Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS/2 Maus Anschluss geht nicht

Edo
31.10.2005, 09:50
Mein PS/2 Anschluss geht irgendwie seit dem ich mein Mainboar gekauft hab nicht. Das Mainboard hab ich dieses Jahr im Februar gekauft. Ich hatte das Problem am Anfang des Kaufs auch, doch da dachte ich mir das ich im Bios es wahrscheinlich aktivieren muss. Doch jetzt wollte ich meine PS/2 Wireless Maus anschließen und geht an den PS/2 nicht.
Die Tastatur dazu funkt aber die Maus net T.T

Was ich schon alles probiert hab:

- Bios-Einstellung für PS/2 ändern (Im Bios fand ich diese Funktion leider nicht)
- Verschiedene PS/2 Mäuse anzuschließen (gingen alle nicht)
- Die Wireless Maus am anderen PC ausprobiert (dort geht sie)
- Formatiert (geht auch nicht)
- Mainboard Treiber nochmal komplett installiert (geht auch nicht)

Mein Mainboar ist ein ASrock P4V88.

Ich danke schomal im Vorraus http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Whiz-zarD
31.10.2005, 14:08
Es gibt keine BIOS Einstellung für PS/2.
Ich würde einfach mal tippen, dass der Anschluss defekt ist.

Viddy Classic
31.10.2005, 14:23
Wie Whiz-zarD richtig sagt, wenn du verschiedene Mäuse ausprobiert hast und die alle nicht gehen, dann MUSS der Anschluss am Mainboard kaputt sein, wenn die Mäuse alle an einem anderen Rechner funktionieren. Bau also dein Mainboard aus (sofern du es einzelnd gekauft hast) und bring das zum Laden - ne Garantie drauf solltest du ja noch haben, nicht wahr?

Edo
31.10.2005, 14:32
Wie Whiz-zarD richtig sagt, wenn du verschiedene Mäuse ausprobiert hast und die alle nicht gehen, dann MUSS der Anschluss am Mainboard kaputt sein, wenn die Mäuse alle an einem anderen Rechner funktionieren. Bau also dein Mainboard aus (sofern du es einzelnd gekauft hast) und bring das zum Laden - ne Garantie drauf solltest du ja noch haben, nicht wahr?

Garantie hab ich noch 2 jahre auf das mainboard.
Nyo, da hilft dann wahrscheinlich nix und ich schick es den Versandhaus.

Trotzdem danke ^^