Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zorn/Trauer

circAA
31.10.2005, 20:57
So mach nochn Thread auf da ich unter der Suchfunktion nichts gefunden hab :)

Frage mich schon seit meinem ersten FF7 Spiel (man ist das lange her :) ) die ganze Zeit wo der Nachteil beim "Zorn" besteht und welcher Nutzen somit die Beruhigungsmittel haben.
Durch diese beseigt man ja den Vorteil Limitattacken öfter machen zu können.
Sind bei Trauer die Schläge genauer?

thx
circa

Serpico
31.10.2005, 20:58
bei zorn bekommst auch mehr schaden ab

Angeal
31.10.2005, 21:42
Zorn: (durch Hyper heribeirufbar)
- Deine Trefferquote sinkt etwas
- Deine Abwehr sinkt auch ein klein wenig
- Deine Limitleiste füllt sich doppelt so schnell

Trauer: (durch Beruhigungsmittel herbeirufbar)
- Abwehr steigt ein wenig
- Trefferwuote ist höher
- Limitleiste füllt sich doppelt so lahm

Squallfreak
31.10.2005, 22:23
Zorn: (durch Hyper heribeirufbar)
- Deine Trefferquote sinkt etwas

Dieses "etwas" kann ganz schön lästig werden wenn es sich in kämpfen häuft. btw. wirkt sich hyper eigentlich nur auf den physischen trefferquotient aus oder auch auf den magischen?

Pik
31.10.2005, 22:32
btw. wirkt sich hyper eigentlich nur auf den physischen trefferquotient aus oder auch auf den magischen?
Schonmal bei einem Zauber "Miss" gesehen? ;)

Angeal
31.10.2005, 23:03
Schonmal bei einem Zauber "Miss" gesehen?
... Jep ;)

Zwar nicht beim Gegner, aber der Gegner auf einen selbst ^^ (dank Mystil ...)

Pik
01.11.2005, 10:47
... Jep ;)

Zwar nicht beim Gegner, aber der Gegner auf einen selbst ^^ (dank Mystil ...)
Das geht? O_o
Muß ich mal bei Gelegenheit ausprobieren.

Edit: Ahja, wie hoch ist die Warscheinlichkeit? :D Auch so toll, wie bei der Vagyriskklaue? ^^

Angeal
01.11.2005, 10:56
Irgendwas mit 60%, wobei ich aber mal schwer tippen würde, das es noch mehr sind (im Profil von dem Träger steht dann zwar nur irgendwas mit 60, aber vielleicht wirkt sich der Glücks-Wert auch darauf aus? Da es bei mir extrem oft klappte, das der gegnerische Zauber verfehlt).

Thread dazu habe ich schonma eröffnet, als ich mich darüber wunderte, warum Rubys Schattenflamme und Ultima über 20x hintereinander verfehlte ^^ ...

> http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=54468 <

Pik
01.11.2005, 11:01
Stimmt, jetzt erinnere ich mich wieder. Und mir f&#228;llt sogar ein, da&#223; man selbst Feindesk&#246;nnen lernen kann, wenn der Angriff auf einen selbst fehlschl&#228;gt. Ich mu&#223; mal wieder spielen :D.

Squallfreak
01.11.2005, 11:09
naja ich komm nur drauf weil insbesondere beim kampf gegen bottomswell in junon überdurchschnittlich viel feuer2 und bio zauber meienrseits bei ihm nur "miss" en.
das is auf die dauer echt frustierend...und meine leutz waren natürlich alle auf zorn.
von daher dachte ich ich frag mal nach.

Angeal
01.11.2005, 11:32
Jep, die Trefferquote für Zauber sinkt auch etwas durch den Zorn-Zustand ... Das ist natürlich auch oft ärgerlich, wenn man viele Gegner vor sich hat, ewinen Flächenangriffszauber einsetzt, und man nur 2 von 5 Gegnern trifft ^^.