PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Got some trouble mit meinem Aks ^^

FF I Weißmagier
29.10.2005, 18:45
---

Phönix Tear
29.10.2005, 20:39
Klingt interessant ^^
Ich selbst verwende momentan exakt das gleiche, bei mir rukelt es jedoch nicht (OK, ich hab bist jetzt auch nur die Testmap).
Würde auch gerne mal deinen Code sehen, ich mache einfach mal meinen hier rein (so vereinfacht wie möglich ;) ):
Btw. In den Forks wiederholt sich (fast) alles. Das kannst du also eigentlich beim lesen weglassen.)

<>Enter Password [5 - Wait until Key hit]
<>Fork Event [Hero] - Up Face dir.
<><>Change Variable "Facespeicher" set 4
<><>Change Hero Walk GFX -> Schwertpose Up Face
<><>Move Event [Hero] - "Fix Direction, Face Down, Wait, Face Right, Wait, Face Up, Wait, Face Left"
<><>Wait / Move All // Ich würde zum Wait raten...
<><>Change Hero Walk GFX -> Held normal
<><>Move Event [Hero] - "Face Up, Cancel Dir. Fication"
<>Else:
<>Fork Event [Hero] - Right Face dir.
<><>Change Variable "Facespeicher" set 3
<><>Change Hero Walk GFX -> Schwertpose Right Face
<><>Move Event [Hero] - "Fix Direction, Face Down, Wait, Face Right, Wait, Face Up, Wait, Face Left"
<><>Wait / Move All
<><>Move Event [Hero] - "Face Right, Cancel Dir. Fication"
<>Else:
<>Fork Event [Hero] - Down Face dir.
<><>Change Variable "Facespeicher" set 1
<><>Change Hero Walk GFX -> Schwertpose Down Face
<><>Move Event [Hero] - "Fix Direction, Face Down, Wait, Face Right, Wait, Face Up, Wait, Face Left, Cancel Dir. Fixation"
<><>Wait / Move All
<><>Move Event [Hero] - "Face Down, Cancel Dir. Fication"
<>Else:
<>Fork Event [Hero] - Left Face dir.
<><>Change Variable "Facespeicher" set 2
<><>Change Hero Walk GFX -> Schwertpose Left Face
<><>Move Event [Hero] - "Fix Direction, Face Down, Wait, Face Right, Wait, Face Up, Wait, Face Left, Cancel Dir. Fixation"
<><>Wait / Move All
<>End:

Die Variable "Facespeicher" brauche ich später bei der Kontrolle ob ich einen Gegner, etc. treffe. Da bei mir der Schaden in der Animation kommt (so wie es auch am besten wirkt) kann ich das nicht nachher machen. Würde ich nicht die Variable verweden sondern normal die Facerichtung des Helden würde der Maker ja an den völlig falschen Stellen kontrollieren, da ich die Animation ja per Facerichtung durchgehe...

Warum dein Held jetzt flackert weiß ich auch nicht (meinst du die ganze Zeit oder kommt einfach deine Animation ducheinander? Wenn ja liegt es vielleicht am "Fix Graphic". Wenn sich der Held dann bewegt geht ja alles total durcheinander...)

Wenn dies dir nicht hilft poste einfach mal deinen Code ;)

mfg
Phönix Tear

Five-O
Ich hab zwar keine Ahnung vom AKS aber ich versuche trotzdem zu helfen! Hast du schon nach Fl&#252;chtigkeitsfehlern geguckt? Vielleicht ist ja doch ein fehler drin der nicht auff&#228;lt also lade doch mal den Maker-Code als Screen hoch(am besten von beiden Maps), vielleicht findet ja jemand den Fehler.
Ansonsten kann ich dir auch nicht viel helfen...Tut mir leid...

edit: war wohl einer schneller. *zu langsam*

Dhan
Kopier mal die Maps, auf denen er zuckt und lösch auf der Kopie immer ein Event, teste und lösch das nächste, vielleicht bringt das was in Sachen Fehlersuche

Fireblade
29.10.2005, 21:33
Du machst es mit nem Move event, das ändern des charas?
wie ich gelesen habe'!

Das ist schonmal völlig falsch du musst das mit Set Hero Walk gfx machen, dort siehts dann nicht scheisse aus.
Schon klar passiert das das er zuckt es dann.
Kann ich dir auch sagen warum.
Wenn man nacht unten scfhaut und dan angreifft, dann ändert es sich nicht koretk mit nem moveevent. weil bei einem move event nur sekundig gewächselt wird dann wächjselt er zwischen den charsets hin und her die auf dem gleichen slot liegt, kommt immer darauf an wie man schaut

Hoffe ich habe dir damit geholfen

Phönix Tear
29.10.2005, 23:04
Das ist schonmal völlig falsch
Nope, das funktioniert sehr gut, man sollte nur nicht das "Fix Graphic" vergessen. Außerdem kann es nicht schaden die anderen Felder auszufüllen. An sich sollten die durch das "Fix Graphic" zwar nicht betroffen werden, aber man weiß ja nie.
Wenn der Held sich allerdings bewegen soll wärend man angreift kann ein "Set Hero Walk GFX" durchaus gut sein (wenn ich davon ausgehe das du es so meinst das man pro Bewegung des Schwertes, etc. immer ein ganzen Charset-Block hat, mit Bewegung der Beine und in allen Richtungen). Da hat man dann nur das Problem mit der Abfrage.
Es kommt dann eben ganz auf die Animation an. Falls es immer noch gut aussieht wenn der Held links anfängt zu schlagen sich dann aber in der Animation nach unten bewegt und da trifft ist das kein Problem. Will man das nicht muss man entweder für jede Schlagstufe und jede Richtung einen kompletten Charset-Block anfertigen (also wo alles nur das gleiche in die gleiche Richtung ist), hierbei dann auch unter der Verwendung der "Facespeicher" Variable für die Abfrage und am Ende das korrekte hinstellen mit dem "Move Event". Ist nur die Frage ob es gut aussieht wenn der Held sich wärend des angriffes Seitwärts bewegt, ist aber wohl net zu ändern.
Naheliegend ist hier auch die Lösung mit "Fix Graphic" dann sind wir aber wieder genau bei dem was wir schon hatten, es ändert sich also nichts...

weil bei einem move event nur sekundig gewächselt wird dann wächjselt er zwischen den charsets hin und her die auf dem gleichen slot liegt
Ich muss zugeben das ich den Satz nicht so genau verstehe. Mag daran liegen das ich nicht genau weiß warum sich bei einem "Move Event" alles nur einmal pro Sekunde ändert... Erklär das bitte nochmal für die Dummen ;)
Wenn du es tatsächlich so meinst, dass er in einem Charset-Block zwischen den linken, mittleren und rechten wechselt (also den Feldern für die Bewegung) wird das ja durch das "Fix Graphic" gelöst (hab ich ja oben bereits erwähnt). Sowieso gehe ich davon aus das er das merken würde.
Falls nicht: Mach einfach wieder die bunten Blöcke hin (falls die nicht noch da sind) und probier das nochmal. Wenn dann immer die Blöcke auftauchen liegt es wirklich nur an dem "Fix Graphic"...
Mehr kann ich dazu net sagen ;)

mfg
Phönix Tear

Fireblade
29.10.2005, 23:14
Das mit dem moveevent meinte ich indirekt mit dem thema zusammen, wenn man es zum beispiel jetz alleine stehen lassen w&#252;rde in einem code dann w&#252;rde es verz&#246;gert erscheinen. also der held w&#252;rde immer zwischen zwei charas wechseln, jedenfals war das mal bie mir der fall.

Aber mit set hero walk gfx geht es einfach besser als mit einem move event.

Edit: am besten zeigst du dein codemal, dann kann man dir besser helfen.
Ich vermute n&#228;hmlich noch ein anderes Problem.....