Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Pokemon Smaragd, Saphir und Rubin
Hallo ich hoffe ich habe in das richtige Forum geschrieben.
Und zwar habe ich mir Pokemon Smaragt gekauft. Früher hatte ich auch Saphir.
Und so wie ich gelesen habe isz Smaragd wie Saphir und Rubin. Es soll aber auch eine andere Geschichte habe.
Deswegen möchte ich wissen welchen unterschied zwischen den Geschichten von Smaragt. Saphir und Rubin ist. Und ob ich mir Saphir wieder kaufen sollte.
Vielen Dank voraus.
Hallo ich hoffe ich habe in das richtige Forum geschrieben.
Und zwar habe ich mir Pokemon Smaragt gekauft. Früher hatte ich auch Saphir.
Und so wie ich gelesen habe isz Smaragd wie Saphir und Rubin. Es soll aber auch eine andere Geschichte habe.
Deswegen möchte ich wissen welchen unterschied zwischen den Geschichten von Smaragt. Saphir und Rubin ist. Und ob ich mir Saphir wieder kaufen sollte.
Vielen Dank voraus.
ein wenig Google kann manchmal Wunder bewirken;)
Hier (http://www.pokemonexperte.de/emerald/allgemeines.php) kann man unten bei Features die Änderungen sehen, die Story wurde so weit ich weiß nur geringfügig verändert, die Hauptcharaktere sind immer noch gleich, man kämpft jetzt allerdings sowohl gegen Team Magma als auch gegen Team Aqua. Ob es sich lohnt, Saphir noch einmal zu kaufen, musst du selber wissen;)
Vielen Dank. Ich wüsste blos gerne ab wann die Geschichte sich verändert weil das steht dort leider auch nicht drin. Früher hatte ich mal Saphir und war auch schon in der einen Stadt wo man durch einen Unterwassertunnel erreicht irgendwas mit X.
Wenn ich das weis kann ich mir nämlich überlegen ob es sich lohn Saphir wieder zu kaufen.
Ich hab' Smaragd zwar nicht gespielt und kann dir deshalb wegen der Storyänderungen nicht viel weiterhelfen, aber soweit ich weiß änderte sich primär (oder gar nur) die Sache rund um Team Aqua/Magma, welche zum Zeitpunkt des Erreichens dieser Wasserstadt ja schon dem Ende nah war.
Aber auch von den Features würde ich sagen, dass sich Saphir nicht lohnt, es ist ja das gleiche Spiel mit weniger Features als Smaragd :D
Lord der Toten
03.02.2006, 19:42
Storyveränderungen:
Im laufe der geschichte begegnet dir ein komischer mann mit sonnenbrille, am ende stellt er sich als manager der kampfzone heraus (ziemlich großes gebiet mit duelturm, kampffabrik und anderem. außerdem kann man da mogelbaum gangen)
Team Magma und aqua treten auf! Aqua jagt Kyogre, magma groudon.
nach dem magma die blaue kugel hat haben sie ein lager IM schlotberg, dass lager von aqua is bei segrasulb.
Wenn groudon und kyogre frei sind muss man nach xeneroville.
dort sieht man eien film (EINEN FILM!!!) wie groudon und kyo kämpfen.
man muss zum himmelturm und rayquaza aufscheuchen.
Ray beruhigt Grou und kyo, danach kann man rayqua schon fangen (sonst nach der liga, jetzt schon vor dem 8. orden lv70). der 8.orden ist juan, der lehrer von wasillie.
achja: wenn man den 7.orden hat kämpft man mit troy gegen marc und rüpel.
pokeliga: statt troy ist wasillie der champ.
man kann sich aussuchen ob man latios oder latias fangen will (rot/blau)
man kann nach der liga zum klimainstitut gehen der prof labert dich voll. dann kannste groudon und kyo (70) fangen.(siehste dann)
man kann alle leiter nochmal besiegen und es gibt die... KAMPFZONE!!!
hoffe ich konnte helfen
ps: troy hockt in den meteorfällen rum und hat pkmn lv 77!!!