PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was geschieht vor dem Scan?

Knopey
30.10.2005, 08:58
Ich habe das Forum durchforscht, aber keinen Eintrag gefunden, der meine Frage beantwortet.

Also, ich habe da ein paar Zeichnungen. Dank Birdmans hervorragenden Tutorials auch wenn die Screens nich mehr dabei sind.
Nun, jedenfalls ist meine Frage: Was geschieht nach der Zeichnung?
Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass es einfach mit Bleistift hingezaubert wird und dann einfach eingescannt.
Ich kenne nun den Teil von "Papier und Stift nehmen" bis "Zeichnung auf Papier bringen" und dann von "Im Grafikprogramm öffnen" bis "im RPG einbauen". Aber mir fehlt der Schritt dawzischen ^^°

Also, wie lautet das Geheimnis? Kohle? Folie? Beides versucht... Gescheitert.

Macros
30.10.2005, 09:30
Wenn du ein Bild einscannst, musst du dei Farben, ggf. die Größe anpassen.

Für weitere Auskünfte bitte ich um Folgende Informationen:
Was genau ist dein Problem?
Welches Tut meinst du?
Was für ein Programm benutzt du?

Knopey
30.10.2005, 22:13
Das Kolorieren mach ich per Photoshop... Jedenfalls plan ich das.

Ich meine das Tutorial: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=24762

Dank Birdman und Grandy weiß ich wie ich die Charaktere zeichne und wie ich sie auf dem PC koloriere. Aber die Rohzeichnung besteht ja aus unendlich vielen Bleistiftstrichen und Radiergummispuren. Wenn ich diese Zeichnung einscanne, kann ich sie ja nicht richtig kolorieren.

In Grandys Kolorier-Tut steht zwar, man soll die Tonwertkorrektur anwenden, aber wenn ich das mache, sind fast alle Linien weg :(

Um die Kolkorierung richtig durchführen zu können, benötige ich ja eine On-Line-Zeichnung, welche ich ja dank der millionen Bleistiftstriche nicht habe...

Beril
30.10.2005, 23:22
Mit schwarzer Tusche oder Fineliner nachzeichnen und den Rest ausradieren.
Mit ein wenig ausprobieren klapps auch mit Photoshop.
Was auch geht waere dein Bild in eine Monochrom Bmp umzuformen, was aber haesslich ist... Aber es funzt

Knopey
31.10.2005, 18:49
Hum, stimmt. Klingt eigentlich ganz logisch ^^'
Vielen Dank, Beril