Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : There it is WoW The Burning Crusade
Duke Earthrunner
29.10.2005, 11:49
Servus!
Jop es ist wahr, die Gerüchte stellen sich wirklich als Wahrheit heraus
und so wird das erste WoW Addon The Burning Crusade heißen.
Hier ein Blick auf die größten Erneuerungen:
An increase in the level cap to 70
Two new playable races, including the magical Blood Elves
New starting zones in Quel'Thalas and beyond
The entire new continent of Outland, reachable through the Dark Portal
Many new high-level dungeons to explore in Azeroth, Outland, and elsewhere
New flying mounts in Outland
Many new and dangerous monsters, including epic world bosses
Hundreds of new quests
Hundreds of new items
A new profession: Jewelcrafting
Socketed items
And much, much more...
http://www.worldofwarcraft.com/burningcrusade/ (Quelle)
Laguna the Immortal
29.10.2005, 13:55
die patchnotes gibts aber auch auf deutsch ;)
ich find die neuerungen ganz interessant, auch wenn mich das mit lvl 70 in bezug auf mc/bwl
etwas verwirrt und in zukunft die bosse dann recht easy zu legen sind oder keinen mehr
interessieren oder wie? ôO
und zul gurub würde ja so auch total uninteressant werden weil es woanders dann viel
bessere items gibt? ...
Duke Earthrunner
29.10.2005, 15:00
Sorry, ich vergaß die Allis können ja alle noch kein Englisch.
ich find die neuerungen ganz interessant, auch wenn mich das mit lvl 70 in bezug auf mc/bwl
etwas verwirrt und in zukunft die bosse dann recht easy zu legen sind oder keinen mehr
Wahrlich eines von vielen Problemen die ein Addon so mit sich bringt. Aber ich habe zB. gehört, dass Ony aus ihrem Lair geschmissen wird und durch einen anderen Drachen ersetzt wird. Sprich Ony kommt in einem anderen Gebiet wieder vor, nur viel stärker (wohl auch mit neuen drops).
Ob man nochmals 10 neue TP dazu bekommt ist fraglich. Ich denke eher die Heldenklassen werden da eine große Rolle spielen.
Von den neuen Instanzen stelle ich mir die Caverns of Time sehr interessant vor.
So ne Zeitreise ist doch immer was feines.
Und natürlich das Tüpfelchen auf dem I, der Kampf gegen Illidan. Aber ich nehme an das wird alles andere als ein Zuckerschlecken, wird sicher ein halbes Jahr dauern bis der gekickt wird.
Liferipper
29.10.2005, 16:38
Sorry, ich vergaß die Allis können ja alle noch kein Englisch.
Das Problem dürfte eher sein, dass die Hordler noch nicht mitgekriegt haben, dass Englisch nicht automatisch gleich cool ist.
Ob man nochmals 10 neue TP dazu bekommt ist fraglich. Ich denke eher die Heldenklassen werden da eine große Rolle spielen.
Doch, solls, glaube ich, geben. Dafür dann aber neue Talente für alle Klassen (ich hör schon das Imba-Geschrei aufkommen, sobald die ersten genannt werden...). Außerdem sind die Heldenklassen doch noch gar nicht bestätigt, oder?
Hat aber ganz schön gedauert, bis das Thema den Ring-of-Doom erreicht hat (hab mich heut morgen sogar gefragt, ob ich selber nen Thread dazu aufmachen soll).
Duke Earthrunner
29.10.2005, 16:59
Das Problem dürfte eher sein, dass die Hordler noch nicht mitgekriegt haben, dass Englisch nicht automatisch gleich cool ist.
>.<
Doch, solls, glaube ich, geben. Dafür dann aber neue Talente für alle Klassen (ich hör schon das Imba-Geschrei aufkommen, sobald die ersten genannt werden...). Außerdem sind die Heldenklassen doch noch gar nicht bestätigt, oder?
Naja sicher ist noch nix, aber die Heldenklassen sind schon so lange angekündigt, da wär es doch schon sehr seltsam, kämen sie nicht im Addon vor. Und sollten sie kommen wären die 10 zusätzlichen Talentpunkte unnötig. Bekannt ist ja schon, dass man sich innehrhalb der Heldenklasse weiter spezialisieren kann, dahin werden die Punkte dann wohl fließen.
Hat aber ganz schön gedauert, bis das Thema den Ring-of-Doom erreicht hat (hab mich heut morgen sogar gefragt, ob ich selber nen Thread dazu aufmachen soll).
Liegt daran, dass ich erst um halb 1 aufgestanden bin.
BTW derzeit schwebt auch das Gerücht von Diablo 3 im Raum, mal abwarten was daraus wird.
Lucif3r2k
29.10.2005, 17:38
Gefällt mir nicht. :o
1. In OG werden nur noch Blutelfen rumlaufen :D
2. Level Cap auf 70 kann ich mir nicht vorstellen wie das mit den Skill Trees laufen soll
3. Wenn die Allianz Pandas bekommen bin ich ganz traurig
Gut find ich das Karazhan und diverse andere Instanzen endlich freigeschaltet werden. Naja was heißt endlich kommt ja erst Ende 2006
Tolle neuerungen,really echt
I find this very interessant to höring XD
Ich glaube
Alianz:______________Horde:
Blut elfen________________Oger,oder Zentauren(..-p)
Ich bin froh,das endlich wasm it dme portal anzustellen ist,oder?
New starting zones in Quel'Thalas and beyond
Yehoooo
Darauf freu ich´mcih am meisten,endlich silvermoon zu sehen :)
Laguna the Immortal
29.10.2005, 21:34
ey byder lern erstmal lesen :rolleyes:
die blutelfen sind die neue rasse der HORDE...nicht der allianz, steht doch in den
patchnotes...so viel zum thema allys können kein englisch :p
die ally wird wohl kaum pandas bekommen, das wär übelst lächerlich und sowas dummes
kann nich mal blizz machen..
das mit den blutelfentrend wird auch wieder nachlassen, obwohl das endlich mal ne rasse ist
die mir gefällt, des gibt a twinkerl :D
Duke Earthrunner
29.10.2005, 22:05
ey byder lern erstmal lesen :rolleyes:
die blutelfen sind die neue rasse der HORDE...nicht der allianz, steht doch in den
patchnotes...so viel zum thema allys können kein englisch :p
die ally wird wohl kaum pandas bekommen, das wär übelst lächerlich und sowas dummes
kann nich mal blizz machen..
das mit den blutelfentrend wird auch wieder nachlassen, obwohl das endlich mal ne rasse ist
die mir gefällt, des gibt a twinkerl :D
Also so ein Blutelfen Schurke wär schon was feines, nur werde ich mir das Addon wohl erst gar nicht holen.
Irgendwann muss man ja auch mal mit der Droge aufhören.
Sollte Blizzard wirklich bis Ende 2005 mit dem release warten, so wäre das imho sehr unklug. Kann mir kaum vorstellen, dass WoW noch ein ganzes Jahr mit dem jetzigen Kontent, Spieler an sich binden kann. Viele die ich kenne haben schon aufgehört, noch mehr werden es tun wenn das Addon nicht schnell kommt.
Zur Allianz Rasse, in den Gerüchtnews stand es werden die Draenai. Imho nicht besonders aufregend. Aber die neue Rassenpolitik (hehe) ist ja eh nur dazu gedacht mehr Spieler auf die Hordenseite zu bringen.
Und was ist mit den Naga? Die könntens doch auch sein, oder? Obwohl... die würden dann wohl auch eher zur Horde gehören... ihr wisst schon Blutelfen, Naga und Illidan gegen Arthas. Die Seite: wow-europe.de ist klasse, die bietet tolle Infos. Würd ich mal reingucken, die sind auch deutsch^^.
Mfg. Mr.D 8)
Liferipper
30.10.2005, 10:09
Obwohl... die würden dann wohl auch eher zur Horde gehören... ihr wisst schon Blutelfen, Naga und Illidan gegen Arthas.
Und? Arthas gehört zur Geißel und nicht zur Allianz.
Eigentlich hat Illidan ja schon zwei Völker, damit könnte Blizzard fast ne dritte Partei aufmachen, aber was machen sie stattdessen? Stecken die Blutelfen zur Horde, also wirklich...
Andererseits, wer will schon den Laufburschen für die Legion spielen?
und zul gurub würde ja so auch total uninteressant werden weil es woanders dann viel
bessere items gibt? ...
Ich denke eher nicht. Wenn jetzt eine Gruppe nach mc gehen würde, wo noch niemand sein blaues Set hat zum beispiel dann würden ja auch alle verkacken.
Ich denke mal die Epic Sets werden schon noch für die höheren Instanzen nötig sein, die dann kommen.
Laguna the Immortal
30.10.2005, 15:15
Ich denke eher nicht. Wenn jetzt eine Gruppe nach mc gehen würde, wo noch niemand sein blaues Set hat zum beispiel dann würden ja auch alle verkacken.
Ich denke mal die Epic Sets werden schon noch für die höheren Instanzen nötig sein, die dann kommen.
kann gut sein, aber ich denke mal das man auch so jetzt ein paar neue sehr gute items bekommen kann außerhalb von instanzen, so ein epic lvl 68 quest reward -> waffe wär zB nicht auszuschließen, und sowas wär dann besser als die meisten mc waffen.
mit ner 3ten fraktion stimmt schon irgendwo, wär auch sicher interessant, ist aber bei diesem world of warcraft nicht mehr umsetzbar....
Golden Chocobo
30.10.2005, 22:04
Ehrlich gesagt nicht schlecht.
Ich find auch Medivh's Turm interessant oder Draenor, warum auch immer es nun Scherbenwelt heißt, naja egal. Oder war es doch was anderes, najo auch egal.^^
Wird auf jedem Fall interessant v.a. wie es weitergeht, bisher ist "wenig" fortführende Story gewesen, das steigert natürlich schon. Warum auch immer die Blutelfen zur Horde zählen, nachdem sie bei Illidian waren, wär mir lieber die Partei, so auf Seite der Burnion Legion.
Ich hoffe mal die Neuerungen sind ok, mir verging schon vor lvl60 teilweise die Lust auf WoW, und irgendwie ist es öde, naja liegt daran das ich lange Instanzen nicht soooooooo mag.
BTW derzeit schwebt auch das Gerücht von Diablo 3 im Raum, mal abwarten was daraus wird.
Buh wie kannst du es wagen, wer will schon ein Diablo 3, ich will lieber ein Starcraft 2 oder ein WoS ;)
warum auch immer es nun Scherbenwelt heißt
Blizzard ist ,,die Elfen'' leser
Warum auch immer die Blutelfen zur Horde zählen, nachdem sie bei Illidian waren
Das interessiert mich auch!
Ich freu mich echt
Daen vom Clan
31.10.2005, 08:34
Oh ja, auf das Update bin ich mehr als gespannt.
Gerade auf Rollenspielservern hat die Horde einen verdammt schlechten Stand, weil soviele Leute die Allianz bespielen, um übelste Flirtereien mit Nachtelfen austragen zu können ;)
Aber das wäre sowieso mal ein Thema: Wie ist denn das Rollenspiel der Hordenspieler?
Wenn ich mir mal die Allianzseite so ansehe, dann fällt mir auf, das viel gildenübergreifendes Rollenspiel herzerweichende Flirtereien mit dem anderen Geschlecht sind (vor Allem Menschen und Elfenspieler), wohingegen gerade in den Gilden oftmals eher der gemeinsame Kampf gegen das Dunkel ausgespielt wird.
Auf der Hordenseite allerdings stelle ich mir das ein wenig anders vor, deswegen meine Frage an die Hordenspieler der Rollenspielserver - sofern vorhanden: Wie sieht das denn bei euch im RP aus?
Liferipper
31.10.2005, 09:11
Warum auch immer die Blutelfen zur Horde zählen, nachdem sie bei Illidian waren
Die Antwort gibt es auf der offiziellen Homepage:
Und so kam es, dass die verbleibenden Blutelfen Azeroths in ihrer Verzweiflung die Horde angefleht haben, ihnen dabei zu helfen, zu ihren Geschwistern auf der Scherbenwelt zu gelangen. Dort, so hoffen sie, werden sie sich Kael'thas anschließen und ihrem Volk in die goldene Zukunft folgen, die ihnen der letzte Prinz von Quel'thalas verhießen hat.
Die Blutelfen, um die es hier geht, sind zurückgeblieben, als Kael damals verschwunden ist (eigentlich irgendwie logisch, der Aufbruch kam ziemlich plötzlich). Und jetzt haben sich die restlichen Blutelfen eben bei den Orks einquartiert, die ja auch nichts besseres zu tun haben, als neue Rekruten für ihre alten Freunde von der Legion anzuschleppen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif. Naja, nach Kaels Aufbruch dürften sie bei der Allianz auch nicht sonderlich beliebt sein...
Am sinnvollsten wäre immer noch eine dritte Partei gewesen. Aber ich denke, Blizzard wollte das wegen der PvP-Balance nicht. Am Ende hätten sie dann noch so kompliziertes Zeug wie Partnerschaften oder Zweckbündnisse einführen müssen, wodurch sich die Counterstrike-Kiddies, die einfach nur schnell alles platt machen wollen, wohl überfordert gefühlt und sich anderen Spielen zugewandt hätten...
Golden Chocobo
31.10.2005, 09:16
Die Antwort gibt es auf der offiziellen Homepage:
Ah das muss ich überlesen haben gestern Abend.^^ Najo aber danke für die Info, ist einige geklärt, aber es gibt dennoch genug Stoff fürs Add-on.
Rätseln wir mal wer für die Allies in Frage kommt............Murlocs?!^^
Aber 3er PVP klingt auch ein bisschen interessant, wenn sie die Serverkapazität erweitern und genug drauf passen dann ist es bestimmt lustig, aber das nur am Anfang, danach kommt dann das was du gesagt hast. Obwohl es ja in der Warcraft Story oft Bündnisse gegeben hat, von Horde und Allianz.
Daen vom Clan
31.10.2005, 10:02
Wie gesagt, wahrscheinlich werden es wohl die Pandaren werden, Murlocs wären schlichtweg eine Katastrophe - schon alleine wie die rennen :D
Laguna the Immortal
31.10.2005, 14:26
ich wette mit euch das die keine pandas einführen....:rolleyes:
gibt auch schon gerüchte das es die Draenei sein sollen, aber das sind alles nur spekulationen, ich finde man sollte einfach mal abwarten und sich überraschen lassen.
die rasse muss ja auch in den konflikt passen und soll das ganze nicht ins lächerliche ziehen.
pvp mit 3 fraktionen wär natürlich interessant, ist aber überhaupt nicht machbar bei WoW,
vllt wird sowas ja bei einem möglichen nachfolger eingebaut in ein paar jahren (falls blizz
sowas mal entwickeln wird, die machen aber bestimmt weiter bei so einer nachfrage).
Liferipper
31.10.2005, 17:25
Uns ist doch allen klar, welches die Klasse ist, die Blizzard einführen muss: Der zweiköpfige Oger, gesteuert von zwei Spielern gleichzeitig, erstmals vorgestellt am 1. April 2003 (oder wars doch ein anderes Jahr?). Das dürfte die ultimative Herausforderung für alle Spieler werden...
Oh ja, auf das Update bin ich mehr als gespannt.
Gerade auf Rollenspielservern hat die Horde einen verdammt schlechten Stand, weil soviele Leute die Allianz bespielen, um übelste Flirtereien mit Nachtelfen austragen zu können ;)
Hehe auf den Rp-PvP Servern nicht. Macht richtig Spaß mal in der Überzahl zu sein, obwohl es nicht weltbewegend ist.
Von dem Addon ist längst noch nicht alles bekannt, deswegen fang ich erst gar nicht mit dem Spekulieren an. Die neuen Tier 2 Sets sehen ja wohl mal übelst geil aus und auch das mit den Zeitreisen, wo man z.B. als Level 20 Char Sachen erledigen soll(*hust* Zelda).
Naja fliegende Mounts for the win:D !
Hamu-Sumo
02.11.2005, 15:53
Lassen wir uns überraschen. Die meisten Highlights sind ja schon bekannt und das Fremdland (ich bevorzuge den deutschen Namen aus WarCraft III) wird sehr interessant, genauso wie Karazhan. Auf den Turm von Medivh freue ich mich ja schon seit Monaten :D
Na ja, zum Thema "Blutelfen und Horde" sage ich mal nichts, das hab ich schon zu genüge in diversen Foren und im Gilden-TeamSpeak getan. Nur so viel: es war nicht positiv.
Duke Earthrunner
02.11.2005, 17:26
Die neuen Tier 2 Sets sehen ja wohl mal übelst geil aus
http://www.afn.org/~afn38674/tlyrics.jpg
Go Go Power Rangers
Um es mal mit den Worten von den meisten Leuten aus meiner Gilde zu beschreiben.
es war nicht positiv.
warum? weil dadurch die balance wieder ein wenig besser wird und mehr leute horde spielen? ja son scheiss ey...
Ihr allies kriegt keine pandas... :P :P :P :P es steht zu 100% fest *finger auf euch zeigt*
in other news: 2 tote wow spieler in china letzte woche... geht ja noch
Laguna the Immortal
02.11.2005, 20:22
na gut opfer wirds wohl immer geben, die familie hat ihren sohn bestimmt abgemurkst weil
er ein schlechter MT war... :D
keine pandas? oooch ;_;
http://www.afn.org/~afn38674/tlyrics.jpg
Go Go Power Rangers
Um es mal mit den Worten von den meisten Leuten aus meiner Gilde zu beschreiben.
IMO trotzdem schöner als die jetztigen;)
Ich lese gerade, dass Onyxia von 10 Spielern gekillt wurde.....OMFG (http://forums.worldofwarcraft.com/thread.aspx?FN=wow-general&T=5608155&P=1)
Laguna the Immortal
03.11.2005, 22:03
das mit ony hab ich auch gelesen...naja ich weiß ja nich so recht....imo schaffen die nich genug dmg um nich von ony weggeburnt zu werden aber sofern sie ein video haben lass ich mich gerne umstimmen...mal sehen.
die jetzigen t2 sets sehen wirklich öde aus...
Daen vom Clan
04.11.2005, 08:01
warum? weil dadurch die balance wieder ein wenig besser wird und mehr leute horde spielen? ja son scheiss ey...
Das wäre wunderbar - endlich keine feige Horde mehr, die sich in Tarrens Mühle hinter den Wachen versteckt :D
(zumindest auf dem RP-Server Dalaran an der Tagesordnung)
Ihr allies kriegt keine pandas... :P :P :P :P es steht zu 100% fest *finger auf euch zeigt*
Wo hast du diese Info her?
Das würde mich mal interessieren :)
Laguna the Immortal
04.11.2005, 10:32
Das wäre wunderbar - endlich keine feige Horde mehr, die sich in Tarrens Mühle hinter den Wachen versteckt :D
(zumindest auf dem RP-Server Dalaran an der Tagesordnung)
also bei uns ist man hinter den wachen alles andere als sicher, sicher ist man nur wenn man
den fledermausreitermeister nutzt :D
ok es mag gegen manche lowen allies helfen aber nicht gegen 55+ ;)
btw wie is das bei euren servern? kil-jaeden hat ne eigene hp mit forum was von allen
bekannteren usern genutzt und geleitet wird. wir haben auch ne eigene radioshow in der
jeden samstag über klassen, usw diskutiert wird, gilden vorgestellt werden und lustige
funevents stattfinden (letztes mal ein tarrens mühle - southshore raid allianz gegen horde wie
in alten zeiten, mit vielen teilnehmern + spitzenitems, also ein old-school-fight auf hohem
nievau ^^).
Wischmop
05.11.2005, 12:40
Umso besser. /spit
Duke Earthrunner
05.11.2005, 13:26
also bei uns ist man hinter den wachen alles andere als sicher, sicher ist man nur wenn man
den fledermausreitermeister nutzt :D
ok es mag gegen manche lowen allies helfen aber nicht gegen 55+ ;)
btw wie is das bei euren servern? kil-jaeden hat ne eigene hp mit forum was von allen
bekannteren usern genutzt und geleitet wird. wir haben auch ne eigene radioshow in der
jeden samstag über klassen, usw diskutiert wird, gilden vorgestellt werden und lustige
funevents stattfinden (letztes mal ein tarrens mühle - southshore raid allianz gegen horde wie
in alten zeiten, mit vielen teilnehmern + spitzenitems, also ein old-school-fight auf hohem
nievau ^^).
www.gilneas.de
Da gibt es ungefähr das gleiche wie in deinem Forum. Ob bei dir mehr geflamet wurde, ist aber fraglich. Wenn es nämlich wirklich möglich wäre das zu überbieten dann Gnade uns Gott.
Wenn ich schon mal auf der Seite bin, kann ich auch gleich mal die Power Ranger pardon t2 Sets posten.
Krieger (http://svc002.wic379dp.server-web.com/images/news/wowxp11.jpg)
Schamane und Pala (http://files.upl.silentwhisper.net/upload8/Tenstorms-Judgement.jpeg)
Druide und Jäger (http://wow.ingame.de/screenshots/pics/InWoW_4544.jpg)
Schurke (http://wow.ingame.de/screenshots/pics/InWoW_4542.jpg)
Magier (http://stigger.canadaka.net/magetier2.JPG)
und noch ein neues Waffen design:
Der Blasterwerfer (http://img382.imageshack.us/img382/1757/wowmodelview20050903202409850c.gif)
Das Schurkenset kann man übrigens jetzt schon live und in Farbe begutachten. Einfach mal auf den Turm in Burg Cenarius. ROX
Laguna the Immortal
05.11.2005, 14:14
als neue ally rasse sind jetz eher die Worgen im gespräch (www.inwow.de), macht eigentlich
schon sinn auch wenns etwas ungewöhnlich wäre, lests euch selbst mal durch. ;)
@Duke: wann hab ich gesagt das bei uns geflamed wird??
Duke Earthrunner
05.11.2005, 14:46
als neue ally rasse sind jetz eher die Worgen im gespräch (www.inwow.de), macht eigentlich
Nirgends, ich fragte mich nur ob das bei euch so ähnlich ist wie bei uns. Zu 80% besteht das Gilneas Forum nämlich aus Flame und Whine Threads.
Naja Worgs fänd ich ganz gut mal eine Rasse die den Tauren Kankurenz macht.;)
wie ingame einfach nur suckt:D
Laguna the Immortal
05.11.2005, 23:13
Nirgends, ich fragte mich nur ob das bei euch so ähnlich ist wie bei uns. Zu 80% besteht das Gilneas Forum nämlich aus Flame und Whine Threads.
also so whinethreads kommen zwar vereinzelt mal vor aber eigentlich wird auch viel
anständig diskutiert oder sich amüsiert. die meisten leute die im forum sind sind erfahrenere
spieler die über sowas drüberstehen und vom niveau her ists eigentlich ganz okay. ;)
Instanz1 (http://vnmedia.ign.com/screenshots/wow/72014610.jpg)
Instanz2 (http://vnmedia.ign.com/screenshots/wow/4064637.jpg)
Instanz3 (http://vnmedia.ign.com/screenshots/wow/84443027.jpg)
Ich freu mich drauf
Kein Komentar...
Moment: Bloss keine Verwirrung anstiften! Soweit ich gehört habe ist das ein Expansion und der Unterschied ist dass man sich das als CD kaufen muss und dann das ganze System updaten. Hat den Vorteil dass Blizzard nochmal saftig abkassiert, das machen Firmen besonders gerne. Und Freiheit? Die hat keiner, denn jeder der diese Expansion nicht hat, der ist ab sofort out von jeder Raid, der kann nur noch Blumen pflücken gehen. Somit besteht für jeden einen "Gruppenzwang" für absolut jedes Expansion.
Das hat schon bei FFXI gefunzt. Wer das Expansion nicht hatte war praktisch ausgeschlossen...
Und ein Add On ist ein frei runterladbares Plug-In (zumindest in der WoW-Sprache ist es nur das). Und das ist es ja nicht, es ist weder Gratis noch runterladbar. Ein WoW-Add On tut man auch ins entsprechende "Interface"-Folder. Hingegen beim Expansion wird das nicht dorthin kommen.
Golden Chocobo
12.11.2005, 09:37
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, das das Expansion-Set, durch seine Erweiterungen und Vielfalt für viele Firmen schon ein eigenes MMORPG darstellt. Oder kennt ihr ein Add-on was so groß ist.^^
Laguna the Immortal
12.11.2005, 12:32
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, das das Expansion-Set, durch seine Erweiterungen und Vielfalt für viele Firmen schon ein eigenes MMORPG darstellt. Oder kennt ihr ein Add-on was so groß ist.^^
finde ich auch, warum sprecht ihr die ganze zeit von abzocke? wisst ihr überhaupt wie viel
arbeit in burning crusade steckt bzw wieviel dadurch hinzu kommt? das ist um einiges mehr
wert als "addons" zu normalen spielen, wow + burning crusade bietet so viel inhalt wie
20-30 andere spiele zusammen...:rolleyes:
Und rauben dir alle Zeit für die anderen Spiele weg.
Das nennt sich Domination und Knockdown. Ich weiss nicht wieviel ich investieren kann aber sicher nicht genug. Anders gesagt; Sie machens nur für die Freaks. Der Rest bezahlt für die Freaks mit. Nette soziale Spieler...
Golden Chocobo
13.11.2005, 09:16
Also ich weiß nicht was du hast.
Ich habe nur einen Hauptchar, mein Twink ist als Bank umdisponiert und fertig. Ich bin noch wie die ganzen "Freaks" wie du sie bezeichnest ich spiele weil ich spaß habe, mir ist teilweise langweilig, obwohl ich nciht alles gesehen habe, da kommt mir ein großes Add-on schon recht. Und ihc bin auch ein netter sozialer Spieler.
Nebenbei habe ich auch schon 2-3 andere Spiele angefangen und beendet, also kann man nicht sagen "Ich komme nicht dazu was anderes zu spielen da mir WoW die Zeit raubt." Nimm sie dir einfach, es ist ganz einfach zu machen, selbst wenn einige meinen, dass sie kein RL dadurch haben, tu es einfach und lass es kurze Zeit linksliegen.
Zu Justy, andere Spiele? MMORPG ist ein Spiel mit mehreren Spielen vereint, da braucht man nicht noch massig andere Spiele nebenher, überhaupt nicht, wenn man berufstätig ist und ein RL hat.
Zu Chocobo, in gewisser Weise kann man Justy auch recht geben. Bei uns wird es momentan es so gehandhabt, wer nicht über "Standard-Molten-Core-Equip" verfügt, der braucht sich keine Hoffungen auf BWL machen. Was in gewisser Weise auch in Ordnung ist, auf der anderen Seiten, sieht man natürlich nicht alles wie es z.B. Chocobo angesprochen hat.
Auf Thunderaan können auch Level 50 Chars bashen, für Nefarian sollte man allerdings schon 60 sein und gut equiped.
Und wer Nefarian nicht gesehen hat, der hat den stylischsten Encounter neben Ragnaros nicht gesehen, ergo hat man nicht alles sehenswerte gesehen.
Genau darum gehts doch. Es gibt sehr vieles was ich einfach nicht sehen kann. Und dann bezahle ich für Entwicklungen die mir kein Nutzen bringen, da ich halt zu schlecht bin + zu schlecht ausgerüstet. In Molton-Core würde ich sogar mit 60 sofort abnippeln da mir das Anti-Fire Armor fehlt und das zu bekommen sieht sehr schwierig aus bei all den Konkurrenten die es bei uns ebenso brauchen. Das alles muss ich einfach einsehen.
Obwohl ich mir sicher bin dass es hier keinen gibt der wesentlich besser ist als ich. Ich hab echt verdammt viele Game-Erfahrung, vorallem RPG. Da gehöre ich sogar zur Spitze, selbst hier wo ja viele Freaks sind. Ich war in FFXI auch LV. 73 als ich aufgehört habe (hab sogar noch den Maat besiegt), auch da habe ich wertvolle Erfahrung gesammelt, WoW ist nicht mein erstes MMORPG. Das Problem ist aber: Um in einem MMORPG erfolgreich zu sein musst du selber nur bedingt gut sein, wichtiger ist es dass du die richtige Connection hast (zu ner Community wie LS + Guild) und Freunde die dir helfen und auch guildintern unterstützen. Und auch das Kommunikative, was sehr sehr wichtig ist.
Ich erwarte ja irgendwie dass ich irgendwann alles sehen kann. Und wenn wir ne Frist setzen wollen: Innerhalb einem Jahr alles sehen (also alle Bosse) was es vor 6 Monaten alles gab. Das wäre mal das Ziel was erreicht werden sollte. Und erst wenn ich sagen kann "Das ist ein erreichbares Ziel", erst dann kann ich auch sagen "Das Expansion ist toll!".
Es gibt auch Zul Gurub, dieses Ziel werde ich bald erreichen, aber andere wie Onyxia + Ragnaros sind momentan fast unerreichbar, und neuere Expansion erst recht.
Nun hab ich zwar eine starke Guild. Aber wie professionell wir noch werden, damit wir echt alles machen können, das steht trotzdem noch in den Sternen. Und fehlt noch allen das richtige "Superequip" alles zu metzeln. Also müssen wir erst klein anfangen um das Grund-Epic zu bekommen für das stärkste. Und bis es alle haben kanns lange dauern. Es ist wie gesagt schwer + zeitaufwendig bis du endlich alles hast um alles zu sehen. Und es ist sowohl extremer Einsatz als auch Glück gefordert. Ob ichs je machen kann weiss ich nicht. Aber ich geb mein bestes.
Klar könnte ich alles sofort erreichen, indem ich ner Superguild beitrete wo alle ihr Epic haben und die mir alles abgeben. Und die sogar selbst wenn ich währenddessen schlafe, jeden Boss umlegen. Aber in der glücklichen Situation bin ich nicht. Ich muss alles von 0 auf mit den anderen aufbauen. Möge es erfolgreich sein, ich wünsche es mir von ganzem Herzen denn es ist das einzige erreichbare Gamer-Ziel was ich als Gamer noch erreichen will: Spass + Erfolg in nem MMORPG haben.
Mit Burnsing Crusade gibt Blizzard dir Level 70 als Cap, neue Items, neue Gebiete, neue Skillstrees und ein neues Mount. Für die Hardcore Gamer sind dabei eben noch ein oder zwei Instanzen. Im Endeffekt zahlt es sich für beide aus, auch wenn es für die Hardcore Gamer etwas mehr ist.
Aber was wollen sie machen? Mehr Instanzen für Level 50, wenn das Level Cap auf Level 70 angeboben wird? Sorry, aber da ist WoW nicht anders als alle anderen MMORPGs, das solltest du mit deiner FFXI Erfahrung ja wissen.
Sie bieten den Geleigenheitsspielern neue Rassen mit denen sie erneut von Level 1 beginnen können, evtl. kommt auch noch eine neue "Mid-Level"-Instanz, mehr vermute ich, kommt nicht.
Ich finde das auch schade, aber es ist wie in jedem MMORPG, man muss WoW aber noch zu gute halten, dass man trotz "miesen" Equip im Gegensatz zu MC und BWL Equip, noch immer etwas machen kann. Das ist bei vielen anderen MMORPGs anders.
Naja... der LV. 70 cap wird mir helfen. Dann würden mir die Türen zu Onyxia, Ragnaros u.a leichter fallen. Ich denke ich darf das nicht so negativ sehen. Dennoch: Der Unterschied zwischen einem Epic-Weihnachtsbaum und einem Superior-Wasserträger ist enorm. Das ist sofort ne ganz andere Klasse und du hast gegen so jemanden auch keine Chance.
Das gute ist dass die Neulinge ne neue Klasse wählen können während die High Levler alle einen Alt machen müssen und wieder Zeit verlieren. Leider aber trifft mich das genauso.
Und vergiss LV. 50 Instanzen, das braucht niemand. Damit würde ich nur noch mehr Boden verlieren. Ich brauch nen gesunden Ehrgeiz oder ich werde ewig so dastehen wie jetzt. Was du hier machen würdest wäre folgendes: Jemand fährt schon lange mit einem 250er Motorrad rennen. Er möchte aber ne Moto GP fahren da es mehr Spass macht und er alles fahren will was es gibt. Und nun sagst du: Tja... man muss halt mehr 250er Motorräder im Rennen aufstellen! ;)
Oder nochwas witziges: Jemand beklagt sich dass sein Krückstock zu schnell kaputt gehe. Aber der Verkäufer empfiehlt einfach doppelt soviele zu kaufen statt einen besseren. Was den Krückstockgeher nicht erfreut. :D
Laguna the Immortal
13.11.2005, 22:31
alles eine frage der zeit, wenn du deinen char erstmal auf 60 bringst, dann ihm schön das
blaue T0 set zusammensuchst (und/oder noch ein paar sachen mit feuerressi) ists kein
prob nach mc zu kommen und selbst dabei zu sein. hinzu kommt das es druiden recht leicht
haben an ihr set zu kommen da weniger konkurrenz, 3 boe setteile die im ah spottbillig sind
im vergleich zu anderen, und healer immer in mc benötigt werden. nich jammern sondern
weitermachen, ist wirklich nicht schwer. ich hab noch nie zuvor ein mmorpg gespielt und
habs auch auf die reihe gekriegt...:rolleyes:
nah, unser andere druid hat 3 wildheart sets geschenkt bekommen und ich nichts.
Ich hab mir zwar 2 Teile gekauft (ich muss es kaufen und andere kriegens Gratis.. jojo) aber der Rest ist schwer zu besorgen da ich auch erstmal die Raids brauche und die anderen machen kaum welche. Und Pech hatte ich sowieso... gerade heute das Armor dieses Sets gedroppt, leider war ich nicht dabei sondern inner anderen Raid. Und weil das blöde item BoP ist hab ichs nicht bekommen und der hats im Laden verkloppt für ein paar Gold. :( übelst... und du brauchst es unbedingt. Denn es ist das beste , besser ist nur noch Epic. Aber die kannste schwer bekommen ohne gute Grundausrüstung wie das Wildheart.
Und übrigens ist Healer der mit Abstand schwerste Job inner Raid. Keiner möchte mir mir tauschen der kein Healer ist, das ist klar. Wenn du ständig eklatant bis zu 40 Fenster überwachen musst und wirklich in Sekundenbruchteilen reagieren (jedes bischen kann über Leben und Tod entscheiden) dann weisst du wieso Healer kein easy-Job ist. Du hast also als Healer die grösste Verantwortung da dein Job, je nachdem wie du dich anstellst, der grösste Unterschied ausmachen kann. Und deshalb ists nicht mehr als fair dass du beliebter bist und ev. auch leichter was abkriegst.
Ein Rogue und Warrior gamen kann ja echt jeder, allzuviel kannste net falsch machen. Die leben im Grunde nur nach dem Prinzip "Hate Control". Aber Healer brauchen besonders reaktionsschnelle Leute, wer nicht alle Balken ständig gut überwachen und schnell reagieren kann, der ist hier falsch. Und du bist echt der King. Du allein kannst über Leben und Tod entscheiden. Die anderen sind nur "Hau Drauf" Statisten auch wenn die das natürlich anders sehen weil sie mit reinhauen ja Spass haben. Ich hab auch ein Rogue deswegen, da kann ich einfach mal saftig reinhauen ohne die anderen zu "überwachen". Aber ich suche auch etwas die Herausforderung im Job, ich will etwas können.
Hier noch ein kleines Screen von meinem Healer-Setup in ner kleineren 15-Mann Party die ich typischerweise z.B. in Upper Blackrock Spire verwende, da wo man viele der Sets kriegt. Ich würde auch in etwa dieses Setup für jeden Healer empfehlen. So dass man nur % sieht und nur die HP Balken. Die grössten Raids haben aber 8 von diesen Gruppen-Balken, nicht nur lumpige 3 wie hier (fast der halbe Bildschirm ist dann ausgefüllt wenn die Balken nicht zu klein sind)! Kann sich auch jeder Laie vorstellen wie schwierig das zu überwachen ist wenn die HP oft sehr schnell wegfliegt. Ich zeig später mal ein 40er Setup. Das sieht dann echt krass aus.
http://img.photobucket.com/albums/v472/titankyojin/WoWScrnShot_1healersetup.png
Maintank spielen ist auch nicht weniger schwierig als Healer. Kannst du die Aggro nicht halten, dann geht dir Chromagus ganz schnell spazieren und zwar in deinen Raid. Sicher, Mage drückt einen Knopf, Schurke drückt 2-4 Knöpfe, usw. Allerdings muss man auch sagen, dass Healer und Maintanks dann ein spezielles Vorrecht auf Items haben (zumindest bei uns).
Und ich kann nur für meinen Teil sprechen, wir haben von ~120 Accounts in der Gilde vielleicht gerade mal 5 Druiden. Davon sind zwei aktiv. Also Druide, würdest du bei uns das T1 Set nachgeschmissen bekommen, gestern haben wir erst wieder die Brust aus dem T1-Druiden-Set disenchanted. Laguna hat es schon mal gesagt, besorg dir einen Schurken und stealthed euch durch die 5er Instanzen und farmt Bosse, die gutes Equip droppen. Dann noch ein paar Raids auf Drakki und Baron und schon hast gutes Equip.
Und als Druide, kommt man selbst mit vereinzelten grünen Items schon mit nach MC. BWL vielleicht nicht, MC ist aber sowieso nur noch Kinderkram.
Hatte ich gestern fast vergessen, wir stehen von Nefarian!
Chromagus down (http://img500.imageshack.us/img500/3708/chromagusdown2ck.jpg).
Laguna the Immortal
14.11.2005, 11:42
also ich bin zwar weder ein tank noch ein primärheiler aber als pala hab ich auch jede menge
zu tun in instanzen wie mc...
1. überwach ich ebenfalls 40 fenster weil ich mitheilen muss wo es nur geht damit die priester
und druiden nich ihr ganzes mana verballern bzw ein paar sich auf die tanks beschränken
müssen 2. muss ich mir mein mana gut einteilen da ich nich nur heilen sondern auch
decursen muss wo es nur geht, das müssen palas noch mehr als priester (mages aber auch
viel bei flüchen), dauerfeuer....
@dread: chromaggus down? nich schlecht, schafft ihr ihn auch in seiner stärksten form?
(schaffen die wenigsten, nichmal zB die gilde die nefa als 4tes auf der welt besiegt hat)
bei uns gibts ne ally gilde die chroma in seiner stärksten form besiegen kann (auch wenns
diesmal ein 3% wipe war) ;)
was mich betrifft, als pala hat mans wirklich nicht leicht und da ich mehrfach "von vorne"
anfangen musste mit ner neuen mc grp hatte ich noch nich das vergnügen bwl betreten
zu können....allerdings stehen wa in mc wieder vor ragna :)
und ich sags mal so...ich hab zeit, ich twinke auch viel nebenbei und mach pvp, bis zum
addon ists noch ne weile hin und auf diese weise gibts noch ein paar sachen in wow die
ich noch vor mir hab und mc(aber schon etwas) und bwl sind noch nich so langweilig.. ;D
und als jäger macht man autoshot an und geht sich tee machen.
Echt ein Nachteil beim Jäger, man muss nichtmal buffen:) . Am Anfang noch recht interresant, aber wenn man gutes equip hat, reicht der schaden von autoshot locker. Man macht echt nicht viel, naja bei einigen bossen muss man aufpassen, z.B. bei Shazzrah oder bei neuen bossen, aber mc ist echt ein schöner TV abend.
Golden Chocobo
14.11.2005, 17:25
Naja eigentlich sollten Bilder schonmal in den Bilder Thread also bitte nächstes mal dahin, sonst ist es zu unübersichtlich.
Ich werde eure Beiträge entsprechend bearbeiten.;)
Hier können meinetwegen Pics zu TBC rein mehr nicht.^^