Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strange Thoughts

Zer0
30.10.2005, 21:09
http://maruku.fair2kids.net/Zero/ST/ST-Titel.png

http://maruku.fair2kids.net/Zero/ST/ST-Erkl.png
Bei Strange Thoughts handelt es sich um eine Art Gemeinschafts-Projekt
über traurige und zerstörerische Gedankengänge.
Dazu wurden Gedichte verschiedener Leute verwendet und in einen passenden
Kurzfilm integriert, sodass ich euch nun eine kleine Sammlung dieser
Werke vorstellen darf!
Die Stories sind allesamt selbstablaufend und nicht sonderlich lang,
also auch was für zwischendurch, wobei Themen wie etwa Selbstmord,
Vergewaltigungen oder Freundschaft angesprochen werden...

Hier noch ein Screen;
http://maruku.fair2kids.net/Zero/Bruecke.png

http://maruku.fair2kids.net/Zero/ST/ST-Ged.png

http://maruku.fair2kids.net/Zero/ST/ST-Blut.png Fear
http://maruku.fair2kids.net/Zero/ST/ST-Blut.png Nocturn
http://maruku.fair2kids.net/Zero/ST/ST-Blut.png Ryuu
http://maruku.fair2kids.net/Zero/ST/ST-Blut.png Marlex
http://maruku.fair2kids.net/Zero/ST/ST-Blut.png !Zero!

Schaut es euch an, es ist einen Blick wert!
...eines sei allerdings noch gesagt;

Fear: - ACHTUNG; NICHT ZUM NACHMACHEN GEEIGNET! -

http://maruku.fair2kids.net/Zero/ST/ST-Box.png http://maruku.fair2kids.net/Zero/ST/dl.gif Strange Thoughts Download (http://maruku.fair2kids.net/Zero/ST/StrangeThoughts.rar)

<Edit>
Fear: Wer getriggert wird ist selbst schuld shrugs"
Have fun, !Zero!

Xelll
30.10.2005, 21:27
joa ich lad ma und edit dann meine Meinung.....der Screen sieht schoma interresant aus und die Idee is au gut!

Edit: Also hab sie jetzt gesehn und muss sagen RESPEKT...GENIAL....WILL MEHR DAVON!

Ne wirklich mag gar nicht einzelne Folgen raus nehmen, alle haben in dieser Sammlung ihre Daseinsberechtigung und sind wirklich gelungen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Contra
30.10.2005, 21:27
^_^ Zur Bewertung :

Erstmal das zum Menü zurückgehen könntest du vllt noch fixen ich hab dir ja ein Beispiel geschickt wie das gehen KÖNNTE ôO"""

Dann Broken Heart ( Aka Zerbrochen ) :

Kritiklos ( Boah Owned ! Der Grafiker von den Pflanzen war bestimmt ein Genie xD
)

Die Brücke

Kritiklos ( Bis auf den LE der geht noch besser )

Geheime Episode :

- Der übergang zur Todespose sieht komisch aus

Der Spiegel :

- Rote schrift schlecht Lesbar

Das Tier :

- Lichteffekt von der KErze ist komisch und im Raum wirkt es ruckhaft mach das am besten einfach mit minimalen Vergrößerungen/Verkleinerungen vom LE

Kein Entkommen :

- Liegenpose komisch

- Qualität des Gedichtes erreicht nicht die des Rests

Stille :

- Es ist nicht von mir - 6 setzen !

Freundschaft :

- Kritiklos

Credits :

Booah überpwnzer !!!§$/&%)("/ Bestes gedicht von allen !!!"/§% das ist nicht weil ich drin vorkomme !!!1111

- Am ende als die Credits wegsind kann man sehen wie ein Schriftzug noch nach oben geht -> Mach einfach nen Schwarzen Balken/Ramen etc. an die stelle.

Joah also im Allgemeinen kann ich nur sagen - du hast massig Talent Zero ^-^ Ich hoffe du erweiterst das bei Gelegenheit mal ^_~

Gezeichnet, Contra

P.s. Booahr meine Hand zittert ; _ ; ich brauch Mehr

Froschvampir
30.10.2005, 21:31
Nett, nett, nur meiner Meinung nach viel zu kurz... Hättest noch ein paar Gedichte mehr reinpacken können... Ach ja, EasterEgg... Bei "Zerbrochen" mit den Pfeiltasten nach oben gehen. *sofort entdeckt hat*

Frosch

Bload
30.10.2005, 21:34
Jo des is subba echt klasse Idee und umsetztung gute Arbeit hab keine Mackel entdeckt :D

mfg Bload

GSandSDS
30.10.2005, 22:20
Ich bin ziemlich beeindruckt (gut, man sollte sicher keine kleinen Kindergedichte erwarten). Also wenn es sowas wie „Kunst” beim RPG-Maker gibt, dann ist es wohl das hier. Meinen Respekt, auch wenn ich mir sicher gew&#252;nscht h&#228;tte, dass es noch ein wenig mehr w&#228;re. Aber wer wei&#223;, vielleicht vergr&#246;&#223;ert sich irgendwann ja noch das Archiv.

Zelretch
30.10.2005, 22:25
das war richtig toll^^
nur leider muste ich mir alles 2mal ansehen um charaposen und text mitzbekommen^^''''
btw. die charaposen waren echt klasse, wer hat die gemacht?

Metro
30.10.2005, 22:36
Hy
ich finde das Spiel voll cool, außer bei "Spiegel kann man die rote Schrift nie lesen.

Sonst super animationen
mfg
Robert

Fireblade
30.10.2005, 22:37
Ja muss mich Seeth anschliessen war wirklich Klasse.
Von den Charaposen bis zu den effekten, die stimmung war wirklich top.
Nur das Menü war ein bisschen nervig, nach jedem kurtzfilm kahm man zurück zum title, besser wärs geweasen wenn man zurück zur auswahl kommen wü;) rde

Tempic
30.10.2005, 22:40
Hallo erstmal,

ich finds vool groovy, macht unebdingt einen 2. Teil oder so. FIND DAS ECHT TOLL.
Am besten wärs wenn jeder im atelier was dazumacht. hihi

Tampic

Contra
30.10.2005, 22:46
xD Da Zero heut Abend nicht mehr da ist mach ich das weil mir langweilig ist

[ zu Fireblade ]
Hm. Hab ich ihm schon vorgeschlagen es ist die Faulheit ... du musst da erst ein paar Variablen zur&#252;cksetzen etc. und da hat man nicht umbedingt lust

[ zu Seeth ]
Hat Zero alles selbstgemacht

[ zu Tempic ]
Da hast du schlechte Karten ^_~ Da sich Zero Haupts&#228;chlich in der VD-Com aufh&#228;lt und eher gedichte von leuten animmt die er gut kennt und diese leute sind alle aus dem VD-Chat aber du kannst es gerne mal versuchen ich wei&#223; nicht wie Zero dazu steht

[ zu Froschvampir ] Dito. Die Episode ist Genial xD nachdem Zero das im VD-Chat ver&#246;ffentlicht hat hatte ich erstmal ein paar minuten einen Lachkrampf xD Nya

Gezeichnet, Contra

P.s. btw. &#244;O" Ich klinge fast so als w&#228;r ich der Autor selber X_x

Ynnus
31.10.2005, 02:01
[ zu Fireblade ]
Hm. Hab ich ihm schon vorgeschlagen es ist die Faulheit ... du musst da erst ein paar Variablen zurücksetzen etc. und da hat man nicht umbedingt lust
Warum nicht einfach alle Variablen mit dieser Range-Funktion auf 0 setzen und alle Switches auf OFF? Das ging doch mit einer Funktion, dass man Variablen von x bis y einen Wert zuweisen konnte.

Zu dem "Spiel", ich finde es sehr gelungen. Teils sind es schöne Texte und passende Szenen dazu. Sie könnten teils etwas länger sein aber im Ganzen bin ich sehr zufrieden. :)
Ich hoffe es folgen mehr von diesen Episoden.

Seelenvampir
31.10.2005, 11:21
Nachdem mir Contra mit Keksentzug gedroht hat, poste ich mal hier^^

Also erstmal muss ich sagen das ich beeindruckt bin, das ist wahre literarische Kunst mit dem Maker umgesetzt!
Wichtige Themen vor den manche die Augen verschliessen wurden hier aufgegriffen und das finde ich persönlich toll:D

Einzelkritik:

Die Brücke:
Eigentlich ganz schön gemacht, nichts zu meckern!

Broken Heart:
Tja, nichts zu sagen, bis der der die umgekippten Pflanzen gemacht hat ein Genie gewesen sein muss xDD

Kein Entkommen:
Mhh...die Umsetzung gefällt mir^^

Der Spiegel:
Naja, wie schon gesagt die rote Schrift^^
Und die Posen der Frau kommen mir manchmal etwas "unpassend" vor...

Freundschaft:
Schön...Toll...Spitze...lachender Smiley:D

Stille:
find ich auch sehr gut umgesetzt!!! +1111111111

Das Tier:
Die Kerze in Charaform sieht etwas komisch aus,
aber sonst :A

Geheime Episode:
Fand ich nich so toll wie die anderen aber immerhin gut gemacht^^

Credits:
Kritiklos!

Tja, das war meine kleiner Bewertung und ich hoffe Contra gibt mir jezze ein paar Kekse:creepy:

TheDude
31.10.2005, 12:10
Wirklich Genial. Ich hätte nicht Gedacht, dass Kunst und Lideratur zugleich so gut auf dem Maker umgesetzt werden können. Ein paar der Titel haben mich wirklich bewegt. Die Charsets und Posen sind auch aller erste Sahne. Am besten fand ich "Kein Entkommen", "Broken Heart" und die geheime Episode. Letztere war zwar recht kurz, jedoch hat mir die Aussage recht gefallen. Ich hoffe, dass im Laufe der Zeit noch mehr Titel dazukommen.

Daos-Mandrak
31.10.2005, 12:17
Soviel zum Thread der Maker sei kindisch...
Jedenfalls war das Projekt sehr interessant gestaltet und gut umgesetzt. Allerdings waren nicht alle Gedichte/Aussagen nach meinem Geschmack.
Alles zusammen eine nette Idee, aber jetzt hat man es sich angeschaut und das war es dann auch schon.

rpg xp
31.10.2005, 13:19
Echt gut nur leider sehr kurz :(
Die Gedichte sind wirklich wunderbar nur an manchen Stellen sind sie nicht so gut ^^
Wirklich gut geworden ^^

Mfg
rpg xp

Tempic
31.10.2005, 13:22
Hallo erstmal,
mal eine Frage, finde die Texte echt cool. Und meine Frage.: Haben sich die Leute Marlex und so die Gedichte selber ausgedacht oder woher haben sie die?

Contra
31.10.2005, 13:34
Selbstverständlich haben Fear !Zero! Etc. die Gedichte selbstgemacht ; )
( Wär ja dann auch doof sie als Ersteller anzugeben bzw. Autor )

Gezeichnet, Cotnra

Batista
31.10.2005, 17:20
Mir fehlt leider die Ausdruckskraft in den Texten. Die grafische Darstellung ist wirklich toll gelungen, allerdings wirken die Themen auf mich uninspiriert und ohne Individualität. Wie, was glaube ich bereits im Kami erwähnt wurde, die typischen lyrischen Ergüsse die man alle fünf Minuten in den diversen Foren vorgesetzt bekommt. Ich mag es wahrscheinlich etwas abstrakter aber trotzdem finde ich auch unter diesem Gesichtspunkt einige Ausdrücke etwas unbeholfen. Die Themen haben für mich mittlerweile auch völlig an Reiz verloren, gerade Freundschaft, Liebe und Selbstmord interessiert mich nicht. Leider habe ich auch Gefühlsregungen vermisst, ich habe irgendwie nichts empfunden da mir die Sache, aus welchen Gründen auch immer, das habt aber natürlich ihr nicht zu verantworten, altbacken und ausgelutscht erscheint wobei ihr natürlich den Bonus habt, dass diese Plattform noch gar nicht oder zumindest selten für solche Konzepte genutzt wurde.
Sehr viel subjektive Wertung, im Grunde ist nur wichtig, dass mir die Darstellung gut gefällt aber der Ausdruck zum Großteil ziemlich schwach ist was vielleicht ebenfalls subjektiv zu betrachten ist^^".

Tempic
31.10.2005, 18:42
Es war ja erstmal ein Versuch. Aller Anfang is schwer, und es kann ja nur noch besser werden ^^

nene war schon gut gemacht finde ich. Bis auf "Stille" was irgendwie sehr kurz war

Broken Chords Can Sing A Little
31.10.2005, 22:49
An sich eine schöne Idee, bei der Umsetzung hat's leider ein bisschen gehapert.
Als erstes fiel mir das abrupte Abbrechen der Episoden auf. Wenigstens die Musik hätte man ausfaden lassen können, irgendwie kam das Springen zum Titelbild (was ich auch nicht so großartig fand, mir wäre es lieber gewesen wenn man wieder direkt das Auswahlmenü aufgefunden hätte) jedenfalls in allen Episoden zu plötzlich.
Eine weitere Sache ist die Schrift; diese war teilweise kaum lesbar, was wohl an den Fonts lag, andererseits ging sie oft viel zu schnell weiter und man konnte kaum lesen und noch einen Blick auf die Charaktere erhaschen.
Kritikpunkt Nummer 3 wäre wohl die Länge der Gedichte. Jenes mit dem Mord und anschließendem Selbstmord ging viel zu schnell zu Ende, eine wirkliche Aussage sah ich darin auch nicht. Bei der geheimen Episode hat der einzelne Satz wiederum gut gepasst, wie ich finde.

Gut fand ich die Grafik, besonders bei den Charaktersets hat man sich eindeutig Mühe gegeben. Das Menü ist auch recht ansprechend, die Musik meist passend, manchmal ein bisschen zu pathetisch.
Die Gedichte an sich haben mir oft auch gefallen, man merkt natürlich dass sie von Amateuren geschrieben wurden, haben aber dennoch was durchaus interessantes.
Eine Fortsetzung unter Berücksichtigung der Kritikpunkte würde mich jedenfalls freuen.

M-P
01.11.2005, 09:58
technisch sah's teils doch ganz gut aus (und das mapping gefällt mir), und die idee von wegen viele kurzgeschichten zusammenzupacken hat auch was, nur gefällt mir die thematik nicht, n haufen schlechte pseudo gedichte und'n haufen pseudo probleme. das ist kein kunst, das ist einfach nur stupides 08/15 gewäsch, nichts was einen umhaut. aber wie gesagt, technisch ganz gut und die idee an sich mit den kurzgeschichten gefällt mir, nur solltet ihr ein paar erwachsenere gedichte schreiben und nicht dieses selbstmord gejammere dazupacken.

NPC Fighter
01.11.2005, 10:15
Ich fands eigentlich ganz nett. Hatte stellenweise meiner Ansicht nach viel Tiefgang.
Wie Chibi schon sagte, war die Schrift nicht immer optimal lesbar, vor allem die eine Blutschrift war recht schlecht. Ne Kontur hätte hier sicher gutgetan.
Ansonsten... Naja. Ich fands eigentlich toll.

Gendo Long
01.11.2005, 14:12
zerO
wenn etwas genial ist, dan deine
filme^^
der Kurzfilm zählt sicherlich zu
den bessten^^

Chuck
01.11.2005, 16:19
Diese Suizid-Thematik gefällt mir nicht, wirkt irgendwie so pseudo (Soll keine Beleidigung sein). Den Text hab ich mir eigentlich meist gar nicht besonders angeschaut, aber das was ich gelesen hab mag ich nicht so besonders, liegt wohl auch daran dass ich nur einen Bruchteil vom ganzen gelesen hab und es dadurch sehr Zusammenhanglos.. irgendwie.. blah.
Die grafische Aufmachung jedoch - bis auf die teilweise unleserlichen Texte - war toll. Eine kleine Frage hätte ich da, die Charsets (vor allem Frau-Spiegel.png), woher sind die? Die kommen mir so bekannt vor, sind soweit ich weiss umfärbungen, aber kannst du mir sagen woher die sind? Spiel, Seite, was auch immer (Vielleicht irr ich mich ja auch und die sind selbst gemacht). Das einzige was mich gestört hatte war dass nach den Sequenzen die Musik abrupt abgebrochen wurde und man zum Titelscreen zurück kam. Ich fänd's besser wenn man in die Szenenauswahl zurück gekommen wär, ich denke nicht dass sich jemand nur eine Szene angeschaut hat und es dann beendet hat. Aber eigentlich ist's wirklich gut, grosses Lob.
Das Arm-Picture da sah aber irgendwie strange aus. :D

Katii
01.11.2005, 16:43
hey kann ich dir auch noch ein paar gedichte anbieten? ich habe so viele traurige

Wencke
01.11.2005, 17:23
Mir wars zu Kurz und ich hab bei einigen nicht durchgeblickt.

Grafisch fand ichs aber toll^^

Soviel von mir.

pod

Edit:
Mir war auch z.B. bei "Freundschaft" (?) zu wenig handlung. Hin und hergeblicke. und Mehr war nich..

Trotzdem tolle Posen^_^'

Zer0
02.11.2005, 12:03
Guuut...das fiel ja teils schon ganz gut aus, bis auf die oft angesprochenen Kritikpunkte, dass die Fonts nicht die besten waren (hab momentan fast keine auf dem PC...X_x), dass das Ganze 08/15-mäßig rüberkam und dass es zum Menü hätte zurückkehren können.

Zu zweiterem sei gesagt, dass es eben verschiedene Geschmäcker gibt, und da kann ich ja nun auch nix für...
Zum dritten;
bei fast allen Titeln müsste die Musik eigentlich ausfaden...Und die Sache mit dem zum Menü zurückkehren...das klappt nicht bei allen, habs versucht...bei einigen kommt dann eine Fehlermeldung.

Eine kleine Frage hätte ich da, die Charsets (vor allem Frau-Spiegel.png), woher sind die?
Das steht in den Credits...ich wusste nicht mehr, woher die original-Charas kamen...die habe ich allerdings teils bearbeitet/umgefärbt/whatever und eben noch die Posen reingebaut.

ShadowTurtle
02.11.2005, 12:27
technisch sah's teils doch ganz gut aus (und das mapping gefällt mir), und die idee von wegen viele kurzgeschichten zusammenzupacken hat auch was, nur gefällt mir die thematik nicht, n haufen schlechte pseudo gedichte und'n haufen pseudo probleme. das ist kein kunst, das ist einfach nur stupides 08/15 gewäsch, nichts was einen umhaut.
Dieses "Movie" soll bestimmt nicht irgendetwas darstellen. Es gibt wirklich Menschen deren letzte Handlung wirklich so ist, wie in den einzelnen Episoden gezeigt wird. Wie du aber die ganze Themen dann aber als 08/15 abstempelst, finde ich so richtig Scheiße! Und das nur weil die Themen bei den einzelnen Episoden sehr offensichtlich aufgegriffen sind. :(

Tut mir leid, wenn ich mit "scheiße" zu weit gegangen sein sollte, aber das ist doch wirklich das aller letzte. Ich kenne selbst jemanden, der ein großes Problem (drogen) hatte. Ich würde nie behaupten er habe ein 08/15 Problem. Auch würde ich nie behaupten das dieses Thema generell 08/15 sei. Egal ob in einen Doku-Film, oder eben hier bei diesen Projekt von Zer0!

Gerne würde ich nun auch meine Meinung zu diesen Projekt kund tun, aber das meiste wurde hier bereits gesagt. Nur wollte ich eben diese indirekte Frechheit von M-P mal klar stellen.

Achja. Da fällt mir doch noch etwas ein: Statt einzelne Episoden wäre ein Filmchen mit durchgehender Handlung irgendwie besser. Menschen wie M-P würden danach darüber länger nachdenken und mehr als 08/15 entdecken!

Broken Chords Can Sing A Little
02.11.2005, 14:22
Dieses "Movie" soll bestimmt nicht irgendetwas darstellen. Es gibt wirklich Menschen deren letzte Handlung wirklich so ist, wie in den einzelnen Episoden gezeigt wird. Wie du aber die ganze Themen dann aber als 08/15 abstempelst, finde ich so richtig Scheiße! Und das nur weil die Themen bei den einzelnen Episoden sehr offensichtlich aufgegriffen sind. :(

Tut mir leid, wenn ich mit "scheiße" zu weit gegangen sein sollte, aber das ist doch wirklich das aller letzte. Ich kenne selbst jemanden, der ein großes Problem (drogen) hatte. Ich würde nie behaupten er habe ein 08/15 Problem. Auch würde ich nie behaupten das dieses Thema generell 08/15 sei. Egal ob in einen Doku-Film, oder eben hier bei diesen Projekt von Zer0!
Nimm's nicht so ernst, Mann.
Ich glaube kaum, dass MP irgendwelche Leute beleidigen wollen, die sich tatsächlich umbringen oder was weiß ich, aber ich persönlich kann schon verstehen, wenn man die Texte in den Gedichten zu übertrieben findet und das Thema ist ja auch nicht besonders abwechslungsreich. Mir hat's wie gesagt gefallen, aber sieh ein dass nicht jeder Gedichte dieser Art ansprechend findet oder die Handlungen als 08/15 abstempelt (hey, man hat ja eigentlich kaum einen Grund für die Taten der Personen gesehen, könnte ja auch sein dass sich die eine da aufschlitzt weil ihr Freund sie verlassen hat oder so).

Knopey
02.11.2005, 20:56
ShadowTurtle, ich finde du übertreibst damit, dass du dich darüber aufregst.
Es gibt tatsächlich Menschen, die das alles so beenden, ja das stimmt. Es ist auch wahr, dass das keine 08/15-Angelegenheit ist und es stimmt auch, dass man das ganze nicht zu lächerlich sehen sollte. Aber wie steht es mit "Der Soldat James Ryan"? Hast du diesen Film schon einmal gesehen? Ja, im Krieg passieren wirklich solche Dinge, die dort gezeigt werden. Aber nur, weil ein Film darüber gedreht wurde, heißt es nicht, dass man Krieg als 'lächerlich' sieht oder ähnliches. So solltest du auch Strange Thoughts sehen. Wenn es dir um das 'Strange' in dem Titel geht, Ja vielleicht kann man das ein wenig falsch interpretieren. Aber ich glaube kaum, dass sich !Zero in diesem Projekt über Suizidgefährdete her macht.
Ansonst kann ich nur wiederholen, dass sich dieses Projekt eigentlich nicht von jedem anderen RPG, Film oder Buch differenziert, nur weil es einige Kurzfilme beinhaltet, in denen Selbst-/Mord begangen wird.

Aber der eigentliche Grund, weshalb ich jetzt poste ist, dass ich Zero und seinen Helfern für dieses wundervolle Projekt loben will ^^
Ich finde die Gedichte faszinierend, deren Sinn und Wortstellung und bin mitgerissen von deren Situationen :)
*Däumchen hoch*

ShadowTurtle
02.11.2005, 21:33
ShadowTurtle, ich finde du übertreibst damit, dass du dich darüber aufregst.
Es gibt tatsächlich Menschen, die das alles so beenden, ja das stimmt. Es ist auch wahr, dass das keine 08/15-Angelegenheit ist und es stimmt auch, dass man das ganze nicht zu lächerlich sehen sollte. Aber wie steht es mit "Der Soldat James Ryan"? Hast du diesen Film schon einmal gesehen? Ja, im Krieg passieren wirklich solche Dinge, die dort gezeigt werden. Aber nur, weil ein Film darüber gedreht wurde, heißt es nicht, dass man Krieg als 'lächerlich' sieht oder ähnliches. So solltest du auch Strange Thoughts sehen.

Lese mein Posting nochmal, Knopey. Wo habe ich bitte behauptet das Strange Thoughts lächerlich ist? Nirgends, denn ich Denke darüber das gegenteil. Wieso hätte ich sonst ein Posting wegen M-P's aussage gemacht? Er hatte doch die Themen in Strange Thoughts als 08/15 bezeichnet, und somit ganze Projekt dementsprechend eben indirekt als "'lächerlich'" betitelt.

Ich aber nicht. Ich lasse mir von Halbleser-Typen wie dir keine Worten in den Mund legen, die nicht Stimmen. Alles klar? Und verdammt nochmal... nun musste ich wegen dir ein eigentlich unnötiger Beitrag schreiben. Besten Dank, Knopey!

Knopey
03.11.2005, 14:13
Dein Beitrag war unnötig, denn ich sagte nicht, dass du das Projekt lächerlich nennst! Sondern ich sagte, dass man das Thema nicht lächerlich sehen sollte. Wer ist hier der Halbleser -.-

waterboynation
04.11.2005, 14:33
Super Leistung zerO.
Ist sehr gelungen finde ich.
Und es regt ein zum nachdenken an;)

Der kann gerne mehr davon kommen!!!

AJSoft
04.11.2005, 18:02
Die Idee ist geil, aber die Umsetzung...
Es war eigentlich ganz solide.
Man kann da jedoch viel mehr rausholen^^
Ich hätt da mal ne Idee, dass jemand n richtigen Film mit dem Maker macht, der 60 oder 90 min läuft.
Er sollte selbstablaufend sein und spannend.
Wenn ich mein jetziges projekt nicht hätte, würde ich es aufjedenfall machen.
Da kann man viel Grafikpower reinstecken, besonders mit Charsets und so:)

Meine Meinung: Idee klasse! Umsetzung verbesserungsfähig!

Cya
AJ

Contra
04.11.2005, 18:35
AJ soft was du hier vorschlägst ist nicht mehr die Idee des Spieles @_@

Die Idee ist es Gedichte Grafisch umzusetzen und die Gefühle in ihnen zu verdeutlichen da muss nicht umbedingt das Blut fliessen oder die müssen auch nicht von der Brücke springen es geht darum die Gefühle in dem Gedicht einem ein bisschen näherzubringen e.e" und ich finde die Umsetzung ist Hervorragend weil die Gefühle in den Gedichten auch rüberkommen und es nicht irgendwie abgestumpft wirkt ( was ganz leicht mit z.B. anderen Chip oder Charsets hätte passieren können )

Gezeichnet, Contra

P.s. @_@ willsu film warte auf Vampires Deaf 2 xD Nya ich hab zero mal angesprochen ... er hat irgendwie im moment nicht viel lust also sieht es so aus als müssten wir warten ~.~

toho
04.11.2005, 19:12
AAAAAaaaaaaaaaalso:

Technisch toll, vor allem das episodenauswahlmenü (puhu, wat für ein wort), aber auch die poseeeen. vor allem der kopfschussselbstmorddingsda war klasse gemacht. leider.
leider.
tja...
leider waren die gedichte ausnahmslos scheisse. aber was solls, was der breiten masse gefällt, muss ja nicht jedem gefallen ;9 ich hätte mir da doch etwas mit mehr tiefgang gewünscht.

so.
wars das?
jo.

halt moment!

wenn man die credits auswählt, wirkt es "etwas" seltsam, wie einen zuerst das "!ZERO! PRESENTS!!!111111111einseinself" anspringt und dann das

"credits"

kommt..wirkt etwas komisch ;)

Zer0
05.11.2005, 13:01
@AJSoft:Nun, wie Contra schon sagte, es geht vielmehr um diese Kurzgeschichten, wie sie die Thematik und Athmosphäre rüberbringen...
Außerdem sollten die möglichst kurz sein und nicht 60 mins lang...Oo"
Wenn du sowas möchtest, dann gab es mal vom Spark eine Vorstellung, ich habe aber ka, ob es noch weiter umgesetzt wird....
http://vdboard.fair2kids.net/viewtopic.php?t=5910

@es:
Naja, so fett war das presents ja nun auch nicht...Oô"
Aber wenn ihr das so wollt, dann kann ich das "Credits" bei einer weiteren Version etwas größer machen...^.~

<Edit>@Contra: *Muhaha* VDeaf2 wird kommen! ..irgendwann mal...xD

<Edit²>@Ailis: Naja, ist ja auch egal...X_x

Moki
05.11.2005, 19:58
Aber wenn ihr das so wollt, dann kann ich das "Credits" bei einer weiteren Version etwas größer machen...^.~

Öhm ich glaub das war ein wenig anders gemeint. xD
Credits peräsentiert man normalerweise nicht, man präsentiert Spiele. Nach einem fulminanten "XYZ presents" erwartet man halt normalerweise dass was tolles (spielbares) kommt und nicht die Credits. Kommt imo ein wenig komisch.
Ergo: weglassen ;)

Blubb. Jo, ich fands ganz lustig aber richtig ernst nehmen konnte ich die Filmchen nicht. Ich habs eher als Fungame angesehen (nicht hauen!) aber vielleicht lags auch dran dass ich es mit es zusammen angeschaut hab :D

Eric II
13.12.2005, 15:33
Das Projekt ist meiner Meinung sehr gut.
Ich habe keine Mängel gefunden ausser das
die Blutschrift sich schlecht lesen lässt.