Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Macht - brauche Hilfe
cassiopeia
30.10.2005, 16:17
Kann mir jemand beim Spiel Macht weiterhelfen?
Ich brauche noch die Strahlenkette für den maskierten Mann und ich hab keine Ahnung, wie ich die finden kann.
Die anderen Aufgaben hab ich alle erledigt, nur die Kette fehlt mir :-(, weiß jemand weiter??
Nun, du musst eigentlich nur alle Quests die du bekommen kannst absolvieren dann kommst du eigentlich automatisch an all diese Gegenstände.
Deswegen weiß ich auch nich wo dieses Item war.
cassiopeia
01.11.2005, 12:16
Also, ich hab doch alle quests gemacht, als einzige Aufgabe steht noch bei den Notizen, dass ich die drei Gegenstände bringen soll.
Kann mir jemand noch sagen, wie man die grünen Truhen aufbekommt? Die sind verschlossen und ich habe keinen Schlüssel, vielleicht gehts dann ja weiter.
Also den Schlüssel findest du westlich im Wald.Du musst in
die nächste nördliche Map und dann nahc Westen,wenn du
schon durch kleine Gewässer schwimmen kannst,kommst du
an den Schlüssel
cassiopeia
01.11.2005, 17:21
Meinst du die Tränenhöhle? Da steht auch so eine grüne Truhe, ist aber auch verschlossen und von einem Schlüssel keine Spur. Welchen Wald meinst du?
Also,du musst auf der Karte südwestlich des Dorfes ins Kronwäldchen und dann die Beschreibung,die ich schon dir schon geschrieben habe.Das ist das Wäldchen,aus dem du ganz zu Anfang rauskommen musst.
cassiopeia
01.11.2005, 17:39
Meinst du da, wo die Höhle ist, in der ich Rics Uhr gefunden hab. Da kann ich mich an einem Seil runterlassen, komm aber da auch nicht weiter. Und ich weiß nicht, wo ich da durchschwimmen muss.
Also du musst einfach aus der Höhle ganz wieder raus.Und dann südwestlich in den Wald.
cassiopeia
01.11.2005, 17:52
Hab gerade den Schlüssel und den See gefunden :-), vielen Dank für deine Hilfe.
Ich brauche dringend Hilfe bei Macht:
1. Ich hab einen Quest bekommen in dem ich einem Mann den Kopf des stärksten Wolfes bringen muss. Die Höhle habe ich ja auch gefunden, aber ich weiß nicht, wie ich diese Lampe zerstören soll um die Dunkelheit zu vertreiben.
2. Ich bin jetzt bei der Ruine am Ruhesee und weiß überhaupt nicht, was ich dort machen soll. Ich kann die vier Holzstäbe nicht benutzen und kann eigentlich gar nichts in dem Raum machen und die Frau steht einfach nur am Eingang und sagt nichts.
Wäre schön, wenn wir jemand helfen könnte.
1.Du brauchst Erdmagie.
2.Wenn du storytechnisch da hin musst gehts erst weiter.
Aber ich bin schon so weit in der Story, dass ich vom König den Auftrag bekommen habe und ich im Traum heimgesucht wurde, den Schemen in der Ruine zu suchen.
also. xD ich brauch auch mal hilfe.
ich bin grad mit der ? Elyna ? wasser holn gewesen. aber für was braucht die das wasser x.x ich komm da nich weiter..
Du musst nochmal zurück, an den Wölfen vorbei, zu der Statue, und die mit dem Wasser begießen. Natürlich bevor die Zeit abläuft. ^^
Hab' da auch ein kleines Problemchen bei Macht...
Ich bin jetzt in der Ruine mit dem Mädel da und hab' nur den Holzstab gefunden, weiß aber jetz nicht, was ich machen soll... :confused:
Du musst ihn bei der Statue links-oben benutzen.
Ahja, hat funktioniert, thx.
ich komm net weiter..
ich bin noch ganz am anfang wo ich die gegnstände suchn muss..
hab abba kein plan wo die sind..
thx im vorraus..;)
Wenn du dich einfach mal ein bissel umhörst und die Quests erledigst die du dadurch bekommst stößt du schon auf sie^^ Mehr will ich jetz mal nich sagen :)
Mir ist es übrigens bisher bei beiden Malen als ich das Spiel getestet hab gelungen in den Besitz der Items zu kommen ohen zu realisieren das ich sie bekommen hab :D
hab mich bei der Jägergilde eingeschrieben, aber wenn ich auf Gildenauftrag gehe, bekomme ich keinen, kann mir einer helfen? óò
Irresolute Warrior
05.01.2007, 18:00
Du hast also die 300 Milas bezahlt und das Jägerwappen erhalten? Nun musst du nur noch den Gildenmeister (hinter der Theke) ansprechen und "Gildenauftrag!" auswählen! Beachten musst du, dass Gildenaufträge (noch) nicht auf dem Notizzettel aufgelistet werden... Dennoch hast du den Auftrag (Statte den Sonnenwindgräsern nun mal einen Besuch ab). Ich habe es gerade nochmal getestet, es sollte also klappen... :)
cassiopeia
06.01.2007, 10:05
Hallo, ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.
Ich war auf dem heiligen pfad unterwegs und bin nach dem lagerfeuer aufgewacht und auf einmal kommt ein neues bild und ich muss mit einer neuen person weiterspielen - elyna!
Das problem ist, dass ich mit ihr nicht weiterkomme, ich hab einen eimer gefunden und kann mit dem wohl wasser schöpfen, nur ich hab keine ahnung wohin mit dem wasser. Und wie es überhaupt weitergeht.
Hat das jemand schon durchgespielt und ist weiter?
Du musst das zu der Statue bringen wie man eigentlich logisch schlussfolgern kann wenn man gelesen hat was auf ihr steht.
cassiopeia
06.01.2007, 10:19
Oh sorry, hab ich wohl übersehen :(
Trotzdem danke für deine schnelle antwort :)
Pik-Dame
07.01.2007, 23:13
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/help.gif Ich war so blöd und habe Bresch nicht richtig zugehört, als er das mit den Runen erklärt hat, und jetzt weiß ich nicht, wie ich die Feuerrune richtig benutzen muss, um das Lagerfeuer zu entfachen.
Wäre sehr lieb, wenn mir das jemand nochmal erklären könnte. Vielen Dank http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/help.gif Ich war so blöd und habe Bresch nicht richtig zugehört, als er das mit den Runen erklärt hat, und jetzt weiß ich nicht, wie ich die Feuerrune richtig benutzen muss, um das Lagerfeuer zu entfachen.
Wäre sehr lieb, wenn mir das jemand nochmal erklären könnte. Vielen Dank http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Ich bin mir nicht mehr so sicher, ist schon was her, seit ich's gespielt hab, aber ich glaube du musst zwei Mal ganz schnell hintereinander ESC drücken und dann Enter wenn du vor dem Holzhaufen stehst. Hoffe für dich, dass das richtig ist ;)
Nana Keen
28.01.2007, 12:41
hi
hab ein Problem und zwar bei der Lampe in dieser Wolfshöhle.Wie kann ich die zerstören?
Hab auf Seite 1 schon gelesen mit erdmagie...aber wo krieg ich denn die Erdmagie her?:confused:
hoffe auf baldige Antwort ;)
Die kannst du dir in einem der Läden in dem Dorf besorgen.
Nana Keen
28.01.2007, 12:55
Meinst du das Runenbrett, in dem Runenladen??:confused:
Danke für die schnelle Antwort :D
ingrid34de
29.01.2007, 12:15
ja das runenbrett, dort ist die erdmagie
Hallo,
ich habe mal eine Frage, ich habe von Ric ja den Auftrag bekommen, seine Uhr zu suchen bloss finde ich die nicht. Ich weiss das in der Höhle im Wald ein Loch ist doch um an das seil zu kommen brauche ich Sprengstoff wo bekomme ich den her?
Reding
Edit: Dankeschön
du musst nach St. Arib zurück und ins Wirtshaus. Dort steht an dem freien Tisch ein Typ mit nem Sack auf dem Rücken, der verkauft den Sprengstoff.
ich hab jetzt das mädl, aber ich hab keinen plan was ich machen muss.
(da wo die reiterstatur steht)
ich hab jetzt das mädl, aber ich hab keinen plan was ich machen muss.
(da wo die reiterstatur steht)
Du muss nun zuerst das Ranken rechts nehmen (Das Abschnitt ähnelt ein Point&click-Adventure) und links neben Statue einsetzen (an den Klippe mit Stange oder so).
Dannach den Eimer ins Fluss fallenlassen. Dannach an den Wölfe vorbei und den Eimer aus den fluss fischen und mit Wasser füllen. Das Eimer hat aber ein Loch und du hast nur ein begrenzte Zeit mit den Eimer voll Wasser zurück zu Statue zu laufen und Wasser auf den Statue zu schütten.
ich bin jetzt aus der ruie raus und will den Köig Berichten aber ich hab keinen Schimmer wie ich das soll
jedesmal wenn ich ihn frage sagt er nir das dieser SaJoss-typ nicht glücklich ist das ich den auftrag hab.
ist da die Demo aus oder was?
Irresolute Warrior
09.04.2007, 11:10
Dürfte eigentlich nicht vorkommen...
Das kann ich mir nur so erklären: Du hast die Str-Taste benutzt!! :eek:
Hattest du nachdem du aus der Ruine raus bist eine Sequenz, wo dich der Maskierte einholt und mit dir redet? Wenn nicht, hast du wahrscehinlich echt die Str-Taste benutzt, oder bist irgendwie sonst über dieses Event gekommen...
Lösung:
http://upload.npcfighter.de/files/36/521gruss.PNG
Betritt mal genau dieses Feld, bevor du zum König gehst. Dann dürfte es eigentlich weiter gehen.
ich bin ein direkter Typ, ich mag halt keine Umwege um Seen herum...
(ich idiot)
thx
mfg
Borg138
Alrik117
24.04.2007, 18:43
Brauche Hilfe: Ich bin noch ganz am Anfang und kann noch net schwimmen, brauche aber den Schlüssel.
1. Wie lerne ich schwimmen und 2. wie fange ich den Schmetterling ein? Der fliegt andauernd weg.
Im Dorf bei Speicherpunkt ist ein schwarze Ritter, der gibt dir dein erste Fähigkeit, damit kannst du klettern. Geh dann im östliche Wald (wo die Füchse sind) und klettere den Wand hinauf. Darin ist ein weitere Fähigkeit, nämlich den "Schwimmen". ungefähr so.
Schmetterling? ach den bei Mühle. kein Ahnung.
Irresolute Warrior
25.04.2007, 10:21
Frage 1. ist dann ja geklärt!
Zum Schmetterling: Versuche, dass erhaltene Schmetterlingsglas an einer geeigneten Stelle aufzustellen und dann einfach den Schmetterling hineinfliegen lassen.
Der Baumstumpf dürfte dafür optimal sein.
Zum Schmetterling: Versuche, dass erhaltene Schmetterlingsglas an einer geeigneten Stelle aufzustellen und dann einfach den Schmetterling hineinfliegen lassen.
Wo bekommt man das her? Ich wusste gleich bei 1. spielen, dass etwas mit den Schmetterling ist und ich hatte recht.
Irresolute Warrior
26.04.2007, 14:48
Sprich mal mit deiner Freundin Jayla im Objekte-Laden! ;)
darkblood
24.07.2007, 12:25
Hallo erst mal :D
Ich weiß nicht ob ihr mir helfen könnt! Ich bin in der Ruine bei dem Schemen und brauche eine Kombination für da Kreuz , weiß aber nicht welche es ist. In welcher Reihenfolge muass ich die Hebel drücken??
Danke http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
eure darkblood
Irresolute Warrior
24.07.2007, 12:48
Na da helfe ich doch gerne:
Die Kombination "Links, Oben, Rechts" ist die richtige...
Begründung: "Forme das Kreuz in die Richtung in die du willst":
http://upload.npcfighter.de/files/36/346loesung.PNG
Das wäre "Links, Oben, Rechts" (Zuerst links, dann nach oben, dann nach rechts)... also ein Pfeil nach oben! :)
darkblood
26.07.2007, 14:11
Danke vielmals http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Ich habe sie alle durchprobiert und es dann auch heraus bekommen, aber auf den pfeil währe ich nicht gekommen :D
Danke nochmal ;)
Grashalter
31.12.2007, 09:37
Wie setzt man nochmal Zauber ein ist alles so verwirrend^^
Irresolute Warrior
31.12.2007, 12:32
Einfach die Rune ausrüsten und dann Doppelklick Num0 (oder Esc,x,c,v), dann ist die Rune aktiviert. Jetzt einfach zum Gegnger/Objekt laufen und Anklicken.
Leute wo bekommt man viel Schlangenleder?
Ich hab den Natterwald komplett ausgerottet, jedoch nur haufenweise Schlangenzähne und nur 1 Schlangenleder.
LG
Irresolute Warrior
31.12.2007, 17:02
Schlangenleder bekommst du von den Waldwürgern (das sind die großen lila Schlangen). Insgesamt gibt es 5 davon im Natternwald... die Wahrscheinlichkeit das eine so etwas hinterlässt ist glaub ich 40%....
Grashalter
01.01.2008, 22:34
Problem:Hab das Seil gefunden und auch umgesteckt usw und jedenfalls wie krieg ich jetzt dir Tür auf`?
killmymatrix
02.01.2008, 02:58
Du musst das Seil an der Grube benutzen, dann übernimmst du wieder die Kontrolle von Alris, der die Tür aufbekommt.
PS: Ich habe das Gefühl, ab der Fährstation häufen sich die Bugs... leider... offenbar geht's nicht weiter (Movement-Block) ohne im Maker rumzufummeln - kann das sein?
Edit: Oh, ich les grade im Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=102864) vom 22:22-Fehler... ob's daran liegt...? Öh... ja, liegt daran. Ok... :D
Xerxes Hellfire
02.01.2008, 07:50
Kann mir jemand helfen : ich bin in den Ruine der shemen und suche das Seil weiß jemand wo es ist??????????
Irresolute Warrior
02.01.2008, 13:18
Du musst die Stäbe einsammeln und die Hinweise der roten Statuen richtig deuten... Tipp: Die Stäbe kannst du im Inventar Benutzen und Auseinanderstecken. Hilft dir das weiter?
Grashalter
02.01.2008, 19:26
Hiereinmal ein Bug:Wenn man zur Fährstation ,auf der Landkarte, will und dan weiterreisen macht bleibt man hängen so wars bei mir^^
Irresolute Warrior
02.01.2008, 21:51
Ist leider richtig... und korrigiert. Mal wieder tut mir Leid, dass sowohl mir als auch meinen Beta-Testern dieser Bug nicht aufgefallen ist...
Grashalter
02.01.2008, 23:19
Wenn ich der Grandela das Fass vor dem Eingang schiebe kommt sie ja rein,ich hüpf raus geh wieder rein und sie versperrt mir den Weg und es ist Standbild-_-
Irresolute Warrior
03.01.2008, 00:20
Wenn ich der Grandela das Fass vor dem Eingang schiebe kommt sie ja rein,ich hüpf raus geh wieder rein und sie versperrt mir den Weg und es ist Standbild
Ich glaube dieser Fehler leigt daran, dass du noch die alte Version hast! Schau mal im Vorstellungsthread nach und lad dir ggf. die neueste Version runter, installier das Spiel neu und kopiere deine Savegames in den neuen Spieleordner!
Grashalter
03.01.2008, 00:41
oke danke für deine schnelle Antwort
cassiopeia
06.01.2008, 11:35
Hallo, ich hab die neue Version und trotzdem gehts nicht weiter :(
Ich bin gerade mit der Fähre losgefahren und will mich umsehen gehn, da sind aufeinmal Matrosen neben mir und ich kann nicht an denen vorbei. Ich habs schon mehrmals probiert, aber leider gehts echt nicht weiter. Den Maker hab ich auch nicht, also was tun?
Kann mir bitte jemand helfen :)
Irresolute Warrior
06.01.2008, 12:10
Wo genau?
Du bist gerade mit der Fähre losgefahren, also steuerst du Elyna? Welchen Weg bist du gegangen, wo genau stehen dir die Matrosen im Weg? Screenshot wäre hilfreich diesen ärgerlichen Fehler zu eliminieren! :)
ich hab mir die 3.demo grad runtergeladen und bis zum haus mit den gilden gespielt da is aber das problem bei der suchergilde:wenn man einen auftrag annehmen will und zum typen geht bekommt man keine schatzkarte
Irresolute Warrior
06.01.2008, 22:39
ich hab mir die 3.demo grad runtergeladen und bis zum haus mit den gilden gespielt da is aber das problem bei der suchergilde:wenn man einen auftrag annehmen will und zum typen geht bekommt man keine schatzkarte
Leider ein blöder kleiner Fehler der nicht berichtigt wurde, da weder die Tester noch ich mich in der Testphase der Suchergilde angeschlossen haben...
Bald kommt die (hoffentlich letzte) Version hochgeladen, in der dieser Fehler behoben ist. In der Zwischenzeit: Anderen Gilden anschließen, oder: sich die Schatzkarte im Maker dazu machen (nur für die, die wissen wie es geht... ist i-ein Item ganz unten) oder sonst wohl oder übel so hinnehmen.
cassiopeia
07.01.2008, 09:39
Wo genau?
Du bist gerade mit der Fähre losgefahren, also steuerst du Elyna? Welchen Weg bist du gegangen, wo genau stehen dir die Matrosen im Weg? Screenshot wäre hilfreich diesen ärgerlichen Fehler zu eliminieren! :)
Ja, ich steuere Elyna, auf der Fähre konnte ich noch garnicht losgehen, weil direkt nach der Ansage "ich geh mich mal umsehn" und ich mich bewegen will, die Matrosen um mich rum stehn. Die sind ganz plötzlich einfach da, wie das mit einem screenshot funktioniert weiß ich leider nicht.
Gruß cassiopeia
waterboynation
07.01.2008, 10:14
@cassiopeia
Einfach die "Druck" taste drücken und dann im Bilder Programm einfügen. Dann müsstest du eigentlich ein Screenshot haben.
Das mit den Matrosen finde ich komisch, wie bist du denn da hin gelangt.
Eigentlich erscheinen die Matrosen erst nachdem:
man sich mit Elyna umgesehen hat und dann wieder unter Deck geht. Da hört man wie die Matrosen,die anderen beiden Begleiter endeckt haben.
Eventuell noch mal ein save game vorher anfangen, wenn sich das nicht beheben lässt.
mfg waterboynation
cassiopeia
07.01.2008, 11:42
@cassiopeia
Eigentlich erscheinen die Matrosen erst nachdem:
Eventuell noch mal ein save game vorher anfangen, wenn sich das nicht beheben lässt.
mfg waterboynation
Also, das ist die erste Einstellung, nachdem die Fähre losgefahren ist. Elyna redet mit ihren Begleitern, die noch in den Kisten sind und bevor sie losgehn kann, ist sie umringt von den Matrosen und dem nackten Sen. Sie kann dann nur nach oben weggehn und kann auch niemand mehr ansprechen, hoffentlich geht das irgendwie zu beheben.
Falls nicht, vielleicht kann mir jemand ein savegame von der Fähre schicken, damit ich weiterspielen kann.
Irresolute Warrior
07.01.2008, 18:25
Zu dem Matrosenfehler: Ich glaub ich kenn die Ursache und werde es bald beheben. Wenn die neue Version draußen ist, gebe ich im Vorstellungsthread (!!) Bescheid! Tut mir echt Leid, dass da noch so einige Fehler drin sind, dier beim Beta-Test nicht ausgemerzt werden konnten!
Komischerweise tritt der Fehler wirklich nicht bei allen auf. Aber schon mehrer Leute haben den berichtet, deshalb ist er schon da!
ich hab mir eine karte mit dem maker besorgt aber wenn ich mir diese angucken will passiert garnichts das spiel bleibt sogar stehen!!!
Irresolute Warrior
07.01.2008, 21:26
ich hab mir eine karte mit dem maker besorgt aber wenn ich mir diese angucken will passiert garnichts das spiel bleibt sogar stehen!!!
Ist mir im Nachhinein auch aufgefallen! Aber in der neuesten Version, die nun draußen ist, ist das Kartenproblem behoben... leider aber nur, wenn man den Auftrag noch nicht angenommen hat!
Falls du dir aber eine gemakert hast, läuft das nun auch!
Neueste Version der 3. Demo (http://macht.rpg-atelier.net/downloads/MachtDemo3.exe)
cassiopeia
10.01.2008, 14:57
Ich bin auf der Fähre und soll gegen diesen riesigen Kraken antreten, nur leider schaff ich das überhaupt nicht. Wie kann ich dieses Monster denn besiegen?? Hat das schon jemand geschafft und kann mir vielleicht einen Tip geben??
Irresolute Warrior
10.01.2008, 16:07
Die Krake ist an den roten Stellen verwundbar, also an den... "Krallen" ^^
Da also drauf hauen! Dabei auf das Geräusch achten, wenn die Krake "Wasser" schießt, falls das Geräusch kommt -> in Sicherheit bringen, am besten zur Seite weg. Es gibt eine Position, ganz nah an den Krallen, wo man nicht von dem Sog der Krake getroffen wird. Viel Glück! ^^
ich habe auch mal ein Proplem spiele gerade Elyna bin mit ihr am Wasserfall bei den Wölfen habe den Eimerheruntergestoßen und komme jetzt nicht weiter wäre nett wenn mir jemand helfen könnte
killmymatrix
10.01.2008, 21:00
Du musst dir den Eimer nehmen und mit Wasser am See füllen (rechts unten in der Map). Anschließend musst du dich beeilen, nach oben klettern, die Wölfe passieren und den Eimer an der Statue benutzen. Und schon geht's weiter, denn: Der Wille versetzte Berge! :D
hi brauche nochmal Hilfe bin bei der Höhle habe schon die Medaile bekommen war auch schon in der Höhle bei den Spinnen oder Käfer die man nicht besiegen kann komme dort nicht weiter wäre nett wenn mir jemand helfen könnte
Die Spinnen kann man mit Runenzauber leicht vernichten. Um in den höhle weiterzukommen braucht du den Grashüpfer und den Erd-Zauber (um den Laterne zu zerschlagen), aber den hast du jetzt noch nicht. Schieb die Höhle-Besuch daher für später auf. Du muss erstmal den Berg verlassen. Von Höhle-Eingang aus nach Süden gehen.
@Paco vielen Dank für deine Hilfe habe die Demo inzwischen durchgespielt
die frage wurde schon glaub 2 mal gestellt aber mir haben die antworten nicht weiter geholfen ich bin auch in der höle wo elyna alleine ist und das seil sucht ich habe auch die rätsel gelöst nur am ende bekomm ich einen gegenstand los (an der glitzernden satue ) nur es macht diese "click" gereusch aber nichts passiert da müsste jetzt doch das seil kommen den die anderen statuen habe ich ja (mit den rätseln) erledigt?
ich blick da nicht mehr durch :?
Irresolute Warrior
16.02.2008, 16:59
An der glitzernde Statue musst du insgesamt 2 Gegenstände benutzen.
Holzstab mit Goldkugel und Goldstab mit Holzkugel.
das hab ich mir auch gedacht nur lassen sich goldstab und holzkugeln nicht verbinten ???
Lu Sonnengold
17.02.2008, 20:03
Leider ein blöder kleiner Fehler der nicht berichtigt wurde, da weder die Tester noch ich mich in der Testphase der Suchergilde angeschlossen haben...
Bald kommt die (hoffentlich letzte) Version hochgeladen, in der dieser Fehler behoben ist. In der Zwischenzeit: Anderen Gilden anschließen, oder: sich die Schatzkarte im Maker dazu machen (nur für die, die wissen wie es geht... ist i-ein Item ganz unten) oder sonst wohl oder übel so hinnehmen.
Ich habe eiene Schatzkarte bekommen, wenn ich sie jedoch aufrufe erscheint nur die Textbox dazu; die Karte selbst ist nicht zu sehen.
Ist das der selbe Fehler oder die korrigierte Fassung- ich frage, weil es halt schon einen Monat später ist und Macht gerade auf der Hauptseite hoch geladen wurde.
Edit: Ich habe mir die Karte im Maker angesehen und bin an die Stelle gelaufen, die makiert ist. Leider ist vor Ort nichts geschehen. Brauch ich eine Schaufel oder so.
(Falls nicht, kann ich das sonstwie hinkriegen, weil
die Gilde ändern wäre ungünstig, da ich nach der Gildenwahl schon abgespeichert habe, und der vorhergehende Speicherstand wäre noch im Ausgangsdorf.)
Altair66
18.02.2008, 14:07
hallo!!
ich wollte nur noch eine frahge stellen:
wenn ich so nen wald betrete da zieht alris nicht sein schwert raus dann wird das so in allen maps
ist das das so mit absicht gemacht?
ich kann nicht mehr kaempfen auser in mansche hoehlen und waelder
danke!!
blackdragon6
Altair66
18.02.2008, 14:08
erstmal hallo alle zu sammen...
mein problem ist dass ich vergiftet bin in das spiel macht aber ich finde kein gegengift,,von wo kann ich es mir holen?
danke blackdragon6
Lu Sonnengold
18.02.2008, 17:33
Hi Blackdragon,
in der Stadt Sancta ist etwas rechts vom Eingang ein Tempel, in dem sich ein Prister befindet, der vergiftet heilt. Zusätzlich findet sich in der Stadt verteilt einige Gegengifte.
Ist leider eine riesen große Strecke zu laufen, bis man sich heilen lassen kann, von diesem schweren Natternwald aus. (Ich vermute mal, dass du da gerade bist; da hat es mich nämlich ständig erwischt mit vergiftet sein.)
Und mach hier bitte keine Doppelposts, dafür gibt es die ändern-Funktion. Einer der Buttens oben rechts bei deinen eigenen Posts. (neben Zitat)
sahne2211
18.02.2008, 19:06
Hab' da auch ein kleines Problemchen bei Macht...
Ich bin jetzt in der Ruine mit dem Mädel da und hab' nur den Holzstab gefunden, weiß aber jetz nicht, was ich machen soll... :confused:
Meint ihr die Holzstäbe mit der Kugel? Oder wo finde ich einen Holzstab?? Komme nicht weiter!!:confused: :confused:
Kann mir bitte einer helfen?? Kann die Holzstäbe mit den kugel nicht nehmen finde auch keinen anderen Stab und das Mädchen steht nur rum!! Auch bei der Statue tut sich nichts!!:confused: :confused: >:(
Dr-med-Wurst
19.02.2008, 16:11
Das Rätsel is eigentlich einfach. Bei der Statue, die sagt ,,gleich und gleich gesellt sich gern" musst du einen Holzstab mit Holzkugel abgeben, dafür bekommst einen Goldstab. Mit selbigem gehst zur Statue die sagt ,,We königliche Würde hat braucht keine Opfer zu bringen". Da bekommst du einen Holzstab mit Holzkugel. Jetzt gehst du ins Menü und zerlegst die beiden Stäbe, so dass du Goldkugel, Goldstab, Holzkugel und Holzstab hast. Dann baust du sie zusammen, dass du Holzstab mit Goldkugel und Goldstab mit Holzkugel hast. Diese gibst du der Statue mit den 2 roten "Sternen" Sie ist in der Nähe des Loches in dem Alris ist. Dafür bekommst du ein Seil mit dem du Alris aus dem Loch holst und weiter gehts.
Hoffe du kannst mit der Erklärung was anfangen.
@Sahne ich glaub du sollst noch nicht in die Ruine, dass kommt erst später. warst schon im Schloss und hat der König dir den Auftrag gegeben den Schemen zu finden? Weil wenn nicht musst du erst dahin.
sahne2211
19.02.2008, 17:57
Welche Statue meinst du? Und beim Gildeauftrag heißt es ist es ein Monster oder Schafe. :confused: :confused: War schon im Schloß!! War nur noch nicht in der Stadt, habe es aber nun getan!! Auch weiß ich nicht wie ich die Farbe der Schmetterlinge ändere!
War gerade in der Ruine, es geht weiter!!! Danke für deine Hilfe, aber kannst du mir mit den andren Fragen weiterhelfen?? Danke!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Dr-med-Wurst
20.02.2008, 09:46
Die Suchergilde ist in der Demo n bissel buggi, kannst die Karte nur mit dem Maker anschauen, wenn ich es richtig verstanden hab. Muss wohl das Dorf in der Nähe vom Natternwald gemeint sein, da gibts Schafe.
Gut wenn du wenigstens aus der Ruine raus bist :D
Mit den Schmetterlingen weiß ich nciht was du meinst? Is das ne Sidequest, wenn ja von wem hast die bekommen?
sahne2211
20.02.2008, 10:45
Danke für deine schnelle Antwort! In der Stadt steht eine Frau ganz rechts ober die Schmetterlinge einfärben möchte!
In dem Wald sind Messer über die ich auch nicht komme und kann die blauen Truhen nicht öffnen!! Ich finde auch kein Gegengift mehr!!
saHnetOrte
20.02.2008, 11:05
Hab da mal ne Frage:
In dem Dorf Revela gibt es eine Scheune in der man Körbe verschieben kann. darunter befindet sich glaube ich auch ein Schalter und ich vermute stark das man dadurch hinter den Zaun in Revela zum See und zum Holzfäller kommt.
Nur wie muss man diese komischen Körbe verschieben um zum Schalter zu kommen?!
GSandSDS
20.02.2008, 11:52
Die Karte der Suchergilde kann man sich eigentlich auch so ansehen - jedenfalls theoretisch. Offenbar passiert dann ortsabhängig eines von zwei möglichen Dingen:
1) Das Kartenrätsel wird aufgesagt.
2) Das Spiel geht in die Knie.
Bei mir hat's jedenfalls geklappt, wenn ich mir die Karte sofort nach Erhalt der Karte angesehen habe. Es hat nicht geklappt, wenn ich sie mir auf der Weltkarte oder an dem in der Karte beschriebenen Ort angesehen habe. Warum auch immer...
Dr-med-Wurst
20.02.2008, 16:24
@Shne Oha dachte das war die, die nur oranges Gelee haben wollte? Schmetterlinge einfärben müsste ich nochmal schauen. Um über die Messer zu kommen fehlt dir ein Meisterbrief, den du in der Demo noch nicht bekommen kannst und den Schlüssel für die blauen Truhen müsstest du aber irgendwo finden.... der muss irgendwo bei den Höhlen im Trollwald sein, glaube ich. Musst in die Höhle rein. In nem Raum mit Giftspinnen liegt der Schlüssel. Wenn du keine Gegengifte hast musst entweder mit Essen gegenheilen oder in Sancta mit der Priesterin sprechen.
@Torte Der Schalter führt dich zu nem kleinen Schatz in der Mitte des Raumes.
Um zum Holzfäller zu kommen musst via Goldfisch Fähigkeit vom Nordosten des Dorfes aus starten. Dann tauchst zu ihm hin.
sahne2211
20.02.2008, 23:37
Oh Med-wurst ich glaube wir meinten die gleiche Frau! Danke für deine Hilfe!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Altair66
21.02.2008, 11:45
hallo!!!
ich hab den quest von ein man in revela das ich ein wolf toete dazu banoetige ich erdmagie damit ich die lampe zerstoere wo ist der runen laden in sancte genau ich finde ihn nicht?
danke!!
Irresolute Warrior
21.02.2008, 13:20
Der Runenladen ist veraltet (noch aus 2.Demo) Du kannst dich nun an Speicherpunkten auf das Runenbrett teleportieren!
EDIT: Das mit der Schatzkarte ist echt seltsam... werde das überprüfen, wenn ich Zeit habe!
Altair66
21.02.2008, 15:10
oh hab vergessen
ausjedenfall danke!!!
aehmm wenn du willst:
kannst du mir deine e-mail geben?bittte!!!????http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Altair66
21.02.2008, 16:04
halo!!!
sry fuer die vielen fragen hab noch zwei:
1:halle der meister da gibts der meister der talente der mir sachen beibringen kann er ist nicht da ich finde ihn nicht?
2:ich hab den quest den buerger miester in den natter wald zu finden ichhab den ganzen wald durchgesucht aber nix gefunden?
danke!!
Irresolute Warrior
21.02.2008, 16:26
1. Es gibt 4 Meister: das sind die Leute in den 4 Räumen. Je nachdem welche Premiumklasse (Dieb, Paladin, Mönch, Abenteurer) du hast kannst du dort sehr nützliche Objekte bekommen!
2. Wenn du in den Wald reinkommst, auf der ersten KArte wo monster sind: Unte nrechts! (etwas versteckt der Pfad).
Edit: mail-addresse hab ich dir per PN geschickt
Altair66
21.02.2008, 18:47
was sind den premium klassen und wie kann ich die ereichen?
danke fuer deine e-mail!!!!8)
Irresolute Warrior
21.02.2008, 18:52
Die stehe doch in Klammer hinter dem Begriff!
Das sind die, die im Talentmenü rechts stehen, die durch Kombination von 2 normalen Klassen erreichen kannst!
Wenn du dazu noch Hilfe brauchst, ist das hier gewiss hilfreich:
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif http://macht.rpg-atelier.de/levelup.html
Dr-med-Wurst
21.02.2008, 18:54
@Black wenn du in dein Talent brett schaust siehst du rechts die Premium- klassen. Die entstehen, wenn du bestimmte Kombinationen aus Krieger, Magier, Glückspilz und Ritter lernst. Magier und Krieger ergibt zum Beispiel Abendteuerer, und so weiter.
@Sahne: von dem dicken Händler im Wirtshaus kannst du gelben und roten schleim kaufen. Den bringst zu der Frau. Sie ist überglücklich und wird dich belohnen ;)
sahne2211
21.02.2008, 21:28
Habe ich getan und bekam einen Ring, nur was mache ich damit?? :confused:
Habe ein neues Problem! Habe neu angefangen um mehr Dinge zu finden aber wenn ich nun in den Natterwald möchte zieht es sein Schwert nicht und ich kann nicht kämpfen!!
Hatte keinen Gifttrank mehr!!:confused: :confused:
Irresolute Warrior
21.02.2008, 21:51
Habe ich getan und bekam einen Ring, nur was mache ich damit?
Anziehen? :confused:
Was der Ring bewirkt steht in der Beschreibung. Sehr nützlich isser nicht, aber spaßig (vorallem auf der Jinkrautweide ;) )
Habe ein neues Problem! Habe neu angefangen um mehr Dinge zu finden aber wenn ich nun in den Natterwald möchte zieht es sein Schwert nicht und ich kann nicht kämpfen!!
Alris muss das Schwert nicht zwingend in der Hand haben. Einfach mal so einen Gegner angreifen (anklicken) dann hat er das Schwert wieder in der Hand.
Hatte keinen Gifttrank mehr!!
Dann suche die Pristerin im Tempel von Sancta auf (im Osten der Stadt). Sie kann deine Vergiftungen heilen.
Genereller Tipp: Wenn ihr zu oft vergiftet werdet, haltet euch von den großen Schlangen fern (das sind die einzigen Gegner die euch vergiften können). Abgesehen von den Waldspinnen im Trollzahnwald: Da könnt ihr dann eure Gegengifte benutzen und am besten nicht zu oft gegen die Dinger kämpfen, wenn das Gegengift ausgeht.
Es ist schon wichtig, das man ohne Vergiftet zu sein aus dem Trollzahnwald rauskommt, sonst´s wird´s recht schwer (aber nicht unschaffbar).
Lu Sonnengold
22.02.2008, 00:00
Hi,
wo finde ich bitte den Schlüssel für die blauen Kisten im Trollwald? (auf der Flucht als Königsmörder) Selbst wenn ich den Troll Lupo töte (was ich aber eigentlich nicht will) kann ich die nicht öffnen, sondern nur das Tor zum Schwert
Irresolute Warrior
22.02.2008, 10:02
Das der Blaue Schlüssel in der Demo im Trollzahnwald liegen soll ist eine Fehlinformation. Den Schlüssel wird es erst in der nächsten Version geben.
Tut mir Leid für solche noch offene Dinge, aber es ist ja nur eine Demo! ;)
Dr-med-Wurst
22.02.2008, 11:40
Oha sry, dann hab ich mich da wohl geirrt :(
Dann bekommt man nur den Schlüssel zum Schlächter... sry nochmal
Altair66
22.02.2008, 15:27
hallo!!
hab noch nen problem!!>:(
ich spiele jetzt mit elyna und muss ein weg finden zur khiras zu gehen!!!immer wen ich die aepfel in maupsis teller laege get die frau raus dann ghe ich zum notiz weil ich den datum zum job aendern kan aber die frau kommt schnell wieder und sie bringt mich immer wieder raus!!!!
danke!!
noch ne frage:
bin ich am ende des demo 3?
GSandSDS
22.02.2008, 15:50
So, und jetzt nochmal das ganze in deutsch... o_O
Schieb das Fass vor die Tür, bevor du das Datum ändern gehst.
Altair66
22.02.2008, 16:06
:D hallo!!
sorry fuer meine schreib fehlerb
jedenfallls danke fuer deine hilfe!!
Hatori-San
24.02.2008, 23:28
Hiho^^
Ich habe ein eigenartiges Problem. Habe jetzt mit dem König in Sancta gesprochen und bin zur Ruine gelaufen. Innendrin passiert nicht viel... Elyna steht reglos am Eingang rum und wenn ich die Holzstäbe untersuche gibt Alris nur ein sinnloses Kommentar von sich. Habe ich etwas übersehen? Abgesehen davon: wie komm ich an das Gegengift auf der Säule links neben der Ruine? Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte :) .
Irresolute Warrior
25.02.2008, 00:09
Zu später Stund´ noch schnelle Hilfe...
1) Betritt mindestens einmal die Stadt Sancta und kehre dann zur Ruine zurück (außer du willst die Stadt noch etwas erkunden und Nebenquests erledigen und so...). Eine Sache die ich mal ändern muss. Passiert nur den Spielern, die nie die Stadt betreten und gefesselt dem roten Faden folgen ;)
2) Wenn du es nicht einfach so nehmen kannst, ist es wohl von mir ungünstig platziert worden, sodass man es nicht aufnehmen kann... sorry, dafür, ich werde es ändern!
Hatori-San
26.02.2008, 21:36
Danke für die schnelle Antwort :) . Das Gegengift ist tatsächlich ein bisschen blöd, da man von der Seite "Enter" drücken muss um es zu bekommen (worauf ich nicht unbedingt gekommen wäre wegen der Säule wo es draufsteht). Nachdem ich die Stadt besucht habe hat es geklappt. Habe nach dem Besuchen des Schlosses vergessen sie zu betreten (da man nicht mehr zurück konnte bis man mit dem König gesprochen hat).
Schade, dass Elyna nicht an Kämpfen teilnimmt. Die Adventure-Parts bieten aber eine erfrischende Abwechslung. Sie würde so toll als KI-kontrollierte Heilerin taugen. Aber das ist nur meine Meinung ;) .
Hallo,
ich bin jetzt auf der Fähre schaffe aber die Gegner nicht, hat vielleicht jemand einen Tip oder ein Save?
Danke
Irresolute Warrior
05.06.2008, 09:15
Du könntest so vorgehen:
Am Anfang kommen ja 3 relativ leichte Gegner. Immer Wenn man einen besiegt hat, kommt ein etwas stärkerer (nach so 10 sekunden) und wenn man den dann besiegt hat nochmal ein stärkerer.
Um also die Gegner auf minimaler Stärke zu halten, kannst du erst einen der leichten Gegner besiegen, die anderen ignorieren. Dann warten bis der stärkere erscheint, den besiegen, dann wieder warten, und den nächst stärkeren besiegen. So dann auch nacheinander die anderen 2 Gegnerketten besiegen.
Hoffe du hast verstanden, was ich meine.
Für den Kampf danach: Es gibt eine Stelle wo du nicht getroffen werden kannst und trotzdem nahe der verwundbaren Angriffspunkte bist. Versuch heraus zu finden wo! ;)
Hoffe ich konnte helfen, wenn nicht, sag nochmal Bescheid :)
Wie schaff ich jetzt di kracke? wieviel lebensenergie hat die ungefähr?
Danke
Einfach draufhauen, irgendwann ist die tot http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif (Ja, wirklich ein konstruktiver Beitrag)
Sorry, anders kann man dir hierbei aber bestimmt nicht helfen.
Irresolute Warrior
07.06.2008, 16:47
Für den Kampf danach: Es gibt eine Stelle wo du nicht getroffen werden kannst und trotzdem nahe der verwundbaren Angriffspunkte bist. Versuch heraus zu finden wo!
Hat ungefähr 550 LP soweit ich das in Erinnerung hab.
Dr.Brain
25.09.2008, 09:17
moin,
ich hätt ne frage: wie bekommt man das pferd am trollzahnwald zum laufen?
Irresolute Warrior
25.09.2008, 14:22
Im Grunde gar nicht!
Versuche irgendwo anders weiter zu kommen.
Wenn dich dein Weg durch den Trollzahnwald führt, wird er schon frei sein ;)
Wie kann man das Lagerfeuer auf dem Heiligen Pfad anmachen und Womit?
sorry,falls die frage schonmal gestellt wurde.
Irresolute Warrior
26.09.2008, 00:10
Benutze dazu deinen neu-erlernten Feuer-Runenzauber!
Im Menü ausrüsten, doppelklick auf Escape (x,c,v, Num0 geht auch) -> Aktiviert die ausgerüstete Rune
Und dann einfach nur noch an der Feuerstelle auslösen (sprich klicken)
Hab Ich versucht,geht aber nicht.Kannst du nicht ein save-point reinstellen?
Dr.Brain
26.09.2008, 11:57
ok habs kapiert^^
übrigens riesen kompliment, geiles spiel!
LiquidFantasy
11.10.2008, 18:04
So, ich hab auch mal ne Frage...
Ich bin in der Ruine und hab mit dem Schemen geredet und nu muss ich gegen meinen Lieblingsfreund Teff kämpfen...
Da hab ich ja gar kein Problem mit, nur finde ich nicht heraus, was ich das Mädel (wie heißt sie noch gleich?) tun lassen muss, um raus zu kommen...
Ich dachte zuerst "Wand abtasten nach geheimen Öffnungen oder ins Kreuz fassen"... aber dann "ne, das ist ja zu einfach, also ruf ich Sesam öffne dich"
und auch das klappte nicht... dann war ich tot... naja, war ja klar, dann muss ich wohl gegen die Wand schlagen!
Klappte aber auch nicht...
Kann mir wer helfen? :)
soweit ich weiß, musst du die wand abtasten, und dann zweimal in das Loch greifen.
Dann müsste sie einen Hebel finden..
ist schon ne weile her, vondaher ohne gewähr ^^
LiquidFantasy
12.10.2008, 16:59
Okay danke, war fast richtig ;D
Man muss dreimal ins Kreuz fassen und dann Links, Oben, Rechts als Reihenfolge angeben...
Also abtasten muss man nicht :)
Trotzdem nochmal danke :D
Hey ich bin am Anfang und habe gleich 2 Fragen.
1.Wo finde ich den Jadestein?
2.In der Höhle im Wald wie komm ich an der Blauen Flamme vorbei?
Irresolute Warrior
16.10.2008, 17:24
1. Durch Lösen von Side-Quests. Irgendwer hat ihn als Belohnung für dich (ich glaube Ric).
2. Noch gar nicht.
Ich versteh das mit dem schmeterling nicht.Kann mir bitte einer sagen wie das geht??Und,den jadestein hab ich ja schon,dann krieg ich ja noch was bei der quest mit dem schmeterling aber wie krieg ich den dritten gegenstand??bitte um hilfe.
Irresolute Warrior
21.09.2009, 09:25
Schmetterling:
Sobald du das Glas bekommen hast, kannst du es auf den Baumstamm platzieren (da wo der Schmetterling immer hinfliegt). Du musst es dort aufstellen, wenn der Schmetterling gerade auf der anderen Seite ist und ihn dann, nacvhdem du das Glas platziert hast, nochmal Richtung Baumstamm verscheuchen. Er flattert hinein und du kannst das Glas, samt Schmetterling nehmen.
3 Gegenstände:
Beim Schmetterlingsquest gibt es keinen! :P
Versuch dich mal an Teff zu wenden (dein Freund im Waffenladen) und einen Weg zu finden, die grüne Truhe im Wald zu öffnen. Falls du da nochmal Hilfe brauchst, meld dich! :)
Wie kann ich das Lagerfeüer anmachen,bin gerade an der verfolgung der Schatten.
Irresolute Warrior
22.02.2010, 18:44
Dazu musst du deinen Feuer-Zauber sprechen, den die am Eingang vom Hl. Pfad von Bresch bekomme hast. Dazu:
Rune im Menü ausrüsten -> DoppelKlick auf Escape (x,c,v,um0, was dir am besten passt ;) ) um den Zauber zu aktivieren -> Auslösen per Klick an der Feuerstelle!
Das ist auch das allgemeine Vorgehen beim Zaubern mit Runen, falls du mal Gegner ankolen willst ;)
Wiso gibt es denn kein Inn wo man schlafen kann ,nicht mal im eigenen Bett kann man schlafen,also wie regeneriere ich denn meine MP.Das fehlt wirklich bei dem Spiel,schade.
Irresolute Warrior
27.02.2010, 19:11
In St.Arib in alris Haus kann man schlafen und generieren.
In Revela gibt es ein Inn mit 2 Zimmern, indem man schlafen kann (wahlweise LP oder LP/MP)!
Habe es versucht,hab mich ins Bett gelegt aber nichts geht ,auch an dem ding neben dem Bett geht es nicht.:confused:
Irresolute Warrior
28.02.2010, 15:15
Hm, habs nochmal gecheckt, in alris Bett kann man tatsächlich nicht schlafen um zu regenerieren. Aber falls du noch in diesem Gebiet bist, ist eine Auffrischung der MP ohnehin nicht nötig. Und um die LP aufzufrischen gibt es ja auch so genug Wege ;)
Das man in Alris Bett übernachten kann wird ggf. noch angepasst (der Logik wegen und da im Startgebiet der Schwierigkeitsgrad ja noch gegen 0 laufen kann).
Also bis dahin musst du dich mit Proviant etc. versorgen um im LP-Bereich fit zu bleiben. Später bekommst du aber die Möglichkeit in einem Inn zu übernachten! Halte nach dem entsprechenden Schild im Städtchen Revela Ausschau danach :)