Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dragon Quest VIII - wie importiert ihr?
DerDerFFX2INTwill
31.10.2005, 11:15
Ich bin ja mit Sicherheit nich' der einzige der keinen Bock hat auf irgendeine PAL-Version oder gar ne DEUTSCHE Verunstal... aeh Version :)
Der Importhaendler meines Vertrauens (Importfun.de) wird das Game leider vorerst nicht haben, obwohl er sonst immer 1-2 Tage nach Release jedes US-RPG liefern konnte :(
Kennt jemand' nen schnellen und zuverlässigen Importhaendler der das Game anbietet? Preis ist nicht so wichtig .... oder sollte ich doch lieber US-Bekannten auf den Sack gehen und es mir von denen schicken lassen ;)
Ich bin ja mit Sicherheit nich' der einzige der keinen Bock hat auf irgendeine PAL-Version oder gar ne DEUTSCHE Verunstal... aeh Version :)
Der Importhaendler meines Vertrauens (Importfun.de) wird das Game leider vorerst nicht haben, obwohl er sonst immer 1-2 Tage nach Release jedes US-RPG liefern konnte :(
Kennt jemand' nen schnellen und zuverlässigen Importhaendler der das Game anbietet? Preis ist nicht so wichtig .... oder sollte ich doch lieber US-Bekannten auf den Sack gehen und es mir von denen schicken lassen ;)
Offensichtlich willst Du ja nicht mit KK bezahlen, da würde ich glatt Play-asia.com empfehlen, zwar ein asiatischer Versand, hat aber bei solchen Spielen häufig auch die US-Version, günstige Preise und man kann das Geld auf ein deutsches Konto überweisen.
probierts hier, der is janz jut
Videogamesplus (http://img277.imageshack.us/img277/152/byder2jo.png)
Wie wär's mir Lik-Sang?
Nicht so überteuert wie Importfun und eigentlich sehr zuverlässig. Hatte noch nie Probleme.
www.lik-sang.com
Achja Play-Asia is genauso...
DerDerFFX2INTwill
31.10.2005, 16:13
Offensichtlich willst Du ja nicht mit KK bezahlen, da würde ich glatt Play-asia.com empfehlen, zwar ein asiatischer Versand, hat aber bei solchen Spielen häufig auch die US-Version, günstige Preise und man kann das Geld auf ein deutsches Konto überweisen. klar zahl ich mit KK, wie kommst du drauf das ich das nicht will? Der Punkt ist viele US-Versandhaeuse liefern Games net hierher ohne grossen Aufwand. (z.B. amazon.com oder ebgames.com)
Danke an alle für die Tipps, ich schaue mich dann mal auf den entsprechenden Seiten um!
@Bert: der ist nicht "janz jut" sondern grottig - Airmail als einzige Shippingoption .. ich will das Spiel bei Release und nich 3 Wochen später ;)
Holystar
31.10.2005, 19:49
probierts hier, der is janz jut
Videogamesplus (http://img277.imageshack.us/img277/152/byder2jo.png)
Dort hab ich meines auch reserviert.
Was mich hier aber grad wundert: Ist es normal, dass die das Geld bereits nach der BESTELLUNG abbuchen... meine CC wurde nämlich schon für DQVIII und Perfect Dark Zero belastet, die ja beide erst in 3-4 Wochen kommen...
Ist mir erst jetzt aufgefallen... und ich find das recht dreist, und ich werde in Zukunft wohl nicht mehr bei VGP einkaufen.
Was Shipping angeht... meine kamen trotz Airmail immer in rund 5-6 Arbeitstagen an. Aber yep, EMS Super Express geht natürlich nicht... aber mir ist da eh der Versand von 50+ Dollar zu viel...
Ansonsten importiere ich meist von http://www.ncsxshop.com/cgi-bin/shop.
Nervig ist einzig, dass vorreservationen über den alten Shop gehen müssen: http://mgrsti3030s.seamlesstech.biz/default.asp
Zuverlässig ist NCSX aber allemal.
@Holy
Hast du denn die PREORDER NOW PAY LATER CREDIT CARD Zahlungsmethode gewählt bei VGP? Oder normal Credit Card oder PayPal, weil dort wird es sofort abgebucht bei der PREORDER NOW PAY LATER CREDIT CARD Methode wird erst beim Release abgebucht afair.
Ich musste meine Bestellung canceln, da ich das Geld nun nicht zur verfügung habe zum Release.
StarOceanFan
31.10.2005, 22:03
Hab nur die Möglichkeit das Geld zu überweisen, deshlab ---> Ebay
Gibts immoment einen guten Anbieter der es für 46,50 + 4€ Versandkosten abietet.
DerDerFFX2INTwill
31.10.2005, 23:04
Habe gerade vom importfun.de chef persoenlich (ok das ist glaub ich auch nur ne 1-mann firma :P ) erfahren das sie DQ8 wohl 17./18. Nov also direkt nach dem Release reinkriegen und das nur noch net im Shop eingetragen war. Kost dort zwar bestimmt 20 Euro mehr als Lik-Sang&Co, dafür isses am nexten Tag per DHL an meiner Haustuer :P
Habe gerade vom importfun.de chef persoenlich (ok das ist glaub ich auch nur ne 1-mann firma :P ) erfahren das sie DQ8 wohl 17./18. Nov also direkt nach dem Release reinkriegen und das nur noch net im Shop eingetragen war. Kost dort zwar bestimmt 20 Euro mehr als Lik-Sang&Co, dafür isses am nexten Tag per DHL an meiner Haustuer :P
Ob die das aber gleich zum Releasetermin verschicken ist doch etwas zweifelhaft. Wenn Du KK hast kannst Du doch locker bei dvdboxoffice.com bestellen, da ist es günstig, Versandkosten fallen keine an, sind auch recht zollsicher und schnell.
DerDerFFX2INTwill
01.11.2005, 15:05
Guter Tipp mit DVDBoxOffice - sehe grad die bieten auch Kurierdienst an für nen Aufpreis und nicht nur Airmail - bevor ich da vorbestelle warte ich jedoch noch ob sie den Releasetermin noch updaten (auf 15.11. - dann komm ich sowohl 10 Euro billiger als auch evtl 1-2 Tage schneller bei weg) oder das tatsächlich erst ne Woche später kriegen.
Fange naemlich ab 1.Dez an zu arbeiten und will den November noch voll ausnutzen :)
P.S.: ich hatte schon 3 Tage eingerechnet als ich 18. meinte - das sich das game nicht am 15. zu denen nach Deutschland teleportiert ist mir schon klar @yan ;)
OK da nun mal meinen senf da ich schon seit knapp 5 Jahren div. Händler benutze.
Deutsche / Europäische Händler (Importfun undCo.): Für Leute die zuviel Geld haben und unbedingt das Spiel bei Release haben möchten, tut mir leid Leute ich kaufe mir lieber ein Spiel mehr.
Lik-Sang / Play-Asia: Gute Geschäfte liefern recht schnell, verlangen aber Versandkosten auch für normalen Versand, bei Angeboten eine Gute Wahl auch ohne KK. (KK und Konto in Deutschland)
VGPlus: Genialer Shop, liefert auch bei normalen Sendungen sehr sehr Fix (1 - 1,5 Woche nach Spielrelease ist der durchschnitt), verlangt Versandkosten und hat seit knapp 9 Monaten sehr wenig Sonderangebote. (KK, PayPal)
DVDBo: War vor VGPlus mein Standardanbieter, ist wesentlich langsamer (2-4 Wochen Versandzeit) als VGPlus verlangt aber überhaupt keine Versandkosten, leider sind mir 3 Bestellungen abhanden gekommen, allerdings wurde mir immer das Geld ersetzt. Natürlich kann man auch den KurierDienst verwenden das kostet aber Zoll und dann kann man gleich bei Importfun bestellen ;). (Nur KK)
Wer Preiswert PAL Spiele bestellen will sollte mal bei Play.com oder www.cd-wow.net schauen. CD-Wow führt manchmal auch noch US Games vorallem bei Portablen Konsolen oder GameCube kommt es sogar recht häufig vor. (Play.com nur KK, CD-WOW: KK und Abbuchung in Deutschland)
EBay: Ich habe leider schon zu oft das Problem gehabt das mir keine Original Versionen verkauft wurden, sondern Plagiate, daher rate ich davon ab. Ist auch noch so preiswert und einfach.
Just my 2 Cents zu diesem Thema.
DerDerFFX2INTwill
02.11.2005, 12:34
Gute Zusammenfassung akira - zuviel Geld kann man nie haben und ich habe ja bereits erklärt warum ich es früher haben will. Zeit ist nämlich auch ne Menge Geld :)
Gute Zusammenfassung akira - zuviel Geld kann man nie haben und ich habe ja bereits erklärt warum ich es früher haben will. Zeit ist nämlich auch ne Menge Geld :)
Aber die Wartezeit kann man sich doch mit anderen Games versüssen die man sich kaufen kann wenn man Direktimport macht oder ?
Ich werde das nicht verstehen komme was da wolle. Aber ich muss es auch nicht.
DerDerFFX2INTwill
02.11.2005, 18:20
Diese games kann ich mir auch leisten wenn ich sie alle bei Importfun bestelle - und ich will ja nicht irgendwas zocken um die Zeit totzuschlagen ( da gibt es genug Alternativen, z.B. meine Familie ) sondern Dragon Quest 8. Nicht jeder hier im Forum ist Schüler/Student - und wenn doch dann bin ich halt ne' Ausnahme und ein reicher alter Sack :)
Diese games kann ich mir auch leisten wenn ich sie alle bei Importfun bestelle - und ich will ja nicht irgendwas zocken um die Zeit totzuschlagen ( da gibt es genug Alternativen, z.B. meine Familie ) sondern Dragon Quest 8. Nicht jeder hier im Forum ist Schüler/Student - und wenn doch dann bin ich halt ne' Ausnahme und ein reicher alter Sack :)
Bist du wahrscheinlich nicht (a alter Sack, b eine ausnahme) ich selber komme auch nicht zum Spielen, was mich aber nicht daran hindert Spiele zu sammeln. Aber man sollte IMHO nicht unbedingt Geld rausschmeissen wo es nicht sein muss. Ich persönlich werde mit DQ8 auch noch zulegen nur wird es wie DQ7 bei mir im Regal verstauben, weil auf ein 50hPlus Game habe ich keine Zeit, zwischen den Pausen die ich einlege müßte wegen Zeitmangel würde ich die Story vergessen (ist mir schon bei Chrono Trigger passiert),
Ich persönlich versuche es ebenso mit Videogameplus, preislich gesehen recht günstig, mal sehen ob das mit dem Versand gut abläuft da ich vorher nie bei denen eingekauft habe, anscheinend sind sie aber nicht schlecht auch wenn Holystar sie bemängelt hat.
Erst einmal sorry für den Doppelpost, aber ich möchte mal von denen wissen, die bereits bei VGPlus bestellt haben, ob sie Zoll zahlen mussten oder es eher weniger wahrscheinlich ist.
DerDerFFX2INTwill
10.11.2005, 01:43
ich importier jetz' doch selber .. einfach bei ebgames.com bestellt .. 75$ das kommt auf paar euro mehr als lik-sang etc, dafuer hab ich UPS tracking und in 2-3 business days isses da. Das einzige prob war halt das die sich bei deutschen KK ziemlich anstellen und erstma' alles ueber meine Bank wissen wollten (sogar die Farbe vom Schlips des Chefs!)
15. gehts in den USA raus, dann hab ichs noch am WE wenn nich' grad Bin Laden andere Pläne für den Flieger mit meinem Paket hat :)
@ Amon.
Also bisher hatte ich VGP nocjh kein Zoll zahlen müssen. Einmal war es zwar aufgemacht worden, ich wurde aber nicht zur kasse gebeten. In solchen dingen find ich VGP sehr zugänglich. Ich weis nciht ob es bei dem Händler war aber bei einem schreiben se BOOk delivery drauf so das niemand vom zoll drangeht.
Erst einmal sorry für den Doppelpost, aber ich möchte mal von denen wissen, die bereits bei VGPlus bestellt haben, ob sie Zoll zahlen mussten oder es eher weniger wahrscheinlich ist.
nö... kein zoll bezahlt. ware bestellt und 12 tage später war die ware da. keine probleme mit dem zoll (war aber auch nur n kleines packet mit 2 DS Games)
ShooterInc.
10.11.2005, 14:22
Ich bestell ebenfalls bei VGPlus. :)
Btw. ne andere Frage.
Was ist an Dragon Quest so toll? Ich hab mir paar Videos angesehen aber ich find es Grafisch, sowieso spielerisch nicht gerade ansprechend... Was kann das Spiel so bieten? Die Sounds die sie beim angreifen machen erinnern mich bisschen an Dragon Quest Monsters...
Gourry Gabriev
10.11.2005, 14:50
Ich bestell ebenfalls bei VGPlus. :)
Btw. ne andere Frage.
Was ist an Dragon Quest so toll? Ich hab mir paar Videos angesehen aber ich find es Grafisch, sowieso spielerisch nicht gerade ansprechend... Was kann das Spiel so bieten? Die Sounds die sie beim angreifen machen erinnern mich bisschen an Dragon Quest Monsters...
1.Gameplay
2.Spieldesign
3.Weltendesign
4.Chara-design (zumindestens für mich als Toriyama-Fan)
Und ich frage mich wie du aus Videos auf das gameplay schliessen kannst!
DQVIII spielt sich allerdings auch genauso wie die vorgänger,nur das sich die saichtweise wegen der §D gestaltung natürlich unterscheiden.
Die sache mit den Sounds,ist reine absicht,da man im gegensatz zu neuern RPG's lieber alten tugenden festhält,was neben dem gameplay,der spieldauer auch die sounds betrifft,wobei die bei der blassen US version ja eh entfernt werden!
ShooterInc.
10.11.2005, 16:13
Gameplay Footages auf Gamespot sollen keine Infos über das Gameplay geben können?
Für mich sieht es einfach aus wie ein typisches RPG aus alten Zeiten. Was an sich nicht schlecht ist aber insgesamt gefällt mir es nicht so. Die Kampfmusik gefällt mir nicht. Die Kämpfe auch nicht. Die Chars ebenfalls nicht. Irgendwie passt es für mich nicht so zusammen.
Ok in dem Video wo sie gegen den Teufel da kämpfen sah die eine Spezialattacke von dem Helden mal gar nicht schlecht aus... Aber irgendwie gefällt mir das Game allgemein nicht.
mlistcool
10.11.2005, 16:50
Dragon Quest hatte IMO nie besonders tolle charakere, ne gelungene Story oder ein interessantes Gameplay. Es hat einfach einen speziellen Flair, den nur ein Dragon Quest Spiel hat. Das gewisse Etwas, welches den Spieler in seinen Bann zieht (Zumindest ist es bei mir so). Allein Deswegen spiele ich Dragon Quest.
BigGhost
10.11.2005, 17:01
Dragon Quest hatte IMO nie besonders tolle charakere, ne gelungene Story oder ein interessantes Gameplay.
Yep, das lese ich des öfteren. Genau aus dem Grund hält sich mein Interesse an Dragon Quest 8 in Grenzen. Charaktere, Story, Gameplay - die wichtigsten Punkte in einem RPG (für mich zumindest). Aber mal sehen, ich geb dem Spiel natürlich eine Chance (obwohl ich zugeben muss, dass die FF12 Demo mein eigentlicher Kaufgrund ist ;) Würde DQ8 die nicht enthalten, würde ich wohl noch ein paar Monate mit dem Kauf warten...) und vielleicht zieht es mich ja in seinem Bann. Ich lasse mich da gerne überraschen.
Holystar
10.11.2005, 18:06
Lol, der neue US-Trailer ist ja so was von... seltsam. Irgendwie erinnert der mich an ne uralte Serie aus dem TV (hiess glaubs "Windspector" oder sowas), wo auch diverse Wurzeln durch ne Stadt wuchsen....
Aber ja, die FFXII-Demo wird die Verkaufszahlen schon richten.... ;)
Gourry Gabriev
10.11.2005, 21:52
Für mich sieht es einfach aus wie ein typisches RPG aus alten Zeiten. Was an sich nicht schlecht ist aber insgesamt gefällt mir es nicht so. Die Kampfmusik gefällt mir nicht. Die Kämpfe auch nicht. Die Chars ebenfalls nicht. Irgendwie passt es für mich nicht so zusammen.
Dann ist dir leider nicht zu helfen,IMO zählt zumindestens für mich DQVIII zu den besten PS2 RPG's,eigentlich war es neben Tales of Symphonia sogar das einzigste RPG das mich wirklich in dieser Generation gefesselt hat.
Ich ziehe Klischeehafte (aber nachvollziehe charas),Mittelalterlichen mit wundervollen Kompositionen und eine seichten aber klassischen Geschichte 1000.mal mehr vor als diesen new-wave RPG's ala Shadow Hearts,oder gar FFX.
ShooterInc.
10.11.2005, 22:17
Dann ist dir leider nicht zu helfen,IMO zählt zumindestens für mich DQVIII zu den besten PS2 RPG's,eigentlich war es neben Tales of Symphonia sogar das einzigste RPG das mich wirklich in dieser Generation gefesselt hat.
Ich ziehe Klischeehafte (aber nachvollziehe charas),Mittelalterlichen mit wundervollen Kompositionen und eine seichten aber klassischen Geschichte 1000.mal mehr vor als diesen new-wave RPG's ala Shadow Hearts,oder gar FFX.
Ist deine Meinung. Ich hab auch gesagt das es MIR nich gefällt.
Ich stehe mehr auf RPGs ä la Digital Devil Saga oder Lucifers Call.
DerDerFFX2INTwill
11.11.2005, 02:22
Der einzige Tag auf den ich mich jemals so gefreut habe wie das DQVIII Release (bzw wenn es bei mir eintrifft) war glaub' ich meine Hochzeit vor 3 Jahren :-)
Ich habe es mir jetzt auch vorbestellt:D
Und jetzt habe ich noch eine Frage zu den Spieleberatern die dafür erscheinen. Der Limited Edition Guide hat 208 Seiten und der normale hat 240 Seiten bei dem limitierten guide sind halt noch ein Artbook, Poster und Soundtrack dabei wenn ich das richtig gelesen habe. Aber wieso hat der normale Guide mehr Seiten als der limitierte?
Gourry Gabriev
11.11.2005, 10:04
Ist deine Meinung. Ich hab auch gesagt das es MIR nich gefällt.
Akzeptiert :) .
Ich stehe mehr auf RPGs ä la Digital Devil Saga oder Lucifers Call.
Ok,das sind dann genau die games auf die ich nicht stehe allein deswegen,weil ich nicht auf Okkultes stehe,und mir die games zu modern sind!
ShooterInc.
11.11.2005, 10:35
Akzeptiert :) .
Ok,das sind dann genau die games auf die ich nicht stehe allein deswegen,weil ich nicht auf Okkultes stehe,und mir die games zu modern sind!
Jop, ist wie immer Geschmackssache. :)
Aber mal sehen vielleicht gefällt es mir doch. Ich warte einfach mal ab....