PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spendenaufruf

akira62
29.04.2003, 00:05
Hallo,

Aufgrund von diversen Problemen mit unseren jetzigen Hoster wurde uns gestern mitgeteilt, dass innerhalb von 7 Tagen unser Server geschlossen wird.

Das Problem ist nun, dass innerhalb dieser 7 Tage kein neuer Hoster gefunden werden kann, da keiner zurzeit eine so große Seite hosten wird und kann.

Der einzige Ausweg, der uns noch bleibt, die Seite am Leben zu erhalten, ist, einen eigenen Webserver zu mieten. Wir haben auch schon diverse Angebote eingeholt und haben uns für einen guten und günstigen Server in Deutschland entschieden.

Allerdings kommt jetzt der Punkt, wo wir die treuen User unserer Seite bitten müssen, uns zu helfen.

Da unsere Werbung vorläufig genügend Geld einbringt und vor allem jetzt am Anfang kein Geld da ist, wollten wir euch bitten, uns mit kleinen Geldspenden zu unterstüzen. Dabei ist es wirklich wichtig, dass dieses Geld nur als Geldspende zu verstehen ist, um die Seite am Laufen zu halten. Die Spende ist auch nicht von der Steuer absetzbar, da wir nur eine Fanseite sind und keine Firma etc.

Die Startfinanzierung wird von mir (akira62 aka Christian Karasch) vorgeschossen, weil ich an die Seiten glaube und will, dass sie weiter existieren sollen.

Aufgrund dieser Tatsachen wurde ich von den Administratoren der Seite gebeten, das Geld für die Seite treuhänderisch zu verwalten und alle Kosten, die durch die Seiten entstehen, zu begleichen.

Wer aus Deutschland spenden will und kann, überweist das Geld bitte auf das Konto:

Christian Karasch
SEB BANK
KTN: 2570975300
BLZ: 10010111

Spende: RPG-Ring o. SquareNet etc.

Dabei spielt es keine Rolle, wie viel Geld ihr spendet, je mehr es natürlich sein wird, desto sicherer ist, dass die Seite länger bestehen bleibt.

Alle, die nicht in Deutschland wohnen, können mir das Geld über PayPal zukommen lassen.

c.karasch@web.de

Alle, die Geld gespendet haben, würde ich bitten, mir eine E-Mail an c.karasch@web.de zu schicken, damit ich kontrollieren kann, ob das Geld auch angekommen ist. Außerdem hatte ich vor, eine Liste aller Spender (ohne Betrag) zu veröffentlichen; wer das möchte oder nicht möchte, soll dies in der Mail erwähnen (inkl. Nickname).

Schon jetzt vielen Dank an alle, die an uns glauben und uns unterstüzen wollem, auch 1 € hilft mehr als 0 €. Danke!

Das gesamte RPG-Ring-Team

dideldumm83
29.04.2003, 00:55
Pissed off>:( >:( :\ :(

Takeru
29.04.2003, 01:50
Wie viel braucht ihr?
Also für son Server?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

akira62
29.04.2003, 02:07
Die Server alleine solle ca. 300 € pro Monat kosten (das sind 2 Server 1 Webserver und 1 Download Server (ohne Software, also auch ohne Forum etc. pp und ohne Domains) wie es aber aussieht werden wir in ca. 3 Monaten entweder gesponsort oder einen großen Community wieder aufgenommen werden. Deshalb wurde grob 1200€ veranschlagt.

Justy
29.04.2003, 03:22
Ja, das ist saftig!
Von irgendwoher muss diese enorme Summe ja kommen.
Hab mich schon gewundert wieso ihr in letzter Zeit auf einmal Werbung gemacht habt im Forum (nervende Popups), aber das ist wohl nötig um in der jetztigen Wirtschaftkriese wo man sowieso nix geschenkt kriegt, zu überleben, mit einer so grossen Fanseite mit grossem Forum die leider viel Unterhalt kostet. Kaum jemand ist noch bereit sowas billig zu hosten.
Am meisten Ressourcen frisst natürlich das Forum, und zwar mit Abstand!
Also können wir uns darauf einstellen das im schlimmsten Fall das Forum down sein wird und die grosse Community wo wir alle betroffen sind tot ist. Ist nunmal so...nix ist Gratis.
Die normale Newseite kann man aber Problemlos billig hosten, denke ich!
Mehr als 100 MB wird man da kaum brauchen...
Aber das Forum...ojeoje...das frisst.

Muss mal überlegen...spenden? Naja...bringt aber nur kurze Zeit was um eine schlimme Situation zu retten im Notfall.
Aber auf lange Zeit müsst ihr da wohl irgendwelche Werbeverträge die regelmässig etwas Kohle bringen zulegen.
Anders gehts halt nicht mehr...:\
Aber gegen Animewerbung hab ich nix. :p , wie wir momentan auf dem Hauptbanner sehen.
Nur uninteressante Popups stören etwas.

Natürlich wäre es cool wenn ihr wieder in einer grossen Community, die für euch das Hosten Gratis übernehmen, aufgenommen werdet. Aber rechnet besser nicht damit...; rechnet mit dem schlimmsten. Den sicher ist gar nichts. Und je besser man sich im voraus absichert und vorbereitet desto länger kann man überleben...

Naja...wird schon.

Knuckles
29.04.2003, 03:28
@Justy

Diese Aktion ist eine EINMALIGE Sache. Es wird nicht regelmäßig gespendet.

Justy
29.04.2003, 03:37
Ich hoffe das ist auch so.
Den...solche Situationen können sich wiederholen.
Aber ich sag jetzt mal nix dazu...den sowas ist sicher unangenehm.
Leidet sicherlich schon genug darunter und hört es nicht gerne wenn ich jetzt sage das es vielleicht wieder einmal nötig sein könnte.
Regelmässig eh nicht, dafür habt ihr hoffentlich andere Sponsoren, aber es kann sich eventuell wiederholen, so eine dumme Situation.
Hoffen wir nicht, aber es kann sein.
(Einige Sätze die zuviel bedenken andeuten nun gelöscht...)

akira62
29.04.2003, 04:43
Deine bedenken sind ja gerechtfertig Justy aber ich hoffe das Seso alle Werbeverträge die er für Daddeltreff mal abgeschlossen hat auch für dem RPG-Ring ranholen kann und damit sind schon knapp 2/3 der kosten abgedeckt, was uns eigentlich fehlt ist das Startergeld damit wir die Seite am leben erhalten können bis alles läuft.

Sphero
29.04.2003, 08:09
Das pissed off ist geil :D ...schön alles umsonst zu bekommen gell ? ;)

Also was die werbung angeht, vor allem die popups...das sind DT popups und von mir HIER nicht gewollt. Auf dem neuen Server wird es mit Werbung nicht ganz so extrem sein :) Auf jeden Fall wird es keine nerv-popups mehr geben :) Im Forum.

Garantieen kann ich nicht bindend abgeben, da wir in den 3 Monaten Geld verdienen müssen um dann auch darüber hinaus sicher zu sein, ich denke mal das word klappen. Nach meine Erfahrungen in der Vergangenheit sind wir mit 1200 € 3 Monate lang Safe :) ...wenn es mehr wird und mir etwas die kosten erleichtert werden dadurch auch länger...davon gehe ich eigentlich auch aus. Also wird es von vornherein schon sehr viel entspannter sein alles...und ich mache 3 Kreuze wenn wir auf dem neuen Server sind :)

InvaderZeroOneY
29.04.2003, 08:14
als mini websidebetreiber kann man sich solche summen kaum vorstellen...für ne side^^ (1200€ :eek: )

mich würde mal interessieren was so eine seite wie die eure so für ausmaße annimmt(grösse im gb^^ und traffic)....

ich würde ja gern was spenden
aber da ich zu zeit selber
kohle für meine kleine seite abdrücken
muss
lässt sich da leider nix machen

ich wunsch euch aber viel glück
und erfolg
auf das der ring und rpg-macher.com/de net untergeht wegen soner scheisse(ich hab euch immerhin was zu verdanken (den maker^^))

p.s.ich hoffe das wird net als spamming
bezeichnet^^

akira62
29.04.2003, 14:54
@Seso: Das pissed off war nicht an uns gerichtet sondern an Daddeltreff dafür kenne ich Lock2002 schon zu gut und seine Spende hat er auch schon angekündigt.

@InvaderZeroOneY

Die Anforderungen des RPG-Rings (also inkl. aller Seiten) sind

> 2 Server
>
> Server 1 (web)
> ---------------------
> 40 GB HDD
> MySQL
> PHP
> GD LIB
> htaccess komplett !
> 500 GB Traffic
>
> Server 2 (download)
> ---------------------
> 40 GB HDD
> PHP
> htaccess
> 1 Terrabyte Traffic

Myri
30.04.2003, 14:33
Hallo Akira. Ich würde auch gerne spenden, aber ich würde es gerne per Post senden. Kannst du mir bitte eine e-mail (webmaster@rpg-loesungen.de) mit deiner Postadresse schicken, dann sende ich den Betrag per Post.

Danke

Justy
01.05.2003, 02:37
Jo...2x 40 GB, das ist extrem viel Speicher.

dideldumm83
03.05.2003, 16:09
Yo,das pissed off war natürlich nicht an euch gerichtet!!!Ich hoffe mal das alles klappt und wir uns weitersehen sehen bzw. labern können,wäre echt schade!!!Ich drück euch die daumen und bin optimistisch nicht so wie justy,des wird schon!!!!!:D

chain
11.05.2003, 22:00
so, hier poste ich nun auch noch mal rein, denn je mehr es sehen, desto besser :)

also los, der Countdown läft...es sind nur noch drei Stunden bis zum Ende der Auktion, und ich fände es wirklich schade, wenn das Bild nicht mehr einbringen würde, es ist mindestens das Zehnfache wert :rolleyes: .

Wer also noch etwas Gutes tuen will, sollte schnell hier mitbieten:

Sephiroth in den Flammen von Nibelheim (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8189&item=3022144761&rd=1) .

Viel Spass !

Justy
19.05.2003, 08:57
11 Euro fürs Leinwandportrait und davon 1.1 Euro für RPG-Ring is net gerade viel.
Hast du das selber gemalt? Sowas gibts doch nirgends zu kaufen! Dan wäre es ein Unikat. War leider nicht besonders lohnend. Allein die Leinwand und die speziellen Ölfarben kosten ein vielfaches des Preises!
Ich habs leider zu spät gesehen...hätte dir sicher mehr bezahlt!