PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anime im Kino



dideldumm83
02.11.2005, 10:30
Hi Leute,

ich wollte mal wissen, wann genau nochmal diese Animes (Mononoke,Kiki,etc.) im Kino kommen!Universum Films bringt doch ein paar Klassiker nochmal ins Kino!

Hat da jemand die genauen Daten oder nen guten Link?

AUßerdem wüsste ich gerne ob ein fester Termin für den dt. Kinorelease für Tokyo Godfathers und GitS 2: Innocence feststeht!

Danke erstmal!

PS: Falls noch mehr Animes im Kino kommen (vielleicht die ein oder andere Aktion wie z.B. im Main Taunus Zentrum Captain Future Nacht) könnte man den Thread hier doch auf dem Laufenden halten, was sich in der cineastischen Welt in Deutschland abspielt! Auch wenns nur regionalbezogen ist

cya:D

Chrissi
02.11.2005, 11:02
Soweit ich weiß, kommen alle von dir genannten Animes nur auf DVD/VHS raus.
Prinzessin Mononoke gibt es schon seit Ewigkeiten.
Kikis kleiner Lieferservice kommt am 14. November raus.

Tokyo Godfathers weiß ich jetzt nicht so genau, aber es kommt soweit ich weiß nicht im Kino, sondern auch nur auf DVD.

Suraki
02.11.2005, 21:53
An der Nato hat wer gesagt (weiss nicht mehr wer^^"), dass Nausccaa aus dem Tal der Winde demnächst bei uns erscheint, aber soweit ich weiss nur auf DVD. Ist trotzdem geil^^

Peace Ikarus

Waya Yoshitaka
02.11.2005, 22:14
vom 17.08.2005:
Universum Film will unter dem neu gegründeten Label »ufa anime« (»ufa動画«) weitere Anime in Deutschland veröffentlichen. In den kommenden Monaten werden folgende DVDs unter diesem Label erscheinen:

05.09.2005 »Nausicaä aus dem Tal der Winde«
14.11.2005 »Kikis kleiner Lieferservice«
14.11.2005 »Card Captor Sakura Vol. 1«
05.12.2005 »Pretty Cure Vol. 1«
05.12.2005 »Appleseed - The Movie«
27.02.2006 »Das wandelnde Schloss«

Zusammen mit den Kinopolis-Kinos bringt Universum außerdem eine Reihe Ghibli-Filmen in die Lichtspielhäuser. Jeweils um 20.15 Uhr werden folgende Filme in deutscher Synchronfassung gezeigt:

31.10.2005 »Prinzessin Mononoke«
07.11.2005 »Chihiros Reise ins Zauberland«
14.11.2005 »Das wandelnde Schloss«
21.11.2005 »Nausicaä aus dem Tal der Winde«
28.11.2005 »Kiki kleiner Lieferservice«

Teilnehmende Kinos sind Kinopolis Sulzbach im Taunus, Kinopolis Viernheim, Kinopolis Freiberg, Kinopolis Aschaffenburg, Kinopolis Bonn, Kinopolis Koblenz, Kinopolis Landshut, Cinemaxx Darmstadt und München Mathäser.
animexx

Review zu Nausicaä aus dem Tal der Winde (http://www.sakuranet.de/index.php?site=ZHZkcmV2aWV3LGR2ZCxkdmRyZXZpZXc&id=2)

Spliffy
02.11.2005, 23:26
An der Nato hat wer gesagt (weiss nicht mehr wer^^"), dass Nausccaa aus dem Tal der Winde demnächst bei uns erscheint, aber soweit ich weiss nur auf DVD. Ist trotzdem geil^^

Peace Ikarus
Gibt es schon seid einiger Zeit, mein Bruder hat ihn sich aus der Videothek ausgeliehen und ich Idiot habe ihn nicht angeschaut. <.<
Und die kommen wieder ins Kino? *_*

Naraku-kun
03.11.2005, 09:08
Und die kommen wieder ins Kino? *_*

Ich bin mir so ziemlich sicher dass die NICHT ins Kino kommen sondern nur aud DVD/VHS! Anime im deutschen Kino...des is scho so ne Sache! Ich mein außer den Hayao Miyataki Movies kam ja bisher nur Pokemon, Digimon und YGO, oder?! Ich glaub dass wenn hier Kinofilme rauskommen dann solche zu erfolgreichen Serien die auf RTLII laufen! Also denk ich mal dass wir so gut wie keine Chance haben dass anspruchsvolle Anime demnächst in die deutschen Kinos kommen! Schade eigentlich...

Nara

Whiz-zarD
03.11.2005, 16:41
Prinzessin Mononoke, Chihiros Reise ins zauberland, Metropolis (Robotic Angel) und Das Wandelnde Schloss liefen schon lange in den deutschen Kinos.
Warum sollten sie nochmal in Kinos gezeigt werden?

dideldumm83
04.11.2005, 15:46
@Waya: 1000 Dank an die einzige zuverlässige Info hier 0o

@all: Also Leute auf die Gefahr hin,das ich mich mal wieder unbeliebt mache,aber sagt mal gehts noch?

Ihr habt doch keine Ahnung oder?Ich mein wie kann es sein,das wenn nach daten gefragt wird, hier Leute kommen und meinen "Hä,nö glaub ich nicht" oder " Warum denn,kam doch schon mal" oder "Ich bin mir ziemlich sicher,das nicht!"

Also Leute erbärmlicher gehts ja wohl nicht! Hat irgendwer von euch solch iene Information von offiziller Seite erhalten? Nein! Wahrscheinlich nicht!

Ich hatte selber von Universum Films n Werbeheft in dem die Kinodaten und Spielhäuser drin stehen, habe diese aber leider verlegt außerdem meine ich würde es auch in der Ani stehn, die ich aber nicht besitze!

In dem Sinne sage ich zu solch hanebüchenen Aussagen nur -->http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/fressehalten.gif

Tja,sorry aber sowas regt mich halt auf!

Sollten vielleicht mal belesene Leute wie Knuckles und Co. zu Stellung nehmen:rolleyes:

Hyperion
04.11.2005, 16:32
Sorry, ich sehe den Thread erst jetzt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Kinostart Tokyo Godfathers (D): 17.11.05 (von verschiedenen Quellen wie z.B. kinonews.de)

Was GitS2 betrifft, konnte ich nichts herausfinden (weder bei mir in der Schweiz noch in Deutschland). Universum Film (bzw. ufa anime) hat auch auf ihrer HP nichts erwähnt, was aber nichts zu sagen hat (siehe nächster Abschnitt)

Nächstes Jahr soll ufa animee angeblich übrigens "Laputa Castle in the Sky" ins Kino bringen. Ein festes Datum ins noch nicht bekannt und es ist auch noch nicht auf der HP erwähnt.

Deshalb kann ich mit offiziellen Informationen eigentlich nur Tokyo Godfathers bieten.

Im übrigen würde ich nicht allzu schwarz malen, was Kinovorstellungen bei Animes angeht. Tokyo Godfathers kommt offensichtlich doch noch ins Kino. Der Film war in der Schweiz im letzten Jahr in den Kinos.
Auch Steamboy war in der Schweiz in einigen Kinos zu sehen (hier sehe ich aber weniger Chancen, dass der Film noch in deutschen Kinos kommt, da dieser bereits auf DVD erhältlich ist, aber wer weiss...).

Knuckles
04.11.2005, 16:44
Man muss nicht lange suchen wenn man was dazu wissen will. Irgendwann vor ein paar Wochen wurde mal eine Liste auf Animexx gepostet, welche Filme von Ghibli zumindest in Deutschland laufen werden.

Zusammen mit den Kinopolis-Kinos bringt Universum außerdem eine Reihe Ghibli-Filmen in die Lichtspielhäuser. Jeweils um 20.15 Uhr werden folgende Filme in deutscher Synchronfassung gezeigt:

31.10.2005 »Prinzessin Mononoke«
07.11.2005 »Chihiros Reise ins Zauberland«
14.11.2005 »Das wandelnde Schloss«
21.11.2005 »Nausicaä aus dem Tal der Winde«
28.11.2005 »Kiki kleiner Lieferservice«

Teilnehmende Kinos sind Kinopolis Sulzbach im Taunus, Kinopolis Viernheim, Kinopolis Freiberg, Kinopolis Aschaffenburg, Kinopolis Bonn, Kinopolis Koblenz, Kinopolis Landshut, Cinemaxx Darmstadt und München Mathäser.

Quelle: Animexx

dideldumm83
04.11.2005, 22:26
Yeah Mille Grazie meine Freunde! :D
Ja Tokyo Godafathers lass ich mir nicht entgehen!und am 28.1.. werd ich nach Damrstadt gehn und mir den Film mit nem Kumpel reinziehn! GitS2 wäre auch nicht schlecht!Ml sehn vielleicht kommt der ja noch! ;)