PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stadt Land Stuss - Sammelthread



MrBamboo
01.11.2005, 15:39
"Stadt Land Stuss", was ist das?
Stadt Land Stuss ist eine Variation des Spiels Stadt Land Fluss, mit leicht veränderten Regel, sodass es "forentauglich" gemacht wurde. Die Idee stammt von Phoenix (http://www.multimediaxis.de/member.php?u=10562) ihr könnt euch alle einmal bei ihm bedanken, dass er das Spiel ins Leben gerufen hat. ;P

Wie lauten die Regeln?
Weil ich so unglaublich faul bin, zitiere ich einfach mal an dieser Stelle Phoenix, weil er das so schön formuliert hat. Ich hab nur hier und da was geändert oder weggelassen. >_>"


Zu den vorgegebenen Stichpunkten, werden je Begriffe/Namen etc. genannt. Erfundene Begriffe werden nicht gezählt.
Je am Montag und am Donnerstag ab 20 Uhr kann mit einem neuen Buchstaben angefangen werden. Also fängt heute das A an und am Donnerstag kommt dann das B etc. So haben wir länger Spaß daran und es ist auch genug Zeit, hier etwas ab zu geben, selbst wenn man mal nicht da ist.
Wer zuerst kommt, malt zuerst: es werden nur Punkte für Begriffe etc. vergeben, wenn sie bei den vorigen Usern nicht schon genannt worden sind (Doppellungen also möglichst vermeiden).
Editierte Beiträge werden nicht berücksichtigt, es sei denn, dies geschieht in den drei Minuten, bis es angezeigt wird, dass der Beitrag editiert wurde. Wo drunter steht, dass der Beitrag editiert wurde, wird nicht gewertet, auch wenn dabei steht: "Ich habe nicht editiert, ehrlich!"
Artikel (egal aus welcher Sprache) werden nicht als Anfangsbuchstabe akzeptiert.
Für was ist aber dieser Thread?
Ich habe den Thread eröffnet, da doch einige an einer neuen Runde interessiert sind, doch bevor wir damit anfangen können müssen ersteinmal neue Stichpunkte gefunden werden. Die Umfrage aus dem dritten Stadt Land Stuss Thread ist leider ein wenig verünglückt, und da man das nicht mehr rückgängig machen kann, sollt ihr eure Vorschläge eben hier präsentieren. Um euch nochmal einen Überblick zu verschaffen welche Begriffe nicht mehr genannt werden dürfen, sind hier nochmal die drei Stadt Land Stuss Threads:
Stadt Land Stuss (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=52800&goto=nextnewest)
Stadt Land Stuss #2 (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=56306&goto=nextoldest)
Stadt Land Stuss #3 (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=60585&goto=nextoldest)
Hier ist jetzt eine Liste der bereits bestehenden Vorschläge:
Filmheld
Filmbösewicht
Politiker
Waffe
Getränk
Automarke
Kleidung
Süßigkeit
The Legend of Zelda
Fabelwesen
Obst-/Gemüsesorte
Videospielheld
Videospielbösewicht
literarische Figur
Insekten
Krankheit
Stellung aus dem Kamasutra
Zigarettenmarke
Berühmte Figur aus der Werbung
Berühmte Kriminelle
Spielzeug
Alkoholisches Getränk

Fall ihr neue Begriffe habt, oder an diesen etwas auszusetzen habt, dann postet hier herein. Seraph und ich werden die Liste regelmäßig aktualisieren.
In einer Woche wird eine Umfrage gestartet in welcher ihr abstimmen sollt, welche Begriffe es in die neue Runde Stadt Land Stuss schaffen. Da die Umfrage öffentlich sein wird, bitte ich euch in diesem Thread melden, wenn ihr an euch an dem Spiel beteiligen wollt.

Und natürlich darf die Frage nicht fehlen, wer denn nun wieder die Punkteauszählung übernimmt. :p

B_E_R_T
01.11.2005, 16:16
Bin auf jeden Fall wieder dabei...
Wär schön wenn endlich eine neue Runde startet, würde aber auch gerne noch die Punkte auswertung der letzten Runde sehen

Hätte da auch noch ein Vorschlag für einige Begriffe.

wie wärs wenn wir nicht mal begriffe suchen deren anfangsbuchstabe mit dem aktuellen Buchstabe übereinstimmen soll sonder der Endbuchstabe.

Bsp.

Filmheld mit Enbbuchstaben K -->Hulk

froggy
01.11.2005, 18:39
Also ich wär diesmal auch dabei.Hab die letzte irgendwie verpasst,würde ab er sehr gerne wieder mitmachen.
Also Ideen für Begriffe habsch nu keine und die Punktezählung naja.Mal schauen,wer es machhen will;)

@B_E_R_T:Warum nicht!

Ete
01.11.2005, 19:55
Ich mach diesmal auch mit.
Wie wärs mit Tier und Pflanze als Begriffe?

Phoenix
01.11.2005, 23:56
Uff, bis ich im Moment mal Zeit für irgendwas finde ... ich hoffe, dieser Stress bürgert sich bei mir jetzt verdammtnochmal nicht ein. Wie dem auch sei, was lange währt, währt endlich gut - hier ist die Punkteliste der dritten Runde "Stadt Land Stuss":

172 Layana
164 B_E_R_T
127 RPG-Man
105 Waya Yoshitaka
100 Phoenix
073 Seraph
072 Don Cuan
028 -Al-
026 DennisHH
023 sxs64
015 Urashima
011 King Kane
008 Kotetsu

Glückwunsch Layana! Die vierte Runde werd' ich aber wieder voll dabei sein, also macht euch alle auf was gefasst! >:(
So, ich habe fertig. Und jetzt, bevor ich in's Bett verschwinde, schlage ich als Kategorie nochmal eben The Legend of Zelda und Fabelwesen vor. Haben beide neulich in einer Runde mit Freunden sehr gut funktioniert. :D

zinsl
02.11.2005, 19:05
Ich wäre auch mit dabei.
Wie wäre es noch mit "Obst-/Gemüsesorte" als Begriff?

B_E_R_T
07.11.2005, 10:54
Ich wäre auch mit dabei.
Wie wäre es noch mit "Obst-/Gemüsesorte" als Begriff?


es heißt stadt land stuss... diese begriffe sind zu lahm glaube ich, in diesem thread darf alles n bissel ausgefallener sein.

MrBamboo
07.11.2005, 19:41
es heißt stadt land stuss... diese begriffe sind zu lahm glaube ich, in diesem thread darf alles n bissel ausgefallener sein.Och warum denn nicht, wir haben schließlich die erste Runde auch mit nicht allzu augefallenen Begriffen gespielt. Wenn ihr die Begriffe nicht wollt, dann müsst ihr sie eben nicht wählen. ;D
Wie wärs mit Tier und Pflanze als Begriffe?Hm... hatten wir beides schon in der zweiten Runde, macht allzu nicht allzu viel Sinn die gleichen Begriffe nocheinmal zu verwenden. ;P

Zu der Idee mit den Endbuchstaben:
Ist mir eigendlich vollkommen egal, je nachdem was ihr selber wollt... Ich würde aber erstmal vorschlagen die vierte Runde so zu spielen, wie wir es schon drei mal hatten. Ansonsten wäre diese ganze Aktion mit den neuen Begriffen eigendlich für die Katz gewesen, da man mit dieser Spielweise auch schon verwendete Begriffe wiederverwerten kann. ;D

Uhm... joah, und jetzt nochmal ein kurzer Aufruf, dass es, wenn ihr noch neue Vorschläge einbringen wollt, jetzt aber langsam mal Zeit wird. Morgen oder spätestens Übermorgen ist die Umfrage drin.

Seraph
07.11.2005, 19:42
Ich würd auch so Kaspereien wie bestimmte Endbuchstaben usw. sein lassen, das ist alles schon schwer genug wenn man nicht unter den ersten Leuten ist, die posten ;) Außerdem wirds für den Kontrolleur am Ende noch schwieriger^^

Bload
07.11.2005, 20:00
Ich wäre dann auch dabei das hört sich lustich an :D

Achja in welchem Forum wird die Umfrage stattfinden hier im Off Topic?

mfg Bload

Broken Chords Can Sing A Little
07.11.2005, 20:09
Ich würd auch so Kaspereien wie bestimmte Endbuchstaben usw. sein lassen, das ist alles schon schwer genug wenn man nicht unter den ersten Leuten ist, die posten ;) Außerdem wirds für den Kontrolleur am Ende noch schwieriger^^
Dito.

Und ich mache wahrscheinlich wieder mit und rocke euch wie beim ersten Mal. \m/

Phoenix
07.11.2005, 20:36
Achja in welchem Forum wird die Umfrage stattfinden hier im Off Topic?
Jau, in einem eigens dafür eröffneten Thread.


Und ich mache wahrscheinlich wieder mit und rocke euch wie beim ersten Mal. \m/
Erlaubt, dass ich herzlich lache - denn es wird nur einen Sieger diese Runde geben. Mich! :D

So, dann komm ich nochmal schnell, bevor die Umfrage startet, mit den wildesten Rubriken: Wie wär's mit ... Videospielheld? Videospielbösewicht? Literarische Figur? Songtitel? Autor?
... sind mir jetzt so ganz spontan eingefallen. Werden bei dieser Umfrage denn auch Mehrfachnennungen möglich sein? Sonst hätte die Umfrage - wie die erste in Runde 3 - nämlich an sich nichts; und da es wieder acht Rubriken werden sollen, fände ich es nur recht und billig, wenn jeder acht Stimmen hätte, falls sowas technisch möglich ist. Ich meine ... es gibt doch auch immerhin Fieberglasoptik und Teilchenbeschleuniger. Da muss doch auch sowas möglich sein.

markorus
07.11.2005, 21:00
Hört sich cool an!Ich mach mit.Und wie wärs noch mit:Tiere,Insekten?:)

Ete
07.11.2005, 21:17
Songtitel? Das könnte man hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=60740) zu einfach cheaten :D
Aber die anderen Sachen sind cool ^^

Phoenix
07.11.2005, 22:44
Das könnte man hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=60740) zu einfach cheaten :D
Aber die anderen Sachen sind cool ^^
Meinst du nicht, in diesem großen tollen Internet könnte man sich nicht nach Lust und Laune jeden verdammten Begriff erschummeln? :D

Layana
07.11.2005, 23:20
Jo, ich wär auch auf jeden Fall wieder mit dabei! Ich lass mir doch meinen Titel nicht kampflos entreißen :D

Aber mich wunderts ein wenig, dass in der Punkteliste nur so wenig drinstehen? Hat sonst niemand mitgemacht? o.O

Vorschläge für neue Begriffe hab ich grad aber leider keine, sorry ._.

Bload
08.11.2005, 14:02
@Phoenix warum erschummeln wenn man das internet dazu nutzt wird das doch um so spannender und außerdem wird keiner einne so großen Wortschatz haben von A-Z Berufe Länder Städte usw. zu kennen :D

mfg Bload

B_E_R_T
08.11.2005, 15:58
So, ich habe fertig. Und jetzt, bevor ich in's Bett verschwinde, schlage ich als Kategorie nochmal eben The Legend of Zelda und Fabelwesen vor. Haben beide neulich in einer Runde mit Freunden sehr gut funktioniert. :D


finde das zu spezifisch mit einelnen games, leut die gar nicht so sehr auf spiele fixiert sind sehen dort kein stich.

ein vorschlag hab ich noch für ne kategorie... INTERNETSEITE...8)

T.U.F.K.A.S.
08.11.2005, 19:14
ich melde mich auch mal an zum mitspielen und werfe als neue kategorien KRANKHEIT und WISSENSCHFTLICHER VORGANG in den raum ;)

Ranmaru
08.11.2005, 19:24
Klingt lustig. Ich schlage als Kategorien vor:

- Stellung aus dem Kamasutra
- Zigarettenmarke
- Berühmte Figur aus der Werbung
- Berühmte Kriminelle

Öhm, ja.

MrBamboo
08.11.2005, 20:14
So, dann komm ich nochmal schnell, bevor die Umfrage startet, mit den wildesten Rubriken: Wie wär's mit ... Videospielheld? Videospielbösewicht? Literarische Figur? Songtitel? Autor?
... sind mir jetzt so ganz spontan eingefallen. Werden bei dieser Umfrage denn auch Mehrfachnennungen möglich sein? Sonst hätte die Umfrage - wie die erste in Runde 3 - nämlich an sich nichts; und da es wieder acht Rubriken werden sollen, fände ich es nur recht und billig, wenn jeder acht Stimmen hätte, falls sowas technisch möglich ist. Ich meine ... es gibt doch auch immerhin Fieberglasoptik und Teilchenbeschleuniger. Da muss doch auch sowas möglich sein.Autor hatten wir auch schon bei der zweiten Runde und da man beim Songtitel wirklich wunderbar spicken kann, würde ich sagen, dass man das auch mal weglässt...

Die Umfrage wird logischerweise gleich in diesem Thread eröffnet und natürlich werden Mehrfachnennungen möglich sein. Das war in der Umfrage davor auch nicht das Problem, sondern dass neue Begriffe hinzugefügt wurden, nachdem schon jemand gestimmt hatte ---> die Möglichkeit für diese Begriffe zu stimmen fiel also für jene, die bereits gestimmt hatten, weg.
Eine Stimmbegrenzung wird warscheinlich nicht möglich sein, afaik bietet das Forum keine solche Funktion, nyah, immerhin haben wir Mehrfachnennungen *hust* >_>"
warum erschummeln wenn man das internet dazu nutzt wird das doch um so spannender und außerdem wird keiner einne so großen Wortschatz haben von A-Z Berufe Länder Städte usw. zu kennen :DMir würde das gar nicht spannend vorkommen... so käme es wohl am ehesten darauf an wer am besten recherchiert.
Achja, Don Cuan hatte einen solchen Wortschatz wie du ihn beschreibst und ich würde ihm nicht zutrauen, seine Städte, Berge und Flüsse mit Y im Internet gefunden zu haben. o_o"
Man habt ihr ein Glück, dass er wohl diesmal nicht teilnehmen wird ;D
ein vorschlag hab ich noch für ne kategorie... INTERNETSEITE...8)ihmo keine so gute Idee, da wir zumindest schoneinmal Firma als Begriff hatten und warscheinlich jede der Firma eine eigene Seite im Netz hat... zumal man sich irgendetwas aus der Nase ziehen könnte was zu 90% Wahrscheinlichkeit existiert...
Beispiel:
Y ---> Internetseite ---> www.yada.com
o_o" omg so eine Schrottseite.
ich melde mich auch mal an zum mitspielen und werfe als neue kategorien KRANKHEIT und WISSENSCHFTLICHER VORGANG in den raum ;)Beim Wissenschaftlicher Vorgang verstehe ich nicht so ganz was du damit meinst. Einmal erklären bitte. ;D
Klingt lustig. Ich schlage als Kategorien vor:

- Stellung aus dem Kamasutra
- Zigarettenmarke
- Berühmte Figur aus der Werbung
- Berühmte Kriminelle

Öhm, ja.Nimms mir nicht übel, aber irgendwie zweifel ich an der Ernsthaftigkeit deines Posts. ;P
... Wobei, gar nicht mal so abwegig, ich tus mal oben in die Liste, wer was dagegen hat, soll einfach was sagen.

Und da immernoch nicht alle Fragen geklärt sind, kommt die Umfrage wohl erst später oder Morgen...

Und wir brauchen immernoch jemanden der die Auszählung übernimmt!

Tyrant
08.11.2005, 20:24
Und wir brauchen immernoch jemanden der die Auszählung übernimmt!

Da ich mal wieder:D nichts besseres zu tun habe, meld ich mich freiwillig.
Nur ein paar Fragen:

Vieviele Punkte kriegt man für ein Wort?
Wann fängt das ganze an?
Werden doppelt genannte Begriffe gar nicht gezählt?


In der Schule haben wir immer mit einem Schimpfwort gespielt. Das wäre aber fürs Forum nicht so passend!!!;)

Ranmaru
08.11.2005, 20:39
Nimms mir nicht übel, aber irgendwie zweifel ich an der Ernsthaftigkeit deines Posts. ;P
... Wobei, gar nicht mal so abwegig, ich tus mal oben in die Liste, wer was dagegen hat, soll einfach was sagen.
Wieso? Bis auf die Kamasutra-Stellungen sind das alles Vorschläge, die auch in jeder anderen Stadt-Land-Fluß-Runde hätten vorkommen können. Und da hier mehrmals betont wurde, daß es auch ausgefallene Dinge sein können ... :bogart:
Auf jeden Fall war's durchaus ernst gemeint.

Phoenix
08.11.2005, 21:43
Autor hatten wir auch schon bei der zweiten Runde und da man beim Songtitel wirklich wunderbar spicken kann, würde ich sagen, dass man das auch mal weglässt...
Ich wehre mich nochmal gegen dieses Spick-Argument! Hallo? Wer sagt uns, dass nicht zum Beispiel ich hier vor meiner Nase schon seit ich es vorgeschlagen habe einen Zettel liegen hab, auf dem alle Waffen, Filmbösewichte und Getränke von A bis Z stehen? Spicken kann man bei wirklich jedem Beitrag, von daher ist das doch egal. Und mal im Ernst: Es würde 'ne echt coole Rubrik abgeben, oder? ;)


Die Umfrage wird logischerweise [...] wer am besten recherchiert.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das jetzt verstanden habe ...


Achja, Don Cuan hatte einen solchen Wortschatz wie du ihn beschreibst und ich würde ihm nicht zutrauen, seine Städte, Berge und Flüsse mit Y im Internet gefunden zu haben. o_o"
Ich glaub dem sowieso nicht, dass der nicht mit 'nem Encarta-Lexikon unter'm Kopfkissen schläft ... :D


Man habt ihr ein Glück, dass er wohl diesmal nicht teilnehmen wird ;D
Wo steckt der eigentlich? Der war seit geraumer Zeit nicht mehr on, oder?



Und wir brauchen immernoch jemanden der die Auszählung übernimmt!
I-
(Halt die Klappe! HALT DIE KLAPPE!)
Ahem. Doch nichts.



Vieviele Punkte kriegt man für ein Wort?
Wann fängt das ganze an?
Werden doppelt genannte Begriffe gar nicht gezählt?

Alle Fragen werden in MrBamboo's Eingangsbeitrag beantwortet. Einfach mal lesen. ;)


Und wo wir gerade bei Kamasutra und Schimpfwörtern waren - so sexistisch das jetzt auch sein mag: Scharfte Trulla / Bunny als Kategorie? :D

Tyrant
08.11.2005, 22:22
Alle Fragen werden in MrBamboo's Eingangsbeitrag beantwortet. Einfach mal lesen.
Oh ja, stimmt.-_-' Sorry, isch nix Deutsch!!!:D
Naja, dann ist von meiner Seite aus alles klar. Ich stehe als Auszähler zur Verfügung.


Und wo wir gerade bei Kamasutra und Schimpfwörtern waren - so sexistisch das jetzt auch sein mag: Scharfte Trulla / Bunny als Kategorie?

:hehe: Selten so gelacht!!!:hehe: Nein ernsthaft, besonders "Scharfe Trulla" find ich genial!!!

Ete
08.11.2005, 22:23
Und wo wir gerade bei Kamasutra und Schimpfwörtern waren - so sexistisch das jetzt auch sein mag: Scharfte Trulla / Bunny als Kategorie? :DBin ich dafür :D

Und vielleicht noch: Spielzeug und Alkoholisches Getränk.

Phoenix
09.11.2005, 17:49
Ich merke gerade, dass ich mich verschrieben hab - natürlich muss es Scharfe Trulla, und nicht "Scharfte" mit "t" heißen. Künstlerpech. :D

Und wo jetzt nach Schimpfwörtern, Bunnies und dem Allohol die Unterste-Schublade-Kategorien auftauchen, bin ich mir ziemlich sicher, dass das 'ne saugute Runde "Stadt Land Stuss" wird, bei dem der Stuss mal extragroß geschrieben wird.:p

MrBamboo
09.11.2005, 18:57
Da ich mal wieder:D nichts besseres zu tun habe, meld ich mich freiwillig.8D Ein Opfer!!
*hust* Erm... wenn wir dann beginnen sollten, kannst du dir ja noch ein paar andere Regeln von den alten Threads abkupfern bla~. Du machst das schon. ;D
Wo steckt der eigentlich? Der war seit geraumer Zeit nicht mehr on, oder?Yap, genaues weiß ich aber nicht...
Und wo wir gerade bei Kamasutra und Schimpfwörtern waren - so sexistisch das jetzt auch sein mag: Scharfe Trulla / Bunny als Kategorie? :DErm... meinetwegen, aber imo ist diese Kategorie ein wenig se~hr relativ. Es mag nämlich durchaus Menschen geben, die Barbara Salesch anziehend finden ;P
Wieso? Bis auf die Kamasutra-Stellungen sind das alles Vorschläge, die auch in jeder anderen Stadt-Land-Fluß-Runde hätten vorkommen können. Und da hier mehrmals betont wurde, daß es auch ausgefallene Dinge sein können ... §bogardErm... liegt wohl daran dass ich immernoch deinen Fa- *hust* ich meine deine Satire bez. Goku im Hinterkopf habe. ;D

So, jetzt warte ich noch maximal auf Phoenix Antwort wegen der Trulla und danach kommt endlich mal die Umfrage rein >_>"

Tyrant
09.11.2005, 20:30
8D Ein Opfer!!
*hust* Erm... wenn wir dann beginnen sollten, kannst du dir ja noch ein paar andere Regeln von den alten Threads abkupfern bla~. Du machst das schon. ;D

Wenn man schon kein Drogenopfer ist......:p

Machst du, oder Phoenix dann den neueen Thread auf und ich schick demjenigen dann eine P.N. mit dem Punktestand, oder soll ich den Thread aufmachen und die Punkte sofort reineditieren?

Phoenix
09.11.2005, 21:12
Erm... meinetwegen, aber imo ist diese Kategorie ein wenig se~hr relativ. Es mag nämlich durchaus Menschen geben, die Barbara Salesch anziehend finden ;P
Ich zitiere einfach mal meinen Lieblings-Marktschreier aus Holland: "Komm nimm dat, bevor mit dat leid tut!" :D
Im Klartext: Tu's rein - sollte es gewählt werden (wovon ich fast überzeugt bin :p), kann man die Regeln ja immer noch fester schrauben ... z.B. kann man es so machen, dass Frauen nur bis Ende 30 das Prädikat "Scharfe Trulla" verdienen. :D


Machst du, oder Phoenix dann den neueen Thread auf und ich schick demjenigen dann eine P.N. mit dem Punktestand, oder soll ich den Thread aufmachen und die Punkte sofort reineditieren?
Den Thread eröffne ruhig ich, d.h. ich schreibe dann auch die Regeln auf, lege fest, wie genau man welche Rubrik nehmen kann/darf/muss, etc. Über den Punktestand kann man sich dann ja via PN unterhalten. Also haargenau das, was du gerade gesagt hast. :p

Also, fassen wir jetzt nochmal alle möglichen Rubriken zusammen:

Filmheld
Filmbösewicht
Politiker
Waffe
Getränk
Automarke
Kleidung
Süßigkeit
The Legend of Zelda
Fabelwesen
Obst-/Gemüsesorte
Videospielheld
Videospielbösewicht
Literarische Figur
Insekt
Krankheit
Stellung aus dem Kamasutra
Zigarettenmarke
Berühmte Figur aus der Werbung
Berühmter Krimineller
Spielzeug
Alkoholisches Getränk
Scharfe Trulla

Nur acht davon können es werden. Also fast wie bei "Der Preis ist heiß" :D (oder verwechsel ich da gerade eine Sendung? -_-' Egal ... ). Dann würde ich sagen, acht Stimmen für jeden (falls das denn jetzt machbar ist, ich gebe ehrlich zu, dass ich Bamboo's Beitrag dazu auf Teufel komm raus nicht geschnaggert hab'), und die Umfrage zwei Wochen laufen lassen, weil eine Woche meist zu kurz ist, und drei Wochen dann wieder zu lang sind.

Und zusätzlich, um die Diskussion während der Umfrage am Laufen zu halten, werfe ich noch einen ganz gefährlichen Vorschlag in den Raum: Derjenige, der gewinnt, macht automatisch die Punkteauszählung in der nächsten Runde - quasi als ... Hauptpreis. :D

Seraph
09.11.2005, 21:31
So, hab die Umfrage mal reingetsellt. Möglich sind 23 Rubriken, Mehrfachauswahl ist gestattet, in 14 Tagen, also am 23.11 wird die Umfrage automatisch geschlossen.

So, und nun gehts los^^

Phoenix
09.11.2005, 21:38
So, hab die Umfrage mal reingetsellt. Möglich sind 23 Rubriken, Mehrfachauswahl ist gestattet ...
... wobei jetzt natürlich an jeden appeliert wird, nur acht Rubriken zu wählen, weil sonst das Ergebnis verfälscht werden würde.


edit:
Hab gerade gewählt - hui, was für kunterbunte Auswahlstreifen! :D

Seraph
22.11.2005, 13:51
Ich erinnere noch einmal daran, dass bis morgen, um 21:29 abgestimmt werden kann, bevor die Umfrage ausgezählt wird :)

Ranmaru
23.11.2005, 18:04
Mal noch eben eine Frage: wenn jetzt sowohl Getränk als auch alkoholisches Getränk genommen werden (wonach es ja ziemlich aussieht), beschränkt sich dann Getränk nur auf nichtalkoholische Getränke? Wenn ja, dann sollte man das auf jeden Fall kennzeichnen.

GTzocker
23.11.2005, 18:23
Ich mach auch mit, da ich finde dass des hier lustig werden könnte!!!:D

Layana
23.11.2005, 19:23
Mal noch eben eine Frage: wenn jetzt sowohl Getränk als auch alkoholisches Getränk genommen werden (wonach es ja ziemlich aussieht), beschränkt sich dann Getränk nur auf nichtalkoholische Getränke? Wenn ja, dann sollte man das auf jeden Fall kennzeichnen.
Da bin ich mal stark für, oder wir dürfen nur eine der beiden Kategorien reinnehmen.
Wenn wir aber beide nehmen, dann sollte sich Getränk auf rein nichtalkoholische beschränken, weil man ja sonst zweimal das gleiche nehmen könnte, und das ist nicht Sinn der Sache.

Ete
23.11.2005, 22:10
Ach Mist, die 'Scharfe Trulla' hat's nicht geschafft :(

MrBamboo
26.11.2005, 18:11
Ich hab' mal ausgezählt welche Kategorien es letztendlich geschafft haben. Die Zahl neben den Rubriken steht jeweils für die Anzahl der erhaltenen Stimmen:
Nichtalkoholisches Getränk 14
Filmheld 11
Videospielheld 10
Obst- /Gemüsesorte 9
Krankheit 9
Spielzeug 9
Alkoholisches Getränk 9
Fabelwesen 8
Literarische Figur 8
Wie unschwer zu erkennen ist, sind es 9 Kategorien.
Entweder lässt man Literarische Figur, oder Fabelwesen weg ( wohl eher Fabelwesen... imho 'ne knüppelharte Kategorie ), oder wir legen, wie es schon vorgeschagen wurde, die beiden Getränke zusammen... Fall ihr mit beiden Vorschlägen nicht einverstanden seid, dann kann man diesmal auch mit 9 Kategorien spielen...

Ich würde euch bitten, dass ihr euch bald entscheidet, damit am Montag endlich mal angefangen werden kann *zu Tyrant schiel* .

Phoenix
26.11.2005, 19:09
Man kann's ja eben so drehen, dass z.B. das Alkoholische Getränk gestrichen und stattdessen die Rubrik mit den nächsthöchsten Stimmen genommen wird, damit man für eine etwaige fünfte Runde noch was hat; und vor allem, damit nicht in einer Runde zwei ziemlich gleichartige Kategorien aufeinanderprallen.


Ich würde euch bitten, dass ihr euch bald entscheidet, damit am Montag endlich mal angefangen werden kann *zu Tyrant schiel* .
Ich hatte ihm schon gesagt, dass ich den Thread mit allen Detailerklärungen eröffnen werde und er die Punkteauswertung übernimmt, ich glaube, er war damit einverstanden. Sollte er sich bis morgen um 20 Uhr noch nicht gemeldet haben, werd' ich den Thread dann so einfach eröffnen, ansonsten kann er ja gerne noch Widerspruch einlegen.

Tyrant
26.11.2005, 19:41
Ich hatte ihm schon gesagt, dass ich den Thread mit allen Detailerklärungen eröffnen werde und er die Punkteauswertung übernimmt, ich glaube, er war damit einverstanden. Sollte er sich bis morgen um 20 Uhr noch nicht gemeldet haben, werd' ich den Thread dann so einfach eröffnen, ansonsten kann er ja gerne noch Widerspruch einlegen.Keinerlei Einwände.
Ich bin bestens gewappnet. :D Wenn du den Thread dann am Sonntag abend oder am Montag aufmachst wird die erste auszählung dann am Donnerstag per PN bei dir reinflattern. (Wenn der Tag nicht geändert wird)

Layana
27.11.2005, 12:34
Ich wäre dafür, die Kategorie Fabelwesen zu streichen, da fallen mir ja so schon kaum welche ein.

Aber wenn die Mehrheit es doch gerne dabei hätte, legen wir halt die Getränke zusammen, oder nehmen nur die nichtalkoholischen, mir auch egal (wobei ich ja schon gern die Kategorie alkoholisches Getränk dabei hätte :D)

Phoenix
27.11.2005, 19:26
Wenn du den Thread dann am Sonntag abend oder am Montag aufmachst wird die erste auszählung dann am Donnerstag per PN bei dir reinflattern.
Du brauchst dann aber weiß Gott nicht jeden Montag und Donnerstag den Punktestand bei mir vorzuzeigen - mir wär's sogar lieber ab, wenn du das ganze bis zum Schluss für dich selbst behalten und am Ende des Spiels selber zeigen würdest. Wäre m.E. spannender und effektvoller. :D

Tyrant
27.11.2005, 19:41
Oho, der Herr will es also spannend. :D Nun gut, dann werde ich mich für die nächsten paar Monate in geheimnissvolles Schweigen hüllen.

Aussserdem brauche ich mich dann auch nicht so zu beeilen. Das heisst für euch, dass ich die Post noch pingeliger untersuchen werde!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Layana
28.11.2005, 19:32
Bevor es losgeht, hätte ich da mal ne Frage zu der Kategorie Videospielheld: Muss es sich dabei um DEN Titelhelden handeln, oder können es auch andere Figuren aus Videospielen sein, die zu der Heldentruppe gehören? Also bei den FFs z.B. sind ja Cloud, Squall, Tidus etc. die Helden. Meine Frage ist, gelten auch andere Figuren aus den Spielen wie z.B. Rikku, Selphie, Rinao, Xell, Tifa, Aerith usw.? Oder werden die nicht als Helden gezählt?

Edit: Ok Seraph, wenn jetzt nicht Phoenix oder Tyrant bis 20 Uhr was anderes sagen, glaub ich dir das mal! :D

Seraph
28.11.2005, 19:33
@Laya
Würd schon sagen dass jedes "wichtige" Mitglied der Heldentruppe zählt^^

Tyrant
30.11.2005, 11:43
Edit: Ok Seraph, wenn jetzt nicht Phoenix oder Tyrant bis 20 Uhr was anderes sagen, glaub ich dir das mal!
Solange sie ein Teil der Heldentruppe sind, lasse ich sie gelten. Es gibt natürlich auch Fälle, in denen ein Mitstreiter im Spielverlauf die Seiten wechselt. Also, gut überlegen!!! ;)

Ansonsten möchte ich noch eins sagen:
Ich bin schon großzügig wenn ich z.B. Aragorn als Videospielheld, als Literarische Figur UND als Filmheld durchgehen lasse. Aber wenn ich in einem Post lese:

Filmheld: Aragorn
Videospielheld: Aragorn
Literarische Figur: Aragorn (HdR)

dann zähle ich für den jeweiligen Mitspieler nur EINEN Punkt.

drunken monkey
30.11.2005, 11:53
Äh, ich habe in den SLF-Thread gepostet, weil da nirgends steht, dass man sich vorher hätte anmelden sollen. Jetzt lese ich aber hier im ersten Post, das das doch nötig gewesen wäre. Könnte ich mich "nachmelden", oder soll ich den Post lieber löschen?

Edit: Achso, danke.

B_E_R_T
30.11.2005, 12:58
Äh, ich habe in den SLF-Thread gepostet, weil da nirgends steht, dass man sich vorher hätte anmelden sollen. Jetzt lese ich aber hier im ersten Post, das das doch nötig gewesen wäre. Könnte ich mich "nachmelden", oder soll ich den Post lieber löschen?

kannst einfach mit machen. sie wollten nur wissen wer wieder dabei ist um zu sehen ob sich eine neue runde stadt land stuss sich lohnt... bei 2 leute hätte es wohl keine neue gegeben.

Tyrant
12.12.2005, 15:51
Da ich ja so ein netter Klerl bin (http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/pff.gif), werde ich nochmal einen letzten Hinweis zu einer Kategorie geben!!


8. Literarische Figur
Hier kann man sich jeder Figur bedienen, die jemals durch ein Buch gekreucht und gefleucht ist, egal, ob jetzt Held oder Bösewicht oder nur simple Nebenrolle, egal ob Mensch oder Monster. Wichtig hier bei ist: Die Rubrik wird nur gezählt, wenn man die Person mitsamt Buch, in dem sie erscheint, aufführt (also z.B.: Pennywise aus "Es"). Nur, um dem Punktezähler wieder etwas Arbeit zu ersparen und es ein wenig anspruchsvoller zu machen.
Die Betonung liegt dabei auf dem Fettgedruckten. Ich zähle das Wort nur, wenn das entsprechende Buch dahintersteht, auch wenn es offensichtlich ist wie z.B.: Christus.
Ich habe nämlich den Eindruck, dass einige diese Regel übersehen haben!!! :)