel als ich ins hauptmenü will und dann wieder zurück lande ich immer auf der Map vom hauptmenü.

swordman
16.11.2005, 04:01
Ich fand das spiel ganz nett, doch wirklich intressant war's nich, oft haben mich auch die doofen charsets genervt -.-, die selbstgezeichneten battelanis waren cool und auch das menü (bu: sobald man fertigkeitenpunkte verteilen will und es auch tut, ändern sich die wert nich aba es verschwinden ungenutze fertigkeitenpunkte)
Mein Fazit:
Nett gemachtes Spiel ohne Fehler (größtenteils) was allerdings auch nix herum reist, allerdings großes Plus das du überhaupt ein Spiel machst und bereits die 2. Demo drausen hast.
Du solltest dir bessere Chars besorgen (ich könnte dir auch ein bissel helfen)

mfg swordman

Square
16.11.2005, 17:00
Ich fand das spiel ganz nett, doch wirklich intressant war's nich, oft haben mich auch die doofen charsets genervt -.-, die selbstgezeichneten battelanis waren cool und auch das menü (bu: sobald man fertigkeitenpunkte verteilen will und es auch tut, ändern sich die wert nich aba es verschwinden ungenutze fertigkeitenpunkte)
Mein Fazit:
Nett gemachtes Spiel ohne Fehler (größtenteils) was allerdings auch nix herum reist, allerdings großes Plus das du überhaupt ein Spiel machst und bereits die 2. Demo drausen hast.
Du solltest dir bessere Chars besorgen (ich könnte dir auch ein bissel helfen)

mfg swordman

2. Demo? Dass ich überhaupt ein Spiel mache? :D Übrigens, ein paar Dinge hättest du sicher nicht geschrieben, wenn du meinen Text gelesen hättest auf der Vorderseite. Sei es wie es sei, danke für euer Feedback.:)

[]Animefreak
16.11.2005, 18:32
:D
*Square knuff*
Endlich wieder mal was neues...also die Screens sehen TOP aus! Da brauch ich nix mehr zu zu sagen!!!
Udn die Demo werd ihc gleich mal testen...ein großes Lob an dich Square!^^

Froschvampir
17.11.2005, 17:04
Hi Square, ich kenne das Spiel schon seit der ersten Demo und es war sehr interessant, zuzuschauen, was sich verändert hat. Aber leider merkt man im Spiel viel die Mühe, die du dir gegeben hast, du hast einige wirklich überflüssige Dinge gemacht, wie zB die runterfallenden Blätter, die einfach nur dumm aussehen, stattdessen hättest du dich besser um wichtigere Dinge kümmern können, wie zB die Gegner-erscheint BA, die auch veraltet ist oder die, die kommt wenn der Gegner stirbt. Was mir auch nicht gefällt sind die langweiligen Charaktere, die einfach immer standart sind und ab und zu mal einen platten Witz schmeissen. Und warum hast du immer so viele Pausen zwischen den Sätzen gemacht? Das war soweit ich mich erinnern mag bei der ersten Demo nicht so. Okay, wenn du die Texte besser gestalten willst, aber oft nervt es einen, wenn man nicht weiss ob der Chara nun fertig gesprochen hat. Ansonsten ist das Spiel wirklich nett, ideal wenn man mal zuviel Zeit hat.


Frosch

Square
21.11.2005, 18:17
wie zB die Gegner-erscheint BA, die auch veraltet ist oder die, die kommt wenn der Gegner stirbt

Das Standartkampfsystem bietet da leider nur wenige Möglichkeiten.

Froschvampir
22.11.2005, 18:24
Das Standartkampfsystem bietet da leider nur wenige Möglichkeiten.
Ja, aber ich hätte eine andere genommen, da die, die du genommen hast, nicht komplett ist, also in einem viereckigen Rahmen und das rundherum sieht man nicht... Also ein Bug.


Frosch

Square
23.11.2005, 18:53
Wesentlich wichtiger wäre mir zu ergründen, wo genau der Fehler im Menü auftritt, der das Spiel gelegentlich abstürzen lässt. Zumal das ja nun mehrere hier im Forum bereits geäußert haben.

Altair66
15.05.2008, 18:10
:D
hi

ich finde dieses spiel ganz geil!!
es hat mich wirklich ueberzeugt.........das es schoner als vd1 ist:eek:

abber
der link klappt niicchhhttt!!!>:( http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
bitte kann mir einer ein guten link geben

danke!!

R.D.
15.05.2008, 18:15
Nightmare Projekt exestiert nicht mehr :rolleyes:
läuft jetzt unter dem namen Eternal Legends II.

Kelven
15.05.2008, 18:39
Der Thread ist 3 Jahre alt. Außerdem gibt es die Demo bestimmt auf rpg-atelier.net.