PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MakerWiki



Master Darkness
29.10.2005, 19:48
MakerWiki ist ein freies Lexikon für den RPG Maker in den Versionen:

2000
2003
XP
Maker Wiki soll einmal eine großes Lexikon über den RPG Maker werden. Nun seit ihr gefragt! Erstellt neue Artikel und editiert die der anderen. Wir brauchen noch alles an Artikeln, das heißt, Artikel über alle Maker, über Enterbrain, über ASCII, übers Rippen und alles was euch so einfällt.


http://www.makerwiki.de.gg


Ich hoffe darauf das ihr Artikel erstellt und somit MakerWiki den Start gebt!

Bis dann :D
Master Darkness

Crash-Override
29.10.2005, 20:06
Schleichwerber. Werbung ist verboten, höchstens in der Sig und auserdem ist sich extra-für-Werbung-anmelden bescheuert und verbraucht nur Foren-Ressourcen. Hättest wenigstens n' besseres Wiki und n' anderen Styl nehemn können und Funpic mit Werbung ist au nicht so schön. Abgesehen das das aber nur ne E-Book Kopie ist ist die Idee nicht schlecht...

Kelven
29.10.2005, 20:11
Werbung für andere Foren ist untersagt, aber das schliesst IMHO nicht so was wie Wikis ein, denn das sind ja nur Datenbanken.

AgentJG
29.10.2005, 20:38
Also ich finde die Idee gut, da ich sonst kein RM2k Wiki kenne, trotzdem würde ich das als Werbung gelten lassen.

V-King
29.10.2005, 20:38
Werbung für andere Foren ist untersagt, aber das schliesst IMHO nicht so was wie Wikis ein, denn das sind ja nur Datenbanken.
Steht in der Nettiquette nicht aber auch Werbung für andere Websites? Und hier handelt es sich ja offenbar um eine Website.
Nicht, dass ich den Verfasser jetzt verfluchen will, aber naja...

Mal zu dem Wiki selbst: Das sieht mir n bisschen komisch aus. Nicht so, wie die anderen Wikis die ich kenne (die ja alle nach Wikipedia aussehen).
Evtl. brauchbar, aber ein Wiki ala Wikipedia wär sicher noch besser/brauchbarer/whatever :P

mein Senf

FF
29.10.2005, 20:56
an sich nichts gegen einzuwenden, nur finde ich den style ebenfalls nicht so doll, da ist das standart wikipedia wiki schöner, und es gibt schon ein wiki für den RMXP ;)

Lukas
29.10.2005, 21:02
Habt ihr mal dran gedacht, dass es Wikis gibt, die 'ne andere Software als Mediawiki (die Wikipedia-Sofwtare) verwenden und dass man den Style nicht einfach so aus 'ner anderen Software übernehmen kann?
Und so schlecht ist das Design auch nicht.

Die Idee finde ich an sich nicht schlecht. Allerdings denke ich, dass so ein paar kleine Forenthreads nicht ausreichen, um das bekannt genug zu machen. Vielleicht sollten sich ein paar Leute zusammentun und einen vernünftigen Grundstock an Inhalten zusammenbasteln, anschließend könnte man das vielleicht auf den großen Makerseiten verlinken. Wie gesagt, allgemein finde ich die Idee eines Makerwikies gut.

Zelretch
29.10.2005, 21:07
nen neuer header und die site sieht schon schöner aus :3

ZeKeE
29.10.2005, 21:12
Hey jezt seit mal net so ^^
Ich finde das ist ne Super idee endlich mal was sinn macht .

Und ich finde das ist überhaupt keine Werbung ^^.
Naja eigentlich schon aber es ist as Nützliches ^^

Vileicht sogar eine neue Konkurenz für das E-Book ^^

Sgt. Pepper
29.10.2005, 21:58
Die Idee ist gut, aber die Umsetzung ist unbrauchbar.
Ich meine, Funpic als Host, scheint wohl ein sehr professionelles Projekt zu sein :A!

Ichthys
29.10.2005, 21:59
Die Idee ist gut, aber die Umsetzung ist unbrauchbar.
Ich meine, Funpic als Host, scheint wohl ein sehr professionelles Projekt zu sein :A!
japp meine meinung...und brauchen werd ich es auch nicht :P

~Ichthys~

AJSoft
29.10.2005, 22:05
Ich weiß nicht...
Sowas gibst schon, bloß dass es nicht von Mitgliedern ergänzt wird^^'
Geschmackssache...

Cya
AJ

Macros
29.10.2005, 22:34
Ich finde zwar weniger, dass das unter Werbung fällt, aber das ist tatsächlich sinnlos, da es das schon seit einiger Zeit gibt.
Schau in meine Sig. und weine.

His0ka
30.10.2005, 01:06
und wenn in 50 jahren stört das eh keinen mehr wieso jetzt drüber aufregen?

Dennis
30.10.2005, 09:16
Oh Hilfe!
Banner!
Und kostenloser Werbungsspace!
Was fällt euch ein, es ist doch ein kommerzielles Projekt und mit DEM was ihr verdient hättet ihr längst nen eigenen Server kaufen und euch fünf bis zehn professionelle Webdesigner an Bord holen können.

Man, das Projekt steckt doch noch in den Kinderschuhen, und solange niemand Schmu damit treibt ist es auch eine wirklich gute Idee, die man noch wunderbar ausbauen und mit tollsten Makerspezifischen Fakten Fakten Fakten füllen kann. Dann kann man immernoch über Dinge wie grafisches Design oder Server reden.