PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Simpsons



Seiten : [1] 2

GTzocker
30.10.2005, 22:41
Ich wunder mich das es so nen Thread noch ned gibt. Und falls doch (die suche hat nichts richtiges rausgebracht) dann kann's natürlich geschlossen werden.

So was ist euere Lieblingfigur?
Eure Lieblingsfolge?
Euer Lieblingsspruch oder Szene?

Oh sorry habs ins falsche forum geschrieben. sorry!
Bitte in Film, Kino und TV verschieben.
danke im vorraus.

Sceddar
30.10.2005, 22:54
geht klar, boss ;) ich vermute aber mal, dort wuselt ebenfalls irgendwo ein solcher thread rum :)

*stoß*

One winged Angel
30.10.2005, 23:27
Simpsons..................

Ich mag Lisa ganz gerne. Bart is mir zu extrem, Homer zu blöd und March zu "gut" (in Sinne von gerecht)

Meine Lieblingsfolge? Hab ich keine bestimmte. Aber ich mochte die mit Homer als Bodyguard, dann die mit Luke Skywalker und so ziemlich alle Helloween specials (Cool Homer, you shot the Zombie Flanders!!!!!! Flanders was a Zombie???)

Keaton
31.10.2005, 10:38
Aber ich mochte die mit Homer als Bodyguard, dann die mit Luke Skywalker
das ist aber ein und dieselbe folge, gelle...


also ich liebe Simpsons; ich und zwei Freunde wir zitieren immer bei jeder Gelegenheit Simpsons-Zitate

Lieblings Figuren? Homer natürlich, und dann noch Barney, Uter, Duff-Man und der Comic-Book-Guy

Lieblings-Folge? einige, was momentan so läuft ist so das beste, so ca. Staffel 4-6, aber wenn ihr konkretes wollt...

- Prinzessin von Zahnstein ("Wer ist da?" - "Schläger." - "Wer?" - "Berufsschläger.")
- Homer und die Sangesbrüder ("Number Eight *borps*, Number Eight *borps*")
- Am Kap der Angst ("Kinder, wolln wir durch das Kaktusfeld fahren?" - "ja" - "ja" - "nein" - "okay, zwei zu eins...")
- Ehegeheimnisse ("isdenpuddingisdenpuddingisdenpuddingisdenpudding")
- Der unheimliche Vergnügungpark ( "Barry, Barclay, Burt, Bort.... was? ach das gibts nicht. Bort!?" - "Mami Mami kauf mir mein Namensschild" - "nein, komm mit Bort" - "reden sie mit mir?" - "nein, mein sohn heisst ebenfalls Bort")
- Lisa auf dem Eise ("jag mich nicht, ich bin voll mit choki")
- Bart's Komet ("Flanders, verschwinde da, meine Familie will in deinen Bunker.")
- Der behinderte Homer ("Ich will doch nicht aussehen wie ein Exzentriker. Ich nehm einen Muumuu")
- Die Akte Springfield ("das ist ein einfacher Lügendetektor, ich stell ihnen jetz ein paar ja-oder-nein Fragen und sie beantworten sie wahrheitgemäß, verstanden?" - "ja" *BOOOM*)
- Homer an der Uni ("Ich bin so klug, K- L- U- K")


soweit

McLovin
31.10.2005, 11:06
Ich liebe die Simpsons! Ich finde eigentlich so gut wie jede Folge hammerlustig und kenne auch sehr viele, weil ich es seit jahren jeden Tag anschaue.
Meine Lieblingsfigur is Homer. Der Kerl is so extrem dumm, dass ich mir einfach nur den Arsch ablachen kann (entschuldigt den Ausdruck :) )

Meine Lieblingsfolge ist die (ich weiß leider den Namen nicht) in der Bart nach Australien muss um sich zu entschuldigen. Diese Folge beinhaltete 3 sehr lustige Stellen.
Zum einen:
-Homer: "Wie heißt dieses Land? Uruguay? HAHAHA DU BIST SCHWUL DU BIST SCHWUL!" XD
Dann noch:
-Homer springt an der Grenze zwischen amerikanischer Botschaft und Australien hin und her und ruft erfreut: "Australien - Amerika - Australien - Amerika - Australien - Amerika!" :)
Und zu guter letzt:
-Homer stellt sich vor die Wache und fragt ihn: "Sind sie eine von diesen Wachen die sich nicht bewegen dürfen, egal was man macht?" Wackelt wild rum "BLU BLU BLÄABLUBLA WAH WAH WAH" Wache Schlägt Homer ins Gesicht und antwortet trocken: "Nein -.-"

Das waren ein paar meiner Lieblingsszenen, es gibt aber noch viel mehr.
In der Schulpause spreche ich meistens mit Freunden noch über die Folgen vom vorherigen Tag, da erfreut es einen umso mehr, wenn man ein zweites mal so viel Spaß damit haben kann :)

Trishna
31.10.2005, 11:30
Die alten Folgen kenne ich fast auswendig, man muss mir nur sagen, was drin vorkommt und ich kann fast imemr den Titel sagen ( oder auch umgekehrt *gg* )
Die Simpson sind für mich schon lange Kult, ich habe sie imemr damals mit meinen Bruder gecshaut und auch heute schaue ich sie noch oft, jedoch hat es mit der Zeit nachgelassen...

Hmm Lieblingsfolgen habe ich genug, einmal, die wo Bart ein Videospiel klaut "Das schwarze Schaaf" müsste sie heißen, die fand ich irgendwie so traurig, und dennoch lustig!
Und welche ich noch gut fand ist die, wo Lisa zu der Militär Schule geht "Lisa geheimer Kampf"? oder so, da bin ich mir nicht mehr sicher! Diese Folge erinnert mich irgendwie etwas an mich *hust*

Lieblingsfiguren habe ich auch nicht wirklich, ich liebe alle Figuren in der Serie xD

Sind eigentlich bald neue Folgen geplant? ( man ich bin gar nicht mehr auf dem laufenen >_> )

Leon der Pofi
31.10.2005, 13:13
die alten waren die besten :)

meine lieblingsfolgen:

Akte Springfield (BRECHT IHM DIE BEINE!!)
Homer bei der Marine (muss den kapitalismuss wiederbeleben)
Der Behinderte Homer (ihre finger sind zu fett zum wählen, bitte drücken sie mit der gesamten handfläche auf das nummernkaree
Kapp der Angst

das sind meine top 4.

abere ich kenne glaub ich alle folgen auswendig ^^ die neuen sind irgendwie nicht meh so gut, aber gehen schon .

Layton
31.10.2005, 14:24
Jaha, ich bin auch ein großer Fan der Simpsons.

Meine Lieblingscharakter sind natürlich Homer, dann Bart und teilweise dann auch noch einige Nebenfiguren, aber das hängt immer von der Folge ab. (In manchen Folgen verhalten sich die Nebenfiguren ziemlich anders als sonst)

Meine Lieblingsfolgen:
22 Kurzgeschichten über Springfield: Ist eine gute Idee, IMO, und die Szene, in der Apu 5 Minuten auf die Paryt seines Bruders geht ist super.
Homer und New York: Diese Folge hat einfach geile Witze, zb: "Haben Sie auch eine Toilette in ihrem Wagen."
Am Anfang war das Wort: Bart als kleines Kind ist einfach nur lustig.

Gibt natürlich noch mehrere.

@Aurora: Die neuesten Folgen mit deutscher Synchro sind die der 16. Staffel, das sind die Folgen, die am Samstag auf PRO7 kommen. In den USA läuft zur Zeit die 17. Staffel, wann die bei uns kommt, ist noch nicht bekannt.

Smackin' Isaiah
31.10.2005, 18:21
Die alten Folgen kenne ich fast auswendig, man muss mir nur sagen, was drin vorkommt und ich kann fast imemr den Titel sagen ( oder auch umgekehrt *gg* )
Die Simpson sind für mich schon lange Kult, ich habe sie imemr damals mit meinen Bruder gecshaut und auch heute schaue ich sie noch oft, jedoch hat es mit der Zeit nachgelassen...

Hmm Lieblingsfolgen habe ich genug, einmal, die wo Bart ein Videospiel klaut "Das schwarze Schaaf" müsste sie heißen, die fand ich irgendwie so traurig, und dennoch lustig!
Und welche ich noch gut fand ist die, wo Lisa zu der Militär Schule geht "Lisa geheimer Kampf"? oder so, da bin ich mir nicht mehr sicher! Diese Folge erinnert mich irgendwie etwas an mich *hust*

Lieblingsfiguren habe ich auch nicht wirklich, ich liebe alle Figuren in der Serie xD

Sind eigentlich bald neue Folgen geplant? ( man ich bin gar nicht mehr auf dem laufenen >_> )


Falls du sie nicht schon auf Englisch gesehen hast: Neue Folgen laufen zurzeit auf Pro7 17:30, Samstags, zur leider jetzt gewohnten Zeit. Aber sie sind wieder richtig gut, zumindest die vorletzte war richtig, richtig witzig:)

@Topic: Viel aufzählen möchte ichz jetzt nicht, aber ich bin ein TOTALER Simpsons Fan und finde die Serie total Genial. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
*Simpsonsgradanhab*


FUGG, letzen Post übersehen, naja poste ich halt vielleicht mehr über meine Simpsonvorlieben, damit der Post mehr Sinn bekommt. Aber nur Vielleicht. :-D
BTW: Man hätte mal ja gaaarnicht gedacht,dass Selma lesbisch ist, oder?:D
Nagut... halbwegs überraschend isses schon...

froggy
31.10.2005, 21:00
So was ist euere Lieblingfigur?

Also Homer ist extrem...kann man nicht erklären.
Cletus ist einfach nur ein naja,er sorgt immer für einen Lacher

Eure Lieblingsfolge?Mir gefallen alle super

Euer Lieblingsspruch oder Szene?
Nur eine???
Als Bart in Jessica Lovejoy verliebt ist und er eine Stimme hört und sagt:"Sie lockt mich schon wieder mit ihrem Harfengesang."Und dann ist das Flanders.
Oder die neue Folge die am Samstag lief,als Ne Flanders durch die Bowlingkugel den Tod anderer sehen kann und dann Homer versucht ihn abzuhalten,die Kernspaltung zu erreichen.
Oder als Marge Polizistin werden will und die Polizisten einfach die ganze Zeit lachen und dann sagen:"Ok willkommen im Team".
So ich will ja nicht alles aufzählen,sollen ja noch andere posten.:D

GTzocker
31.10.2005, 21:50
Meine Lieblingsfigur is Bart dann Homer
Lieblingsfolge hab ich keine sind alle so genial!
Lieblingsszene muss ich mal überlegen sind viele weil eigentlich jede folge mindestens eine sau gute und lustige szene hat.
Die Szene wo der Homer mit Lisa bei so ner großen baustelle is und auch en haus baut. Sagt er, dass bart ja immer El Barto schreibt und so schreibt er El Homo an die Wand. Und dann steht da einer und sagt so was ähnliches wie hät ich mich nicht getraut (oder so in der art/ weis es halt nicht mehr so genau!)


Nur eine???
nein natürlich alle außer es sind so mehr als 100. sonst wirdst ja zu lang.

Spliffy
31.10.2005, 22:00
So was ist euere Lieblingfigur?
Eure Lieblingsfolge?
Euer Lieblingsspruch oder Szene?

1) Ich denke es ist dieser kleine dicke Bayrischer Junge. Gefleht...GEFLEHT Hab ick. :D
Ich bin voll mit schocki. :hehe:

2) Da wo Homer einen Autounfall verursacht, als er sein Kunstobjekt vom Anhänger verliert, sieht er im Spiegel voll den mega Unfall, dann schwenkt er kurz den Spiegel und sieht voll die friedlichen Rehe und sagt... Ahhhhhhhhh ^_^ Einfach zu geil. ^_^

3) HA HA! ^.^

Phoenix
31.10.2005, 22:46
1) Ich denke es ist dieser kleine dicke Bayrischer Junge. Gefleht...GEFLEHT Hab ick. :D
Ich bin voll mit schocki. :hehe:
"Okay, ich will, dass niemand aus der Mannschaft meine Tochter anders behandelt, nur weil sie ein Mädchen ist - hey, guckt mal, der Junge da hat 'nen Busen! Dickes Kind, dickes Kind!" - "Ick eß dock nur so gerrne Schoki!" :D

Ja, ja, steckt nicht etwas Uter in jedem von uns? Ich darf sogar sagen, dass wir Uter verspeist haben und er sprichwörtlich in uns drin steckt. :p

Soheil
31.10.2005, 22:47
So was ist euere Lieblingfigur?
Homer! Eindeutig Homer! Mit ihm leide ich am meisten mit und er ist der witzigste in der Serie.

Eure Lieblingsfolge?
Horror frei Haus (http://springfield-shopper.de/php/epiguide/epiguide.php?do=capsule&show=7F04)
Sagte der Rabe: Nimmermehr! :D

Euer Lieblingsspruch oder Szene?
"Ich wünschte Gott würde leben, um das zu sehen." Homer
"God is my favorite fictional character." Homer

die alten waren die besten :)
Wirklich? Gerade die ersten beiden Staffel sind aus heutiger Sicht ziemlich mies. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
Ich liebe die Simpsons gerade deswegen, weil sie von Staffel zu Staffel besser werden!

Rübe
01.11.2005, 00:51
Die mittleren Staffeln sind einfach die besten. DIe ersten gefallen mir vom Zeichenstil her nicht mehr so gut, und bei den neuen passt mir der Humor nicht mehr... obwohl die jetztige Staffel wieder besser zu sein scheint.

Meine Lieblingsfigur? Schwer, hat einfach zu viele. Nur Lisa und March gehen mir manchmal tierisch auf den Sack. Maggie ist eigentlich cool :D.

Lieblingsfolge? Ja, da gibts auch einige... Die mit der Barbershop-Musik, die ist cool. Oder das Filmfest. DIe FOlge mit Opa Simpson und Burns, die einen Nazischatz jagen... hach, so viele..

Zitate?
Nelson: HAHA... Au, das tut weh, jetzt weiss ich, warum niemand zu meinem Geburtstag gekommen ist.

Burns: SChauen Sie, Sie stehen alle... WIe kleine Boris Becker...

Bart: Ich weiss nicht, eine Gruppe Männer alleine im Wald finde ich irgendwie... schwul
Homer: Das war eine sehr unreife Bemerkung, mein Sohn.

Homer: Mein Verstand rast mit einer Meile pro Sekunde...

Heaven and Hell
01.11.2005, 10:01
*senfdazugeb*;)
Also für mich sind die Simpsons die einzige Sendung, die ich wirklich mehr oder weniger regelmäßig sehe.

Hier hab ich noch ein paar Lieblingsszenen:
-Prof. Frink stellt seinen Sarkasmus-Detektor vor. Comicbuchverkäufer:"Oh, ein Sarkasmus-Detektor, eine sehr nützliche Erfindung." *bummmmmm* Detektor explodiert.
-Barney gewinnt beim Film-Festival lebenslang Duff-Bier: "Schließt es mir gleich an die Venen!"

Für weitere Simpsons-Zitate schaut doch einfach auf wikiquote.de! :D

Leon der Pofi
01.11.2005, 10:08
So was ist euere Lieblingfigur?
Homer! Eindeutig Homer! Mit ihm leide ich am meisten mit und er ist der witzigste in der Serie.

Eure Lieblingsfolge?
Horror frei Haus (http://springfield-shopper.de/php/epiguide/epiguide.php?do=capsule&show=7F04)
Sagte der Rabe: Nimmermehr! :D

Euer Lieblingsspruch oder Szene?
"Ich wünschte Gott würde leben, um das zu sehen." Homer
"God is my favorite fictional character." Homer
Wirklich? Gerade die ersten beiden Staffel sind aus heutiger Sicht ziemlich mies. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
Ich liebe die Simpsons gerade deswegen, weil sie von Staffel zu Staffel besser werden!

hab mich blöde ausgedrückt ^^ die erste staffel (die wo sie beim hunderennen sind) war total langweilig. so ab der 2-3 staffel haben sie richtig losgelegt.
ich freue mich auch uther fans zu sehen xD ich bin volla schoki

GTzocker
01.11.2005, 10:40
Hab mal en paar Ziatate:
-"Aber Milhouse, die Seele gibt es nicht. Sie wurde nur erfunden um kleinen Kindern Angst zu machen, genau wie der Buhmann oder Michael Jackson."(Bart verkauft seine Seele)
-"Fünf Finger? Ähhh... Perverso!" (Lisa zeigt Bart einen Artikel über Evolution)
-"Woher soll ich wissen, wo das Zimmer des Direx ist?" (als er einen Brief seiner Klassenlehrerin überbringen soll)
Sind alles Bartzitate
Und natürlich Ai Karamba (keine ahnung wie man des jetz schreibt(bitte um verbesserung))

"They Fight! And Bite! And Bite and Bite and Fight! Fight Fight Fight! Bite Bite Bite! The Itchy & Scratchy Show"
http://i10.photobucket.com/albums/a109/gtzocker/01.jpg
da sieht man mal die veränderung der simpsons

Smackin' Isaiah
01.11.2005, 19:25
Hab mal en paar Ziatate:
-"Aber Milhouse, die Seele gibt es nicht. Sie wurde nur erfunden um kleinen Kindern Angst zu machen, genau wie der Buhmann oder Michael Jackson."(Bart verkauft seine Seele)
-"Fünf Finger? Ähhh... Perverso!" (Lisa zeigt Bart einen Artikel über Evolution)
-"Woher soll ich wissen, wo das Zimmer des Direx ist?" (als er einen Brief seiner Klassenlehrerin überbringen soll)
Sind alles Bartzitate
Und natürlich Ai Karamba (keine ahnung wie man des jetz schreibt(bitte um verbesserung))

"They Fight! And Bite! And Bite and Bite and Fight! Fight Fight Fight! Bite Bite Bite! The Itchy & Scratchy Show"
http://i10.photobucket.com/albums/a109/gtzocker/01.jpg
da sieht man mal die veränderung der simpsons

Ay Caramba ;)

GTzocker
01.11.2005, 19:49
Wust hald nicht wie des jetzt genau geschrieben wird. Aber man wuste was es bedeuten sollte.
@MrC2000: Danke:D

WoOdY49
01.11.2005, 20:32
lieblingsfigur: homer

am besten ist immer noch homers "nain!"
oder da wo bart "am brunnen vor dem grossen tor" singn soll ^^

Dante's Mom
02.11.2005, 01:41
lieblingsfigur: homer

am besten ist immer noch homers "nain!"
oder da wo bart "am brunnen vor dem grossen tor" singn soll ^^

...und dann am Ende der Busfahrt Wendell auf die Schulter haut "Hey, dieses Mal hast du's ja geschafft, Alter!" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif :D


Meine Lieblingsfolgen.. hmm, da gibts soviele: aber spontan fallen mir die mit Homer in New York, die mit dem Flaming Moe und die mit Grimey "ich brauch keine Sicherheitshandschuhe, denn ich bin Homer Simp..." ein.

Ich hatte sogar zu Anfang der Serie (damals im ZDF8) ) ein Sammelalbum. :D

Trishna
02.11.2005, 09:00
@Kery & MrC2000


@Aurora: Die neuesten Folgen mit deutscher Synchro sind die der 16. Staffel, das sind die Folgen, die am Samstag auf PRO7 kommen. In den USA läuft zur Zeit die 17. Staffel, wann die bei uns kommt, ist noch nicht bekannt.


Falls du sie nicht schon auf Englisch gesehen hast: Neue Folgen laufen zurzeit auf Pro7 17:30, Samstags, zur leider jetzt gewohnten Zeit. Aber sie sind wieder richtig gut, zumindest die vorletzte war richtig, richtig witzig
Naja die müsste ich eigentlich schon gesehen habe, zwar auf Englisch mit Schwedischen Untertitel ( oder waren die schon mit schwedischer Syncronisation? *kratz* naja egal ^^''' ), die habe ich im April/Mai gesehen....

Lonely Wolf
02.11.2005, 16:39
Die beste Folge? Das ist eindeutig die, in der Homer sich vollfrisst, um als behindert zu gelten. :D
"Hui, von der ganzen Computerhackerei kriege ich durst. Ich bestell mir erstal ein Bier. Wuah, ich kann jetzt kein Bier trinken, der Computer fährt hoch." Oder die Traumsequenz in der Bart sich vorstellt, eines Tages auch so fett zu werden "Ich wasche mich mit einem Schwamm den ich um einen Stock gebunden habe.*aplaus*".
Irgendwie sind die witzigsten Folgen in der Mitte der ganzen Serie bis Staffel neun. Danach wird es irgendwie, naja, nicht mehr so witzig. Homer ist nur noch albern und es wird irgendwie allgemein mehr Wert darauf gelegt, eine Geschichte zu erzählen, als den Zuschauer zum Lachen zu bringen. Die letzten beiden Stafffeln habe ich schon garnicht mehr gesehen (was unter anderem an der Sendezeit liegt, mit der ich mich überhaupt nicht anfreunden kann).
Wo wir gerade bei der besten Folge waren, die schlechteste ist die, in der Bart auf der Straße einen Hund trifft, von diesem gejagt wird und dann auf so einen Cowboy trifft. Diese Folge hat alles: nämlich nichts. Selbst eine Crusty-Folge ist witziger!
Alles in Allem waren die Simpsons früher besser.

Woodi
09.12.2005, 20:44
Homer ist echt geil,der mit seinem Nein,und wie der Bard immer erwürkt.Kinderschendung pur aber anscheinend macht es ihm nichts aus.*lach*
Im Grundegenommen sehe ich die Serie(hm...ich weiß nicht ob man dazu Serie sagen kann xD) nur wenn mir langweilig ist oder nichts anderes im fernsehn läuft und das ist öffters der fall.Ich find es einfach komisch wie die gelben Figuren reagiren und wie sie gezeichnet wurden ist auch ganz schön lustisch ^^. Homer mit nur 3 Haaren,(sich ihn in real vorstell)

Eine besondere volge,die ich am besten finde oder am geilsten gibt es nicht,ich find alle einfach crass,wie man nur auf so was kommt frag ich mich da nur.:confused:

Kima
09.12.2005, 21:12
Simpsons rockt, wie die meisten find ich auch Homer am coolsten. Lieblingsfolge weiß ich nicht genau, gibts viele, z.B. die, in der der Radioactive Man Film in Springfield gedreht werden soll (""Auf zum Atom!" - "Auf zum Atem." - "Auf zum Atom!" - "Auf zum Atem." - "... besser."") oder Akte Springfield. Mein Lieblingszitat ansonsten ist auf jeden Fall "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen." :D

Leon der Pofi
10.12.2005, 11:18
Simpsons rockt, wie die meisten find ich auch Homer am coolsten. Lieblingsfolge weiß ich nicht genau, gibts viele, z.B. die, in der der Radioactive Man Film in Springfield gedreht werden soll (""Auf zum Atom!" - "Auf zum Atem." - "Auf zum Atom!" - "Auf zum Atem." - "... besser."") oder Akte Springfield. Mein Lieblingszitat ansonsten ist auf jeden Fall "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen." :D

homer: "du hast etwas versucht und bist kläglich gescheitert. was lernen wir daraus? es erst garnicht zu versuchen xD"

grandpa: homer mein sohn. du bist dumm wie ein esel und zweimal so hässlich. sollte dich ein fremder auf der straße ansprechen und mitnehmen wollen, um gottes willen nimm die chance war xD

dr nick: als sie ins koma fielen, hatten sie da das gefühl das ihr gehirn beschädigt wurde

homer sieht einen mann der genauso aussieht wie er: "oh mein gott... dieser mann ist mein perfektes ebenbild" sieht auf die andere straßenseite. "wah der hund hat einen aufstehenden schwanz hihihi" rennt dem hund nach

todesursache der eltern. ms burns: sie waren mir im weg

lehrer: "homer. wenn sie dieses blatt papier unterschreiben, liegt ihnen die zukunft zu füßen" homer sieht ein eichhörnchen und rennt raus ^^#

es gibt zu viele geile zitate...

drunken monkey
10.12.2005, 22:31
es gibt zu viele geile zitate...
Stimmt! Hier ist noch eins:

Bart: Und was ist mit Mel?
Krusty: Der ist tot.
Bart: WAS? TOT?
Krusty: Oder krank, was weiß ich.


Ich habe auch keine richtige Lieblingsfolge, sind einfach alle zu genial. Naja, die meisten. Die ganz frühen Staffeln (die ohne Barts Tafel-Witz am Anfang), wo alle noch so schlecht gezeichnet sind und die Themen eher ernst, nahezu ohne Witze sind, schau ich mir gar nicht mehr an, die sind mies. Vereinzelt gibt's auch schlechte neuere Folgen.
Früher mochte ich am liebsten die Scorpio-Folge (Scorpio: "Ach ja, und Homer: Wenn Sie beim Hinausgehen ein paar umbringen, das wäre nett!":hehe:), aber die habe ich inzwischen schon zu oft gesehen...

Phoenix
10.12.2005, 23:00
Früher mochte ich am liebsten die Scorpio-Folge (Scorpio: "Ach ja, und Homer: Wenn Sie beim Hinausgehen ein paar umbringen, das wäre nett!":hehe:), aber die habe ich inzwischen schon zu oft gesehen...
Die kann man gar nicht oft genug sehen! Wie Homer Bond festhält, während er sich 'ne Tüte Zucker ziehen will! :D

Und das Ende, DAS ENDE!!! "He loves beeeer! He loves german beeeeeer!" :hehe:

drunken monkey
10.12.2005, 23:08
Stimmt schon, die kann man nicht oft genug sehen. Aber ich habe sie eben schon so oft gesehen, dass sie nicht mehr meine Lieblingsfolge ist.


He loves beeeer! He loves german beeeeeer!
:hehe:

Oder das mit den Hängematten. Oder den PAPAYAS!!!11eins :hehe:

Und beim Zucker! "Wollen Sie auch Sahne?" "...................................Nein."

Und wie er dann kündigt und im Hintergrund diese halbnackte Kampfsirene den einen Soldaten mit ihren Oberschenkeln erdrückt!

Und...hach, die Folge ist schon fast zu genial! Fast...

Phoenix
10.12.2005, 23:29
Und...hach, die Folge ist schon fast zu genial! Fast...
Apropos geniale Folge: Die "Reservoir Dogs"-Remembrance-Itchy & Scratchy-Folge, in der Quentin Tarantino Gastregisseur ist und am Ende, nachdem er selbst aufgetaucht ist, von Itchy geköpft wird. :p

Oder die (im Durchschnitt überaus schlechte) aus bisher gesungenen Liedern zusammengeschnittene Musical-Folge, in der die Familie am Anfang ein Western-Video guckt, in dem Clint Eastwood und Lee Marvin zusammen singend und steppend einen Wagen streichen!
"Hey ..."
"Passt dir hier was nicht ... ?"
"Ja, jetzt wo du's sagst ... Ihr habt da 'ne Stelle vergessen!"
"Na, dann streich doch einfach mit!"
[Musik setzt ein, Marvin steppt mit Pinsel in der Hand und dreht sich mit Eastwood im Kreis]
"We're gonna paint the waggon, we're gonna paint it good ..." :D

drunken monkey
10.12.2005, 23:47
"...gonna paint it fine! Gonna paint, with extra care, 'cause the wood is pine!" *wegrofl*:hehe:
Und am Ende, wie Snake dauernd auftaucht. "Hm, wir haben schon wieder vergessen, das Fenster zuzumachen..."

A propos Tarantino: die "Pulp Fiction"-Folge ist auch derbe genial!


Lou: Letze Woche war ich bei diesem McDonald.
Wiggum: Mäc was?
Lou: Ich hatte auch noch nie davon gehört, aber die besitzen hunderte Filialen im ganzen Land.
Wiggum: Müssen über Nacht aufgemacht haben. Und wie wars so?
Lou: Was am meisten auffiel waren die kleinen Unterschiede. Zum Beispiel haben die auch einen Krusty-Burger mit Käse. Aber die nennen ihn nicht Krusty-Burger mit Käse.
Wiggum: So, wie nennen die ihn dann?
Lou: 'N Viertelpfünder mit Käse.
Wiggum: Mach keine Witze! Und haben die auch Krusty's teilgelatinierte fettarmen zahnfleischfreundlichen Milchgetränke.
Lou: Ja. Die nennen die "Shakes".
Anderer Polizist: Pah! "Shakes"! Da weiß man nie, was man kriegt!
:hehe:

Und wie der dann Wiggum und Snake fängt, und Milhouse ihm eins mit dem Morgenstern verpasst.

Phoenix
10.12.2005, 23:55
Apropos Wiggum: Die Spin-Off-Folge, wo er mit Skinner und Ralph in New Orleans ein Detektivbüro aufmacht und Big Daddy ("Guck mal, Big Daddy! Da ist mein richtiger Daddy!" :D) Ralph entführt! Wo sie ihn dann mit fünf Metern Entfernung in sein Versteck verfolgen, Big Daddy sich hechelnd in den Sessel wirft und dann ganz langsam umdreht: "Ah, ich habe Sie bereits erwartet!", und Wiggum dann total überrascht: "Big Daddy!!!" :p

Und apropos Milhouse: Als er mit den Simpsons in Urlaub in Flanders' Strandhütte fährt und dann immer das fünfte Rad am Wagen ist. Als Homer mit ihm dieses Dating-Spiel spielt: "Hey, guck mal! Der Loser sieht ja aus wie du! Du Stubenhocker!" :D

Leon der Pofi
11.12.2005, 11:00
bergarbeiter: sprecht eure letzen gebete!
bart: bitte lieber gott, strafe diese bergarbeiter mit dem tot

Waffenhändler: "Hhhm ... Sie haben eine Zeit im Irrenhaus verbracht, Sie haben Alkoholprobleme, und Sie haben den Präsidenten verprügelt... Potentiell gefährlich. Das berechtigt Sie zum Kauf von drei oder weniger Handfeuerwaffen."
Homer: "Juhuuu!"

die folge mit barts meteor ist auch zu geil.
skinner: das hat er schwer büßen müssen... er und sein kleiner, mißratener sohn.
kand: folgende herren in springfield sind schwul
homer schreibt mit xD

der behinderte homer ist auch eine der besten folgen.
ihre finger sind zu fett zum wählen, bitte drücken sie mit der ganzen handfläche auf das nummernkaree.
ect...

homer bei der marine:
kennedy: ich bin ein berliner!
grandpa: er ist ein NAZI! schnappt ihn.
lenin: ich muss den kapitalismuss zerstören. guah.. guah

hmmm himbrombeere
wor wir grade dabei sind

homers hmmm

...Marshmallows Als er Marshmallows in Marges Wackelpudding entdeckt.
7G05 ...die sind lecker Als Marge ihm Törtchen anbietet (2x).
7G12 ...Schokolade... oh Milchschokolade... (schluckt) neu im Sortiment: Erdbeerschokolade! Als er sich Eis aus der Tiefkühltrühe im Kwik-E-Mart aussucht.

Staffel 02:
7F03 ...Bier Nachdem er einen letzten Schluck Bier genommen hat.
7F14 ...das sind ja tolle Nüsse Nachdem er eine Gratisprobe bei Cookie Colossus geschnorrt hat.
7F20 ...hors d'oeuvers Auf Marges Party.

Staffel 03:
7F24 ...Pfannkuchen Als er im New Bedlam Erholungsheim für interessant Verhaltensgestörte frühstückt.
8F01 ...Knete Als er die Gelddruckmaschine in Washington D.C. beobachtet.
7F23 ...Barbecue Als er eine Duftwolke von Flanders Grillparty erhascht.
8F04 ...lila Als er Donutfüllung probiert.
8F02 ...mit Zimt Beim Essen eines Donuts nachdem sein Gehirn in einen Roboter verpflanzt wurde.
...Spaghetti Als er erfährt, dass Lisas Klasse ein "All you can eat"-Spaghetti-Essen veranstaltet.
8F06 ...Bier Als er sich für Moes Taverne anstatt König Tuuts Musikladen entschieden hat.
...salzig Als er ein Würstchen probiert, während er im Kwik-E-Mart arbeitet.
8F09 ...das Heimatland der Schokolade Als er vor den neuen deutschen Bossen von Burns Kraftwerk taggräumt.
8F11 ...Schokolade Als er sich auf die Schokolade im Fürst Pückler Eis freut (3x).
8F12 ...zerkrümelte Knusperdinger Als er Footballwetten mit den Zuckerüberzügen auf einem Eisbecher vergleicht.
8F14 ...pürierte Erbsen Nachdem er Maggies Babynahrung probiert hat.
8F13 ...Donuts Als er im Pausenraum Donuts erspäht.
...Kartoffelchips Als er sich wünscht, selbige zu essen, während Mr. Burns ihm beim Baseball-Spiel Zeichen gibt.
8F17 ...napfig Als er Knecht Ruprechts Fressen dem eigenen Fischteller vorzieht.

Staffel 04:
9F01 ...das macht fett Als er seine selbst erfundene, patentierte Raumzeitalter-nicht-von-dieser-Welt-Mondwaffel-um-einen-Butterriegel bewundert.
9F03 ...Burger Als der ehemalige Oberste Richter Warren Burger erwähnt wird.
...Sojakraftfutter Am Süßigkeitenstand im Springfielder Kino, 40 Jahre in der Zukunft.
9F06 ...Shrimps Als Marge beschreibt, wie ihr der Hals angeschwollen ist und sie sich in Krämpfen winden musste, als sie das letzte Mal Shrimps gegessen hatte.
9F08 ...Schweinefett Als er den Gestank von der nahegelegenen Verwertungsanlage riecht.
9F09 ...Schinken Nach seiner Herzattacke - als er hört, dass Burns Smithers den Auftrag gibt, Marge einen Trauer-Schinken zu schicken, nachdem sein Geist schon den Körper verlassen hat.
9F12 ...Grapefruit Während eines Tagtraums, in dem Bart ihm eine Grapefruit im Gesicht auspresst.
9F15 ...das organisierte Verbrechen Während seiner Fantasie, ein Verbrecherboss zu sein, der mit Donuts überschüttet wird.
9F17 ...Bier Als er hört, dass zu viel Alkohol Leberschaden und Darmkrebs verursachen kann.
...Schokolade Als er den Süßigkeitenautomat im Krankenhaus sieht.
...Nüsse Nachdem der Süßigkeitenautomat auf ihn gefallen ist und ihm Schokoriegel in seinen Mund stürzen, die ihn fast ersticken.
9F18 ...Bier Als er eine Dose mit Bier öffnet, kurz bevor er hört, dass Bart von der Schule geworfen wurde.
9F20 ...Pie Als Reaktion auf Apus Aussage, dass er Pi auf 40.000 Kommastellen aufsagen kann ("Pie" heißt übersetzt "Kuchen").
9F19 ...oh köstlich Nachdem Krusty ihm einen Kuchen ins Gesicht geworfen hat.

Staffel 05:
1F01 ...64 Scheiben amerikanischer Käse Als er mit seinem Mitternacht-bis-Morgengrauen-Snack beginnt, während Mr. Burns und Smithers, die eingebrochen sind um Bobo zu stehlen, an der Kuchendecke hängen.
1F04 ...ein verbotenes Donut Als er den letzten Bissen seines "Seelen-Donuts" isst.
1F03 ...durchsichtige Cola Als er an einem Automaten mit der neuen Crystal Buzz Cola vorbei kommt.
...Süßigkeiten Als er einen zweiten Verkaufsautomaten sieht.
...wie angenehm Als er davon träumt, bei Maggies Hochzeit alle mit Süßigkeiten und Getränken aus den beiden Automaten zu beschenken, in denen er fest steckt.
1F05 ...'ne Geschäftsabmachung Nach Mr. Burns Kauf der Blutbank von Sprinfield.
1F06 ...und noch umsonst! Als er von Joe Zahnlos' Kauprodukt mit Kaugummigeschmack probiert, von dem Bart und Milhouse bedeckt sind.
...ein Apfel Als er den Kuchen probiert, den Bart als Köder in eine seiner Fallen gelegt hat.
...Hamburger Nachdem er ein Krustyburger Restaurant auf einer Bohrinsel erschnüffelt hat.
1F07 ...so ein langes Chiliwürstchen Bevor er Mindy Simmons sich einen Hotdog teilen und sich danach wie "Susi und Strolch" unabsichtlich küssen.
...Margy Nachdem er sich in einem Hotelzimmer in Capital City statt eine Truthahns für Marge entschieden hat.
1F13 ...köstliche Arznei Nachdem er bei der NASA die Flüssigkeit des Lungenkapazitäts-Tests getrunken hat.
1F14 ...eine Gratis-Perrücke Als er sich selbst mit Marges Haar vorstellt.
...sakriköstlich Nachdem er die Waffel gegessen hat, die er für Gott gehalten hatte.
1F15 ...elefantenfrisch Nachdem er - inspiriert von Stampfi - seinen eigenen 'Pflegevogel' bekommen hat.
...Karamell Als Marge ihn an den Familienausflug zur Karamellfabrik erinnert, nachdem Lisa und Bart bei den Springfielder Teergruben an ihm kleben geblieben sind.

Staffel 06:
2F33 ...da war doch noch was Nach einem Zusammenschnitt von "Mmm's".
2F10 ...bowlingfrisch Als er an frisch eingesprühten Bowlingschuhen in Barneys Bowl-A-Rama riecht.
...pipifaxfrisch Als er Duftsteine in die Urinale von Barneys Bowl-A-Rama legt.
2F14 ...schräg liegen Als er feiert, indem er am Essenstisch mit seinem Stuhl kippelt.
2F31 ...Biernüsse Nachdem er eine Dose mit Springschlangen gekauft hat, die die Aufschrift "Beer Nuts" (Biernüsse) trägt.
2F21 ...das lähmt sämtliche Nerven Nachdem er Marges Pfefferspray auf Eiern probiert hat.

Staffel 07:
3F04 ...mit Schokoladensplittern Nachdem er Schmalz Schmus Schild "Jetzt mit Schokoladesplittern" gesehen hat.
...unverarbeitete Fischstäbchen Als er in der dritten Dimension Goldfische in einem Pool schwimmen sieht.
...ein Schläger für offenes Sandgelände Als Reaktion auf Mr. Burns Ratschlag, beim Golf einen Schläger für offenes Sandgelände zu nehmen.
3F15 ...'n harter Brocken Nachdem er die Braut- und Bräutigam-Figuren von Selma und Troys Hochzeitstorte runtergwürgt hat.

Staffel 08:

Staffel 09:
3G02 ...kalte Umlaufluft Nachdem er Flanders Kimaanlage gestohlen hat.
5F11 ...wie war das noch? Als er angeblich eine "köstliche Notiz" aufschreiben will und an dem Bleistift leckt, den er in Butter getunkt hat.
5F12 ...ich Als er eine Olive isst die ihn darstellen sollte.
3G04 ...Donuts Bevor er während einer Pause im Kraftwerk auf den letzten Donut sabbert.

Staffel 10:
5F22 ...riecht nach Himbrombeere Als er Barts Duftkerze riecht.
AABF15 ...Nilpferd Als er in einem Werbespot sieht, wie ein Nilpferd gegrillt wird.
...Erbsensuppe... (huch) mit Schinken Beim Anblick eines der Campbell-Suppen-Gemälde von Andy Warhol.
AABF20 ...eine 50-Dollar-Bretzel Während er bei einem Sumo-Ringkampf in Tokio eine Bretzel isst.

Staffel 11:
BABF06 ...eine Million mal schneller Als er seine alten Studienkollegen trifft und einer erzählt, dass er ein Programm erfunden hat mit dem man Pornos eine Million mal schneller aus dem Internet herunterladen kann.

Staffel 12:
CABF01 ...Donuts Als er vor dem Lagerhaus der Demonstranten mit seinem Auto im Kreis fährt.

Staffel 13:
CABF18 ...feinster Schlagrahm Als Snake sagt, er würde Burns zu Schlagrahm verarbeiten.
DABF02 ...Kirschsaft Als Milhouse sagt, dass Homer wissenschaftliche interessiert ist und Bart dies schnell auf Kirschsaft korrigiert.

drunken monkey
11.12.2005, 13:24
...such dir ein Hobby! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif ;)


Bei der Filmfestival-Folge:

Die Star Wars-Musik im Hintergrund, als man Mr. Burns sieht.
Krusty: Sagen wir so, es hat mich bewegt. ICH BIN IN EIN GRÖSSERES HAUS UMGEZOGEN! Oh Mist, jetzt hab ich den leisen Teil laut und den lauten Teil leise gesagt, ohhh!


Oder diese Jubiläumsfolge:
Was steht auf der Kassa, wenn Maggie drübergezogen wir?
"IRA 4ever", nur eine der zahllosen terroristischen Botschaften in "Die Simpsons".
Oder Lionel Hutts, in der folge als Homer seine Seele für einen Donut verkauft:
Am Anfang: "Ja klar übernehme ich den Fall, und bei Misslingen bekommen Sie sogar eine Schachtel Pizza gratis!"
Am Ende: "Hier Ihre Pizza!" - "Wir haben doch gewonnen!" - "Nehmen Sie trotzdem, sie ist sowieso leer."

Phoenix
11.12.2005, 14:33
...such dir ein Hobby! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif ;)
Scheint eh nur von irgendeiner Seite kopiert worden zu sein. Sieht jedenfalls so aus.


Oder Lionel Hutts, in der folge als Homer seine Seele für einen Donut verkauft:
"Ein Vertrag ist laut Gesetz ein notariell verbindendes Formular, das nicht gebrochen werden darf. NICHT GEBROCHEN WERDEN DARF!" :D

Master of Blumentopf
11.12.2005, 20:18
Simpsons 4 President \o/
Meine Lieblingsfiguren sind Bart und Homer =)
Lieblingssprüche sind: Eat my Shorts und D'oh[ist kein Spruch, jaja]
Lieblingsfolge...Angry Dad und die wo Homer seine Seele verkauft für 'nen Donut! =D

Smackin' Isaiah
12.12.2005, 14:43
Grandpa: Der Tooood
-Das ist nicht der Tod Grandpa, das ist Maggie
Grandpa: Der Tooood
-Grandpa, das ist der Hund...
Grandpa: Der Toooood
-Grandpa, das isat Maggie, die hattest du schon mal...
*späteraufeinemSpringbrunnenzeig*
Grandpa: Der Toooood!
(sinngemäss nacherzählt^^)

Eine ebenfalls gute Folge ist die Horrorfolge, indem Delphine das Land (zurück)erobern wollen.
Einfach nur genial, wie sich die Springfieldianer mit Delphinen prügeln :hehe:

Gendrek
12.12.2005, 19:32
Ich finde Homer einfach genial besonders immer seine Sprüche wie z.B.
HomerHoffentlich hat mein Schaden kein Gehirn bekommen
oder
Homer: Los lasst uns nach Hause gehen
Lisa: Aber wir sind Zuhause
Homer: Wow das ging aber schnell
der is von Krusty
-Mist mein Haus ist dreckig kauft mir ein neues
Bart ist aber auch nicht schlecht hier der Beweis
-Ich bin das Wesen vom Uranus(wenn man es ein bisschen dreht kommt your anus dabei raus)
Oder wie BArt Homer auf den Hinterkopf schreibt ,,Gehirn bitte hier einwerfen'' und Homer sich dann wie ein Hund rumgedreht hat ich könnte mich Jahre darüber tot lachen genau das gleiche macht er ja auch als er den Lutscher am Kopf kleben hatte einfach genial.
Mr.Burns ist aber auch nicht von schlechten eltern als er z.B. auflistet wodrauf seine Villa gebaut ist
Mr.Burns: Dieses Haus wurde auf einem Indianer Friedhof gebaut hier wurde Hexenverbrennungungen und diverse Satanische Rituale abgehalten und es war der Drehort von fünf John Denver Weihnachts Specials
Homer: Ööö John Denver
Lieblings Szenen hab ich viele wie z.B. Homer im All ist und die Chips im Fliegen isst sieht sowas von genial aus oder auch eine Weihnachts Folge da liegt Homer in Unterhemd und Unterhose besoffen neben dem Weihnachtsbaum und hat ne Dose Duff in der Hand sieht auch witzig aus.
Naja so in allem könnte ich behaupten das mir alles an den Simpsons gefällt egal was.
Oder eine Folge wo Marge weg ist
Lisa: Dad weist du eigentlich wie man kocht?
Homer: Nein aber ich weis wie man sich was zu Essen macht zuerst nimmt man sich eine Schüßel dann schüttet man eine Flasche Wodka hinein ein Glas Neckeln und zum Schluß legt man einen gefroren Tortenboden oben drauf
Lisa: Aber Dad
Homer: Ruhe Lisa
Homer probiert alles
Homer: Holen wir eure Mutter und an allem bist nur du Schuld Lisa

drunken monkey
12.12.2005, 23:02
Heute, die Jubiläumsfolge:

Dämonen kegeln mit Homers Kopf, Kopf zerbricht, drinnen Zettel:

IOU one brain.



GOD
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Der komische Roboter, den Mr. Burns auf Homer hetzt: "Shake shake shake, shake shake shake, shake your boody!" :hehe:

Rückblick auf Seelenverkauf-Folge:
Bart: Ich würde auch meine Seele verkaufen.....für einen Rennwagen!
Teufel, erscheint: Das lässt sich arrangieren, hehe...
Bart: Nö, lieber doch nicht.
Teufel verschwindet
Bart: Cool!
Marge: Bart, hör auf den Teufel zu belästigen!

:hehe:

Kamahl
13.12.2005, 18:21
wobei zu bemerken ist, das der Teufel die Gestalt von Flanders hat^^ nur eben mit Hörnern und schwanz^^

Gendrek
13.12.2005, 19:08
Tja ist genau wie Gott der ist das pure gute und der Teufel ist sein genaues Abbild nur eben das er böse ist genau so verhält es sich mit Flanders.

Froschvampir
14.12.2005, 15:07
Also mich interessieren die Simpsons überhaupt nicht, ich finde sie auch nicht lustig, einfach nur dämlich, sie ist schlecht gezeichnet, hat schlechte Charas und schlechte Stimmen, ich frage mich einfach, was alle daran so witzig finden... Bin ich einfach nur humorlos oder wie? Ich lache ab ganz anderen Dingen... Naja, soviel dazu. Lieblingscharas etc. habe ich nattürlich auch keine.


Frosch

Gendrek
14.12.2005, 18:48
@Froschvampir: Ich glaube du bist einfach nur humorlos die Witze von den Simpsons sind eigentlich sehr gut wie z.B. der hier
Homer: Ich habe eine Idee Kinder wenn ich was erfinden soll sagt ihr zwei Wörter und ich mache eine Erfindung daraus los fang an Lisa
Lisa: mechanischer
Bart: Arsch!
Lisa: florizierender
Bart: Popel!
Homer: Gut das sollte reichen
Ich finde das ist sehr gut und einfach nur witzig

Froschvampir
14.12.2005, 22:09
Ich aber nicht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif Ich finde es einfach merkwürdig, dass eine einzige Serie/ein einziger Comic etc. so wahnsinnig viele Fans hat... Ich finde die Scherze einfach nicht lustig. Austin Powers rulez!


Frosch

Sifo Dyas
14.12.2005, 22:24
@Froschvampir
Vielleicht meinst du auch nur die neueren Episoden. In dem Fall kann ich dir nur zustimmen: die Folgen sind einfach nur dämlich, peinlich und eine Schande für den guten Namen der Simpsons. Also bis Season 10 sind nahezu alle Folgen top, ab Season 11 ein totaler Flop. Als wollten die Macher uns für dumm verkaufen. Wo sind die teilweise genial subtilen sozialkritsichen Momente hin? Die waren das Salz in der Suppe! Oder die Auftritte von Prominenten: die George Bush Episode (auch schon wieder fast 10 Jahre her...) war einfach göttlich, weil der Promi glaubhaft in die Episode eingebaut wurde. Und heute? Billige Auftritte wie die von N-Sync (die es nicht mal verdient haben prominent zu sein :D ), die einfach nur gestelzt und gezwungen wurden. Genau so ist es mit teilweise comic-artigem Humor. Den gabs schon damals, aber eher selten, und wenn dann wer der einfach genial, weil er sogar halbwegs glaubhaft wirkte (so komisch das auch klingen mag). Die meisten Episoden hatten damals auch immer einen sehr guten und glaubhaften Plot, und meistens sogar eine moralisch wichtige Message. Und heute? Dumme Plots bis zum geht-nicht-mehr, keine Message, kein gar nichts. Und Homer ist nur noch unerträglich dämlich. Damals war er noch sympathsich dümmlich und ein Choleriker, aber das war mal. Wann greift Matt Groening ein und rettet die Simpsons vor der totalen Verdummung? Wohl nie...aber was halten die anderen von der neuen Episoden?

drunken monkey
14.12.2005, 22:32
Ich weiß nicht, ich kenne mich mit den Episodennummern überhaupt nicht aus, aber ich finde die Folgen sind im Durchschnitt eigentlich mit der Zeit immer besser geworden. Sag mal ein paar Folgen aus 11, 12 und 13, damit ich's einordnen kann.

Aber die Bush-Folge fand ich auch toll! Wie Homer die Wand in die Höhe läuft! :hehe:
Und dann der Bezug darauf in einer späteren Folge (Homer und der Revolver):
"Hier steht sie sind schwerer Alkoholiker, waren schon öfters im Gefängnis und haben den Präsidenten Bush verprügelt."
"Den ehemaligen Präsidenten!"

Sifo Dyas
14.12.2005, 22:51
@Drunken Monkey
Hm...jetzt wirds problematisch. Ich hab versucht die meisten Episoden zu verdrängen, aber hier ein paar Beispiele: "Mit Mel nach Hollywood" (Season 11). Noch halbwegs erträglich, aber teilweise schon Anzeichen unglaublicher Stupidität (wenn auch nur wenige...)
Oder die Episode in der Bart, Ralph, Milhouse und Nelson eine Boygroup formieren (da hat auch N-Sync einen Gastauftritt). Ziemlich dämlich, und ich glaube Season 14. Es gibt noch ein paar andere, aber da fallen mir weder Titel noch Season ein. Vielleicht können andere hier weiterhelfen.

LOVEJOY: Homer, I´d like you to remember Matthew 7:26, "The foolish man who built his house upon the sand."
HOMER: And you remember...Matthew...21:17!
LOVEJOY: "And he left them and went out of the city, into Bethany, and he lodged there"?
HOMER: ...Yeah. Think about it.
:)

Blade_ss
15.12.2005, 09:51
@Froschvampir: ich entnehme deinem Profil dass du ein 93 Jahrgang bist. viele der Witze bei den Simpsons sind subtil, verstecke, doppeldeutig, politisch-sarkastisch (US), oder hat mit Prominenten zu tun die außerhalb der vereinigten staaten gar nicht so populär sind. usw. es ist eine sehr anspruchsvoller witz und für älteres Publikum gedacht. ...zumindest bis zur 11 Staffel wie schon erwähnt wurde. danach wird alles sehr absurd, undurchdachte, unbeständig, doof -.-'

drunken monkey
15.12.2005, 10:51
Was habt ihr beiden so gegen die neuen Folgen? Die die Sifo aufgezählt hat habe ich alle gesehen und nicht so schlecht gefunden, als das ich gleich so drüber schimpfen würde. Im Gegeteil, da fand ich die früheren aber echt viel schlimmer (bis ca. 7 glaube ich). Natürlich, jedem seine Meinung, aber meine ist, dass machne Leute einfach über irgendwas maulen müssen. :rolleyes:

Sidney2
15.12.2005, 13:33
Wers gestern geschaut hat darf sich mit mir bei Pro7 beschweren xD
Da kam ne Folge und gleich danach kam nochmal dieselbe bis ne Unterbrechung da war und die dann mitten in ner anderen Folge weitergemacht haben -_-' Naja is ja auch egal.
Aber die eine Folge wo ganz kam fand ich toll ^^
Ich schließe mich mal den meisten an und sage auch das ich Lisa am besten finde :D Auch wenn Bart manchmal toll is xD

noRkia
25.12.2005, 00:42
oh man ich sehe es seit dem es auf pro 7 läuft jedes mal wenn es läuft.
ich kann leider die episodennamen nicht zuordnen kenne aber den inhalt.

ha jetzt mal eine frage an die hardcore freaks:

im intro wechselt sowohl der spruch an der tafel als auch die szene wo alle vors tv rennen.

1. gibt es tatsächlich für jede episode verschiedene szenen weil ich kann mich beim besten willen nicht an alle erinnern und denke fast jeden tag ich hätte die slebe szene erst vor kurzem gesehen.

es kann sein das das die schwerer folgen des jahrelangen konsums sind *g*

2. sind in der orginalfassung diese beiden szenen im intro immer "aneinander gekoppelt"?
das heisst kommt in folge 168 der spruch xy und die szene vom tv xy vor oder
wechselt das immer?
ODER:wechselt das nur immer weil pro 7 das so zusammenschneidet?

wer die dvds hat müsste es wissen. bitte guckt euch alle +300 folgen an und sagt mir dann bescheid hehe

"furzknoten,nasenpopel","hehe er ist der beste entertainer seit dem jungen der die würmer isst","*mampf*damit ist meine 15 minütige ruhmeszeit schon vorbei"

"wow sie dir die welt um 10 uhr morgens an:alte leute wandern ungestraft über die strasse...barney ist noch nicht betrunken","morgen jungs ich muss weiter,zeit ist geld"
*moes bar betret* (homers stimme):"morgen barney"

"moment mal 8 kinder,laut meiner rechnung sollten aber nur 4 rauskommen.hat sonst noch jemand mandjula fruchtbarkeitspillen gegeben?" *homerbartmargehebenarm"

"hallo ich möchte mir mein ohr piercen lassen.""ok dann beil dich denn in 5 minuten wird aus dem laden hier auch ein starbucks"

"hallo smithers sie verstehen es echt mich anzumachen" :)

"mein vater hat einen cocktail erfunden,den flaminghomer und wie das werd ich euc jetzt vorführen"
"bart hast du etwa alkohol dabei?ins lehererzimmer damit was um 5 noch davon übrig ist kanst du mit heim nehmen"

krusty,mel und mr.teenee
krusty(zu mel )" urgh vor 20 jahren war ich ganz oben und jetzt sitz ich hier mit einem affen und...was bist du eigentlich?"

hahhahahah

Layton
05.04.2006, 13:30
*push*
Es gibt einen kurzen Trailer für den lange nur als Gerücht gehandelten Simpsons-Film:
Simpsonstrailer (http://youtube.com/watch?v=uvw0m-8_R1M)

Leider erst 2007...

Byder
05.04.2006, 15:40
*push*
Es gibt einen kurzen Trailer für den lange nur als Gerücht gehandelten Simpsons-Film:
Simpsonstrailer (http://youtube.com/watch?v=uvw0m-8_R1M)

Leider erst 2007...
Nach dem Film,war es das mit den simpsons.keine neuen folgen mehr.

Layton
05.04.2006, 15:50
Nach dem Film,war es das mit den simpsons.keine neuen folgen mehr.
Woher hast du das? Es wurden inzwischen schon die Verträge für die 18. und 19. Staffel abgeschlossen, also bezweifle ich, dass nach dem Film nichts neues mehr kommt.

Byder
05.04.2006, 15:59
Woher hast du das? Es wurden inzwischen schon die Verträge für die 18. und 19. Staffel abgeschlossen, also bezweifle ich, dass nach dem Film nichts neues mehr kommt.
Es wurde von matt groening imho schon selbst gesagt,das der simpsons film der abschluss der Srie ist.
Es gibt genug staffeln und der simpsons film soll das letzte sein.

.matze
05.04.2006, 16:14
Es wurde von matt groening imho schon selbst gesagt,das der simpsons film der abschluss der Srie ist.
Es gibt genug staffeln und der simpsons film soll das letzte sein.
Jop, es hieß, nach dem Film werden Simpsons nicht mehr produziert, oder in einer ganz neuen Form, also weis was ich grüne Hautfarbe oderso...

Byder
05.04.2006, 17:19
Jop, es hieß, nach dem Film werden Simpsons nicht mehr produziert, oder in einer ganz neuen Form, also weis was ich grüne Hautfarbe oderso...
The clintons.
Mit ner dummen tochter und dem Klassenstreber als sohn.
Die eltern bestehen aus ner Galtzköpfigen,hässligen fetten Frau,der Mann schönheitsking und richtig intelligent.
Hautfarbe Rot xD

Lonely Wolf
06.04.2006, 00:26
IMO kommt ein Simpsons-Kinofilm ein bisschen spät, immerhin haben sie Simpsons ihre besten Zeiten schon lange hinter sich. Hoffe mal, dass der Kinofilm die Simpsons wieder zu altem Standard führt. Wegen meiner kann die Serie danach auch enden. Es gibt mehr als genug Episoden und ich würde es lieber sehen, wenn sie Simpsons mit "Würde" abtreten, als dass sie den Quotentod sterben. Aber so wie ich die netten Herren in der obersten Etage von Fox kenne, wird genau dies passieren - man presst die Zitrone, bis selbst die Schale im Saft ist.

Mapi
11.04.2006, 16:36
Yepp und der Film wird sogar schon beworben:

Teaser (http://www.apple.com/trailers/fox/thesimpsonsmovie/teaser/)

Marissa
11.04.2006, 18:10
na gut

Sceddar
11.04.2006, 18:22
Liebe Leute ich weiß nicht ob ihr schon davon gehört habt, aber da ihr ja im moment so stark den Simpsons zugetan seid dachte ich mir es interressiert den der es noch nicht weiß, es soll 2007 Simpsons der film in die deutschen kinos kommen, in diesem Sinne http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

http://rbx.at/cinematv/1328361.php hier steht schonmal was darüber aber ich fänds toll wenn jemand nen trailer aufspüren könnte. ;) :p

Also was sagt ihr zu diesem grandiosen projekt?????????????

ich denke mal,d afür sollte erstmal der vorhandene simpsons-thread reichen um über die ersten züge des films diskutieren zu können :)

Rayniac
13.04.2006, 17:36
Das hört sich ja schoma gut an. Freu mich drauf.
BTW: In welcher Folge und in welcher Staffel ist das Halloweenspecial mit Zombieflanders?
Such die nämlich verzweifelt und hab se bis jetzt net gesehen.:confused:

.matze
13.04.2006, 22:01
Das hört sich ja schoma gut an. Freu mich drauf.
BTW: In welcher Folge und in welcher Staffel ist das Halloweenspecial mit Zombieflanders?
Such die nämlich verzweifelt und hab se bis jetzt net gesehen.:confused:
hö? kommt mir gar nicht bekannt vor, kannst du vielleicht sagen was da noch für eine Folge drin war, denn die Treehous of Horror folgen sind ja glaub alle dreigeteilt.

Layton
13.04.2006, 22:13
Das hört sich ja schoma gut an. Freu mich drauf.
BTW: In welcher Folge und in welcher Staffel ist das Halloweenspecial mit Zombieflanders?
Such die nämlich verzweifelt und hab se bis jetzt net gesehen.:confused:

Ich denke mal du meinst die Folge, in der Frankreich eine Atomrakete auf Springfield feuert. Falls das stimmt: Die Folge heißt Neutronenkrieg und Halloween bzw. Treehouse of Horror VIII und ist aus der 9. Staffel.

Phoenix
13.04.2006, 23:18
Ich denke mal du meinst die Folge, in der Frankreich eine Atomrakete auf Springfield feuert. Falls das stimmt: Die Folge heißt Neutronenkrieg und Halloween bzw. Treehouse of Horror VIII und ist aus der 9. Staffel.
Ne ne, das ist "Wähle Z für Zombies" (hieß die so?), wo Bart mit dem Zauberbuch rumspielt und die Zombies nach und nach alle Springfielder in Zombies verwandeln. Das ist nämlich auch die Folge, in der Homer mit der Pumpgun rumrennt - "Die Vorstellung ist vorbei, Shakespeare!!!" :D

Dante's Mom
14.04.2006, 02:06
"Dad, du hast Zombie Flanders erschossen!" --- "Ach, der war ein Zombie??"

:D

Rayniac
14.04.2006, 10:12
Yup, war "Wähle Z für Zombies".
Vielen dank an alle, die sich mühe und mürbe gemacht haben mir zu helfen.

Leon der Pofi
15.04.2006, 13:29
ich glaube, das dürfte eh schon jeder kennen.
der simpsons vorspann mit echten menschen
echt klasse gemacht

http://www.cartoonland.de/archiv/real-simpsons/

Oestinator
15.04.2006, 13:49
ich glaube, das dürfte eh schon jeder kennen.
der simpsons vorspann mit echten menschen
echt klasse gemacht

http://www.cartoonland.de/archiv/real-simpsons/

LOL einfach LOL, kannt ich noch nicht!

Wurde das von Fans gemacht, oder sieht so der Vorspann vom Film aus?

Layton
15.04.2006, 15:47
LOL einfach LOL, kannt ich noch nicht!

Wurde das von Fans gemacht, oder sieht so der Vorspann vom Film aus?

Afaik wurde das vom Fernsehsender FOX gemacht, der auch in Amerika die Simpsonsfolgen ausstrahlt. Der Vorspann wurde bei einer Folge der 17. Staffel (die aktuell eben auf Fox läuft) verwendet.

Leon der Pofi
15.04.2006, 17:10
hier gibt es 50 episoden der ullman show- simpsons. auf deutsch und wenig MB

http://www.springfield.at/simpsons/diverses/ullman.php

naja etwas kurze die ganzen folgen, aber doch interessant wie die simpsons früher waren
wichtig: rechtklicken und downloaden
ein real player wird benötigt

King Kane
15.04.2006, 23:44
"Dad, du hast Zombie Flanders erschossen!" --- "Ach, der war ein Zombie??"

:D

Es ist Spam aber: ^^... Ich liebe es :D

rpg xp
17.04.2006, 20:14
Simpsons sind geil http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Meine Lieblingsfigur ist der kleine Barti .... :D
Na ja und ich liebe eigentlich alle Folgen.
Hab fast keine verpasst :)

.matze
19.04.2006, 22:27
Na ja und ich liebe eigentlich alle Folgen.

Als ich das las ist mir was eingefallen.

Das würde ich auch behaupten, allerdings gibt es da Folgen wie:

-Hinter den lachern

-das wo alle Lieder (die die da manchmal singen) nochmal gezeigt werden

-halt alle die nicht wirklich so sind wie die anderen sondern so zusammen geschnitten, ich hoffe ihr versteht welche ich meine.

Was haltet ihr von diesen?

Layton
19.04.2006, 23:04
Als ich das las ist mir was eingefallen.

Das würde ich auch behaupten, allerdings gibt es da Folgen wie:

-Hinter den lachern

-das wo alle Lieder (die die da manchmal singen) nochmal gezeigt werden

-halt alle die nicht wirklich so sind wie die anderen sondern so zusammen geschnitten, ich hoffe ihr versteht welche ich meine.

Was haltet ihr von diesen?

Also "Hinter den Lachern" finde ich eigentlich recht gut. Ist halt mal was anderes, aber ich fand das ganz amüsant. "Und jetzt alle singen und tanzen" ist mal etwas komplett anderes und die gefällt mir auch nicht wirklich. Ist glaub ich die einzige Folge, bei der ich den Fernseher frühzeitig abgeschaltet habe. Und gegen Clipshows hab ich eigentlich nichts, teilweise sind da natürlich welche, die schlecht sind, aber ich finde die meistens recht gut.

Leon der Pofi
28.05.2006, 11:59
kommt es mir nur so vor, oder werden die simpsons immer brutaler? (hab nix dagegen, aber zu den simpsons passt es nicht so wirklich). besonders die 16 staffel wie "homer und die halbzeitshow" waren der hammer oO#

aber es ist nach wie vor meine lieblingsserie. die dvds sind jedoch viel zu überteuert und ich habe die meisten auf VHS aufgenommen oder von nem freund als avi.

lieblingsfiguren der familie in der reihenfolge

1)homer
2)lisa (wahrscheinlich weil ich auch vegetaria bin und gerne klugscheisse *g*
3)bart
4)marge (finde ich ehrlich gesagt oft sehr nervig

was mir bei den neuesten staffeln doch missfällt ist, dass homer so extrem dumm geworden ist. war er zwar vorher, aber irgendwie ging seine persönlichkeit total verloren. trotzdem sind die gags mit ihm noch zu geil. auch in der 16 staffel noch. (17 kenne ich noch nicht). besonders bei der "geheimen zutat" (blut für creme! blut für creme!)

Leon der Pofi
28.05.2006, 12:00
kommt es mir nur so vor, oder werden die simpsons immer brutaler? (hab nix dagegen, aber zu den simpsons passt es nicht so wirklich). besonders die 16 staffel wie "homer und die halbzeitshow" waren der hammer oO#

aber es ist nach wie vor meine lieblingsserie. die dvds sind jedoch viel zu überteuert und ich habe die meisten auf VHS aufgenommen oder von nem freund als avi.

lieblingsfiguren der familie in der reihenfolge

1)homer
2)lisa (wahrscheinlich weil ich auch vegetaria bin und gerne klugscheisse *g*
3)bart
4)marge (finde ich ehrlich gesagt oft sehr nervig

was mir bei den neuesten staffeln doch missfällt ist, dass homer so extrem dumm geworden ist. war er zwar vorher, aber irgendwie ging seine persönlichkeit total verloren. trotzdem sind die gags mit ihm noch zu geil. auch in der 16 staffel noch. (17 kenne ich noch nicht). besonders bei der "geheimen zutat" (blut für creme! blut für creme!)

Wellwisher
10.06.2006, 09:34
Was habt ihr darüber gehört, wann soll er kommen , und ganz besonders, wisst ihr etwas über die handliung?

Feena
10.06.2006, 09:56
Hm,naja hab mal ein wenig rumgeschaut und die meisten sagen das er erst im Jahr 2008 in die Kinos dann kommen soll.
Aber das kann keiner so genau sagen irgendwie,könnte auch 2007 schon,gehen viel Gerüchte grad rum deswegen,oder ich hab auf den falschen Seiten geguckt.
Es wird auch gesagt das schon begonnen wurde mit dem Fim,aber auch da weiß ich leider nichts genaues.

:)

Aber ich hab grad mal geschaut,es gibt hier auch nen Simpsons Thread und da wurde wohl auch schon was drüber gepostet,schau doch da noch mal rein.
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=61672&highlight=Simpsons+Film

dread
10.06.2006, 10:07
Threads zusammengeführt.

Leon der Pofi
25.11.2006, 12:30
mich wundert das hier noch nichts zur neuen stimme von marge gesagt wurde.
anke engelke übernimmt nun marge.

Leon der Pofi
15.01.2007, 20:39
hier ist eine kostprobe von der neuen stimme von marge. finde, hört sich gar nicht mal so schlecht an. beim ersten mal komisch, aber wenn man es schon immer so gehört hätte.... aber ich glaube, man hätte ne ähnliche wie die alte suchen sollen, anstatt das kratzige der US zu kopieren

http://springfield-shopper.de/

Sammy
16.01.2007, 08:57
Mhh, ich weiß ja nicht. Hört sich ganz okay an, aber die alte, Elizabeth Volkmann oder wie die hieß, war eindeutig besser... Aber ich denke mit der Zeit wrd ich mich auch an Anke Engelke gewöhnen... ^__^

Keaton
20.01.2007, 12:03
ja, find ich auch... hätt schlimmer kommen können, klingt schon ganz okay... aber an das Original kommt nichts heran... liegt wohl daran, dass wir mit der 17 Jahre lang leben mussten

Metro
21.01.2007, 13:45
Mhh, ich weiß ja nicht. Hört sich ganz okay an, aber die alte, Elizabeth Volkmann oder wie die hieß, war eindeutig besser... Aber ich denke mit der Zeit wrd ich mich auch an Anke Engelke gewöhnen... ^__^

Naja, Orginal bleibt Orginal und ich fand die alte Stimme besser als wie die von Anke... Aber wir werden es ja heut Abend herraus finden ;)

Byder
21.01.2007, 18:30
Tja Metro,ich habs herausgefunden.Und bin enttäuscht.
Anke Engelke klingt wie ich mit halzschmerzen und hormonproblemen.
Wir hatten aber ziemlich glück,dass Marge in dieser Folge wenig zu sagen hatte.:D

Oestinator
21.01.2007, 18:42
Tja Metro,ich habs herausgefunden.Und bin enttäuscht.
Anke Engelke klingt wie ich mit halzschmerzen und hormonproblemen.


Tja, ich habe ja schon mit dem schlimmsten gerechnet, weswegen ich auch nicht grade enttäuscht bin.
Dabei klang sie im zweiten Trailer gar nicht mal so schlecht, nur längere Sätze hören sich bei ihr schon mit der Zeit scheußlicher an.
Aber ich glaube, daran müssen wir uns jetzt gewöhnen...

Metro
21.01.2007, 21:16
Anke, sprich normal... ;) Ich habe in der Werbung aus gemacht und habe mich gefragt .... Was is nur aus den Simpsons geworden... Da guck ich lieber die alten Folgen.

-Gruß Metro-

Byder
21.01.2007, 21:18
@Metro: Ich hab mir auch gedacht,warum Anke Engelke nicht einfach NORMAL sprichst,anstatt mit einer kratzigen Stimme,die anscheinend ihre Ausdrucksweise beeinträchtigt.:rolleyes:

Metro
21.01.2007, 21:21
@Metro: Ich hab mir auch gedacht,warum Anke Engelke nicht einfach NORMAL sprichst,anstatt mit einer kratzigen Stimme,die anscheinend ihre Ausdrucksweise beeinträchtigt.:rolleyes:

Vieleicht versucht Anke ja den Fans die alte Marge zu geben was sie aber nicht schafft.Ich bin mit der alten Marge groß geworden und da kann so eine kratzige andere Stimme nichts daran ändern... ;)

Dennis
21.01.2007, 21:43
Ihr seid halt 17 Jahre Volkmann gehört.

Engelke hat nie eine Chance gehabt, bei den Fans zu bestehen, aber ich fands jetzt echt nicht schlimm, so wies heute war. Es ist ne Umstellung, aber man hält's aus.
Hätte sie normal gesprochen hätten alle rumgeheult, dass sie versuche Marge einen eigenen Charakter zu geben und voll nicht der klassischen Stimme treu bleibt, so motzen jetzt alle, dass sie versucht Volkmann zu erreichen, das aber nicht schafft.
Im Großen und Ganzen hat sie's IMHO ganz gut hinbekommen und klingt immernoch besser als die englische Originalstimme von Marge die nun wirklich so klingt als hätte sie zehn Meter 80er-Schleifpapier verschluckt.

Duke Earthrunner
21.01.2007, 21:55
Naja also ich glaube schon, dass Anke ihr Bestes gibt und klar ist es gewöhnungssache, aber mir gefällt diese Brumm Stimme nicht, auch nicht das Original. Die Synchronstimme von Marcy aus eine schrecklich nette Familie, siehe Halloween Folge, hat mir auf Anhieb gut/besser gefallen.

Aber mal zur "Nebensache", was man auch nicht ausser Acht lassen sollte...........die Folge war einfach Mist.

Leon der Pofi
21.01.2007, 22:18
Naja also ich glaube schon, dass Anke ihr Bestes gibt und klar ist es gewöhnungssache, aber mir gefällt diese Brumm Stimme nicht, auch nicht das Original. Die Synchronstimme von Marcy aus eine schrecklich nette Familie, siehe Halloween Folge, hat mir auf Anhieb gut/besser gefallen.

Aber mal zur "Nebensache", was man auch nicht ausser Acht lassen sollte...........die Folge war einfach Mist.

dito. ehrlich gesagt war diese folge mit willy die schlechteste nach "alle singen und tanzen". dämliche gags die oft tiefstes proll erreichen (krusty), bei jeder situation fängt willy zu singen an. ich meine... willy! warum singt der auf einmal überhaupt? das mit den blauen hosen ging ja noch.

ich hatte neulichst das gefühl, als würden sich die simpsons wieder auf guten altem pfade bewegen und auch in der neuen staffel gab es wirklich gute folgen, aber solche wie diese dürfte echt nicht mehr sein.

am rande, sind die simpsons in der US version auch so geworden, oder bekommt man nur in der deutschen synchro (überspitzt formuliert) jede sekunde das wort ARSCH zu hören?

wen mögt ihr eigentlich in der reihenfolge lieber bei den simpsons? bei mir hat sich das irgendwie total geändert. Homer, Lisa, Meggie, Bart und dann Marge. in den neuen staffeln (ich sage mal ab 13 aufwärts sind die neueren) fand ich es ziehmlich gut, dass man meggie mehr beachtung gibt. ist einfach total süß. homer ist dumm wie immer, sehr schön. obwohl sich teilweise sein charakter zum negativen gewandelt hat.

Phoenix
22.01.2007, 08:21
Aber mal zur "Nebensache", was man auch nicht ausser Acht lassen sollte...........die Folge war einfach Mist.
Aber echt. Werktags laufen ja jetzt wieder abends die richtig alten Staffeln. Neulich bei der Folge, wo Homer durch die Explosion der Bierdose ins Koma versetzt wurde oder die Folge mit dem Streik im Kraftwerk, da hab ich gut eine Stunde durchgehend am Boden gelegen vor Lachen, bei der neuen Folge gestern war ja absolut gar nichts lustig. Gar nichts.

Dass Anke Engelke Marge synchronisiert, mag ich auch nicht, aber man kann's nicht ändern. Volkmann ist tot, wegen meinem Rumgeheule wird man die Stimme nicht ändern, also werd ich versuchen, mich daran zu gewöhnen. Mit Skinners neue Stimme hat man sich ja auch irgendwie arrangiert.

Sammy
22.01.2007, 19:06
Neulich bei der Folge, wo Homer durch die Explosion der Bierdose ins Koma versetzt wurde oder die Folge mit dem Streik im Kraftwerk, da hab ich gut eine Stunde durchgehend am Boden gelegen vor Lachen, bei der neuen Folge gestern war ja absolut gar nichts lustig.

"April, Ap-" Boooom! :D Einfach geil.


Dass Anke Engelke Marge synchronisiert, mag ich auch nicht, aber man kann's nicht ändern. Volkmann ist tot, wegen meinem Rumgeheule wird man die Stimme nicht ändern, also werd ich versuchen, mich daran zu gewöhnen. Mit Skinners neue Stimme hat man sich ja auch irgendwie arrangiert.

Dito. An Skinner's Stimme habe ich anfangs auch rumgemosert, aber inzwischen habe ich mich sehr gut dran gewöhnt. Ich fand Anke Engelke jetzt auch nicht sooo schlimm, ich finde, man sieht, dass sie sich Mühe gibt. Ich denke, irgendwann werden wir uns auch alle an sie gewöhnt haben, hätte sie den Job von Anfang an gehabt, würden wir dann jetzt auch mosern?

zuffel
22.01.2007, 20:59
Mir sind letztens fast die Augen aus dem Kopf gefallen, als ich gelesen hatte, dass Anke Engelke von nun an die gute alte Marge synchronisiert. Aber ich war nicht schockiert, weil es jetzt nicht mehr die alte Synchronstimme ist (die ich im Übrigen geliebt habe :D), sondern hab' mich erstmal überraschen lassen, wie sich Anke denn so macht. Und ich muss schon sagen, dass sie doch eigentlich ganz in Ordnung klingt.

mitaki
22.01.2007, 21:35
An Skinners neue konnte man sich schon gewohnen, aber er ist auch kein Charakter, der immer dabei ist.

Bei der Engelke muss ich noch ein paar Folgen sehen bevor ich da mein urteil bilde. Ich frage mich nur ob das gestrige Krächzen bei Willies Geschenk das klassische Hrm. darstellen sollte. Das wäre schade, wenn es fehlt ^_^

GTzocker
22.01.2007, 21:39
Anke ist noch gewöhnungsbedürftig, aber es geht.
Ich fand die Folge mal sau geil :D endlich wieder was gutes^^
Bei dem neuen Sportlehrer hab ich mich fast weggekugelt. *BOMBENANGRIFF*
Ich kann nur gespannt auf die nächsten Folgen warten und ich hoff, dass keiner der Sprecher von uns geht. Sich an ANke zu gewöhnen wird ...schwer.

Phoenix
23.01.2007, 09:27
An Skinners neue konnte man sich schon gewohnen, aber er ist auch kein Charakter, der immer dabei ist.
Aber einer der häufig auftauchenden Nebencharaktere, die ich persönlich bei so ziemlich jedem Auftritt zum Schießen finde, genau wie Lenny ("Nicht Lenny!" :D) und die beiden Cops, die Wiggum immer hinterher rennen ("Darf ich meine Waffe schräg halten, Chief? Das sieht so cool aus!" - "Alles was du willst, Geburtstagskind." :D).

edit:
Hm. Und Wiggum selbst, wird mir gerade selbst gewahr.

Generell ist das Austauschen von Stimmen bei irgendwelchen Charakteren aber immer so ein Dorn in meinem Auge, Lenny und Carl klingen in den alten Folgen auch komplett anders, und Nelson hat doch bestimmt die ersten drei Staffeln jede Folge einen neuen Synchronsprecher.

Leon der Pofi
23.01.2007, 16:32
skinners neue stimme finde ich noch immer komisch und konnte mich nicht daran gewöhnen. warum ist es eigentlich so schwer, eine ähnliche stimme zu finden? kann mir niemand erzählen das man bei skinner das nur annähernd versucht hätte.

oder genau wie bei marge. es gibt sicher genug leute die eine ähnliche stimme gehabt hätten und was machen die, versuchen die kratzige stimme von US nachzuäffen.

Sabretooth
24.01.2007, 14:37
Ich denke, dass die Stimmen der Figuren(Generell in SImpsons) sehr prägnant sind. Deswegen denke ich, dass es wahrlich sehr schwer ist, ne ähnlcihe Stimme für nen Ersatz zu finden. Und man muss ja auch mal bedenken, dass der Sender Geld in die ganze Sache reinsteckt. Und je länger sie warten müssen, umso mehr geht flöten. Insofern denke ich, dass bis jetzt akzeptable Lösungen gefunden wurden. Außerdem braucht man auch ne gewisse Zeit, um sich in eine Rolle reinzufühlen. Also denke ich, ma sollte abwarten und dieses komische braune, nicht alkohlische Heißgetränk trinken.

Leon der Pofi
27.01.2007, 10:28
ein fanart zeichner von devianart wurde von den simpsons machern eingestellt um simpsons manga spezials zu machen. und ehrlich gesagt, würd ich das geil finden. schaut euch mal alleine das bild an. sie soll auch bei der nächsten staffel von futurama mitarbeiten. oO


http://fc01.deviantart.com/fs14/f/2007/005/e/0/The_Simpsonzu_by_spacecoyote.jpg
besonders lisa ist gut geworden

Keaton
27.01.2007, 12:49
ach ich find die Stimme schon okay... klar, nicht so gut wie das Original und gewöhnungsbedürftig, aber die neuen Stimmen von Skinner und Barney find ich viel unpassender...
ich finde auch nicht, dass die Marge jetzt besonders US-Original-nachgemacht klingt (auch wenn Engelke gesagt hat, dass sie sie an Kavner versucht hat)
was ich letztens gehört hab, ist, dass ja im September (also vor der Synchronisation der jetzt laufenden Folgen) auch Ivar Combrinck gestorben ist... wusst ich garnicht...
wer ihn nicht kennen sollte, er war Synchronisator und Synchronsprecher bei Simpsons, Futurama (ihm verdanken wir die armseligste aller Übersetzung: Strg-Alt-Delete = Alternativkontrolllöschung) und Family Guy...
bei den Simpsons hat er nicht weniger als 14 (!) Rollen gesprochen, u.a. Reverend Lovejoy, Tingeltangel Bob, Bumbelbee-Man, Artie Ziff, Duffman, Prof. Frink, u.a.

...also, da wird noch einiges an Veränderungen auf uns zu kommen

Sammy
27.01.2007, 16:08
@Keaton
Seit wann hat Barney 'ne neue Stimme? 0ô

Und kommt nur mir das so vor oder hatte der gute alte Nelson schon extrem viele Synchronsprecher? :D

Duke Earthrunner
28.01.2007, 18:05
Das heute war endlich mal wieder eine klasse Folge. Die Idee mit der Geschichte in der Geschichte in der Geschichte in der Geschichte in der Geschichte.... war nett ausgedacht und gut umgesetzt.

~Hauptmann Krey~
28.01.2007, 18:21
Heute kommen Simpsons?
Ich dachte nur Mo-Fr auf Pro7 von 18 bis 19 Uhr?
Aber wann kommen die noch?

Tessio
28.01.2007, 18:47
Heute kommen Simpsons?
Ich dachte nur Mo-Fr auf Pro7 von 18 bis 19 Uhr?
Aber wann kommen die noch?

17.10 Uhr und 17.40 Uhr. Zu letzterem Zeitpunkt kommen die neuen Folgen.
March klingt bescheuert. :x
Wenn die schon die Sprecherin dazu zwingen, ungefähr die alte Stimme von ihr zu immitieren, sollen die nicht Anke Engelke nehmen.
Dafür find ich die neuen Folgen amüsanter. 1,2,3,4 Produzenten! xd
Aber am geilsten war die Szene, als Home am Fenster vorbei ging und sagte "Trickfilme müssen nicht immer logisch sein.", während man gleichzeitig Homer durchs Fenster auf der Couch sah. XD
Ich hab mich weggekugelt. o:

~Hauptmann Krey~
28.01.2007, 18:53
17.10 Uhr und 17.40 Uhr. Zu letzterem Zeitpunkt kommen die neuen Folgen.
March klingt bescheuert. :x
Wenn die schon die Sprecherin dazu zwingen, ungefähr die alte Stimme von ihr zu immitieren, sollen die nicht Anke Engelke nehmen.
Dafür find ich die neuen Folgen amüsanter. 1,2,3,4 Produzenten! xd
Aber am geilsten war die Szene, als Home am Fenster vorbei ging und sagte "Trickfilme müssen nicht immer logisch sein.", während man gleichzeitig Homer durchs Fenster auf der Couch sah. XD
Ich hab mich weggekugelt. o:

Die Folge kam doch schonema vor ein paar Tagen.
Wiederholung?

Metro
28.01.2007, 19:01
So... Die 2. Folge mit Anke fand ich besser und ich muss sagen sie hat mir gefallen...Also vom akustischen her:D

@~Hauptmann Krey~ - Ja die erste folge is ne alte aber die gleich danach kommt ist die neue...

Mohu
29.01.2007, 21:24
Nein, nein, nein :X
Ankes Stimme is einfach - nah, das geht doch einfach nicht :D

Aber eines weis ich, würds in Zukunft ausschließlich ihre Stimme zu hören geben, wird man sich sau schnell daran gewöhnen ^^

Mr. Becknacktoman
31.01.2007, 18:54
Sind jetzt bei den Liedern keine Untertitel mehr?
Weil, in der Folge, wo Apu aus dem Kwik-E-Mart geworfen wird, da war bei dem Lied keine Untertitel und als ich die Folge das letzte mal gesehen hab, da war das da noch.

Sammy
01.02.2007, 14:15
Sind jetzt bei den Liedern keine Untertitel mehr?
Weil, in der Folge, wo Apu aus dem Kwik-E-Mart geworfen wird, da war bei dem Lied keine Untertitel und als ich die Folge das letzte mal gesehen hab, da war das da noch.

Ist ja 'ne ziemlich alte Folge. Außerdem hab ich bei der noch nie einen Untertitel gesehen oô

Leon der Pofi
13.02.2007, 20:15
jetzt mal ganz ehrlich, wenn die simpsons so weitermachen, wie die letzten paar folgen, kann man es vergessen. die folge mit willy oder die vorige mit dem hdtv (da gab es wenigstens ein paar witzige stellen, aber auch nicht viel) waren total umsonst.

die sychro hat so einen tiefpunkt erreicht, dass sich sehr viele texte sinnlos und ohne zusammenhang anhören. sollten irgendwann mal die neuen folgen auf dvd kommen, guck ich mir sie sowieso nur auf englisch an.

wenns so weiter geht, können sie AKTE X die hand schütten :( und es tut mir weh, dass zu sagen. bis zu staffel 16 konnte man es noch verkraften, dass einige schlechte folgen dabei waren. aber was ich so gehört habe, sollen die folgen nicht sonderlich besser werden. hatte noch nie so sehr den wunsch "bitte lass es aus sein", aber angesehen hab ich es trotzdem, in der hoffnung es kommt noch ein gag

Duke Earthrunner
21.02.2007, 21:16
Neuer Movie Trailer, naja (http://youtube.com/watch?v=OL50ddCSJmo)

Hummelmann
21.02.2007, 23:48
naja

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Naja triffts wohl am besten.
Scheint recht solide zu sein, nur die "3D" Szenen haben mich etwas gestört.
Am schluss wo Homer dem Schwein auf den Bauch prustet muste ich doch sehr lachen.

Blakkeight
21.02.2007, 23:55
Bis auf die Szenen mit Bart wo er an die Scheibe Klatscht und am ende wo Homer das Schwein oder was das ist wie ein Baby behandelt sah es nun nicht soo lustig aus ... freu mich aber trotzdem auf diesen Film. =)

Ist dann eigentlich noch die alte Stimme von Marge mit bei oder quaelen die uns da mit Anke?

gruß Jay

Jonas-Desirer
22.02.2007, 00:53
Einen Film?!
Netter Trailer,bleibt nur zu hoffen,das Marge mit ihrer alten Stimme,Elisabeth Volkmann,auflaufen wird.
Anke Engelkes Versuche,Volkmann nachzueifern,gingen bereits bei Sendebeginn mit neuer Synchro nach hinten los.
Anke ist einfach nur Lächerlich und kein Ersatz für Volkmann. :o
Welche Staffel läuft nun eigentlich Aktuell auf ProSieben?
Bin ein wenig durcheinander gekommen.

Layton
22.02.2007, 22:09
Klar, Elisabeth Volkmann wird aus dem Grab steigen, um Marge für den Film zu synchronisieren.... :o


Welche Staffel läuft nun eigentlich Aktuell auf ProSieben?
Die siebzehnte Staffel.

Phoenix
24.02.2007, 01:58
Anke Engelkes Versuche,Volkmann nachzueifern,gingen bereits bei Sendebeginn mit neuer Synchro nach hinten los.
Anke ist einfach nur Lächerlich und kein Ersatz für Volkmann. :o
Anke Engelke hat nie versucht, Elisabeth Volkmann nachzueifern, geschweige denn sie in irgendeiner Weise zu ersetzen. Sie wollte Marge einen neuen Touch geben und möglichst die kratzige, mit Brooklyn-Slang versehene und in meinen Ohren unerträgliche US-Stimme kopieren.

Das liegt aber nicht an Anke Engelkes Unfähigkeit als Synchronsprecherin, sondern ganz einfach daran, dass es nach über zwölf Jahren einfach unmöglich ist, sich jetzt vollkommen an eine neue Stimme zu gewöhnen, weil so ziemlich jeder die Serie rauf und runter gesehen hat und die alten Folgen immer wieder laufen.

Tii-chan
26.02.2007, 17:30
Oh jeah! Simpsons sind am Besten!
endlich is ER auch da:http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif The Simpsons Movie!!(in 2d) Und der 2min trailer hat es in sich ||Zitat Homer:<<''Sabber''>>||
Im Juli können wir sie im Kino bewundern. Nur schade: Anke Engelke... Ich weiß nich wie's euch geht, aber als Marge-Synchronsprecherin is sie voll daneben. Allein das wäre ein grund den Film auf Englisch anzusehen...

Ralph
26.02.2007, 20:58
1. Marge-Stimme : Ich finde, dass Anke Engelke Marge eigentlich recht akzeptabel synchronisert, ist aber halt komplett anders als bei Volkmann. Ich finde, wenn jemand versucht hätte, die alte Stimme nachzumachen, wäre das ein größerer Flop gewesen.

2. Neue Folgen : Jo, einige sind gut, aber die meisten leider ziemlich lahm ... leider fehlen halt manchmal die guten Ideen :(.

3. Film : Super, klingt ganz gut 8). Werde mir den Film sicher ansehen, hoffentlich hält er den Erwartungen stand. In Teilen des Trailers sieht der Hintergrund allerdings etwas komisch aus, hoffe dass der alte Stil genommen wird.

Leon der Pofi
03.03.2007, 16:18
omg, was ist denn zur zeit los? Randolf Kronberg ist gestorben.
er hat bürgermeister Quimby und paarmal tingeltangel bob gesprochen.
auch eddie murphy.

das ist dann schon der dritte in kürzester zeit. marge, tingeltangelbob (und viele nebenrollen zb doktor nick, zapp branigon) und jetzt qumiby.

hoffe wirklich, dass den sprechern von homer, lisa und bart nicht auch noch was passiert oO# vom mensch her und der stimme. werde mir wahrscheinlich eh, wenn die neuen staffeln auf dvd kommen, nur noch auf englisch anhören.

wenn man bedenkt, das "homer simpson" bereits 80 jahre ist...
schon schlimm irgendwo, sehr schade das ein mensch stirbt, aber es wundert mich schon, dass es eine einzige serie so massiv hintereinander trifft

MrSandman
05.03.2007, 20:15
Also ich kann mich auch überhaupt nicht an Anke Engelke gewöhnen. Aber sich den Film auf Englisch an zu gucken ist nicht besser. Wenn ich mir diese Gesangseinlagen angucke, da ist Marges englische Stimme NOCH nerviger ;)

Leon der Pofi
05.03.2007, 23:44
was sind eigentlich eure 5 lieblingsfolgen?
und welches gesungene lied mögt ihr am liebsten?

von den folgen, spontan her, ich weiß es ist schwer 5 zu wählen,

akte springfield
die kugel der iris
der behinderte homer
prinzessin von zahnstein
homer bei der marine

könnten aber auch andere dastehen, ist spontan.
der wunderschläger und die ganzen halloweenfolgen fallen mir jetzt zb wieder ein

die gesungenen lieder, mit großem abstand UNION STRIKE SONG von lisa
http://www.simpsoncrazy.com/downloads/music/protestsong.mp3
besonders das letzte stück vom lied

dann noch der eine gringo, der für tito poente das lied singt in "wer erschoss mr burns"
die flintstones variante von homer ist aber auch nicht übel

die mp3s dürften legal sein, weil sie mitgenschnitten sind....

Phoenix
06.03.2007, 16:10
Die Akte Springfield, Homer in New York, Homer auf der Uni und Homer bei der Marine, ganz spontan, sind alles wirklich durchgehend urkomische Folgen.

Die Folge wo der Radioactive-Man-Film in Springfield gedreht wird (ist doch die Folge, wo Radioactive Man in der 60er-Jahre-Serie gegen die Pfadfinder kämpft, oder? :D) und die Folge wo Mr. Burns der Stadt den Strom abdreht. Wo er auf dem Balkon steht und die Protestsinger hört. Das ist das brutalst witzigste, das jemals in der gesamten Serie kam.

Ach ja, und noch die Folge mit Scorpio. "He loves beeeer, he loves german beeeer!" :D

Keaton
08.03.2007, 22:56
Top 5 der Lieblingsfolgen:

Prinzessin von Zahnstein
Die Akte Springfield ("Mr Simpson, das ist ein einfacher Lügendetektor. Wir werden ihnen ein paar simple Ja-oder-Nein-Fragen stellen, die sie bitte wahrheitsgemäß beantworten, haben sie verstanden?" - "Ja." *BOOOMMM*)
Homer und die Sangesbrüder
Homer und New York
Am Kap der Angst

aber auch noch dutzende andere komische Folgen



mir liegt eine Frage auf der Zunge... heut kam die Folge mit den illegalen Immigranten und Homer wollte Apu helfen, nicht ausgewiesen zu werden... Barts Idee war, ihn mit einer amerikanischen Frau zu verheiraten, also hat Homer Selma gefragt...
"Ich heiße bereits Selma Bouvier-Huttz-Terwilliger-McClure, da brauch ich nicht noch Nahitapitawasweissich. Ab jetzt heirate ich nur noch aus Liebe... höchstens noch einmal des Geldes wegen."

Meine Frage: Warum heisst sie Huttz? Terwilliger und MCClure is klar... aber was hatte sie mit diesem Winkeladvokaten am Hut und warum? Und kam das mal in irgendeiner andern Folge zur Sprache?
Bitte um Aufklärung

Manuh
08.03.2007, 23:44
So was ist eure Lieblingfigur?
Eure Lieblingsfolge?
Euer Lieblingsspruch oder Szene?


Lieblingsfigur: Mir gefallen viele Figuren, z.B.

Krusty :-D der ist soooo runtergekommen in manchen folgen,
dass es wieder spaß macht - kommt wie eine Antifigur für einen Clown daher.
Ihm macht die Arbeit manchmal keinen spaß aber er lässt es sich vor der Kamera nicht anmerken. Das Clownsein ist eine einzige Fassade, hinter der sich ein Mensch verbirgt, der wie jeder andere ist: Konflikt mit seinem Vater, ist sehr launisch hinter den Kulissen usw.

Skinner: Seine Traumata aus dem Vietnamkrieg - finde ich sehr gelungen an manchen Stellen.

Zahnfleischbluter Murphy: Der heruntergekommene Saxophonspieler, der nur die eine Leidenschaft kennt.

Maulwurf: Kommt in vielen Situationen vor, und ist immer der Verlierer, der immer übersehen wird und sich nicht wehren kann ..

Katzenfrau: Ein Inbegriff von Verwahrlosung.

Der Wissenschaftler, der erinnert mich ein bisschen an Daniel Dysentrieb, lebt in seiner Welt und erfindet Geräte, die die Welt nicht braucht.

.. und viele mehr

Mir gefallen besonders die Menschen drumrum und die Schicksale, die sie erzählen.

Lieblingsfolge: Die Helloweenfolgen find ich besonders cool

Lieblingsspruch: "Ich hab nichts gemacht!"
^^ Wer erinnert sich an diese Folge?

Duke Earthrunner
17.03.2007, 14:50
Und wieder gibts ein neuen Simpsons Marathon auf Pro 7, 19. März, 20.15 Uhr.


20.15 Uhr: Love is in the Air - Springfield im Liebesrausch:
"Drum prüfe, wer sich ewig bindet" (16x10)
20.40 Uhr: Eye on Springfield - Promis bei den Simpsons:
"It's only Rock'n'Roll" (14x02)
21.05 Uhr: Die Simpsons unterwegs:
"Homer und New York" (09x01)
21.30 Uhr: Crime and Mystery in Springfield:
"Die Akte Springfield" (08x10)
21.55 Uhr: Die 1000 Jobs des Homer Simpson:
"Homer geht zur Marine" (09x19)

Smackin' Isaiah
18.03.2007, 10:59
Und ich glaube ein, zwei Tage davor, kommen die Plätze 10-6.
Also der Marathon wurde per Fan-Voting zusammengestellt.

Leon der Pofi
27.03.2007, 20:54
hi. ich hab hier einige fanarts gefunden, die mir persönlich wahnsinnig gut gefallen ^^ sind auf erwachsen getrimmte simpsons figuren. ich gebs in den spoiler, damit niemand gezwungen, jedesmal beim thread anzugucken.

hmm werden weniger bilder angezeigt..



http://fc01.deviantart.com/fs14/f/2007/084/d/8/The_Dark_Forest_by_palmbeacher.jpg
http://fc01.deviantart.com/fs13/f/2007/070/5/5/Bittersweet_Symphony_by_palmbeacher.jpg
http://fc01.deviantart.com/fs15/f/2007/055/e/2/Principessa_della_Mafiso_by_palmbeacher.jpg
http://ic3.deviantart.com/fs15/f/2007/037/c/8/Twin_Cities_by_palmbeacher.jpg
http://ic3.deviantart.com/fs14/f/2007/007/8/d/Sideshow__s_Many_Personas_by_palmbeacher.jpg
http://fc01.deviantart.com/fs13/f/2007/002/1/a/Ivory_Towers_by_palmbeacher.jpg
http://ic1.deviantart.com/fs13/f/2007/053/e/b/The_Paradox_by_palmbeacher.jpg
http://ic1.deviantart.com/fs13/f/2007/006/0/f/__Triumph___by_palmbeacher.jpg
http://ic3.deviantart.com/fs14/f/2007/070/e/9/Pressurized_by_palmbeacher.jpg

Tii-chan
30.03.2007, 19:57
Lieblingsspruch: "Ich hab nichts gemacht!"
^^ Wer erinnert sich an diese Folge?

Bart, der 'Ich hab nichts gemacht'-Junge('I didn't do it')
[sag deinen Satz, bart!]

Noch besser find ich aber: BART: 'Bort, den Namen gibts doch überhaupt nicht!'
Junge(Bort):'Mom ich will ein Namenschild'
Frau: 'Nein, jetzt komm, Bort'
Verkäufer: 'Meinen sie mich?'
Frau:'Nein, mein sohn heißt auch Bort'
Mann:'Hat mich jemand gerufen?'
-später-
Durchsage:'Wir brauchen mehr Bort-Namenschilder'

Leon der Pofi
30.03.2007, 20:50
whohoooo ich habe heute meine simpsons comic sammlung vervollständigt ^^
ironischerweise sind viele comics besser, als die akutellen folgen.

um nur 50€ (inkl. versand) comic 1-80 bei ebay :) + einige horroshowbänder
seit nummer 81 bin ich dabei.

die bart comics gefallen mir nicht so besonders, vielleicht später einmal.
ahh ich freu mich so ^^

wenn man bedenkt, das ein dünnes heftchen bereits fast 3€ kostet und die sonderausgaben zwischen 4 und 12 €
was ist denn heute bitte für ein geiler tag?! americans alice pc game 2,50€ max payne 2 5€ 10€ beim brieflos gewonnen
und jetzt am abend das noch. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_040.gif wahrscheinlich kommt als nächstes irgendein dicker, blöder hammer der meine ganze freude
zu nichte macht...

Leon der Pofi
08.07.2007, 12:02
kann mir nicht helfen, bis jetzt sieht der film ziehmlich fad aus.
hier 3 neue szenen. musste kein einziges mal lachen ...

http://www.youtube.com/watch?v=gxA4mqraqwA&NR=1

Parallax
08.07.2007, 12:23
Ich glaub auch nicht das der Film das Niveau der Serie hält. Das hat ja nicht mal die Serie geschafft :rolleyes:

Aber trotzdem gucke ich ihn mir an und werde bestimmt 1-2 Mal lachen. Aber Erwartungen sind nicht sehr hoch.

deadshox
08.07.2007, 13:26
Naja doll war es nicht, gelacht hab ich nur wo Homer ins Dach gefallen ist, denn das hab ich garnicht erwartet. xD

Metro
08.07.2007, 14:00
Also weiß gar nicht was ihr alle immer habt. Ich fand die Szenen recht amüsant und evl. müsste man auch ein wenig englisch können um sie zu verstehen. Naja, ich werde mir den Film ansehen und meine Erwartungen sind sehr hoch...

Byder
08.07.2007, 14:59
Ich hab jetzt sogar noch weniger Erwartungen seid dem Trailer. ;(

Leon der Pofi
08.07.2007, 15:13
Also weiß gar nicht was ihr alle immer habt. Ich fand die Szenen recht amüsant und evl. müsste man auch ein wenig englisch können um sie zu verstehen. Naja, ich werde mir den Film ansehen und meine Erwartungen sind sehr hoch...

glaub mir, englisch kann ich sehr sehr gut und ich seh mir auch alle serien normalerweise im originalton an und lese englische bücher. daran liegts sicher net.
was konkret ist denn so lustig an den szenen? homer fällt durchs dach. das war das einzig etwas humorvolle. ich musste bis jetzt nur bei der szene lachen, wo er das schwein abknutscht und maggie mit der milchflasche

mir fehlt einfach auch bei den neuen episoden das gewisse etwas. liegt aber wohl daran, dass sich die simpsons schon jeher an die zeit angepasst haben und nun rennen halt großteils nur noch so gangsterniggas und halbstarke idioten herum. anders ist es nicht zu erklären, dass selbst bei den jetzigen episoden man nur noch arschloch, ••••, •••••••• hört. ab und zu okay, aber nicht so übertrieben. besonders die eine folge mit krusty war ja unter aller kanone

metro, du bist 16 jahre alt. genau das meine ich ja. für euch ist es sicher noch lustiger weil ihr einfach ne andere generation schon seit.
aber wir sind mit den simpson aufgewachsen und haben noch von anfang an jede folge mitverfolgt und da merkt man einfach das der humor einfach abgebaut und abgeflacht ist, bis er irgendwann tiefstes niveue erreicht hat

so ziehmlich ab staffel 10, wurde alles merklich schlechter. ein, zwei staffeln waren wieder merklich besser, dann gings wieder bergab.
btw, tut homers stimme ja schon in den ohren weh, das elendige gequietsche. gut, der kerl ist schon sehr alt. aber wirklich furchtbar

Knuckles
08.07.2007, 15:18
Ich finde es interessant das der Movie schon von manchen Leuten schlecht abgestempelt wird, obwohl bisher nur Trailer zu sehen waren.
Wird hier nicht daran gedacht das die Trailer mit dem Movie wahrscheinlich gar nichts zu tun haben?

Leon der Pofi
08.07.2007, 15:29
Ich finde es interessant das der Movie schon von manchen Leuten schlecht abgestempelt wird, obwohl bisher nur Trailer zu sehen waren.
Wird hier nicht daran gedacht das die Trailer mit dem Movie wahrscheinlich gar nichts zu tun haben?

der film wird von mir nicht schlecht abgestempelt und wird auch angesehen.
nur die jetzigen szenen gefallen mir einfach nicht. und wenn man sich die jetzigen episoden anguckt?
da darf man ruhig kritisch eingestellt sein.

Metro
08.07.2007, 16:18
metro, du bist 16 jahre alt. genau das meine ich ja. für euch ist es sicher noch lustiger weil ihr einfach ne andere generation schon seit.
aber wir sind mit den simpson aufgewachsen und haben noch von anfang an jede folge mitverfolgt und da merkt man einfach das der humor einfach abgebaut und abgeflacht ist, bis er irgendwann tiefstes niveue erreicht hat

Glaubst du ich bin nicht mit den Simpsons aufgewachsen ? Ich schau die Serie kanpp 10 Jahre und mir gefallen bis heute die alten Folgen am besten. Dennoch gefallen mir die Trailer sehr... Mich fragt ja auch keiner warum ich gern die Simpsons schaue ? Ich find die Gelbköpfe einfach sehr geil und ich gebe dir auch recht das der Humor mit der Zeit abnimmt.

Meine Meinung zum Film kann ich daher nur abgeben wenn ich ihn gesehen habe :)

Byder
08.07.2007, 19:39
Wahrscheinlich liegts auch daran, dass durch diesen neuen 3D Styl die Simpsons nicht mehr so sind,wie sie es knapp 20 Jahre waren.

deadshox
08.07.2007, 22:42
Wahrscheinlich liegts auch daran, dass durch diesen neuen 3D Styl die Simpsons nicht mehr so sind,wie sie es knapp 20 Jahre waren.

Der Styl is ja mal richtig Haesslich. Das Passt einfach nicht mehr zu den Simpsons. Sie sollen so bleiben wie sie sind! ;(

Mani
08.07.2007, 23:49
Ich habe es mir unlängst wieder mal angesehen, und muss sagen, es hat sich schon ein bisschen verändert. Z.B. die Stimme von Marge...die klingt voll hässlich, früher war sie viel viel besser.

Metro
09.07.2007, 00:11
Ich habe es mir unlängst wieder mal angesehen, und muss sagen, es hat sich schon ein bisschen verändert. Z.B. die Stimme von Marge...die klingt voll hässlich, früher war sie viel viel besser.

Liegt vielleicht auch daran das es eine neue Sprecherin ist... :D

Keaton
09.07.2007, 17:22
also wenn sich mal ne neue Stimme scheiße anhört, hat das ja nichts mit dem Humor und der Story der Folgen zu tun...
ich sag auch, dass die Simpsons früher viel besser waren, klar... so etwa ab der 10./11. Staffel wurds schlechter... es gibt aber immernoch Folgen, die derbe witzig sind; aber die Stories sind oft einfach so unzusammenhängend und weit hergeholt, dass es teilweise nur noch albern ist...
aber ich bin sicher, dass der Film hammermäßig wird... auch wenn die Szenen aus dem Trailer nicht vorkommen sollten

deadshox
09.07.2007, 18:23
Mir ist aufgefallen das das bei den Neuen Folgen wo Anke spricht, die Wort Wahl ziemlich "jugendlich" ist. Das passt garnicht zu ihr. -.-

Wie z.b. grad ebend, wo Rod und Todd auf der Wippe sitzen und sie nicht Wippt weil Keile unter sind und Marge sagt: "Warum nicht einfach mal Freestyle". Wasn das? Oder davor, Rod und Todd sitzen ina Wohnstube und sitzen halt...Marge kommt rein und sagt "nun Chillen wir mal nen bischen" oda so. Was soll das? Abartig. Das Wort Chillen hoer ich schon zu genuege von meinem Arbeitskollegen.

Metro
09.07.2007, 19:19
Es liegt mMn auch daran das die alten Folgen halt mit mehr "liebe" als wie die neueren von den machern produziert werden/wurden. Heute sind sie Milliardäre und wissen nicht mehr was sie noch alles einbauen sollen...


also wenn sich mal ne neue Stimme scheiße anhört, hat das ja nichts mit dem Humor und der Story der Folgen zu tun...
ich sag auch, dass die Simpsons früher viel besser waren, klar... so etwa ab der 10./11. Staffel wurds schlechter... es gibt aber immer noch Folgen, die derbe witzig sind; aber die Stories sind oft einfach so unzusammenhängend und weit hergeholt, dass es teilweise nur noch albern ist...
aber ich bin sicher, dass der Film hammermäßig wird... auch wenn die Szenen aus dem Trailer nicht vorkommen sollten

Die Folge fand ich überhaupt nicht lustig :rolleyes: Alles wild daher und ich musste nur bei einer Szene richtig lachen und das war das am ende mit "schwul" :p

Keaton
11.07.2007, 18:49
Es liegt mMn auch daran das die alten Folgen halt mit mehr "liebe" als wie die neueren von den machern produziert werden/wurden. Heute sind sie Milliardäre und wissen nicht mehr was sie noch alles einbauen sollen...



Die Folge fand ich überhaupt nicht lustig :rolleyes: Alles wild daher und ich musste nur bei einer Szene richtig lachen und das war das am ende mit "schwul" :p

hab ich von der folge geredet???

LastGunman
23.07.2007, 19:23
Waaaah! Hat jemand nen Download-Link für Trailer 5? Den mit Spiderschwein? Ich finde nur YouTube-Kram. :(

Michael

noRkia
23.07.2007, 23:18
zunächst mal ein bsp:

homer sieht zorro er leute mit handschuh schlägt und zum duell auffordert im kino.das macht er nach und verschafft sich so kurzeitg respekt bis er an den falschen gerät.um dem tode zu entgehen verlassen die simpsons springfield auf gut glück und bezieht die familie die alte farm auf der homer aufgewachsen ist.leider ist der boden unfruchtbar weshalb homer aus dem kraftwerk radioaktiven abfall ordert den er dann auf dem feld verteilt.
nach wenigen tagen wächst eine mischung aus tabak und tomaten die süchtig machen und die homer an leramie zigaretten verkaufen will.
aus geldgier schlagen die simpsons das angebot aus worauf hin sie aus dem helikopter gestossen werden und auf der farm landen auf der die durchgedrehten und nikotonsüchtigen tiere bis auf eine pflanze alle tomacos gefressen haben.diese wirft homer hoch in den hubschrauber der dann abstürzt.zurück in springfield kommt es zum duell und der kerl der gewinnt frisst minzpastete oder so :rolleyes:

glaubt inhr das die das so 2 stunden lang durchalten und der film dann noch irgendeinen sinn als film ergibt und nicht nur eine aneinanderreihung von jokes ist?also ich habe da meine zweifel aber ich lass mich gern eines bessren belehren.

Sammy
23.07.2007, 23:33
Ich hab im Radio gehört, der Film geht nur anderthalb Stunden. ;P
Ist mir auch lieber, zwei ganze Stunden fänd ich selbst für die Simpsons etwas zu viel. Dein Beispiel ist gut xD Ich denke aber nicht, dass das so ablaufen wird, da wird's sicher eine etwas zusammenhängendere Story geben, bzw. hoff ich das... Naja, ich lass mich mal überraschen, freu mich auf jeden Fall schon auf den Film. :)

LastGunman
24.07.2007, 04:27
Komödien gehen meistens nur 90 Minuten. Zeichentrickfilme sind normalerweise noch etwas kürzer, wel sie so viel kosten.

Dee Liteyears
25.07.2007, 22:31
So, komm grad aussem Film.
Klasse Film, allerdings hat eine wichtige Sache gefehlt
Der Couchgag ;_;
Ansonsten sehr geil!
...Spiderschwein, Spiderschwein.....

Judeau
25.07.2007, 22:46
Ich komm auch grad aus der Preview.
Bei uns im Kino wurden gratis Donuts am Saaleingang verteilt \o

Der Film war wirklich geil. Erinnerte mich stark an ältere Episoden, sowohl vom Stil als auch vom Witz her, und alles baute letztlich irgendwie aufeinander auf (naja, fast alles.. :D)
Definitiv besser als manch eine neue Episode, und selbst die Stimme von Marge gefiel mir gut.
Toll fand ich auch das der Film einige Stellen hatte die "schöner" bzw. "emotionaler" waren als ich es von den Simpsons je erwartet hätte (z.B. das Video an Homer).
Das einzige was mir fehlte war..
http://users.bigpond.net.au/simpsons/mcbain.jpg
Aber dafür gabs ja President Schwarzenegger :D
Sonst bin ich wirklich positiv überrascht.

"Wir nutzen wirklich jede Werbefläche die wir kriegen können."

Smackin' Isaiah
25.07.2007, 23:54
Ich komm auch grad aus der Preview.
Bei uns im Kino wurden gratis Donuts am Saaleingang verteilt \o

Der Film war wirklich geil. Erinnerte mich stark an ältere Episoden, sowohl vom Stil als auch vom Witz her, und alles baute letztlich irgendwie aufeinander auf (naja, fast alles.. :D)
Definitiv besser als manch eine neue Episode, und selbst die Stimme von Marge gefiel mir gut.
Toll fand ich auch das der Film einige Stellen hatte die "schöner" bzw. "emotionaler" waren als ich es von den Simpsons je erwartet hätte (z.B. das Video an Homer).
Das einzige was mir fehlte war..
http://users.bigpond.net.au/simpsons/mcbain.jpg
Aber dafür gabs ja President Schwarzenegger :D
Sonst bin ich wirklich positiv überrascht.

"Wir nutzen wirklich jede Werbefläche die wir kriegen können."

Kann mich in allen Punkten anschliessen. Verdammt, war der geil! Großes Kino.
Und endlich wieder diese perfekte Mischung aus Humor und Emotionen, wie ich es bei neueren Folgen vermisst hatte.
Klar, manche Witze/Szenarien haben sie von sich selber geklaut, aber das störte nicht weiterhin. :)

Ein echter Kandidat für den Film des Jahres. Kein Witz. Zumindest meiner Meinung nach.


EDIT: @Der Zocker: Stimmt dem habe ich im nachinein auch vermisst, ist mir aber Anfangs auch nicht aufgefallen.

Dennis
26.07.2007, 11:28
Ich finde ihn jetz nicht unbedingt einen monumentalen Meilenstein der Filmgeschichte, aber der Serie wurde er auf jeden Fall gerecht und ich habe mich gut amüsiert.
So!

Spiderschwein, Spiderschwein...

Sammy
26.07.2007, 20:28
So, komm grad ausm Kino, der Film war einfach geil. :D
Perfekte Mischung aus Humor und Emotionen, eine sehr gute Entschädigung für einige Enttäuschungen der Episoden in den neueren Staffeln, wirklich. Ich hätte nicht gedacht, dass die Macher es hinkriegen, so einen guten Film aus den Simpsons zu machen. Anfangs hatte ich ja schon Bedenken, dass es nicht so ein Knüller wird, aber die sind jetzt völlig verflogen, ich liebe diesen Film, der wird auf jeden Fall auf DVD gekauft. ;)

Kann ich jedem Simpsonsfan eigentlich nur empfehlen, mir hat's super gefallen. :)

MR.Z
26.07.2007, 20:48
War gestern schon drin. Hat mir sehr gut gefallen. Einge Klassische Simpsons Gags, die ich nach den grauenhaften neuen folgen niemals erwartet hätte.
Einge sehr tolle Anspielungen auf älter Folgen. Zb "eine weiter rockband , die in unserer stadt gestroben ist", Anspielung auf Spinal tap und latürnich der Krankenwagen an der Springfieldschlucht, der da seit Homers Sprung wohl immer noch da steht.
Einziges Manko: Die Deutsche Übersetzung. Wie in den neuen Folgen lau.
Bart sagt nicht geil. Bart sagt auch nicht Insektenbruzler. Bugzapper ist zwar umgangssrpache muss man aber nich in pseudo umgangssprache rumwelzen.
Trozdem ein sehr guter Film. Ich geh morgen nochmal :D

Leon der Pofi
27.07.2007, 08:10
so. der film hat mich überrascht. ich war sehr skeptisch eingestellt, da ich so etwas furchtbares wie die neuen folgen erwartet habe (obwohl da auch selten noch gute sind). ist wirklich gut geworden. klassische simpsons gags und alles ist wieder ruhiger geworden. eine szene jagd nicht die andere oder ist zu schnell zusammengeschnitten wie bie den neuen folgen. ich sag nur grand theft walros. ^^

besonders die emotionen haben sie wieder toll hinbekommen. was lernen wir daraus? wenn sich die entwickler nur anstrengen würden oder weniger folgen produzieren, statdessen wieder gehaltvolle wie diesen film, würde alles wieder passen. und wie es am ende heißt. "fortsetzung". werd ihn am wochnende nochmal mit meiner schwester ansehen.

Gogeta-X
27.07.2007, 11:42
War gestern drin und war einfach nur begeistert! Vor allem
Präsident Schwarzzenegger mit seiner Österreicher Synchro xD "Ich bin hier um zu Lenken, net um zu Denken! ;D

Oh und natürlich "Spiderschwein, Spiderschwein" xD

.matze
27.07.2007, 11:52
Ich war gestern auch drin.

Muss sagen, richtig geil, wie ne Simpsonsfolge mit durchgehend gutem Niveau und natürlich mehr als 3x so lang.

Aber ich denke viele gute Witze (imo gute Witze^^) wären ohne die Vorschau bessser gekommen (Spiderschwein, Rastet, Rastet!, Ich bin hier um zu lenken, nicht um zu denken etc.).

Ich würd mich über weitere Simpsonsfilme echt freuen.

Phoenix
27.07.2007, 14:36
War gestern auch drin, war tatsächlich super. Endlich mal wieder die gesamte Spielzeit des Films komplett durchgelacht. Hab sogar tatsächlich mehr auf den Hintergrund als den Vordergrund geachtet, um möglichst viele Gesichter wiederzufinden. Hat jemand das Baby mit nur einer Augenbraue, Disco Stu, Gill oder den Mann, der immer nur "Jaaaa?" sagt gesehen? Wenn nicht, haben die gefehlt! Ha!

Bester Spruch war sowieso schon direkt am Anfang: "Wieso sollte ich für etwas bezahlen, was ich kostenlos im Fernsehen kriegen kann? Ihr seid doch alle Idioten! Im ganzen Kino! Besonders IHR!" :D

Ach ja, und Hut ab vor klassischen Gags wie dem Jetpack/Superkleber-Witz oder der Penis-Szene. :p

Smackin' Isaiah
27.07.2007, 16:21
War gestern auch drin, war tatsächlich super. Endlich mal wieder die gesamte Spielzeit des Films komplett durchgelacht. Hab sogar tatsächlich mehr auf den Hintergrund als den Vordergrund geachtet, um möglichst viele Gesichter wiederzufinden. Hat jemand das Baby mit nur einer Augenbraue, Disco Stu, Gill oder den Mann, der immer nur "Jaaaa?" sagt gesehen? Wenn nicht, haben die gefehlt! Ha!

Bester Spruch war sowieso schon direkt am Anfang: "Wieso sollte ich für etwas bezahlen, was ich kostenlos im Fernsehen kriegen kann? Ihr seid doch alle Idioten! Im ganzen Kino! Besonders IHR!" :D

Ach ja, und Hut ab vor klassischen Gags wie dem Jetpack/Superkleber-Witz oder der Penis-Szene. :p

Die ersten drei habe ich soweit ich weiß alle mal auf dem Platz der Jebediah-Statue gesehen, bin mir aber da besonders bei Gill nicht so sicher. (Die Macher hatten doch eh vor, ihn weniger in der Serie auftauchen zu lassen, weil sein ursprünglicher Sprecher verstorben ist. Hab ich iwo mal gehört...)
Den Mann der immer nur "Jaaaa?" sagt - den ich persönlich für einen der genialsten Charakteren überhaupt halte :D - habe ich am Anfang in der Kirche auf der rechten Bank sehen können, wenn er auch irgendwie komisch gezeichnet worden ist. Da bin ich mir relativ sicher, dass er es war.

deadshox
28.07.2007, 01:31
So vorhin geguckt, den neuen Film und ich muss sagen ... mistig ... ich bin sogar eingeschlafen was mir normalerweise im Kino nie Passiert außer bei Harry Potters ersten Teil.

Die Besten Lacher gabs schon im Trailer zusehen und der Rest war eigentlich nur nen Schmuntzeln wert. Also ich bin ziemlich Entaeuscht vom Film. >:(

Jonas-Desirer
28.07.2007, 04:03
Ich hab ihn mir am Donnerstag angesehen und fand ihn genial.
Anfangs hatte ich auch diese Skeptik, aber nachdem Intro wusste ich, der Film wird genial sein.
Ich hab mich mehrmals vor Lachen überschlagen, meine Empfehlung für die nächsten Wochen, neben dem neuen Harry Potter, definitiv.
Besser als die neuen Folgen im Fernsehen und mit dem Niveau der alten Folgen macht: einen tollen Film, denn ich mir sogar mehrmals ansehen würde. ;)

Die lustigsten Stellen waren für mich folgende (wobei ich eigentlich dauernd gelacht habe) :
Flanders: Ich muss euch was gestehen...
Homer: bitte Schwul, bitte Schwul

und

Bart: Ich soll diesen Film nicht illegal downloaden

beides aus dem Intro und dann die Szene mit dem Schwein, wo er ihm die Haare kämmt...ich sag nur Harry Propper oder Spiderschwein :hehe:

Drakes
28.07.2007, 23:42
Bin ihn heute schauen gegangen. Hab noch nie bei einem Film so viel gelacht, war echt super. :A

Spiderschwein, Spiderschwein...

Elb 2000
29.07.2007, 14:13
Der film war echt zum schießen. (mir geht das spiderschwein nicht mehr aus dem Kopf.

Auch wenn ihn den trailern schon viele gags vorweggenommen wurden gab es doch immer was zu lachen. Die anspielung an den live earth day am anfang war gut. (nun reden wir über den umweltschutz ... buuuh buuh^^)

Sceddar
29.07.2007, 14:36
ich hab mir den film gestern geben und war auch begeistert. nur merkt man klar, dass simpsons nicht mehr das ist, was sie einst zu den tv helden gemacht hat. merkt man zum beispiel, dass homer wirklich nur noch dumm ist ;)

Sifo Dyas
29.07.2007, 23:13
Hab den Film nun auch gesehen, und selten zuvot war ich so froh, mich geirrt zu haben. Ich hab schon mit dem schlimmsten gerechnet, aber entgegen aller Erwartungen wirkte der Film vollkommen anders als die miesen "neuen" Episoden (also Season 11 - bis heute), als hätte man auf die Fans gehört und versucht, den Humor nicht mehr allzu sehr mit der Brechstange aufzudrängen. Teilweise kamen ein paar Gags schon fast an die absoluten Klassiker der Seasons 2 - 9 ran, und schon allein deswegen kann ich nur den Hut vor den Drehbuchautoren ziehen - wann kommt es schon mal vor, dass bei 11 verschiedenen Schreibern ein so amüsantes Endprodukt rauskommt?
Mich hat nur gestört, dass der Fokus zum Teil zu sehr auf der Simpsons Familie lag, denn zumindest für mich waren es immer die Nebencharaktere, die so manche Episode zum absoluten Klassiker gemacht haben.
Ich fand es besonders enttäuschend, dass Mr. Burns und Smithers nur sehr kurze Auftritte hatten...in anbetracht des humoristischen Potentials der beiden eine echte Verschwendung

Und wo um alles in der Welt war Sideshow Bob? Ein kleiner Gastauftritt mit Sprechrolle wäre doch zu schön gewesen...

Aber natürlich kann man in einem Film nicht alle liebgewonnenen Charas unterbringen, also ist dieser Kritikpunkt eher unfair und dem Frust eines Fanboys entwachsen. ^^

Aber nur mal so nebenbei, da sich der Vergleich geradezu anbietet: welcher auf einem Cartoon basierende Film war besser, "Die Simpsons - Der Film" oder "South Park - Bigger, Longer & Uncut"?
Ist zwar schwer zu sagen, aber ich tendiere eher zu South Park, weil er den Ton der Serie einen Tick besser rüberbringen konnte (aber auch hier sind die meisten "guten" TV Episoden besser, keine Frage).

Kaworu
30.07.2007, 00:03
Der Film ist total gut gewesen und hat mich persönlich positiv überrascht. Was mir aber irgendwie fehlte war das D'oh/NEIN - hab ich das nur überhört oder war es letzten Endes wirklich nicht im Film? o.O

deadshox
30.07.2007, 00:41
Ich fand es besonders enttäuschend, dass Mr. Burns und Smithers nur sehr kurze Auftritte hatten...in anbetracht des humoristischen Potentials der beiden eine echte Verschwendung
Geht mir genauso.

Barney hab ich auch doll vermisst.


Aber nur mal so nebenbei, da sich der Vergleich geradezu anbietet: welcher auf einem Cartoon basierende Film war besser, "Die Simpsons - Der Film" oder "South Park - Bigger, Longer & Uncut"?
Ist zwar schwer zu sagen, aber ich tendiere eher zu South Park, weil er den Ton der Serie einen Tick besser rüberbringen konnte (aber auch hier sind die meisten "guten" TV Episoden besser, keine Frage).

South Park. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Tabris
30.07.2007, 10:30
Eine Enttäuschung. 4/10.

Und der soll an alte Episoden erinnern? lol?

KeKu
30.07.2007, 10:41
Yaaay nun werde ich endlich auch in den Film gehen :3
Ich editier heute Abend wie ich den Film finde ;D


@Topic:



So was ist euere Lieblingfigur?
Eindeutig Homer, er ist einfach TOP..aber Grandpa sagt mir auch zu...Hmm


Eure Lieblingsfolge?
Hmm das ist ne gemeine Frage...:/
Ich denk mal alle Folgen aus den Halloween Specials :3
Vorallem die wo die Kinder von den Lehrern gefressen werden ist echt hart...:O


Euer Lieblingsspruch oder Szene?
Auf jeden Fall die hier:
*Homer redet irgendwas*
Homers Hirn: "Das war das klügste was du jemals gesagt hast und keiner hat es gehört!"
Homer:"Nein!" :hehe:

Elb 2000
30.07.2007, 10:52
Eine Enttäuschung. 4/10.

Und der soll an alte Episoden erinnern? lol?

Was mich mal interessieren würde ist, warum der Film eine Enttäuschung war.

Meiner Meinung nach war der Film den alten Episoden ebenbürtig. Vor allem die Anspielungen auf den Live Earth day und al gores eine unbequeme wahrheit (im Film eine irritirende Wahrheit von Lisa (die Hebebühne war auch eine Anspielung auf den Film) ) fand ich toll. Die Übersetzung war auch gut (Der Bugzapper wurde zum Insektenbruzzler). Die deutschen Stimmen waren auch nicht schlecht. Im Gegenteil. Der Schwarzenegger als Präsident und seine Stimme waren sehr gut. Die Stimme von Marge kommt nun auch eher ans englische original (gleiche Raucherstimme)

Also insgesamt würde ich 9,5/10 Punkten geben. Die Nebenfiguren waren halt nicht so ausgeprägt. Aber sonst einfach nur Spiderschwein mäßig gut. Vergleichbar mit Harry Proper^^

Phoenix
30.07.2007, 11:16
Der Film ist total gut gewesen und hat mich persönlich positiv überrascht. Was mir aber irgendwie fehlte war das D'oh/NEIN - hab ich das nur überhört oder war es letzten Endes wirklich nicht im Film? o.O
Er sagt es in Alaska, als er mit Marge darüber diskutiert, ob der Mob nun um vier oder um sieben auftauchte.
"Es war um vier, weil da meine Lieblings-Talkshow lief!"
"Aber deine Lieblings-Talkshow läuft um vier und um sieben!"
"Nein!" :D
Reichte auch einmal vollkommen, finde ich.


Also insgesamt würde ich 9,5/10 Punkten geben. Die Nebenfiguren waren halt nicht so ausgeprägt. Aber sonst einfach nur Spiderschwein mäßig gut. Vergleichbar mit Harry Proper^^
Ist Spider-Schwein eigentlich im Haus der Simpsons umgekommen, als es vom Erdloch verschlungen wurde?? :eek:

Tabris
30.07.2007, 11:17
Was mich mal interessieren würde ist, warum der Film eine Enttäuschung war.

Den Anfang fand ich klasse. Dann ging's mal wieder los mit absurder Story, flachen Gags und sich total bescheuert verhaltenden Charakteren. Das alte Dilemma eben. I say: so not!

Drakes
30.07.2007, 11:34
Den Anfang fand ich klasse. Dann ging's mal wieder los mit absurder Story, flachen Gags und sich total bescheuert verhaltenden Charakteren. Das alte Dilemma eben. I say: so not!

Simpsons hat meistens eine absurde Story http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Tabris
30.07.2007, 11:37
Simpsons hat meistens eine absurde Story http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Es gibt schon einen Unterschied zwischen "Deutsche kaufen Mr. Burns Kraftwerk" und dem, was der Film mir da präsentiert hat.

KeKu
30.07.2007, 11:41
Simpsons hat meistens eine absurde Story http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Die Folgen fangen immer mit etwas total absurdem an und gehen dann über in was noch dämlicheres :hehe:

Princess Aiu
30.07.2007, 11:48
Gestern Abend war ich auch nun endlich im Kino und habe mir den Simpsons Film angeschaut. Tatsächlich wurde ich nicht enttäuscht und habe wirklich gut gelacht. Ich finde es sehr gut, was für Themen in dem Film vorkommen, die aber so gut eingebaut wurden, so dass es keine reinen Predigten sind.
Die Gags waren wie ich es von Simpsons erwartet habe super und besonders bei der Eskimolady musste ich sehr lachen.
Also für mich war das alles in allem klasse und ich freue mich schon darauf, wenn der zweite Film irgendwann in die Kinos kommt. :A

Kaworu
30.07.2007, 19:56
@ Phoenix
Ah danke, dachte schon das würde fehlen, wäre zwar lustig gewesen (weils nur schwer auffällt) aber so ists auch gut.

Der Gilb
30.07.2007, 21:46
Der Film war einfach göttlich. Ein einziges Gagfeuerwerk, es gab keine langweilige Minute. Meine Erwartungen wurden sowas von erfüllt.

Taro Misaki
30.07.2007, 23:25
komme gerade aus dem kino, mann war das ein geiler film, meine erwartungen wurden sogar noch locker übertroffen, ein absoluter DVD-pflichtkauf.
und der abspann war auch cool, "wartet mal, maggy will was sagen!" "fortsetzung."^^

Leon der Pofi
31.07.2007, 10:15
der film wird übrigens bereits im september (also nächsten monat) auf dvd erscheinen :)
hat eigentlich kinderüberraschung verraten, weil auf den zetteln steht, dass die neuen überraschungseierfiguren von den simpsons, pünktlich im september zum dvd start erscheinen

finde ich aber auch einen guten schachzug. die meisten sind jetzt noch ganz heiß auf die simpsons, auch die die sonst nix mit der serie am hut haben, und in paar monaten kann es gut sein, dass dieser momentane hype wie ihn pro7 ect haben, wieder abflaut. aber jetzt würden es echt schon genug leuts kaufen.

btw, wird auch schon an der staffel 10auf dvd gewerkelt

Sammy
31.07.2007, 11:55
der film wird übrigens bereits im september (also nächsten monat) auf dvd erscheinen :)
hat eigentlich kinderüberraschung verraten, weil auf den zetteln steht, dass die neuen überraschungseierfiguren von den simpsons, pünktlich im september zum dvd start erscheinen

Schon im September? Liegt zwischen Kino- und DVDrelease nich immer 'ne Zeitspanne von 6 Monaten? Ich mein, es ist gut, klar, aber wundern tut's mich schon. :D Den werd ich mir auf jeden Fall holen, und die Überraschungseier auch. xD


btw, wird auch schon an der staffel 10auf dvd gewerkelt

Ich hab erst 1-6, für die anderen fehlt mir das nötige Kleingeld, sind ja auch nicht gerade billig, okay 7 und 8 kosten nur noch ~26€ aber die neunte Staffel kostet so um die 50 € und soviel möcht ich für 'ne Staffel nun wirklich nicht ausgeben, da wär einmal Taschengeld schon weg ;___; Wart ich lieber bis die etwas billiger sind. ^^

Knuckles
31.07.2007, 12:00
Schon im September? Liegt zwischen Kino- und DVDrelease nich immer 'ne Zeitspanne von 6 Monaten? Ich mein, es ist gut, klar, aber wundern tut's mich schon. :D Den werd ich mir auf jeden Fall holen, und die Überraschungseier auch. xD

Die Veröffentlichungsfenster zwischen DVDs und Kino werden immer geringer. Vor einigen Monaten gab es da von Seite der Kinos so große Probleme, weil diese sich weigerten bestimmte Filme zu spielen deren DVDs nur wenige Wochen später erschienen.

Chrissi
31.07.2007, 13:07
der film wird übrigens bereits im september (also nächsten monat) auf dvd erscheinen :)
hat eigentlich kinderüberraschung verraten, weil auf den zetteln steht, dass die neuen überraschungseierfiguren von den simpsons, pünktlich im september zum dvd start erscheinen

Cool, die Simpsons als Ü-Eier-Figuren? :D
Das find ich mal gut ^-^

Tjoa, der Film an sich war nicht schlecht, aber in dem Moment war ich leider nicht so in Kinolaune und hab daher mehr darauf gewartet, dass der Film zu Ende geht... .__.
Naja, aber ich werd ihn mir auf jeden Fall nochmal in Ruhe anschauen.

Parallax
31.07.2007, 22:33
Ich hab es auch endlich geschafft mir den Simpsons Film anzuschauen. Und obwohl ich vorher recht skeptisch war, wurde ich eines besseren belehrt. Ich kann mich nicht daran erinnern im Kino so viel gelacht zu haben. Ein Gagfeuerwerk nach dem anderen. Neben Stirb Langsam 4.0 wohl der Film des Jahres. Respekt, das hätte ich den Machern wirklich nicht zugetraut! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Aldinsys
31.07.2007, 23:06
Ich war eigentlich schon zu beginn recht optimistisch, dass sich der Film lohnen wurde. Und der Optimismus war berechtigt. Sehr viele tolle Gags und die Figuren nahmen sich selbst nicht so ernst, sodass es nie wirklich langatmig wurde.
Hat mich ein wenig von der epischen Geschichte an den South Park Film erinnert, obwohl Simpsons und South Park für mich zwei Paar Schuhe sind.

Auf DVD auf jeden Fall ein Muss. :A

Metro
01.08.2007, 23:34
Ich war gestern im Kino und ich muss sagen das ich in meinen Leben noch nie so gelacht habe... Von der ersten Sekunde an musste ich lachen bis zum Schluss :D EInfach nur geil und ich hoffe das sie noch einen 2 Film machen und der Humor mal wieder in die Serien kommt ;)

Man bedenke das die Schlange vom Kino bis auf die Straße ging o_O

Keaton
02.08.2007, 00:01
SUPER!
ich hatte befürchtet, dass der Film eventuell unterm Strich etwas enttäuscht, so wie die meisten der neueren Folgen...
aber es war spitzenklasse... super Gags, teilweise echte Brüller wie in alten Tagen... die Story schön abgedreht, aber nicht zu absurd; halt einen knapp 90-minütigen Film wert
allem in allem, ohne viele Worte: Simpsons-Fans werden diesen Film auf jeden Fall mögen
is einfach klasse
aber ich werde ihn wohl noch so drei Mal sehen müssen um all die Gags draufzukriegen

Mani
02.08.2007, 08:14
Für die ca.90 Minuten war er eigentlich toll. Teilweise musste ich wirklich hefitg lachen. :D
Diese Szene war mit Abstand die beste:

Bart: "Nein, töte ihn nicht, dann erfährst du nie, wo der Schatz ist!"
Russ: "Welchen Schatz?"
Bart: "Den Schatz von...ähm...ichkackmirindieHos!" :D :D

Keaton
02.08.2007, 14:20
"Wählen sie einen Umschlag."
"Die 3."
"Schon wieder?"
"Okay, die 1."
"Andere Richtung..."
"Die 5."
"Nein, nicht so weit."
"Die 3."
"Hatten wir schon."
"Die 6."
"Gibt es nicht."
"Die 2."
"Das Doppelte."
"Die 4."
"Zu Befehl, Mr. President."

Horny Whigger
02.08.2007, 19:38
Er war Ok, aber hab irgendwie doch mehr erwartet. Hatte schon paar Szenen, wo ich lachen konnte, overall aber eigentlich nur eine verlängerte TV-Folge..leider. 7/10

Olman
02.08.2007, 21:13
Ich fand den Film auch sehr gut, hab ihn gestern in der englischen OV gesehen. Es war vor allem eine ausgewogene Mischung aus ernsten Szenen mit moralischem Tiefgang (z.B die "Flanders-Bart" und "Marge-Homer"-Szenen) und Gags, die einen praktisch aus dem Kinosessel gehauen haben.

Schon die "Itchy and Scratchy"-Episode zu beginn war ein Riesenlacher.

Meine Lieblingsszenen:

Lisa: "Dad, do something!"
Homer blättert in der Bibel: "This book doesn't have any answers!"


"Presindent Schwarznegger!"
"That is me."
"Pollution in Springfield has reached crisis levels. I have narrowed your choices down to 5 unthinkable options."
"I choose number three"
"But, sir. You haven't even read them!"
"I was elected to lead, not to read."

:D

Phoenix
02.08.2007, 21:20
Hat euch am Ende irgendwie auch der epische Fight gefehlt, so wie in der Serie Homer gegen den Anführer der Höllenteufel, mit den Bikes als Schwertern? Dass Maggie den EPA-Kerl umgenietet hat, war selbst mir zu blöd.

Duke Earthrunner
02.08.2007, 23:07
Hat euch am Ende irgendwie auch der epische Fight gefehlt, so wie in der Serie Homer gegen den Anführer der Höllenteufel, mit den Bikes als Schwertern? Dass Maggie den EPA-Kerl umgenietet hat, war selbst mir zu blöd.

War auch einer meiner wenigen Kritikpunkte.

Dennoch wirklich gelungener, guter Film, als Simpsons Fan auf alle Fälle ein MUSS. Großartig enttäuscht werden kann man nicht, so viel zur Beruhigung.

Sogar die Story war einigermaßen gut. Hat gepasst. Vermisst habe ich eigentlich nur Tingel Tangel Bob, ein kurzer Auftritt hätte es schon drin sein müssen.....VENDETTA!

Nächstes mal bitte nur weniger Trailer oder Szenen zeigen, das kommt leider echt nicht so gut, wenn man die besten Jokes schon 10 mal gesehen hat. Trotzdem ist Spider Schwein immer wieder cool, aber wo ist es denn am Ende abgeblieben? :/

Den Abspann in vollen Zügen zu genießen, hat sich btw auch gelohnt, sogar mehrmals ;)

Ach ja, dreist war wirklich nur die Pro7 Werbung mitten im Film......Hat da mal gar nix zu suchen.

Sceddar
02.08.2007, 23:42
Ach ja, dreist war wirklich nur die Pro7 Werbung mitten im Film......Hat da mal gar nix zu suchen.

ist das dann eigentlich bei der o-vertonung FOX werbung? müsste eigentlich, oder?

Metro
03.08.2007, 11:58
Ach ja, dreist war wirklich nur die Pro7 Werbung mitten im Film......Hat da mal gar nix zu suchen.

Fand ich auch... Wusste erst gar net ob das nun extra war oder nicht :rolleyes: Das war dann glaube ich auch das einzigst negative...

Olman
03.08.2007, 16:41
Ich hab die Originalfassung gesehen. Da war von Werbung weit und breit nichts zu sehen...

Drakes
03.08.2007, 17:00
Fand ich auch... Wusste erst gar net ob das nun extra war oder nicht :rolleyes: Das war dann glaube ich auch das einzigst negative...

Habt ihr nicht gemerkt, dass das ne Ver****** war? Weil sie etwas wie "Jawohl, wir nehmen jeden Werbeort den wir kriegen können" geschrieben haben. Simpsons ver****** sowieso alle, im Film und das sind nur wenige: Schwule, Inuits, Schwarze...


Ich hab die Originalfassung gesehen. Da war von Werbung weit und breit nichts zu sehen...

Wie meinste, auf Englisch einfach?

Edit:

Natürlich wurde das ganze als Gag verkauft, Werbung wars trotzdem und zudem keine wirklich gelungene. Der gute alte Fox Satellit aus den alten Folgen war wenigstens einigermaßen lustig.

Da geb ich dir recht.

Duke Earthrunner
03.08.2007, 17:06
Habt ihr nicht gemerkt, dass das ne Ver****** war? Weil sie etwas wie "Jawohl, wir nehmen jeden Werbeort den wir kriegen können"

Natürlich wurde das ganze als Gag verkauft, Werbung wars trotzdem und zudem keine wirklich gelungene. Der gute alte Fox Satellit aus den alten Folgen war wenigstens einigermaßen lustig.

Genius
03.08.2007, 17:41
Gott das mit Prosieben war gehörte zum Film dazu und sollte ein zusätzlicher Joke sein. :D

Leon der Pofi
03.08.2007, 19:46
ich finde ja die fanarts von dem typen genial.
die erste ist leicht freizüglich, auf den anderen seiten sind normale simpsons bilder.

http://palmbeacher.deviantart.com/gallery/?offset=0

Chrissi
04.08.2007, 05:34
Mh, ich hab leider den Abspann nicht gesehen...
Was sagt Maggy?

Bei Youtube konnte ich es einfach nicht verstehen...
Und hab ich da sonst noch was verpasst? ._.

Sammy
04.08.2007, 11:31
@Chrissi

Was du verpasst hast?
"Mmh, Ritzenpopcorn..." :D

Maggie's Wort war Fortsetzung, so hab ich das in Erinnerung.

KeKu
04.08.2007, 12:50
@Chrissi

Was du verpasst hast?
"Mmh, Ritzenpopcorn..." :D

Maggie's Wort war Fortsetzung, so hab ich das in Erinnerung.

Wars nicht "Fortsetzung folgt!" ??
Wahrscheinlich wollen sie uns damit Hoffnung auf mehr Simpsons machen da ja die Macher irgendwann in der Vergangenheit mal behautet haben sobald sie einen Film produzieren wollen sie keine neuen Folgen mehr bringen ._.

~KeKu

Sammy
04.08.2007, 18:11
Wars nicht "Fortsetzung folgt!" ??
Wahrscheinlich wollen sie uns damit Hoffnung auf mehr Simpsons machen da ja die Macher irgendwann in der Vergangenheit mal behautet haben sobald sie einen Film produzieren wollen sie keine neuen Folgen mehr bringen ._.

~KeKu

Ne, mitten im Film kam doch auf einmal "Fortsetzung folgt... Jetzt.", vielleicht verwechselst du das ja. Wo wurde denn was von keinen neuen Folgen nach 'nem Film behauptet? Bin auch neulich mit Google auf einige Seiten gestoßen, wo stand, dass die Macher bereits bestätigt haben, dass es einen weiteren Film geben wird, aber jetzt brauchen sie erst mal eine Pause. ;)

haebman
04.08.2007, 20:15
Matt Groening himself hat gesagt, dass, sollte je ein Simpsons-Film kommen es keine weiteren Folgen geben würde.

Aber solche Aussagen sind nichtig in der heutigen Zeit ;)

Film selber war natürlich toll, mit kleinen Längen im Mittelteil imo, aber das war wohl unvermeidlich.

Ich hab wirklich nur Sideshow Bob vermisst^^

Ralph
05.08.2007, 20:55
Ich fand die Story nicht so toll, außerdem war mir Homer ein wenig zu dumm und selbstsüchtig.
Darüber hinaus fand ich die einzelnen Szenen aber schlicht genial, viele sind zum kugeln vor Lachen. Außerdem fand ich die Marge-Synchronisation diesmal sehr gelungen.
Insgesamt also zu empfehlen :D.

eissceda
06.08.2007, 15:23
Obwohl ich die Serie eigentlich nicht mag fand ich den Film genial.
Es waren viele Szenen, die ich einfach nur klasse fand, so z.B. die Entscheidungsfindungen im Weißen Haus oder die Heldentaten Maggie's (will nicht zu viel verraten). Es war einer der wenigen Filme, die in letzter Zeit meine Erwartungen bei weitem Übertroffen haben(OK, ich hatte auch fast keine, ich bin eigentlich nur in den Film, weil meine Freunde mich da reingeschleift haben). Am besten waren aber immer die Geniestreiche Homers (z.B. Aufschrift auf Gülletank oder Einsteigen in die Glaskuppel).

Smackin' Isaiah
06.08.2007, 22:21
Ich glaube, besonders bei deinen beschriebenen Lieblingsszenen/Witzen, solltest du der Serie eine neue Chance geben ;)

Mohu
06.08.2007, 22:59
Ich hab die Originalfassung gesehen. Da war von Werbung weit und breit nichts zu sehen...

Da war sehr wohl die Fox Werbung. :)

Und die, die hier so Drama reissen, schaun Simpsons wohl eher nebenbei und san ned in der Materie :]
Denn wer meint, das das was in der Vorschau gezeigt wurde das einzig witzige war, hat leider einen sehr simplen Humor.

eissceda
07.08.2007, 08:13
Ich glaube, besonders bei deinen beschriebenen Lieblingsszenen/Witzen, solltest du der Serie eine neue Chance geben ;)

Naja, früher habe ich es nicht geschaut, weil ich es nicht mochte, mittlerweile hat sich die Situation in der Hinsicht verändert, das ich generell kaum noch Fernsehen schaue.
Allerdings war es nie so, das ich die Simpsons gehasst habe, es war eher so, das es Serien gab, die ich ihnen vorgezogen habe(z.B. ein Käfig voller Helden, das mittlerweile allerdings abgesetzt wurde) und mir nur dann die Simpsons angeschaut habe, wenn gerade nichts besseres lief. Allerdings ist schon eine ganze Ecke her, das ich mir die Serie zu Gemühte geführt habe, da Aufgrund einer Überzahl von GZSZ und Konsortenliebehabern in unserem Haus um diese Uhrzeit eher diese Serien laufen(was für mich ein Grund ist mich vom Wohnzimmer fern zu halten).

Smackin' Isaiah
07.08.2007, 17:28
(z.B. ein Käfig voller Helden, das mittlerweile allerdings abgesetzt wurde)
Läuft doch wieder auf Kabel 1 :)


Und die, die hier so Drama reissen, schaun Simpsons wohl eher nebenbei und san ned in der Materie :]
Denn wer meint, das das was in der Vorschau gezeigt wurde das einzig witzige war, hat leider einen sehr simplen Humor.
Genau dasselbe habe ich auch irgendwie gedacht. ;)

Bothor
07.08.2007, 17:28
Der Film war genia...besonders die Szenen mit Homer's Schwein^^ ich hatte auch mal so ein Schweinekuscheltier mit weißen Haaren, das ich immer gekämmt habe:D :D

Eigentlich war es aufgebaut wie eine Serienfolgen von den Simpsons...Am Anfang etwas total sinnloses, das nichts mit der Story zu tun hat und dann wird die eigentliche Story "eingeleitet".

Zu der Sache mit den gezeigten Lachern:
Also ich fand nicht das die Trailer alle Gags verraten haben, (zumal sie total aus dem Zusammenhang gerissen waren) sondern das die Trailer das bewirkt haben, was sie sollten...Lust auf Mehr...und es gab auch "Mehr" Lacher als ich je erwartet hätte

Sifo Dyas
07.08.2007, 20:55
Ich glaube, dass wir uns den Schlussgag von Maggie wirklich zu Herzen nehmen dürfen, denn so weit ich weiß, haben alle Synchronsprecher des Films Verträge für insgesamt 3 Simpsons Verfilmungen unterschrieben, für den Fall dass ein erster Film überhaupt zustande kommen sollte (was ja nach dem jahrelangen Hickhack hiermit geschehen ist). Und wenn man sieht, was für ein gigantischer Erfolg der Film bisher ist (132 Mio. $ in den USA und zusätzliche 107 Mio. $ im Rest der Welt bei noch nicht mal 2 Wochen Laufzeit), dann wird 20th Century Fox wohl darauf pochen, dass die Akteure ihre Verträge auch dementsprechend erfüllen.

Schade nur, dass es bei South Park nicht auch noch einen weiteren Teil geben wird...:( Da wäre ein Erfolg trotz eingeschränkter Zielgruppe durch die Altersfreigabe auch garantiert...

Broken Chords Can Sing A Little
08.08.2007, 03:44
Schade nur, dass es bei South Park nicht auch noch einen weiteren Teil geben wird...:( Da wäre ein Erfolg trotz eingeschränkter Zielgruppe durch die Altersfreigabe auch garantiert...Damit hab ich kein Problem, der erste Film war mit dem ganzen Gesinge einfach grauenvoll. Ich hasse Songs, die in einem Streifen von den Darstellern gesungen werden.

Simpsons war cool, besser, als ich erwartet habe - zumindest war meine Begeisterung nach dem Sehen des Trailers nicht so wirklich vorhanden, was sich während des Films aber geändert hat. Glücklicherweise wurde auch auf pompöse musikalische Arrangements verzichtet (eine Befürchtung meinerseits war, dass mit dem Orchestral-Score übertrieben würde, was nicht zu den Simpsons gepasst hätte), einziger Kritikpunkt an der Technik wäre dieser Pseudo-3D-Kram, fand ich irgendwie irritierend.
Ansonsten ist der Unterschied Serie/Film aber wirklich gut gelungen, ohne dass die Simpsons ihr Flair verloren haben.

eissceda
08.08.2007, 08:27
Läuft doch wieder auf Kabel 1 :)

Danke für den Hinweis, ich weiß schon, was ich dann heute Abend schauen werde:D

Zum Thema Trailer: Der Filmtrailer gehört mit zu denen, die mich nicht so wirklich angesprochen haben. Es gab in letzter Zeit schon weitaus besserere Trailer zu wesentlich schlechteren Filmen.

Zum Thema gesinge in Filmen: Ja, da kann ich ganz gut ohne leben. Ok, es muss nicht immer schlecht sein, wenn allerdings in Filmen die Hauptdarsteller ohne erfindlichen Grund anfangen sich Gesangsduelle zu liefern, dann kann das einen schönen Film doch irgendwie ruinieren.

Cutter Slade
09.08.2007, 00:39
Was ein genialer Film, hab selten so gut gelacht im Kino. Humor wie in den älteren (und teilweise in den neuen) Staffeln. Eine recht ansprechend ausgearbeitet Geschichte, die Nonsensmäßig (und damit typisch für die Simpsons) angefangen hat und sogar mit richtig guten Actionszenen und emotionalen Momenten aufgewahrtet hat. und natürlich Homer, Homer, Homer! :D
Und das der Trailer das Beste vorweg genommen hat, kann ich auch nicht bestätigen, da kam noch so viel mehr:

Der Entschärfungsroboter, Das Polizistenpäarchen, Burns letzte Szene mit Smithers, der Eisbär, Homers Traum, die absolut geniale Bambi Szene, Green Days Umweltschutzkampagne, Maggies extrem lässiges auftreten, der Schrottige Krankenwagen, Tom Hanks, jeder Moment mit dem Präsidenten, Moe's Bar Szene... ich könnte die ganze Zeit weiter aufzählen...

... der Film war einfach "Ausgezeichnet" ;) und definitiv ein DVD Kandidat für die Wall of Champions. Vor dem Film hatte ich gehofft, dass die Simpsons mal langsam Springfield ruhen lassen, aber durch den richtig großen Hype den dieser Film verursacht hat und die Tatsache, dass er eigentlich alle Erwartungen erfüllt hat, können da noch gerne viele weitere Simpsons Filme kommen. Maggie sprich bitte weiter! ^^ und so wie es denn Anscheind hat, steht für Groening und sein Team nach einer "Erholungspause von diesem Kinofilm" schon ein weiterer Teil in Aussicht.

Einige Wünsche an den 2ten Teil hätte ich da schon:

Definitiv mehr Screentime für Burns, ne größere Rolle für Skinner, und kleinere Gastauftritt von Hank Scorpio, Wolfcastle, Kang, Kodos (ich hatte eigentlich erst gehofft, dass sie direkt am Anfang durchs Bild fliegen, aber es handelt sich leider "nur" um eine extrem geile Itchy und Scratchy Folge) und Gott ^^

Sushi
10.08.2007, 11:39
Kann ich allen nur zustimmen! Genialer Film, wir haben uns bepisst vor lachen...
War schon ansatzweise peinlich... Aber bei so einem ... was sagt ... gelb genialen Film!

zuffel
11.08.2007, 00:32
10/10 Punkte - war sowas von genial!
Ich hab' so dermaßen oft gelacht und selbst beim zweiten Mal ansehen war er genauso unterhaltend wie beim ersten Mal.

Muss man sich definitiv ansehen :D
http://www.npshare.de/files/35/8034/homerooo.jpg

Deliverer
12.08.2007, 00:32
Fande den Film auch richtig unterhaltsam, habe letzendlich aber nicht weniger erwartet. Zwar ist das Niveau der Simpsons in den letzten Staffeln zwar ziemlich abgesackt, aber der Film war echt mal eine Krönung, nach bald 20 Staffeln Simpsons. Ich kann den Film vorbehaltslos an jeden empfehlen. Der Film war das Geld absolut wert.

Ashrak
14.08.2007, 03:24
Ich habe den Film inzwischen gesehen und würde ihn nach allgemeinen Maßstäben bestenfalls 3 von 10 Punkten geben, nach Simpsonsmaßstäben käme er nur mit einem einzigen (oder garkeinen) weg. In dem Film besteht schon ziemlich viel aus Zufall und anderen gestelzten Kunstgriffen.

Die Gags fand ich allesamt ziemlich flach, wie halt den üblichen Staffel >10-Unfug, die jeglichen subtilen Humor verloren haben (wie stark war eigentlich Al Jean in der Produktion einbezogen?).
Die Geschichte des Films selbst wurde auch extrem mäßig aufgebaut und wirkte auf mich, als hätte man sie um die 'lustigen Szenen' drumherum gebaut. Folgen wie "Wer erschoss Mr. Burns?" haben da besser gezeigt, wie man einen Simpsonsfilm aufziehen könnte.


Meine Erwartungen wurden voll erfüllt.

noRkia
07.09.2007, 08:16
ähehehä das war ja wohl megascheisse.

der betrunkene bart war geil ok und die spionage abteilung der regierung.
das gag/min verhältnis war aber ungemein beschissen.
auch die neueren folgen sind nicht so kacke.
dazu kommt eingemein viel gefühlsdusellei.

es kamen zwar ein haufen nebencharaktere vor aber wirklich coole jokes hat da kaum einer gebracht ausser der comicbuch verkäufer.
man duffman kam viel zu kurz vor.

ich fand ehrlich gesagt die ersten par minuten schon ziemlich lustig aber dann hats echt pfeilschnell abgenommen >:(

netwarrior
10.09.2007, 13:25
Habe mir jetzt auch den Simpsonfilm zur Gemüte geführt.
Ich war am Anfang etwas skeptisch, doch letztenendes fand ich den Film richtig geil.

Ich frage mich nur was aus dem Schwein geworden ist?
Schade! Sie hätten zeigen können wie sie ihn geschlachtet haben als es in Springfield an allen Ecken und Kanten gemangelt hat. ^^

Gute Arbeit Matt Groening, jetzt warte ich nur noch auf die neuen Futurama-Folgen und irgendwann mal in der nahen Zukunft "Futurama-der Film".

netwarrior

P.S. Kennt ihr schon diese Seite?
http://simpsonizeme.com/

Phoenix
10.09.2007, 14:28
Ich frage mich nur was aus dem Schwein geworden ist?
Wir können nur mutmaßen, dass Harry Proper beim Einsturz des Hauses sein Leben gelassen hat.


Hat denn gestern einer die zwei neuen Simpsons-Folgen gesehen? Die waren ja richtig lustig. Wo Hans Maulwurf Metallica mitgenommen hat: "Ich hab früher viel mit Lars' Mama geschlafen." :D

Und die Verfolgungsjagd von Bart durch die White Stripes darf auch nicht unerwähnt bleiben.

Keaton
10.09.2007, 18:37
Marge: "Homer, wo hast du denn diesen Truck her?"
Homer: "Ähmm... der ist von nem Truck gefallen... von so nem Truck-Truck."
*Möööööööööööööp*(Truck, der Trucks geladen hat fährt vor, Bart auf dem Beifahrersitz)
Marge: "Bart! Wo hast du diesen Truck her?"
Bart: "Der, äh, ist gefallen von so nem Truck-Truck-Truck."
*MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP* (Truck, der trucks geladen hat, der Trucks geladen hat, fährt vor)


^^^^

Cutter Slade
10.09.2007, 18:48
Und die Verfolgungsjagd von Bart durch die White Stripes darf auch nicht unerwähnt bleiben.



http://www.youtube.com/watch?v=Qp_BwYAkiDw

Die Szene war ja wohl mehr als Mega, auf jeden Fall gut gelacht! :D

Smackin' Isaiah
24.09.2007, 09:49
Wie fandet ihr die Folge "G.I. Homer"?
Ich fand sie trotz leider mittlerweile typischen Schwachsinns-Witzen
sogar recht amüsant. :)

Leon der Pofi
30.09.2007, 14:50
hmm. ich nehme es zurück, dass die neuen folgen nur schrott sind.
hab mir gestern und heute mal alle folgen der 17 staffel angesehen und ein paar waren wirklich toll und auf altem erfolg.

the girl who slept to little
last of the rad hat
die folge, wo lisa sich als junge verkleidet
bob in italien

die zum beispiel, haben mir schon gut gefallen

kann aber schon verstehen, dass nach einiger zeit nix mehr gescheites einfällt.

Phoenix
30.09.2007, 20:53
Hey, die Simpsons kriegen ein neues Intro. (http://www.myvideo.de/watch/2417585)

Gute Nachrichten: Dem Schwein geht's gut.

Byder
30.09.2007, 21:00
Also die ersten beiden Folgen der neuen Staffel waren geil.
Jetzt nimmt der Humor ab.
Vorallem die Moe Folge heute muffte richtig.

Was mir aber auffällt ist ja, dass jeder Charakter irgendwie sich verändert.
Find ich aber scheiße.
Mir fehlt zb. Moe, der sich dauernd selber runterzieht und seine Leute bedroht.
Oder Ottos Kommentare, zu allmöglichen Dingen.
Ich meine bloß mal .

''woah! Ein sprechender Hund. Was habt ihr geraucht, dass euch solch ein Zeug eingefallen ist ?''

Oder der Maulwurfmann, der immer leiden muss.
Naja, mal schauen. Vielleicht kommen noch gute folgen. : /

Leon der Pofi
30.09.2007, 21:52
Hey, die Simpsons kriegen ein neues Intro. (http://www.myvideo.de/watch/2417585)

Gute Nachrichten: Dem Schwein geht's gut.

fand ich auch witzig, dass sie in der ersten folge nach dem film das intro für eine folge geändert haben. leider war in der nächsten episode wieder alles beim alten.

@byder das wechselt immer. 5 beschissene folgen. 1 gute. 7 beschissene, 3 gute. hört sich böse an, aber solange noch ab und zu wirklich gute folgen kommen....

Parallax
30.09.2007, 21:54
Ich glaube den Autoren fällt einfach nix mehr ein. Ab und zu ist ja noch ein lustiger Gag dabei. Aber an das Niveau von früher reicht es einfach nicht mehr ran.
Ich geb mir da lieber die 6. Staffel von Family Guy. Da war die erste Folge einfach nur göttlich :D

Leon der Pofi
30.09.2007, 22:15
Ich glaube den Autoren fällt einfach nix mehr ein. Ab und zu ist ja noch ein lustiger Gag dabei. Aber an das Niveau von früher reicht es einfach nicht mehr ran.
Ich geb mir da lieber die 6. Staffel von Family Guy. Da war die erste Folge einfach nur göttlich :D

dafür klauen sie auch wie die raben von den simpsons :rolleyes:

http://www.youtube.com/watch?v=zZnNsbtsUV0

Sammy
30.09.2007, 22:40
Joa, die neuste deutsche Staffel ist wirklich nicht so toll.
Die ersten beiden Folgen fand ich ziemlich gut, da hab ich richtig gelacht, die mit der Army war auch noch ganz nett, aber die Folge mit Moe heute war so scheiße, da hab ich's nicht mal durchgehalten, die erste Hälfte zu gucken.

Ich habe fast noch nie Family Guy geguckt, nur mal ein paar Ausschnitte als ich rumgezappt hab, aber das YouTube Video zeigt schon ein paar wirklich sehr ähnliche Szenen. Echt lächerlich, was Leute heutzutage machen, wenn ihnen nichts mehr einfällt... x__x

Byder
01.10.2007, 06:20
Ich glaub, die folge währe definitiv besser, würde es der RICHTIGE Moe sein und würde man ihn immernoch wie Dreck behandeln.
Die Folge mit der Army fand ich eigentlich auch ganz.. schlecht.

Smackin' Isaiah
01.10.2007, 10:20
Ich versteh aber nicht, warum Moe so anders gewesen sein soll? Er hat sich immer noch selbst total fertig gemacht, bloss dieses Mal so sehr, dass er keine anderen Leute aus Frust bedroht hat oder ähnlichem :D . Und darauf wollten die Autoren mal eine Folge beziehen und näher drauf eingehen.
Okay, er hat dann eine charackterliche Entwicklung durchgemacht, aber nicht gerade so schwerwiegend wie Barneys Alkhol-Entzug zB... Wahrscheinlich wird er also das nächste Mal wieder der gute, alte Moe sein ;)

Naja und Die Folge an sich...langsam gewöhn ich mich an die ganzen Schwachsinnswitze und finde sie so dämlich dass sie eigtl. wieder gut sind :D. Und auch wenn die Autoren von dieser Art von Humor langsam wieder verschwinden zu scheinen, an die alte Klasse kommen sie immer noch nicht ganz ran, schon klar.

Leon der Pofi
04.10.2007, 20:10
ch verkaufe meine simpsons comic sammlung und werde hier wohl mehr fündig.

sind so im regal, ohne reihenfolge.
super zustand, nicht zerknittert usw.
einzeln verkaufe ich keine, glaube ich

simpsons hefte:

46,62,27,30,16,20,
26,52,49,41,37,38,
33,2 5,29,45,21,14,
16,30,127,125,42,19,
12,17, 49, 28,29,48,34
,61,9,59,20,32,17,58
53,24,23 ,57

horror
1,4,5

bart hefte
1,2,17,16,14,13,30,4,3,
12,10,8,7,6,5,9,2 2,23,24
,20,21,18,19,39,15

preisvorschläge hier oder per pn :)
extras sind nicht überall dabei.

Leon der Pofi
07.10.2007, 22:22
hab sie schon verkauft.

btw, kennt hier wer die weihnachtsfolge aus staffel 17 xD
die ist wirklich genial.

klein jesus verwandelt homers wein in wasser.
homer will ihn würgen, der engel lisa erscheint.
"josef, nicht! er muss erst 32 jahre alt werden um gekreuzigt zu werden und seine freunde wenden sich von ihm ab." jesus sieht sie an. lisa zuckt mit den schultern "sorry kid".

engel maria, voller gnade.
homer sieht auf ihren bauch.
"das ist nicht das einzige, mit dem sie voll ist"

"eine schwangere jungfrau? das ist alles, wovon ein mann träumt :rolleyes: "

Metro
08.10.2007, 12:14
Hat gestern jemand die neuen Simpsons Folgen geguckt ? Fand die mal richtig zum lachen mit dem Eiswagen :D Zwar nicht der alte Simpson Style aber trotzdem lustig...

Phoenix
30.10.2007, 23:15
Apropos Folgen, die wieder lustig sind: Die Halloween-Folge eben! :D

Okay, die Blob-Folge war ein bisschen komisch, aber schön, dass sich überhaupt noch jemand an den Blob erinnert. Dafür coole Auftritte von meinem Lieblings-Golem und Orson Welles.

Sollte das Ende vom Krieg der Welten an einen bestimmten Film erinnern? Ich war nämlich an Fallout erinnert (kann aber auch an der Band liegen), aber ich meine mich zu erinnern, dass der Original-Krieg der Welten anders endete.

GameMaster2k5
30.10.2007, 23:25
Joa fand die Halloween Folge auch ganz gut, hab sie aber schon auf englisch gesehen.

Im Original sagte Bart "I didn't say: kick homer's walls", was natürlich bedeuten soll, dass er sagte: "kick homer's balls"

Auf deutsch sagt er: Ich hab nicht gesagt: Tritt Homer zwischen die Steine. :rolleyes:

Is aber auch blöd zu übersetzen...

Leon der Pofi
23.11.2008, 12:05
wenn es noch immer so geniale folgen wie diese aus der neuen staffel gibt, können die simpson auch weiterhin 50 mieße und 50% gute folgen bringen ^^

sehr geniale folge und eine der besten, die es gibt. die alten miteingeschlossen
eternal moonshine of the simpson mind
http://www.myvideo.de/watch/4848583/Eternal_Moonshine_of_the_Simpson_Mind_1_2

jedoch sollten sie mal die dvds beschleunigen. man kommt niemal hinterher. jetzt haben wir staffel 20 oder was und dvd 11....

Leon der Pofi
18.01.2009, 19:55
http://www.actualidadsimpson.com/archives/category/de-cine

hier sind sehr viele simpsons filmparodien 1:1 mit dem original nebeneinander gelegt. viel spaß
serie und kinofilm

Navi
19.01.2009, 00:18
So was ist euere Lieblingfigur?
Maggie :D

Eure Lieblingsfolge?
Da gibt es natürlich viele...
Akte Springfield kommt an erster Stelle, die Halloween-Folgen sind jedesmal toll, Homer und New York... und obwohl ich kein "24"-Fan bin, hat mir die Folge in dem Stil echt gut gefallen.

Euer Lieblingsspruch oder Szene?

neben der Lügendetektor-Szene in Akte Springfield (einfach zu köstlich!) noch eine aus Lisa als Vegetarierin, wo das Spanferkel durch die Gegend "fliegt":

Mr. Burns: "Smithers, ich habe mir gedacht 1 Million an das Waisenhaus zu spenden.... Sobald Schweine fliegen können!"

Beide lachen, im nächsten Augenblick "fliegt" das Schwein vorbei.

Mr. Burns: "Wer? Wie? Was? Wo? Bitte?..."
Smithers: "Ähm... Werden sie dann jetzt wohl die 1 Million spenden?"
Mr. Burns: "Och nein... Besser doch nicht."

Whiz-zarD
19.01.2009, 00:21
S
Euer Lieblingsspruch oder Szene?

[...] noch eine aus Lisa als Vegetarierin, wo das Spanferkel durch die Gegend "fliegt":


"Ich bin Vegetarier Stufe 5. Ich ess nur das, was kein Schatten wirft." :D