Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spendenaufruf

akira62
29.04.2003, 00:11
Hallo, liebe User und Besucher von SquareNet!

Aufgrund von diversen Problemen mit unseren jetzigen Hoster wurde uns gestern mitgeteilt, dass innerhalb von 7 Tagen unser Server geschlossen wird.

Das Problem ist nun, dass innerhalb dieser 7 Tage kein neuer Hoster gefunden werden kann, da keiner zurzeit eine so große Seite hosten wird und kann.

Der einzige Ausweg, der uns noch bleibt, die Seite am Leben zu erhalten, ist, einen eigenen Webserver zu mieten. Wir haben auch schon diverse Angebote eingeholt und haben uns für einen guten und günstigen Server in Deutschland entschieden.

Allerdings kommt jetzt der Punkt, wo wir die treuen User unserer Seite bitten müssen, uns zu helfen.

Da unsere Werbung vorläufig genügend Geld einbringt und vor allem jetzt am Anfang kein Geld da ist, wollten wir euch bitten, uns mit kleinen Geldspenden zu unterstüzen. Dabei ist es wirklich wichtig, dass dieses Geld nur als Geldspende zu verstehen ist, um die Seite am Laufen zu halten. Die Spende ist auch nicht von der Steuer absetzbar, da wir nur eine Fanseite sind und keine Firma etc.

Die Startfinanzierung wird von mir (akira62 aka Christian Karasch) vorgeschossen, weil ich an die Seiten glaube und will, dass sie weiter existieren sollen.

Aufgrund dieser Tatsachen wurde ich von den Administratoren der Seite gebeten, das Geld für die Seite treuhänderisch zu verwalten und alle Kosten, die durch die Seiten entstehen, zu begleichen.

Wer aus Deutschland spenden will und kann, überweist das Geld bitte auf das Konto:

Christian Karasch
SEB BANK
KTN: 2570975300
BLZ: 10010111

Spende: RPG-Ring o. SquareNet etc.

Dabei spielt es keine Rolle, wie viel Geld ihr spendet, je mehr es natürlich sein wird, desto sicherer ist, dass die Seite länger bestehen bleibt.

Alle, die nicht in Deutschland wohnen, können mir das Geld über PayPal zukommen lassen.

c.karasch@web.de

Alle, die Geld gespendet haben, würde ich bitten, mir eine E-Mail an c.karasch@web.de zu schicken, damit ich kontrollieren kann, ob das Geld auch angekommen ist. Außerdem hatte ich vor, eine Liste aller Spender (ohne Betrag) zu veröffentlichen; wer das möchte oder nicht möchte, soll dies in der Mail erwähnen (inkl. Nickname).

Schon jetzt vielen Dank an alle, die an uns glauben und uns unterstüzen wollem, auch 1 € hilft mehr als 0 €. Danke!

Das gesamte RPG-Ring-Team
------------------------------------
Edit von Lilly:
Der Ablauf für die Schweizer und Österreicher:

Zeitbegrenzung: bis 11. Mai [Montag]

Wer spenden will, schreibt eine Mail an mich: invincible@squarenet.de
und teilt mir den Betrag mit, den er spenden will.

Ich schreibe denjenigen dann eine Mail zurück mit der Kontoverbindung und allgemeinen Hinweisen zur Überweisung wie Kennwort zum Zweck der Wiederkennung.

Die Kontoinhaber Skar in Österreich und Hyperion in der Schweiz schicken ebenfalls eine Bestätigungs-Mail zurück, sobald sie den Betrag auf ihrem Konto haben. Die Mail-Adressen bekommen sie von mir.

Wir werden Listen anfertigen, worauf die Spender und die Beträge aufgeführt sind. Diese gehen an Akira62. Die beiden Kontoinhaber werden den Gesamtbetrag dann nach Deutschland überweisen, wenn alles auf ihrem Konto eingegangen ist. Das dürfte ca. am 15.05. sein.

Damien
29.04.2003, 01:51
Jeder, der dieses Forum aktiv und regelmäßig benutzt, sollte wenigstens etwas spenden.
Viele von uns nutzen dieses Forum schon seit geraumer Zeit ohne etwas dafür zu bezahlen müssen.
Für diese schöne Zeit sollten wir dankbar sein und in Form einer kleinen Spende Solidarität zeigen!

Dieses Forum sollte es wert sein!:A

Silver Spirit
29.04.2003, 01:58
:( wenn ich des mache erschlägt mich meine Mum... es tut mir so leid..

Idris
29.04.2003, 02:03
Wie ich im Kommentar auf der Squarenet seite geschrieben hab kann ich vielelicht spenden wenn ich mal wieder mit meinen eltern net streit hab(ich heiß auf der squarenet site Anima_m)
PS: Hier kann man ja lesen was ich und die anderen in Kommentar geschrieben haben +Hier+ (http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news-comments&newsid=412)

@Silver Spirit: Warum würde deine mutter dich erschlagen.

Edit: Was wird passieren wenn ihr geld bekommt und es nicht reicht werden es die Leute zurück bekommen oder behaltet ihr das Geld.

Silver Spirit
29.04.2003, 02:18
@Bahamut, weil sie mir verbietet geld für sowas auszugebn u.u

Dark Paladin
29.04.2003, 02:40
Ich spende auf jeden Fall(siehe auch SN-Seite;)). Mir ist das alles viel zu wichtig, um untätig zu sein...

ncdc
29.04.2003, 02:45
@Silver Spirit:
Ich kann mir auch nicht vorstellen das meine Mutter davon begeistert wäre, da sie sogut wie garkeine Ahnung davon hat Was, Wer, Wielange und Warum Squarenet ist ;) Aber es ist mein Geld, auch wenn ich mir mit nem 50 € Schein eine Zigarette anzünde kann sie letztendlich nichts dagegen tun ;)
Außerdem wenn du wirklich spenden willst, geh zur Bank, hol dir so ein Formular, trag den Namen und Kontonummer des Kontos ein, geb es ab und fertig. Deine Mutter muss ja auch nichts davon mitkriegen :)

Vio
29.04.2003, 03:05
Original geschrieben von Bahamut_13
Edit: Was wird passieren wenn ihr geld bekommt und es nicht reicht werden es die Leute zurück bekommen oder behaltet ihr das Geld. [/B]
darüber würde ich mir eigentlich die wenigstens Sorgen machen - es kommt ja einem guten Zweck zu gute - da überleg ich nicht lange :)

mastersteve
29.04.2003, 03:05
ich spende natürlich auch ich hab ja genug geld und ich denke für diese grandiose seite kann man ruhig was geben
meine mutter würd mir das bestimmt erlauben ist ja mein geld das geht die nix an was ich damit mache
sie muss es ja auch nicht erfahren

Tidus1987
29.04.2003, 03:07
ich auch nicht, bin zwar nicht lange hier, aber ich liebe dieses forum und freue mich auf jeden Tag zusammen mit euch. Ich werde etwas spenden, 100 pro.

Sceddar
29.04.2003, 03:11
ok, leute, auf gehts. wenn alle anpacken schaffen wir das auch! spendet wenigstens einen euro und lasst eure eltern aussen vor! (mache ich nämlich auch). also leutz. ich will hier was sehen :) wehe, es kommt nicht genug knete beisammen... ;)

Silver Spirit
29.04.2003, 03:12
na ok.. mit mia könnta auch rechnen :)

goekhan
29.04.2003, 03:29
das hört sich lustig an wenn ihr noch eure eltern fragen müsst.
hätte hir die meißten etwas älter eingeschätzt na ja egal. paar euro müssten schon raus springen.

kleine frage was passiert wenn ihr auf einmal mehr als 1200 bekommt sgen wir mal 2000 oda 3000 euros.

akira62
29.04.2003, 04:27
Wenn wirklich so viel Geld ankommen sollte passiert folgendes. Es wird ein Squarenet Konto eingerichtet (Tagesgeldkonto mit mindestens 3 % Zinsen) darauf wird das Geld was nicht akkut gebraucht wird gelagert, um weitere Rechnungen die auflaufen zu bezahlen. Wie z.B. Domains oder Programme (z.B. das schöne VBB hier (habe soeben schon die erste Rechnung für ein Content Programm bekommen, damit auch Zelda Planet mit umziehen kann)) etc. pp.

Desweiteren wird Geld wieso gebraucht wenn wieder Aktionen steigen werden um die Preise zu verschicken oder ähnliches. Auf alle Fälle wird das Geld dem RPG-Ring und Squarenet zu verfügung stehen. Früher hat das Seso alles aus eigener Tasche getragen aber auf die Dauer kann er es auch nicht alles bewerkstelligen.

hybrid_xp
29.04.2003, 05:20
Hab auch schon nen Kommentar geschrieben, jetzt nochmal kurz.

Schau mir eure Seite jeden Tag an, hab mich aber eben erst im Forum registriert. Würde euch gerne was spenden, bin zwar 18 hab aber noch keine Kreditkarte und bin aus Österreich.

Ich habe früher aber mal was bei Ebay aus Deutschland bestellt und damals konnte ich das Geld ganz normal auf das deutsche Konto überweisen. Wollte deshalb mal fragen, ob es nicht vielleicht doch möglich ist von Österreich aus auf dieses Konto zu überweisen, wäre natürlich die komfortabelste Möglichkeit. Falls es möglich ist, benötigt man irgendwelche Extra-Angaben oder so oder kann man einfach die angegebenen Daten (Kontonummer etc.) verwenden?

Knuckles
29.04.2003, 05:23
@hybrid_xp

Du kannst das Geld aus so auf das Konto überweisen, jedoch musst du dann Gebühren für eine Auslandsüberweisung zahlen. Lohen würde sich das eben nur bei etwas höheren Beträgen!

Rosa Wolke
29.04.2003, 05:27
Wie wäre es eigentlich Squarenet erstmal sterben zu lassen und nach nem halben Jahr oder so zu reaktivieren , ein bischen Abweschlung und Loslösung aus den festgefahrenen Bahnen könnte einigen ComMembers hier nicht schaden , dann könnte sich Seso auch voll auf Squarenet (die Seite nicht die Com) konzentrieren ,das News-Comment Script reicht ja um über FF-News zu diskutieren .
Also ich fänd das echt prima.

Greiver
29.04.2003, 05:50
Hi Leute
Ich werde auch versuchen etwas Geld aufzutreiben bin im mom. auch leider knapp bei kasse aber versuchen werde ich es auf jedenfall!!!

Whitey
29.04.2003, 14:46
Also ich werde mich natürlich auch an den Spenden beteiligen. Mir ist Sqauenet viel zu wichtig als das ich nicht wenigstens etwas spende.

Syntax
29.04.2003, 15:57
----
OT:
na erstmal moin leutz , hock scho ne ganze weile hier auf eurer seite rum (fast seit begin ^^) habs nu ma geschaft mich im forum zu regen ^^
----

sope ich denk da sollte wirklich jeder was spenden, kann ja nit gehen das sone seite wie diese wegen geld probs untergeht, ich werd mich im mai ma auch dran machen was zu spenden zum jetztigen zeitpunkt binsch allerdings ma wieder blank
----

Whitey
29.04.2003, 16:17
@ Syntax
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif Willkommen im Forum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

invincible Lilly
29.04.2003, 18:48
Für Schweizer und Österreicher steht hier eine Extra-Info. :) (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=6201) Der Thread steht im QFRAT.

Wenn das vielleicht jemand in die Ankündigung nehmen könnte oder eine News dazu machen?

Sphero
29.04.2003, 18:56
Original geschrieben von akira62

Desweiteren wird Geld wieso gebraucht wenn wieder Aktionen steigen werden um die Preise zu verschicken oder ähnliches. Auf alle Fälle wird das Geld dem RPG-Ring und Squarenet zu verfügung stehen. Früher hat das Seso alles aus eigener Tasche getragen aber auf die Dauer kann er es auch nicht alles bewerkstelligen.
Wenn das Geld weg ist, werd ich auch wieder aus eigener Tasche zahlen :) Es wird dann nur eine Zeit lang eine erleichterung sein. Ich denke nach Jahren in denen ich alles Bezahlt habe, kann das nur gut sein :)
Ihr gebt es nicht mir, sondern dem rpg-ring und allem was dran hängt, ich habe in zweiter Instanz natürlich auch was davon, da ein paar kosten für eine Zeit wegfallen. Eine weitere Spendenaktion wird es vorest nicht geben, ist schon ein ganz schöner Angang die Leute danach zu fragen :rolleyes:
Und wenn dann noch solche Mails kommen:

habt ihr se noch alle dann verreckt doch eh
Da wird man schon kribbelig -_-

Vorlon83
29.04.2003, 19:07
Also ih würde auch was spenden was liegt den im akzeptablem rahmen ??

Und wieviel wurde denn jetzt schon ungefähr gespendet ?? ^_^ lol

akira62
29.04.2003, 19:17
Neuster Zwischenstand ist knapp 680 € bei 32 Spendern, wobei eine Spende aus der Schweiz noch nicht mitgerechnet wurde.

Akzeptabel als Spende ist alles was du geben willst oder kannst.

Vorlon83
29.04.2003, 19:32
Jo cool dann gehe ich heute noch losw und werde ein wenig überweisen!!!

Für diese gute Seite gebe ich gerne mein Geld her ^_^

Whitey
29.04.2003, 19:36
[i]
Und wenn dann noch solche Mails kommen:

Da wird man schon kribbelig -_- [/B]

@ Seso
Lass dich bitte nicht von solchen Idioten stressen! Wir sind eine Gemeinschaft und da hilft man einfach zusammen! Basta

BlueFlare
29.04.2003, 20:50
Naja ich werde leider nichts Spenden da ich meine Projekte schon aus eigener Hand finanziere. Ich hoffe allerdings natürlich das SN am Leben bleibt (bin schließlich schon seit VOR Anfang dabei ;)), allerdings dürften die jetzigen Beträge vorerst mal reichen. Ein Server mit 1 GB Speicherplatz, Unlimited Traffic und so gibts shcon ab 30 - 40 € / Monat....
bye
»BlueFlare

Sphero
29.04.2003, 21:02
Original geschrieben von BlueFlare
Naja ich werde leider nichts Spenden da ich meine Projekte schon aus eigener Hand finanziere. Ich hoffe allerdings natürlich das SN am Leben bleibt (bin schließlich schon seit VOR Anfang dabei ;)), allerdings dürften die jetzigen Beträge vorerst mal reichen. Ein Server mit 1 GB Speicherplatz, Unlimited Traffic und so gibts shcon ab 30 - 40 € / Monat....
bye
»BlueFlare ach ja ? Wo ? ...dann raus damit, denn dann koenten wir uns die aktion ja sparen.

Irresolute Warrior
29.04.2003, 22:50
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Forum Vorlon!

Ich finde das Forum echt total klasse (bin ja auch noch nicht lange dabei). Ich denke, WENN die Aktion noch stattfinden sollte werde ich schon noch etwas spenden, am besten per online-Banking, geht am bequemsten.

Ach, @ Seso:
Was passiert wenn ihr euch die Aktion spart? Ihr habt doch jetzt schon 680 €, oder wie viel, was passiert dann mit denen, die das Geld schon gespendet haben?

akira62
29.04.2003, 23:00
Original geschrieben von Irresolute Warrior
Ach, @ Seso:
Was passiert wenn ihr euch die Aktion spart? Ihr habt doch jetzt schon 680 €, oder wie viel, was passiert dann mit denen, die das Geld schon gespendet haben?

Ich würde mir die mühe machen allen Leuten das Geld wieder zurückzuüberweisen oder zu schicken. Aber eigentlich führt kein weg mehr zurück da ich Gestern für 300 € schon den neuen Server für den ersten Monat bezahlt habe.

Sphero
29.04.2003, 23:32
So war das auch nicht gemeint :) ...denn wenn es solche Angebote irgendwo gäbe, dann wüsste ich davon. Unlimited Traffic hört sich ja nice an, ist in den allermeisten Fällen aber nicht so. Ein GB reicht ja eh bei weitem nicht aus.

Nochmal für alle unsere Anforderung um normal weiter zu machen:

2 Server:

Server 1
40 GB HDD
MySQL
php
htaccess
500 GB Traffic

Server 2
40 GB HDD
php
htaccess
1 Terrabyte Traffic

Wer jetzt noch kommt uns sagt es würde mit 2x 40 € getan sein, der kann nicht ganz sauber sein ... sorry blueflare :D

300 € - das lasst euch mal bestätigen - ist verdammt billig

Klappert soch mal die Angebote ab :) dezidierte Server wohlgemerkt!

Squall_Leonhart
29.04.2003, 23:34
Original geschrieben von Rosa Wolke
Wie wäre es eigentlich Squarenet erstmal sterben zu lassen und nach nem halben Jahr oder so zu reaktivieren , ein bischen Abweschlung und Loslösung aus den festgefahrenen Bahnen könnte einigen ComMembers hier nicht schaden , dann könnte sich Seso auch voll auf Squarenet (die Seite nicht die Com) konzentrieren ,das News-Comment Script reicht ja um über FF-News zu diskutieren .
Also ich fänd das echt prima.

Also irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Dein einziger
Daseinsgrund darin besteht zu Stänkern oder zu Beleidigen.
Ich beobachte Dich schon eine Weile, und habe noch keinen vernünftigen
Beitrag von Dir gelesen. Aber dieser Komentar schiesst ja wohl den Bock ab.
Ich schlage vor Du gehst mit gutem Beispiel voran und kommst in einem halben Jahr wieder.

letmedie
30.04.2003, 00:23
Werde in den nächsten Tagen noch überweisen, wenn ich wieder zu ´nem Bankschalte rmuss, wohen eifnach zu abgelegen.

@rosa Wolke

noch so´n spruch --> rippenbruch, nein gelapp, aber wenn du ein projekt aufgibst auch zeitweise, wirst du es nie wieder in der form zum laufen kriegen wie du es vorher hattest und vor allem machst DU dir mit solchen Äußerungen hier keine Freunde!

Knuckles
30.04.2003, 00:26
@Squall_Leonhart

Mach dir mal die Mühe und ließ lieber alle Beiträge von ihm. Man kann nicht leugnen, das manche hart an der Grenze sind, jedoch kann er auch gute Beiträge bringen, was er auch ab und zu mal macht!

Greiver
30.04.2003, 00:41
Sehr gut geantwortet Squall

Ich frage mich echt was sone Leute hier überhaupt noch machen außer schei... von sich zu geben!!!! >:( (sorry konnte es nicht anders ausdrücken)

Seso und co haben das alles nach vielen Jahren aufgebaut und es so weit gebracht um dann an so eine dummen Sache zu scheitern!?
Ich finde es nur gerecht das die community ihnen jetzt mal hilft ich werde auch mein möglistest versuchen und wenn es auch nicht anders geht am Wochenende arbeiten gehen um was zu spenden!!!

Noch mal ein großes Lob an Sesostris und co macht weiter so und laßt euch nicht von irgendwelchen Kunden die sich nur hinter einem Namen verstecken und nur Blödsinn labern runtermachen!!!

Wir die community stehen hinter euch!!!!!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Rosa Wolke
30.04.2003, 00:43
@greiver
http://de.geocities.com/pink_x_cloud/uuuuuh.txt

In solch einer Situation gibt es weit wichtigeres als einen Streit von Zaun zu brechen ... :(
LOOOOVE AND PEACE
Aber alle Menschen sollten fröhlich sein und sich lieben ^_^

Greiver
30.04.2003, 01:12
Ich meinte im allgemeinen die Leute die sich in dieser Situation von ihrer schlechtesten Seite zeigen!!!!!
Nicht unbedingt dich aber mal ehrlich würdest du ein halbes Jahr aushalten ohne gute news über squaresoft\enix spiele
ohne das Forum wo man viele Leute kennenlernt die das gleich Interesse an bestimmten Sachen teilen (oder auch nicht :D ) und man durch das Forum vielleicht auch gute Freund schafften entstanden sind und die dadurch das squarenet nicht mehr da ist auch kaputt gehen könnten!!!!

Rosa Wolke
30.04.2003, 02:35
Original geschrieben von Greiver
Ich meinte im allgemeinen die Leute die sich in dieser Situation von ihrer schlechtesten Seite zeigen!!!!!
Nicht unbedingt dich aber mal ehrlich würdest du ein halbes Jahr aushalten ohne gute news über squaresoft\enix spiele
ohne das Forum wo man viele Leute kennenlernt die das gleich Interesse an bestimmten Sachen teilen (oder auch nicht :D ) und man durch das Forum vielleicht auch gute Freund schafften entstanden sind und die dadurch das squarenet nicht mehr da ist auch kaputt gehen könnten!!!!
C ? That´s the problem ,lesen macht Spass ,aber nicht alle lesen gerne . ^_^
Ich habe gesagt ,er könnte sich mehr um die Seite selbst ,News ,etc. kümmern wenn man das Forum ne weile weg lässt ,dannach freuen sich doch ausserdem alle mehr aufs Forum ,weil sie´s vermissen und endlich wieder posten wollen , nya , Freundschaften , die gehen sicher nicht kaputt wenn´s echte Freundschaften sind und die jeweiligen Freunde ICQ oder MSN haben .
LOOOOVE AND PEACE

Behemot
30.04.2003, 02:54
Original geschrieben von Silver Spirit
:( wenn ich des mache erschlägt mich meine Mum... es tut mir so leid..
Bei mir ist es genauso:( :(
Sorry Leute tut mir echt leid!!

SSJ4-Bejita
30.04.2003, 06:18
Was haben manche von euch eigentlich für Probleme mit den Eltern? Ist doch euer Geld, damit könnt ihr machen, was ihr wollt... vor allem, wenn es um etwas geht, was einem wirklich am Herzen liegt.

Der derzeitige Zwischenstand sieht ja echt gut aus :D ...

Ach ja, ich hab' jetzt auch was gespendet, und das hatte einen angenehmen Nebeneffekt: Jetzt habe ich endlich wieder einen geraden Kontostand ^^ (es waren 4,20€ ,ja, ich bin geizig -_-) . BTW, darf mir die Bank eigentlich 'nen Soli-Zuschlag und die Kapitalertragssteuer abbuchen, wenn ich noch nicht mal ein festes Einkommen habe (gehe noch zur Schule) ?

Legendary Guardian
30.04.2003, 13:55
Bin schon seit langem regelmäßig auf dieser Seite, hab mich aber erst vor kurzem angemeldet.

Ich bin zwar als Student immer pleite, kann aber sicherlich ein paar Euro zusammen kratzen um meiner Lieblingsseite das Überleben zu sichern.:)

JEDER EURO HILFT! ! !

akira62
30.04.2003, 14:43
Du meinst von dem Zinsgeld das du bekommst Soli und Kapitalertragssteuer ??? Wenn ja dann mußt du eine Lohnsteuerjahresausgleich machen (auch als Schüler) dann bekommst du das Geld von Vater Staat wieder ich glaube die Banken sind verpflichtet dazu wenn man kein Freistellungsauftrag beantragt hat.

Shiravuel
30.04.2003, 15:10
Ich werde mich auch dran beteiligen, hätte es schon gestern getan, aber ein Unfall und restlos verrenkte Halswirbelsäule haben mich nur noch nach Hause wanken lassen.

Ach ja, eine Frage: die neue Adresse wird ja wieder bekanntgegeben oder? Nicht, daß man das ganze Netz absuchen muß....

akira62
30.04.2003, 15:27
Original geschrieben von Dragonlady
Ach ja, eine Frage: die neue Adresse wird ja wieder bekanntgegeben oder? Nicht, daß man das ganze Netz absuchen muß....

Die Adresse bleibt gleich es wird sich eigentlich nur was in der Weiterleitung ändern aber ich glaube/hoffe das ihr das nicht mitbekommt.

Vorlon83
30.04.2003, 17:08
So war gerade bei meiner Bank und habe mal etwas überwiesen müsste heute oder morgen noch bei euch ankommen ich hoffe es hat etwas gebracht ^_^

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ^_^

Gourry Gabriev
30.04.2003, 19:13
Wieviel wäre denn angemessen,könnte Morgen was überweisen,da ich sowieso zur Bank muss.

Sphero
30.04.2003, 20:11
Es gibt keine Summe die "angemessen" ist, diese dürfte für jeden anders sein ;)

Generell nur soviel spenden wie man wirklich möchte, auch 1 € ist angemessen und besser wie nichts :) Jeder EUR hilft das ganze so schnell als möglich zusammen zu bekommen. Wenn wir 3 Monate ab ca. heute oder ab Tag des Umzugs überleben, dann haben wir es geschafft :)

Dazu sind 1200 € nötig - das ist dann knapp bemessen :) jeder Eur der da mehr drauf kommt, kommt aber auch der Seite zugute, denn da werden wir dann halt dieses Geld verwenden um lang überfälliges wieder anzuschaffen (eigenes Chat Script z.b. wieder das ich bei gamesweb.com lassen musste da die Lizenz auf die Domain [finalfantasy.gamesweb.com] lief)...für das Forum habe ich atm eine Jahreslizenz (und eine weitere WBB Lizenz die nicht gebraucht wird) - eine Vollversion wäre ob unserer Grösse aber auf jeden Fall besser, vor allem wollte ich dies ohnehin demnächst machen. Also Ihr seht, da sind viele Kleinigkeiten die aber alle kosten, alles das hab ich bislang aus eigener Tasche gemacht und habe mich nie beschwert :) ..im Gegenteil, mit freude habe ich jeden cent der Übrig war in die Seite gesteckt, selbst wenns Krach deswegen zuhause gab mit Frauchen - da frag mal Lilly, die weiss davon zu berichten ;) Oder überhaupt alle auf dem Stammtisch.

Ich mein, ich habe nie irgendwem die Rechnung aufgemacht :) nur dann wenn einem vorgeworfen wird dass man sich ne Goldene Nase Verdient -_-Denn das finde ich ist eine Frechheit - ist ja alles schon da gewesen.
Es gibt sicher Webmaster die verdienen an Ihrer Seite haufenweise Geld - Ich frage mich ob das nur gelaber ist oder wie die das machen ? Sollen mir doch bitte Verraten wie das möglich ist, dann bräuchts diese Aktion garnicht ;)

Aber dazu hab ich erst eben noch was in die comments geschrieben bei der Spenden-News:

Zitiere mich mal selber:
hehe, Vivi...in dem Fall wäre es mir sogar wurscht :) ...wenn das Finanzamt prüft und bei unseren dollen Partnern checkt was rein gekommen ist, wird man ja schnell erkennen was sache ist und sofort wegen der Geringfügigkeit einstellen, Du glaubst doch nicht wirklich dass es das Fini ^^ interessiert das hier 30 € im Monat, oder lass es auch mal bis zu 70 sein, verdient werden. Dem gegenüber stehen ja auch ausgaben, die zwar nicht zählen wahrscheinlich, weil wir eben keine Firma sind, dennoch... bei den beträgen um die es hier geht wird man höchstens abwinken, das ist nicht mal die Mühe wert.

Das ganze ist so lächerlich -_- als wenn wir hier tausende von Euros verdienen - klar ich fahre ja auch Ferrari und mache ständig Urlaub auf Mallorca und und und ...nee, also wer mich kennt weiss das ich eher chronisch blank bin ;) ...aber jeden cent den ich erübrigen kann in SquareNet - den RPG-Ring usw. stecke. Das hätte ich auch getan bei dem wechsel jetzt, nur hab ich es momentan wirklich nicht ...woher auch ? Im Gegenteil, gestern wurden 500 € abgebucht wegen dieser unheilvollen DT Geschichte - die mich voll in die Scheisse reitet *sauer ist*. Das ist quasi der Auslöser für die Aktion...ganz hart gesagt ; bis mitte des Monats wissen wir (Di & ich) nicht mal wovon wir einkaufen sollen -_- und das finde ich nicht mehr lustig weil wir uns Geld bei Verwandten leihen müssen (die es auch nicht dicke haben) ... und dann muss man sich noch sowas antun ... armes Deutschland, ganz im Ernst. Wie gut das ich so beherrscht bin, jemand anderes hier könnte einen gewissen jemand in der Luft zerreissen und wird das auch tun, sobald wir umgezogen sind.

-_-

[Antwort an Virchowa, die Yunies Beiträge nicht so gut fand - ich auch nicht]

Nun verstehen vielleicht einige "warum" diese Aktion nötig war :rolleyes: und warum wirklich jeder EUR hilft :)

Danke nochmals für jede Spende !

Sebastian
30.04.2003, 20:45
Am Freitag werde ich auch etwas überweisen, vorher bekomm ich leider kein Geld. Ist doch selbstverständlich, dass ich für meine Lieblings-site Geld spende :) .

invincible Lilly
30.04.2003, 21:43
Ich kann nur das bestätigen, was Seso da oben schreibt, das habe ich auch schon einer Menge Leute gesagt, die immer damit ankommen und meinen, man könnte mit sowas reich werden. :rolleyes:

@ Seso
Isses wieder mal soweit ... Ich kann mir jetzt bildlich vorstellen, wie Deine besser Hälfte schon wieder im Kopf alles zusammenformuliert, was sie bald rauslässt. Es ist aber echt manchmal einfach zu ätzend. >:(

Sphero
30.04.2003, 22:39
Original geschrieben von invincible Lilly
Ich kann nur das bestätigen, was Seso da oben schreibt, das habe ich auch schon einer Menge Leute gesagt, die immer damit ankommen und meinen, man könnte mit sowas reich werden. :rolleyes:

@ Seso
Isses wieder mal soweit ... Ich kann mir jetzt bildlich vorstellen, wie Deine besser Hälfte schon wieder im Kopf alles zusammenformuliert, was sie bald rauslässt. Es ist aber echt manchmal einfach zu ätzend. >:( Meine bessere Hälfte weiss aber dass ich dieses mal nichts dafür kann und auch dementsprechend rigoros gehandelt habe indem wir umziehen, das war bei gwc anders, da hab ich mir das ja monatelang gefallen lassen ;) ...ok, da war es nicht soo schlimm und wenn man gwc auch einiges Vorhalten kann, wenns ums Geld ging war es immer korrekt...wenn auch ab und zu langsam. Aber schuldig geblieben ist man mir nichts. Es ging da auch eher um ganz andere Dinge :)

Was wir jetzt machen ist eher der Versuch, bzw. ist konkret das Vorhaben, alles auf eigene Beine zu stellen. Damit straft man dann auch die sogenannten Hoster ab bei denen wir waren, denen man dadurch zeigt dass wir uns selber finanzieren koennen, als Community und später wieder selbst. Der Start wird uns von der Community ermöglicht, ohne die diese Seite nichts wäre, nicht vorher und auch nicht nachher ... Wir tun jedenfalls unseren Teil dazu, alle. Ich kanns garnicht oft genug sagen, dass ich für diese Chance sehr dankbar bin, denn ich hänge an dem ganzen hier und würde es nie soweit kommen lassen alles aufzugeben.

Danke Danke Danke :A

BlueFlare
01.05.2003, 02:05
SRy Jungz, habe nicht in derartigen Dimensionien gerechnet. Zunächst Rechnete ich nicht mit einem Dezi Server und ich konnte/kann mir auch nicht vorstellen wieso ihr 40 GB braucht (und das auch noch 2 mal). Selbst 50.000 PHP Seiten verursachen gerade mal einen Speicher von weniger als 1 GB... najo ohne bilder und so, aber ich bezweifle selbst das ihr mit Forum so viel habt, belehrt mich aber gerne eines besseren ^^

Was Dezi Server in dem Mase angeht: MIt 300 € kommt ihr da wohl nicht weit. Bei 1000 GB Traffic werden andere Dimensionen war. Für so etwas musste Freenet oder so anpumpen, aus eigener Tasche ist das Schwer zu finanzieren. Den anderen Server könnte man für den Preis allerdings schon auftreiben, dann ist es halt nur ein 1.2 GB p3 statt ein 3.22 p4... naja GL bei der Suche, wenn mir was ins Auge stößt helf ich gerne ;)

PS: Seso, weißte eigentlich gar nicht mehr wer ich bin? :D

akira62
01.05.2003, 02:23
Naja BlueFlare über den Server läuft nicht nur der RPG-Ring mti allen Seiten sondern auch noch der Mail-Server, der Ad-Server und anderes.

BlueFlare
01.05.2003, 02:29
also dass das von mir genannante Angebot keinerlei alternative mehr ist, ist mir mitlerweile klar, das gibt es aber übrigens wirklich ^^ :D.. Naja also mit Dezi-Servern selbst habe ich mich bis jetzt nicht so dolle beschäftigt da ich mir in graumer Zeit keine anlegen werde, aber wie gesagt, 300 € pro Server dürfte schwierig werden. Mich wundert allerdings das ihr keinen Host gefunden habt.. selbst dragonballz.de (ich bin kein Fan der Seite, ist nur das beste beispiel) hat relativ schnell einen gefunden. Und der Traffic etc hat etwa eure Dimensionen, bis zu 40.000 Besucher/Tag verursachen auchs chon einen derbsten Traffic (außerdem sind das die Download-Geilen DB Kinder ^^).
bye
»BlueFlare

Sphero
01.05.2003, 04:54
NA logo weiss ich wer Du bist :)

Dann will ich dir mal sagen dass wir die beiden Server bekommen für zusammen 300 € monatlich...incl Traffic von 1,5 TB :D

Es geht also doch ... war aber schon vorher bekannt. :)

Gogeta-X
01.05.2003, 05:45
Ich habe gerade eben meine Spende los geschickt. :)
Bin mit FF Otaku groß geworden und würde niemals die Comunity im stich lassen. Das Forum rult und die Site ist okay. Wieso nehmt ihr nicht einfach mal einige OST's oder Videos von der Site runter. Die bekommt man eh über jedes Sharing Programm und erleichtert euren Traffic ungemein. ;)

Sphero
01.05.2003, 06:26
Original geschrieben von Gogeta-X
Ich habe gerade eben meine Spende los geschickt. :)
Bin mit FF Otaku groß geworden und würde niemals die Comunity im stich lassen. Das Forum rult und die Site ist okay. Wieso nehmt ihr nicht einfach mal einige OST's oder Videos von der Site runter. Die bekommt man eh über jedes Sharing Programm und erleichtert euren Traffic ungemein. ;) Das haben wir doch schon gemacht ^^

Aber mit nichts wollen wir uns nicht zufrieden geben :) Aktuelles wird man immer bei uns finden, das lassen wir uns auch zukünftig nicht nehmen ;) Nur dann soll auch ein schneller DL gewiss sein... wenn alle helfen sehe ich darin keinerlei Probs, im Gegenteil...davon haben auch alle etwas :)

NagaNator
01.05.2003, 06:29
Tach auch ich werde auch was spenden heute oder morgen kommt ja drauf an wie mein geld kommt.wird um die 10-15 € sein.
Obwohl ich ja eigentlich nix mit der seite zu tun habe kann ich es ja trotzdem machen:D

MFG

NagaNator

Zieg Feld
01.05.2003, 19:55
Ich werde mich auch beteiligen.
Am Freitag.

Ich hoffe alle zusammen schaffen es.

Eviron
01.05.2003, 21:03
Ich werd auch versuchen, am Freitag etwas zu überweisen. Versprechen kann ich es aber leider nicht, da meine Eltern das bestimmt nicht erlauben...aber ich werde mich bemühen, es zu verheimlichen! :D Diese Seite darf einfach nicht geschlossen werden...

Yusuke
02.05.2003, 19:06
in punkto Eltern fragen

also wie es nun so ist wollen etliche Eltern wissen wofür ihre Kinder Geld ausgeben und viele sind heutzutage ziemlich geizig geworden (soll jetzt kein Vorwurf oder so werde). Und was hier noch EIN SCHWERPUNKT wäre ist das Personen unter 18J "eigentlich" eine Einwilligung von ihren Eltern benötigen (ist so ähnlich wie bei Kaufverträgen §... blablabla BGB usw. so ist leider unser Gesetz)

ach ja bis wann kann man denn eigentlich spenden (vielleicht schaffe ichs noch was zu spenden-wenn ich irgendwann wieder Geld hab)

akira62
03.05.2003, 06:17
gespendet werden kann open end (in Deutschland)solang Spende RPG-Ring dabei steht kann ich es zuordnen.

Für Österreich und Schweiz gilt der 12. Mai als Dead Line

DXTR66
04.05.2003, 06:47
Ähm, ich will nicht unnötig Werbung für was machen, aber es wäre vielleicht ganz nützlich.

www.moneybookers.at is ganz praktisch für Auslandsüberweisungen. Is auch keine Abzocke oÄ - klar kosten Überweisungen was aber generell sind diese Kosten im Cent (!!) Bereich. Einzig wenn man ne Auszahlung auf ein Konto beantragt, muss man (afair) 1,80€ zahlen (was auch nicht weiter schlimm ist).

Das ganze funktioniert auch relativ easy. Man erstellt sich einen Account @ moneybookers...und überweist dann bspw 20€ an das Landesmoneybookerskonto (in meinem Fall wärs 'n österr. Konto, desshalb fallen da keine Überweisungsgebüren an). Das Geld wird dir dann auf deinem Account gutgeschrieben....und du kannst von deinem Acc aus Geld auf einen anderen Moneybookers Acc überweisen (hier fallen jetzt die paar Cent an). Der Empfänger hat dann ein paar Momente später das Geld auf seinem Acc gutgeschrieben und kann jederzeit ne Auszahlung beantragen....

So *puh* - auf diese Art und Weise könnten bspw. Schweizer/Österreicher/etc mehr oder weniger "gratis" auf ein deutsches Konto überweisen. Ich selbst hab das ganze schonmal mit nem deutschen Kumpel probiert, hat tadellos funktioniert. Bietet übrigens auch play-asia und otaku an!

(Und so ganz nebenbei, wäre toll wenn sich das mal bei eBayern durchsetzen würde, dann würde man sich diese horrenden Überweisungsgebüren endlich mal sparen).

akira62
10.05.2003, 17:24
Neue Kontodaten

So das RPG-Ring Konto wurde nun offiziell eröffnet. Das heißt wer noch Spenden will kann das tun auf

Christian Karasch
DaimlerChrysler Bank
BLZ: 60030000
KTN: 6388722008

Vielen Dank an alle Spender.

Wer wissen will wer gespendet hat kann das sehen unter

Spendenaufruf RPG-Ring (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=6287)

mastaKaneda
19.05.2003, 17:42
Naja, das mit dem Spenden ist sone sache, hier aus österreich kostet das ja schon einiges (mind. 5 Euro) allein überweisen, vielleicht kann ichs ner Freundin geben damit dies überweist.

Erweitert:

Okay, ich klassifiziere mich als dähmlicher "nichtleser" :) (beim genauer Hinsehen auf Beitrag 1)