PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [P&P - Shadowrun] Liebesgrüße aus Tir Tairngire



Jesus_666
02.11.2005, 12:45
Ich habe in meiner momentan meistgehörten iTunes-Playlist eine Interpretation der "Goldfinger"-Titelmusik* von den Wise Guys. Folglich habe ich von dem Song einen fiesen Dauerohrwurm**.
Ja, James Bond... Das sind noch Stories. Durchgeknallte Superschurken, die mit den abstrusesten Plänen die Weltherrschaft erringen wollen. Der lächerlich charismatische Agent, der sie immer besiegt und dabei noch ein paar Frauen abschleppt.
Neulich kam mir ein Gedanke: Sowas könnte man doch mal als Shadowrun-Kampagne machen. Die PCs sind keine Runner sondern Agenten in einem Geheimdienst (vorzugsweise natürlich dem britischen). Der SL überlegt sich irgendeinen durchgeknallten Superschurken und einen passenden Plan und los geht's.

Wie wär's beispielsweise mit einem ehemaligen top-Nanowissenschaftler, der einen Statuentick hat und seine Gegner mit einer Nanowaffe umbringt, die aus den Molekülen des Körpers eine harte Schale formt und das Opfer so langsam in eine hohle Statue verwandelt? Damit will er alle Großstädte der Welt in Kunstausstellungen verwandeln. Und auch die Agenten, falls sie nicht aufpassen. Sterben Sie wohl, Mister Bond...



* Goldfinger... He's the man, the man with the Midas touch... A spider's touch...
** Such a cold finger... (Wah WAH wah) beckons you to enter his web of sin***...
*** But don't go in!

FF
02.11.2005, 15:13
Klingt dch nach ner Menge Spaß ;)
Das erinnert mich grad so an einen Folge von Darkwing Duck, bei der dieser fiese Stromyp mit ner Kanone Alle Bewohner der STadtaussaugt, um mit der Energie lampen zum Glühen zu bringen, jedenfalls sind die betroffenen dann auch 'versteinert' ;)

Was ich ein bischen seltsam fände, wäre ein Spiel mit einer Party aus 3-5 Agenten zu spielen oO Die haben dann doch wohl alle in etwa die selben Fähigkeiten, un prügeln sich darum, wer denn nun das Schloss der Tür Knacken oder das Sicherheitssystem Hacken darf^^
Nen Troll als Geheimagent kann ich mir irgendwie schwer vorstellen, allein schon wegen der Größe und dem Gewicht^^
Sry dass ich zu sehr auf den Spielaspekt bedacht deine Idee kritisiere^^

Jesus_666
02.11.2005, 18:37
Ich beziehe mich nicht auf den Archetyp "Geheimagent", sondern darauf, daß, nun ja, die PCs alle berufsmäßig Geheimagenten sind. Natürlich wären ein, zwei Fähigkeiten bei allen vertreten aber an sich meine ich ein Team von Spezialisten. Ohne Magier ist eine geheime Mission undenkbar - sind ja überall Watchergeister. Einen Elektroniker und/oder Decker braucht man auch, weil alles elektronisch gesichert ist. Und auch jemanden, der möglichst viele Fahrzeuge riggen kann, um die Truppe im Notfall wegzubefördern.
Die Charaktere müßten nur mit Hinblick darauf gebaut werden, daß sie eben nicht irgendwelche Straßenrunner sondern Agenten mit richtiger Ausbildung sind - und einige Konzepte machen wenig Sinn, wie der Straßensam, statt dem man eher einen Adepten nehmen sollte (ein guter Kämpfer ohne jegliche Cyberware ist wichtig, wegen Scannern. Außerdem sind Straßensams stillos).

FF
02.11.2005, 19:52
aber ein troll geht trodzem nicht^^
es sei denn, es wäre ein zwergentroll ;)

Aber ok, wenn ich genauer dadrüber nachdenke, stellt sich bei den meisten anderen charas da kein problem....

edit: aber wie kommst du eigentlich auf den titel?^^

Ianus
02.11.2005, 20:08
aber ein troll geht trodzem nicht^^
es sei denn, es wäre ein zwergentroll ;)
Naja, da Trolls als Packesel, Rausschmeißer, Bodyguard, Putzkolloniere u.Ä. Jobs beliebt sind, dürfte ein hochtrainierter Agent, der sich dumm stellt sich mit der Infiltration leichter tun als ein "hinterlistiger" Elf. Nebenbei, wenn die Kacke am Dampfen ist, erwarten nicht allzu viele Wächter, dass ihnen plötzlich jemand aus der Putzkollone das Rückgrat bricht.

Jesus_666
02.11.2005, 20:12
edit: aber wie kommst du eigentlich auf den titel?^^
"Liebesgrüße aus Moskau" ist der Titel eines Bond-Films. Tir Tairngire ist nur drin, um es shadowrunniger zu machen.


@Ianus: Hm, stimmt. Ein Trollagent muß schon etws anders vorgehen als die meisten Leute, aber er könnte auch was schaffen.

BTW, toller Ava.

La Cipolla
03.11.2005, 15:43
Sone Idee hat ich irgendwann auch mal, war aber ne Parodie mit nem Troll im Smoking mit Sonnenbrille und gegelten Haaren. ^.^
Kannst ja ne Fanfiction schreiben, das macht sich sicher besser als nen Run. ;)
Mich hat seit der ganzen Forenrunnerei wieder der Schreibfimmel gepackt ~.~

Ianus
03.11.2005, 19:45
Sone Idee hat ich irgendwann auch mal, war aber ne Parodie mit nem Troll im Smoking mit Sonnenbrille und gegelten Haaren. ^.^ Trolle sind nach Regelwerk nicht viel "dümmer" als andere Spezies, sofern sie die Goblinisierung nicht in der Pupertät erleben müssen. Einziger Nachteil für ein Spionagegame wäre, dass man einen gänzlich anderen Stil als Elfen, Menschen oder Zwerge spielen muss und in ein paar Zerelbralbooster und Mnenoverstärker investieren sollte um mit den Wissensfähigkeiten mithalten zu können. Nebenbei gilt unter Trollen auf fast der ganzen Welt anscheinend, dass sie zu ihren Artgenossen halten und wegen ihrer für die übrigen Metamenschen abschreckenden Lebensgewohnheiten weniger Kontrollen unterliegen - Zugriff auf Paralellgesellschaft GET! :D Die einzige Grenze für Trolls sind unkreative Spielleiter.:D

Rechnerisch nach SR 2.01D kann man diesen Troll bauen:

Priorität A: Rasse
Priorität B: Resourcen (Zerelbralbooster 2 + 4xMnenoverstärker Rest 230000)
Priorität C: Attribute 24
Priorität D: Fertigkeiten 20
Priorität E:

Leichte Allergie auf Kunststoff, +2 Attribute, +2 Fertigkeiten

Folgendes Profil:
K:5(3.4)
Schn:3
St:6
Cha:1
Int:3(5)
Wil:2
Es:6
Re:2

Ich würde ihn wohl auf jeden Fall mit Stangenwaffen für improvisiertes Kriegsgerät, Führung um möglichst viele andere Trolle für sich gewinnen zu können und Magschloss um an Orte zu kommen, die noch kein Troll betreten hat ausstatten.

Edit, @Jesus: das lob sollten an den Mangaka gehen. Ich hab's nur geklaut. :D

Jesus_666
03.11.2005, 21:36
Interessant. Da sieht man's: Mit etwas Kreativität kann man jede Rasse gewinnbringend nutzen.

Als Bösewicht-Handlanger würde der Stärke-16-Troll übrigens perfekt passen. Ein Typ, der mal eben die Agenten mit Kleinwagen bewirft... Und den Persönlichkeitsverlust kann der Kerl sogar gebrauchen.


@Ava: Ja, aber auch die Auswahl erfordert Geschmack. Quelle?