Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : addon spiele werden nicht genommen...warum?

Master of Blumentopf
31.10.2005, 18:02
hy leutz
n freund von mir wollte n spiel hochladen...er benutzt das rtp addon...in den regeln steht:

3. Keine Verwendung des RTP Add-Ons (nur RM2k)!
Spiele, die den Einsatz des RTP Add-Ons oder sonst irgendwelche Veränderungen am RTP vorraussetzen, werden wie defekte Spiele behandelt und nicht angenommen.

also meine frage:
warum werden spiele mit addon NICHT angenommen?

Mr. Becknacktoman
31.10.2005, 18:19
Wenn du die RTP-Addon ressourcen reinimportierst, dann geht das und dann werden die auch angenommen. Glaub ich.

Chuck
31.10.2005, 18:22
Wohl aus Prinzip.

Weeeil nicht jeder das inoffizielle Zusatzpack besitzt und es auch nicht notwendig ist, man kann den Maker auch ohne starten da es ja sowieso nicht von Ascii / Enterbrain zur Verfügung gestellt wurde. Das einzige was man zum starten braucht ist das gute alte normale RTP, und das Add-On ist mehr oder weniger überflüssig und "fanware".
SDS will (soweit ich weiss) nur solche Spiele vermeiden die die einen spielen können, die anderen wiederum nicht, weil das Add-On ja nicht pflicht ist. Es ist einfach so dass sich nicht jeder das Add-On lädt. Und ich meine es ist kein grosser Aufwand die benutzten Dateien manuell über den Maker zu importieren.
Alle Angaben ohne gewähr.

Master of Blumentopf
31.10.2005, 18:22
is klar aba ich möcht einfach wissen warum addon spiele nicht angenommen werden

Mr. Becknacktoman
31.10.2005, 18:24

Weil wenn du die Addon Ressourcen nicht importierst und das welche spielen die das Addon nicht haben, dann steht da: cannot open file blabla. Und wenn man das importierst, dann geht das.

The Shaman King
31.10.2005, 18:25

Wohl aus Prinzip.

Weeeil nicht jeder das inoffizielle Zusatzpack besitzt und es auch nicht notwendig ist, man kann den Maker auch ohne starten da es ja sowieso nicht von Ascii / Enterbrain zur Verfügung gestellt wurde. Das einzige was man zum starten braucht ist das gute alte normale RTP, und das Add-On ist mehr oder weniger überflüssig und "fanware".
SDS will (soweit ich weiss) nur solche Spiele vermeiden die die einen spielen können, die anderen wiederum nicht, weil das Add-On ja nicht pflicht ist. Es ist einfach so dass sich nicht jeder das Add-On lädt. Und ich meine es ist kein grosser Aufwand die benutzten Dateien manuell über den Maker zu importieren.
Alle Angaben ohne gewähr.

Nochmal lesen pls...
nicht jeder ist im Besitz des inoffiziellen RTP-Zusatzes. Wenn jetzt einer dein SPiel downloadet, und es dann net spielen kann ist er sauer.

Master of Blumentopf
31.10.2005, 18:32
sry hab den post von chuck ned gelesen...ok also pls closen

Froschvampir
31.10.2005, 20:54
Sorry aber... das AddOn ist scheisse. So gut wie niemand hier besitzt dieses Teil (mehr), weil die Ressis da grösstenteils wild durcheinandergewürfelt sind und zum Teil auch einfach nur schlechte Ripps/Schrott. In meinen Augen brauchen nur Noobs das AddOn. Schau dir Nharox' oder meinen Ressourcenthread an- da wirst du fündig ; )

Frosch

Master of Blumentopf
31.10.2005, 20:59
ne also ich finds schon bisl praktisch wegen den chipsets...es gibt n paar gute dadrin^^

HoD-Producer
31.10.2005, 21:03
chipsets werden automatisch importiert
falls du aber dein spiel trotzdem uploaden willst, dann könnte ich es mit einem ausführlichen test in wenigen tagen auf meine Seite setllen, du kannst es dann verlinken und in deine signatur machen.
ist das ein angebot?

Master of Blumentopf
31.10.2005, 21:22
ja also es ist ja nicht mein game(aba ich hab auch das addon)
mr. prinz wollte sein spiel uploaden^^
ich schlag ihm mal das angebot vor

HoD-Producer
31.10.2005, 21:33
ja also es ist ja nicht mein game(aba ich hab auch das addon)
mr. prinz wollte sein spiel uploaden^^
ich schlag ihm mal das angebot vor
sag ihm, es könnte aber noch dauern, da die seite noch nichrt fertig ist

Byder
01.11.2005, 06:32
Weil das AddOn vielleicht dämlich ist?
Ich meine,sind nochmal 15 mb -.-
Ich mache auch grad ein spiel mit dem addOn,imortiere aber alle Datein zumschluss nochmal.

chipsets werden automatisch importiert
Diese aussage ist vollkommen falsch,sie müssen auch importiert werden o_0

HoD-Producer
01.11.2005, 20:04
ja entschuldige ich eminte wenn man frische chipsets benutzen will dann muss man sie sowieso importieren