Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half Life 2: Lost Coast - eure Meinung
Vor einigen Tagen ist nach langem Erwarten endlich Half Life 2: Lost Coast über Steam erschienen und für alle Besitzer von Half Life 2 downloadbar. Ich habs mir bereits gezogen und muss sagen, dass ich mehr erwartet hätte. Sicher, die neuen HDR-Lichteffekte sind super, aber dass die Jungs von Valve so lange für einen 15minütigen Level gebraucht haben, finde ich doch leicht seltsam. Was mir auch nicht ganz klar geworden ist, warum spricht der alte Fischermann am Anfang englisch, wo doch die Combine deutsch reden? Aber nicht nur das stört, als ich einen Spielstand geladen habe, standen plötzlich alle Combinesoldaten einfach mit ausgebreiteten Armen in der Gegend herum, ohne irgendeinen Einfluss auf die Umgebung zu nehmen. Wie gefällt euch Lost Coast und was habt ihr noch möglicherweise für Fehler entdeckt?
Die Combine sprechen die Sprache auf die du Steam gestellt hast (bei mir Englisch). Ich nehme an dass der Fisherman einfach noch nicht in die anderen Sprachen synchronisiert wurde und darum stur Englisch spricht.
Ich fand das Level spielerisch eher schlecht, habs einmal ohne und einmal bis zur Kirche mit HDR gezockt, wo mir HL2 aus unerklärlichen Gründen einen Absturz (Freeze) beschert hat.
Grafisch ists sicher sehr nett, hätte mir aber auch mehr erwartet. Gut, die Sonne spiegelt jetzt schön im Wasser und Boden / Felsen werden schöner beleuchtet. Aber DEN gravierenden grafischen Unterschied zu HL2 wie ich ihn mir vorgestellt hab bringt Lost Coast nicht.
Den Fehler mit den rumstehenden Combine nach dem Quickload hatte ich auch, der scheint öfter vorzukommen. Einen kleinen Physikbug hab ich entdeckt, nämlich wenn man am Ende auf dem "Aufzug" still stehen bleibt.. ;)
Ein weiterer Fehler hat sich bei mir bemerkbar gemacht wenn ich die Gravity Gun ausgepackt hab. Das hat dann so ausgesehen:
http://img459.imageshack.us/my.php?image=d2lostcoast00065wi.jpg
Ich weiß bis heute nicht was da eigentlich stehen sollte ^^
first_emperor
01.11.2005, 17:43
Zum Bild: Genauso sieht es aus, wenn du in der Mod "Substance" in den "Big Boss"-Modus wechselt. ( Die Mod ist gleich wie das Original nur mit viel mehr Gegner und Verbündetetn, in jeder Ecke passiert etwas. Sprich: Die Atmosphäre ist viel besser. Was mich an dieser Mod gewundert hat war, dass sie besser als das Originalspiel ausgesehen hat. Combinehelme spiegeln Umgebung etc. . Leider sind auch ein paar Bugs drinnen. Manchmal hat man nach dem laden andere Waffen als vorher.)
@ Topic: Vergesst nicht, dass die gerade an Aftermath arbeiten. Warum HDR nicht so extrem ausfällt wie man es erwarten würde: Sie haben schon in Half Life 2 "HDR" simuliert. Z.B. die Sonne. Das war kein "echtes" HDR, sah aber ähnlich aus, nur dass man sich danach nicht an die dunklere Umgebung gewöhnen musste.