Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarze Bestia: Schleife oder nicht?
Irresolute Warrior
28.04.2003, 23:37
Hi @ all!
Ich bin gerade dabei die schwarzen Bestia zu besiegen, aber da gibt es ein Problem: Ich schaffe die ersten paar schwarzen Bestia (Valfaris, Ifrit, usw.) ohne Schwierigkeiten (habe alle Solaris-Waffe maximiert und gut ausgerüstet). Jetzt stellt sich mir dei Frage: Im Lösungsbuch (das kaufe ich mir erst wenn ich ein Spiel einmal durch hab!!!) steht, dass man die ersten Schwarzen Bestia macht, sollte man die solange probieren, bis man einen Ausrüstungsgegenstand mit 4-AbilityFelder und eins davon Schleife, bekommt! Jetzt habe ich den Schwarzen Valfaris schon TOTAL OFT besiegt, nie richtig Glück gehabt. Jetzt habe ich so langsam die Nase voll und frage euch: Brauch man diese Ausrüstungsgegenstände wirklich? Wenn ja, geht´s auch schneller? (mit Dunkelkristallen einbauen, ich weiß, aber finde mal min. 4x 99 Dunkelkristalle).
Danke schonmal im Vorraus!
Schleife ist eine sehr wichtige Ability, da sie ja vor ziemlich allen negativen Statusveränderungen schütz (ausser Fluch und Tod). Eine viel schnellere Methode als die schwarzen Bestias gibt es auch nicht um an die Rüstungen zu kommen, oder du hast wirklich sehr viel Glück in der Monsterfarm und bekommst immer Dunkelkristalle, was aber selbst bei Vernichtend lange dauern würde, da es dann auch nur 2 Stück sind. Also solltest du einfach weiter versuchen, so schwer ist die schwarze Valfaris ja auch nicht :)
Squall_Leonhart
29.04.2003, 01:00
Ich würde Dir empfehlen Deine Charas noch ein bisschen aufzupowern.
Am besten in der Monsterfarm gegen den Hypnopilz. Der hat nur 98.000
HP und ist mit einem Schlag kaputt. Und die Chancen Zwei DK zu bekommen sind relativ gut. Sobald Du 2 Charas mit Schleife ausrüsten kannst, würde ich gegen Black Yojinbo antreten. Gegen den kann man
nämlich so oft man will kämpfen, vorrausgesetzt man lädt nach dem 4.mal einen neuen Spielstand, oder verlässt die Höhle.
PrinceBeta
29.04.2003, 01:05
Schleife ist pflicht!
vor allem bei Anima und dem Magus Trio!
nur beim Richter ist sie nicht mehr "pflicht"
Icetongue
29.04.2003, 13:58
Original geschrieben von PrinceBeta
Schleife ist pflicht!
vor allem bei Anima und dem Magus Trio!
nur beim Richter ist sie nicht mehr "pflicht"
Wie, ist nicht Pflicht? Hat der Richter gar keine ernstzunehmende Statusveränderungen?
Das heisst ich könnte anstelle von Schleife ein Auto-Protes/Shell nehmen, oder nicht?
PrinceBeta
29.04.2003, 21:27
Original geschrieben von Kamon
Wie, ist nicht Pflicht? Hat der Richter gar keine ernstzunehmende Statusveränderungen?
Das heisst ich könnte anstelle von Schleife ein Auto-Protes/Shell nehmen, oder nicht?
Nein...wenn du die arme nicht tankommen lässt...(versteinern dich)
dann brauchst du das nicht...denn nur die arme verursachen zustandsveränderungen!
Für weitere Fragen bitte in den Richter Thread posten!!!!!!
Das mit den dunkelkristallen ist so eine sache. Man bekommt echt zu wenige.
Ich hab mal das lösungsbuch durchgewälzt und nur 1 monster gesehen,dass dunkelkristalle hat,dass ist der landwurm in [sin]. Aber den muss man mit 2.000.000 gil bestechen. Macht ca.1.400.000.000(ahh,hoffentlich habe ich mich nicht mit den nullen verhauen)
aber müssten so 1,5Mrd gil sein um alle charas mit schleifen auszustatten. (im schlimmsten fall)
Vorlon83
02.05.2003, 16:29
Also ich bekomme auch immer Dunkekristalle wenn ich die Spezial Monster in der Monsterfarm besiege ( immer 2 stück ) und da kommt man dann doch schon schnell zu 99 Stück und kann sich somit eine Schleife zauber .
Aber ich finde Schleife wird überbewertet denn man kann mit autokur den gleichen Effekt haben man heilt sich ganz einfach ( und das geht wesendlich schneller zu bekommen )
Hilft Auto-Kur denn auch bei Stein? Machen das dann die anderen auf den verzauberten? Ist halt nur dumm, wenn dann alle versteinert sind *g*
Ich finde schleife da schon besser. Aber es dauert halt, das zu bekommen.
invincible Lilly
02.05.2003, 19:54
Auf Anhieb fallen mir drei Zustände ein, wo Auto-Kur versagt:
Konfus und Stein. Das habe ich selbst beim Spielen festgestellt. Bei Schlaf dürfte es auch nicht wirken. :rolleyes:
Deshalb ist Schleife schon der einzige volle Schutz gegen Statusveränderungen. :)
Welches Monster ist das denn,dass 2 Kristalle hergibt?
Original geschrieben von Rico
Welches Monster ist das denn,dass 2 Kristalle hergibt? Jedes gezüchtete Monster in der Monsterfarm besitzt als seltenes Item Dunkelkristall und bei einem "Vernichtend" bekommst du, mit etwas Glück, dass es auch der seltene Gegenstand ist, zwei Stück.
letmedie
03.05.2003, 00:41
Original geschrieben von Rico
Das mit den dunkelkristallen ist so eine sache. Man bekommt echt zu wenige.
Ich hab mal das lösungsbuch durchgewälzt und nur 1 monster gesehen,dass dunkelkristalle hat,dass ist der landwurm in [sin]. Aber den muss man mit 2.000.000 gil bestechen. Macht ca.1.400.000.000(ahh,hoffentlich habe ich mich nicht mit den nullen verhauen)
aber müssten so 1,5Mrd gil sein um alle charas mit schleifen auszustatten. (im schlimmsten fall)
nur leider ist das schon auf dem letzten stück zu Sin, wo du nicht mehr zurück kannst, da bringt dir das Schleife basteln auch nicht mehr wirklich viel!!!