Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xenosaga und Ohrwürmer
Kaktrice
29.10.2005, 23:14
Abend,
an alle Xenosaga Fans unter euch:
Gibt es in Xenosaga II ein paar gute Melodien?
Vielleicht sogar mit ein wenig Ohrwurmpotenzial?
Oder ist der Sound eher schlecht bis mittelmaß?
Danke und Gute Nacht
(vergesst nicht die Uhr umzustellen^^)
Es gibt einige sehr gute Melodien, die in vielen verschiedenen Variation vorkommen... ein beispiel wäre da das sehr dramatische Fatal Fight oder das "opening Theme" was auch die grundlage für den Endingsong "sweet song" ist. Die Sakura Varianten sind auch sehr schön anzuhören und dazu noch etwas traurig angehaucht ^^
Wenn ich mal meine Lieblingstracks preisgeben darf:
Da wäre zu einem natürlich "Communication Breakdown"; wirklich genial, wenn man auf dramatik und chor wert legt ^^ mir gefällt auch das zwischenspiel, das ruhige, was wunderbar in diesen track eingebaut ist...
Das Opening Theme ist natürlich auch herrlich, genauso wie das Ending...
"Lamentation" gefällt mir auch sehr gut... ich fand die Szene in der dieses Stück gespielt wurde sehr schön ^^
Um das mal zu einem Abschluss zu brignen erwähne ich nur noch "here she comes"... sehr hübsche melodie, allerdings nervt imho das dumpfe rythmusgeräusch...
Wonderwanda
30.10.2005, 01:07
Der Soundtrack von Xenosaga II ist meiner Meinung nach durchgehend gelungen, auch wenn viele Lieder im Spiel selbst irgendwie durch schlechtes Einbinden in die Szenen viel zu kurz kamen. Jedoch hatte dieser Teil der Reihe -im Gegensatz zum Vorgänger- wesentlich mehr Stücke, welche einen bleibenden guten Eindruck bei mir hinterlassen haben. Sehr gut gefallen haben mir z.B. ...
... "Communication Breakdown", welches meiner Meinung nach auch schnell ins Ohr geht.
... die diversen Versionen von "Albedo", ganz besonders "I am free" und "Strained ~ Albedo"
... die Musik von "Fatal Fight", dessen Variationen mir jedoch nicht so gefielen.
... und natürlich das Ending-Theme "Sweet Song", was auch unheimlich schnell zu einem Ohrwurm werden kann.
Ansonsten kann ich den Soundtrack im Ganzen nur nahelegen, enttäuscht wird man nicht.
Kaktrice
31.10.2005, 09:34
Alles in allem ist der Xenosaga Soundtrack
also empfehlenswert?
mlistcool
31.10.2005, 09:52
Jup, sofern man den von Teil 1 bereits hat, sollte man sich den Zweiten kaufen. Vorallem weil man ja im Spiel selbst nix von der Musik hört. (Ausser dieser Sadomaso Mucke vom Kollegen. Aber keine Angst, die ist im Soundtrack nicht enthalten)