Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Talker - Eine Story
Hi GuyZ
Ich fühle mich voll well hier im Forum, es ist fast mein home.
Als thanks hab ich hier eine phatte story gewritet, die really compicated ist und unsere society critizied, ist also ambitious und nichts für dumb people.
Here is sie:
Der Talker
Es happened zu einer time in der die language der human society auzusterben drohte. Die humans sind nicht mehr able gewesen zu talken da more and more "rapes of the cultural inheritage" and "fistfucks of the speech" (diese zwei expressions wurden vom language scientist Roland Heinlein invented) in die tongue der einzelnen cultures and countries eingeflossen waren. Und so forbade die World Government nach Beratungen die many days dauerten, allen people, zu speaken. Die thoughts der Menschen evolveten zur primary communication paltform und wurden durch sogenannte Thought Visualizer directly in die thoughts des Gesprächspartners projected. Um zu securen, dass niemand mehr talkte, wurde durch genetic manipulation die Stimmbänder der humans über generations zurückgebildet, so dass knappe 200 years nach der Einführung des Talking Prohibition Acts das speaken obloset geworden war. Es ist nunmehr lediglich possible, sinnlose sounds durch seinen glottal exit zu producen.
Ich weiß nicht, ob und wie die ancient humans überhaupt able waren zu talken, so wie es in den books described wird, denn meine history begann knappe 350 years after der Erlassung des Talking Prohibition Acts, der im Volksgedanken TPA gecalled wird. Mein father war ein high ranked official im Ministry of Crime, einer institution, die gemäß den history books aus dem Federal Burough of Investigations hervorging, welches im 20. century gefounded wurde. Nach dem establishment der World Government wurde es zum Ministry of Crime. Mein father workte in der most vicous Abteilung des whole ministry, der Division of Thoughtcrime.
After der abolishment der spoken language, waren crimes wie Beleidigung nicht mehr up-to-date. Eine neue form von crimes developte sich slowly aus den circumstances, die der TPA mit sich broughte. Das wohl evilste aller crimes war das thoughtcrime. In der allgemeingültigen definition, wie sie in Godwin's Book of Laws zu finden ist, wird als thoughtcrime "ein crime, dessen execution zu evil ist, um sie überhaupt zu considern. Thoughtcrime ist somit der king of all speakable und unspeakable crimes, welche der human sich erdachte. Thoughtcrime poisoned das allgemeine network der thoughts, durch welche die humans communicaten und muss daher completely und ohne second questions zu inquiren, exterminated werden" bezeichnet.
Godwin's Book of Laws ist die major source of information für alle workers beim Ministry of Crime. Mein father war in seiner area an hochangeseher official weil er in seiner Laufbahn more thoughtcriminals als jeder andere arrested hatte. Die cryo-chambers unter dem building des ministrys waren voll von thoughtcriminals, da man normale jails nicht mit ihnen besetzen konnte, da die politicians afraid waren, sie könnten den thought stream mit ihren crimes überfluten.
Als ich die school erfolgreich graduated hatte, baten mich meine mother und mein father, ein college zu visiten, um ebenfalls für die World Government zu worken. Durch die immense influence meines fathers war ich allowed, das Cologne State College zu visiten, welches im state Cologne in East America placed war. Ich studyte Law Enforcement und History, wo ich for the first time mit den theories von Roland Heinlein, dem godfather des TPA confronted wurde. Heinlein wird im allgemeinen als der father of the modern world bezeichnet, da seine Theory of Modern Society and Speech Development die ideas für den TPA bildeten. In den later semesters am college traf ich for the first time das girl, mit dem ich später in love fallen sollte. Sie studyte ebenfalls History und ihr written name war Sara. Honestly, ich war nie ein friend der written names but wenn ich letters oder journal entries write, kann ich leider nicht auf sie verzichten. Funny thing, dass die ancient humans lediglich written names besaßen. Angeblich hatten sie auch something, das spoken name gecalled wurde, aber das konnte bisher never proofed werden. Die thought names waren schon immer meine favorites und ihr thought name war auch much more beautiful als ihr written name. Dennoch referre ich mich auf sie im weiteren, indem ich ihren written name - Sara - verwende.
Sara und ich selber went eines Tages in eine lecture von Professor Schavan, eine Eastern American language scientistin, die History of Language taughte. Sie thought über Roland Heinlein and how er grew up auf einer farm im state of Alabama am Ende des 21. century. Auf einer voyage durch die world, die damals in different Regierungszonen geparted war, wurde er mit dem spoken word confronted, welches ihn später dazu encouragete, seine books zu writen, die about 50 years nach seinem death die most important books der world werden sollten. Heinlein himself war leider nicht mehr able, seinen größten Erfolg selber zu seen.
Later sollte ich experiencen, dass Sara ein member einer community war, die sich damit befasste, die spoken language wieder zu establishen, um diverses cultural inheritage zu keepen. Sie nannte es music und spoken culture. I war unable zu understanden, wovon sie thoughte, als sie mir mitteilte, was sie wanted. Something das music gecalled wurde, habe ich in einem ancient book über die humans vor dem TPA gereadet, aber ich understood nicht, was es mir tellen wollte. Niemand war able, das zu understanden. Music war eines der biggist mysteries der modern world. Angeblich, aber niemand kann diese thesis proofen, waren es special sounds, welche in einer combination, in der sie produced wurde, extremely well soundeten. Dazu gab es humans, die ihre spoken language von sich gaben, was dann Gesang gecalled wurde. Ich askte Sara ob sie überhaupt able war zu unerstanden, was music war und sie thoughte zurück, dass sie es nicht wäre. Aber sie war certain, dass es etwas very wonderful gewesen sein muss, denn sonst hätte es nicht that much davon gegeben.
Ich tellte ihr, dass dieser act of terrorism, den sie und ihre community begingen, nach Thoughtcrime das wohl evilste crime überhaupt wäre, denn sie planneden in letzter consequence, die World Government zu bashen um einen state of personal freedom, wie sie es nannten, zu createn. Ich war very unsure, ob ich sie dem Ministry of Crime reporten sollte, für das ich later selber mal zu worken gedachte, oder ob ich sie alone leaven sollte und einfach pretenden, dass ich nichts davon knew. Ich war in love mit ihr, das konnte ich nie denyen, aber mein conscience war nicht able, sie zu covern. Und so went ich zu meinem father im Ministry und thought to him. Er war ziemlich lucky darüber, dass ich zu ihm came und nicht zu einem criminal myself evolved bin und so happende es finally, dass das Ministry die community in der Sara partook, arrestete und alle members ins jail put.
When ich dachte, dass mit Saras Verschwinden meine problems ebenfalls into thin air vanishen würden, dann war ich wrong. Mein conscience meldete sich over und over again und tellte mir, dass ich einen mistake made habe. Ich war unsure, warum ich so thoughte, denn vorher gab es keine questions about what to do, aber out of an instant war ich mir nicht mehr sure, ob Saras point of view so falsch war, wie es alle thoughten. Ich stayte awake für einige nights und thought über das nach, was Sara zu mir gethought hatte, über das was Heinlein gewritten hatte und über mein ganzes life. Irgendwann kam mein father zu mir und wollte mit mir über Sara thinken, doch als er in der door stand, starrten seine eyes mich fassungslos an. In an instant rannte er raus, ich war nicht able zu understanden, was passiert war, doch nur fifteen minutes später stand ein ganzer buch von Ministry Agents in meinem house und arrestede mich. Ich wurde wegen Thoughtcrime accused und die punishment dafür war clear - cryo-cell bis zum end of time.
Die officials tellten mir, dass man im cryo-sleep weder agen würde noch able wäre, irgendwelche bewussten thoughts zu entwickeln. Man würde in einer subconschiousness domain existen, aus der man nicht escapen könnte. Never.
Wenn sie mich finally in die cryo-sell steckten, wurden meine eyes heavier und heavier und als ich dann unconscious wurde, woke ich in einer bizarren world up, die completely different von der war, die ich knew.
And the first thing, das ich in dieser world expeciencete, war ein stranger guy, der auf einer platform stand und mit seinem mouth sounds von sich gab. Und in an instant knew ich, dass er spoke. Und dann war ich sure, dass das spoken word something wonderfull war.
Wonderwanda
29.10.2005, 18:43
Ich want ein child of dir!
Leg dich bitte auch eine Sprache fest.
Diesen zweisprachigen Nonsens kann ja keiner verknusen. ôo
Wenn du im Atelier schon postest, halte dich auch an die
ungeschriebene Regel verständliche Geschichten zu schreiben.
Ich hätte gut und gerne Lust diesen Thraed in den Mülleimer zu verschieben. ;<
hey
Ich thinke, dass meine language sehr wohl als style durchgeht, english oder german Gedichte sind ja grammatisch geseen auch nicht always einwandfrei, außerdem thinke ich, dass jeder in unserer society in der Lage sein should, english zu speaken.
Mir ist klar, dass nicht alle able dazu sind, aber meine story richtet sich an die highere Schicht unserer society, und die sollte die story auch understanden.
Ich bitte dich, die story mal zu readen, da steckt work dahinter und ich thinke, dass die message auch ziemlich gut ist. Nicht immer so against gegen newe Sachen sein!
Expand dein Universe!
*ATOMROFL*
Dein Schreibstil ist so geil! xD
Scheiß egal, was die anderen Leute über dich labbern - ich kämpfe für dich, dass du weiter auf diese Art posten darfst. :D:A
Du bist nen Zweitaccount oder?(Wir haben auch ne Vermutung, welches dein Erstaccount ist.)
Mit dem alten Account hast du ja nicht mal 200 Posts. :rolleyes:
Wenn die Admins kommen um deinen Zweitaccount zu bannen, dann lass doch deinen alten bannen. Dieser hier ist einfach zu kultig. xD
Auch wenn ich mir vorstellen kann, dass er auf Dauer ziemlich anstrengend wird...ist ziemlich schwer zu zu writen oder?
Wahrscheinlich sitzst du an einem Post dreimal solange, wie ein normaler User....trotz deines Denglischs kann man kaum ein Rechtschreibfehler in deinem Post entdecken. Das ist wirklich beeindruckend. :A
Jetzt bin ich endgültig Fan! :D
Ich gehe mal meine ComNews über dich (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=1121270#post1121270) updaten. Ich glaube ich schreibe es sogar um...denn derzeit wird es der Genialität deiner Posts nicht gerecht. :D
Leg dich bitte auch eine Sprache fest.
Diesen zweisprachigen Nonsens kann ja keiner verknusen. ôoFindest du diese Einstellung nicht etwas engstirnig?
Wenn er diese Geschichte in Mittelalter-Slang gebracht hätte, dann hättest du doch auch nichts dagegen gesagt, obwohl das für einige schwer verständlich gewesen wäre.
Seine Schreibweise ist einfach mal was Neues und ungewohnt - das ist keine Grund ihn zu verteufeln.
Ich denke, dass es sicherlich auch User gibt, die sich die Mühe machen, seine Posts zu lesen - denn sie zeugen von immenser Kreativität und Schreibkraft :A - und diese User werden durchaus dafür belohnt, denn jede Zeile ist ein Lacher Wert.
Lass idch nicht beirren! Make weiter so! :)
Expand dein Universe!
Nicht wenn ich dazu zwei Sprachen ruinieren muss. oô
da steckt work dahinter
Musst du die englischen Wörter erst nachschlagen?
Klar steckt Arbeit dahinter, Arbeit steckt hinter jeder Geschichte. Bei den meisten.
Aber Stil kannst du anders ausdrücken.
Dazu musst du keine Sprache misshandeln.
[edit]
Soheil! :<
@Soheil:
Ich speake auch in der reality immer so, also ist es no problem für mich auch so zu writen. Ich hab feste reasons, warum ich so speake, ich thinke halt, dass man mit denglish die world changen kann, es ist dann easier, dass peoplez aus different countries miteinander speaken können. Ich fighte für meine believes!
Und nein, ich write ganz normal, as I said, das ist no problem für mich.
@Mopry:
Ich neede kein dictionary, aber man muss auch übers plot denken, die characters in der story, und vor allem den way, wie ich die message am besten in die brains anderer people transferieren kann. Es ist nicht more bad than other stories, nur weil es not im Einheitsbreistil gewritet wurde, wie es viele people hier doen:
Sie versuchen "geschwollen" zu writen, formulierungen, um Goethe zu copien. Die copien nur und tryen, sich in ein bestimmtes Image eines Dichters zu putten, sie wollen unter friends das Image eines Künstlers und Dichters haben, taken stereotypes und putten die in ihre storys. Tut mir leid, aber das ist false because die ganze ehrlichkeit und feelings sind nicht im Werk, ich write so wie ich speake, ich write so wie ich thinke.
DA stecken 100% feelings drinnen und ich wollte eine story writen, die people zum thinken anregt, und nicht, damit mich andere people als Künstler seen, der ich nie sein coulde, und auch nicht wante.
Danke.
Nicht wenn ich dazu zwei Sprachen ruinieren muss. oôDer Account ist eine Satire auf das Denglisch - wo wird da bitte Sprache ruiniert?
Eher im Gegenteil!
Musst du die englischen Wörter erst nachschlagen?
Klar steckt Arbeit dahinter, Arbeit steckt hinter jeder Geschichte. Bei den meisten.
Aber Stil kannst du anders ausdrücken.Muss man? Wirklich?
Und warum?
Gabi Köster verdient Millionen damit, dass sie irgendwelche Witze von einem Zettel mit Kölschem Dialekt abliest. :rolleyes: Didi Hallervorden hatte als "Didi" diesen stotternden nervigen Sprach-Rhythmus. Hennes Benders Standup Programm besteht imgrunde daraus alte Ruhrpott-Jokes zu SCHREIEN!
Jeder Künstler hat seinen eigenen Stil.
Was wäre aus Picasso und van Gogh geworden, wenn sie auf ihre Kritiker gehört hätten, die von ihnen "normale" Bilder erwarteten?
OMFG O.O
Ich hab mir die Story echt net angetan , nach dem ersten Oberen Absatz sind mir schon genug Synapsen im Hochrechner meines Hirnes durchgebrannt als das ich mir die Geschichte antun könnte ohne ein Hirnschlag zu bekommen.
Und wenn dich Soheil so gern mag, dann poste dein Bierschiss demnächst doch bitte im Qfrat, da sind wie man an Soheil ja sieht die Leute eh schon einwenig durch.
OMFG O.O
Ich hab mir die Story echt net angetan , nach dem ersten Oberen Absatz sind mir schon genug Synapsen im Hochrechner meines Hirnes durchgebrannt als das ich mir die Geschichte antun könnte ohne ein Hirnschlag zu bekommen.
Und wenn dich Soheil so gern mag, dann poste dein Bierschiss demnächst doch bitte im Qfrat, da sind wie man an Soheil ja sieht die Leute eh schon einwenig durch.
Aha, hier haben jetzt without Soheil 2 people gepostet und du talkst für das ganze Forum?
No, mein friend, nur because du die Geschichte n icht understanden canst, heißt es nicht, dass sie bad oder shit ist. Es ist doch nicht difficult, english words im brain zu translaten. But wenn du das nicht canst, ist die story nix for you, sorry, soll kein insult sein, aber reade dann andere stories.
OMFG O.O
Ich hab mir die Story echt net angetan , nach dem ersten Oberen Absatz sind mir schon genug Synapsen im Hochrechner meines Hirnes durchgebrannt als das ich mir die Geschichte antun könnte ohne ein Hirnschlag zu bekommen.
Und wenn dich Soheil so gern mag, dann poste dein Bierschiss demnächst doch bitte im Qfrat, da sind wie man an Soheil ja sieht die Leute eh schon einwenig durch.
Expande deinen Mind, Wohan! :D
Das ist hier das Atelier, wo sich die Kreativlinge und Künstler treffen. Gerade hier muss doch mehr Toleranz für neue Ideen herrschen!
Das ist hier das Atelier, wo sich die Kreativlinge und Künstler treffen. Gerade hier muss doch mehr Toleranz für neue Ideen herrschen!
Toleranz für neue Ideen ,JA ...aber nicht für geistige Festplattenvernichter :P
Especially in so nem Forum sollte man able zu sein, more toleranz zu erwaten.
But as you can see, when something is zu hoch fürs eigene mind, wird es sofort als shit abgestempelt, wenn einem was nicht fittet, ist es ebenfalls scheiße.
Wenn du die globalisierung etc so toll findest, warum sprichst du denn dann nicht komplett in Englisch, was ja nun Weltsprache nummer 1 ist?! Dann können dich wenigstens auch die Leute verstehen, die kein deutsch können, du erreichst damit viel mehr Leute ;)
WArum mixt du nicht noch französisch oder italienisch oder japanisch mit darein? Dann haben die Leute, die aus den Ländern kommen, vielleicht auch noch was davon :)
Der process der globalizatiton is nicht finished yet, aber du bist right, english ist die world language number 1, thats der grund why ich nicht italienisch usw. reinmixe.
When die globalization finished ist, werden wir alle english speaken, aber erstmal braucht man ja ein beginning, und den make ich here.
Und jetzt Schluss, ich will Kommentare zu meiner story getten!
Toleranz für neue Ideen ,JA ...aber nicht für geistige Festplattenvernichter :PÜberlege mal ganz genau - liegt es wirklich daran, dass es schlecht ist oder weil es anders, dass du diesen Schreibstil ablehnst?
Eine Sache muss ich zugeben: Sie ist sehr anstrengend! Auch anstengend zu lesen. Aber auch Shakespeare und Goethe sind anstrengend zu lesen und zu verstehen und benötigen eine höhere Konzentration und Involvement als
Angenommen eine Person würde dir sagen, dass er sich kein Buch/Film von Shakespeare durchlesen/ansehen würde, weil er die dort verwendete Sprache für zu schwer erachtet und er deshalb Shakespeare für totalen Schwachsinn hält. Welche Meinung hättest du von ihm?
Würdest du dich nicht über eine solche person lustig machen? (Ich schon :D)
Und wärst du nicht mit dieser Person irgendwie gleichgestellt, weil du vor DJNecks Schreibstil kapitulierst?
Keiner zwingt dich, diese Texte durchzulesen.
Aber findest du nicht, das du noch zu jung bist, um Dinge zu kritisieren weil sie für dch ungewohnt sind?
Du bist doch noch kein Opa! :p
Das ist einfach nur schlimm. Ich habe nichts gegen Deutsch. Ich habe nichts gegen Englisch. Mein erster LK ist Englisch und mein zweiter ist Deutsch.
Und ich krieg Augebkrebs von dieser gräßlichen Vermischung. Mal kanns ja lustig sein - aber bitte nicht ganze Posts lang! Oder sogar ganze Geschichten... mein Gott, ich hab lange nicht mehr ein solch verbales und grammatikalisches Verbrechen gesehen.
@Soheil
Ey Yo AldA FindEst du NICht daSS ManChE SacheN einFaCH nichT seIN MÜsseN?
Es TUT mir Leid, wenn ich dich jetzt "critizise", aber:
Bist du da oben eigentlich ganz richtig? o.o
Ich mein...solltest du NICHT der Zweitaccount von jemandem sein (was ich STARK bezweifle), und du redest auch in Echt IMMER so...Mein Gott, ich mein...Hallooooo?
Du lebst in Deutschland oder einem deutsch sprachigen Land? Dann bitte rede auch deutsch o.o
Das hier ist ein deutsch sprachiges Forum. Also rede Deutsch. Oder nur Englisch, wird teilweise auch toleriert. Aber doch bitte nicht beides gleichzeitig, jungchen, das hört sich doch peinlicher an, als wenn man jetzt wirklich 100% deutsche Wörter verwendet.
Kannst du mir einen Gefallen tun, und deinen Post 100% deutsch machen? Ohne englische Wörter? Es sei denn, die Wörter lassen sich nicht vermeiden (z.B. "Thread", "Post", auch wenn man dafür "Thema" und "Beitrag" verwenden könnte). Sowas wie "Sorry" lass ich nochmal durchgehen ;)
Aber ernsthaft: Schreibst du das alles selbst? So ohne Programm, das dir das erst umwandelt? Wenn ja, dann respekt, sowas würd ich keine 5 Minuten aushalten und für deinen Startpost hier im Thread hast du ja wohl definitiv länger als 5 Minuten gebraucht.
So wie du redest/schreibst, hab ich das bisher erst einmal erlebt und das war in nem Sketch von Markus Maria Profitlich, dementsprechend also nur übertrieben, klischeehaft dargestellt.
Sollten alle DJs in Deutschland/Schweiz/Österreich so wie du reden, dann würd ich nie in ne Disco oder so n Plattenauflegeschuppen gehen.
Naja, meine Meinung in Kurzfassung: Gewöhn dir eine Sprache an, aber nicht zwei gleichzeitig. Chocwise, unser aller Admin, hat dich in nem anderen Thread schon drauf hingewiesen.
Gabi Köster verdient Millionen damit, dass sie irgendwelche Witze von einem Zettel mit Kölschem Dialekt abliest. Didi Hallervorden hatte als "Didi" diesen stotternden nervigen Sprach-Rhythmus. Hennes Benders Standup Programm besteht imgrunde daraus alte Ruhrpott-Jokes zu SCHREIEN!
Ja, aber sorry, das sind Komiker. Die treten im Fernsehen auf. Ein Komiker spricht meistens (es gibt natürlich Pantomimen, aber heutzutage ja wohl eher weniger ;) )
Und zu nem Komiker gehört halt auch das ein oder andere Markenzeichen. Bei Gabi Köster isses der kölsche Dialekt, bei Didi Hallervoorden sein Stottern usw.
Das ist genauso, wie dass zu Stefan Raab seine viel zu lockere Klappe gehört und Kaya Yanar die sog. "Kanack-Sprack" mehr oder weniger eingeführt, auf jeden Fall aber verbreitet hat.
Zu einem "normalen" Menschen gehören vielleicht auch Markenzeichen, aber doch bitte nicht sowas. ICh kanns ja verstehen, dass sowas "cool" klingen soll, für mich klingts lächerlich. Ich kann drüber lachen, aber je mehr ich davon lese, desto eher denk ich mir "boah, wenn der wirklich so redet, dann gute nacht". Ab da isses auch nich mehr lustig, sondern eher peinlich (für ihn). Es ist halt...nyarg. Dumm. Mehr nicht.
Wie ich sagte: Entweder deutsch oder englisch, aber bitte nicht beides gemischt.
Der Account ist eine Satire auf das Denglisch - wo wird da bitte Sprache ruiniert?
Eher im Gegenteil!
Satire hin oder nicht. Du musst den Leuten auch nicht immer deine eigene Meinung aufdrängen. ôo
Und ich persönlich empfinde es als eine Misshandlung der Sprache.
Zudem besteht ein Unterschied ob er durch seinen Account das Denglisch aufs Korn nimmt, oder ob er daraus ein Geschichte formt.
Beides sind unterschiedliche Arten von Kunst. Geschmäcker sind nunmal unterschiedlich in solcher Hinsicht. Auch ist es unterschiedlich was von einer Person als Kunst verstanden wird und was nicht.
Muss man? Wirklich?
Und warum?
Gabi Köster verdient Millionen damit, dass sie irgendwelche Witze von einem Zettel mit Kölschem Dialekt abliest. :rolleyes: Didi Hallervorden hatte als "Didi" diesen stotternden nervigen Sprach-Rhythmus. Hennes Benders Standup Programm besteht imgrunde daraus alte Ruhrpott-Jokes zu SCHREIEN!
Jeder Künstler hat seinen eigenen Stil.
Was wäre aus Picasso und van Gogh geworden, wenn sie auf ihre Kritiker gehört hätten, die von ihnen "normale" Bilder erwarteten?
Ich sagte nirgend etwas davon das er seinen Stil anders ausdrücken muss, lediglich das er ihn anders ausdrücken kann.
Darin besteht ein himmelweiter Unterschied, den du nicht leugnen kannst.
Ob Gabi Köster und co witzig sind, ist wieder ein anderes Thema.
Toleranz wird es auch hier geben. Nur anders als du dir das vielleicht vorstellst.
Jdem bleinbt hier seine Meinung vorbehalten, keiner wird die Meinung eines anderen verurteilen. Darin liegt unsere Toleranz. ^_-
Ich les mir die Geschichte gern auf Deutsch durch, oder auch auf Englisch. Aber nicht auf "denglisch" :rolleyes:
@soheil: sicher kann man sich über Leute, die sich weigern, sowas zu lesen, lustig machen. Aber find ich auch nicht grade toll. Wenn man etwas als anstrengend empfindet, dann ist das eben so. Ich hab mir damals romeo und julia mit Leo DiCaprio angesehen, aber ich muss sagen, dass mir das eine mal gereicht hat, weil ich einfach die Sprache zu dem Film nicht passig empfunden habe. War was neues, mal was anderes, aber gefallen hat es mir nicht.
Und wenn den Leuten das hier nicht gefällt, dann ist das eben so. Ich werd mir seine Posts nicht durchlesen, weil ich hier hinkomme um über irgendwas zu diskutieren und zu quatschen und nicht vorher erst gründliche Studien über irgendwelche Posts machen will.
Goethe und Shakespear würd ich lesen, wenn ich dafür Ruhe und Muße habe, wenn ich mich zurückziehen und mir damit Zeit lassen kann. Du wirst sicherlich selbst zugeben, dass du Shakespear oder ähnliches nicht so lesen würdest, wie du beispielsweise einen Krimi oder ähnliches liest, also ein Buch, was man vielleicht in 2-3 Stunden durch hat.
Und genauso ist es mir zu anstrengend, hier im Forum sowas zu lesen. Ich lese gern Englisch, ich lese gern Deutsch, aber das da werd ich wenn überhaupt nur in kurzen Posts lesen. Ganz einfach aus dem Grund, weil sich mein Gehirn erstmal auf ne Sprache einstellt. wenn ich lange Englisch rede oder lese, fang ich an, auch auf Englisch zu denken und hier muss ich dauernd hin und herwechseln, das ist mir einfach zu blöd, tut mir leid *g*
Du bist doch noch kein Opa! :p
Woher willst du Jungchen das wissen *mit dem Gehstock droht*
Deine Argumente mögen zwar in einer gewisserweise greifend sein doch liegen in meinen Augen doch Welten dazwischen, ob man nun Goethe nimmt welcher sich nur auf eine Sprache konzentrierte und diese künstlerich zu jonglieren wußte, ja Deutsch kann eine schöne Sprache sein wenn man sie vollkommen beherrscht und gerade DAS macht es imo aus, Deutsche Sprache durch künstlerische genialität strahlen zu lassen.
ER jedoch ,welcher sich Autor dieses Thread nennt zerstört diese Sprachkultur aufs derbste, er vergewaltigt sie mag ich fast behaupten.
RETTET DIE DEUTSCHE SPRACHE
Dies ist mein Schlachruf gegen Dinglisch !!!!
Satire hin oder nicht. Du musst den Leuten auch nicht immer deine eigene Meinung aufdrängen. ôo
Ich sagte nirgend etwas davon das er seinen Stil anders ausdrücken muss, lediglich das er ihn anders ausdrücken kann.Sorry. Bin beim Lesen in der Zeile verrutscht. Mein Fehler.
Ich wollte dir nicht meine Meinung aufzwingen. Ich wollte nur dagegen protestieren, dass du es ihm verbieten möchtest...was du aber nicht getan hast, da ich mich nur verlesen habe. -_-'
Ja, aber sorry, das sind Komiker. Die treten im Fernsehen auf. Ein Komiker spricht meistens (es gibt natürlich Pantomimen, aber heutzutage ja wohl eher weniger ;) )
[...]
Zu einem "normalen" Menschen gehören vielleicht auch Markenzeichen, aber doch bitte nicht sowas. Ob er tatsächlich in Reallife so redet, interessiert für's Forum herzlich wenig, finde ich.
Im Forum ist er kein "normaler Mensch" sondern ein "normaler User". Viele spielen im Forum eine andere Rolle als in ihrem wirklichen Leben und leisten sich ihre Eigenheiten. Solange sie damit keine andere Personen schaden, sollte man niemanden seine Eigenheiten verbieten.
Virginie
29.10.2005, 20:26
[Klugscheißer Einwurf]
Englisch ist sicherlich eine der, aber nicht DIE Weltsprache. Die Sprache zum Beispiel, die weltweit von den meisten Menschen gesprochen wird ist Chinesisch (die Masse macht es halt doch), und die offizielle Sprache der Diplomatie übrigens noch immer Französisch!
Sorry, Denglisch wird globalisierungstechnisch leider mal einen Scheiß wert sein... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
[/Klugscheißer Einwurf]
Aha V-King.
Erstmal talkest du, nur eine Sprache zu usen und dann sayst du, dass mans nur maken kann, wenns mans nicht avoiden kann. Sorry, but du sayst selber, dass man, statt 'Thread" mal easy "Thema" usen kann, oder statt Post "Beitrag", warum sollte man es nicht doen? Reveal mal, ich doe im Grunde genommen nix otheres!
And now werde ich ein wenig über dich talken:
WTF nein xO
Die sind von Chuck. Ich und Chars = teh evil unskillz0rz
GO, REPKO, GO! REPKO FOR BUNDESKANZLER!
DEN SCHWABEN DAS QFRAT, DEN ANDEREN DIE GANZE WELT! \o/
W00t, hat geklappt, danke ^^
Hab gar nich wirklich gemerkt, dass...ich...irgendwie...im "falschen" Forum war ôo
Naja, whatever \o/
Everything ist ein posting von dir.
Du bist am begginning von denglish, du used schon einzelne Expresssions wie wtf oder posting, and soon werdens more. Its ein process, ich bin weiter on the way als du, but du wirst auch den Teil achieven.
Du used die ebenfalls, da bist du nicht able zum raustalken. Das sind expressions, die ihren place im internet haven, and es werden more and more.
Du lebst in Deutschland oder einem deutsch sprachigen Land? Dann bitte rede auch deutsch o.o
Das hier ist ein deutsch sprachiges Forum. Also rede Deutsch.
Dann reveal mir mal, why here einige Leute auch englische expressions in ihren Sätzen usen. Die doen es, because sie thinken dabei, dass sie cool sind, but ich bin conceived bei dem was ich doe. Wir liven in Germany, but soon werden wir in Europa liven, and then is halt kein place für culuture individualities, du sollteyst mal drüber thinken, wir liven im age der globalization
Aber ernsthaft: Schreibst du das alles selbst? So ohne Programm, das dir das erst umwandelt? Wenn ja, dann respekt, sowas würd ich keine 5 Minuten aushalten und für deinen Startpost hier im Thread hast du ja wohl definitiv länger als 5 Minuten gebraucht.
Of course hab ich da länger als 5 minuten requiered, weil die story ja long und ambitious ist, but die most people here discussen lieber einen shit anstatt mal was zur story zu sayen. Das speaked nicht gerade fürs board unc ich feele mich nicht mehr so good wie ich am beginning gesayed hab.
@Soheil:
Thanks,du bringst vieles auf den Point, things, die auch sayen würde, aber die people revealen here mit ihrem behaviour, dass sie oberflächlich sind, and of course ein wenig dumb.
@soheil: sicher kann man sich über Leute, die sich weigern, sowas zu lesen, lustig machen. Aber find ich auch nicht grade toll.
[...]
Und wenn den Leuten das hier nicht gefällt, dann ist das eben so. Ich werd mir seine Posts nicht durchlesen,
[...]
wenn ich lange Englisch rede oder lese, fang ich an, auch auf Englisch zu denken und hier muss ich dauernd hin und herwechseln, das ist mir einfach zu blöd, tut mir leid *g*Braucht es nicht. Denn es ist in der Tat extrem schwierig zu lesen und erfordert sehr viel Konzentration. (Ich habe auch mir erst die letzten beiden Absätze auch noch nicht durchgelesen - bewahre ich mir für später auf. :D)
Ich lese meine News auch nicht immer bei Spiegel Online, sondern gehe auch öfters zu Bild.de, wenn ich mich unterhalten (und nicht informieren) will.
Und es ist völlig okay solche Postings zu überlesen, wenn man die Diskussion als Intention hat. :)
Sorry, Denglisch wird globalisierungstechnisch leider mal einen Scheiß wert sein... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gifDiese These wäre doch mal einen eigenen Thread Wert-. Findest du nicht? :D
Ich denke, dass sind einige ganz anderer Meinung!
TheBiber
29.10.2005, 20:39
Zum Glück gibt es Leute, welche die Sprachkulturen schützen. :p
@Topic: Ich finde es totalen Müll, weder lustig noch kreativ oder interessant. Und ob es ein Zweitaccount ist oder nicht, ist mir auch egal, DJN3ck geht mir prinzipiell auf den Geist. Der Vergleich mit Goethe oder Shakespeare kommt auch gut hin, die beiden kann ich nämlich ebenfalls total nicht ausstehen. Idealistenpack.
Du hast die story siche nichtmal gereadet. Du hast mir schon revealed, dass du something against mich hast, but when du here am posten bist, dann könntest du auch constructive critisism usen. Du flamest my person, ich trye mich good zu behaven und no person zu insulten, think mal about it.
Of course hab ich da länger als 5 minuten requiered, weil die story ja long und ambitious ist, but die most people here discussen lieber einen shit anstatt mal was zur story zu sayen. Das speaked nicht gerade fürs board unc ich feele mich nicht mehr so good wie ich am beginning gesayed hab. Ich glaube, dass es schlicht an der wirklich sehr schwierigen und ungewohnten Schreibweise liegt.
Selbst Leute, die die Story zu Ende lesen, finden den Schreibstil interessanter als die Geschichte.
Die Message wird von seinem Medium overwrited. :D
Virginie
29.10.2005, 20:46
Diese These wäre doch mal einen eigenen Thread Wert-. Findest du nicht? :D Ich denke, dass sind einige ganz anderer Meinung!
Peut-être :D
Mais je crois quand-même que l'allemand ne deviendra jamais si important afin que ce 'denglisch' prenne pied sur le monde!
:p
Taro Misaki
29.10.2005, 20:48
Original von DJN3ck
Und nicht every person muss es understanden, so selektiere ich the circle of persons auf einem easy way.
...was äußert egoistisch ist, think mal about it;)
ich finde es auch auf irgendeine art lustig, habe auch absolut keine probleme deine texte flüssig zu lesen und zu verstehen, es gibt hier andere leute die vielleicht so denken wie ich, deine posts...ähm beiträge*g* aber nicht verstehen, aber es gerne wollen.
ich bezweifle aber ehrlich gesagt, dass du ein zweitaccount bist, sowas könnte ich mir nicht vorstellen.
schreib doch mal einen post komplett auf deutsch, auch wenns nur ein kurzer ist.
Bittöööööööööööö:p
...was äußert egoistisch ist, think mal about it;)
ich finde es auch auf irgendeine art lustig, habe auch absolut keine probleme deine texte flüssig zu lesen und zu verstehen, es gibt hier andere leute die vielleicht so denken wie ich, deine posts...ähm beiträge*g* aber nicht verstehen, aber es gerne wollen.
ich bezweifle aber ehrlich gesagt, dass du ein zweitaccount bist, sowas könnte ich mir nicht vorstellen.
schreib doch mal einen post komplett auf deutsch, auch wenns nur ein kurzer ist.
Bittöööööööööööö:p
Wenn du able bist, meine story without problems zu readen, macht mich das happy. Du gehörst zur der group von people, an die meine story directed ist.
Ich hope, dass sie good war, und ich requeste von dir paar comments.
Wenn du able bist, meine story without problems zu readen, macht mich das happy. Du gehörst zur der group von people, an die meine story directed ist.
Ich hope, dass sie good war, und ich requeste von dir paar comments.
Gehts dir darum, dass die Leute deine Story lesen oder gehts dir darum, dass die Leute deinen Stil lesen? Bzw. was ist für dich wichtiger?
Für mich ist es more important, dass die People something zum content der story tellen, der style ist einfach mein one, und nicht important, wie ich am anfang getelled habe, ich hab getryed, so zu writen wie ICH es mache, ich als person and not als pseudo dichter or something ähnliches. Ich muss aber wieder immer die selben things tellen, um meinen style zu legitimaten, und das should nicht necessary sein.
Peut-être :D
Mais je crois quand-même que l'allemand ne deviendra jamais si important afin que ce 'denglisch' prenne pied sur le monde!
:pMerde! >_<...je habe es toujour auch mit den Augen o_O
Dadurch, dass du "wird globalisierungstechnisch leider mal einen Scheiß wert sein." geschrieben hast, bin ich davon ausgegangen, dass du nicht Denglish sondern English meintest und fand es dann doch etwas gewagt zu behaupten, dass Chinesisch Englisch als Weltsprache ablösen könnte. :D
Ich sollte wirklich genauer hingucken. :D Sorry...mein Fehler.
Das Denglish überhaupt jemals eine Bedeutung haben könnte, halte ich ebenfalls für Quatsch, denn dazu müssten die Amis Deutsch lernen und warum sollten sie sowas tun? :D
Für mich ist es more important, dass die People something zum content der story tellen, der style ist einfach mein one, und nicht important, wie ich am anfang getelled habe, ich hab getryed, so zu writen wie ICH es mache, ich als person and not als pseudo dichter or something ähnliches. Ich muss aber wieder immer die selben things tellen, um meinen style zu legitimaten, und das should nicht necessary sein.
Das widerspricht sich mit deinem Schreibstil.
Aber ganz gewaltig.
Pseudodichter gibt es hier eh keine. Jeder, der hier schreibt, tut das nicht um eine berühmte Person zu imitieren, sondern weil er es mag und liebt zu schreiben. Und jeder verwirklicht sich in seinen Geschichten. Du verwalgemeinerst das hier und stufst uns auf eine Herde Affen zurück. Das verdeutlicht das du hier noch nichts gelesen hast. Übrigens kann man das auch bei jedem sehen, der ihm in dieser Hinsicht zustimmt. ;)
Es gibt Schreiber hier, die durchaus deutlich herausstechen. Und trotzdem schreiben die in einer einzigen Sprache.(!)
Diese Schreiber sind weniger Künstler als Artisten. Denn sie jonglieren mit ihrer Sprache und reizen sie aus. Viele erkennen nichteinmal das Potenzial.
Unterlasse es also, die Schreiber hier als Nachahmer zu betiteln.
Für mich ist es more important, dass die People something zum content der story tellen, der style ist einfach mein one, und nicht important, wie ich am anfang getelled habe, ich hab getryed, so zu writen wie ICH es mache, ich als person and not als pseudo dichter or something ähnliches. Ich muss aber wieder immer die selben things tellen, um meinen style zu legitimaten, und das should nicht necessary sein.
Nun, da meiner Meinung nach bei einer Kurzgeschichte oder was auch immer es ist, nicht nur der Inhalt zählt sondern auch die verwendeten Wörter, der Ausdruck etc, kann ich die Geschichte in der Hinsicht bewerten, dass sie mir vom Gebrauch der Worte oder wie auchimmer ich das nennen soll, nicht zusagt.
Und wahrscheinlich wirst du von einem Großteil der Leute hier auch nichts anderes zu hören bekommen. Wenn du also auch was zum Inhalt hören willst, musst du darauf hoffen, dass mehr Leute wie Taro Misaki hier reingucken, oder sie eben umschreiben. Also wirf dein Übersetzungstool an bzw. kopier einfach deine Originalgeschichte hierrein ^^
Taro Misaki
29.10.2005, 21:15
Wenn du able bist, meine story without problems zu readen, macht mich das happy. Du gehörst zur der group von people, an die meine story directed ist.
Ich hope, dass sie good war, und ich requeste von dir paar comments.
ok, deine story finde ich ganz ok eigentlich erinnert sie mich ein bischen an equlibrium, nur mit etwas anderem ende.^^
aber so schlecht, wie es hier schon dargestellt wurde finde ich sie bei weitem nicht, ist zwar kein überflieger, aber dennoch lesenswert meiner meinung nach.
du bist meinem wunsch nach nur einem einzigen "nur deutschen" post noch nicht nachgekommen, ich habe jetzt something zu deiner story getellt, jetzt couldest du mir auch a bit entgegenkommen.:D
Ich ignoriere jetzt mal vollkommen alle Streiterei in diesem Thread (die ich nach dem dritten Beitrag eh aufgehört habe zu lesen weil mir dieser Zeterzirkus auf die Eier geht) und werde Dir eine Kritik zu Deiner Geschichte geben. Du verzeihst mir sicherlich, wenn ich keine Typos suchen mochte, aber da Deine individuelle Grammatik das ein wenig schwer macht, beschränke ich mich mal auf eine inhaltliche Kritik. :D
So wie ich Deine Geschichte verstanden habe, sprichst Du vom Verfall der Sprache. Dein Protagonist lebt in einer utopischen Welt unter eine Weltregierung, die offensichtlich ziemlich stark an Orwells 1984 erinnert. Der Begriff Thoughtcrime stammt auch daher, habe ich Recht? Du baust eine weltregierungsgeleitete Gesellschaft auf, die sich aufgrund des Verfalls der Sprache dazu entschlossen hat, sie abzuschaffen. Die Zentralfigur in Deinem Universum war für mich eindeutig Roland Heinlein (Anspielung auf Robert Heinlein?), denn der schien ein Linguist zu sein, der sich zu seiner Zeit, mit dem Sprachverfall befaßt hat. Oder mit anderen Worten, der durch den Zusammenfluß der verschiedenen Sprachen einen Kulturverfall gesehen hat. Ironischerweise hast Du ihn selber so schreiben lassen, also war er auch ein Opfer dessen, was er kritisiert hat. Genialer Punkt, der geht an Dich.
Daraus hat sich dann die Weltregierung gedacht, daß sie durch Abschaffen des gesprochenen Wortes etwas dagegen tun könnten, denn gedacht wird in Bildern -- daher auch die Differenzierung zwischen dem "thought name", dem "spoken name" und dem "written name". Was aber nicht bedacht wurde, durch Abschaffung der Sprache wurde ihre Entwicklung vernichtet und sie blieb völlig dort stehen, wo sie abgeschafft wurde und entwickelte sich nicht mehr weiter. Eine tote Sprache (wie Latein) entwickelt sich nicht und somit hat sich das verfallene Gut entgültig in geschriebener Form festgesetzt.
Die Idee des Thoughtcrimes als vergiftende Gedanken im Netzwerk war auch ziemlich klasse, wenn auch partiell von Orwell entliehen. Vor allem der zweifelnde Protagonist, der am Ende, ohne es zu wissen, ein Gedankenverbrechen begeht, hat mir gefallen. Und die Cryostasis als eine Art mentales Jenseits zu betrachten, hat was für sich.
Wenn ich richtig interpretiert habe, dann finde ich den Gedanken hinter der Geschichte ziemlich beeindruckend. Und selbst in professionellen Geschichtsschreiberforen würdest Du damit in der experimentellen Rubrik garantiert punkten können. Hat mir ziemlich gut gefallen, ehrlich, wenn auch teilweise sauschwer zu lesen. :A
Und an alle, die den Schreibstil kritisieren: was man von Denglisch halten mag oder nicht (auch ich halte nicht viel davon), aber in der Handlung der Geschichte ist es nur schlüssig. Der Protagonist schreibt von einer toten Sprache, die aus einem absoluten Extremverfall hervorgegangen ist (dessen Anfäge man heute schon sehen kann, wenn man einige Leute hier schreiben sieht) und darum kann er gar nicht anders schreiben. Diese Geschichte in normalem Deutsch zu verfassen, wäre ein handlungstechnisches Paradoxon gewesen (zumindest aus der Ich-Perspektive), zumal dadurch der kritische Aspekt dahinter gar nicht zum Tragen gekommen wäre -- zumindest nicht in so einem Ausmaß.
Darum ist der Schreibstil, so seltsam und schwierig er ist, aus erzählerischer Hinsicht genial und schlüssig. Das sollten sich einige vielleicht mal klarmachen.
@Ranmaru-kun
Es mag sein, dass der Schreibstil sein muss und was du über die Geschichte erzählst, hört sich wirklich genial an - sollte dies wirklich so sein, Respekt an DJN3ck.
Dennoch werde ich die Geschichte nicht lesen - man mag es als engstirnig oder sonstwas bezeichnen, aber das ganze ist trotzdem Gift für meinen Sehnerv.
Ranmaru-kun hat right in the middle von meiner intention getroffen und completely die idea behind meinen Gedanken erkannt. Die story sollte indeed auf das development der Sprache anspielen, wenn ich es auch so negative considere, wie du das tust. Das ending meiner story, wo der protagonist erkennt, dass das spoken word something wonderful ist, sollte eigentlich eine allusion darauf sein, dass gerade dieser state of the speech, der in der story reached wurde, ein stroke of genius ist. Heinlein (der indeed an Robert A. Heinlein reminden soll) ist daher die central person in der story, wenn auch eher eine antagonistic role, denn er hat das development der language aufgehalten. Das aim, auf das das development hinarbeiten sollte, war a world of English speaking people, leider ist es im state of Germish stehen geblieben. Die 1984-allusions sind auch alle von der considered worden, ich bin impressed, dass es jemand did, sie zu erkennen.
Virginie
29.10.2005, 21:30
BTW: Was den Inhalt der Geschichte betrifft, kann ich Ranmaru eigentlich nur zustimmen, Hut ab! Gerade das Ende fand ich sehr interessant - hat er in diesem Sinne verloren oder nicht?! (Ich finde nicht!)
Ich hätte in dieser Ich-Perspektive zwar sprachlich anders gearbeitet (in abgehackten Sätzen oder ähnliches. So "ich gehe in welt, nix reden, sprache böse" mäßig), aber das ist künstlerische Freiheit. Und ja, auf 'nur' Deutsch wäre es wohl für viele eine klasse Geschichte gewesen ;)
Merde! ...je habe es toujour auch mit den Augen o_O
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif
[EXTREM KLUGSCHEISSER MODUS]
So so, Du hast es also IMMER mit den Augen (wobei toujours mit 's' geschrieben wird)? Oder wolltest Du eigentlich 'aujourd'hui' sagen :D
*Den kleinen Zettel aus der Hosentasche fummel und auf der Liste Virginie vs. Soheil gleich zwei Striche unter den eigenen Namen setz*
[/EXTREM KLUGSCHEISSER MODUS]
Es ist schon interessant zu sehen, wie sich ein Autor nach den Ästhetikvorstellungen der Moderation oder Community richten soll, obwohl sie zum Teil die Geschichte nicht einmal gelesen haben oder es eben lassen (niemand zwingt euch ja auch dazu Picasso zu mögen oder Goethe zu lesen). Da wird die Kunstkritik des Dadaismus direkt wieder aktuell.
@ Ranmaru:
Deine Analyse ist wirklich beeindruckend. Ich weiß gar nicht, ob ich die Geschichte oder die Analyse mehr genossen habe. WOw, wirklich mein Respekt!
In Zukunft werde ich mir deine Postings sicherlich mit größerer Aufmerksamkeit durchlesen. :)
Das widerspricht sich mit deinem Schreibstil.
Aber ganz gewaltig.
Pseudodichter gibt es hier eh keine. Jeder, der hier schreibt, tut das nicht um eine berühmte Person zu imitieren, sondern weil er es mag und liebt zu schreiben.
...
Unterlasse es also, die Schreiber hier als Nachahmer zu betiteln.Sehe ich genauso.
Wenn du(=DJNeck) die Leute so bezeichnest, dann zeigst du die gleiche Intoleranz, die ich deinen Kritikern vorwerfe - und das ist nicht gut für meine Argumentation! :D
[EXTREM KLUGSCHEISSER MODUS]
So so, Du hast es also IMMER mit den Augen (wobei toujours mit 's' geschrieben wird)? Oder wolltest Du eigentlich 'aujourd'hui' sagen :D
*Den kleinen Zettel aus der Hosentasche fummel und auf der Liste Virginie vs. Soheil gleich zwei Striche unter den eigenen Namen setz*
[/EXTREM KLUGSCHEISSER MODUS]Pöh. :o
Meine letzte Stunde in Franze-Sprache ist 11 Jahre her :p - dafür ist aber mein Französisch exzellent! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Ich wollte lediglich sayen, dass die meisten User more auf ihr heart hören sollten und in erster linie tryen sollten , ihre feelings zu expressen, und nicht auf den style when er nicht 100% necessary ist. Ich haven't gesayt, that alle user thies doen, but ich wollte zum thinken anregen.
Virginie
29.10.2005, 21:58
Ich wollte lediglich sayen, dass die meisten User more auf ihr heart hören sollten und in erster linie tryen sollten , ihre feelings zu expressen, und nicht auf den style when er nicht 100% necessary ist. Ich haven't gesayt, that alle user thies doen, but ich wollte zum thinken anregen.
Dann sei Dir gesagt, dass Du damit bei mir quasi auf einen schmerzenden Zahn drückst und ich aus Reflex einfach mal zubeißen könnte, weil ich den Verfall der deutschen Sprache einfach mal live an meinen kleinen Geschwistern miterlebe. Wir leben in einem Berliner Bezirk, in dem der Ausländerteil schon immer recht hoch war. Das stört mich insoweit auch nicht (bevor jetzt die Nazi-Rufe laut werden. Ich bin selbst Doppelstaatler und etwa 90% meiner Freunde und Bekannten können bis heute meinen Namen nicht richtig aussprechen) - ABER, letztendlich führte es dazu, dass meine kleinen Geschwister aus der Schule ein Deutsch ohne Präpositionen und Artikel mit nach Hause brachten (ich gehe Schule, Du weißt?) und es ein schwieriger Prozess ist, ihnen das richtig beizubringen.
Im Sinne Deiner Geschichte ist dieses Denglisch vielleicht angebracht - in Deinen sonstigen Posts es zu zelebrieren, um damit paradoxerweise auf diesen Verfall hinzuweisen, nicht. Dann gehe doch lieber mit gutem Beispiel voran ;)
dafür ist aber mein Französisch exzellent! §list
*den nächsten Strich auf die Liste setz*
Beweise mir das!
Dann sei Dir gesagt, dass Du damit bei mir quasi auf einen schmerzenden Zahn drückst und ich aus Reflex einfach mal zubeißen könnte, weil ich den Verfall der deutschen Sprache einfach mal live an meinen kleinen Geschwistern miterlebe. Wir leben in einem Berliner Bezirk, in dem der Ausländerteil schon immer recht hoch war. Das stört mich insoweit auch nicht (bevor jetzt die Nazi-Rufe laut werden. Ich bin selbst Doppelstaatler und etwa 90% meiner Freunde und Bekannten können bis heute meinen Namen nicht richtig aussprechen) - ABER, letztendlich führte es dazu, dass meine kleinen Geschwister aus der Schule ein Deutsch ohne Präpositionen und Artikel mit nach Hause brachten (ich gehe Schule, Du weißt?) und es ein schwieriger Prozess ist, ihnen das richtig beizubringen.
Das ist halt der progress unserer Society today. Since dem zweitem World War ist die vermeintliche Tolerance am growen. Du kannst das in politischen Decisions sehen, after 1945 waren es die Guestworker, die ihre Culture mit nach Germany getaked haben oder now die EU-Expansion oder die EU-Constitution. Everything zeigt in Direction Globalisierung, und du kannst nothing stoppen. Wie ich in meiner Story geshowed hab, loset jede Nation ihre Culture weil sie sich mit other ones mixed. Instead das zu stoppen, solltest du tryen, das zu accepten, mehr kann ich dir nicht recommenden. When es soweit ist, wird das Government was against tun.
calapuno
29.10.2005, 22:21
Gnahaha, ich könnt mich so beeiern über all die Leute, die den Threadersteller hier so fürchterlich anmaulen aber seine Geschichte nicht mal gelesen haben :D
Ich fand die Geschichte toll und wesentlich intelligenter als die ganzen
"Du schreibst denglisch du bist ein b00n ;__;"-Kommentare.
Möchte noch jemand Käse zum whine?
Viddy Classic
30.10.2005, 02:56
Instead das zu stoppen, solltest du tryen, das zu accepten, mehr kann ich dir nicht recommenden.
Ich kann ja auch mal anfangen, Wedding/Deutsch im Forum zu schreiben, Homie, mal sehen, wie die Welt dann für dich aussieht. Unabhängig davon, ob mich dann Leute verstehen würden oder nicht, ist es unablänglich, dass die Zukunft hier in meiner direkten Heimat "Ey Alta, lan, mach licht auf, gestern hab ich bücherei buch ausgeleiht, alta, ey" aussieht. Soll ich mal so einen Beitrag setzen und nur, weil du die nicht raffst, dich als "nicht high society, und people, that sind nicht recommended nen Blah" bezeichnen?
Junge, alleine wenn ich schon solch einen Beitrag lese... "Die Band hat dich mal Major defeated" (Und mit einem Wortunterschied stand exakt der gleiche Einzeiler auch im AAPD Thread, hast du fein editiert), kommt mir die Galle hoch. Du redest also auch im normalen Leben so, dann frage ich mich mal, was dein Job ist... wenn du noch Schüler bist, schreibst du so deine Klausuren? Wenn du arbeitest, gehst du so ans Telefon? F-A-K-E, vier Letters, just für dich.
Gnahaha, ich könnt mich so beeiern über all die Leute, die den Threadersteller hier so fürchterlich anmaulen aber seine Geschichte nicht mal gelesen haben :D
Beeiern würde Sinn machen, wenn dies sein einziger Beitrag wäre, der so geschrieben ist. Allerdings sind seine ganzen Beiträge alle so und da verwundert es mich wenig, dass den Leuten die Geschichte ziemlich egal ist. Wie gesagt, Wedding/Deutsch, ich schreib dir ne komplette Geschichte im absolut falschem Deutsch, mal sehen, wie du dann drauf reagierst... das Forum drauf reagiert... SOHEIL drauf reagiert^^.
... ich schreib dir ne komplette Geschichte im absolut falschem Deutsch, mal sehen, wie du dann drauf reagierst... [...]SOHEIL drauf reagiert^^.Ich nehme dich bei Wort! Wird sicherlich sehr amüsant. :D
Schick mir aber bitte ne PN, damit ich es nicht verpasse. :)
Selbst wenn es mir nicht gefallen sollte, handle ich nach der Maxime:
"Ich teile Ihre Meinung nicht, ich werde aber bis zu meinem letzten Atemzug kämpfen, daß Sie Ihre Meinung frei äußern können." Voltaire
Wohlgemerkt: "frei äußern können"! Das entbindet mich nicht von meinem Recht sagen zu dürfen, wie Scheiße/untragbar/gut ich deine Meinung finde. :D
Viddy Classic
30.10.2005, 08:49
Zweifelst du etwa an, dass ich Geschichten schreiben kann? 5 Jahre Fantasy Wrestling, da kommt einiges zusammen.
Aber da es ja nicht um den Inhalt geht, sondern um den Schreibstil, ist das absolut keine Arbeit...
Vincent D. Vanderol
30.10.2005, 09:14
@Ramnaru-kun: Eine Sehr schöne Kritik und Analyse des Textes. Schade daß du nicht öfter hier im Forum vorbeischaust und dein Können auch anderen Schreibern zur Verfügung stellt ;)
@Story: Jo, die hatte was. Besonders der letzte Satz hat mir gefallen, daß das gesprochene Wort etwas sehr schönes ist...trotzdem war das eine Qual sich durch diesen Text zu lesen, ich bin ja nun überhaupt kein Freund von solch exzessiven Anglizismen. :p Allerdings schleicht sich sowas glaub ich bei jedem mal ein, besonders in einem Internet-Forum. (btw, lol, imo...alles ANGLIZISMEN !__!)
Aber so der vom Hocker Reißer war der Text da für mich nun auch nicht...ich hatte Brave New World und 1984 in der Schule...und danach gabs auch noch unzählige Verfilmungen mit dieser Thematik, daher ist mein Bedarf vorerst gedeckt^^
Btw. erinnert mich das ganze einen Tick an Equilibrium, nur hast du Gefühle durch gesprochenes Wort getauscht^^...und die übertriebene Kampfästhetik rausgelassen >__>
:D
Ansonsten, meinen Respekt daß du dir das antust jeden deiner Posts in solch einer Form zu verfassen...muß anstrengend sein, sich einigermaßen regelmäßig von Sprache zu Sprache zu hangeln ohne zu sehr den Schwerpunkt auf einer zu haben ^_-
Und dazu unterstreiche ich Soheils Anmerkung
Das Denglish überhaupt jemals eine Bedeutung haben könnte, halte ich ebenfalls für Quatsch, denn dazu müssten die Amis Deutsch lernen und warum sollten sie sowas tun?Eben :p
Die Amis würden glaub ich lieber ne Mauer um ihr Land bauen als daß sie ne andere Sprache neben ihrer akzeptieren würden o_Ô Daher stelle ich die Theorie auf, daß es auf dem Gipfel der Globalisierung eine Sprache geben wird die alle sprechen, bzw sprechen können...und Englisch ^^
dafür ist aber mein Französisch exzellent! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gifIch schließ mich Virginie an...BEWEISEN! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Zweifelst du etwa an, dass ich Geschichten schreiben kann? 5 Jahre Fantasy Wrestling, da kommt einiges zusammen.
Aber da es ja nicht um den Inhalt geht, sondern um den Schreibstil, ist das absolut keine Arbeit...Von Zweifel war keine Rede. ;)
Du hast deinen Post so formuliert, als würde SOHEIL auf deine Geschichte womöglich anders reagieren, als auf DJNecks Story.
Und ich wollte klar stellen, dass ich auch dir diesen Schreibstil "gönnen" würde, ich mir aber dennoch das Recht vorbehalten würde dich zu kritisieren, wenn es mir nicht gefiele, weil es zu schlecht/unkonsequent umgesetzt ist etc.
Wobei ich fairerweise sagen muss:
1. Deinem Schreibstil würde der Pioneer-Bonus fehlen. Es wäre lediglich ein Imitat.
2. Es ist ein Unterschied, ob man nur einen Post/Thread mit einem solchen Schreibstil verfasst oder ob man schafft, diesen Stil in all seinen Postings durchzuziehen. Ersteres ist keine besondere psychische Leistung sondern nur eine Frage des Schreibkraft.
Zweiteres benötigt jedoch ein dickeres Fell und wesentlich mehr Ausdauer, da man hier eine Figur erschafft, die von sehr vielen Seiten angegangen wird. Die ersten 2-3 Monate werden da extrem schwierig werden, bis man sich einen Kultstatus erarbeitet hat.
Ich vergleiche DJNeck mit dadie und Sekar. Auch dadie und Sekar bekommen jede Menge auf den Sack - und das permanent seit ihrer Anmeldung. Ich finde ihre Postings oft sehr nervend, aber ich habe großen Respekt davor, dass sie sich trotz der herben Kritik halten und durchzusetzen versuchen. :)
Das ist eine völlig größere Leistung als eine einzelne Story, welches im unverständlichem Deutsch geschrieben worden ist. Denn wie gesagt: Für das eine braucht man Schreibtalent, für das andere "Eier". ;)
Liferipper
30.10.2005, 10:00
Ceterum censeo DJNe Soeileque ex Ateliere esse expulso!
Das ist die zuküftige Weltsprache! Denkt mal darüber nach, wieviele Sprachen darauf beruhen. (Nur nehme ich an, dass es grammatikalisch nicht ganz stimmt, meine letzte Stunde liegt ne Weile zurück...)
Also eines vorweg:
Ich habe mir die Geschichte nicht durchgelesen, der normale Postingstil reicht mir schon...
Ich kann echt mit diesem "Stil" nichts anfangen, denn für mich ist das nur die bloße und brutale Vergewaltigung zweier Sprachen; nichts gegen Bilingualität, aber das ist nun echt zu viel. Ich selber höre zwar auch gern bilinguale Texte von Ill Nino (Englisch und Spanisch), aber bei denen ist das Mischungsverhälnis nicht so aus den Fugen gelaufen, wie bei diesem... Bullshit. Entweder du schreibst ganze Passagen in Deutsch oder in Englisch, aber nicht dieses jedes x-te Wort ist mal so und mal so. Dadurch wird der ganze Text zum kompletten Nonsense und grammatikalisch ist das der größte Sockenschuss seit Erfindung der Hundeklamotten (obwohl die ja noch Sinn ergeben...).
Ganz ehrlich: wenn du in einem englischsprachigem Land geboren wurdest und erst seit knapp einem Jahr die deutsche Sprache lernst, ist das in Ordnung und ich nehme dann meine Vorwürfe und Kritiken zurück, aber ich glaube, dass das genau so der Fall ist, wie dass ich in den nächsten 10 Minuten meine komplette Musiksammlung vernichten werde... :rolleyes:
Ganz ehrlich: ich weiß nicht, von welchem Stern du kommst - ich will's auch gar nicht wissen -, aber meiner Meinung nach solltest du dringend mal mit einem Psychiater reden; du meintest, du sprichst auch im wirklichen Leben so... ich habe bisher schon viele Sorten von Verrückten gesehen, aber sowas habe ich live und in Farbe noch nie erlebt...
DJ n
Die ersten 2-3 Monate werden da extrem schwierig werden, bis man sich einen Kultstatus erarbeitet hat.
2-3 Monate? Dann Kultstatus? o___O Shit, er hats geschafft, er ist der Erste (seit meiner Anmeldung in diesem Forum), der auf meiner Ignorieren-Liste landet.
@Ramnaru-kun: Eine Sehr schöne Kritik und Analyse des Textes. Schade daß du nicht öfter hier im Forum vorbeischaust und dein Können auch anderen Schreibern zur Verfügung stellt ;)
Nachdem ich nach mehrmaligem Austesten von Kritiken an einigen hier geposteten Kurzgeschichten auf den Trichter gekommen wird, daß man erstens als Spelling Nazi beschimpft wird, wenn man auf Typos hinweist; zweitens als Arschloch sondergleichen hingestellt wird wenn man sagt, daß einem die Geschichte nicht gefällt und somit den geistigen Aufwand des Autors nicht würdigt; und drittens sowieso scheinbar keiner oder kaum einer Wert auf professionelle Kritiken legt sondern nur in den Himmel gelobt werden will, wenn er auch noch so einen mentalen Dünnpfiff hier verzapft ... hab ich mir gesagt, ich spar mir meine Tastaturanschläge lieber, um auf Seiten wie kurzgeschichten.de Kritiken zu schreiben, wo man sowas erwartet und auch Wert darauf legt, daß die Leute ihre ehrliche Meinung sagen.
Die Geschichte von DJN3ck hat mich darum überzeugt, doch etwas zu schreiben, weil mich zum einen als großer Fan des Experimentalgenres der ungewöhnliche Stil gereizt hat und zum zweiten die Thematik ziemlich interessant war. Gerade durch diese Individualität der Geschichte habe ich einfach mal auf gutglück eine Kritik verfaßt in der Hoffnung, der gute N3ck würde mich nicht anpflaumen, weil er -- das merkt man am Schreibstil und -fluß -- wohl kein Neuling beim Schreiben ist. Hab mich scheinbar auch nicht getäuscht und finde, N3ck sollte mehr zum Besten gebene. Vielleicht ist ja unter seinen alten Werken sogar was in normalem Deutsch oder Englisch dabei. :D
2-3 Monate? Dann Kultstatus? o___O Shit, er hats geschafft, er ist der Erste (seit meiner Anmeldung in diesem Forum), der auf meiner Ignorieren-Liste landet.
Auf der einen Seite muß ich ihm aber rechtgeben ... hier schreiben so viele Leute mit Anglizismen, die mich viel mehr nerven, die landen lustigerweise bei niemandem auf der Ignorieren-Liste. N3ck zieht das wenigstens konsequent durch und schafft sich eine eigene Grammatik, die in sich schlüssig wirkt. Wenn ich irgendwelche Kaufhauskinder lesen muß, die aus purer Coolness mal irgendein Verb durch ein englisches ersetzen (fett durch die city gecruised) dann finde ich das um einiges schlimmer.
Ich halte N3ck für eine Parodie, und zwar eine verdammt gute.
Hello
Ich werde hier zu einigen comments meine opionion given.
dass die Zukunft hier in meiner direkten Heimat "Ey Alta, lan, mach licht auf, gestern hab ich bücherei buch ausgeleiht, alta, ey" aussieht. Soll ich mal so einen Beitrag setzen und nur, weil du die nicht raffst, dich als "nicht high society, und people, that sind nicht recommended nen Blah" bezeichnen?
Canst du mir mal tellen, warum du bei denglish always an den sogenannten "Kanackenstyle" thinkst? Ich thinke, dass ich far away davon bin und meine postings haben einen deeperen Inhalt. Mich zu primitiven groups zuordnen feele ich als insult. Du shouldest more auf den Inhalt looken, nicht auf den writestyle.
Du redest also auch im normalen Leben so, dann frage ich mich mal, was dein Job ist... wenn du noch Schüler bist, schreibst du so deine Klausuren
Nowadays ist es kein problem more Anglizismen im Unterricht zu usen. Say ma relaxed, leisure and so on, die teacher werden nothing dagegen sayen.
Das Denglish überhaupt jemals eine Bedeutung haben könnte, halte ich ebenfalls für Quatsch, denn dazu müssten die Amis Deutsch lernen und warum sollten sie sowas tun?
Ich habe nowhere gesayt, dass denglish die one world language sein wird, denglish ist nur ein process der zu der ultimativen language leaden wird, in anderen countries wird es maybe franglish sein, oder maybe ponlish, du shouldest jetzt die idea getten.
Ich selber höre zwar auch gern bilinguale Texte von Ill Nino (Englisch und Spanisch), aber bei denen ist das Mischungsverhälnis nicht so aus den Fugen gelaufen, wie bei diesem... Bullshi
Reade mal alle meine Postings. Ich can ja understanden, dass du problems beim readen meiner postings hat, but du solltest mal seen, dass du bilinguale language acceptest, genauso wie V-King oder steelgray es dot. Mein style is surely more extreme, aber du bist noch am initial point dieses process. Du acceptest bilinguale language, and das ist der beginning, mit der time wirst du auch die heaviere Formen accepten, es ist wie mit der music. Some people hören zuerst Heavy Metal, aber soon tasten sie sich in heaviere regions vor und listen dann maybe zu Death Metal. Ich hab am beginning nur techno pop gelistenend, now listene ich zu Hardtrance. Everything ist ein process, und man kann dich zu den group people counten, die ein closed-minded behaviour an den Tag legen.
. Entweder du schreibst ganze Passagen in Deutsch oder in Englisch, aber nicht dieses jedes x-te Wort ist mal so und mal so. Dadurch wird der ganze Text zum kompletten Nonsense und grammatikalisch ist das der größte Sockenschuss seit Erfindung der Hundeklamotten (obwohl die ja noch Sinn ergeben...).
Wieso sind El Nino und other people allowed, bilinguale Texte zu writen, und ich not? Ich möchte here ein anwser haevn. Und im grammatischen point sind meine Postings absolutely correct.
[quote]Ganz ehrlich: ich weiß nicht, von welchem Stern du kommst - ich will's auch gar nicht wissen -, aber meiner Meinung nach solltest du dringend mal mit einem Psychiater reden{/quote]
Always dieses Psychiater gelaber, no comment.
Reade mal alle meine Postings. Ich can ja understanden, dass du problems beim readen meiner postings hat, but du solltest mal seen, dass du bilinguale language acceptest, genauso wie V-King oder steelgray es dot. Mein style is surely more extreme, aber du bist noch am initial point dieses process. Du acceptest bilinguale language, and das ist der beginning, mit der time wirst du auch die heaviere Formen accepten, es ist wie mit der music. Some people hören zuerst Heavy Metal, aber soon tasten sie sich in heaviere regions vor und listen dann maybe zu Death Metal. Ich hab am beginning nur techno pop gelistenend, now listene ich zu Hardtrance. Everything ist ein process, und man kann dich zu den group people counten, die ein closed-minded behaviour an den Tag legen.
Den Vergleich mit der Musik finde ich geil xD
Das ganze ist kein Prozess... entweder ist man von vornerein (um bei der Musik zu bleiben) einer gewissen Sparte zugänglich oder eben nicht; es gibt in meinem Umfeld genügend Beispiele, die Heavy Metal hören, sich dann mal andere Stile und Bands angehört haben und beim Heavy Metal geblieben sind, weil ihnen die extremen Varianten nicht liegen; gut, bei Musik ist das bei mir nicht so, aber das ist auch etwas anderes. Ob du nun von den Klängen der Instumente redest oder von den Worten, die hier jemand benutzt, sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Das kann man dann auch nicht mit Prozess rechtfertigen; ich hatte extreme Mühe, denn Sinn deiner Sätze zu verstehen, da dieses extreme Verhalten der Sprache absolut abnormal ist.
Wieso sind El Nino und other people allowed, bilinguale Texte zu writen, und ich not? Ich möchte here ein anwser haevn. Und im grammatischen point sind meine Postings absolutely correct.
Zum Ding mit Ill Nino: Titel 17: No mas control (http://roadrunnerrecords.com/unitedlyrics/#17). Dass nicht bilingual schreiben darfst, sag keiner. Nur solltest du mal vergleichen, wie die Texte von Ill Nino geschrieben sind und wie du deine schreibst. Dann wirst du (vielleicht) einen Unterschied feststellen... vielleicht... :rolleyes:
Always dieses Psychiater gelaber, no comment.
Ist vielleicht auch echt besser so...
DJ n
Akai Nami
30.10.2005, 12:39
So ich hab mir jetzt auch die Geschichte durchgelesen. Am Anfang liest sie sich sehr schlecht, jedoch geht es mit der Zeit und ich muss sagen: RESPEKT!
Die Geschichte ist wirklich sehr schön geworden und der Werdegang des Heldens wurde gut beschrieben. Ebenfalls ist das Ende gut gelungen, da ihm die Augen aufgegangen sind, wie schön das gesprochene Wort sein kann. In seinen Augen hat er sein Ziel erreicht: Eine Welt mit gesprochenen Wörtern.
@dein Schreibstil
Er ist sicherlich schwer zu lesen und erzeugt Belustigung, aber wenn du dich darin wohlfühlst dann soll dir keiner irgendetwas sagen. Es ist Krebs für die Augen, aber bleib ruhig so.^^
Viddy Classic
30.10.2005, 13:01
Canst du mir mal tellen, warum du bei denglish always an den sogenannten "Kanackenstyle" thinkst? Ich thinke, dass ich far away davon bin und meine postings haben einen deeperen Inhalt. Mich zu primitiven groups zuordnen feele ich als insult. Du shouldest more auf den Inhalt looken, nicht auf den writestyle.
Hö? Wo war ich primitiv? Jemand hat sich ein Buch ausgeliegen, ist das nicht deeper Inhalt? Übrigens ist es ein radikaler Unterschied, ob ich einen Anglizism benutze, weil es sich in dieser virtuellen Welt nun einmal eingebürgert hat, neben dem Wort Beitrag auch das Wort Posting zu benutzen oder ob ich jedes dumme Verb ins Englische übersetze. Du wirst niemals erleben, dass die Welt so spricht, wie du schreibst, da bist du mal major defeatet...
Und du kannst mir nicht erzählen, dass du in der Schule auch so drauf bist. Mit 19 Jahren bist du in der Oberstufe und ich weiß ja nicht, auf was für ein Gymnasium zu gehst, aber ich gehe in Gymnasien immer von einem gewissen Standard aus und ich will mal deine Klausuren zum Thema "Draußen vor der Tür" oder so lesen und was deine Lehrer/in darunter geschrieben hat...
@Soheil: Sind die Leute hier um eine Rolle zu spielen oder was? Ich brauch das nicht, dass sich Jemand wunderklasse vorkommt, indem er vorgibt, was zu sein, was er nicht ist. Wenn ich es nicht mitbekomme, soll es mir egal sein, aber wenn ich offensichtlich merke, dass Jemand sowas tut, um Aufmerksamkeit zu bekommen und im realen Leben NIEMALS so ist, dann geht mir das sehr gegen den Strich.
Virgile im Ernst, du hast was an der Waffel. Es ist doch klar, dass n3ck im RL nicht wirklich so spricht und oder sich so benimmt.
Das is Internet und du pisst dich dafür ziemlich krass auf.
Komm mal runter.
NeoInferno
30.10.2005, 13:43
Ich wünschte, wirklich gute Geschichten, die Kommentare verdient haben, würden so viele Menschen zur Diskussion bewegen, wie dieser Text das tut.
Erstaunlich, dass das einfache vertauschen von einigen Wörtern als intellektuelle Leistung angesehen wird. Ist ein Spanisch-Englisch-Russischer Text dann auch auf einmal viel mehr Wert, nur dem bunten Wortgemisch wegen? Wenn man den reinen Textinhalt anschaut, ist er fast nur eine Inhaltsangabe eines pseudo-dystopischen Experiments - keine Geschichte. Fairer weise muss ich sagen, die ganze Geschichte habe ich gar nicht gelesen, zu langweilig.
Es gibt Leute, die verkaufen weiße, leere Bilder als Kunst. Einige halten das für geniale provakante Kunst, andere nicht. Jedem das seine.
@Soheil: Sind die Leute hier um eine Rolle zu spielen oder was? Ich brauch das nicht, dass sich Jemand wunderklasse vorkommt, indem er vorgibt, was zu sein, was er nicht ist. Sie sind hier um sich zu unterhalten!
Die Einen unterhalten sich durch Diskussion, die Anderen haben Spaß daran eine Rolle zu spielen und sich anders zu geben usw.
Ich bin hier um witzige, interessante, aussergewöhnliche, nachdenkliche Posts zu lesen => Unterhaltung
Dabei ist es mir egal, wie sich eine Person benimmt, solange er mir dabei eine gute Show bietet - und wie Neck einige hier vorführt und in Rage versetzt, ist eine wirklich geile Show! :D:A
Gerade OT-Foren leben von "Typen"!
Posts von dadie und Sekar lese ich alleine deshalb gerne, weil ich großen Spaß daran habe mich über ihren Blödsinn zu ärgern! Und Leute wie Eve oder Dante sind wegen ihrer ungeblümten Art und verbitterten Schreibweise ein Genuss. Von Serpico und es darf man immer etwas Kreatives erwarten und Vinnie spricht immer das aus, was alle denken und nicht zu sagen wagen. usw.
Neck ist gerade dabei sich zu einem solch einem einzigartigem "Typen" zu entwickeln und mir sind Posts solcher Typen lieber, als die langweiligen political correcten Posts von Mauerblümchen ohne Profil, die ich sowieso überlese*. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif
Ein unbeschriebenes Blatt ist eben nicht so interessant wie eine flackernde Werbeaufschrift. ;)
*Habe nicht gesagt, dass DU so einer bist! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif
Viddy Classic
30.10.2005, 14:49
Virgile im Ernst, du hast was an der Waffel. Es ist doch klar, dass n3ck im RL nicht wirklich so spricht und oder sich so benimmt.
Das is Internet und du pisst dich dafür ziemlich krass auf.
Komm mal runter.
Äh, ich glaube ich reibe mich an der RL-Sache nur so sehr auf, weil er genau das behauptet hat. Hätte er das nie gesagt, wäre ich darauf auch nie eingegangen, comprendre?
@Soheil: Gut, dann kann ich deine Meinung in der Sache wenigstens nachvollziehen. Das reicht mir dann auch.
Äh, ich glaube ich reibe mich an der RL-Sache nur so sehr auf, weil er genau das behauptet hat. Hätte er das nie gesagt, wäre ich darauf auch nie eingegangen, comprendre?
Also einerseits sollte man wirklich nicht alles glauben, was man im Internet liest ... und andererseits ist es doch wohl klar, daß er in seiner Rolle bleiben will und auf eine direkte Frage (die der Fragensteller eigentlich schon als rhetorische Frage hätte verstehen müssen) mit einer rollenspezifischen Antwort entgegnet, oder nicht?
Viddy Classic
30.10.2005, 14:57
Wenn man es so ausdrückt - natürlich ;) Aber das war ja nicht mein einziges Streitthema zu diesem Schreibstil und von daher - do as you prefer, n3ck, aber preis nicht ständig deine Songs und Alben an, mach ich schließlich auch nicht^^.
Vincent D. Vanderol
30.10.2005, 15:35
Okay...
@Ebb0r-Schatz: Ich möchte dich bitten dich ein bisserl in deiner Wortwahl zu zügeln, so ein Tonfall ist nicht angebracht hier, keiner hat dir was getan und keiner will dir böses.
Beim nächsten Mal gibts ne Ermahnung, dann Verwarnung, dann noch ne Verwarnung, dann Aussprerre aus dem Forum, dann Bann, du kennst das Prozedere sicher (Reihenfolge kann allerdings je nach Sachlage variieren) ^_-
Weiterhin möchte ich an den Daseinsgrund dieses Themas hier erinnern, eine Geschichte geschrieben von DJN3ck. Um die sollte es hier gehen, nicht um seine Person und um seine Vorlieben. Schreibt also was ihr von der Geschichte haltet, merkt vielleicht was zum Schreibstil an und gebt Verbesserungsvorschläge wenn ihr meint welche zu haben aber BITTE hört auf euch an einer einzelnen Person so hochzureizen, offizielle Ignorier-Sanktionen zu verkünden und euch gegenseitig für nicht zurechnungsfähig zu erklären, das finde ich nämlich entsetzlich albern und überflüssig x__X
Macht doch für eure Diskussion ein neues Thema auf, meinetwegen auch direkt hier im Atelier, über Sprachstile oder was auch immer aber versucht hier bitte so einigermaßen am Thema zu bleiben, ja? ^_-
Aha V-King.
Erstmal talkest du, nur eine Sprache zu usen und dann sayst du, dass mans nur maken kann, wenns mans nicht avoiden kann. Sorry, but du sayst selber, dass man, statt 'Thread" mal easy "Thema" usen kann, oder statt Post "Beitrag", warum sollte man es nicht doen? Reveal mal, ich doe im Grunde genommen nix otheres!
And now werde ich ein wenig über dich talken:
WTF nein xO
Die sind von Chuck. Ich und Chars = teh evil unskillz0rz
GO, REPKO, GO! REPKO FOR BUNDESKANZLER!
DEN SCHWABEN DAS QFRAT, DEN ANDEREN DIE GANZE WELT! \o/
W00t, hat geklappt, danke ^^
Hab gar nich wirklich gemerkt, dass...ich...irgendwie...im "falschen" Forum war ôo
Naja, whatever \o/
Everything ist ein posting von dir.
"Ey, Older, ich believe, du hast evilst right older.
Ich glaub, you have zeigt mir the weg in my blödem life."
OK, um das mal aufzuklären:
Wenn du von über 1200 Beiträge von mir 5 Stück raussuchst und damit bezichtigen willst, ich würde "denglisch" sprechen (oder den Anfang machen), dann tust du mir aber echt Leid.
In den Beiträgen, die du rausgesucht hast, denkst du, da hab ich ERNSTHAFT so geschrieben? Glaubst du, ich schreib in jedem Post immer so?
Das sind Sachen, die ich mir halt angewöhnt hab. Kann man teilweise auch als Insider bezeichnen. Du solltest verstehen, dass das Internet ein wenig was anderes als das echte Leben ist. Ich rede im echten Leben normales Deutsch (oder zumindest so normal, wie es für mich als Schwabe möglich ist :P ).
Ich rede im echten Leben "not so, wie you maybe reden dost, older!".
Wie ich in rausgesuchten Beiträgen geschrieben habe nennt man mehr oder weniger "Internet-Jargon". Ich kann auch 100% deutsch reden/schreiben (was ich mit diesem Beitrag hier übrigens auch darzustellen versuche).
Zu diesem "Internet-Jargon" zählen übrigens auch 1337 5p34k, die Wörter "lol", "rofl", "fu", etc., n00b speak (wie ich es nenne), also sowas wie "omg u r teh uber f***ing n00b lolzmao ffs", undundund, das kann ich hier alles gar nicht aufzählen.
Fakt ist auf jeden Fall, dass ich teilweise so schreibe, weil jener Beitrag dann meistens als nicht 100%ig ernst gemeint sein soll, oder weil ich mir das für mein virtuelles Internet-Leben so angewohnt hab.
Und um es nochmal zu sagen: Du kannst wegen 5 von über 1200 Beiträgen nicht daraus schließen, dass jener Mensch (in diesem Fall ich):
- In jedem Beitrag in diesem Forum so schreibt.
- Im echten Leben so spricht.
Du hast selbst gesagt, du würdest im echten Leben so sprechen wie du schreibst. Tschuldigung, aber das ist einfach dumm.
Ich will dich jetzt nicht angreifen oder dergleichen, aber irgendwo hört nunmal der Spaß auf (spätestens dann, wenn man mich beschuldigt, etwas zu tun, was gar nicht stimmt *da sehr emfpindlich bin*).
EDIT: Alle Fremdsprachigen Wörter, die nciht in Anführungszeichen stehen, ließen sich nicht vermeiden.
EDIT2: Was das Thema angeht von wegen "nicht vermeiden können":
Vielleicht ist es dir durch deine Sprechweise entfallen, aber es gibt nunmal in der deutschen Sprache Wörter, die für gewöhnlich aus anderen Sprachen (bevorzugt Französisch, Latein und Englisch) stammen.
Z.B. Skateboard, Insider-Gag, E-Mail, Internet etc.
Genauso gibt es dann wieder Begriffe, bspw. für Veranstaltungen, die sich nunmal so eingebürgert haben, bspw. Tour de France oder Grand Prix de Eurovision de la *ka wie man den rest schreibt*
Man sollte nicht zwanghaft zwei Sprachen vermischen. Stell dir mal vor, du würdest jetzt n Mischmasch aus Englisch, Deutsch und Französisch reden. Wer würde dich dann noch verstehen? Jetzt versteht dich nur jeder, weil Englisch in der Schule gelehrt wird, weils eben n Pflichtfach ist. Dich würde aber keine Sau verstehen, wenn an der Schule überhaupt keine Fremdsprachen gelehrt werden würden.
Denk mal drüber nach und versuch dich auf eine Sprache festzulegen. Wäre besser für dich und deine Mitmenschen, dann würde dich auf jeden Fall jeder verstehen.
Zuletzt wollte ich noch fragen: Wenn du so auch im echten Leben redest (ich geh einfach mal davon aus, dass du nur noch so redest), redest du so auch mit deiner Oma? Versteht die dich dann überhaupt? (noch n Grund, sich auf eine Sprache fest zu legen)
Mein lieber Schwan ... jetzt komm mal wieder runter und hör auf, die ganze Sache so bierernst zu nehmen. Wie ich oben schonmal erklärt habe, spricht er sowieso weder im echten Leben noch mit seiner Oma so. Das kannst Du doch nicht wirklich glauben und jetzt komm mir blos nicht mit "Das hat er aber gesagt". http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Ich frage mich echt, ob hier einige Leute bewußt auf sowas eingehen oder ob sie wirklich nicht zwischen einer guten Parodie/Satire und jemandem unterscheiden können, der sowas ernst meint. Denn genau solche Beiträge, die N3ck sich da von Dir herausgesucht hat V-King, auf die will er doch eine Persiflage darstellen und indem Du Dich so wunderbar darüber aufregst, hat er das geschafft.
Allerdings finde ich verdammt unnötig, hier diesen Thread damit vollzuspammen, obwohl man hier ebensogut -- und eigentlich noch viel besser -- über seine Kurzgeschichte diskutieren könnte. Also hört doch endlich mal auf, hier irgendwelche Grundsatzdiskussionen vom Zaun zu brechen sondern pflaumt ihn per PM an, wenn ihr's unbedingt nötig habt, oder haltet am besten direkt den Mund, und wir lassen den Thread hier dazu da sein, wozu er gedacht war: zur Diskussion über "Der Talker".
Meine Güte. -_-
Einige Leute glaube wohl, dass Neck Freiwild ist, nur weil er so anders ist. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/nonono.gif
Kommt wieder runter von eurem Trip.
Hier hat onecool nen Thread über Schreibstile erstellt:
Schreibstile, und das, was man damit anfängt (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=61678)
Geht meinetwegen dahin zum Ausweinen, wenn ihr es nicht mehr aushaltet. :rolleyes:
Liferipper
31.10.2005, 08:48
Allein diese hitzige Diskussion und wie sich manche Leute über solch eine Kleinigkeit, den man auch leicht überlesen könnte, aufregen können, ist es Wert gelesen zu werden.
Also, wenn du das überliest, dann meinen herzlichen Glückwunsch. Mir ist es beim Lesen irgendwie aufgefallen...
Grand Prix de Eurovision de la *ka wie man den rest schreibt*
Chanson?
Heißt das Ding nicht inzwischen sowieso "Eurovision Song Contest"? (Englisch ist eben einfach cooler als Französisch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif!)
I find die story total cool O.O also now mal ernsthaft. when die richtig gewriten wäre then wär die auf jeden fall auch von the idea her very gut O.O ich bin auch dafür dass he not gebanned wird O.O
ich have die story completly gereadet und kann nur sayen: daumen high :D
make weiter so ^-^
wenn ich daumen up schreiben würde wäre es ja fast richtig O_O das is ja dumm.
oder meinst du das "ich habe was gereadet oder gesayed" richtig ist O____O'''
dann...dann....XDDDDDDDDD dann kann ich nimma XDDDD *rofl*
Scheunenbrenner
04.11.2005, 12:51
Liest sich eher als ob da jemand sehr gesteint war :D
Dragon Tear
06.11.2005, 13:34
EDIT: da sich meine Genossinnen und Genossen beschwert haben, mein post sei zu lang, hier die Kurzversion fuer Faulleser. Die betuchten lesen bidde unterm Strich weiter.:
Ihr checkt keine Witze. Hoffe ihr habt Spass beim Denglischtextkorrigieren, denn man sieht daran, dass ihr absolut kein Leben habt und mit 30 noch arbeitslos bei Mami hocken werdet und euch daran aufgeilt, in RPG- Foren Germanist zu spielen. ^^
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie schoen so begeisterte Herren und Herrinen Germanisten- und solche die es werden wollen- in diesem Forum vorzufinden, die sich so um den Erhalt der deutschen Sprache bemuehen. Da das Sprachniveau ja hier recht hoch zu sein scheint, werde ich meine folgende Aussage auf eine subtile Andeutung meiner Gefuehlswelt beschraenken, da ich sicher bin, dass ihr mich aufgrund eures brillianten Sprachverstaendnisses ohne Probleme verstehen werdet:
Sag mal, seit ihr wirklich so abgrundtief bescheuert oder tut ihr nur so?
Hier taucht ein Parodiethread nach dem anderen auf. Parodie ist schon zu lieb: ihr werdet hier wirklich nach Strich und Faden VERARSCHT, und seit so in eurer eigenen Arroganz verwickelt, dass ihr es nicht einmal bemerkt- ich koennts warscheinlich auf ein Schild schreiben und euch ueber die Koeppe ziehen bis es kracht und ihr wuerdets nicht bemerken- , sondern stattdessen euch an eurer eigenen Groesse aufzugeilen und zu demonstrieren wie toll ihr seid.
Ich versteh immernoch nicht, wie man mit so einer absoluten Unfaehigkeit triefendsten Sarkasmus bzw. Humor (selbst wenn er noch so schlecht ist) zu erknennen noch behaupten kann, der "teutschen Sprache" maechtig zu sein. Ich weiss immer noch nicht, ob die feine Gesellschaft hier wirklich aus solchen Spiessern besteht, dass ihr die Botschaft hinter diesem thread (beispielsweise, es git ja noch genug andere) nicht kapiert, und euch dann wundert warum es heisst die Deutschen haetten keinen Humor (hey, haben sie doch! brilliantestes Beispiel fuer einen sogenannten Schmunzler, hoechstes Niveau, fuer den letzten Deppen erkennbar: "Woher willst du Jungchen das wissen *mit dem Gehstock droht*" ein Kracher!)
oder schlicht und ergreifend zu sehr damit beschaeftigt, sich selbst zu produzieren und erstmal mit huebschen Fremdwoertern rumzuwerfen und sich wichtigzutun (siehe "Wenn man den reinen Textinhalt anschaut, ist er fast nur eine Inhaltsangabe eines pseudo-dystopischen Experiments - keine Geschichte. Fairer weise muss ich sagen, die ganze Geschichte habe ich gar nicht gelesen, zu langweilig." Fairerweise schreibt man uebrigens zusammen, Herr Neunmalklug, aber ansonsten eine wunderbar analytische Betrachtung des vorliegenden Gedichts, eine niederschmetternde Kritik und gleichzeitig eine Dummheitserklaerung an dich selbst, macht nichts, naechstes mal besser, das hat etwa 95% der Poster in diesem Thread auch verbockt).
Bevor ich mich hier noch zu sehr reinsteigere und mich gleich eine Welle an selbst ernannten Moechtegern- Linguisten ueberrennt, fasse ich mich lieber kurz: alle meine suessen kleinen Beleidigungen dienen nicht meiner persoenlichen Befriedigung (na gut, ein bisschen vielleicht :D), ich weiss, es kann euch echt am Allerwertesten vorbeigehen. Was euch aber, wenn ihr wirklich so passioniert seit, wirklich wehtun sollte, ist folgendes.
Sachverhalt: Benutzer postet Thread mit absolut offensichtlichem, komischen (im Sinne von Komik) Hintergrund, Beispiele: Dieser Thread, Thread Leichenhalle ff.
Vorhergesehene Folge: Witz wird erkannt. Benutzer geben amuesierte Antworten bzw. kommentieren, oder halten die Klappe.
Problem: offensichtlicher Witz wird nicht erkannt.
Vorhergesehene Loesung: Man haelt sich hoeflich zurueck, macht vielleicht ein/ zwei Kommentare, wird dann aufgeklaert dass es ein Witz war, sagt "oh. achso. na dann vergesst was ich gesagt hab". Das Thema ist gegessen.
Wenn euch jetzt nichts auffaellt, tut ihr mir sehr, sehr Leid. Kleine Hilfe?
Eigentliche Folge (siehe, was hier passiert ist): benutzer erkennen Witz nicht, und beschaeftigen sich stattdessen damit, den geposteten Witz nach allen Regeln der Kunst zu vergewaltigen. Obendrauf fuehlt man sich auchnoch gut dabei. Was dabei leider irgendwie verloren ging ist, dass wenn man wirklich so gut in Deutsch ist, den Witz eigentlich von vornherein erkannt haben sollte und sich die Wichtigtuerei zu schenken, besonders wenn Karl Fritz von Dorfdepp von nebenan ihn erkannt hat und darueber zu lachen scheint. Dann steht man irgendwie nicht so gut da. Aber das sollte euch wesentlich mehr wehtun als mir. Wenn es das nicht tut, dann wissen die anderen wenigstens, warum Deutschland untergeht: wegen einer Armee von Schwaflern, die gross reden aber nichts koennen.
Celis Fazit: Dieser Thread ist ein Armutszeugnis, ausser fuer den, der ihn urspruenglich gepostet hat. Breaking News: Der schiefe Turm von PISA ist soeben eingestuerzt.
Anstatt das naechste mal gross herumzutoenen meine Lieben, expandiert lieber euer Vokabular. ich glaub da gibts ein Wort, dass ihr nachschlagen solltet, es heisst BESCHEIDENHEIT. Davon schonmal was gehoert? Der gentleman geniesst und schweigt, usw.? Wenn jemand dumm redet, schreit man ihn nicht gleich an und zeigt wie gut man selbst ist, sondern haelt sich erstmal hoeflich zurueck. Das haette euch eure mama eigentlich beibringen sollen. Und das ist MEIN Schlachtruf, nicht gegen Denglisch, sondern gegen die grenzenlose "ich bin so gut"- Mentalitaet.
Nur fuer mich gilt das nicht, ich bin eine arrogante unhoefliche Sau, aber wenigstens weiss ich es.
So. Machtwort. Das war Celis Wort zum Sonntag. mann ich bin so gut (!!), den Post sollte man pinnen. :D
In diesem Sinne: Regt euch nicht up sondern chillt ne round, das is better fuer euer health. ^^
Disclaimer, bevor ihr wieder alle Zeter und Mordio schreit und mich anprangert, ich kenn das schon: Ich hab gegen niemanden hier persoenlich was, die Zitate die ich gebracht hab waren die ersten, die mir aufgefallen sind, es gibt noch plenty more. Ich hab nichts gegen sexy heisse geile Diskussionsrunden und haette nichts dagegen euch all eure sadistischen posts bzw. PNs zu beantworten, allerdings habe ich extreme forenprobleme deswegen faellt das flach, also wenn ueberhaupt dann schickt mir e-mails, aber wenn euch ein Post so sehr aufregt braucht ihr echt ein Leben. Und bevor ihr ankommt von wegen "Hey du bruchkuh, in diesem Post hast du dich selbst beschrieben, du bist auch nicht besser!": doch. Bin ich. Und jetzt haut ab und spielt Pokemon.
@den da über mir:
insgesamt: dito
auf diesen thread bezogen: ich fand alles lustig, ausser soheil, der muss immer geilch den kämpfer für die unterdrückten rauslassen ;_;
zu denglisch:
sprache entwickelt sich. das hab ich waya schonmal im qfrat versucht klar zu machen. Klar ist das hier übertrieben, ist aber vll trotzdem mal ein ansatz drüber nachzudenken, ob man die strikte trennung der sprachen in alle ewigkeit befürworten willl und nur das annimmt, was allgemein aktzeptiert ist.
und nein, ihr müsst jetzt nicht darauf antworten, ich werde nämlich höchstwahrscheinlich nicht darauf reagieren ;)
Ihr checkt keine Witze. Hoffe ihr habt Spass beim Denglischtextkorrigieren, denn man sieht daran, dass ihr absolut kein Leben habt und mit 30 noch arbeitslos bei Mami hocken werdet und euch daran aufgeilt, in RPG- Foren Germanist zu spielen. ^^
....bli bla blubb..ichbinimGegensatzzueuchSuperburschi! blie bla blubb
blie bla blubb blie bla blubb blie bla blubb blie bla blubb
blie bla blubb blie bla blubb blie bla blubb blie bla blubb usw.Erinnert mich an einem berühmten Ottifanten Witz:
Ein Ottifant schlägt Bälle an die Wand. Ein langhaariger blonder Witzbold aus Emden schaut ihm eine Weile zu und sagt dann:
"Es gibt wohl nichts Blöderes, als Bälle an die Wand zu schlagen!"
Sagt der Ottifant dazu: "Doch! Zuschauen!"
Dragon Tear
06.11.2005, 15:34
Ach? Interessant. Wenn es darum geht jemanden runterzumachen, kann euch ein Post doch garnicht lang genug sein. :rolleyes:
Deine Mudder isn Ottifant.
Im Uebrigen bin ich eine sie, und kein typi.
Ach? Interessant. Wenn es darum geht jemanden runterzumachen, kann euch ein Post doch garnicht lang genug sein. :rolleyes:
Deine Mudder isn Ottifant.
Im Uebrigen bin ich eine sie, und kein typi.
Agressiv? Dagegen gibt's Mittel in der Apotheke...
DJ n
Im Uebrigen bin ich eine sie, und kein typi.
Glaubst Du, das verschafft Dir jetzt zusätzliche Sympathiepunkte?
Ach? Interessant. Wenn es darum geht jemanden runterzumachen, kann euch ein Post doch garnicht lang genug sein. :rolleyes: Ooooh..kann das arme kleine Mädchen nur austeilen und nichts einstecken? Heul doch! :p
Du hast doch nicht ernsthaft gedacht, dass du so ein arrogantes Posting über all diejenigen, die hier reingepostet haben, klugscheißen kannst, ohne dass du dafür Parolie bekommst oder? :rolleyes:
Deine Mudder isn Ottifant.
Im Uebrigen bin ich eine sie, und kein typi.Hui...hast du meine kleine Analogie etwa verstanden? :D
wegen einer Armee von Schwaflern, die gross reden aber nichts koennen.
Wegen denen und wegen den ganzen Besserwissern. die manchmal nicht besser wissen. :0
Btw sollte man an gewissen Tagen das Forum meiden. Nur so unter uns Frauen. ;)
Hui...hast du meine kleine Analogie etwa verstanden?
ROFL
meinst du etwa wirklich, sie hätte das gecheckt? xD
Ich will dann mal eine kleine Zusammenfassung über diesen Thread geben:
1. "Der Talker - Eine Story"
2. ...
3. STRESS!!!
Es geht hier einfach nicht mehr um diese Geschichte, sondern nur noch um die Diskussion um DJN3ck "Denglisch", oder auch "Eutsch". Damit hat er dass erreicht, was er immer damit erreichen wollte, nämlich aufzufallen.
Vielleicht sollte ein Mod mal diese ganze Diskussion in einen eigenen Thread packen... wenn das geht. Dann könnte diese ganze Kindergarten-Sandschmeißerei auch mal vergessen werden.
@ Soheil, DJ n und (für den letzten Post) es:
Lustig... fast! ;)
@ Dragon Tear
Nicht provozieren lassen, is doch nur Spass. ^^
@ Mopry
Manchmal MUSS man sich auch einfach stellen... man darf halt nich alles so ernst nehmen. Und manchmal sollte man das Forum wirklich meiden!
@DJN3ck (falls er das hier liest)
Mach einfach weiter... ich hör dir zu!
Vielleicht sollte ein Mod mal diese ganze Diskussion in einen eigenen Thread packen... wenn das geht. Dann könnte diese ganze Kindergarten-Sandschmeißerei auch mal vergessen werden.
Ich finde die Diskussion hier eigentlich ganz passend. ;)
Nebenbei gibt es dann aber im QFRAT noch einen Diskussionsthread über Schreibstile.
@ Mopry
Manchmal MUSS man sich auch einfach stellen... man darf halt nich alles so ernst nehmen. Und manchmal sollte man das Forum wirklich meiden!
Manchmal spielt aber leider das Temperament Tango. :o
Jedenfalls bei der holden Weiblichkeit tut es das mit gewisser Regelmäigkeit. Das kann dann schonmal zu Aussprüchen führen, die man später bereut.
Wonderwanda
06.11.2005, 18:18
Wie gut, dass ich hier die geballte Männlichkeit des Forums bin.
Jedenfalls bei der holden Weiblichkeit tut es das mit gewisser Regelmäigkeit. Das kann dann schonmal zu Aussprüchen führen, die man später bereut.
Psst. Der Gynäkologe kann helfen.
Ich finde die Diskussion hier eigentlich ganz passend. ;)
Nebenbei gibt es dann aber im QFRAT noch einen Diskussionsthread über Schreibstile.
Wenn du meinst... auch wenn ich den im QFRAT noch nicht gesehen habe bzw. nicht reingeguckt habe. Nur hat noch NIEMAND wirklich etwas zu der Geschichte geschrieben, sondern nur, dass man sich dagegen weigert, es zu lesen, oder das man den Sprachstill (so nenn ich das jetzt mal) einfach nur genial findet... aber auch völlig ohne Anmerkung zur Story.
Manchmal spielt aber leider das Temperament Tango. :o
Jedenfalls bei der holden Weiblichkeit tut es das mit gewisser Regelmäigkeit. Das kann dann schonmal zu Aussprüchen führen, die man später bereut.
Ja, dass weiß ich SEHR wohl! ;)
Ja, dass weiß ich SEHR wohl! ;)
Dann ist ja gut. ;)
Wenn du meinst... auch wenn ich den im QFRAT noch nicht gesehen habe bzw. nicht reingeguckt habe. Nur hat noch NIEMAND wirklich etwas zu der Geschichte geschrieben, sondern nur, dass man sich dagegen weigert, es zu lesen, oder das man den Sprachstill (so nenn ich das jetzt mal) einfach nur genial findet... aber auch völlig ohne Anmerkung zur Story.Das stimmt ja nicht so ganz - siehe die Posts, die nach Ranmarus Analyse kamen!
Ich denke, dass es richtig von den Mods war, diesen Thread nicht zu teilen, denn dadurch wäre der Thread doch ein wenig zu sehr auseinader geflückt und der Gesprächsfluus völlig hin.
Ich hab die Geschichte nicht gelesen, noch nicht ^^ werd sie mir wohl die Tage antun.
Was ich aber nicht so ganz verstehe ist wie hier manche abgehen 0o. Der Neck sitzt doch nur vorm PC und lacht sich ins Fäustchen den Ihr macht so einen Wirbel um sein Denglisch. Meine Gütte machts doch wie ich, lest seine Posts entweder des Sinnes wegen, oder habt einfach spass daran, den Lock und ich haben heute Tränen vor lachen geweint als wir diesen neuen kultigen Member entdeckten und hey es macht einfach spass seine posts zu lesen, oder ignoriert einfach den Fakt das er halt so schreibt und lest was anderes Mensch Mensch^^.
Aber wenn ich mir hier so den Soheil durchlese, man könnte glatt meinen Neck wäre dein 2 Acc :D :D :D
Liferipper
07.11.2005, 09:01
Aber wenn ich mir hier so den Soheil durchlese, man könnte glatt meinen Neck wäre dein 2 Acc
Sag bloß, dir ist noch nicht aufgefallen, dass Soheil grundsätzlich ein Sympathiesant der schrägen Vögel im Forum ist...
T.U.F.K.A.S.
07.11.2005, 09:42
ich habe mir die geschichte auch mal angetan und bin erstaunt. wenn man sich durch die anglizismen gearbeitet hat, entfaltet sich eine mischung aus "1984", "Brava New World" und jeder menge eigener elemente. hast aber wirklich viel von 1984 inspirieren lassen oder? thoughtcrime, neue sprache (in 1984 newspeak, die jedes wort einfacher und verständlicher machen soll), der verfall der gesellschaft. top! :A
ich habe da nur eine frage, die ist anz simpel und hat sowohl mit der geschichte als auch mit dir so als person zu tun: kann es sein, dass die geschichte über dich ist? ist eine ernstgemeinte frage.
One winged Angel
07.11.2005, 11:39
Es geht hier einfach nicht mehr um diese Geschichte, sondern nur noch um die Diskussion um DJN3ck "Denglisch", oder auch "Eutsch". Damit hat er dass erreicht, was er immer damit erreichen wollte, nämlich aufzufallen.
Vielleicht sollte ein Mod mal diese ganze Diskussion in einen eigenen Thread packen... wenn das geht. Dann könnte diese ganze Kindergarten-Sandschmeißerei auch mal vergessen werden.
Point well taken! Wird aber nur bis zum nächsten Posting von DJ halten. Deswegen bestand wohl generell Diskussionsbedarf. Das es dabei manchmal etwas, sagen wir emotional hergeht, liegt in der Natur der Sache. Es sind dabei auch sehr gute Beiträge herausgekommen!
Anstatt das naechste mal gross herumzutoenen meine Lieben, expandiert lieber euer Vokabular. ich glaub da gibts ein Wort, dass ihr nachschlagen solltet, es heisst BESCHEIDENHEIT. Davon schonmal was gehoert? Der gentleman geniesst und schweigt, usw.? Wenn jemand dumm redet, schreit man ihn nicht gleich an und zeigt wie gut man selbst ist, sondern haelt sich erstmal hoeflich zurueck. Das haette euch eure mama eigentlich beibringen sollen. Und das ist MEIN Schlachtruf, nicht gegen Denglisch, sondern gegen die grenzenlose "ich bin so gut"- Mentalitaet.
Tja, und es gäbe auch Deinen Post nicht, wenn Du das Wort TOLERANZ nachgeschlagen hättest. Wenn wir in Deinen Augen solche Loser mit Profilneurose sind, dann lass uns doch bei Mama wohnen und sinnlose Posts verfassen.
Aber: Wenn wir kein Leben haben und nur sinnfrei herumspammen, warum ist Dein Post so sehr viel länger als jeder andere hier? Weil er Inhalt hat? Alle anderen Posts haben auch Inhalt. Das darf man niemanden Absprechen! Denn sogar die Windel meiner Nichte hat Inhalt, ich bin mir nur nicht sicher, ob das die Windel wertvoller macht.
Fazit? Keines natürlich! Jeder darf ne Meinung haben. Nur darf er nicht damit rechnen, dass niemand diese Meinung anzweifelt, wenn sie öffentlich gemacht wird.
Virginie
07.11.2005, 12:58
Hier taucht ein Parodiethread nach dem anderen auf. Parodie ist schon zu lieb: ihr werdet hier wirklich nach Strich und Faden VERARSCHT, und seit so in eurer eigenen Arroganz verwickelt, dass ihr es nicht einmal bemerkt- ich koennts warscheinlich auf ein Schild schreiben und euch ueber die Koeppe ziehen bis es kracht und ihr wuerdets nicht bemerken- , sondern stattdessen euch an eurer eigenen Groesse aufzugeilen und zu demonstrieren wie toll ihr seid.
Nimm den Spiegel weg, bevor Du postest!
Ich versteh immernoch nicht, wie man mit so einer absoluten Unfaehigkeit triefendsten Sarkasmus bzw. Humor (selbst wenn er noch so schlecht ist) zu erknennen noch behaupten kann, der "teutschen Sprache" maechtig zu sein.
An diese Aussage kann ich mich gar nicht erinnern o.O
Hey, wer hat behauptet, er oder sie wäre der deutschen Sprache mächtig?!
Blah yadda sülz...
Bevor ich mich hier noch zu sehr reinsteigere und mich gleich eine Welle an selbst ernannten Moechtegern- Linguisten ueberrennt, fasse ich mich lieber kurz: alle meine suessen kleinen Beleidigungen dienen nicht meiner persoenlichen Befriedigung ... blah
Wahrlich - das war wohl eher ein Ventil um den ganzen angestauten Frust in einem selbst auszulassen - und weil wir gerade nichts besseres gefunden haben, stellen wir uns doch einfach über selbsternannte Linguisten und feuern mit Kanonen auf sie.
Sachverhalt: Benutzer postet Thread mit absolut offensichtlichem, komischen (im Sinne von Komik) Hintergrund, Beispiele: Dieser Thread, Thread Leichenhalle ff.
Vorhergesehene Folge: Witz wird erkannt. Benutzer geben amuesierte Antworten bzw. kommentieren, oder halten die Klappe.
Problem: offensichtlicher Witz wird nicht erkannt.
Vorhergesehene Loesung: Man haelt sich hoeflich zurueck, macht vielleicht ein/ zwei Kommentare, wird dann aufgeklaert dass es ein Witz war, sagt "oh. achso. na dann vergesst was ich gesagt hab". Das Thema ist gegessen.
Komm runter Mädel. Kein Lehrbuch, kein Professor Dilp.-Ing.-Was-auch-immer... und vor allen Dingen nicht Du kannst irgendjemandem vorschreiben, wie er oer sie gefälligst mit einem Witz (wer auch immer es als solchen überhaupt ansieht) umzugehen haben.
Menschen bleiben Individuen mit verschiedener Art von Humor, manche finden es witzig, für manche ist es Kult und manche finden es eben scheiße.
Für wen hälst Du Dich eigentlich über Geschmäcker zu urteilen und zu richten?!
Eigentliche Folge (siehe, was hier passiert ist): benutzer erkennen Witz nicht, und beschaeftigen sich stattdessen damit, den geposteten Witz nach allen Regeln der Kunst zu vergewaltigen. Obendrauf fuehlt man sich auchnoch gut dabei. Was dabei leider irgendwie verloren ging ist, dass wenn man wirklich so gut in Deutsch ist, den Witz eigentlich von vornherein erkannt haben sollte und sich die Wichtigtuerei zu schenken, besonders wenn Karl Fritz von Dorfdepp von nebenan ihn erkannt hat und darueber zu lachen scheint. Dann steht man irgendwie nicht so gut da. Aber das sollte euch wesentlich mehr wehtun als mir. Wenn es das nicht tut, dann wissen die anderen wenigstens, warum Deutschland untergeht: wegen einer Armee von Schwaflern, die gross reden aber nichts koennen.
Und wieder in den Spiegel gesehen, wie?
Groß schwafeln und nichts können... passt doch zu Deinem Post!
Anstatt das naechste mal gross herumzutoenen meine Lieben, expandiert lieber euer Vokabular. ich glaub da gibts ein Wort, dass ihr nachschlagen solltet, es heisst BESCHEIDENHEIT. Davon schonmal was gehoert? Der gentleman geniesst und schweigt, usw.? Wenn jemand dumm redet, schreit man ihn nicht gleich an und zeigt wie gut man selbst ist, sondern haelt sich erstmal hoeflich zurueck. Das haette euch eure mama eigentlich beibringen sollen. Und das ist MEIN Schlachtruf, nicht gegen Denglisch, sondern gegen die grenzenlose "ich bin so gut"- Mentalitaet.
Nur fuer mich gilt das nicht, ich bin eine arrogante unhoefliche Sau, aber wenigstens weiss ich es.
Danke, und allein mit dieser Aussage hast Du Dir dermaßen selber ans Pein gepinkelt, dass ich Dich in keinster Weise mehr ernst nehmen kann :A
Orwell, huh?
Alle Tiere sind gleich, nur einige sind gleicher. Willkommen im Stall der Schweine!
Ich arbeite gerade an einer Übersetzung der brachialen Story... weil ich finde das muss jeder gelesen haben, in einer verständlichen Sprache.
Dauert noch etwas... ist ne Menge Holz!
T.U.F.K.A.S.
07.11.2005, 17:28
@justy: auf deutsch oder englisch??? :D ansonsten kehr die englischen wörter ins deutshe um und umgekehrt ^^
@dragontear: vielleicht war dein post zuviel des guten, deine pampigen kommentare hättest du dir auch sparen können :rolleyes: alleine bescheidenheit... wer mit fremdwörtern um sich schmeißt, der... oder nein entschuldigung DIE darf nicht unbedingt hier von bescheidenheit reden. "expandiert euer vokabular", was'n das für'ne bescheuerte ansage? hat dir deine mama nie beigebracht, wie man sich höflich ausdrückt? nö, lieber mit 'nem vorschlaghammer volle möhre auf die fresse, das kommt ja viel schöner und ist sofort verständlich...
und seit so in eurer eigenen Arroganz verwickelt, dass ihr es nicht einmal bemerkt- ich koennts warscheinlich auf ein Schild schreiben und euch ueber die Koeppe ziehen bis es kracht und ihr wuerdets nicht bemerken- , sondern stattdessen euch an eurer eigenen Groesse aufzugeilen und zu demonstrieren wie toll ihr seid.
hör' ma zu lady, die einzige die hier arroganten bullshit von sich gibt bist du. alleine "aufgeilen"... du nimmst nich einmal stellung zu der (imo zimlich geilen) geschichte von N3ck stellung, sondern kloppst gleich ohne vorwarnung eine ignorante dumm-dödel-kacke in den raum, dass es schallt und beleidigst sowohl diejenigen, die N3ck huldigen und die die ihn nich so toll finden, sie hätten eigentlich gar keine ahnung...
Sachverhalt: Benutzer postet Thread mit absolut offensichtlichem, komischen (im Sinne von Komik) Hintergrund, Beispiele: Dieser Thread, Thread Leichenhalle ff.
Vorhergesehene Folge: Witz wird erkannt. Benutzer geben amuesierte Antworten bzw. kommentieren, oder halten die Klappe.
Problem: offensichtlicher Witz wird nicht erkannt.
Vorhergesehene Loesung: Man haelt sich hoeflich zurueck, macht vielleicht ein/ zwei Kommentare, wird dann aufgeklaert dass es ein Witz war, sagt "oh. achso. na dann vergesst was ich gesagt hab". Das Thema ist gegessen.
hast du keine anderen hobbies, als alle möglichen threads auf ihre konsistenz zu überprüfen und daraus eine kurze doktor-arbeit zu erstellen??? ich stell es mal kurz richtig.
schritt 1: jemand eröffnet thread
schritt 2: leute antworten
schritt 2a: einigen labern kacke
schritt 3: ersteller und befürworter des erstellers reagieren auf kacke mit noch mehr kacke und einigermaßen sinnvollen beiträgen dazu.
schritt 4: dann kommen leute wie du und stauen die kacke auf, ich meine so richtig volle kanülle, dass das rohr platzt und die kacke unausweichlich alles im umkreis trifft...
think about it.
Nene... das is ne professionelle Übersetzung. Da wurde vieles huddelig dargestellt. Musste auch einiges schleifen.
Justy deutsche Übersetzung aus der ancient "Danglish-Vulgar-Speakage" zu "futuristisch-radikal-Germanisch":
Und hier ist sie:
Wichtige Begriffsdefinitionen vor dem Lesen:
Cryostasis
Künstlich versetzer Tiefschlaf mit konservierenden Eigenschaften. Heute funzt das aber nur bei Spermien, Embryonen, Bakterien und Viren sicher, nicht aber bei komplexeren Wesen die ne Zellteilung hinter sich haben wie Menschen. Die sterben über kurz oder lang, eher kurz. Würde sagen,... sogar sofort! Somit: Todesurteil!
Cryostasis als "mentales Jenseits"? Fragt sich wie lange der Begriff nach dem Tod halten kann, aber guter Ansatz.
Verfall der Sprachen
Zusammenfluss von Sprachen und Kulturen welche offenbar ne unverständliche Mischsprache zum Vorschein brachte und Individualismus zerstörte und ebenso die ursprünglichen Sprachen mit ihrer Vielfalt und Kulturen. Nichtsdestotrotz kann ich die Meinung mit Ranmaru-Kun nicht teilen da wir immer ne "saubere Basis" haben werden und damit sowas nicht passiert. Dennoch interessanter Gedanke. Ausserdem ist ne Weltsprache nicht schlecht, Sprachbarrieren sind eklig. Und viele Sprachen dürfen IMHO gerne verschwinden. Und die Sprachen entwickeln sich in der Basis nicht wirklich, nur im Slang. Und es besteht nichtmal ne Notwendigkeit dazu.
Gedankenkriminalität
Wir alle begehen es wenn man das Wort wörtlich nimmt. Es ist da und wird immer da sein. Sehe da keinen tieferen Sinn.
Nur dass Gedanken auch ne Sprache sind wenn man sie lesen könnte. In der Story anscheinend der Fall.
Geschrieben, gesprochen und gedacht
Nachdem das sprechen verboten wurde war die Sprache nur noch schriftlich und gedacht bekannt. Das gesprochene wurde verlernt. Beim Beispiel Latein mag das teilweise der Fall sein, aber nur teilweise. (Ärzte, Biologen, Botaniker u.a sprechen es sogar noch aus). Aber der Ansatz stimmt.
Denglisch
Sinnvolles Feature um noch glaubwürdiger die Story zu erzählen, leider kann darauf in einer Translation nicht eingegangen werden.
Ich fühle mich voll gut hier im Forum, es ist fast wie mein Zuhause, nur besser.
Als Dankeschön hab ich hier ne richtig fette und komplexe Story geschrieben, welche unsere heutige Gesellschaft kritisiert. Es ist also anspruchsvoll und nichts für Dumpfbacken.
Der gesprochene Flüsterer
Es passierte zu einer Zeit in der die Sprache unserer Gesellschaft auszusterben drohte. Die Menschen waren nicht mehr fähig zu sprechen weil immer mehr "Raubzüge von kulturellem Erbe" und "enorme Vergewaltigungungen pfärrerlicher Reden" (diese zwei Ausdrücke wurden vom Sprachwissenschaftler Roland Heinlein erfunden) die Zungen der einzelnen Kulturen massakrierte und schliesslich ihre Sprache formte. Und so hat das Welt-Regierungsamt, nach tagelangen verbalen Streitereien ihrerseits, allen Leuten verboten noch irgendwas zu sagen!
Die Zungen der Kreatu... ähh Menschen waren mit der Zeit einer evolutionären Vergewaltigung zum Opfer gefallen und wurden durch sogenannte Zungen-Visualizer direkt in die Zunge des Zungenpartners projiziert. Um sicherzustellen dass niemand mehr redete wurden durch genetische Manipulation die Stimmbänder der Menschen über viele Generationen zurückgebildet, so dass knappe 200 Jahre nach der Einführung der "Sprache-Sterilisation" die Sprache entgültig verkümmert war. Es war nur noch möglich sinnlose Töne durch seine genetische deformierte Öffnung zu husten.
Ich weiss nicht ob und wie die vergangenen Kulturen überhaupt fähig waren zu sprechen, so wie es in den Büchern geschrieben steht, denn meine Historie begann vor knapp 350 Jahren nach der Mutation der "Sprachen Sterilisation", die im Volksmund auch SS genannt wird (man kann sich also vorstellen dass es das absolut höchste war, aber im negativen Sinne).
Mein Vater war ein hochrangiger Offizier im "Ministerium für Kriminalität", einer Institution welche gemäss historischer Bücher aus dem "Freiheitlichen Departement für Erforschung" hervorging, welches im 20. Jahrhundert gegründet wurde. Nach der Einrichtung des "Welt Regierungsamt" wurde es zum "Ministerium für Kriminalität". Mein Vater arbeitete an der am meisten anerkannten Abteilung des ganzen Ministeriums, der Abteilung für Gedankenkriminalität.
Nach der Abschaffung der gesprochenen Sprache, waren Kriminalitäten wie Beleidigungen nicht mehr aktuell. Eine neue Form der Kriminalität generierte sich langsam aus den Umständen die der SS (Sprachen Sterilisation) mit sich bringte. Die schlimmste aller Kriminalitäten war die "Gedankenkriminalität". In der allgemeingültigen Definiton, wie sie in "Godwins's Book of Law" zu finden ist, wird es als Gedankenkriminalität, eine Kriminalität dessen Ausführung zu teuflisch ist um sie überhaupt zu erfassen, beschrieben. Es ist somit der König aller sprechbarer und unaussprechbarer Kriminalitäten, welcher der Mensch sich je ausgedacht hatte. Gedankenkriminalität vergiftet das allgemeine Netzwerk der Gedanken, durch welche die Menschen kommunizieren und muss daher zweifelsohne konkret als "Extermination" bezeichnet werden. Godwin's Book of Laws ist die grosse Informationsquelle aller Angestellten des "Ministeriums der Kriminalität". Mein Vater war in seiner Abteilung ein hochangesehener Offizier weil er in seiner Laufbahn mehr "Gedankenkriminelle" als jeder andere eingebuchted hatte. Die Cryostasis unter dem Gebäude des Ministeriums waren voll von ihnen, da man normale Kerker nicht mit ihnen besetzen konnte, da die Politiker besorgt waren, sie könnten den Gedankenstrom mit ihren Kriminalitäten überfluten, also frierte man sie ein um die Gedanken auszuschalten.
Als ich die Schule erfolgreich absolviert hatte, baten mich meine Mutter und mein Vater ein Kollege zu besuchen, um ebenfalls für das "Welt-Regierungsamt" zu arbeiten. Durch den enormen Einfluss meines Vaters war ich berechtigt das "Colorado State College" zu besuchen, welches im Staat Colorado im östlichen Teil von Amerika beheimated war. Ich studierte Strafverfolgung und Geschichte, wo ich erst mit den Theorien von Roland Heinlein, dem Pate des SS konfrontiert wurde. Heinlein wird im allgemeinen als "Vater der modernen Welt" bezeichnet, da seine Theorie der modernen Gesellschaft und Sprach-Entwicklung die Grundlage für den SS bildete.
Am Anfang des späteren Semesters traf ich ein Mädchen, mit dem ich später verliebt werden sollte. Sie studierte ebenfalls Geschichte und ihr geschriebener Name war Sara. Ernsthaft, ich war nie ein Freund geschriebener Namen aber wenn ich die Briefe oder Tagebuch-Einträge schreibe, kann ich leider nicht auf sie verzichten. Witzige Sache: Die alten Kulturen besassen lediglich geschriebene Namen. Angeblich hatten sie auch etwas, dass "gesprochener Name" genannt wurde, aber das konnte bisher nie nachgewiesen werden. Die gedachten Namen waren schon immer meine Favoriten und ihr gedachter Name war auch viel schöner als ihr geschriebener Name. Dennoch bevorzuge ich ihren geschriebenen Namen - Sara - zu verwenden. Sara und ich waren eines Tages in eine Lektüre von "Professor Schavan", eine Ost-Amerikanische Sprachen Wissenschaftlerin, versunken. Sie dachte über Roland Heinlein und wie er aufgewachsen war auf seiner Farm im Staat Alabama am Ende des 21. Jahrhunderts. Auf einer Reise durch die Welt, die damals in verschiedenen Regierungszonen aufgeteilt war, wurde er mit den gesprochenen Sprachen konfrontiert, welches ihn später dazu verleitete seine Bücher zu schreiben, die über 50 Jahre nach seinem tod die meistbekannten Bücher der Welt werden sollten.
Heinlein selber war leider nicht mehr fähig, seinen grössten Erfolg selber mitzuerleben. Später sollte ich erfahren, dass Sara ein Member einer Community war, die sich damit befasste, die gesprochene Sprache wieder anzusiedeln um diverse kulturelle Erben zu erhalten und das Erbe an die Nachwelt weiterzugeben. Sie nannte es Musik- und "gesprochene Kultur". Ich war unfähig zu verstehen worüber sie dachte, als sie mir mitteile, was sie wollte. Irgendwas das Musik genannt wurde habe ich in einem alten Buch über die Menschen vor dem SS gelesen. Aber ich verstand nicht, was es mir sagen wollte. Niemand war fähig das zu verstehen. Musik war eines der grössten Misterien der modernen Welt. Angeblich, aber niemand kann diese These beweisen, waren es spezielle Töne, welche in der Kombination in der sie produziert wurden extrem gut tönten. Dazu gab es Menschen, die ihre gesprochene Sprache von sich gaben, was dann Gesang genannt wurde. Ich frage Sara ob sie überhaupt fähig war zu verstehen, was Musik war und sie dachte zurück, dass sie es nicht wäre. Aber sie war sicher, dass es etwas sehr schönes gewesen sein muss, denn sonst hätte es nicht soviel davon gegeben. Ich erzählte ihr, dass dieser Akt des Terrorismus, denn sie und ihre Community beginnen wollen, nach "Gedanken-Kriminalität" das wohl schlimmste aller Verbrechen wäre. Denn sie planen in letzter Konsequenz, die Welt-Regierung zu stürzen um einen Staat der Personen-Freiheit, wie sie es nannten, zu kreieren.
Ich war sehr unsicher, ob ich sie dem Ministerium der Kriminalität melden sollte, das Ministerium in dem ich später einmal selber zu arbeiten gedachte. Oder ob ich sie alleine lassen sollte und einfach so tun als ob ich nichts davon weiss. Ich liebte sie, das konnte ich nie bestreiten, aber mein Gewissen war nicht fähig sie zu verschonen. Und so ging ich zu meinem Vater und labberte ihm meine Seele aus, weil ich ein Egoist bin, ein Mensch. Er war sehr glücklich darüber dass ich zu ihm kam und nicht selber zu einem "Staatsstürzer" mutierte. Und so wurde Sara und ihre gesammte Community verhaftet und in den Kerker geworfen. Wenn ich denke, dass mit Saras Verschwinden meine Probleme ebenfalls in der Luft verschwinden würden, dann war ich falsch. Mein Gewissen meldete sich immer wieder und sagte mir dass ich einen Fehler gemacht habe. Ich war unsicher, warum ich so dachte, denn vorher hab ich mir nie gefragt ob da was falsch sei, aber plötzlich war ich mir nicht mehr sicher, ob Saras Ansichtsweise wirklich so falsch war wie sie alle dachten.
Ich konnte viele Nächte nicht mehr schlafen und dachte immer wieder über das nach was Sara zu mir gesagt hatte, über das was Heinlein geschrieben hatte und über mein ganzes Leben. Irgendwann kam mein Vater zu mir und wollte mit mir über Sara nachdenken. Doch als er an der Türe stand, starrten seine Augen mich fassungslos an. Plötzlich rannte er raus. Ich konnte erst nicht realisieren was passiert war, doch nur fünfzehn Minuten später stand eine ganze Gruppe von Ministerium Agenten in meinem Haus und verhaftete mich. Ich wurde wegen "Gedanken-Kriminalität" angeklagt und die Strafe dafür war klar: Cryostasis bis zum Lebensende.
Die Offiziere sagten mir, dass man in der Cryostasis weder altern würde noch fähig wäre irgendwelche bewussten Gedanken zu entwickeln. Man würde einer Art "Unbewusstseins-Tranche"-Verfallen aus der man nicht ausbrechen kann. Nie.
Nachdem sie mich entgültig in die Cryostasis einfrierten, wurden meine Augen schwerer und schwerer und als ich aufhörte zu Existieren, wachte ich in einer bizarren Welt auf, die total anders war als die andere Welt die ich kannte. Das Erste was ich in dieser Welt erblickte war ein fremder Kerl, der auf einer Plattform stand und Töne von sich gab. Und plötzlich wusste ich dass er redete. Und ich war mir sicher dass das gesprochene Wort etwas wundervolles war.
The End
Hello
Can ein Mod please die translation erasen?
Er hatte keine permission dazu und wer Ranmarus Interpretation gereadet hat weiß, dass eine normale german language die sense verfälscht.
Hello
Can ein Mod please die translation erasen?
Er hatte keine permission dazu und wer Ranmarus Interpretation gereadet hat weiß, dass eine normale german language die sense verfälscht.
erstens: nicht verfälscht sondern faket :p
zweitens: es wurden nur einzelne Wörter übersetzt. Warum sollte es sofort den ganzen Sinn schrotten? Man kann den Sinn auch so aufrecht erhalten oder ist es nicht so bei Übersetzung von Texten? :rolleyes:
Virginie
07.11.2005, 17:58
Hello
Can ein Mod please die translation erasen?
Er hatte keine permission dazu und wer Ranmarus Interpretation gereadet hat weiß, dass eine normale german language die sense verfälscht.
Das nenne ich jetzt aber mal intolerant. :o Übersetzungen sind gar nicht so leichtfertige Arbeiten und eigentlich sollte man sich doch geehrt fühlt, wenn jemand so angetan von Deiner Geschichte ist, dass er sie übersetzt, um sie jedem zugänglich zu machen...
Maisaffe
07.11.2005, 18:00
Hello
Can ein Mod please die translation erasen?
Er hatte keine permission dazu und wer Ranmarus Interpretation gereadet hat weiß, dass eine normale german language die sense verfälscht.
Dir ist klar das jeder großer Schriftsteller eine Auslegung seiner Werke von anderen Schriftstellern gemacht bekommen hat, ob er das wollte oder nicht.
Z.b. wurden Werke von Shakespear in das neue deutsch umgeschrieben oder ausgelegt das man den "wahren Sinn dahinter" verstand. Und das hat Justy gemacht. Und das war auch nötig.
Nicht das ich was gegen dein Gefassel hätte, nein es ist toll. Ich könnte das Stundenlang lesen ohne nichts zu kapieren. Obwohl es Spaß macht. :D
Aber ne leserliche Version wäre immer auch nicht schlecht.
Dennis
Edit: Dritter!1111
Hello
Can ein Mod please die translation erasen?
Er hatte keine permission dazu und wer Ranmarus Interpretation gereadet hat weiß, dass eine normale german language die sense verfälscht.
Especially in so nem Forum sollte man able zu sein, more toleranz zu erwaten.
Vielleicht solltest du dich erstmal an Justy wenden, bevor du einen großen Aufstand machst, denn es könnte ja sein das er seinen Post nach einer freundlichen Bitte selbst entfernt. ;)
ÖÖk... *blöck* :rolleyes:
Versteh ich nicht. Das ist ne supertolle Übersetzung für alle die kein DJN3ck können oder nur sehr schlecht oder denen es zu mühsam ist das zu lesen. Jede Übersetzung bringt n Stückweit ne Verfälschung mit sich. Aber es ist sich wohl jeder einig dass sehr wenig verfälscht wurde und es immer noch amüsant zu lesen ist und der ganze Inhalt überliefert wurde.
Nöö... das ist intolerant.
Ich kenne seine Story dank der Übersetzungsarbeit am besten von allen! Und das ist der Dank dafür...
Liferipper
07.11.2005, 18:34
Bitte richtet euren Blick für einen Moment auf diesen und die folgenden Posts.
Und jetzt sehen wir uns mal das (http://www.multimediaxis.de/member.php?userid=17863") an.
Wem von sich aus nichts auf fällt, der achte mal auf das
Regiestrierungsdatum
Zufall? Nein, wohl eher nicht.
Wieso sind die neuen Spoiler eigentlich zentriert? Das nervt beim Markieren.
Wird schon Zweitaccount sein. Ehrlich gesagt ist mir das alles egal und ich möchte ihm garnet ans Bein pinkeln. Denn ich finde sein Denglisch hat schon was und sollte nicht verbannt werden und erst recht nicht sein Account. Das war nie in Frage gestellt worden dass er und seine Sprache akzeptiert wird und auch viele Funny finden.
Aber es gibt halt viele die es nicht so recht lesen können/wollen und da hab ich mir bei der Story gedacht "Das übersetzt du mal so guts geht". Und ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Welches nicht die Dynamik des Originals haben kann aber ein leicht verständlicher Inhalt.
Also 2 Punkte hab ich nicht richtig übernommen oder muss ich versuchen besser darzustellen:
Ironischerweise hast Du ihn selber so schreiben lassen, also war er auch ein Opfer dessen, was er kritisiert hat.
OK... das geht nicht. Selber noch so schreiben als wäre man selber das Opfer vom Verfall... also Denglisch... der Verfall.
Aber der Verfall... was ist das genau? Das hat auch noch keiner genau realisiert. Wenn sich alle Einflüsse und Sprachen durchmischen und damit eine unsaubere und unverständliche Sprache wird, während andere aussterben?
Und der andere sehr schwere Begriff denn fast keiner kennt ist "Cryostasis" , das wurde offensichtlich zuwenig nach dem Original übersetzt sondern nur als Name gedeutet nicht aber was dahintersteckt. Leider aber nützt auch der Originalname nichts wenns der Leser nicht kennt. Das Wort selber hilft aber auch nicht viel wenn ichs nur Original lasse. Besser ist es das Wort und den Hintergrund zu beschreiben. Ich suche Infos darüber. (ist alles in der Translation)
Bitte richtet euren Blick für einen Moment auf diesen und die folgenden Posts.
Und jetzt sehen wir uns mal das (http://www.multimediaxis.de/member.php?userid=17863") an.Ich denke nicht, dass der Neck-Account vom Yuri_b kommt.
Nichts gegen ihn, aber er ist dafür zu jung.
Die Tatsache, dass er seine Eltern Mom und Dad nennt, ist nicht gerade ein ausreichender Beweis. :o
Uff.. ich hab mich genug wegen Richtigkeit bemüht. Wenns nicht genug korrekt ist geb ichs auf. Dann kanns keiner besser machen. Aber es ist jetzt echt OK. Ich editiere nix mehr. Hab meinen Teil beigetragen und jetzt bin ich wech. :D
Ich hoffe einige wissen meine Version zu schätzen, wenn auch nicht der Autor.
Liferipper
08.11.2005, 12:23
Ich denke nicht, dass der Neck-Account vom Yuri_b kommt.
Nichts gegen ihn, aber er ist dafür zu jung.
Die Tatsache, dass er seine Eltern Mom und Dad nennt, ist nicht gerade ein ausreichender Beweis.
Wie gesagt:
... und die folgenden Posts.
Damit erweitert sich der Kreis der Verdächtigen (Yuri_b hatte ich um ehrlich zu sein nichtmal im Verdacht). Dazu noch eventuelle Leser des Threads, die nichts gepostet haben... Mir geht es eher um den Ursprung, als um die Person, und diese Daten wären doch ein ziemlicher Zufall.
T.U.F.K.A.S.
09.11.2005, 19:54
wenn ich aus spaß mal in den raum rufe "seid bereit", antwortet hier einer mit "immer bereit"? :rolleyes:
Maisaffe
09.11.2005, 20:03
wenn ich aus spaß mal in den raum rufe "seid bereit", antwortet hier einer mit "immer bereit"? :rolleyes:
immer bereit
Edit: Hm, dachte Du beziehst das auf den Techno Kram... Da kommt auch immer der Spruch.
T.U.F.K.A.S.
09.11.2005, 20:13
für diejenigen dies evtl. nich wissen:
seid bereit -> immer bereit = gruß der jungen pionieren in der good ole ddr damals...
worauf ich hinaus will:
ihr verhaltet euch grade wie die stasi. es muss doch nicht sein dass, nur weil euch irgendetwas an jemandem nicht gefällt, irgendjemand dafür gerade stehen muss, in diesem falle yuri_b und djn3ck. n3ck ist ein einzelaccount da bin ich mir sicher, und ich denke dass seine aussprache einen tieferen sinn hat als das bloße hervorbringen von stasi-spionen hier im forum :rolleyes: shame on y'all...
Immer breit
Ich habs nur übersetzt und etwas aufgepäppelt für andere Versionen Liebhaber, sonst gar nichts. Ob Sinn oder Unsinn, das liegt allein bei euch, wie ihr es auffasst. Aber nochmal und zum echt letzen Mal: Ob Einzelaccount oder Multiaccount oder sonst ein Sound, das ist mir Schnucke.
Schönen Tag noch
Liferipper
10.11.2005, 13:24
"seid bereit"
Immer breit!
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.