Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum menü
Hi Leute, wollte ein eigenes Menü machen,
doch wie kann ich das machen, das wenn der Chara 13 Heiltränke hat, auch eine 13 bei dem Itemmenü steht? Denn wenn ich eine Bedingung setzen möchte, kann man nur zwichen "Hat es" und "Hat es nicht" auswählen. Die Anzahl kannman nicht angeben.. WIe macht ihr das?
Gendo Long
30.10.2005, 12:27
Das must du Splitten.
wenn du wissen willst wies geh,
load dir das geldzähler Skript. Da
wird auch gezeigt wie man Splittet.
mfg
Gendo Long
Phönix Tear
30.10.2005, 13:08
Geht eigentlich ganz einfach:
<>Change Variable "Heiltrank Anzahl" set [Heiltrank - Owned no.]
Hier was du klicken musst ^^:
Neues Event -> Neuer Befehl -> Erste Registerseite -> Change Variable -> Item (unten) -> Heiltrank auswählen (aus der Liste deiner Items) -> Owned No. -> OK
Nach diesem Befehl beinhaltet deine Variable die Anzahl der Items dieser Art (in diesem Fall der Heiltrank). Schon fertig ;)
mfg
Phönix Tear
Demonking
30.10.2005, 15:25
und bei grafiken einsetzen genauso wie der geldzähler machen mit MOD und dem /10 /100 usw wird aber mit Variablen gemacht o.O und bedingungen ^^"
Also viel spass beim proggen wenn was net klappt ist ja net schlimm ist das forum hier da :D
Thx für die Hilfe, doch wenn ich das event dann mit den Variablen gemacht habe, was muss ich dan einstellen, wenn da dann z.b. bei 10 Heiltränken eine 10 stehen soll..... Muss ich bei Algemeine ereignisse das mit dem Variablen machen und muss ich bedingungen setzen?
Grüße FlammeX
Es haengt davon ab ob du Picture oder mapmenue benutzt.
beim Mapmenue benutzt du einfach Chars die je 10 Seiten haben und fuer jede seite eine Bedingung, das die Anzahl Vari nen bestimmten wert haben soll.
Bei Pics musst du wohl oder uebel forks benutzen...
Was muss ich den in der Variable angeben, die das abrufen soll?
Na fuer die Einer-Vari die Einer, fuer die Zehner den Zehner Wert etc etc...
Caine Luveno
02.11.2005, 18:08
Als Beispiel:
Vari: Heiltrank = Heiltrank owned no.; (wir tun so als wären es 11)
Vari: EinerHeiltranl = vari:Heiltrank;
Vari: EinerHeiltranl MOD 10 //gibt dir die einer Stelle, also 1
if vari:heiltrank>=90 {
showpicture: id1, neun.png 100, 160
} else {
if vari:heiltrank>=80 {
showpicture: id1, acht.png 100, 160
} else {
u.s.w.
}
}
damit wird dir die zehnerstelle als picture angezeigt.
die einer hast du durch den mod-befehl in einer anderen variable, also das selbe nochmal:
if vari: einerheiltrank=9 {
showpicture: id2, neun.png 120, 160
} else {
if vari: einerheiltrank=8 {
showpicture: id2, acht.png 120, 160
} else {
u.s.w.
}
}
alles klar? brauchst nur zahlen als pictures und die richtigen bildkordinaten...
Thx, aber ich hab den Deutschen patch und hab sogut wie nix verstanden http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif
Keine Ahnung wie die Dinger in der deutschen Version genau heißen, aber hier mal so grob:
Vari: Heiltrank = Heiltrank besitzen Anzahl.; (wir tun so als wären es 11)
Vari: EinerHeiltranl = vari:Heiltrank;
Vari: EinerHeiltranl MOD 10 //gibt dir die einer Stelle, also 1
Bedingung vari:heiltrank>=90 {
showpicture: id1, neun.png 100, 160
} sonst {
Bedingung vari:heiltrank>=80 {
Bild zeigen: id1, acht.png 100, 160
} sonst {
u.s.w.
}
}
damit wird dir die zehnerstelle als picture angezeigt.
die einer hast du durch den mod-befehl in einer anderen variable, also das selbe nochmal:
Bedingung vari: einerheiltrank=9 {
Bild zeigen: id2, neun.png 120, 160
} sonst {
Bedingung vari: einerheiltrank=8 {
Bild zeigen: id2, acht.png 120, 160
} sonst {
u.s.w.
}
}
Ich hoffe jetzt hast du mehr verstanden... ... Wobei ich glaube, eher nicht.
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